Two out of three

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
OK. Ich schreib:

Dann bist Du hoffentlich um die Blutvergiftung herum gekommen. Gute Besserung.

Und hänge an, was ich am Donnerstag in der Präsentation übernehme?
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Vielen Dank Wolfgang für Deine Unterstützung. Du bist toll!
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich habe gerade wirklich Angst vor morgen :blush:. Eigentlich finde ich hab ich mich ganz gut gefangen, finde ich. Ich habe schreckliche Angst, dass eine Begegnung morgen alles wieder aufreißt.

Es gibt auch irgendwie gar keinen Ablauf mit dem ich irgendwie zufrieden wäre: Wenn er mich aufsucht und reden will hab ich Stress. Wenn er mich aufsucht und nur Sachliches klären will bin ich eigentlich gekränkt :shakehead:. Wenn er mich gar nicht kontaktiert ehrlich gesagt auch :blush:....

Bitte drückt mir die Daumen, dass es irgendwie gut läuft:cry...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe my,

ich hab mich bei dir eingelesen. Den besten Rat bekommst du ja schon.
Ich kann nur sagen, dass ich weiß wie schwer es ist, wenn es um einen Arbeitskollegen ist und man mit dem zusammen arbeiten muss.
Du nimmst den Rat hier gut an. Das ist immer die beste Voraussetzung, um einen Weg einzuschlagen, bei dem du dich gut fühlst. Egal wie es sich entwickelt.
Ich drück dir die Daumen für die Begegnungen. Ich weiß ja, wie das ist. ()
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Barbarella,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Ich habe ihn heute nur kurz gesehen. Wir kamen uns auf dem Flur entgegen und wollten beide in den gleichen Raum in dem die Postfächer sind. Ich war zuerst da bin rein und als ich wieder rauskam hatte er umgedreht und ist in die andere Richtung gegangen, um mich nicht treffen zu müssen.:cry

Er hat eine sehr neutrale E-Mail geschrieben, dass wir am Mittwoch kurz die Präsentation durchsprechen können.

Es fühlt sich alles schrecklich falsch an. Ich war immer so gern in der Arbeit. Nicht nur wegen ihm - ich bin dort schon 20 Jahre und jetzt macht mir nichts mehr Spaß und ich überlege tatsächlich die Stelle zu wechseln :shakehead:

Am Mittwoch werde ich auch mit ihm klären, wie es arbeits- und projekttechnisch weitergehen soll. Das ist ein guter Termin, weil ich nachmittags einen Termin bei meiner Therapeutin habe - die muss mich dann halt wieder stabilisieren...
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
:blush:

Unser Gespräch war jetzt leider nicht besonders strategisch....

Er kam zu mir ins Büro, und wir haben erst die Präsentation durchgesprochen. Dann grob die Planung für das Europaprojekt. Die Stimmung war ziemlich angespannt.
Dann die unvermeidliche Frage wie es mir geht.
Ich meinte ich käme klar und wäre auf einem guten Weg.
Als er nachgebohrt hat meinte ich das wäre schon ok, wenn es nicht weh tun würde wäre es auch nichts gewesen.
Dann hat er erzählt, dass er seine erste Therapiestunde heute hatte und die gut gewesen wäre. Er erzählte im weiteren Verlauf, dass es wohl nicht geklappt hätte, dass er zu seiner Frau zurück geht, sondern immer noch in der Wohnung sitzt.
Er wollte wissen wie es mir in der Zeit danach ging. Ich hab nicht viel gesagt, aber es war klar, dass es mir nicht gut geht :blush:. Er hat geweint.

Ich hab dann versucht, nochmal die Kurve zu kriegen und ihm gesagt, dass das schon wieder wird und er bestimmt auf einem guten Weg ist.

Aber im ganzen ist das eher etwas schief gelaufen :shakehead:...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo My :smile:

also so ganz schief gelaufen ist das doch nicht. Es liest sich sogar so als wäre es den Umständen entsprechend gut gelaufen. Du kannst ja auch nicht auf gute Laune machen, das wäre ja unglaubwürdig.
Warum hat es nicht geklappt, dass er zuhause wieder einzieht - wollte die EF das nicht oder hatte er es versucht, und es gab Streit oder möchte er nicht ?
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Danke liebe Felis,

Er hatte gesagt, dass er mir meine Sachen nächste Woche mitbringen würde und gleichzeitig gefragt, ob er meine Espressomaschine noch behalten darf.
Ich hab ihn gefragt, ob es nicht geklappt hat, dass er wieder nach Hause geht und er hat gemeint: Nein, er müsste jetzt ein paar Wochen überbrücken und würde dann in das Haus von Freunden ziehen, die für ein Jahr nach Amerika gehen.
Sein Plan war ja es am 27.5. seiner Frau zu sagen dass Schluss ist mit mir und zu hoffen, dass sie ihn wieder nimmt. Ich nehme an sie hat "Nein" gesagt, hab aber nicht gefragt.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ehrlich?

Er wollte noch von mir wissen, ob ich auch sauer auf ihn gewesen sei und als ich das bejaht habe, warum ich das nicht kommuniziert hätte. Warum fragt er sowas? Ich meinte, dass ich da keinen Sinn drin sähe. Und er fragte ob ich es ihm irgendwann sagen würde. Was will er mit dieser Info?

Ich finde der klang vollkommen durch den Wind. Der weiß gerade überhaupt nicht wie es weitergehen soll. Da ist er mit der Therapie erstmal gut aufgehoben. Das hab ich ihm auch gesagt.

Und wie mach ich denn jetzt weiter?

Eigentlich fühle ich mich besser nach dem Gespräch:
Er arbeitet weiter mit mir zusammen und wir können auch zusammensitzen und planen - das ist gut und war mir für heute das Wichtigste.
Wie es privat bei ihm weitergeht hat er nicht gesagt - weiß er ja auch nicht.
Es kam aber auch gar nichts, dass er es bereut, dass er Schluss gemacht hat :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich finde der klang vollkommen durch den Wind. Der weiß gerade überhaupt nicht wie es weitergehen soll. Da ist er mit der Therapie erstmal gut aufgehoben. Das hab ich ihm auch gesagt.

ja, und das ist gut, dass du ihm das gesagt hast :)

es klingt doch gut, My, dass er bei sich selbst bleiben will und plant in das Haus zu ziehen, was jetzt erstmal für eine längere Zeit verfügbar ist. würde er jetzt sofort sagen, dass er bereut, Schluss mit dir gemacht zu haben, wäre das sehr aus dem momentanen Impuls heraus, und er würde nach zwei Wochen wieder zur anderen Seite kippen. Da kannst du eigentlich froh sein, dass dir sowas erspart bleibt.

wie es weitergeht, hast du sicher mit Wolfgang schon besprochen ? Bleib neutral und distanziert, wenn du mit ihm zu tun hast und warte mal ab, was sich bei ihm noch so entwickelt. In der Ehe scheint ja ein tiefer Riss entstanden zu sein, das wird sich jetzt nicht in Kürze kitten lassen, wenn überhaupt. Das muss er nun erstmal verdauen, den Kontakt mit den Kindern regeln usw.

diese Ereignisse werden die Gefühle für dich auch zur Zeit überlagern und ihn fordern, doch ich finde es ein gutes Zeichen, dass er sich mit sich selbst auseinandersetzt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Little, das ist doch gut gelaufen. :thumbsup:

Und seine Frau will ihn nicht mehr. Noch besser. Und Du mußt Dich jetzt streng so geben, dass Du ihn auch nicht mehr willst. Und das ein bisschen durchhalten. Dann wird er kippen, wie ich Dir das gesagt habe... Aber, Du mußt halt Deine Rolle gut spielen. Liegt jetzt an Dir. :PP
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Vielen lieben Dank Felis und Wolfgang,

da die Unsicherheit über die Arbeitssituation weitgehend weggefallen ist, bin ich deutlich entspannter.
Ich denke meine Rolle kann ich gut halten. Mir ist die Zeit ja auch ganz recht, damit ich überlegen kann ob ich ihn noch will.
Wenn, dann muss er tatsächlich erstmal viel an sich arbeiten :lach:...

Vielen Dank nochmal, so oder so geht's mir viel besser.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Jetzt hatten wir nochmal ein Gespräch und ich fühl mich furchtbar.

Ich hatte ihm Unterlagen für die Präsentation geschickt dann angerufen, dass ich ihm meine Präsentation schicke, damit er die Folien mit einbinden kann. Alles sachlich und gut.
Er fragt, ob ich jetzt hier bleibe oder von zu Hause teilnehme.
Ich sag ihm dass ich das von zu Hause mache.
Dann fragt er in wir uns dann heute noch sehen.
Ich sag, wenn dann bald, weil ich bald fahre und er meint er kommt vorbei und zeigt mir die Gesamtpräsentation.

Er kam dann in mein Büro und es war Recht locker und eigentlich schon fast entspannt.
Dann mein ich, ich müsste wissen, ob ich die nächsten zwei Jahre mit ihm in den Projekten rechnen könnte.
Und er sagt ja klar und wir könnten bestimmt in ein paar Wochen wieder ganz normal miteinander umgehen.
Ich hab ihm geantwortet, dass das sicher so sei und ich auch darin nicht das Problem sehen würde, aber wenn sein Plan so aufgehen würde und er wieder zu Hause einzieht, seine Frau diese enge Zusammenarbeit inkl. gemeinsamer Reisen vermutlich unerfreulich finden wird und ich nicht zwischendrin allein mit dem Projekt dastehen wollte. Dies wäre ein Grund gewesen, dass ich die letzten zwei Wochen schon nach Stellenanzeigen geschaut hätte.
Er hat lang geschwiegen und dann gesagt, dass wir ja nicht unbedingt zusammen fahren müssten, sondern auch andere Kollegen mal fahren könnten.
Es stünde darüber hinaus in den Sternen, wann er zu Hause wieder einziehen würde.

Ich habe das dann bestätigt, aber es tut so weh wie gelassen er all das worauf wir beide uns gefreut hatten beiseite schiebt :shakehead:. Wir hatten so viele Pläne die ihm offensichtlich alle nichts mehr bedeuten.:'(:'(:'(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe das dann bestätigt, aber es tut so weh wie gelassen er all das worauf wir beide uns gefreut hatten beiseite schiebt :shakehead:. Wir hatten so viele Pläne die ihm offensichtlich alle nichts mehr bedeuten.:'(:'(:'(


My, wie geschrieben, das braucht jetzt einfach nur Zeit !

Ich hab ihm geantwortet, dass das sicher so sei und ich auch darin nicht das Problem sehen würde, aber wenn sein Plan so aufgehen würde und er wieder zu Hause einzieht, seine Frau diese enge Zusammenarbeit inkl. gemeinsamer Reisen vermutlich unerfreulich finden wird und ich nicht zwischendrin allein mit dem Projekt dastehen wollte.


erwähne seine Frau besser gar nicht ! du brauchst ihn nicht darauf hinzuweisen, so zerrüttet wie es klingt, wird das eh nichts mehr.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Danke liebe Felis,

das hört sich nur alles so entschieden und klar an.

erwähne seine Frau besser gar nicht ! du brauchst ihn nicht darauf hinzuweisen, so zerrüttet wie es klingt, wird das eh nichts mehr.

Ich wollte das gar nicht, aber er hat's einfach nicht gecheckt, wo da ein Problem liegen könnte ...
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob seine Frau nicht einfach nur super strategiert :::....
Und sie machen ja Paartherapie :cry

@Wolfgang: Coachst Du die etwa :oh:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du bewertest das zu negativ Little, dass er anscheinend so gelassen mit allem umgehen kann, wie wenn es ihm nichts ausmachen würde. Es wird ihm was ausmachen, nur zeigt er es nicht, weil er seinen Frame gut halten kann.
@Wolfgang: Coachst Du die etwa :oh:?
Von "meinen" Ehefrauen ist keine dabei auf die Deine Geschichte passen könnte.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Von "meinen" Ehefrauen ist keine dabei auf die Deine Geschichte passen könnte.

:lach: Hübsche Formulierung...

OK. Dann entspanne ich mich wieder etwas. Danke Wolfgang.

Zum Glück verliere ich meinen Frame überlicherweise auch erst wenn AM es nicht mehr mitkriegt.

Aber - alles klar: EF ist kein Thema mehr .

Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich ohne Euch machen würde....:namaste:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ihr Lieben,

bitte haltet mich zurück...

Seit drei Tagen geht es mir so schlecht, dass ich kurz davor bin AM zu kontaktieren.

Ich habe das Gefühl er hat mir alles genommen, was mir im Leben Spaß gemacht hat. Nicht nur unsere Liebe, sondern auch meine Arbeit. Wir arbeiten ja schon seit Jahren sehr eng und freundschaftlich zusammen. Gehen zusammen essen, engagieren uns in vielen Projekten freiwillig. Und jetzt bin ich so einsam in der Arbeit. Beim Aufstehen bin ich schon so gestresst, dass mir schlecht wird, es ist so unglaublich anstrengend, den ganzen Tag die Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich werde mich morgen erstmal krankschreiben lassen.

Aber der Gedanke den Arbeitsplatz zu wechseln wird immer stärker. Dabei liebe ich genau diesen Job :'(:'(:'(...
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben