Um jeden Preis kämpfen?

Weiter kämpfen und auf die Liebe hoffen?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Wir werden sehen was morgen kommt, wahrscheinlich erst mal gar nichts :shakehead: aber egal dann habe ich Zeit auf Wolfgang zu warten.

Es ist meine Freundin die so schwer krank ist @Charlym. Wobei seine Frau natürlich auch nicht ganz gesund ist: noch ein Grund warum er sich nicht trennen will. Es ist aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert und nur halb so schlimm! Aber ich bin ja auch kein Arzt...

Hätte ich dieses Forum nur vorher entdeckt, ich hätte ihn niemals hier einziehen lassen. Überall hatten wir sehr guten S6 und das verfolgt mich... die Bilder davon. Die ersten morgen bin ich aufgewacht und dachte: huch wo ist er? Im Bad ? Achja nee bei seiner EF . Das hat es nicht einfach gemacht, manchmal sehe ich ihn noch wie er hier gebügelt hat. Singend und pfeifend. Es war auch sehr schön doch nun ist’s Schnee von gestern!
Hoffentlich geht der Tag morgen schnell rum.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi Chioma mir kommt es auch so vor als würde ich noch überall spüren
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo EM
Ich denke Du willst darüber sprechen wie es im Büro weiter gehen soll. Du hast eine Entscheidung für Dich gefällt und diese akzeptiere ich. Zwischen uns gibt es nichts mehr, deswegen sehe ich keinen Grund warum wir reden müssen. Dass Du weiter Kontakt zu meiner Freundin hast, möchte ich nicht. Das ist jetzt wieder mein Leben. Bitte kümmere Dich um Deines, ich wünsche mir wirklich sehr Du kriegst das hin mit Deiner Familie.
Alles gute Ariella.

Hallo Ariella,

der Text ist gut, aber Du könntest ihm damit voll ins offenen Messer laufen. Denn was ist, wenn er es garnicht vorhat? Oder wenn er antwortet: Du, eigentlich war es Etwas rein Geschäftliches...

:oh:

Ich bin immer noch für eine Frage um was es genau geht.

Und danach kannst Du das immer noch raushauen in veränderter Form.
Ich würde mich eher dann kürzer fassen:

Du AM, ich wüsste nicht was es noch zu besprechen gäbe.

damit lässt sich glaube ich besser Strategieren

Mal sehen was die anderen noch so sagen.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo Ariella:brav:

Ich habe mich auch in deinem Strang eingelesen und du stehst wirklich in einer Bredouille.

In diesem Sinne möchte ich dich auch noch einmal bestärken und ich finde Bella Traumfrau hat den besten Vorschlag im letzten Post. Einfach nur diesen Satz ihm senden und danach kann man wirklich sehen, wie bei ihm die Situation ist und besser vorgehen.

Wünsche dir viel Kraft & du schaffst das!

LG
Hobbit
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Danke ihr lieben. Ja ich schreibe es erstmal so. Vielleicht ist es ja wirklich was ganz anderes und ich reagiere wieder über :blush:
Och Mann ich will wieder glücklich sein und mich nur um mich bemühen. Bin froh wenn das neue Jahr herein bricht und ich ihn nicht mehr jeden Tag sehen muss. Meine Dosis ist erreicht!
Euch einen schönen Start in die neue Woche.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ach Bella Wolfgang muss aufatmen wenn Er Deine Antwort für die Nachricht liest.
Eine hat’s verstanden, Er wird froh sein. Habe Ihn gerade gesprochen und ich bin wieder ruhiger.
:Hirnparty:

Abwarten was kommt. Da muss noch mehr von meinem AM kommen. Ich werde das Gespräch erstmal nicht suchen mal schauen ob er nochmal fragt, ansonsten nett und freundlich sein. Achja ansonsten wie immer ich. Nett, offen,
Und dann so etwas wie Bella schreibt.
Für die, die wie ich KS haben gilt Weihnachten schreiben wir nicht zu erst. Geburtstag schreiben wir was oberflälich nettes, wenn ich es richtig kapiert habe.

Hi auch Du Hobbit hast es gut erkannt, nochmal kurzes erleichtertes atmen wieder bei Wolfgang. Arbeit getan.

Etwas mehr wie zwei Wochen noch durch halten.
Vielen lieben Dank fürs aufmuntern. Das hatte ich gebraucht, vielleicht ist es aber auch die Freude ihn morgen wieder zu sehen. Ich weiß nicht. Gute Nacht und schöne Träume.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Ariella

Und es ist doch schon einmal ein erleichterndes Gefühl, jemanden zu sprechen der sich mit der Materie sehr gut auskennt.:smile:

Du schaffst es, wir sind bei dir!

Du wirst ihm morgen locker & flockig begegnen!

:brav:
LG
Hobbit
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich bin sehr gespannt auf was Du morgen berichtest. Also lässt Du die Nachricht so stehen und antwortest gar nichts drauf, richtig?

Ich war auch immer ruhiger, wenn ich mit Wolfgang gesprochen hatte. Bewahre Dir diese innere Sicherheit für morgen und dann schaffst Du das schon!

Drücke Dir die Daumen!

Ich schlaf heute gut - ein Lob vom Meister :Tralala:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallo ihr lieben, ja was soll ich sagen. Wolfgang hatte so recht. Ein Blick in seine Richtung und er hat mir wieder geschrieben. Dass er gerne am Freitag mit mir frühstücken würde und mich einlädt. Puhhh wie soll ich mich nur verhalten??
Habe noch nicht zugesagt aber werde ich natürlich noch. Jetzt schreibt er wieder ganz belangloses zeug.
Er meinte er hätte die letzten Wochen viel einstecken müssen, ich meinte nur das tut mir Leid für Dich. Er wollte mein Mitleid nicht.
Ja und beim frühstück morgen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ihm immer noch vermitteln, dass es mir gut geht und ich seine Entscheidung akzeptiere. Auch werde ich keine Fragen stellen, er wird bestimmt von selbst erzählen.
Aber wieviel darf ich denn Preis geben? ach wird schon schief gehen, ich hoffe er zieht seine Einladung nicht wieder zurück, mein kleiner Schisser:danc2e2:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo ihr lieben, ja was soll ich sagen. Wolfgang hatte so recht. Ein Blick in seine Richtung und er hat mir wieder geschrieben. Dass er gerne am Freitag mit mir frühstücken würde und mich einlädt. Puhhh wie soll ich mich nur verhalten??
Habe noch nicht zugesagt aber werde ich natürlich noch. Jetzt schreibt er wieder ganz belangloses zeug.
Er meinte er hätte die letzten Wochen viel einstecken müssen, ich meinte nur das tut mir Leid für Dich. Er wollte mein Mitleid nicht.
Ja und beim frühstück morgen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ihm immer noch vermitteln, dass es mir gut geht und ich seine Entscheidung akzeptiere. Auch werde ich keine Fragen stellen, er wird bestimmt von selbst erzählen.
Aber wieviel darf ich denn Preis geben? ach wird schon schief gehen, ich hoffe er zieht seine Einladung nicht wieder zurück, mein kleiner Schisser:danc2e2:

Hallo Ariella, ich möchte dir nichts raten. Ich hätte an deiner Stelle auch nicht die Kraft abzusagen und weiß auch nicht, ob eine Absage überhaupt richtig wäre.

Ich wünsche dir viel Kraft und bin auch gespannt, was er zu sagen hat.

Überflute ihn nicht mit Worten, auch bitte nicht mit Fragen, er hat dich eingeladen, also er hat etwas zu sagen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Ariella,
das klingt nach nem guten Plan. Trotzdem bin ich überrascht, dass er dich zum Frühstück einlädt... da bin ich gespannt, was es damit auf sich hat...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er meinte er hätte die letzten Wochen viel einstecken müssen, ich meinte nur das tut mir Leid für Dich. Er wollte mein Mitleid nicht.
Ja und beim frühstück morgen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ihm immer noch vermitteln, dass es mir gut geht und ich seine Entscheidung akzeptiere. Auch werde ich keine Fragen stellen, er wird bestimmt von selbst erzählen.
Aber wieviel darf ich denn Preis geben? ach wird schon schief gehen, ich hoffe er zieht seine Einladung nicht wieder zurück, mein kleiner Schisser:danc2e2:

Ich habe wirklich nun die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, sie reden zu lassen und nichts zu erwidern, wenn irgendwie möglich (). Das verunsichert si. Und sie müssen konkreter werden :lach: oder mehr Preis geben.

Ich hoffe, er zieht es durch :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ja und beim frühstück morgen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ihm immer noch vermitteln, dass es mir gut geht und ich seine Entscheidung akzeptiere. Auch werde ich keine Fragen stellen, er wird bestimmt von selbst erzählen.

ich würde das auch so machen
warte mal ab. manchmal ist auch Schweigen gut. Er muss ja einen Grund haben, dass er mit Dir Frühstücken will. Das wird er Dir schon erzählen. Immer hinter ihm bleiben.

Was kannst Du preisgeben? Ich würde mir bei jeder Frage, die er stellt, fragen, ob er damit versucht für sich wieder Sicherheit zu erlangen. Und auch, ob er seine Einstellung/Gefühle dazu schon im Gespräch preisgegeben hat. Und wenn nicht, dann würde ich ihm die Frage zuerst zurückstellen oder ihm sagen, Du fühlst Dich nicht wohl das zu beantworten, wie er das denn für sich sieht...

wenn Du spüren solltest, dass das alles in eine falsche Richtung geht, er also lieber nochmal alles so bestätigt wie es ist und es besser so bleiben soll, dann brich ab und geh. Also dann ist da halt noch ein anderer Termin und Du muss weg.

Wünsche Dir viel Glück und Drücke die Daumen!
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
.
Ja und beim frühstück morgen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ihm immer noch vermitteln, dass es mir gut geht und ich seine Entscheidung akzeptiere. Auch werde ich keine Fragen stellen, er wird bestimmt von selbst erzählen.
Aber wieviel darf ich denn Preis geben? ach wird schon schief gehen, ich hoffe er zieht seine Einladung nicht wieder zurück, mein kleiner Schisser

Liebe Ariella

Genau das ist der richtige Frame, brenne ihn dir ein.

Es wird nicht schief gehen, glaube an deine Stärke und du wirst es packen.

Alles wird gut, ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffen wirst!

Freue mich, dass ihr euch trefft und du eine selbstbewusste, liebenswürdige Ariella bist!

LG
Hobbit
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Okay ich bin verdammt aufgeregt und fasse mich daher Kurz.
Danke dass Ihr da seid.:herz:
Oh Mann ich bin verückt und mache mir übelst KK dabei kommt es doch eh anders.
Okay also ich hatte einen kleinen Willy,
ein Kollege (der rein optisch 1A zu mir passen würde und Single ist:coolwink:) hat im Büro angerufen
BINGO !!!:grins:
Ich mit meiner samt Stimme ins Telefon Hallöchen am flöten, da hat schon das ganze Büro gefeiert. Ausser AM:PP
Ich habe es echt auf die spitze getrieben, ohne mehr wie freundschaftlich zu klingen. Dass Willy mir nur dienstlich schreibt und ich an den richtigen Stellen einfach die Antwort weg gelassen habe, war perfekt inszeniert.
Naja also dass Frühstück morgen ist gebongt. Wir bleiben am besten im Cafe , da laufe ich am wenigsten Gefahr überrant von meinen Gefühlen zu werden.

Ich bin echt nervös, ach ja . Wieviel man sich doch verändern muss (oder verstellen)

Aber ein kleiner Sieg nur für mich und wer weiß vielleicht taugt Willy ja doch.
Nee Spaß :hintern zeigen:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Eine Frage noch bitte mit JA oder NEIN kommentieren.
Er kann meinen Sarkasmus nicht sonderlich leiden. Naja. Der kommt bei mir meist nur zur Verteidigung. Darf ich ihn morgen eizweimal qüälen( hab gerade vergessen wie man,s schreibt...) ??? :zauberei:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Sei die authentische Ariella die er kennt und wenn zuvor dein Sarkasmus eine Rolle gespielt hat nehme ihn auf. Aber nicht in Bezug auf seine Situation, nehme den Alltag, Eure Sitation (ohne seine Situation).

Denke an deinen Frame!

Ich wünsche dir ein schönes Zusammenkommen!

Bin gespannt auf dein Update.:herz:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Klar ich würde es doch wie immer mit nem bittersüßen Lächeln sagen.
Kostprobe:
Wenn er anfängt zu sehr zu jammern (falls, vielleicht hat Er ja ausgeglichene Gefühle.
Aber ich sage Ihm, Hey Kopf hoch, das wird sich alles mit der Zeit von alleine zeigen. Sowas kommt in den besten Familien vor. ( Muss ja auch gar nicht Ihm persönlich gelten. Muss Er nur Laut hören.)
Missverständnisse, ja die wird es wahrscheinlich zwangsläufig geben, denn ich werde manches unkommentiert lassen, einfach So!

Danke Hobbit ich wünsche es mir auch:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben