Two out of three

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon seit einigen Wochen hier mit und habe mich bisher nicht getraut zu schreiben, weil ich gar nicht genau weiß, was ich eigentlich will.:Nichtwissen:

Ich bin Ende vierzig, seit knapp 20 Jahren verheiratet, zwei Kinder im Teenageralter. Meine Ehe war viele Jahre sehr schlecht, Desinteresse auf beiden Seiten, gefühlt weder Unterstützung noch Liebe vom Ehemann, allerdings ständig Streit wegen (seinerseits als zu wenig empfundenen) S6. Seit ich mich emotional von ihm entfernt habe und unsere Auseinandersetzungen nicht mehr so schlimm finde ist unsere Beziehung deutlich besser geworden.

Meinen AM vor ebenfalls fast 20 Jahren in der Arbeit kennengelernt. Mitte 50, verheiratet, drei Kinder im Teenageralter. Wir mochten uns schon immer. Ich war dann einige Jahre in Elternzeit. Danach zurück an den Arbeitsplatz in Teilzeit. AM wiedergetroffen, in den letzten 4 Jahren hat sich unsere Zusammenarbeit intensiviert, inklusive gemeinsamer Dienstreisen. Bei einer von diesen hat er mir letztes Jahr gesagt, dass er mich lieb hat. Seitdem intensiviert sich unsere "Affäre". Allerdings haben wir auf meinen Wunsch keinen S6, was er so akzeptiert. Wir waren uns beide von Anfang an einig, dass wir zumindest zu diesem Zeitpunkt beide bei unseren Familien bleiben wollen.

Vor einem Jahr ist die Affäre bei mir aufgeflogen, mein Mann hat in meinem Handy gelesen. Wir haben uns dann auf eine offene Beziehung geeinigt, aber ich weiß, dass er eifersüchtig ist und sich wünscht die Affäre wäre beendet. Allerdings ist unsere Beziehung sehr viel besser geworden. Wir reden mehr miteinander. S6 häufig und schön. Trotz der Situation sind wir zusammen in ein neues Haus gezogen und sind glücklich hier.

Trotzdem fühl ich mich manchmal zerrissen. Ich hätte AM gerne für mich, möchte aber meine Familie nicht aufgeben. Es stört mich, dass ich unsere Affäre (wenn auch zwangsweise) öffentlich gemacht habe, AM aber niemandem etwas von mir erzählt hat. Ich wünsche mir den Alltag mit ihm zu leben, möchte aber meinen Alltag nicht aufgeben. Er sagt und schreibt mir, dass er mich liebt, dass er jede Minute mit mir glücklich ist, dass er für seine Frau nie so empfunden hat, dass er mich vermisst...

Ich frag mich wo das eigentlich hinführen soll?
Was ich will?
Was ihm unsere "Beziehung" gibt?

Verwirrte Grüße
My
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo LttleMy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo My :smile:

Deine Situation ist wirklich etwas speziell, da man streng genommen deine Geschichte nicht als Affäre einordnen kann -
denn, wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr gar keinen sexuellen Kontakt ?

Trotzdem jedoch trefft und seht ihr euch viel - ich nehme an, berührt euch auch usw. ?
und dies nun schon jahrelang.

Du schreibst vor einem Jahre wäre eure Affäre aufgeflogen bei dir zuhause - nur, wenn man es nüchtern betrachtet weiß dein Mann jetzt , dass du lediglich ein emotionales besonderes Verhältnis zu deinem Kollegen hast, keinen erotischen Kontakt - zu deinem Mann aber schon. Er ist zwar eifersüchtig - doch auf eine Entscheidung oder Trennung hat er nicht bestanden, was man ja sehr gut nachvollziehen kann. Die 'Dreiecksbeziehung' fällt ihm also vermutlich trotz Eifersucht nicht so schwer (er ist ja der Einzige, der zum Zuge kommt).
Zudem habt ihr ja auch Kinder zusammen.

Dass dein AM dieses Verhältnis seiner Frau nicht mitteilt, ist ja eigentlich ganz klar. Er wird (wie du auch) seine Ehe normal weiterführen, hat Sex mit seiner Frau, hat eine Familie. Warum sollte er seine Frau beunruhigen und Theater riskieren, weil er seit Jahren ein rein emotionales Verhältnis zu dir hat ?
dass er dir solche sehnsüchtigen Nachrichten schreibt, wird auch daran liegen, dass ihr beide halt so ein Königskinder ( ''sie konnten zusammen nicht kommen'') Verhältnis habt, das von romantischen Vorstellungen angeheizt wird, und er wahrscheinlich auch immer noch hofft, dass es doch noch zum Sex kommt bei euch.

was könnte man dir raten ?

wenn du dich unglücklich fühlst, dann wäre ein Blick auf dich selbst, deine eigene Lebensgestaltung sinnvoll. Was möchtest und kannst du für dich selbst ändern ? was fehlt dir, wofür kannst du besser sorgen ? - unabhängig von dem 'Symptom' AM ?

dass er sich aus der Situation heraus trennen würde, ernsthaft eine reale Beziehung mit dir eingehen würde, ist ja noch unwahrscheinlicher als bei einer körperlich-leidenschaftlichen Affäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Felis,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon ein bisschen Sorge, ob ich hier überhaupt her passe und ob irgendjemand verstehen kann, was AM und ich eigentlich miteinander wollen...:::

Wir haben KEINEN sexuellen Kontakt. Trotzdem würde ich unsere Beziehung als erotisch beschreiben. Wir fassen uns viel an, streicheln uns, nehmen uns in den Arm... Es ist nicht so, dass ich mich nicht erotisch total zu ihm hingezogen fühlen würde (und umgekehrt bin ich mir mehr als sicher). Es ist eine reine Kopfentscheidung von mir.

Ich bin mir sicher, dass die Sache schiefgeht, in dem Moment wo wir S6 miteinander haben. Ich trenne bis jetzt Liebe und S6 für mich. Auch mit meinem Mann (wobei es nicht so ist, dass ich ihn nicht liebe, allerdings während des S6 spielt das keine Rolle für mich). Dies hängt wahrscheinlich mit einer Missbrauchsgeschichte in meiner Kindheit zusammen und ist für mich so durchaus praktikabel.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies mit AM das erstemal anders sein könnte, weil er so unglaublich zärtlich und rücksichtsvoll ist. Und wenn das der Fall wäre, glaube ich erstens nicht, dass ich die Beziehung zu meinem Mann weiter so leben könnte und ich bin sicher, dass ich AM dann ganz für mich haben wollte.

Daher die reine Kopfentscheidung gegen S6.

Ich würde mir hauptsächlich wünschen, dass AM mit der Affäre auch offen umgeht und mich nicht versteckt. Ich hätte einfach gerne, dass er zu mir steht.

Liebe Grüße My
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würde mir hauptsächlich wünschen, dass AM mit der Affäre auch offen umgeht und mich nicht versteckt. Ich hätte einfach gerne, dass er zu mir steht.

Ja, das ist auch sehr verständlich.

Allerdings, wenn du dich in seine Lage versetzt: er möchte sicher seine Ehe und Familie nicht gefährden. Wenn nun aber seine Frau davon Wind bekommen würde, wie zärtlich usw. eure Zuneigung ist, dann würde es sie vermutlich verletzen. und sie wäre wohl dagegen.
Er wäre eventuell gezwungen eine Entscheidung zu treffen ( sie könnte ihn vor die Wahl stellen) und hätte viele Unannehmlichkeiten zuhause.
Von daher ist ja ebenso gut zu verstehen, dass er euer Verhältnis lieber heimlich hält ?
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich versteh ihn schon.
Vielleicht frag ich mich nur, was passiert, wenn er auffliegt. Ob er mich dann fallen lässt, nicht mehr kennt, ich die verrückte Stalkerin aus der Arbeit bin...

Er hat immer einen Haufen Ideen, was wir zusammen machen könnten - ich könnte! Er muss sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen. Manchmal tut er mir leid, manchmal ärgere ich mich, weil ich finde er macht sich's leicht.

Warum glaubst Du macht ein Mann das so lange ohne S6 mit? Ich kann es mir eigentlich nicht erklären. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum glaubst Du macht ein Mann das so lange ohne S6 mit? Ich kann es mir eigentlich nicht erklären.


das weiß ich nicht, weil ich ihn ja gar nicht kenne - und selbst wenn, könnte ich ja nicht in ihn hineinsehen.
es spricht jedenfalls eher dafür, dass er sexuell nicht ausgehungert ist, also Sex zuhause hat oder in anderen Affären/Gelegenheiten...das weiß ich wie gesagt nicht.

Vielleicht ist es für ihn auch eine schöne Abwechslung zum Alltag, eure Romantik und Zärtlichkeit usw. und wahrscheinlich hofft er schon darauf, dass ihr euch auch sexuell noch näher kommen werdet.

hm, also eigentlich passt ja alles für dich, außer dass er eure Verbindung nicht auch öffentlich gemacht hat - oder meinst du hiermit, dass du ihn zuwenig engagiert findest ? :

Er hat immer einen Haufen Ideen, was wir zusammen machen könnten - ich könnte! Er muss sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen.

wie gesagt, es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass, wenn seine Frau davon wüsste, sie das genauso akzeptieren würde wie dein Mann.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Felis,

ganz herzlichen Dank. Dein objektiver Blick auf meine Geschichte hat auch mir einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Eigentlich passt (zumindest im Moment) tatsächlich alles.

Vielleicht kommt manchmal bei mir nur die Angst hoch, dass es auch jeden Augenblick vorbei sein könnte. Aber so ist das halt - das weiß keiner wie lange etwas gutgeht. Dieses Forum ist tatsächlich der beste Beweis dafür.

Dir nochmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für meine Geschichte genommen hast - ich sehe was Du hier in all den Strängen leistest und finde es eine unglaubliche Leistung mit welcher Warmherzigkeit und Empathie hier auf jeden einzelnen eingegangen wird. :danke_alles_ist_super:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dir nochmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für meine Geschichte genommen hast - ich sehe was Du hier in all den Strängen leistest und finde es eine unglaubliche Leistung mit welcher Warmherzigkeit und Empathie hier auf jeden einzelnen eingegangen wird. :danke_alles_ist_super:


Danke, liebe My ! :smile:

das freut mich, das ist ein schönes Kompliment für das Forum ! :herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Hallo liebes Forum,
ich hatte so gehofft, mich nicht mit dieser Nachricht hier wieder zu melden....
Unsere Affäre war weiterhin wunderschön, nah, unglaublich liebevoll, intensiv...

Ostern hat er es seiner Frau erzählt. Sie wollten eine Eltern-WG anstreben. Zwei Wochen später bat sie ihn sich ein Zimmer zu suchen, weil sie es nicht aushalten kann, wenn er im Haus ist...
Ab da: Drama.
Er kann es nicht aushalten, die Kinder nicht zu sehen. Sitzt vorübergehend in einer Wohnung einer Bekannten, die im Urlaub ist. Fühlt sich nicht wohl... Weiß nicht, was er machen soll: Eigene Wohnung mieten, hoffen, dass er wieder zu Hause einziehen kann und die WG doch funktioniert, für ein Jahr das Haus von Bekannten die ins Ausland gehen übernehmen.

Heute haben wir uns getroffen und er hat Schluss gemacht. Am Donnerstag wird er seiner Frau (im Moment im Urlaub) sagen, dass Schluss ist und dass er es mit Einzeltherapie und Ehetherapie wieder versuchen will.

Ich bin wie vor den Kopf geschlagen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Letzten Mittwoch haben wir das erste Mal miteinander geschlafen. Es war wunderschön.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Jetzt hat er geschrieben:

Liebe My, ich wünsch mir, dass Du gut schlafen kanns und an einen der schönen Momente denkst, den uns das Leben geschenkt hat. Gute Nacht

Ich habe ein Beruhigungsmittel zusätzlich zum Antidepressivum genommen...
Was soll ich auf sowas schreiben. Mir geht es richtig schlecht...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Little My,


dass du damit nicht gerechnet hast, verwundert mich schon etwas, denn genau das war ja abzusehen und hatte ich ja schon angesprochen.


Er reagiert sehr vernünftig und hat sicher Gefühle für seine Familie, zu den Kindern sowieso, wenn er seine Familie erhalten möchte, ist es richtig, diese Affäre zu lassen. - und von außen betrachtet wäre ihm zu wünschen, dass er es mit seiner Ehe wieder hinbekommt.

Du könntest es nun aussitzen, ob er nicht doch wieder umkippt - doch das rate ich dir ausdrücklich nicht. Dir geht es sehr schlecht :(, und ich kann dir nur raten, nun ebenfalls auszusteigen, vor allem da es jetzt erst sexuell geworden ist und du dich noch weiter reindrehen wirst, wenn das nochmal passiert.
Da eure Verbindung nun schon lange dauerte, suchst du dir am besten therapeutische Unterstützung ( die du vermutlich schon hast, wenn du Medikamente nimmst ? ) und lässt dir bei der Ablösung helfen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Guten Morgen liebe Felis,
meine Therapeutin werde ich heute anschreiben wegens eines Termins.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es weitergehen soll. Wir haben jetzt Urlaub, sehen uns danach jeden Tag in der Arbeit, haben gemeinsame Projekte zu denen Auslandsaufenthalte gehören...
Wir sind jeden Tag gemeinsam mit dem Auto in die Arbeit und zurück gefahren...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe My,


dein Leben geht weiter, nur ist es im Punkt Affäre jetzt anders, denn er hat einen Schlussstrich gezogen, das heißt diese Verbindung als Affäre beendet.
Bei der Bewältigung dieses Ereignisses wird dir die Therapeutin zur Seite stehen.
Das kann nach der Schmerz- und Trauerphase auch eine sehr spannende Reise zu dir selbst werden, denn die Affäre kann man ja auch als Symptom nicht ausgelebter Wünsche/Bedürfnisse/Lebensgestaltung sehen. das wird sich aber alles in der Therapie entwickeln.

Was das Verhältnis zu ihm betrifft, geht es natürlich nicht so weiter wie vorher jetzt. ich würde dir raten, den Kontakt ganz runterzufahren und nicht versuchen, ihn freundschaftlich zu halten, falls er das vorschlägt.
Wenn das gerade zuviel für dich ist, könntest du dich ja auch zunächst nach deinem Urlaub krank schreiben lassen ?
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Wie es weitergehen soll haben wir nicht besprochen...

Den Kontakt runterzufahren wird auf jeden Fall schwierig wegen der Arbeit.

Ich schwanke zwischen unendlicher Traurigkeit, ich war so glücklich in den letzten zwei Jahren wie noch nie vorher. Dazwischen kommt auch Wut, weil ich finde, dass jede Aktion von ihm in den letzten 8 Wochen ohne eine Spur von Überlegung kam. Und ich das Gefühl habe er macht gerade überall alles kaputt.

Mein EM kümmert sich rührend um mich und ich habe eine schlechtes Gewissen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht sofort wieder umkippe falls er wiederkommen würde. :blush:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Wie es weitergehen soll haben wir nicht besprochen...

Den Kontakt runterzufahren wird auf jeden Fall schwierig wegen der Arbeit.

Ich schwanke zwischen unendlicher Traurigkeit, ich war so glücklich in den letzten zwei Jahren wie noch nie vorher. Dazwischen kommt auch Wut, weil ich finde, dass jede Aktion von ihm in den letzten 8 Wochen ohne eine Spur von Überlegung kam. Und ich das Gefühl habe er macht gerade überall alles kaputt.

Mein EM kümmert sich rührend um mich und ich habe eine schlechtes Gewissen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht sofort wieder umkippe falls er wiederkommen würde. :blush:

Hallo liebe Littly My,

die Gefühle, die du da beschreibst kenne ich wie auch sicher fast alle hier... Dein AM hat in dir Gefühle der Leichtigkeit, der Lebensfreude etc. ausgelöst... Du fühlst dich begehrt und angenommen... Nun hast du Angst, dass diese Gefühle durch den ausgesprochenen Schlussstrich verloren sind bzw. nun enden... das ist völlig normal und tut weh... darf es auch.... :trost:
Hast du denn die Möglichkeit den Kontakt ausschleifen zu lassen auf der Arbeit? Vielleicht kommst du so besser klar, wenn es keinen knallharten Cut gibt... Ratsam wäre dieser jedoch.. ich selbst aus Erfahrung weiß jedoch, dass dies nur Wenige können...

Was du von deinem EM erzählst klingt doch sehr schön. Was hindert dich daran auf ihn zuzugehen? Wie sehen deine Gefühle ihm gegenüber nun aus?

Und immer das Gefühl, nicht genug zu sein...

Gut genug gegenüber AM? Ja, verständlich, denn du wurdest zurück gewiesen... das tut weh und ist kein schönes Gefühl... Was bereitet dir im Leben Freude? :smile:

Denk vielleicht noch nicht so sehr daran wie es wäre wenn AM wieder kommt...dahingehend rückfällig zu sein bzw. dies zu vermuten ist normal... doch versuche nicht daran zu denken und ja ich weiß wie einfach es sich sagt und wie schwer es letztendlich ist...

Ich drück dich mal!:herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

danke dass Du Dich meldest, ich habe hier immer mitgelesen (als ob ich geahnt habe, was passiert). Deine Geschichte erinnert mich an meine, was den mitfühlenden Ehemann betrifft.

Meiner ist, glaub ich froh, mich wieder "für sich" zu haben, mein Herz ist aber schon ganz lange woanders und das wusste er auch die ganze Zeit. Für ihn habe ich freundschaftliche (ja auch liebevolle) Gefühle, die aus einer langen Vertrautheit kommen.

Meinen AM kenne ich schon sehr lange und hatte immer das Gefühl "er ist es".

Ich hab immer gesagt, egal wie es endet, das war es wert. Heute bin ich mir nicht so sicher...
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Lieber AM, Du fehlst mir. Ich weine wenn ich an Dich denke und kann den Schmerz kaum aushalten. Ich weiß nicht wie ich nach außen funktionieren soll. Ich habe Angst davor, Dich zu sehen und nicht mehr spüren zu dürfen. Nie mehr Deine Hand nehmen, nie mehr mit den Fingern durch Deine Haare fahren, nie mehr spüren, wie Du morgens neben mir sitzt und meinen Rücken streichelst Nie mehr, nie mehr, nie mehr ....



Keine Sorge, das habe ich nicht abgeschickt
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Meiner ist, glaub ich froh, mich wieder "für sich" zu haben, mein Herz ist aber schon ganz lange woanders und das wusste er auch die ganze Zeit. Für ihn habe ich freundschaftliche (ja auch liebevolle) Gefühle, die aus einer langen Vertrautheit kommen.

Ja das kenne ich... dennoch lasse ich da nicht locker das bei mir genauer zu erforschen und das rate ich dir ebenso...

Ich hab immer gesagt, egal wie es endet, das war es wert. Heute bin ich mir nicht so sicher...

Vielleicht kannst du dieses Gefühl intensivieren... dir mehr Bausteine suchen, die dir zum Loslassen helfen....

Hast du denn darüber hinaus noch Dinge, die dich begeistern? Ja ich weiß wie sich das immer liest und was du denken magst: Ich mag grad nichts anderes machen...ich möchte nur AM... :zwinkern: Wollte ich ebenso wenig hören... :shakehead: Doch kannst du dir wenigstens stundenweise Ablenkung bereiten, kleine Lichtblicke, die dir zeigen über AM hinaus ist das Leben ebenso wertvoll und schön? Gibt es da was?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben