Ujuju...was hat sie da gemacht

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo an alle!
Ich lese hier jetzt seit ein paar Tagen mit und habe für mich interessante Stränge gefunden. Und vielleicht auch schon etwas gelernt, oder aber alles falsch gemacht :blush:?!

Hier meine Geschichte:
Seit mittlerweile sicher schon 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre oder F+, keine Ahnung...
Ich hätte es gerne etwas verbindlicher. Keine zu große tägliche Nähe, keinen Ersatzvater für meine Kinder. Aber schon einen Partner an meiner Seite, für mich, verlässlich!
Er ist 10 Jahre älter als ich, hat ein großes Päckchen aus der Vergangenheit, meiner Meinung nach Angst vor Beziehungen, alltägliche Probleme die ihn sehr belasten.
Wir haben damals angefangen, es ging um Sex. Wir stellten eine gemeinsame Leidenschaft hierbei fest. Geredet was das ist, was es wird, haben wir nicht. Irgendwann ging es über den Sex hinaus. Ich half ihm mal, dann er mir. Wir verbrachten auch etwas Freizeit miteinander.
Meine Freunde und Kinder wissen von ihm. Er war schon mal bei uns zum grillen. Vor meinen Freunden hat er sich immer gedrückt. Und dann waren sie da bei mir, die Gefühle. Übermächtig! Gott was Liebe ich diesen Kerl!
Ich teilte dies mit, kannte ich aus anderen Beziehungen völlig unproblematisch so. Er meinte nur, er sei eine Last. Immer wieder bestätigte ich ihn, dass dies nicht so sei. Überhäufte ihn sicher mit meiner Liebe. Aber Verbindlichkeit habe ich dadurch nicht erhalten.
Sein Kind weiß immer noch nichts von uns. Treffen bei ihm nur möglich wenn dieser unterwegs ist. Seine Freunde wissen denke ich auch nichts.
Nun stieß ich auf dieses Forum. Und ich hoffe es hilft mir. Denn mein bisheriger Weg führte noch nicht sehr weit.

Das schlimmste Erlebnis, wo mir klar wurde, wenn ich nichts ändere macht es mich kaputt, war vor 2 Wochen.
Wir haben uns im Wald getroffen zum Stelldichein...kaum ein Gespräch davor oder danach, es fehlte in meinen Augen nur, das er mir Geld gibt.
Dies habe ich am nächsten Tag per WA mitgeteilt. Ich kann nicht trennen, es tut mir weh.
Er meinte daraufhin. Das er das verstehen kann, aber gerade von so vielen belastet wird im Kopf.
Danach normales schreiben die nächsten Tage, aber ohne mich jemals zu fragen wie es mir geht.
Eine Woche später folgender Dialog (vorher hat er mir mitgeteilt welche Schmerzen er wieder hat. Aber wir es mir geht eben seit einer Woche nicht mehr gefragt. )

Ich: Du fehlst mir sehr. Schlaf später schön.
Er: Morgen erhalte ich wieder Spritzen.
Ich:
Ich werde mal wieder einen Gang zurückschalten, wenn es denn noch weiter zurück geht. Ich fühle ja, dass ich keinerlei Rolle für dich spiele. Ich möchte so gar nicht, dass du irgendenwelche Verpflichtungen verspürst. Ich vermisse dich wirklich, ich wünsche mir wirklich das es dir besser geht und du bist mir tatsächlich sehr wichtig! Ich freue mich auf dich, wenn es denn irgendwann für dich möglich ist. Und ich drücke dich ganz fest!
Ich habe dich lieb! Passe auf dich auf und lasse dich vom Stress und den Schmerzen nicht fressen!!

Ich hätte ihm damit das erste mal mitgeteilt, das ich so nicht weiter mache. Aber ohne eingeschnappt zu sein.
Ich will seine Ängste immer nicht triggern.

Es gab hierauf nie eine Antwort. Sonst hat er nach Gefphlsdusseligkeiten von mir immer angerufen, nichts...
Die nächsten Tage, immer mal wieder Bilder, links zu Themen die mich interessieren, aber ohne Kommentar.
Dann rief er irgendwann an. Teilte mir mit wie schlecht es ihm geht. Gerade psychisch.
Weiterhin nur Bilder danach.

Und vor zwei Stunden dann:
Er: Magst du noch zu mir kommen?
Ich: Möchtest du romantisch spazieren gehen.
Er: Ne, läuft sich schlecht dabei.
Ich: wobei?
Er: beim bl...
Ich: Ich weiß nicht ob ich das kann. Du fehlst mir ganzheitlich, ich bin schrecklich verknallt! Nicht nur mal kurz bl... und dann wieder ab, weg mit dir...bis irgendwann mal.
Er: Bin momental zu.keiner alternativen Aussage instande .
Ich: Schade...
Er:... außer, dass Du zu mir kommen kannst ,,,
Ich: Ich kann meine Gefühle nicht ausschalten, das macht mich traurig. Ich kann nicht hin und wieder ein bisschen rumvögeln...oder blasen. Auch wenn du unglaublich gut schmeckst...
Er: .... verstehehe ....Gute Nacht.


Ich denke er ist betrunken, passierte schon einmal.
Normalerweise bin ich immer hingefahren. Ihn sehen, ausgehungert.
Aber wenn ich davon weg will, war meine Wortwahl sicher nicht beispielhaft, aber ich bin standhaft geblieben.
Und nun geht es mir schlecht, verlieren will ich ihn ja nicht. Aber Respekt will ich!

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben. Bei Fragen immer her damit...
Und könnt ihr mir helfen, mit Strategie zu versuchen um vielleicht Verbindlichkeit in dem Kerl zu wecken.

Er ist schon auch liebevoll und wenn etwas ist immer verlässlich.
Aber ich war immer sehr bequem für ihn:'(

Frohe Ostern!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Es fällt mir gerade unheimlich schwer, ihm nicht noch hinterher zu senden, wie schwer mir das fällt.:namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Jofi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Jofi,
Herzlich willkommen hier! Deine Geschichte liest sich ja im Moment nicht so prickelnd...
Darf ich noch ein paar Fragen stellen? Ihr seit beide ungebunden? Wie alt seit ihr?
Ich bin leider keine große Strategie Expertin, aber eines ist mir wirklich gleich in's Auge gefallen : ich finde seine Worte dir gegenüber wirklich unglaublich respektlos. Tut mir leid, wenn ich meine Meinung so deutlich sage, aber wenn ein Mann mir so schreiben würde, wäre das für mich sofort gelaufen! Bevor du von ihm Respekt einforderst, musst du erstmal den Respekt vor dir selbst haben, dass du nicht so mit dir umgehen lässt.
Er geht nicht mit einem Wort auf das ein, was du ihm schreibst. Du sprichst über deine Gefühle für ihn und in der Situation, und er würdigt das nicht mal mit irgend einer Antwort.
Ich weiß, wie schlimm diese Gefühle im Moment auszuhalten sind. Aber vielleicht kannst du mal schauen, was es ist, was du an diesem Mann so magst, und was er für dich tut. Bereichert er/ eure Affäre dein Leben ? Tut er dir wirklich gut? Oder welche Gefühle halten dich wirklich bei ihm?
Puh, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, was auch immer kommt!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Guten Morgen Elly,
du hast recht, viel Respekt ist da gerade nicht. Das habe ich mir selber versaut. Oft hat er am Abend gefragt und ich bin gefahren. Das erste mal das ich könnte und nicht fahre!
Ich bin heute morgen sehr traurig! Es gab in unserer Zeit mal einen Punkt, wo ich dachte, es hätte mehr daraus werden können...und dann habe ich wahrscheinlich alles falsch gemacht. Liebe gezeigt, zu früh!

Wir sind beide ungebunden. Er schon sehr lange, ich seit 3 Jahren. Ich bin 37 er 47.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen!

Du hast es ihm ja auch ganz einfach gemacht! Aber ich kenn das. Man bekommt einen Krümel hingeworfen und ist dankbar dafür!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Oh hallo Gnomeo, willkommen!

Ich habe es ihm mega einfach gemacht! Auch weil ich weiß, was er schlimmes erlebt hat...und was habe ich nun davon!?

Ich versuche das Blatt zu wenden, wenn es denn noch möglich ist. Das er Gefühle hat weiß ich, ob er sie jemals zulassen wird, weiß ich nicht.
Aber ich benötige dringend meinen Respekt wieder. Vor mir selbst und von ihm!
Ich bin kein Betthäschen, ich bin eine wundervolle Frau :coolwink:!

Ob ich das mit euch zusammen schaffen kann..?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jofi,

auch ein herzliches Willkommen von mir. :)

Deine Geschichte liest sich leider gar nicht gut.
Du machst da tatsächlich den klassischen Fehler...
Ihm geht es so schlecht und du möchtest ihm nun unbedingt helfen, quasi die Richtige für ihn sein.

Und demzufolge lässt du ihn nun immer wieder wissen, wie sehr du ihn magst und willst

Gott was Liebe ich diesen Kerl!
Ich teilte dies mit, kannte ich aus anderen Beziehungen völlig unproblematisch so. Er meinte nur, er sei eine Last. Immer wieder bestätigte ich ihn, dass dies nicht so sei. Überhäufte ihn sicher mit meiner Liebe.

Und nun ziehst du den "Liebesknoten" immer fester

Ich werde mal wieder einen Gang zurückschalten, wenn es denn noch weiter zurück geht. Ich fühle ja, dass ich keinerlei Rolle für dich spiele. Ich möchte so gar nicht, dass du irgendenwelche Verpflichtungen verspürst. Ich vermisse dich wirklich, ich wünsche mir wirklich das es dir besser geht und du bist mir tatsächlich sehr wichtig! Ich freue mich auf dich, wenn es denn irgendwann für dich möglich ist. Und ich drücke dich ganz fest!
Ich habe dich lieb! Passe auf dich auf und lasse dich vom Stress und den Schmerzen nicht fressen!!

Du machst ihm immer mehr Druck, erwartest von ihm nun, dass er sich endlich irgendwie zu dir bekennt

Ich: Möchtest du romantisch spazieren gehen.
Ich: Ich weiß nicht ob ich das kann. Du fehlst mir ganzheitlich, ich bin schrecklich verknallt!
Ich: Ich kann meine Gefühle nicht ausschalten, das macht mich traurig.

Du erdrückst ihn mit deinen ganzen Gefühlen.
Er versucht auch immer wieder, sich da rauszuschlängeln und er macht auch immer wieder darauf aufmerksam, dass er eben nur den Sex mit dir will.

Hm, ich weiß nicht, ob hier noch eine Strategie helfen würde.

Was ich dir aber raten möchte, stelle bitte sofort deine ganzen Liebesbekundungen ein, Jofi.
Im Moment kannst du es nur als das sehen, was eben ist - eine reine Affaire und nur Sex.
Dementsprechend müsstest du dich verhalten.

Ich habe es ihm mega einfach gemacht! Auch weil ich weiß, was er schlimmes erlebt hat...und was habe ich nun davon!?

Er ist 10 Jahre älter als ich, hat ein großes Päckchen aus der Vergangenheit, meiner Meinung nach Angst vor Beziehungen, alltägliche Probleme die ihn sehr belasten.

Und genau das solltest du für dich streichen.
Sein Leben bzw. seine Probleme mache bitte nicht zu deinen.
Du kannst und solltest ihm nicht helfen.
Letztendlich würdest du dich nur für ihn aufopfern und am Ende nichts gewonnen haben.

Die Fragen von Elly würden mich auch interessieren

Aber vielleicht kannst du mal schauen, was es ist, was du an diesem Mann so magst, und was er für dich tut. Bereichert er/ eure Affäre dein Leben ? Tut er dir wirklich gut? Oder welche Gefühle halten dich wirklich bei ihm?
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Venusstern,
Danke für deine Sichtweise!

Ich weiß das ich ihn erdrückt habe, das ist mir nun völlig klar!
Gestern Abend habe ich ihm bewusst von meinen Gefühlen mitgeteilt, da er wissen soll, dass trotz starker Gefühle ich bisher immer zu ihm bin. Jetzt aber schluss damit ist!

Aufgeopfert habe ich mich, auch das habe ich in den letzten Wochen erkannt und zurück gefahren.

Die Affäre in dieser Form bereichert mich nur soweit, dass der Sex fantastisch ist.
Er als Mann bereichert mich in soweit, dass ich ihn wirklich immer anrufen kann. Er mir schon oft eine Stütze im Leben war. Wir gemeinsam viele schöne Momente und Urlaub hatten, wir Spaß miteinander haben.
Doch Gefühle lässt er nicht zu, wiegelt sie ab, redet nicht darüber.
Ich dachte immer ich sollte ihm zeigen wie viel er mir bedeutet, dann verschwinden die Ängste. Aber nun weiß ich dies war falsch!

Ich heule Rotzblasen. Ich möchte ihn nicht verlieren, er gehört inzwischen in mein Leben. Aber nicht um den Preis das ich zugrunde gehe.:cry

Ich werde nun keinerlei Nachrichten oder so zu ihm senden.
Ich habe gestern hoffe ich, deutlich gemacht, dass ich so nicht kann. Sex gibt es auch keinen auf diese Art.
Wenn ich ihm fehlen sollte kennt er meine Nummer.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er als Mann bereichert mich in soweit, dass ich ihn wirklich immer anrufen kann. Er mir schon oft eine Stütze im Leben war. Wir gemeinsam viele schöne Momente und Urlaub hatten, wir Spaß miteinander haben.

Das klingt zwar gut, aber auch nur oberflächlich.
Den Mann hinter dem Urlaub und den schönen Momenten kennst du wohl nicht.
Und natürlich, du bist verliebt... und wenn man verliebt ist, kann man sich alles vorstellen.
Aber vielleicht ist er gar nicht der Mann, den du eben aus diesen alleinigen schönen Momenten kennst?

Er: Bin momental zu.keiner alternativen Aussage instande .
Ich: Schade...
Er:... außer, dass Du zu mir kommen kannst ,,,

Mit keinem Wort geht er auf deinen Kummer ein. Er bleibt einfach nur dabei, wie du es ihm eben "schön" machen könntest...
Vielleicht ist er auch gar nicht so toll, wie du glaubst?

Wenn ich ihm fehlen sollte kennt er meine Nummer.

Er wird sich sicher wieder melden.... und auf ein nächstes Schäferstündchen hoffen.

Du solltest diese Geschichte gerade auf Halbmast setzen und nicht mehr all deine Hoffnung in diesen Mann legen, Jofi.
Schau dich auch weiter um, hab neue tolle Bekanntschaften, damit du deinen alleinigen Fokus Stück für Stück von ihm runter nehmen kannst.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Er wird sich sicher wieder melden.... und auf ein nächstes Schäferstündchen hoffen.

Du solltest diese Geschichte gerade auf Halbmast setzen und nicht mehr all deine Hoffnung in diesen Mann legen, Jofi.
Schau dich auch weiter um, hab neue tolle Bekanntschaften, damit du deinen alleinigen Fokus Stück für Stück von ihm runter nehmen kannst.

Klar wird er sich nochmal melden, aber auch da wird der Herr nicht bekommen wonach ihm lüstet...wobei ich doch auch Bedürfnisse habe...aber ich bleibe stark:rambo:

Ich habe mir natürlich schon oft die Frage gestellt, ob er wirklich so toll ist. Und klar sehe ich auch seine Fehler.
Aber Liebe ist leider nicht immer vernünftig!

Ich bin schon soooo froh, dass ich endlich bereit bin mein Handeln zu ändern.
Liebesschwüre bringen mich nicht weiter :liftup:, also anders.
Vielleicht reiße ich das Ruder irgendwann doch noch in die richtige Richtung...

Nach anderen Männern schaue ich nicht. Ich will keinen, bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich habe dies ausgetestet...nee bin durch damit:headshake:.
Nur bei meinem Zausel werde ich schwach und hätte gerne etwas mehr
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Oh Gott ist das schwer!
Ich bin so traurig, ich vermisse ihn. Ich würde so unglaublich gerne alles geklärt wissen. Im sagen können wie sehr ich in liebe.
Von ihm hören...wie geht es ihm...

Aber ich sitze auf meinen Händen und hacke mir eher die Finger ab, als zu schreiben. :ritter:

Ich habe Fantasien wie er mich in den Arm nimmt und alles wird gut...Ich bin fürchterlich traurig.
Auf Arbeit konzentrieren ist sehr schwer:'(
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Jofi,

oje... du Arme... lass dich mal drücken. Liebeskummer ist einfach nur sch... :cry

Aber du hast es ja auch schon richtig erkannt: im Moment kannst du nur eins machen: nichts. Das ist schwer, aber im Grunde ist das auch die einzige Chance ihn ggf. nochmal in irgendeiner Form zu erreichen. Er weiß, was er dir bedeutet. Das musst du ihm nicht nochmal sagen. Er weiß es und er ist da ziemlich unfreundlich drüber weggegangen.

Mein Rat wäre tatsächlich auch: versuch es innerlich abzuhaken. Das tut erstmal weh und man kann sich das gar nicht vorstellen. Das Herz möchte doch was anderes. Aber jetzt muss der Kopf voran gehen.

Er wird merken, dass von dir nichts mehr kommt. Und dann schau, wie er reagiert. Wie es dir damit geht. Ob du dann überhaupt noch bereit wärst.

An erster Stelle solltest du stehen! Versuch dich zu schützen, indem du auf Abstand gehst. Sei nett und nicht zu ungeduldig mit dir. Sei dir selbst eine gute Freundin.
Das sagt sich so leicht, aber es ist umsetzbar. Ich habe das auch schon einige Mal so durchgezogen. Irgendwann sieht man wieder klarer und geht ein Stückweit gestärkt aus der Situation. Oder es kommt alles anders und man wird doch nochmal interessant fürs OdB. Auch das ist möglich. Aber das sollte nicht dein Ziel sein. Das wäre nur ein netter Nebeneffekt.

:brav:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Schmetterling, dein Zuspruch tut wirklich gut!

Und ja, er weiß genau wie ich fühle!
Und ja, ich werde brav nichts machen!

Danke!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh, Jofi... ich habe mich jetzt auch bei dir mal eingelesen. Das ist eine ganz schön harte Nummer. Du hast ihm so stark deine Gefühle gestanden und er reagiert... widerlich. :oh:
Selbst wenn er sie nicht erwidert, es wäre ein Grund für ihn ein wenig auf Rückzug zu gehen und dir vorher zu sagen woran Du bist. Aber nicht: komm her und bl... mir einen!
::: Das empfinde ich als sehr respektlos.

Doch Gefühle lässt er nicht zu, wiegelt sie ab, redet nicht darüber.

Wie meinst Du das? Gehst Du davon aus dass er tatsächlich Gefühle für dich hat? Dass er diese nur aus Angst nicht zulässt? :oh:

Fühl Dich mal gedrückt!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Feuerblume, schön dich hier zu haben!

Ja das Erlebnis am Wochenende war harter Tobak...das er nicht wie gewohnt bekommen hat was er wollte...vielleicht ist ihm seine Reaktion jetzt auch sehr peinlich, eigentlich ist er nicht so krass, auch wenn man das kaum glauben mag.

Wie meinst Du das? Gehst Du davon aus dass er tatsächlich Gefühle für dich hat? Dass er diese nur aus Angst nicht zulässt? :oh:

Fühl Dich mal gedrückt!

Ob er ganz ehrliche Gefühle hat weiß ich nicht. Was ich weiß, dass er depressiv ist. Er Gefühle schwer zu lassen kann.
Auch seinem Kind gegenüber. Der hatte Liebeskummer und mein Zausel hat mir lange erklärt, wie er ihn in den Arm genommen hat. Das passiert selten, ist ein Highlight. Er hat damit wirklich Schwierigkeiten.
Daher kann ich auch nicht abschätzen, wie er zu mir steht. Unvermögen oder nicht wollen, beides?

Irgendwann hatte ich mal zu ihm gesagt, dass er sich wohl nur was fürs Bett gewünscht hatte und nun komme ich hier mit Gefühl an.
Da meinte er, wenn es für ihn nur um eine Bettgeschichte gegangen wäre, hätte er mir das gesagt...nun mach da mal was draus :oh:

Kompliziert, traurig, ich bin ganz schön am kämpfen....

Danke für deinen Drücker:herz:, brauche sowas mal wieder...in den Arm genommen werden!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Irgendwann hatte ich mal zu ihm gesagt, dass er sich wohl nur was fürs Bett gewünscht hatte und nun komme ich hier mit Gefühl an.
Da meinte er, wenn es für ihn nur um eine Bettgeschichte gegangen wäre, hätte er mir das gesagt...nun mach da mal was draus :oh:

Ich weiß nicht, Jofi. Vielleicht wollte er eine F+?
Das ist vielleicht schon "mehr" für ihn. Er mag dich, ist aber nicht verliebt?

Gibt es das denn, dass jemand liebt aber diese Liebe nicht zulassen kann? Auch noch unter den Umständen dass die Liebe erwidert wird? Ehrlich gemeinte Frage. Völlig unverständlich für mich Gefühlsmensch. :::

Danke für deinen Drücker:herz:, brauche sowas mal wieder...in den Arm genommen werden

Ich auch. Ist jetzt in Corona-Zeiten ja noch weniger. :headshake:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Gibt es das denn, dass jemand liebt aber diese Liebe nicht zulassen kann? Auch noch unter den Umständen dass die Liebe erwidert wird? Ehrlich gemeinte Frage. Völlig unverständlich für mich Gefühlsmensch. :::

F+ ist möglich, mehr geht in seiner Welt vielleicht auch nur schwer.

Er ist ein sehr gutaussehender, höflicher, viel interessierter Mann. Offen, kommunikativ, flirty. Er hat viele Möglichkeiten bei den Frauen. Und hat sie nie ergriffen.
Nach dem aus mit seiner Ex hat er sich auf niemanden eingelassen:::.
Er wirkt auch etwas gehämmt und unerfahren im Sex, was er mit mir ausprobiert hat und was ich manchmal von ihm abverlangt habe:coolwink:, kannte er nicht!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
F+ ist möglich, mehr geht in seiner Welt vielleicht auch nur schwer.

Die Frage ist ob Du das akzeptieren kannst. Du wolltest doch mehr?
Du bombadierst ihn mit Gefühlen und weißt andererseits dass er das nicht zulassen kann oder will.
Kommst du damit klar? Möchtest Du ihn "überreden" zu mehr?
Ich befürchte das wird nicht gehen. :(

Ich bin selbst ein ähnlicher Typ wie du. Sehr gefühlsbetont. Würde das gern immer und überall mitteilen.
Daher verstehe ich dich.

Schau, es ist ein wenig wie bei mir gerade. Du darfst an ihm nicht zerren gerade. Das treibt ihn am Ende noch von dir weg. Da wird die zarte Pflanze, die da möglicherweise wachsen möchte, zertrampelt.

Jofi, ich versteh dich nur zu gut. Aber so kommst du nicht weiter.
Entweder du lässt dich auf seine "Spielchen" ein, in der Hoffnung dass irgendwann dich mehr draus wird, oder Du gehst, weil Du merkst dass es dich zu sehr verletzt. :oh:
Ich weiß, als Außenstehende ist sowas leicht gesagt und klingt gemein.
Aber eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß nicht, Jofi. Vielleicht wollte er eine F+?
Das ist vielleicht schon "mehr" für ihn. Er mag dich, ist aber nicht verliebt?

Hm, ich wäre da sehr vorsichtig, liebe Feuerblume.
Wenn ich so sein Verhalten betrachte, sehe ich da leider keine Freundschaft plus.
Für ihn scheint das wirklich nur der Sex zu sein.

Und Männer können schon immer Sex und Liebe gut trennen.

Gibt es das denn, dass jemand liebt aber diese Liebe nicht zulassen kann? Auch noch unter den Umständen dass die Liebe erwidert wird? Ehrlich gemeinte Frage.

Vielleicht gibt es solche Menschen, den äußeren Umständen geschuldet, dem eigenen Seelenheil geschuldet...
Aber ich denke, dieser Mann hier sieht einfach sich und seine Befriedigung (im wahrsten Sinne des Wortes) an dieser Geschichte.

Entweder du lässt dich auf seine "Spielchen" ein, in der Hoffnung dass irgendwann dich mehr draus wird,

Ich würde nicht mehr dazu raten, hier weiter Hoffnung zu schüren, dass Jofi nur weiter Geduld haben sollte...
Sie schrieb ja schon, dass sie so nicht weiter machen möchte.

Du bist da auch gerade sehr in deinem Leid gefangen, liebe Feuerblume und ich denke, du möchtest einfach nur Mut geben, weil es eben so schwer ist, eine Liebe gehen zu lassen.

Ich drücke euch beide mal :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.811
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben