Two out of three

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Deine Nachrichten tun mir immer unglaublich gut :herz:.

Das getrennt Schlafen haben wir schon immer so. Ich kann nicht gut schlafen, wenn noch jemand im Zimmer ist (außer AM, da hat es gut geklappt:heia:).

er hat mich immer beschützt und war für mich da. Das macht es mir nun so schwer mit dem Lösen, weil er nun wo es mir schlecht ging er nicht mehr da war...

Ja, genau so ist es. Aber auf der anderen Seite ist es etwas, woran ich selber an mir arbeiten kann und mich nicht so fremdbestimmt durch AM fühle. Außerdem kann ich ihm eigentlich nicht übel nehmen, dass ihm meine Bedürftigkeit an dieser Stelle nicht klar war.

Jedenfalls fühle ich mich heute nicht so ausgeliefert, sondern habe das Gefühl, dass ich ein Thema von mir bearbeiteten kann.

Liebe Grüße My
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich zweimal länger mit AM telefoniert. Auf seine Initiative, wegen der Arbeit - in erster Linie...

Er hat erst lange erzählt wie das Projekt läuft, dann haben wir über die Evaluation gesprochen. Ziemlich lange, festgestellt, dass wir über manches nochmal nachdenken müssen und am Sonntag nochmal telefonieren. Er hat zweimal gemeint, ich würde mich viel besser anhören als das letzte Mal.
Dann hat er sich getraut zu fragen wie's mir geht. Hab ihm die OP Sache erzählt, das hat er so angenommen, aber anscheinend ist ihm klar, dass das nicht der Grund ist, warum ich so lange fehle, weil er auch gefragt hat, ob ich beim Pferd bin. Ob ich essen und schlafen kann. Dass ich in der Arbeit so fehle und alle nach mir fragen. Dass er mich so gerne sehen möchte und mit mir sprechen. Ich hab gemeint, er kann sich melden :blush:...
Er meinte ihm ginge es wie dem kleinen Prinz von Saint Exupery, der die Sonnenuntergänge anschaut - heißt: Er ist traurig. Das war jetzt leider alles kein bisschen strategisch. :shakehead:

Aber ich war immerhin tatsächlich Recht gut drauf, konnte ihn immer wieder necken, aber ich fürchte, er will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen :cry...

Das war am Donnerstagabend.


Das nächste Telefonat gestern Abend.
Da war ich tatsächlich relativ zickig mit ihm :blush:...

Einmal meinte er (zu einem Bericht, den wir gemeinsam geschrieben hatten) "ach ja, da saßen wir in Deinem Büro und ich hab recht dick aufgetragen" und ich sagte sarkastisch "Nicht nur einmal". Erst lachte er kurz, weil das in unsere ehemalige Art miteinander zu scherzen passte, aber dann wurde ihm wohl klar, dass man das auch sehr anders auslegen kann und er stotterte rum und wechselte dann das Thema.

Zum Schluss fragte er, wie mein Wochenende war, ob es mir gesundheitlich besser geht, ob ich beim Pferd war und ich hab alles kurz angebunden mit "Ja" beantwortet. Ich kann mir nicht helfen, aber ich wittere überall Mitleid und sein schlechtes Gewissen :cry.

Schließlich fragte er noch nach meiner Freundin, die gerade ihren Mann verlassen hat für einen anderen. Mit der hatte ich mich im letzten halben Jahr, als bei ihr auch schon der andere aktuell war ziemlich viel getroffen und wir haben ab und zu auch spaßeshalber Orakelkarten gelegt. Davon hatte ich ihm immer erzählt...

Heute fragt er, ob ich sie noch treffe und ob sie noch bei ihrem Mann wohnt. Und ich hab ihm erzählt, dass die sich getrennt haben und ich sie morgen treffe. Und er fragt, ob wir Karten legen, worauf ich ihm gesagt habe "Nein, das hat sich ja nicht bewährt". Ob ich ihren Mann noch treffen würde? "Nein, aber mein EM, weil die beiden das gleiche Thema haben." (Nämlich die Ehefrau, die keine Gefühle mehr für sie hat).
Dann hab ich das Gespräch beendet - da dürfte er jetzt genug zum Nachdenken haben.

Nach jedem Kontakt bin ich wütend und enttäuscht. Ich kann nicht mehr glauben, dass er nett auf mich zugehen möchte, sondern nur, dass er sein Gewissen beruhigen will und die Situation befrieden. Ich traue ihm nicht über den Weg. Ich glaube nicht mehr, dass er es gut mit mir meint, sondern nur noch gut mit sich. Ich glaube da geht nichts mehr :'(:'(:'(

Er wollte ja nochmal ein persönliches Gespräch und ich hatte ihm neulich gesagt er könne sich melden. Aber ich weiß nicht, was wir besprechen könnten und mir fällt überhaupt keine Lösung für dieses Dilemma ein, außer dass ich gehe...

Ich weiß nicht, wie ich im Moment weiter verfahren soll... Und zwar völlig unabhängig davon, ob ich ihn zurück will oder nicht.

Liebe Grüße My
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich würde mir tatsächlich nochmal etwas Unterstützung wünschen:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass AM und ich wieder mehr Kontakt hatten. Es folgten abendliche WA Nachrichten mit kurzem fachlichen Inhalt (oder auch noch nicht) und "Gute Nacht" oder "Schlaf gut"... Gestern dann "Lass Dich drücken" :cry

Und heute Abend:

:smilie_girl_putze:

Ich war eigentlich gerade entschlossen, für die Sommerferien eine Kontaktsperre auszusprechen, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich rantastet und ich keine Lust habe und den Ferien zu grübeln: Schreibt er? Warum schreibt er? Warum schreibt er nicht? Was meint er mit dem was er schreibt?...

Was soll ich machen??? Gefühle habe ich noch. Angst vor dem was er sagen möchte auch. Einfach da weitermachen wo er Schluss gemacht hat können wir nicht. Ich hätte Angst, dass er mich wieder verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ach ja....
Hab geantwortet:

Lieber AM, darüber muss ich nachdenken, aber ich denke auch, dass wir nochmal etwas zu bereden haben. Gute Nacht
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Liebe My

Ich denke deine Antwort war gut so.
Da wird er dran zu kiefeln haben weil du nicht neugierig auf seine Briefe bist.

Was Du geschrieben hast hat mich tief berührt, bei aller Erschütterung bin ich froh über Deinen Brief. Ich werde auf jede Zeile antworten.

Also meint er jetzt seine(n) Antwortbrief(e) auf deinen Brief?
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Ich wäre natürlich an deiner Stelle extrem neugierig darauf, was er geschrieben hat!!!
Aber das solltest du (noch) nicht zeigen.
Das Schreiben ermöglicht es mir meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Ob er es dir irgendwann vorliest oder nicht - es ist gut, wenn er seine Gefühle und Gedanken ordnen kann
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe sunja,

keine Ahnung :Nichtwissen:. Wenn ich es wüsste würde es mir glaube ich besser gehen ()....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nicht bedient von seinen Überlegungen bin :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Ich weiß wirklich nicht, ob ich's wissen will. Habe definitiv Angst, wieder verletzt zu werden....
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe My,

Es folgten abendliche WA Nachrichten mit kurzem fachlichen Inhalt (oder auch noch nicht) und "Gute Nacht" oder "Schlaf gut"... Gestern dann "Lass Dich drücken" :cry

Das "Lass Dich drücken" kam von ihm?

Liebe My, nach der schönen und intensiven Zeit mit unserem Projekt hatte ich dieses Wochenende Zeit zum Briefeschreiben. Briefe an Dich. Das Schreiben ermöglicht es mir meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Ich würde Dir die Briefe lieber vorlesen als schicken und wünsche mir, dass es dafür bald eine Gelegenheit gibt. Schlaf gut

Also mein erster Gedanke war, dass er dich in die Affäre zurück holen möchte... Er, wie du es auch vermutet hast, sich langsam rantastet was und welche Knöpfe bei dir funktionieren.... Deshalb bleib lieber etwas distanziert...

Lieber AM, darüber muss ich nachdenken, aber ich denke auch, dass wir nochmal etwas zu bereden haben. Gute Nacht

Hmmm hier sagst du zwar, dass du nachdenken musst... Was ich gut finde und eine Distanz einräumt, jedoch gibst du ein klein wenig Sicherheit, indem du zustimmst, dass ihr noch etwas zu bereden habt...

Fand dahingehend deinen Ansatz mit der KS gut... Du selbst einfach Abstand zu der ganzen Thematik bekommen kannst.... Unabhängig davon wie er sich verhält...Eben auch deshalb:

Nach jedem Kontakt bin ich wütend und enttäuscht. Ich kann nicht mehr glauben, dass er nett auf mich zugehen möchte, sondern nur, dass er sein Gewissen beruhigen will und die Situation befrieden. Ich traue ihm nicht über den Weg. Ich glaube nicht mehr, dass er es gut mit mir meint, sondern nur noch gut mit sich. Ich glaube da geht nichts mehr :'(:'(:'(

Hmmm okay man könnte auch sagen, wenn du dir ausreichend Zeit zum Nachdenken genommen hast, dass du das nicht möchtest... Würdest du das Gespräch denn wollen, wenn du eh nicht weißt was du ihm sagen willst? Bzw würdest du ihm das Zugestehen? Ich mein... Er ist gegangen... Sogesehen geht es ihm meines Erachtens lediglich darum dich entweder zurück in die Affäre zu holen oder sein Gewissen zu beruhigen... Anders wäre es, wenn du noch etwas von ihm willst... Etwas benötigst, um abzuschließen... Nur, wenn dem so ist, würde ich ein Gespräch forcieren...
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Ich habe jetzt nochmal den Anfang deines Strangs durchgelesen, weil ich hier immer so leicht durcheinanderkomme mit den einzelnen Details der unterschiedlichen Geschichten im Forum.

Dabei wurde ich daran erinnert, dass du eine offene Ehe führst. Eine Ehe, die zwar nicht gerade glücklich ist, aber aufgeben willst du sie auch nicht.
Ostern hat er es seiner Frau erzählt. Sie wollten eine Eltern-WG anstreben. Zwei Wochen später bat sie ihn sich ein Zimmer zu suchen, weil sie es nicht aushalten kann, wenn er im Haus ist...
Das war damals zu Ostern aber schon sehr stark von ihm, nicht? Dass seine EF zu einer offenen Beziehung nicht bereit war, damit musste man rechnen.

Wenn seine Ehe zerbricht, was wäre denn dann eigentlich? Du wärst ja immer noch verheiratet und könntest ihm gar keine feste Partnerin sein.
Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Würdest du dich trennen für ihn?
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

Das "Lass Dich drücken" kam von ihm?

Ja.

Sogesehen geht es ihm meines Erachtens lediglich darum dich entweder zurück in die Affäre zu holen oder sein Gewissen zu beruhigen.

Das ist auch meine Befürchtung.

jedoch gibst du ein klein wenig Sicherheit, indem du zustimmst, dass ihr noch etwas zu bereden habt...

Ich hatte eigentlich geplant, ihn diese Woche anzuschreiben. Ich wollte eigentlich gar nicht strategieren, sondern ihm sagen, dass ich seine "Abendkontakte" irritierend finde, dass ich kläre Kommunikation von ihm, was er eigentlich will, wünschenswert fände, und ich eine Kontaktsperre hilfreich für uns fände, dann hätte er Zeit über sein Kommunikationsverhalten nachzudenken, ich müsste gar nicht über ihn nachdenken und im September könnten wir sehen ob und wie es in der Arbeit funktioniert.
Also so ungefähr....

Das Zitieren klappt irgendwie nicht gerade...
Also es kommt nicht in Frage, da jetzt einfach wieder anzuknüpfen. Weder als Affäre, noch als Beziehung. Ich finde, er hat noch viel zu lernen und das kann in seinen paar Therapiestunden noch nicht passiert sein.

Aber vielleicht will er ja tatsächlich nur wieder sein schlechtes Gewissen beruhigen. Sich weiter zu meinem ersten Brief erklären. Was weiß ich....
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe sunja,

Dabei wurde ich daran erinnert, dass du eine offene Ehe führst. Eine Ehe, die zwar nicht gerade glücklich ist, aber aufgeben willst du sie auch nicht.

Das war nach Ostern definitiv noch eine andere Situation bei uns. Mein Mann und ich hatte schon besprochen, dass ich dann zunächst erstmal z.B. 3Tage dort, 4 Tage bei der Familie wohnen würde. Inzwischen ist die Situation hier wieder schwieriger...

Ich bin mir recht sicher, dass seine Ehe zerbricht, aber ich bin mir nicht sicher, dass ich dann als 2. Wahl für ihn bereit stehe, weil Plan A nicht geklappt hat.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Update:

Ich hatte AM geschrieben, dass ich zwar Anfang August in der Arbeit wäre, aber nicht möchte, dass er mir seine Briefe dort vorliest. Dass er mir vorab schreiben könne, was er mir sagen will und ich dann entscheiden werde, ob es ein persönliches Gespräch gibt.

Darauf hat er sich eingelassen. Er schrieb mir, dass ich mit allem , was in meinem Brief stand recht gehabt hätte. Dass seine Ehetherapie gescheitert sei und sie sich endgültig trennen werden und dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir wünscht.
Wir trafen uns dann in der Arbeit. Er hat mich auf Knien um Entschuldigung gebeten. Wir sind später lange spazieren gegangen und haben uns ausgesprochen. Sprechen uns immer noch aus...
Aber wir haben unsere Beziehung wieder aufgenommen. AM ist ausgezogen. Ich werde ausziehen sobald ich eine Wohnung gefunden habe.
Aber wir gehen es langsam an. Jeder sucht sich erstmal eine Wohnung in der Nähe der Kinder (wir wohnen etwa 25 km entfernt). Und schauen, wie es sich entwickelt.
Es ist schön, es geht mir gut damit. Die Zeit die ich jetzt mit AM verbringen ist wunderschön und er gibt so h unglaublich Mühe mich glücklich zu machen, aber ich merke auch, dass die Trennung etwas mit mir gemacht hat:

Ich bin unabhängiger, nicht mehr so bedürftig. Ich freue mich darauf, jetzt erstmal MEIN eigenes Leben zu regeln, unabhängig von irgendeinem Mann.
Und dann werde ich sehen, was kommt...

Ich wünsche Euch allen (und vor allen all den lieben Mitgliedern, die mich hier unterstützt und mir Mut gemacht haben), alles Liebe.

My
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe My
ich freue mich sehr von dir zu lesen und dann noch mit solch einem Update.

Es liest sich so als wärst du noch sehr vorsichtig und gehst erst einmal einen Schritt zurück. Betrachtest alles aus einer entfernten Position. Das finde ich gut. Ja ich denke dieses bei dir selbst bleiben wird dich ein Stück weit schützen. Ich wünsche dir, dass du dich mit AM langsam annähern kannst und ihr Beide eurer Beider Trennungen gut verarbeiten könnt, um dann gemeinsame Wege zu gehen.

Ich drück dich ganz fest. :herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Joy,

ganz lieben Dank für Deine Zeilen.

Ich habe immer mitgelesen, und somit auch mitbekommen dass es Dir zwischenzeitlich nicht gut ging. Ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder weiter bergauf bei Dir geht.

Du hast mich hier immer so lieb unterstützt - ich wünsche Dir sehr dass Du Dein Leben bald wieder glücklich und selbstbestimmt leben kannst.

Ganz liebe Grüße, My
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben