Um jeden Preis kämpfen?

Weiter kämpfen und auf die Liebe hoffen?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Leider gibt es nichts neues. Nur die schreckliche Erkenntnis dass jetzt wo ich weiß, dass ich ihn am Montag wieder sehe auf einmal meine Gute Laune zurück kehrt. Ich kann wieder Musik hören und tanzen und mein Appetit ist sogar wieder zurück. Doch ich werde diese Energie nutzen mich mit Freunden zu verabreden und etwas Ablenkung zu verschaffen. Er schleicht sich jetzt wieder in Gedanken in mein Bett *mist* ...
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Jetzt habe ich mich mal bei dir eingelesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht! :herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Das Bett ist der schönste Ort, da findet man Ruhe und Zuversicht!

Wann sprichst du mit Wolfgang?

Falls du nichts von Wolfgang bis Montag hörst, bleib kühl! Das ist das wichtigste. Gleichgewicht und Gleichgültigkeit - das tut am meisten weh.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallo ihr lieben, ich habe gerade aufgelegt mit Wolfgang. :danke_alles_ist_super:
Wir sind uns einig, dass AM mich so schnell nicht aus dem Kopf kriegt und erst recht nicht, wenn ich Sahneschnitte jeden Tag vor seiner Nase rum laufe. Falls er nicht abhaut und wieder nachhause in Urlaub flüchtet, werde ich ihm ohne aufdringlich zu sein, vermitteln dass ich über ihn weg bin. Das ich es akzeptiere wie AM sich entschieden hat und weiter in meinem Leben gehe. So wie vorher auch. Ich werde ihm keine schmachtenden Blicke zuwerfen und meine Traurigkeit ganz tief in mein herz verschließen. Wenn er mich ignoriert, ignoriere ich ihn. Wolfgang meint es dauert ein paar Tage bis die selbst auferlegte Mauer zu bröckeln beginnt. Ich bin einfach freundlich nett zu allen, wie eh und jeh die Maus in die er sich verliebt hat. Ich hoffe ich schaffe das, der Tag kann lang werden... Doch auch durch eure Geschichten und durch Wolfgangs wissen, werde ich mich zusammen reisen und euch danach berichten. Sobald sich was getan hat oder ich weitere Fragen habe, werde ich wieder mit Wolfgang telefonieren. Abwarten was der Montag bringt und schon mal üben die Maske aufzusetzen
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Arielle: ich mag diesen Ausdruck: die Maske aufsetzen. Jeder sollte lernen, die Maske in richtigen Momenten aufsetzen zu können.

Wie traurig, dass man mit Strategien das bekommen kann, was man haben will. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht. Wie traurig, dass man spielen soll. Aber das sind die Umstände und wir müssen uns an diese anpassen. Bevor man auch im Leben gewinnt, muss man spielen. Traurig, aber auf der anderen Seite interessant. Und dieser, der stärker uns besser vorbereitet ist, gewinnt. Wie in jedem Spiel :).
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oh schön Ariella, dass du nun einen Plan für dich hast! Da kann man sich doch schon ganz gut dran entlanghangeln.
Ich drücke dir die Daumen für Montag :thumbsup:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja so ist das Leben, jeder spielt iwie und nur weil ich vorher immer ehrlich versucht zu sein habe, bin ich jetzt so weit einzusteigen. Ich nutze meine Chance. Ich werde meine Maske aufsetzten, sie dient auch als Selbstschutz und was nützt es meinen Kollegen, wenn ich da elend und miese Stimmung verbreite... es ist ein Plan entstanden, den kann ich nur umsetzen wenn er mitmacht. Also auch da bleibt es ihm überlassen, wenn er nicht will, zwinge ich ihn ja nicht. Abwarten ich genieße jetzt meinen Glühwein. Male mir alle erdenklichen Gespräche aus, die eh nie statt finden werden. Aber ich bin nicht mehr allein,✨❤️✨ ihr seid da, ✨❤️✨Wolfgang hilft und meine Freundinnen ✨❤️✨hören sich auch alles brav an. Abwarten was die nächsten Tage bringen werden, ich trete ihm nicht schutzlos entgegen. Und kampflos habe ich noch nie aufgegeben :fliegende_hexe:

Auch hilft die Strategie mir aus diesem Leid des nichts tun und nichts zu wissen Loch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ick drücke Dir die Daumen dass dieses "Spiel" funktioniert. Dass Du die Maske aufbehälst und mit Stolz trägst. Aber wie du weißt, spiele ich dieses Spiel seit einem Jahr. Mal gelingt es gut, mal weniger gut.
Er hat mich auch schon fast weinen gesehen. Aber ich weiß nicht ob er das auf sich gemünzt hat.
Es ist hart sage ich Dir. Jeden Tag lachen, jeden Tag heile Welt, jeden Tag Maske...
Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Ariella,

wie versprochen habe ich deinen Strang gelesen.
Dass dein AM bereits bei dir eingezogen war und dann doch wieder zurück zur Familie ist, muss wirklich hart für dich sein. :cry

Was ich nicht verstehe, ist dass sein Glaube ihn auch nicht davon abgehalten hat, dir seine Liebe zu gestehen (und damit überhaupt erst die Affäre ins Rollen zu bringen, wenn ich richtig verstanden habe?) oder bei dir einzuziehen. Nennt er den Glauben jetzt als Grund für den Cut, oder war es doch eher das schlechte Gewissen gegenüber seiner Familie?

Ich werde ihm keine schmachtenden Blicke zuwerfen und meine Traurigkeit ganz tief in mein herz verschließen. Wenn er mich ignoriert, ignoriere ich ihn. (...) Ich bin einfach freundlich nett zu allen, wie eh und jeh die Maus in die er sich verliebt hat.

Das ist eine gute Strategie, die Wolfgang dir empfohlen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gut durchhalten kannst. Es hört sich einfach an, aber wie du schon sagtest, die Zeit kann lang werden...
Schreib einfach jederzeit hier, wenn du Ablenkung und Zuspruch brauchst! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi ihr lieben, es gibt nichts Neues. zwei Tage ohne dass wir miteinander reden, ich halte das aus. Seine Mauer beginnt zu bröckeln, heute lief unser Lied im Radio- keine Reaktion. Erst 10 min später ist er fast raus gerannt. Er lenkt sich gut ab, fängt an Lieder zu Summen,wenn er mich sieht. Er versucht mit aller macht mich zu ignorieren. Ich bin froh ihn wenigstens zu sehen, jeden Tag nehme ich ein wenig mehr Abschied. Trotzdem werde ich nicht begreifen wie man von wahrer großer Liebe sprechen kann und jetzt nicht mal den Anstand besitzt miteinander zu sprechen, oder sich nichts mehr zu sagen hat...
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
So eine Woche ist geschafft.
Montag: keine Blicke keine Worte, er wusste sich erst nicht zu helfen. Auf dem nachhause weg musste ich mich echt zusammen reißen, mit dem heulen bis zu Hause zu warten! Das war echt kein gutes Gefühl. Immer diese Frage warum er nicht reagiert und ignoriert zu werden ist echt hart. Wem erzähle ich das hier... Dienstag: das selbe spiel... Mittwoch war ich dann richtig wütend abends aber auch total „leer“ und musste mich zusammen reißen, trotzdem liefen die Tränen. Donnerstag : immer noch kein Wort, ich habe aber deutlich gemerkt, dass es ihn stört von mir so behandelt zu werden. Er hat mich öfters beobachtet und auch meinen Blick gesucht, wenn ich mir das nicht eingebildet habe. Ich habe es aber ignoriert zu allen anderen war ich freundlich und lieb wie immer.

Donnerstags bei meiner Freundin ist dann eine neue Idee entstanden. Sie hat mich daran erinnert, dass ich ja eig um ihn kämpfen wollte... und ohne dass sie eine Strategin wäre, meinte sie zu mir ich soll wieder nett zu ihm sein. Ihn völlig aus der Bahn werfen, er hat mir am Anfang unserer Affäre einen Ring geschenkt, den hatte ich heute wieder an. Bin mir aber nicht sicher ob er ihn gesehen hat.
Doch wir hatten Spaß miteinander ohne dass es zu auffällig war, eher mit dem ganzen Büro zusammen. Am Ende hat er sogar heimlich meine Jacke an der Garderobe fest gebunden... weil ich ihm vorher auch einen kleinen Running gag aus unserem Büro mit ihm gemacht habe... das fühlt sich soooo gut an.

Jetzt stehe ich aber wieder vor 1000 fragen
1. Ob seine Frau weiß, dass ich noch in seinem Büro sitze?
Wird SIE ihn nerven mit fragen und es sich hoffentlich selbst verbocken??
2. Ist er auch so gut gelaunt nach Hause gefahren?
Wird nachher seine gute Laune von seiner Frau missverstanden, weil SIE denkt ihre Beziehungen wird wieder besser?
3. Habe ich es falsch gemacht und ihm zu viel gegeben? Sodass er jetzt wieder in der Wohlfühlzone sitzt? Sich keine Gedanken darüber macht mich zu verlieren?

Aufjedenfall wird ab Monntag wieder vermehrt die Kälte einziehen... ich hoffe so funktioniert dieses Push&Pull.

Vielleicht sollte ich nochmal Wolfgang um ein Gespräch bitten. Oder habt ihr ne Idee? Ist P&P hier überhaupt angebracht oder war es noch zu früh? Wegen der Kristallbildung ??
Fragen über fragen, das einzige was ich sicher weiß ist, er wird sich nicht melden und ich muss bis Montag wieder warten.

Mich trifft ein Gefühl der inneren Ruhe und Zuversicht, wenn er bei mir ist, das gibt mir Kraft:smilie_auf_wolke7:

Euch allen wünsche ich ganz viel Stärke fürs we❤️
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ach Mann es zum verrückt werden. Diese warten, dieses Unwissen was er mit seiner EF am We getan hat... ob ich IHRE EHE damit unterstütze, wenn es ihm besser geht? Ob ich das gut oder schlecht finden soll ...
Au Backe so viele Fragen die mich erdrücken. Aber ich freue mich auf das Wiedersehen morgen, auch wenn ich total überfordert bin im Moment.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Ariella,

eins würde ich dir sagen: jetzt müsstest du cool und kühl bleiben! Das was du letzte Woche gemacht hat, war in der Tat eine kluge Idee. Männer drehen durch, wenn sich eine Frau spielerisch benimmt.

Du hast ihm deutlich gezeigt, dass er eine Chance hat.

Jetzt muss er handeln!

Sei kühl und stolz!

Melde dich!
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Oh Mann diese Woche ist echt schwer. Erst ignoriert er mich total, sodass ich fast sterbe. Redet von sich und zuhause mit den anderen und ich sitze da und versuche weg zu hören... dann heute sucht er wieder Blick Kontakt und meine Aufmerksamkeit. Ich war so völlig baff, dass ich gar nicht reagieren konnte. Habe ihn aber weiter ignoriert, doch ich musste feststellen wieviel mir das bedeutet... meine Laune wollte sich gleich bessern. Da müsste ich mir kurz selber vor Augen halten, dass ich nicht sein Spielzeug bin. Da muss mehr kommen, eig warte ich ja immer noch auf ein Gespräch. Eine ernst gemeinte Entschuldigung oder ähnliches. Entweder damit wir uns wieder normal für die nächsten drei Wochen behandeln können oder dass ich meine Chancen testen kann.
Doch so langsam glaube ich wirklich es gibt kein Zurück mehr:| ach Mann alles sch* heute.
Morgen koche ich fürs ganze Büro, denke aber nicht dass Er mitessen wird... mal sehen. Ich bin völlig überfordert mit der ganzen Situation
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ariella, du hast das selber in diesem vorherigen Post gesagt: er muss Kristalle bilden. Und das dauert.

Ich weiß, wie schwierig dir das alles fällt.

Aber du musst durchhalten, falls du eine Entwicklung willst.

Mach einfach weiter so.

Es gibt ein zurück, das dauert aber.

Er muss jetzt begreifen, dass er dich verloren hat. Falls er dich wieder haben will, dann muss er eine endgültige Entscheidung treffen. Er muss handeln. Das dauert aber.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ach ja das werde ich auch: weiterhin stark sein, da muss mehr von ihm kommen.
Heute kamen ein zwei Sätze in meine richtung die ich aber kurz und knapp verneint habe. Beim Mittag essen hat er um den Schein zu wahren ein klein wenig mitgegessen, aber währen d alle anderen sich zwei drei mal Nachschlag genommen haben abgelehnt mehr zu essen... selbst schuld er scheint gerne zu leiden. Dann als unser Lied etwas später lief ist er weinend raus. Als er nach zehn min wieder kam sah man ihm dass auch an, er meinte dann nur er hätte Kopfschmerzen ... aber der Höhepunkt ist, meine Freundin konnte mich heute nicht erreichen, daraufhin hat sie ihm geschrieben... HALLO GEHTS NOCH? Anscheinend hat er ihr geschrieben, ich wäre schon im Feierabend. Ich hab die gerade angerufen, aber sie ist unterwegs und ruft gleich zurück :nanu::headshake::shakehead:
Sie haben aber wohl miteinander telefoniert? GEHTS NOCH? Aber mit mir kann er nicht reden??? Die beiden haben sich einmal gesehen und vorher noch niiiie geschrieben

Hilfe Chaos pur auch in meinem Kopf
Ich weiß Not Belonging, nur wie schaffe ich es so stark zu sein, wie ich gerne wäre ? Was kann ich meinem Herzen flüstern ??
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Ariella,
ich kann dir nachfühlen, wie schwer das gerade alles für dich ist. Du bist wirklich unheimlich tapfer.

Dann als unser Lied etwas später lief ist er weinend raus.

Bist du sicher, dass er geweint hat? Das würde ich als Zeichen nehmen, dass er immer noch sehr starke Gefühle für dich hat und dass es ihm gerade auch nicht gutgeht. Auch wenn es dadurch für dich natürlich noch unverständlicher wird, dass er nicht auf dich zukommt.

Doch bitte bleib weiter so stark wie bisher. Hier wurde schon in vielen Strängen geschrieben, dass die AMs viel länger brauchen, um wieder einen Schritt nach vorn zu machen, als man (=wir Frauen) erwarten würde.

Ich drück dich mal! :brav:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich weiß Not Belonging, nur wie schaffe ich es so stark zu sein, wie ich gerne wäre ? Was kann ich meinem Herzen flüstern ??

Sag deinem Herzen, dass, wie es momentan aussieht, alles eine gute Richtung für dich nimmt.

Er leidet, wenn du dir sicher bist, dass er Tränen in den Augen hatte, dann bedeutet das genau das. Denk an die Kristalle!

Ich verstehe aber nicht, warum hat deine Freundin ihm geschrieben? Auf Handy? Ich verstehe nicht...Hast du mit ihr dann gesprochen?
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi ihr lieben, ja also die beiden haben geschrieben und telefoniert. Am Montag werden sie wieder telen. Sie hat ihm gesagt, sie hätte ein paar persönliche Fragen an ihn. Er meinte er müsse sie jetzt blockieren, würde sich aber Montag nochmal bei ihr melden. Es ging bis jetzt in dem Gespräch darum, dass er wohl wieder bei seiner Frau leben würde, aber nicht so wie Klara jetzt denken würde... was er damit meint keine Ahnung, wahrscheinlich leben sie wie vorher in einer WG. Er hat mir dann im Büro geschrieben:
Hi
Ich denke wir sollten nächste Woche mal reden.
Ich habe nicht reagiert. Soll er sich auch mal ein We um die Ohren hauen. Ich hätte jetzt Lust ihm privat zu schreiben, aber er hat mich ja eh geblockt. Nächste Woche werde ich dann beim Gespräch mit ihm dieses PI versuchen. Nur weiß ich nicht wo ich mich am besten mit ihm treffen soll. Zu mir wird er sich wahrscheinlich nicht trauen, das ist auch besser so,ich würde ihn bestimmt nochmal verführen. Nur wäre das wahrscheinlich nicht hilfreich und nachher von ihm abgewiesen zu werden, würde ich nicht ertragen.
Jetzt heißt es wieder warten... warten bis Monntag... warten bis er wieder das Gespräch anspricht... warten was er meiner Freundin noch erzählt.... warten bis mein Leben endlich wieder normal weiter geht. Doch was ist schon normal. Danke fürs zuhören. Was gibt es denn bei euch neues? Her damit ich brauche Ablenkung
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben