TT1 nach 7 Jahren Beziehung

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hey, ich würde auch sowas schreiben wie:
Hey Ex, lieb dass du an mich gedacht hast aber ich brauche sie auch nicht.

Das klingt nett aber jetzt nicht zu sehr oder?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Gerne :herz:
Schnell raus damit, denn du hast abends dann ja auch anderes zu tun :)
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hat direkt geantwortet:

Okay


Uff. Gut, das war es dann jetzt wieder.
Irgendwie ein blödes Gefühl.

Nett von ihm, dass er geschrieben hat. Aber irgendwas stört mich daran.
Irgendwas ärgert mich.
Irgendwie weiß ich auch einfach nicht, wie ich das jetzt deuten kann. Und ich deute doch so gerne :lach:
Heißt das, er ist über uns hinweg, wenn er mich wegen sowas anschreibt?
Ich mein, wir hätten uns ja zur Abholung sehen müssen. Das wäre für ihn dann also ok gewesen.
Oh Gott, das wäre mega komisch geworden! Gut, dass ich die Couch nicht nehme.

Aber ich freu mich auch darüber, dass er an mich gedacht hat. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass seine Eltern ihm das vorgeschlagen haben. Aber trotzdem hat er mir ja geschrieben, immerhin.

Naja, da sollte man wohl grad einfach nicht zu viel reininterpretieren.
Ich weiß schon: KK aus :coolwink:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebe Houdini :smile:

Da war die Antwort von KF schon raus. Aber sie sind sich ja ähnlich!
Danke für deinen Vorschlag :herz:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Argh! Schon wieder! HILFE!

Nachricht von Ex um 14.25:
Hey. Ich nochmal

Ich bekomme immer noch Post von deiner Arbeit. Kannst du deine neue Adresse da mal hinterlegen. Die Briefe müsstest du dir irgendwann wahrscheinlich auch abholen.

Mist!
Hab seit Mitte März einen Nachsendeantrag bei der Post laufen. Aber scheinbar wird nicht alle Post darüber weitergeleitet...

Was schreib ich da jetzt?

Die Post ist nicht so dringend für mich.
Möchte ihm aber auch nicht das Gefühl geben, dass ich ihn damit hinhalte.
Aber dann müsste ich ihn ja irgendwie treffen. Oder er steckt es in meinen Briefkasten, wäre für ihn aber ein kleiner Umweg. Oder wir treffen uns irgendwo, wenn er wieder bei mir in der Nähe ist, weil er seine Eltern besucht.

Ich würde sowas schreiben wie:

Hey!

Das ist ja blöd. Mein Nachsendeantrag läuft eigentlich schon seit über 2 Monaten. Ich kümmere mich gleich darum.

Und dann ist eben die Frage, wie wir das mit der Übergabe machen. Was meint ihr, was ist am besten?
Abholen, treffen oder fragen, ob er sich die Mühe macht, es in meinen Briefkasten zu stecken? Dann würde es aber natürlich zu keinem Treffen kommen. Was ist taktisch am klügsten? Oder erst mal gar nichts dazu schreiben?

Warum hat er das denn nicht gleich gestern geschrieben?
Irgendwo im Kopf schwirrt natürlich die Frage, ob er mich sehen will ()
Ist natürlich total unwahrscheinlich, ich weiß.
Denke, er möchte das grad einfach geregelt haben, weil es ihn nervt.
Ich bleib ja realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hello Liesschen :)

Warum hat er das denn nicht gleich gestern geschrieben?
Vielleicht kam heute ein Brief und da wurde er daran erinnert. Ich weiß es ist verführerisch aber versuch so wenig wie möglich in Orga Nachrichten hinein zu interpretieren.
Vermutlich möchte er es geregelt haben.

Schreib doch sowas wie

Hey,
Das ist ja komisch. Mein Nachsendeantrag läuft eigentlich schon seit zwei Monaten. Ich kümmere mich darum.
Könntest du die Briefe bei Gelegenheit bei mir einwerfen?


Ich finde es eigentlich ungünstig ihn zu fragen ob er sie bei dir einwirft denn dann willst du ja was von ihm und er sagt ja explizit, dass du sie abholen sollst. Allerdings fände ich ein Treffen noch ungünstiger..
Gäbe es vielleicht gemeinsame Freunde, die ihr beide regelmäßig seht?

EDIT: Würde im übrigen kein Ausrufezeichen nach "Hey" machen, das klingt so euphorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Er klingt ein bisschen pissig, finde ich.

Hey,
Das ist ja komisch. Mein Nachsendeantrag läuft eigentlich schon seit zwei Monaten. Ich kümmere mich darum.
Könntest du d
Würde ich auch so ähnlich machen.

Hey,
das ist ja seltsam, habe eigentlich schon seit 2 Monaten einen Nachsendeauftrag. Danke für die Info. Die Briefe hole ich natürlich ab.

Dann wprde ich mal schauen, ob er etwas vorschlägt. Wenn nicht, eignet sich das auch als Orga Pling mal gut :)
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Vermutlich möchte er es geregelt haben.
Also meine Briefe von der Arbeit kommen eigentlich immer alle spätestens am 20. an. Eher 2-3 Tage früher. Aber ja, das sehe ich auch so. Es ist verführerisch, aber ich bleibe realistisch :smile: Und das ist auch ok so.

Ich finde es eigentlich ungünstig ihn zu fragen ob er sie bei dir einwirft denn dann willst du ja was von ihm und er sagt ja explizit, dass du sie abholen sollst. Allerdings fände ich ein Treffen noch ungünstiger..
Das sehe ich ganz genauso. Darum bitten, mir die Post nachzusenden möchte ich ihn auch nicht. Das wäre für ihn noch mehr Arbeit.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Er klingt ein bisschen pissig, finde ich.
Ja, finde ich auch.
Ich frage mich nur, warum er nicht von sich aus vorschlägt, sie mir in den Briefkasten zu stecken. Wenn er von seinen Eltern nach Hause gefahren wird, könnten die ihn theoretisch hier vorbei fahren. Sähe ihm eigentlich ähnlich, wenn er sowas vorschlägt.

Dann wprde ich mal schauen, ob er etwas vorschlägt. Wenn nicht, eignet sich das auch als Orga Pling mal gut :)
Ohje, davor hab ich ja echt Schiss. Wenn er sie gleich in den nächsten Tagen loswerden will... Dann muss ich ihn ja sehen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Gäbe es vielleicht gemeinsame Freunde, die ihr beide regelmäßig seht?
Nein, leider nicht. Aber ich glaube, das wäre auch etwas umständlich.


Kann ihn auch fragen, ob er sie mir nicht das nächste Mal einfach in den Lieblings-Club mitbringen will :lach: Nur ein Witz :zwinkern:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Kann ihn auch fragen, ob er sie mir nicht das nächste Mal einfach in den Lieblings-Club mitbringen will :lach: Nur ein Witz :zwinkern:
:lach::lach::lach:

Danke für die Info. Die Briefe hole ich natürlich ab.
"Danke für die Info" hört sich für mich auch leicht pissig an... :zwinkern:
Ich würde sie echt nicht abholen. Das ist doch immer eine blöde Situation..
Aber ihr habt euch jetzt endlich mal 2-3 Wochen nicht gesehen.
Ich frage mich nur, warum er nicht von sich aus vorschlägt, sie mir in den Briefkasten zu stecken. Wenn er von seinen Eltern nach Hause gefahren wird, könnten die ihn theoretisch hier vorbei fahren. Sähe ihm eigentlich ähnlich, wenn er sowas vorschlägt.
Vielleicht hat er daran nicht gedacht?
Darum bitten, mir die Post nachzusenden möchte ich ihn auch nicht. Das wäre für ihn noch mehr Arbeit.
Ne, das wäre auch nichts.

Schwierig! Mit was würdest du dich denn am wohlsten fühlen?

EDIT: Ich finde es auch irgendwie komisch zu sagen man holt sie ab und dann nicht direkt was konkretes auszumachen..
Ich weiß zwar wie du meinst kf aber früher oder später würde es dann doch zu einem Treffen kommen und sie ist in der 3. Woche KS, ist doch seltsam wenn sie sich dann erst in 9 Wochen wegen den Briefen wieder meldet, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Wie wäre das? Eine Mischung aus beidem.

Hey,
das ist ja seltsam, habe eigentlich schon seit 2 Monaten einen Nachsendeauftrag. Danke für die Info, ich kümmere mich darum.

Ja und dann bin ich grad echt überfragt.
Also machen wir mal eine Liste.
Einschmeißen:
Pro= schnell erledigt; kein Treffen
Kontra= Forderung an ihn; keine Möglichkeit als Orga-Pling

Abholen:
Pro= Exi´s Vorschlag; Möglichkeit als Orga-Pling, insofern er es nicht sofort erledigt haben will
Kontra= Aufeinandertreffen; wenn ich mich nicht schnell melde, liegt die Post weiter bei ihm rum und er könnte noch mehr genervt sein; Gefahr, dass er schnell einen Termin finden will und mich mit einer Frage/Aussage wieder komplett ins Loch schmeißt


Aber er hat ja geschrieben "irgendwann". Also ist es vielleicht nicht soooo dringend. Ich könnte auch auf das Abholen eingehen und würde dann (insofern er sich direkt treffen will) schreiben, dass ich gern warten möchte, ob jetzt beim nächsten Mal wirklich keine Post mehr von mir ankommt.
Damit würde ich mich dann wohl fühlen. Wäre das ok?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Also machen wir mal eine Liste.
Einschmeißen:
Pro= schnell erledigt; kein Treffen
Kontra= Forderung an ihn; keine Möglichkeit als Orga-Pling

Abholen:
Pro= Exi´s Vorschlag; Möglichkeit als Orga-Pling, insofern er es nicht sofort erledigt haben will
Kontra= Aufeinandertreffen; wenn ich mich nicht schnell melde, liegt die Post weiter bei ihm rum und er könnte noch mehr genervt sein; Gefahr, dass er schnell einen Termin finden will und mich mit einer Frage/Aussage wieder komplett ins Loch schmeißt
Ich denke es gibt bestimmt noch andere Sachen, die du als Orga Pling nutzen kannst oder nicht? Ich persönlich fände ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut. Du bist überhaupt noch nicht gefestigt genug, was man auch daran sieht, dass dich seine Orga Nachrichten so mitnehmen (Willkommen im Club^^). Deshalb glaube ich, dass du deinen Frame jetzt einfach noch nicht halten könntest. Überfordere dich selbst nicht.

Wenn du ihn wirklich nicht fragen möchtest ob er es bei dir einwerfen kann (bei gelegenheit heißt ja er kann selbst bestimmen wann es ihm passt), - was ich auch verstehen kann, weil es halt doch einen Gefallen ist den er dir tun soll - dann kannst du auch schreiben:

Hey,
das ist ja seltsam, habe eigentlich schon seit 2 Monaten einen Nachsendeauftrag. Danke für die Info, ich kümmere mich darum.


Die Briefe hole ich bei Gelegenheit.
/
Könntest du die Briefe bei Gelegenheit bei mir einwerfen?


Mit " bei Gelegenheit" finde ich deutest du an, dass es nicht super dringend ist und er einen gegen Vorschlag machen kann oder du dich irgendwann nochmal deshalb meldest, was unter Umständen ja ne Weile dauern kann.
Ich könnte auch auf das Abholen eingehen und würde dann (insofern er sich direkt treffen will) schreiben, dass ich gern warten möchte, ob jetzt beim nächsten Mal wirklich keine Post mehr von mir ankommt.
Damit würde ich mich dann wohl fühlen. Wäre das ok?
Genau, wenn er jetzt schreibt "ja ok, wann" dann kannst du damit um die Ecke kommen. Ich würde jetzt nicht zuu viel schreiben. Deine Nachricht sollte nicht länger sein als seine. Und keine Smileys.^^

EDIT: ich tendiere nach mehrmaligem durchlesen jetzt doch auch zu meiner ersten Version hier und nicht zu dem einwerfen. Weil er soll dir keinen Gefallen tun müssen, du bist nicht von seiner Gunst abhängig. Und wenn er nein sagt wäre das blöd. Ich glaube so wärs am besten:

Hey,
das ist ja seltsam, habe eigentlich schon seit 2 Monaten einen Nachsendeauftrag. Danke für die Info, ich kümmere mich darum. Die Briefe hole ich bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Und wenn ich ihm einfach die Wahl lasse?
Also sowas wie:
Wenn du möchtest, kannst du die Briefe irgendwann auch bei meinen Eltern einwerfen, wenn du eh in der Nähe bist. Ansonsten werde ich sie natürlich abholen.

Damit würde ich dann das "irgendwann" nochmal aufgreifen.

Das kann er sich dann aussuchen und soll machen, wie er es für richtig hält. Und mir wäre die Entscheidung abgenommen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Nope das würde ich nicht machen. Du bist nicht mehr Subdomi. Es sind deine Briefe, deine Entscheidung. Du gibst den Ton an. Er kann sie immer noch bei dir einwerfen wenn er mitdenkt, ansonsten holst du sie irgendwann ab, wie er wollte.
Wenn er sie unbedingt früher los haben will, wird er schon selbst darauf kommen sie bei deinen Eltern einzuwerfen wenn er um die Ecke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ok, du hast Recht!

Jetzt geht es mir nur noch um die Formulierung vom letzten Satz.

1. Die Briefe hole ich bei Gelegenheit.
-> klingt für mich ein bisschen wie "Jaja, das mache ich irgendwann mal. Ist mir aber eigentlich egal.." Irgendwie desinteressiert und ein bisschen zickig.

2. Die Briefe hole ich bei Gelegenheit natürlich ab.
-> klingt für mich mehr nach "Blöd gelaufen, ich kümmer mich natürlich drum.". Klingt für mich einfach freundlicher.

Oder KF´s Vorschlag:
3. Die Briefe hole ich natürlich ab.
-> Ich finde, das "bei Gelegenheit" mehr nach "so schnell wie möglich, sobald ich Zeit habe" klingt. Und da wäre es dann unrealistisch, wenn ich erst in 4-6 Wochen wieder auf ihn zu gehe, oder?
So könnte ich auch noch nachschieben, falls er nach einem Termin fragt, dass ich eben gern warten möchte, ob Ende nächsten Monats noch mehr ankommt.

Ich tendiere zu 2. oder 3.
...
Wie man sich wegen sowas den Kopf zerbrechen kann ():lach:

Edit:
Aber das ärgert mich jetzt, dass er quasi darauf warten kann, dass ich mich wieder bei ihm melde wegen der blöden Briefe. Hätte das am liebsten irgendwie schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Oder:

Die Briefe hole ich natürlich ab, würde nur gern warten, ob nächsten Monat auch wirklich nichts mehr bei dir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Also, es ging jetzt raus:

Hey,
das ist ja seltsam, habe eigentlich schon seit 2 Monaten einen Nachsendeauftrag. Danke für die Info, ich kümmere mich darum. Die Briefe hole ich natürlich ab.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Sorry ich wurde hier unterbrochen!
Bin froh, dass du das
Die Briefe hole ich natürlich ab, würde nur gern warten, ob nächsten Monat auch wirklich nichts mehr bei dir ankommt.
nicht geschickt hast! :lach:

Ja, wie gesagt ich finde "Die Briefe hole ich natürlich ab." hört sich für mich nach schnellstmöglich an. Aber ist ja egal was er da reinliest schließlich hast du nichts definitives gesagt. Ist jetzt eh raus :D passt schon so :)
Kam noch was?
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ja, wie gesagt ich finde "Die Briefe hole ich natürlich ab." hört sich für mich nach schnellstmöglich an.


Echt? Hmm na das ist wohl alles Interpretationssache.
Selbst wenn er das so liest und nachfragt, würde ich halt gern warten, ob es dann auch diesmal wirklich alles klappt und nichts mehr bei ihm ankommt.
2x zu ihm fahren möchte ich nun wirklich nicht.

Irgendwas hat mir an "bei Gelegenheit" nicht so gefallen. An seiner Stelle hätte ich mich darüber geärgert.

Nein, es kam nichts mehr von ihm.
Puh. Ich hoffe ich hab jetzt erst mal meine Ruhe. Wobei, ich denke schon, dass er da irgendwann nochmal nachfragen wird, wann ich die Post abhole.

-----------------------------------------------------------
Anderes Thema:
Ich hab morgen wohl ein Date :lach:
Der nächste Schritt also:smile:
Ohje, ich bin so aufgeregt!
Hoffe, ich kann mich einigermaßen locker machen ()
Vielleicht krieg ich auch wieder kein Wort raus :blush:
Schauen wir mal :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben