trying to relax ;)

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo ihr lieben,
Jetzt bin ich auch hier, obwohl ich dachte das Kennenlernen geht von selbst.
Nach so einem EB weiß man soviel und dennoch: Relax mal im richtigen Moment!

Folgende Story:
Ich habe im November auf einem fünftägigen Städtetripp in Südeuropa einen Studenten kennengelernt, mit dem ich die letzten beiden Tage und Nächte verbrachte. Es hat eingeschlagen wie ein Blitz. Wir wußten trotzdem beide, es geht genauso zu Ende wie es angefangen hat. 2000 km sind 2000 km.

Nun ja, es endete nicht. Tränen im Flugzeug, WA alle 2 Wochen, alles locker, immer wieder die Ansage wir sehen uns wieder. Anfänglich meinte er auch, wenn wir uns wiedersehen, sollten wir uns sicher sein, dass wir eine Beziehung wollen. In meinem Kopf blieb alles offen, das Verliebtheitsgefühl schob ich auf das Oxytocin, irgendwann wurde es weniger, eine Beziehung ist völlig aussichtlos. Dann schrieb ich ihn mal 3 Wochen nicht an und antwortete auch nicht als er den Kontakt suchte. Ich war einfach mit den Gedanken woanders, Umzug , Kind etc...

Er hakte nach und suchte immer wieder den Kontakt.
Im März fühlte ich das starke Bedürfnis ihn zu sehen, mal eine Woche nur für mich zu haben, in dieser wunderbaren Stadt, Liebe, Sex, träumen, einfach mal Pause. Ich schrieb ihm ich könne morgen kommen. Er schrieb, dass er unheimlich viel für die Uni machen müsse und nebenbei täglich bis 4 Uhr morgens in einer Bar arbeitet. Ich solle trotzdem kommen. Er rief sogar an und offenbarte mir seinen kompletten Zeitplan, der ziemlich eng aussag. Als ich seine Stimme hörte, war alles wieder da. Ich wägte ab und überlegte nochmal ob das so spontan eine gute Idee ist. Mir war auch wichtig, dass ich allgemein in Lissabon eine schöne Zeit habe und nicht ausschließlich wegen ihm fahre.
Er bettelte ich solle kommen, ich entschied mich dagegen und verschob es auf nach Ostern (Also jetzt).

Gestern schrieb ich ihm, dass ich Mittwoch komme. Er fand das cool und wollte gleich Sextalk, sozusagen als Apperetiv.Da er aber leicht angetrunken war, hab ich ihn spielerisch und sehr charmant und witzig abgewürgt.
Heute schrieb ich ihm, dass ich Mittwoch um die Mittagszeit ankomme.
Antwort: "Ich bin den ganzen Tag in der Uni und habe erst nach der Arbeit Zeit."

(Das bedeutet im Klartext, wir können uns erst am Donnerstag um 4 Uhr morgens sehen. Das vermindert unsere gemeinsame Zeit ziemlich, da ich Montag schon wieder heimfliege). Ich sagte nur: "That sucks"...worauf er meinte, dass er gerade eine ziemlich stressige Zeit habe in der Uni.
Als ich nochmal nachhakte (ich weiß, Kurzschlussreaktion) kam nichts mehr. Er ist wohl schlafen gegangen (er geht morgens um 7.00 ins Bett).
Jetzt bin ich leicht angefressen, weil er sich keine Zeit nimmt und versuche zu relaxen und das Drama aus dem Kopf zu verjagen.

Für mich sieht es aus als hätte er kein Interesse mehr, als liese er mich auflaufen und fühle sich sehr sicher. Hab gerade überhaupt keine Lust mehr zu fliegen und würde ihm gerne schreiben, dass ich den Flug storniere. Aber Stop, kein Drama!
Ich habe ja hier was gelernt. Zu aller erst beruhigen. Dann auf den Urlaub fokusieren. Mantra: Ich fahre nicht nur wegen ihm. Dann abwarten was er heute nachmittag antwortet, viel erwarte ich da nicht. Und dann? Hinfliegen und mein Ding machen, er wird sich schon melden...?
Spaß haben, auch ohne ihn...?
Holt mich mal bitte runter...:namaste:
Ich merke, dass ich sofort Misstrauen habe und mich schützen will, damit er mich nicht verletzten kann. Die Story mit Exi hat mich leicht traumatisiert :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hi Lichtgestalt.

Willkommen im kennenlernen. Hab deine EB Geschichte still mitverfolgt damals.

Also ich sehe hier ehrlich gesagt nicht das er das Interesse verloren hat. Ganz im Gegenteil ich finde es sieht nicht schlecht aus.
Nur weil er jetzt einmal nicht geantwortet hat. Das ist kein Weltuntergang. Kann viele Gründe haben.
Grad weil sein Leben wohl stressig ist.

Also cool bleiben erstmal.:coolwink:

LG
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke Angel, du hast wohl recht.
Er hat gerade geantwortet, dass er alles tun wird um unsere gemeinsame Zeit zu maximieren. Ich hätte allerdings einen echt doofen Zeitpunkt für mein Kommen gewählt.

Im Grunde ist er nicht das Problem. Das Problem bin ich und mein Misstrauen. Ich kann ja gar nicht mehr unvoreingenommen an die Sache herangehen und glauben er freut sich wie Bolle auf mich. Obwohl er das augenscheinlich tut.

Ich habe heute die Kurve ganz gut gekriegt, obwohl ich eine der WA Nachrichten schnell noch gelöscht hatte, bevor sie gesendet wurde. Diese Panik abgewiesen zu werden treibt mich sofort zu einer Aktion und meine Laune in den Keller. Das wiederrum zeigt mir wie es momentan um mein Selbstbewusstsein bestellt ist...oh je..
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo lichtgestalt,

ich finde auch, dass sich das gar nicht soo schlecht anhört. hast du irgendwelche negativen erfahrungen gesammelt, dass dich das blockiert? er hat nicht viel zeit, nimmt sie sich aber trotzdem für dich. lass es laufen und genieß den aufenthalt. du wirst sehen, wie er sich dir ggü. verhält, dann kannst du immer noch sauer/wütend/enttäuscht sein. ;) viel spaß!
 
M

Monika

Gelöschter User
Ja genau. Er wird versuchen so viel Zeit wie ihm möglich ist mit dir verbringen. Flieg hin, genieß es und hab Spaß! Such dir zur Not Alternativen die du besuchen kannst, wenn er arbeitet oder an der Uni ist!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ehhmmh Lichtgestalt, nimm es mir bitte nicht übel, aber, warum stürzt Du Dich in die nächste aussichtslose Geschichte? Exakt wieder mit so nem Jungspund, aber diesmal mit noch mehr Distanz dazwischen. <ratlosegrüße> :S
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo ihr lieben und lieber Wolfgang,
Ich hatte bisher keine Möglichkeit zu schreiben, weder technisch noch zeitlich. Ich mach das später noch ausführlich .Nur so viel: Ich hab es nach dem zweiten Tag vor Ort beendet.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Es gibt überraschenderweise kein Leid.Es geht mir gut und war die richtige Entscheidung.Er hat mit einem Satz alle Illusionen beseitigt und das wars. Ich habe kein Interesse mehr.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Oh je, ich hab mir deine Geschichte grad durchgelesen und hatte schon beim Lesen der ersten Posts ein mulmiges Gefühl :(
Hoffe du kannst dir dennoch ein paar schöne Tage in Lissabon machen und ein bisschen Sonne tanken. (hier ist es ja grad recht trüb und neblig...)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Lichtgestalt,

das tut mir sehr, sehr leid, dass das dann vor Ort offensichtlich nicht so prickelnd gelaufen ist... :| :trost:

Magst du erzählen, was los war? Ist natürlich vollkommen ok, wenn du das lieber für dich behältst. Ich drück dich mal ganz fest. Wünsche dir sehr, dass bald ein besseres Exemplar nachkommt, das deinen Invest auch verdient hat. :herz:
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ihr lieben jetzt kommt also der Bericht, wobei ich mich gerade selbst darüber wundere, dass mir diese Geschichte mal wichtig war :headshake:

Er holte mich bei meiner Ankunft von der U-bahn ab und brachte mich ins Hostel. Er wolle gar nicht erst zur Bibliothek, sondern bei mir bleiben und die Uni an diesem Tag ausfallen lassen. Da ich aber selbst arbeiten musste (bin Freiberufler) bat ich ihn sein Ding zu machen, mich erstmal ankommen zu lassen und uns abends zu treffen. Er war sichtlich enttäuscht, weil ich nicht gleich mit ihm schlafen wollte.

Gegen 20 Uhr trafen wir uns wieder, hatten Sex und wollten uns dann einen schönen Abend machen bis er um 23.00 zur Arbeit in die Bar musste. Plötzlich sagte er er müsse mir was sagen. Ich ahnte bereits, dass etwas unangenehmes kommt. Er teilte mir mit, er hätte die letzte Woche mit einer anderen Touristin verbracht, die jeden Tag in seiner Bar aufgetaucht wäre und jetzt glauben dort alle sie sei seine Freundin und er wolle nicht, dass ich jetzt dort ebenso mit ihm Intimitäten austausche, weil sonst seine Kollegen dort denken, er wechselt ständig die Frauen.:blush:
In dem Moment fiel ein Dominostein in meinem Kopf um und brachte eine Gedanken- und Gefühlsreihe in Bewegung, die alles änderte.

Zuerst wurde ich still, dann weinte ich. Ich weinte nicht wegen ihm, sondern weil ich schon wieder dachte ein Mensch wäre anders, obwohl er nur wieder dem Klischee entspricht, vor dem mich alle warnen. Weil ich Menschen und Menschlichkeit immer höher bewerte als sie sind. Es war das Weinen um die Wertschätzung zwischen den Menschen. Das verstand er aber nicht. Ich fragte dann mit vielen solcher Touristenaffäiren er derzeit Kontakt halte und er antwortete: Drei. Ich sagte dann, dass er ein Klischee sei und ich keine Wert darauf lege zu dieser Reihe zu gehörten. Er sagte dann (Achtung noch mehr Klischee): Du bist anderes, mit dir kann ich ganz anderes reden...blablabla

Dann kam ne Bekannte von ihm, er unterhielt sich mit ihr, flirtete mit ihr rum und bat mich dann mit zur Bar zu kommen. Wir gingen dahin, die beiden vorneweg, er verabschiedete sie und ich sagte ich wolle noch kurz draußen eine Rauchen. Er ging rein, ich überlegte kurz, mein Stolz gewann und ich ging und machte mir nen schönen Abend.

Meine Gefühle für ihn hatten sich schlagartig geändert. Er war nur noch ein Urlaubsflirt mit dem ich noch Spaß haben könnte. Wir trafen uns am nächsten Tag, er war ziemlich abweisend, sagte er müsse viel für die Uni tun, aber wir könnten uns um 22.00 Uhr sehen. Das sagte er ab, er verschob auch das nächste Treffen und als er dann gegen 3.00 Uhr sagte er ginge jetzt doch nach Hause, um zu schlafen, statt wie verabredet die Nacht mit mir zu verbringen, reichte mir die Hinhalterei.

Ich schob den WA Chat ins Archiv und hoffte er würde sich nicht mehr melden und ich könne mich auf meinen Urlaub konzentrieren. Aber er fing dann Nachmittags eine WA Diskussion an. Ich sei Schuld, hätte ihn unter Druck gesetzt mit meinen Erwartungen, das ich wegen ihm weinte und fortgegangen war würde er lange nicht vergessen können. Das fühle sich alles so nicht richtig an. Es würde ihn völlig fertig machen und er müsse sich auf sein Studium konzentrieren. Ich hätte gewusst, dass er beziehungsgeschädigt sei und nicht für ewas ernstes tauge.
Ich antwortete freundlich neutral, sagte wenn ich meine knappe Urlaubszeit mit warten auf ihn verbringen müsse, sei es logisch, dass ich dann mal Druck mache, ansonsten gab ich ihm recht und sagte ich genieße jetzt meinen Urlaub und hoffe, dass er irgendwann wieder sein Leben genießen könne.

Das wars. Ende der Fahnenstange. Ich bin dann surfen gegangen und habe die Zeit genossen.

Am meisten überrascht mich, dass ich weder leide noch großartig darüber nachdenke. So easy und locker etwas abhaken kenne ich bisher nicht. Meine Freundin meint, es sei ein Schutzmechanismus meines Körpers, um nicht wieder verletzt zu werden.
Wenn sie recht hat bin ich vielleicht ab jetzt gegen so einiges immun :coolwink:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey liebe Lichtgestalt,

ohje was ist denn das für ne Wurst?? Tut mir leid dass ich das so direkt schreibe aber dieser Mann wirkt auf mich ziemlich charakterlos. :headshake: Er lässt dich paar Tausend Kilometer zu sich fliegen, tischt dir dann seine Sexgeschichten auf, hat noch die Nerven mit ner anderen zu flirten und will dir am Ende die Schuld für alles in die Schuhe schieben.

Wobei ich sagen muss dass ich nach dem ersten Geständnis schon weg gewesen wäre. Du warst ja noch sehr lieb und hast dich noch mit ihm getroffen. Verdient hätte der aus meiner Sicht eher ne saftige Ohrfeige :zwinkern:

Aber schön dass dieser Mann es nicht geschafft hat dir den Urlaub zu vermiesen, das find ich echt stark! :smile:

Ich denke am besten schützen kann man sich vor solchen heftigen "Pleiten" in dem man den Mann am Anfang kräftig investieren lässt. Wenn er bereit gewesen wär zu dir zu kommen zum Beispiel, dann hättest du mehr Sicherheit gehabt, dass er wirkliche Gefühle hat und nicht nur Lust auf ein paar heisse Nächte. Aber hinterher ist man immer schlauer, das kenn ich nur zu gut :zwinkern:

Und surfen würd ich auch supergerne mal ausprobieren. Wie cool, dass du das kannst! :teufel_smiley:
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hey liebe Stadtpflanze :)
Danke für deine Sichtweise.

Er lässt dich paar Tausend Kilometer zu sich fliegen, tischt dir dann seine Sexgeschichten auf, hat noch die Nerven mit ner anderen zu flirten und will dir am Ende die Schuld für alles in die Schuhe schieben.

Naja..wie im ersten Post geschrieben, war ich ja vorsichtig und hab bereits Misstrauen empfunden. Ich bin zwar auch geflogen um ihn wiederzusehen, aber auch weil ich Portugal liebe. Sexgeschichten hat er mir nicht direkt aufgestischt, sondern mir zu verstehen gegeben, dass er seine Situation als Bartender in einer Touristenstadt ausnutzt. Für einen Brasilianer das absolute Klischee. Ich hab soetwas schon geahnt, Klischees haben immer einen Grund, aber ich wollte ihm ne Chance geben, weil wir uns sehr nahe waren und ich Menschen nicht von vornherein verurteile.

Wobei ich sagen muss dass ich nach dem ersten Geständnis schon weg gewesen wäre. Du warst ja noch sehr lieb und hast dich noch mit ihm getroffen. Verdient hätte der aus meiner Sicht eher ne saftige Ohrfeige

Und was hätte mir das gebracht? Ich wollte mir darüber klar werden, was ich in den nächsten Tagen will und obwohl mein Respekt vor ihm weg war, hat er mich körperlich ja noch angezogen.
Ich hatte Lust weiter mit ihm zu schlafen.. Eingeschnappt wegzulaufen hätte vielleicht dazu geführt, dass ich offene Fragen gehabt hätte und wieder kristalisiert wäre. Das war schon richtig so, das Maß musste erst voll sein und ich mir sicher.

Ich denke am besten schützen kann man sich vor solchen heftigen "Pleiten" in dem man den Mann am Anfang kräftig investieren lässt. Wenn er bereit gewesen wär zu dir zu kommen zum Beispiel, dann hättest du mehr Sicherheit gehabt, dass er wirkliche Gefühle hat und nicht nur Lust auf ein paar heisse Nächte.

Als Brasilianer darf er ohne Visum den Bruderstaat Portugal nicht verlassen. Das Visum hätte er laut eigener Aussage im September bekommen, dann wollte er mich besuchen. Bei 5 Euro Stundenlohn ist so eine Reise ins teure Deutschland auch noch mal ne andere Nummer als für mich. Außerdem wollte ich wie gesagt dorthin, zum Surfen und ausspannen. Ich hätte ihn hier ebenfalls auf Abstand halten müssen, meinem Sohn hätte ich ihm nicht vorstellen wollen und das wäre organisatorisch schwierig und unentspannt geworden. ....aber du hast schon recht. Unter anderen Umständen hätte der Invest von seiner Seite kommen müssen.

Gegen eine ernsthafte Beziehung sprach enorm viel und die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr entwickelt war im Nachhinein betrachtet äußerst gering.
Alles gut wie es ist :wolke:




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben