Ujuju...was hat sie da gemacht

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Mögen wird er mich schon, aber ich will mehr als eine Kollegin sein. Und ich denke wenn er bei Freunden von mir redet bin ich nur das...

Ihn das fragen, finde ich jetzt nicht so schlecht... künftig... wenn man es etwas „scherzend“ verpackt...
Ja ich denke das mache ich auch irgendwann, wenn es irgendwie passt...muss noch an der Formulierung feilen:PP
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Mögen wird er mich schon, aber ich will mehr als eine Kollegin sein. Und ich denke wenn er bei Freunden von mir redet bin ich nur das...


Deshalb würde ich da auch Klarheit (ein)fordern wollen, wenn auch etwas bedeckt. Du darfst deine Gefühle da eventuell trotzdem nicht zu stark in den Fokus setzen und ihm diese auf dem Silbertablett präsentieren. Dennoch würde ich für mich auch wissen wollen, was in ihm so vorgeht und wie er das ganze sieht. (Männer werden mich jetzt bestimmt steinigen für den Satz „was in ihm vorgeht.“) :lach:

Aber es ist ja nun mal so... man kann es ja wie gesagt verdeckt alles machen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Du darfst deine Gefühle da eventuell trotzdem nicht zu stark in den Fokus setzen und ihm diese auf dem Silbertablett präsentieren.
Habe ich glaube ich schon:Auspeitschen:

Dennoch würde ich für mich auch wissen wollen, was in ihm so vorgeht und wie er das ganze sieht.
Normal wäre/ist es ja eigentlich auch!
Aber vielleicht hat er auch Angst vor meiner Reaktion. Wenn er keine Gefühle hat bin ich vielleicht weg. Wenn er Gefühle hat fange ich an ihn zuvereinnahmen, er müsste sie sich selbst gestehen.

Er hatte mal erzählt, mit seiner Ex-Frau hatte er über Jahre zum ende hin keinen Sex mehr. Er fand sie unattraktiv da sie enorm abgenommen hat. Das er nebenbei keine hatte glaube ich ihm, so unerfahren wie er bei mir war.
Also er kann wunderbar Gefühle, Emotionen, Lust für sich behalten :nanu:
Männer werden mich jetzt bestimmt steinigen für den Satz „was in ihm vorgeht.“)
:lach:Gott sei Dank kein Mann zu sehen:hintern zeigen:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Wenn er keine Gefühle hat bin ich vielleicht weg.

Bist du dann etwa nicht weg? Wie willst du das dann weiterhin stemmen? Diese Frage solltest du dir selber stellen und versuchen zu beantworten. Weil das wäre ja ohnehin dann ein auswegsloser Zustand für dich.

Na gut, ihm etwas Zeit lassen einfach noch, ist bei diesem „Pflegefall“ :PP eventuell nicht verkehrt.

Aber irgendwann MUSS er sich seinen Gefühlen „stellen“ und wenn es durch Taten ist. Oder sehe ich das zu krass? Will auch nichts falsches sagen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Bist du dann etwa nicht weg? Wie willst du das dann weiterhin stemmen? Diese Frage solltest du dir selber stellen und versuchen zu beantworten. Weil das wäre ja ohnehin dann ein auswegsloser Zustand für dich
Klar bin ich dann weg! Keine Frage. Deswegen wäre mir jede Antwort recht, nur Klarheit möchte ich! So bleibt immer für Hoffnung und das Gefühl, was wäre wenn...
Aber irgendwann MUSS er sich seinen Gefühlen „stellen“ und wenn es durch Taten ist. Oder sehe ich das zu krass? Will auch nichts falsches sagen.
Ich sehe das auch so! Taten gibt es schon manchmal. Hilfe wo nur Männer helfen können, immer ein offenes Ohr für mich, vielleicht ja auch die Geschenke...
Eine wirkliche Tat für mich wäre, wenn ich seinem Sohn (er ist erwachsen) nicht nur durch Zufall als Kollegin begegne (also auch mal einen Wein bei ihm, wenn er zu Hause ist), oder einen Freund kennenlernen würde, oder wenigstens mitbekommen das von mit, nicht nur als Kollegin gesprochen wird.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich sehe das auch so! Taten gibt es schon manchmal. Hilfe wo nur Männer helfen können, immer ein offenes Ohr für mich, vielleicht ja auch die Geschenke...
Eine wirkliche Tat für mich wäre, wenn ich seinem Sohn (er ist erwachsen) nicht nur durch Zufall als Kollegin begegne (also auch mal einen Wein bei ihm, wenn er zu Hause ist), oder einen Freund kennenlernen würde, oder wenigstens mitbekommen das von mit, nicht nur als Kollegin gesprochen wird.


Ja. Damit zeigt er dir auch schon wirklich einiges. Wie gesagt - er mag dich sehr und du wirst ihm viel bedeuten. Fakt!

Eventuell ist Letzteres mit dem Wein und dem Freund noch zwei Schritte zu weit gedacht von dir bei deinem Typen, was aber natürlich menschlicher Natur, ganz normale Wünsche von Frau sein können. :smile:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Eventuell ist Letzteres mit dem Wein und dem Freund noch zwei Schritte zu
Ja ist es, warte ich eben nochmal 1 1/2 Jahre :oh:

Wir haben mal bei einem gemeinsamen Kurztrip in einer Kneipe ein optisch sehr ungleiches Paar kennen gelernt.
Sie aus Brasilien, er von der Küste :PP
Er hat 5 Jahre versucht sie zu erobern...jetzt sind sie verheiratet. Turtelten, wirkten glücklich!
Sie meinte im gebrochenen, rassigen deutsch zu mir "Du wirst ihn mit deiner Natürlichkeit und Schönheit verzaubern "
Na dann...:rofl:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Na 1 1/2 Jahre doch nicht. Manchmal finde ich, sollte man für sich selber eine Frist setzen. Nur für sich! Im inneren! Nicht wörtlich und dass du das an die große Glocke hängst... eine realistische! Die auch den Eigenschaften und Bedürfnissen deines AMs gerecht werden. Denn er scheint es zu lieben, dass du Rätsel raten musst. :PP
Das würde ich aber nicht ewig. Guck, wie groß dein Leiden ist. Wenn es noch auf dem Minimum ist, dann sei fröhlich und gelassen weiterhin. :smile:

Wünsche dir eine gute Nacht. :Kuss:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
ich dachte dies ist nicht gut, es sollte selbst drauf kommen.

Ganz ehrlich? Auch Männer sind keine Hellseher und schon gar nicht, wenn Du so ein ungeübtes (jungfräuliches) Exemplar ausgegraben hast, das wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen hat.
Ich denke daher, dass es wichtig ist, klar aus- und anzusprechen, was man sich wünscht bzw. vorstellt - da weiß der andere Bescheid und kann eher damit arbeiten.

Habe drüber nachgedacht ihn einfach mal zu fragen, ob sich schon abzeichnet was die Zeit so bringt

Ich würde das nicht tun. Ich drück's mal so aus: wenn man gemeinsam Tanzen will, muss man sich nach demjenigen richten, der langsam(er) ist. Will damit sagen: Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit, auch in Gefühlsdingen. Mit Fragerei setzt ihn nur unter Druck.

Ich wiederhole daher meine Meinung: lass Zausel ganz allein aus seiner Höhle kommen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
wenn Du so ein ungeübtes (jungfräuliches) Exemplar ausgegraben hast
Du sprichst war liebe Aura :PP. Hier habe ich laut lachen müssen...

Ist wieder Zeit...Weinchen :coolwink:?!

Ich denke ich werde alles vereinen.
Werde mal über eine geeignete Frist nachdenken, ihn aber alleine aus seiner Höhle klettern lassen...tut er dies nicht, kann ich nach der Frist mit ihm reden.
War das zu viel Druck, wäre für mich eh genug, denn bis ein mein Lebensende kann ich das gefühlsmäßig eh nicht durchstehen!

Helft ihr mir weiterhin beim jammern und deuten:herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aber irgendwann MUSS er sich seinen Gefühlen „stellen“ und wenn es durch Taten ist.

Warum soll er das denn MÜSSEN?

Er muss überhaupt nichts und wird es so weiter laufen lassen, bis Jofi die Lust verliert oder er sich unter Druck gesetzt fühlt, weil von ihm eine Entwicklung erwartet wird.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Warum soll er das denn MÜSSEN?

Er muss überhaupt nichts und wird es so weiter laufen lassen, bis Jofi die Lust verliert oder er sich unter Druck gesetzt fühlt, weil von ihm eine Entwicklung erwartet wird.


Ja, nur irgendwann wird sie so oder so weg sein. Wenn er nie in die puschen kommt. Das ist doch auch so.

Ich sag ja auch nicht, dass sie das so direkt einfordern soll - nur eventuell irgendwie strategisch, dass er dann nicht mehr anders kann, als sich seiner Gefühlen „zu stellen.“ sorry, mir fehlt die passende Wortwahl.

Weil: sie möchte ja auf kurz oder lang etwas Festes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er weiß, was sie will....
Jofi hat ihm alles schon sehr deutlich mitgeteilt...
Da hat er sich raus gewunden wie ein Aal.

Ein wenig Zeit vergehen lassen und einfach weiter machen, wie zuvor
Nicht mehr und nicht weniger.

Auf keinen Fall würde ich dazu raten, diesen Gefühlsfaden wieder aufzunehmen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo ihr Lieben,
es war heute ein sehr aufregender Tag! Deswegen gehe ich jetzt nicht auf jeden einzeln ein. Denn in jedem Post sehe ich mein Potenzial zum nachdenken und ich setze mich mit euren Denkanstößen auseinander.

Ich hatte heute Gerichtstermin, wegen meinem Ex-Mann der meiner Tochter schlimmes angetan hat. Wir haben gewonnen und nach nun über 2 1/2Jahren erhält er eine für uns sehr akzeptable Strafe.

Daher war der Tag heute sehr emotional für mich.
Der Zausel rief mich gestern Abend noch an, bestärkte mich mit Worten.
Heute morgen noch eine liebe Nachricht. Nach dem Termin rief er an, freute sich mit uns.

Vorhin rief er wieder an. Und das erste mal in dieser langen Zeit, meinte er das er mich vermisst und mich gerne in den Arm nehmen würde:::...
Ich meinte nur, das dies sicher gut tun würde. Beendete das Gespräch mit dem Vorwand, dass meine Kinder meine Aufmerksamkeit brauchen.
Bin überfordert...warte einfach ab, halte mich zurück.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jofi, was ein Tag für dich....
Ich freue mich sehr für dich mit, dass dieses Kapitel so einen Abschluss für dich gefunden hat.
Damit kann man sicher nichts wieder gut machen, aber ich hoffe, dass dich dein Sieg heute etwas beruhigen kann.

Ich drücke dich mal... :trost:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Danke liebe Venusstern :Kuss:

Wir sind zufrieden. Meine Tochter kann abschließen, ich auch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben