Ujuju...was hat sie da gemacht

T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Jofi,

jetzt habe ich mich auch bei dir eingelesen.

Schön das du und deine Tochter mit deinem EX-Mann abschließen könnt.
Ich denke auch das ist bei dir der Punkt, das du sicher keine Beziehung möchtest die zu eng ist, jeder soll seinen Freiraum behalten.
Natürlich möchte man aber spüren und wissen ob man dem anderen was bedeutet.
KS wenn man sich an der Arbeit ständig über den Weg läuft ist, denke ich, überhaupt nicht machbar, leider.
Aber ich denke auch, lass ihn auf dich zukommen, so muss er aus seiner Höhle raus wenn du ihm wichtig bist.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Wo schön Traumkind, dass du bei mir gelandet bist!

Ich denke auch das ist bei dir der Punkt, das du sicher keine Beziehung möchtest die zu eng ist, jeder soll seinen Freiraum behalten.
Genau das ist der Punkt. Ich werde so lange meine Kinder bei mir Leben, keinen Mann mehr bei mir wohnen lassen!

Aber ich denke auch, lass ihn auf dich zukommen, so muss er aus seiner Höhle raus wenn du ihm wichtig bist.
So will ich es ja auch weiterhin machen. Er weiß, dass er auf mich zukommen könnte, wenn er denn will. Auch wenn dies wohl sehr zaghaft sein wird, oder er wird es nie können. So lange ich will, hat er alle Zeit :PP
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Heute Vormittag hat mich enorm die Sehnsucht gepackt. Ich hatte den Zausel ein Event gesendet, gefragt ob wir wieder dabei sein werden.
Es kam Selbstverständlich!!!!! (5 Minuten nach meiner Nachricht)
Ich: wir reden nicht, wir verabreden uns nicht und sehen uns nicht. Da komme ich ins Grübeln...
Er: so ein Quatsch.
Ich: hab ein schönes Wochenende.
Er: ihr auch nach dieser erfolgreichen Woche!

So jetzt eben dann folgender Dialog.

Er: Kannst Du heute zu mir kommen? (habe ihn eine Stunde auf Antwort warten lassen)
Ich: Ich bin heute unterwegs. Muss ja immer gegen die Sehnsucht vielevPläne machen...
Er: Bin auch erst seit eben alleine ...
Ich: Ach wie schade!
Er: Bis wann bist Du auf Achse?
Ich: Weiß nicht genau.
Er: Also ich hab ab jetzt frei ...
Ich: Vielleicht sage ich Bescheid, wenn es nicht zu spät wird. (So macht er es mit mir auch oft, vielleicht, eventuell, mal gucken...)
Er: Ja. Ok.
Ich weiß nicht, wie lang ich alleine bin.


Ich werde entweder gar nicht mehr Bescheid geben, oder zu müde sein.

Ich weiß auch, dass ich nicht alles 100 Prozent richtig gemacht habe. Aber ich muss nicht so tun als wenn es mir total egal ist, wenn er Zeit hat, oder das er mir nicht fehlt.
Ob er trotzdem, wenn ich keine spontanen Treffen mehr zulasse, auf diese Art versteht, das Verabredungen sinnvoller sind, ein wenig verbindlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß auch, dass ich nicht alles 100 Prozent richtig gemacht habe. Aber ich muss nicht so tun als wenn es mir total egal ist, wenn er Zeit hat, oder das er mir nicht fehlt.
Ob er trotzdem, wenn ich keine spontanen Treffen mehr zulasse, auf diese Art versteht, das Verabredungen sinnvoller sind, ein wenig verbindlich sein...

Hm, Jofi, siehst du, dass es unverändert weiter geht...
Du gehst wieder auf ihn zu

Ich: wir reden nicht, wir verabreden uns nicht und sehen uns nicht. Da komme ich ins Grübeln...

Er fragt daraufhin, ob ihr euch sehen könnt...

Das Ding ist immer noch, Jofi, dass es immer wieder an diesem gleichen Punkt hier stehen bleibt.
Weisst du, du hoffst und hoffst, mühst dich dann auch dementsprechend, ihn irgendwie zu bewegen...
Das tut er aber nicht wirklich, er bleibt auf seinem bequemen Plätzchen.
Schau, du machst es ihm quasi "schön", gibst ihm , was er möchte... nach seinen begrenzten Wünschen eben.

Weisst du, er hat alles, was er möchte und ihm reicht das auch so.
Dich wird das aber so nicht glücklich machen. Ich denke, bald kommt wieder der Punkt, wo dir seine Unverbindlichkeit wieder nicht reicht, du mehr möchtest, als das Wenige, was er dir gibt...

Wie gesagt, so, wie jetzt, wird es hier nicht das bringen, was du möchtest.
Vielleicht wäre ein kompletter Cut mal einen letzten Versuch wert, aber da wollten wir ja mal auf Wolfgang warten.

Was ist eigentlich aus deinem letzten Date geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich habe ihn jetzt um ein Gespräch gebeten. Dieses eiern, nicht wissen was der andere denkt, interpretieren und nie klar wissen was wir von einander denken und fühlen konnte ich nicht mehr aushalten.

Es war richtig!
Er hat mir gesagt wie er fühlt, wir haben gesprochen welche Ängste und wünsche dir haben...und was soll ich sagen, sie sind auch sehr ähnlich :PP
Er war sich unsicher, hat Angst das ich als Jüngere doch nach anderen ausschau halte. Oder ihn komplett einnehme, er keinerlei Freiheiten mehr hat.
Ich habe ihm gesagt, wie es sich für mich anfühlt, unwichtig eben.
Wir haben von unseren Vorstellungen an einer Beziehung gesprochen. Auch das deckt sich, wie ich schon immer vermutet habe. Wir wollen einander gut tun, versuchen nun wirkliche Dates auszumachen und so etwas Verbindlichkeit zu schaffen ohne uns einzuengen!
Ich bin froh, dass wir offen gesprochen haben. Es ist ein gutes Gefühl. Ich konnte mal alles los werden, was schwer auf mir lastet. Und er versteht mich besser und ich ihn!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Jofi,

das hört sich wirklich gut an.
Ich finde es auch wichtig zu wissen was der andere fühlt und denkt. Lieber ehrlich alles sagen, auch wenn es vielleicht manchmal nicht das ist was man gerne hören möchte. Aber bei euch passt es doch dann wirklich gut.
Ich freu mich für dich :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jofi,

euer Gespräch hört sich gut an. :)
Obwohl du nun wieder die treibende Kraft warst, ihn wieder zu einem Gespräch animiert hast...

Aber jetzt schaust du mal wie es bei euch weiter geht... versuche, ihm seinen Raum zu lassen und auch mal wieder abzuwarten, bis er sich meldet. :smile:

Liebes, schaue auf dich und DEIN! Wohlbefinden, unabhängig von ihm. Erwarte trotz des Gespräches keine Wunder.
Es geht einfach auch darum, gut auf dich aufzupassen und evtl. deine Zukunft nicht zu sehr an ihm fest zu machen.

Ich drück dich :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Jofi,

ich schließe mich den anderen in ihrren Meinungen an - ich finde es auch gut, dass Du mit Zausel ein direktes Gespräch hattest. Ich selbst bin ja ein Fan der klaren Worte und des direkten Gespräches - das bringt oft viel mehr als das ganze Hin und Her Geschreibsel...

Welche Nachhaltigkeit dieses Gespräch haben wird, wird die Zeit bringen. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen dafür.

LG Aura
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich freu mich für dich :smile:
Danke du Liebe :lach:

Liebes, schaue auf dich und DEIN! Wohlbefinden, unabhängig von ihm. Erwarte trotz des Gespräches keine Wunder.
Es geht einfach auch darum, gut auf dich aufzupassen und evtl. deine Zukunft nicht zu sehr an ihm fest zu machen.
Liebe Venusstern, das tue ich, wirklich.
Es war jetzt einfach an der Zeit zum reden, egal was es bringt.
Danke, das tut gut :herz:

Welche Nachhaltigkeit dieses Gespräch haben wird, wird die Zeit bringen. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen dafür.
Liebe Aura, danke fürs Daumen drücken. Was passieren wird weiterhin werde ich sehen. Aber ich konnte alles los werden. Und wir können nun einander besser verstehen!

Heute kam er so oft in mein Büro. Teilte mir mit, dass er viele zu tun hat, sich aber freut wenn wir uns sehen (So viel Gefühl von seiner Seite :PP)
War ganz traurig, dass ich es nicht mehr zum Kaffee in sein Büro geschafft habe:schuettel:, nee den will ich privat!

Mal schauen...Ich berichte!
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.832
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben