Um jeden Preis kämpfen?

Weiter kämpfen und auf die Liebe hoffen?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
So Frühstück gab es keins. Wir wollten uns einen Kaffee holen und aufm Parkplatz fing Er schon zu weinen an. Da meinte ich zu Ihm, komm lass uns lieber zu mir.

Wir haben viel geredet, naja eig Er. Ich habe zugehört und verständnisvoll genickt. Ihm auch oft recht gegeben, obwohl ich es eig nicht so sehe. Er behauptete heute, der Grund warum Er mich verlassen habe sei, weil Er mich so sehr liebe und Angst habe, dass ich ihn iwann zurück lassen würde. Plus die anderen Gründe... Naja er sprach davon, dass wir Freunde bleiben sollen und uns iwann wieder gut verstehen sollten. Ich habe das Gespräch zwischendurch immer wieder auf unverfängliche Themen gelenkt. Da konnten wir auch wieder zusammen lachen. Das war sehr schön.
Ich habe versucht mit meinen Aussagen und meinem Verhalten ihm keine Sicherheit zu geben. Das ist mir nicht gut gelungen, einfach weil Er mich kennt. Und ich nie recht wusste, was ich sagen soll, wenn Er z.B. davon sprach, er würde mich wieder finden und nie aufhören an mich zu glauben. Ich hätte eine große Liebe verdient und dass würde Er überprüfen kommen. Er wolle dann Bilder von meinen Kindern sehen.... Mit einigem hat Er ja auch Recht. Oft habe ich aber auch die Sätze benutzt, die ihr lieben mir geraten habt. Das hat wiederum gepunktet.

Wir saßen nebeneinander auf der Couch und das Gefühl, dass wir beide uns eig. nur in den Arm nehmen wollten, war so unglaublich. Iwann habe ich gesagt komm es ist besser, wenn wir jetzt gehen. Er meinte in meine Wohnung zu kommen sei immer wieder wie nach Haue kommen für Ihn. Dann konnte ich nicht anders, als mich in seine Arme nehmen zu lassen. Das war strategisch unklug von mir! Er hat mir dann gesagt, wie oft Er an mich denkt und in Gedanken küsst. Es gab viel Nähe und Stirnküsse. Mehr wollte und konnte Er nicht.
Er sagt er wird immer an mich denken. Von unseren gemeinsamen Erinnerungen zehren. EF versucht gerade wieder alles ins reine zu bringen. Mit Paartherapie wollen Sie es versuchen. Dann sagte Er, Er habe immer noch den Brief von mir und wenn seine Gefühle zu schlimm werden, würde Er ihn immer wieder lesen. Ich habe darauf gefragt ob Er ihn mir nicht wieder geben wolle. Damit Er die Paartherapie wirklich beginnen könne. Er meinte vehement Nein, das sei sein Schatz und den würde Er nie mehr loslassen. Da habe ich gesagt, dass das keine gute Basis sei, wenn die Therapie klappen solle. Und das müsse sie ja immerhin haben sie ja noch viele gemeinsame Jahren vor sich...

Im Büro zurück schrieben wir noch ein wenig. Er meinte iwann zu mir ich sei seine Große Liebe, da meinte ich nur das würde gerade nicht hier her passen. Dann meinte er nur Entschuldigung, dass habe ich dann so stehen lassen.
Wir sehen uns erst am Mittwoch wieder.
Jetzt sitze ich da und versuche alles Revue passieren zu lassen, meine Güte es hat so gut getan wieder in seinen Armen zu sein. ach Herrlich einfach. Doch ob seine Gefühle reichen sich von EF zu trennen?? Ganz ehrlich, ich denke nicht. Auch wenn es heute so schön war und ich mir seiner Gefühle für mich ziemlich sicher bin. Ich werde weiterhin strategierren, nur wo ich die Geduld hernehmen soll, das weiß ich noch nicht... aber Er ist es mir definitiv wert.:namaste:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich für Dich freuen soll oder nicht?
Das klingt ja nicht so, als würde er seine EF für Dich verlassen wollen... Obwohl er Dich liebt...
Aber, wenn Du kämpfen willst, dann viel Kraft dafür...:brav:

LG das Engelchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Tja, Ariella, das wird erst die Zukunft zeigen, ob sie es mit ihrer Ehe wieder auf die Reihe kriegen oder ob es nicht so ist, weil er Dich einfach nicht vergessen kann.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Ariella,

leider fällt es mir sehr schwierig zu beurteilen, was dieses Gespräch heißen soll.

Will er sich weiterhin einbilden, dass er seine Ehe retten und auf dich verzichten kann? War das ein Gespräch eigentlich für ihn? Damit er es noch einmal laut sagt, vielleicht wird es dann Wirklichkeit?

Wie verzichtet den ein Mensch auf die große Liebe?! Wie kann sich ein Mensch das Leben ohne die große Liebe vorstellen?! Offensichtlich können das die Männer.

Aber ja, gut, dass Wolfgang hier geschrieben hat. Nur die Zukunft wird es zeigen, ob er das tatsächlich schafft oder nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll.

Dir geht es aber gut, oder? Dieses Gefühl habe ich und hoffe sehr, es ist in der Tat so und dir hat dieses Gespräch gut getan, da du auch spüren konntest, wie sehr er dich immer noch liebt.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Ariella,

also ich stelle mir die Frage, was denn seine Intention war für dieses Gespräch?

Naja er sprach davon, dass wir Freunde bleiben sollen und uns iwann wieder gut verstehen sollten.

das doch bestimmt nicht

Er behauptete heute, der Grund warum Er mich verlassen habe sei, weil Er mich so sehr liebe und Angst habe, dass ich ihn iwann zurück lassen würde.

Blödsinn, sorry. Er nimmt hier die Opferrolle ein und will nur nicht als BuhMann dastehen.

z.B. davon sprach, er würde mich wieder finden und nie aufhören an mich zu glauben

super Satz - gibt es ein Handbuch für sowas? Meiner hat das immer und immer wieder zu mir gesagt...

Er meinte iwann zu mir ich sei seine Große Liebe

Also meiner Meinung nach hat der sich nur bei Dir eine Portion Sicherheit abgeholt. Hat Dir Honig um den Mund geschmiert, damit Du auch schön noch ne Weile Hoffnung hast, weil er sich nicht sicher ist und Dich gerne auf die Warmhalteplatte setzen will.

Er wollte fühlen, dass Du noch Gefühle hast für ihn und nicht so, wie er Dich bei der Arbeit erlebt hat...

Ich kann verstehen, dass Dir das gut getan hat, aber ich glaube wirklich optimal war das jetzt nicht. Er hat ja geweint, d.h. er leidet. Aber Du hast Ihm jetzt ein bisschen Leid genommen.

Sorry, wenn ich da jetzt so direkt bin. Vielleicht lieg ich da auch falsch. Bin gespannt, was die anderen so sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
HI Ariella,

Eigentlich tönt ja dein Treffen identisch wie meines! Sooo toll! Mit einem einzigen grossen Unterschied, deiner ist nach wie vor dabei seine Ehe zu retten und möchte die Liebe zu dir verdrängen :shakehead:. Das tut mir wahnsinnig leid :shakehead:

Ich denke, da kommst du tatsächlich nur weiter mit strategieren... er muss wohl zuerst merken, dass er so einfach nicht ohne dich leben kann. Sprich die Liebe zu dir so gross ist und er ohne diese Liebe nicht mehr Leben kann oder will.

Aber das wird wohl bei deinem noch etwas einen längeren Weg geben.

Lass dich Drücken! :trost:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallöchen, so gestern wollte ich noch ein wenig im Hochgefühl baden aber jetzt stell ich mich wieder der Realität. Habe mich gestern schön feucht fröhlich mit einer Freundin betrunken:Betrunken: ein kleines Entschuldige an dieser Stelle für die späte SMS Wolfgang

Hallo TraurigerEngel freu Dich einfach mit für mich. Ich tu es auch. Nein aufgrund von Diesem Gespräch wird Er sich nicht trennen. Das stimmt, es wird noch ein langer Weg.

Liebster Wolfgang, ich baue einfach darauf dass die beiden es verbocken und wenn nicht dann ist das auch gut. Muss nur vorsichtiger sein die nächsten Tage...

Liebe NB ach es geht mir viel zu gut. Diese Nähe wieder haut mich um und ich bin geflasht wie eine Süchtige. Ja Männer... Er will mich wirklich lieber aus der Ferne anschmachten. Ich hoffe das laute aussprechen wird Ihm nichts geholfen haben, ich hoffe Er erkennt dass es nur einen Weg gibt, heraus zu finden was aus uns wird.

Ach Bella Du hast so verdammt recht. Mist ich bin voll auf der Platte gelandet!!
Ach Mist, doch jetzt weiß ich definitiv wo ich dran bin. Also ich bin mir auch seiner Gefühle wieder sicher, doch Er sich auch meiner. :Kuss: Bleib bitte so direkt. Reicht ja wenn mir einer Honig ums Maul schmiert
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ariella,

wie geht es Dir heute?

Du hast bei NB geschrieben, dass Du merkst, Du brauchst Hilfe.
Wie meinst Du das?

Lieber verschneiter Gruß!
 
C

Charlym

Gelöschter User
Huhu Ariella, ich kann dich verstehen, das es soooo gut getan hat das Gespräch und die Nähe. Ich denke genauso wie Wolfgang erst mal abwarten ob die Ihre Ehe noch auf die Reihe bekommen.
Denke daran du sitzt in der ersten Reihe und kannst das alles schön beobachten und glaube mir die EF bemühen sich zwar am Anfang aber irgendwann kommt alles wieder hoch. Denn er hat dich in seinen Gedanken.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja ich denke auch erst mal abwarten und Tee trinken. Oder vielleicht auch Sekt zum Frühstück. Ich schwebe immer noch auf Wolke7 huch ganz schön windig hier oben. Aber ja noch sitze ich in der ersten Reihe bei den Theater :popcorn: Ich habe immer noch ein positives Gefühl durch Ihn in mir.
Trotzdem muss mein Hintern von der Platte und ich weiß nicht wie. Und ob das an dieser Stelle angebracht wäre. Da bräuchte ich Rat. Auch für mich.
Himmel war da heute viel Schnee bei euch auch??
Schönen Rest Advent.
Küsschen aufs Schnüsschen.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hab gerade mit Wolfgang telefoniert :herz: hach wie schön. :heia:
Mal sehen was morgen noch kommt ... Ohjeh hoffentlich vergeude ich am Ende doch nicht nur unnötig meine kostbare Zeit. Nun ja, Glück auf!!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ja, wir wollen immer alles hören was Wolfgang so meint :smile:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallo ihr lieben
Ja viel mehr gibt es noch nicht. Ich soll AM klar machen, dass Er nicht mehr in meinem Herzen ist und ich Abschied nehme.
Er hat mir heute im Büro ständig belangloses Zeug geschrieben. Auf meine ??? kam von ihm, Er wollte mir einfach schreiben Da meinte ich nur : pass auf Du, ich kann das nicht. Ich möchte abschließen und das mit uns nicht künstlich in die Länge ziehen. So wie Wolfgang es in etwa formuliert hatte.
Daran hat er sich einen halben Tag gehalten. Nachdem Gottesdienst schrieb er mir Er hat sich gefreut mich dort zu sehen, darauf habe ich ihm nur ein zwinker Emoti geschickt. Iwann habe ich im Bürogespräch mal erwähnt, ich säße eh in der falschen Abteilung... ( übrigens nur weil AM mich dort haben wollte:zwinkern:) Er schrieb mir, auch wenn ich es bereuen würde, er würde es nicht bereuen. Ich meinte nur zu Ihm das nütze mir jetzt auch nicht weiter. < Wolfgansg Worte. Dann schrieb Er wieder ich solle erst mal auf die neue Stelle, mich dort nicht ablenken lassen und Ihn nicht ganz aus meinem Herzen verbannen. Da meinte ich nur, tut mir leid doch das werde ich. Auch von Wolfgang. Ich hoffe das passt so in etwa Wolfgang?!
Nach Feierabend war ich an meinem Wagen, musste ihn vom Schnee befreien. So wie alle. Er kam dann extra zu meinem Auto und meinte erst so „na musstest Dein Auto auch erst suchen?“ Da hab ich vielleicht Bissl blöd geguckt. Was sagt man da so?? Wenn die immer mit so dummen Fragen kommen?
Er sagte dann noch „Fahr bitte vorsichtig,es ist glatt. Und komm sicher zuhause an.

Hörte sich sehr endgültig an, kann das nicht so beschreiben. Wir waren beide sehr traurig. Danach musste ich zuhause auch erst mal heulen. Der ganze Tag war schwer zu überstehen.

Morgen sehe ich ihn nur kurz, wir haben dann Weihnachtsfahrt und er darf nicht mit. Lässt EF wahrscheinlich nicht zu, besser so. Sonst müsste ich weiter die ganze Zeit aufpassen was ich mache.

Ich denke perfekt wäre es gewesen, hätte ich noch ein wenig emotionsloser reagiert. Naja ich hab mich trotzdem glaube ich ganz gut gehalten. So ich bleibe aber noch in meinem Mauseloch sitzen, schreibe ihn nie an und spreche auch nicht mehr wie das nötige mit ihm.

Und was sagt ihr dazu? Lieben Gruß Ari
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Wow, Ariella! Giga! Mega! Top! Perfekt hast du das gemeistert!

Und jetzt kommen Feiertage und er kann dich nicht sehen. Wie cool ist das denn. Ich erwarte ein paar Nachrichten von ihm ;).
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hallo Ariella,
traumhaft und super geschickt hast das gemacht.
Echt klasse. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.()
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
So abwarten, habe ihn ganz kurz gesehen. Hatte heute komplett schwarz an und das Armband das Er mir geschenkt hat. Die letzten Tage werde ich mich schön in seine Gedanken fest brennen. Wolfgang meint auch S6 wäre in Ordnung, nur wie ich ihn nochmal in die Finger kriege weis ich noch nicht. Ach Mensch mir fehlt echt der S6 :PP habe schon überlegt mal Daten zu gehen, doch iwie will ich auch nicht dieses Gefühllose....
jetzt heißt erst mal Feiern. Morgen sehe ich ihn dann wieder länger :herz: Drückt mir die Daumen. Es heißt jetzt endspurt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.944
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben