typisch Mann?!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und dein Papa (fast alle Eltern) sind einfach glücklich, wenn die Kinder es auch sind. Das sag ich dir mit dem Herzen einer Mutter.


ja, das stimmt. ich habe ja zwei Kinder und wenn ich mir vorstelle, wie es ist wenn sie älter und erwachsen sind - ich möchte nicht, dass sie wegen mir Opfer auf sich nehmen usw., ich möchte einfach, dass sie glücklich und frei ihr Leben gestalten und mit einem guten und leichten Gefühl an mich denken.

Mit 30 hast du wirklich noch Zeit für Familienplanung. Bitte rede dir nicht ein, dass es mit Partner, Familie usw nicht klappt. Hier mal eine Buchempfehlung:


ich lerne inzwischen sehr viele Mütter kennen, die erstes Kind um die 40 herum bekommen und sie wirken wirklich nicht wie 'alte Mütter' - ich glaub, das gibt es nicht mehr.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
ja, das stimmt. ich habe ja zwei Kinder und wenn ich mir vorstelle, wie es ist wenn sie älter und erwachsen sind - ich möchte nicht, dass sie wegen mir Opfer auf sich nehmen usw., ich möchte einfach, dass sie glücklich und frei ihr Leben gestalten und mit einem guten und leichten Gefühl an mich denken.




ich lerne inzwischen sehr viele Mütter kennen, die erstes Kind um die 40 herum bekommen und sie wirken wirklich nicht wie 'alte Mütter' - ich glaub, das gibt es nicht mehr.

Danke euch beiden! Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Wie verhalte ich mich morgen? Gehe ich ihm aus dem Weg? Soll ich hingehen und ihn begrüßen? Was wenn er mir aus dem Weg geht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie verhalte ich mich morgen? Gehe ich ihm aus dem Weg? Soll ich hingehen und ihn begrüßen? Was wenn er mir aus dem Weg geht?


- nicht hingehen und ihn begrüßen und dich auch gar nicht umschauen anfangs, ob/wo du ihn siehst. wenn du ihn siehst, nicke ihm einfach kurz freundlich zu mit einem Lächeln und wende dich dann wieder anderen Menschen zu -
wenn zu dir kommt, halte es bei kurzem netten Smalltalk, mehr nicht :smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Mach es, wie Admina Felis es dir schreibt.
Suche bitte nicht seine Nähe oder Blickkontakt.
Sei höflich zu ihm, wenn es sich nicht vermeiden lässt aber bleib emotionslos.
Versuche stark und aufrecht zu wirken.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Mach es, wie Admina Felis es dir schreibt.
Suche bitte nicht seine Nähe oder Blickkontakt.
Sei höflich zu ihm, wenn es sich nicht vermeiden lässt aber bleib emotionslos.
Versuche stark und aufrecht zu wirken.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Danke dir! Werde es so machen. Kontakt suchen hätte ich sowieso nicht vorgehabt. Denke eher er geht mir ausm Weg und darum wollte ich wissen, wie ich auf sowas dann reagieren soll. Dadurch dass ich mich momentan sehr wohl in meiner Haut fühle, hoffe ich, dass ich das auch ausstrahle. Das löschen seiner Nummer wird ihm wahrscheinlich auch gezeigt haben, dass ich ihm nun nicht mehr hinterher renne
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
heute ein Paradebeispiel warum ich unabhängig sein möchte und nicht in die typische Rolle einer Frau falle...

Wurde vom Autohaus angerufen, dass ich das Auto von meinem Papa zu ihnen bringen kann. Habe gleich eine Werkstattnummerntafel organisiert und bin zu meiner Mama runter gefahren. Als ich das Auto aufsperren wollte merkt ich schon, dass die Autobatterie leer war. Ging zum Nachbarn und fragte, ob er mir helfen kann.... schlussendlich standen 3 Männer da und keiner konnte Starthilfe geben! Einer konnte mir wenigstens das Starthilfekabel leihen, weil ich das von meinem Papa nicht gefunden habe. Habe gegoogelt wie man Starthilfe gibt während die 3 mir zuschauten! Als ich das endlich geschafft hatte und das Auto aus der Garage rausholte, um die Winterräder noch irgendwie ins Auto zu lagern, schauten die auch nur zu. Mein Papa hatte die Räder über Kopfhöhe an der Wand befestigt und leicht sind die Dinger auch nicht grad. Keiner kam auf die Idee zu helfen. Nur beobachtet wie ich das alles erledige. Bin fast geplatzt vor Wut.
Hab mir gestern noch gedacht, dass ich vlt wirklich mehrcin die "Frauenrolle" schlüpfen muss. Nicht alles so selbstbewusst selber machen, sondern einfach mal Frau sein und sich von einem Mann helfen lassen und dann das:::
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Bin fast geplatzt vor Wut.

Kann dich verstehen, aber als Mann weiss man heutzutage kaum noch was man tun soll. Es gibt Frauen, die platzen vor Wut wenn man ihnen dann hilft. Und wieder andere Frauen, die einfach von sich aus Fragen.
Schließlich hast du die 3 Männer ja schon unabsichtlich bloß gestellt mit deinem Google-Skill und das selbst gemacht :lach:

Fern ab von Geschlechterrollen hat das aber auch was mit Kontrollverlust zu tun. Wenn du Arbeiten delegierst, dann werden die ja nur selten genau so gemacht wie man sich das vorstellt. Das kenne ich von meiner Frau so und von meiner Mutter, wenn man da anders als die es sich gedacht haben ran geht oder andere Qualitätsanforderungen hat, dann reißen sie die Arbeit an sich und machen es lieber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Dreamy,

Für heute wünsche ich dir ganz starke Nerven :smile:
Da mache ich mir bei dir aber wirklich gar keine Sorgen. Immerhin kannst du jetzt Starthilfe geben. :grins:

Heute darfst du viel lächeln und dich so richtig in deinem knackigen Körper wohlfühlen, du hast hart dafür gearbeitet. Und hast in den letzten Monaten viele Momente gut gemeistert, die andere, sicherlich auch deinen Ex, ratlos gemacht hätten.

Wenn er auf dich zukommt, genau, kurz Smalltalk, dann das Gespräch schnell abwürgen, immerhin willst du dich auch mit anderen Gästen unterhalten.
Wenn er dir aus der Weg geht, zeigt das ja nur seine eigene Unsicherheit und Nervosität, lass dich davon nicht beeindrucken.

Toi toi :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich schicke dir ganz viel Kraft für heute Dreamy :herz: Und hab viel Spaß!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy,

Für heute wünsche ich dir ganz starke Nerven :smile:
Da mache ich mir bei dir aber wirklich gar keine Sorgen. Immerhin kannst du jetzt Starthilfe geben. :grins:

Heute darfst du viel lächeln und dich so richtig in deinem knackigen Körper wohlfühlen, du hast hart dafür gearbeitet. Und hast in den letzten Monaten viele Momente gut gemeistert, die andere, sicherlich auch deinen Ex, ratlos gemacht hätten.

Wenn er auf dich zukommt, genau, kurz Smalltalk, dann das Gespräch schnell abwürgen, immerhin willst du dich auch mit anderen Gästen unterhalten.
Wenn er dir aus der Weg geht, zeigt das ja nur seine eigene Unsicherheit und Nervosität, lass dich davon nicht beeindrucken.

Toi toi :smile:
Danke dir!

Falls er mir ausm Weg geht, was ich wirklich glaube, dann weil er wahrscheinlich mich zu schützen versucht. Aber egal wie es kommt, werde versuchen den Tag zu genießen, obwohl die ganze Hochzeit sehr romantisch aufgezogen wird. Um 14 Uhr geht es los.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Auch von mir ganz viel Kraft und Spaß!

Erwarte nicht zu viel, ging bei mir auch nach hinten los.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen!

Ich berichte mal:

Hochzeit fing um 14 Uhr an. Ich war um 13.15 Uhr dort, weil ich wusste, dass es so wenig Parkplätze gibt. Kaum fahr ich auf den Parkplatz läuft Ex grad von seinem Auto weg und sah mich. Hab keinen Parkplatz mehr bekommen und legte den Rückwärtsgang ein. Wollte gerade wieder raus fahren, da zeigt Ex mir wo ich mich noch hinstellen kann ohne, dass ich jemanden einparke und gibt auch noch Einparkhilfe in Form von Handzeichen:::
Als ich geparkt habe stieg ich aus und fragte nur, ob da das andere Auto schon noch raus kommt. Er meinte: "ja locker und du stehst auch nicht zu weit in der Straße." Dann wartete er bis ich ausm Auto raus bin und sagte noch "achja Hey". Sagte auch nur kurz Hallo. Er schaute ziemlich bedrückt und lief mit mir auf den Vorplatz der Kirche. Da waren schon die Eltern der Braut, die wir beide kennen. Ich fing gleich mit ihnen zu reden an und er stand nur da sagte nichts groß. Hatte das Gefühl ihm war es unangenehm. Dann kamen eh schon die ersten Leute die ich kannte und war gleich weg von Ex.
Kannte zum Glück weitaus mehr Menschen wie er. Ich hatte immer das Gefühl er beobachtete mich. Wenn ich mal irgendwo hinschaute und an ihm vorbeischweifte schaute er immer gerade zu mir.

In der Kirche musste man sehr viel Abstand lassen beim Sitzen. Er saß 3 Reihen hinter mir. Als ich 2 mal nach hinten blickte, weil die Braut in den Startlöchern stand, schaute er mich wieder an.
Er lächelte nie! Wenn ich seine Blicke beschreiben müsste hätte ich gesagt: Reumütig.
Kann mich natürlich auch irren. Ich muss ehrlich sagen, ich fühlte mich gut und ich ich musste mich nicht verstellen. War sehr viel am Lachen, hab mich grfreut diese Menschen wiederzusehen.

Draußen bei der Agape habe ich nicht viel mitbekommen. Bei mir standen immer 2 alte Arbeitskollegen mit denen ich mich unterhalten habe, die er nicht kennt. Dann kam mal einer seiner Kollegen zu mir, um mit mir zu tratschen. Redete aber nur kurz mit ihm. Bei Ex war glaub nie eine Frau in der Nähe.

Nach 3h hab ich nur mitbekommen, wie Ex und sein Verein gingen.
Von da an war sowieso alles viel entspannter.

Muss sagen: wenn ich mit Ex noch zusammen gewesen wäre, hätte ich mich ein wenig geschämt über das was er anhatte. Eine Jeans auf einer Hochzeit? Dann auch noch die, die ich an ihm am furchtbarsten finde:blush: Das rot/blau karierte Hemd, das nicht wirklich ein Hemd ist und seine furchtbare Sonnenbrille:coolwink:

Hab mir in der Kirche bei dem ganzen Liebesgesülze viele Gedanken gemacht und mir überlegt, dass Ex wohl doch nicht so gut zu mir passt, wie ich es immer meinte. Er hat mir immer so gut gefallen und gestern hätte ich mich nicht wohl mit ihm gefühlt. Obwohl er eigentlich der oberflächliche Typ ist!

Die Hochzeit an sich war trotz Corona ganz toll. Ich hatte Spaß. Blieb auch bis zum Schluss und war nie wirklich traurig.

So das war mein Tag gestern:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schön, dass der Tag dir gefallen hat!

Das Nachdenken ob man ihn überhaupt noch will, fängt bei mir auch an. Da seine Freunde schilderten wie schlecht er sich benimmt, schäme ich mich auch.

Glaube auch dass dieser Blick ein schlechtes Gewissen von ihm ist, aber das ist blöd, wenn sie Mitleid mit uns haben finde ich!
Immerhin sehen sie uns als tolle Menschen, aber mehr nicht, was haben wir davon?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy ! :herz:

dein update freut mich sehr ! :smile:

ganz super, dass du den Tag genossen hast und auch, dass du Ex mit Abstand betrachten konntest . Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ! :sonnensschein:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Oh wie toll!
Ich freu mich auch für dich :smile:
Wie schön, dass du dich wohl gefühlt hast. Das ist viel wert und du hast nun noch mehr an Würde wiederbekommen :herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Schön, dass der Tag dir gefallen hat!

Das Nachdenken ob man ihn überhaupt noch will, fängt bei mir auch an. Da seine Freunde schilderten wie schlecht er sich benimmt, schäme ich mich auch.

Glaube auch dass dieser Blick ein schlechtes Gewissen von ihm ist, aber das ist blöd, wenn sie Mitleid mit uns haben finde ich!
Immerhin sehen sie uns als tolle Menschen, aber mehr nicht, was haben wir davon?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Blick nicht als "bemitleidend" empfand. Kann gut sein, dass ich mich täusche. Vlt sehe ich es auch nur nicht so, weil ich mich nicht in einer bemitleidenden Position empfand:smile: wie er es meinte weiss ich nicht.

Für mich war nur wichtig, dass ich richtig gut aussah, mich wohl fühlte und das auch ausstrahlte:smile:

Bekam viel Rückmeldungen, dass ich gut aussehe. Nicht nur wegen dem Kleid und der Frisur, sondern wirklich von meiner Ausstrahlung.

Wo ich mir nicht ganz sicher war: wie mein Blick war, als ich parken musste. Da hab ich nicht wirklich drauf geachtet und kann sein, dass ich etwas gestresst wirkte. Aber mai:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.834
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben