Um sie Kämpfen, wie.

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Hallo. Ich M(30) wurde am Freitag von meiner Freundinn (30) verlassen.

Eine Weile vorher war schon ein wenig die Luft raus: wir waren zusammen in Urlaub, war auch sehr schön. Aber sie ist oft zickig und das weiß sie auch. Ich komme dann fast nicht an sie ran, was sie auch weiß und mir gesagt hat. Ich gehe viel in den Wald arbeiten und habe da die letzten 2 Samstage in einem Funkloch gearbeitet...Ich hab ihr das vorher geschrieben trotzdem hat sie gemeint, ich melde mich nicht genug. Sie war auch an einem Samstag auf einem festival und ich wollte sie auch nicht mit Schreiben nerven. Ich bin auch oft weg und bei freunden oder dem Nachbarn. Manchmal kommt sie mit, geht dann aber meist auch nach kurzer Zeit wieder zu mir heim, da sie was zu essen macht( sie ist nicht so viel; habe die vermutung, das sie eine Essstörung hat. Hab sie auch schon oft darauf angesprochen, wo mir auch oft die Tränen gekommen sind, aber sie Blockt bei dem Thema immer ab und reagiert gereizt). Ich sage dann, dass ich noch mein Bier leer trinke und dann komme. Meistens trinke ich dann noch 1, höchstens 2 und eile dann heim...Meist ist sie dann aber auch schon "Böse" mit mir und ich muss mich anstrengen, damit sie wieder mit mir Redet und mir Verzeiht. Sie hat oft schon gesagt, das sie mehr mit mir machen will, hat aber nie Einfälle was wir machen könnten. 2 Vorschläge hat sie schon gemacht, die ich aber noch nicht mit ihr unternehmen konnte... oft wollte sie schon ihre Sachen Packen und gehen aber wir haben uns dann unterhalten und dann war das auch wieder in Ordnung.

Dienstag war ihr Hund bei mir daheim und Ich im Wald...Ich wollte auch zuhause sein wenn sie heim kommt, da Ich aber mein Auto nicht dabei hatte und Ich nicht Telefonieren konnte, bin ich nicht Rechtzeitig gewesen. Sie hat dann Viele ihrer Sachen mitgenommen und hat mir dann die kalte Schulter gezeigt und nach ein wenig schreiben hab ich sie gefragt, ob sie Zeit für sich bräuchte. Das wollte sie dann auch und ich hab es einen Tag durchgehalten und Ihr dann geschrieben das ich sie sehr vermisse und Angst um uns habe...war dann natürlich nicht so toll-.-
Am Freitag haben wir und nach ihrer Arbeit getroffen und sind Spatzieren gegangen. Ich hab mir auch Gedanken gemacht und will mich wirklich für sie ändern: Will mehr Zeit für sie haben und mehr mit Ihr in Urlaub fahren... Das hab ich Ihr auch gesagt und das es mir Leid tut, dass ich sie für selbstverständlich halte. Nur sie wollte nicht mehr :( Hat gesagt sie hat keine Zeit mehr und muss sich mal um sich kümmern. Bin dann wirklich Zusammen gebrochen, weil im Moment wirklich eine schwere Zeit für mich ist und ich hab ihr gesagt das ich es ohne sie nicht Schaffe und es irgendeine Möglichkeit geben muss, ihr zu beweisen, dass es mir wirklich ernst ist...Sie hat gesagt, es war schon oft an diesem Punkt und ich nach spätestens einem Monat wieder in meine alten Muster zurück falle...Ich möchte mit Ihr alt werden und mich echt für sie ändern :(

Habe mit Ihrer Schwester , die auch kenne geschrieben und gefragt ob das noch einen Sinn macht. Ihr tut es Leid und das es halt schwierig ist. Vielleicht bräuchte sie ein paar Tage ihre Ruhe und Zeit. Sie Rät mir, wenn ich sie nicht aufgeben will, um sie Kämpfen soll...

Hab ihre Schwester auch gefragt, ob ich mich mal vielleicht mit Ihr Treffen könnte um über Sie zu reden, weil sie sie ja länger kennt als ich.

Wie kann ich denn um sie kämpfen und sie nicht nerven, damit das nicht noch schlimmer wird? Wurde schonmal von einer anderen Ex enttäuscht, die keine Woche nach mir einen neuen hatte...da habe ich jetzt natürlich auch angst.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig Helfen.

Danke fürs lesen und schöne grüße
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Lieber Schimmel,

das tut mir richtig leid, dass es dir so schlecht geht im Moment. :cry
Vielleicht versuchst du jetzt erstmal nichts weiter in ihre Richtung zu unternehmen, ihr etwas Zeit zu geben und dir selbst auch. Versuch, dich ein bisschen zu sammeln und Ruhe einkehren zu lassen. Wenn sie sagt, sie braucht erstmal Zeit für sich, sollte man ihr diese geben. Es wird dann bestimmt in ihr auch arbeiten.

Liebe Grüße
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Lieber Schimmel,

das tut mir richtig leid, dass es dir so schlecht geht im Moment. :cry
Vielleicht versuchst du jetzt erstmal nichts weiter in ihre Richtung zu unternehmen, ihr etwas Zeit zu geben und dir selbst auch. Versuch, dich ein bisschen zu sammeln und Ruhe einkehren zu lassen. Wenn sie sagt, sie braucht erstmal Zeit für sich, sollte man ihr diese geben. Es wird dann bestimmt in ihr auch arbeiten.

Liebe Grüße


erstmal danke für die Antwort :)
Es ist halt schwer für mich, da ich Angst habe, sie vergisst mich oder sie meint, ich habe kein Interesse mehr an ihr. Ich habe auch Angst, dass sie sich direkt einen neuen sucht :( Ihre Schwester schreibt mir auch nicht mehr seit gestern. Ich würde ihr gerne Blumen nach hause schicken oder auf ihre Arbeit aber sie hat auch gesagt, dass sie nicht käuflich ist...Ich kann im Moment einfach nichts machen außer warten...wenn ich nur wüsste, wie lange :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Schimmel, und willkommen zurück, auch wenn der Anlass shice ist:S Tut mir erstmal leid, dass es dir so schlecht geht.

Eine Frage habe ich noch: kannst du uns sagen, wie lange eure Beziehung bestand hatte? Habt ihr beisammen gewohnt?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen Schimmel,
Ich kann im Moment einfach nichts machen außer warten...wenn ich nur wüsste, wie lange
Das ist falsch, warten ist das schlimmste was du gerade machen kannst.
Lege den Fokus auf dich, nur auf dich.
Du MUSST dich aus diesem trostlosen Loch ziehen, beschäftige dich, er finde dich neu und ar eure an dir. Das ist absolut wichtig und der erste Schritt auf dem Weg zu einem Exback.

So wie ich es lese:
Sie hat oft schon gesagt, das sie mehr mit mir machen will,
Sie hat dann Viele ihrer Sachen mitgenommen und hat mir dann die kalte Schulter gezeigt
ist...Sie hat gesagt, es war schon oft an diesem Punkt und ich nach spätestens einem Monat wieder in meine alten Muster zurück falle.
Hat sie schon geraume um die beziehung gekämpft und um mehr Aufmerksamkeit gefleht.

Da dein Strang noch in den Kinderschuhen steckt, es nicht all zu viele Informationen gibt, kann man nur erahnen wo der große Knackpunkt des Beziehungsende gelegen hat.
Verbessere mich wenn ich da falsch liege, aber es hört sich an, als hätte sich ein schnöder Alltag eingeschlichen, das begehrenswerte ist im laufe der Zeit verflogen und Mann (ist häufig so, ruht sich auf dem aus was man hat, es läuft ja)

Was ich etwas fragwürdig finde, im Eingangspost redest nicht gerade positiv über deine X
Siehe:
Aber sie ist oft zickig
Meist ist sie dann aber auch schon "Böse" mit mir und ich muss mich anstrengen, damit sie wieder mit mir Redet und mir Verzeiht
Manchmal kommt sie mit, geht dann aber meist auch nach kurzer Zeit wieder zu mir heim, da sie was zu essen macht( sie ist nicht so viel; habe die vermutung, das sie eine Essstörung hat. Hab sie auch schon oft darauf angesprochen, wo mir auch oft die Tränen gekommen sind, aber sie Blockt bei dem Thema immer ab und reagiert gereizt)

Erstmal solltest du dir klar werden was du an ihr vermisst, was hat sie als perfekte Partnerin ausgemacht. Wo waren ihre positiven und negativen Seiten.
Oder lag es einfach daran das du nun vor einer neuen Herausforderung stehst was dich aus der gewohnten komfortzone reißt.

Ich möchte mit diesem Beitrag weder schroff noch bösartig wirken.
Nur ist es erstmal sehr wichtig die rationale Denkensweise wieder herzustellen, die eigenen Fehler der Vergangenheit zu erkennen und diese systematisch lernen zu kontrollieren und zu eliminieren.

NICHT WARTEN, an dir avbeiten ist wichtig.

X hat den Bruch vollzogen aufgrund ?!? Das ist für dich der erste Punkt dies für DICH herauszufinden, nicht durch Aussagen externer Meinungen.

Ich kann dir da gerne ein paar Anhaltspunkte bieten aus deinem Eingangspost. Die für mich da in eine Richtung deuten.

Nochmal, am besten ist es, dich VORERST nicht bei ihr zu melden, und AUCH NICHT bei ihrer Schwester.
Familien und Freunde von X verhalten sich in solchen Fällen IMMER wie Spione, egal wie gut ihr miteinander aus kommt, sie werden diese Infos weiter geben.

BESCHÄFTIGE DICH, ERFINDE DICH NEU, MACH WAS NEUES, aber warte nicht. Stillsitzend zu warten ist das schlimmste was Du gerade machen kannst. WERDE AKTIV UND LENK DICH AB

Sorry nochmal wenn mein Beitrag etwas hart klingt. Das war nicht beabsichtigt.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Vielen Dank für die ganzen Antworten :smile:

Eine Frage habe ich noch: kannst du uns sagen, wie lange eure Beziehung bestand hatte? Habt ihr beisammen gewohnt?

die Beziehung war noch nicht so alt...wir hatten keine festes Datum. Ich würde mal sagen seit dem Frühjahr diesen Jahres.
Das ist falsch, warten ist das schlimmste was du gerade machen kannst.
Lege den Fokus auf dich, nur auf dich.
Du MUSST dich aus diesem trostlosen Loch ziehen, beschäftige dich, er finde dich neu und ar eure an dir. Das ist absolut wichtig und der erste Schritt auf dem Weg zu einem Exback.

Ich versuche es auch. Lenke mich mit Arbeit ab und denke halt darüber nach und arbeite an mir.
Verbessere mich wenn ich da falsch liege, aber es hört sich an, als hätte sich ein schnöder Alltag eingeschlichen, das begehrenswerte ist im laufe der Zeit verflogen und Mann (ist häufig so, ruht sich auf dem aus was man hat, es läuft ja)

Genau: Ich habe sie als zu selbstverständlich gesehen; Sie war immer da und hat auf mich gewartet. Ich war arbeiten oder mal zum Nachbarn und sie wollte halt eher was mit mir alleine machen. Das hat sie mir auch oft genug gesagt aber ich habe das irgendwie immer "überhört"
Erstmal solltest du dir klar werden was du an ihr vermisst, was hat sie als perfekte Partnerin ausgemacht. Wo waren ihre positiven und negativen Seiten.
Oder lag es einfach daran das du nun vor einer neuen Herausforderung stehst was dich aus der gewohnten komfortzone reißt.

ganz am Anfang war alles super...nur dann war ich halt immer öfter weg und dann ging es los...Ich war aber auch nicht nur arbeiten oder sonst was, ich habe schon mit ihr Tagestrips gemacht, so ist das nicht... trotzdem denke ich, dass ich einfach zu wenig für sie da war.
X hat den Bruch vollzogen aufgrund ?!? Das ist für dich der erste Punkt dies für DICH herauszufinden, nicht durch Aussagen externer Meinungen.
Ich denke, sie hat sich nurnoch als "Freund" gefühlt und nicht als Partner.
Auch mit ihrem Essverhalten, auf das ich sie immer angesprochen habe gab es Probleme, obwohl ich es nur gut meinte und mir Sorgen um sie mache...
Nochmal, am besten ist es, dich VORERST nicht bei ihr zu melden, und AUCH NICHT bei ihrer Schwester.
Familien und Freunde von X verhalten sich in solchen Fällen IMMER wie Spione, egal wie gut ihr miteinander aus kommt, sie werden diese Infos weiter geben.

Kann das dann nicht gut sein, wenn ihre Schwester ihr erzählt, wie ich drauf bin und das ich es ernst meine und um sie Kämpfen will? Ich hab halt die Angst, dass sie mich schnell vergisst und sich einen neuen sucht. Das hatte ich schon einmal...obwohl ich sie nicht vergleichen will mit anderen.
Eine Frage habe ich noch: kannst du uns sagen, wie lange eure Beziehung bestand hatte? Habt ihr beisammen gewohnt?
wir haben noch nicht zusammen gewohnt.

Ich würde ihr halt gerne Blumen schicken oder anrufen und und und...ihr halt zeigen, dass ich es ernst meine und Kämpfe. Ich glaube nur, dass ist im Moment nicht so gut
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo schimmel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Kann das dann nicht gut sein, wenn ihre Schwester ihr erzählt, wie ich drauf bin und das ich es ernst meine und um sie Kämpfen will? Ich hab halt die Angst, dass sie mich schnell vergisst und sich einen neuen sucht. Das hatte ich schon einmal...obwohl ich sie nicht vergleichen will mit anderen.


Ich glaube, genau das sollst du nicht tun. Die Trennung hat sie bestimmt nicht nur ausgesprochen, weil du nicht genug machst. Im gleichem Moment hat sich sicherlich auch weniger Gefühle. Wenn du sie jetzt erdrückst oder weiter bohrst, werden sie u. U. noch weniger.

Das klingt so verrückt, weil man Angst hat, wenn man loslässt, lässt der andere automatisch auch los, sucht sich dann jemand anderen usw. Das ist aber sicherlich nicht der Fall.

Zum einen solltest du dir jetzt erstmal Ruhe gönnen, ein Nebeneffekt ist aber auch, dass sie dann auch anfängt nachzudenken und dich zu vermissen.

Hast du schonmal durchs Forum gelesen? Da stehen tolle Sachen, die viele Mechanismen erklären.

Liebe Grüße :smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich glaube, genau das sollst du nicht tun. Die Trennung hat sie bestimmt nicht nur ausgesprochen, weil du nicht genug machst. Im gleichem Moment hat sich sicherlich auch weniger Gefühle. Wenn du sie jetzt erdrückst oder weiter bohrst, werden sie u. U. noch weniger.

Das klingt so verrückt, weil man Angst hat, wenn man loslässt, lässt der andere automatisch auch los, sucht sich dann jemand anderen usw. Das ist aber sicherlich nicht der Fall.

Zum einen solltest du dir jetzt erstmal Ruhe gönnen, ein Nebeneffekt ist aber auch, dass sie dann auch anfängt nachzudenken und dich zu vermissen.

Hast du schonmal durchs Forum gelesen? Da stehen tolle Sachen, die viele Mechanismen erklären.

Liebe Grüße :smile:

Sie hat auch an dem Tag, an dem sie Schluss gemacht hat gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und mich nurnoch "mag" und es ihr auch nicht leicht fällt aber sie ja keine Zeit mehr hat, zu warten und zu sehen, das ich mich ändere. Ich hab ein paar mal gefragt, ob nicht noch ein Funken Hoffnung da ist und ich es ihr beweisen will, wenn sie mich nur lässt...nur einen Monat...
Aber sie hat total abgeblockt und wollte mich nurnoch sehen, um die letzten Sachen zu holen und mir wieder zu bringen. Alles in allem war sie total abweisend, was mir noch mehr weh getan hat in dem Moment-.-

Ich hab schon ein wenig gelesen, aber noch nix richtiges zu meiner Problematik gefunden:(

Ich glaube nicht, dass sie mich vermisst. Ich glaube eher, das sie froh ist, mich los zu sein und wieder Zeit für sich zu haben :(
 

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Das ist die Angst, die man hat. Aber nur weil man sich nicht sieht oder sich in dem Moment fest vornimmt, dass man abschließen möchte, heißt das nicht, dass das auch so einfach geht. Deshalb ist es auch so wichtig, nicht mehr präsent zu sein. Sie wird sich früher oder später auf jeden Fall Gedanken machen. Wenn sie aber von ihrer Schwester oder von dir dann mitbekommt, dass du noch DA bist, um sie kämpfst, lascht das vielleicht noch eher ab. So wird sie sich irgendwann fragen wie es dir geht und was du überhaupt machst etc. Im besten Fall zumindest.

Es gibt einen tollen Text, in dem steht oder beschrieben ist, was diese 7 Wochen Kontaktsperre in dem Gegenüber auslöst.
Ich glaube, der war in der Plauderecke.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich Ex immer wieder gemeldet hat. Das sieht man auch in den anderen Threads hier. Ich hab echt so wahnsinnig viel schon gelesen :PP

Eine Garantie ist das nicht, aber die Möglichkeit besteht.

Kannst du dich ablenken, irgendwas schönes machen oder Zeit mit Freunden verbringen?

Auch wenn’s noch dauert, fang an dich um dich selbst zu kümmern. Das ist sehr wichtig. Warte nicht, auch wenn man das bestimmt unterbewusst doch irgendwie tut. Verstehe ich sehr gut.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Puh. Das ist aber sehr schwer auf sie zu warten... Und dann noch 7 Wochen :oh::(da kann so viel passieren und ich habe nicht vor, im moment was neues zu suchen... War am Samstag auf einem Festival, bin auch in Gespräche gekommen, aber nein...an einen ONS ist nicht im geringsten zu denken. Ist ja auch wohl logisch denke ich.

Ich hoffe sie denkt aber auch so.

Im Moment lenke ich mich mit Arbeit ab... Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und bin auch jetzt fix und fertig... Ich esse halt im Moment fast nichts, was bestimmt auch nicht gut ist...aber so bin ich halt: ich trauere viel und versuche mich wieder attraktiv zu machen oder sowas:S
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich schreibe einfach hier mal alles rein, was mich grade bewegt bzw über was ich denke. :S

Da die schon so oft ihre Sachen gepackt hat und heim gefahren ist, mir am Freitag bei unserer Trennung schon so abweisend war und mir nur, ein Tempo gegeben hat als ich geweint habe und völlig fertig war, mir schon meine Sachen geben wollte und mich am Schluss gedrückt hat und gesagt hat ich solle mich melden, wenn ich daheim bin, glaube ich nicht, dass das noch was wird.
Ich werd nicht draus schlau, was ihre Schwester meint mit:"wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann Kämpfe um sie". Wie soll ich denn kämpfen, wenn jeder hier sagt, ich solle eine KS machen und einhalten :(

Jetzt ist bald in ihrem Dorf Kirmes und sie geht noch mit ihrer Schwester auf ein Konzert ein Wochenende darauf... Ich sollte sie eigentlich hin fahren... Vielleicht meldet sie sich ja dann:|

Ich werde bald meinen Führerschein los sein weil ich zu schnell gefahren bin: was ist, wenn sie mich dann sehen will? Dann muss ich halt mit meinem E-Bike dahin fahren. Das würde ich sofort machen.

Sie geht bis auf Freitags jeden Tag bis 4 Uhr arbeiten und ich wünsche ihr immer noch im Kopf "schönen Feierabend"

  • Was macht sie, wenn sie daheim ist? Vielleicht Sport?
  • Zu ihrer Schwester ?
  • Sonnt sie sich?
  • Trifft sie sich mit jemand anderem?
Hab ich sie zu sehr auf ihr essverhalten angesprochen, obwohl ich es doch nur gut gemeint hab und ihr helfen will...

Sie hat gesagt, sie hat keine Zeit mehr und ich werde mich e nie ändern: höchstens für einen Monat...ich war doch am anfang nicht so: sie hat sich ja nicht ohne grund in mich verliebt :S

Auch hat sie gesagt ich hab immer nur mit ihr gemacht, worauf ich Lust hatte. Ganz selten, was sie machen wollte. Und dann war ich immer auf der Flucht und sie hat alleine bei mir gesessen.

So viele Dinge, die ich einsehe aber ihr nicht vermitteln kann, weil ich mich nicht bei ihr melde, um es nicht noch schlimmer zu machen:(

Ich wollte sie schon im Büro anrufen oder Blumen hin schicken, damit sie weiß :ich denke an sie.
Damit sie nicht auf die Idee kommt, und meint ich würde sie nicht mehr wollen und sie sich dann knall auf Fall einen neuen sucht, weil sie mal gesagt hat, sie ist ein Beziehungsmensch.

In 4 oder 7 Wochen kann sie sich doch auch einen anderen nehmen und ich stehe dann da, wenn ich mich wieder melde und bin dann noch zerstörter.

Meine Kollegen haben gesagt: Willst du das wirklich für sie machen? Willst du weniger bei bei allen sein und mehr für sie da und daheim? ... Ich glaube, das will ich. Weil jetzt, wenn ich alleine bin, hilft mir keiner, abends bin ich immer alleine.

Ich würd ihr gerne so viel sagen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
31
Es ist gut dass du alles hier rein schreibst :smile:

Ich kenn mich nicht aus, bin ja selbst wahrscheinlich zu viel im Thema… aber mir fällt auf, dass ein arges Ungleichgewicht herrscht. Du willst wirklich ALLES für sie machen, sie muss im Grunde nur da sein. Du würdest alles für sie ändern, damit sie glücklich ist. Im Grunde ist das ja eine schöne Sache, dass man auf den anderen eingehen will und die Sachen ändern möchte, die den anderen stören. Aber es gibt eben auch noch dich. Wenn du am Ende dann nur noch sie hast, auf Freunde und abendliche Treffen verzichtest, wirst du eventuell auf anderer Ebene unglücklich.

Wie gesagt, verstehe ich sehr gut alles. Man will einfach nur diesen Menschen wieder haben, fast egal wie.

Ich denke kaum, dass man nach 4 Wochen gleich jemand neues hat. Und nur weil du dich nicht meldest. Glaub ich wirklich nicht.

Schau mal, wie es dir grade geht. Du machst dir Gedanken und denkst an sie, obwohl ihr keinen Kontakt habt. Mit ein bisschen Abstand geht es ihr dann vielleicht ähnlich.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich hab halt im Moment nicht so richtig einen, mit dem ich so richtig Reden kann-.-
Ihr helft mir da im Moment viel :)

Ich würde auch alles für sie machen: meine Freunde und Kollegen haben auch schon gesagt:" willst du das alles für sie aufgeben?" und wie gesagt: Ich will mich für sie ändern und ihr zeigen, dass mir was an ihr liegt, das ich mich aufopfere...

Die abendlichen treffen find ich auch schön, wenn man mal einfach Plaudern kann und blödes Zeug redet; trotzdem ist sie mir wichtiger :(

Ich hatte schon vorher ein Erlebnis, wovon ich schlecht geprägt wurde: Meine ex vor ihr hat schon etwas mit einem anderen gehabt, obwohl sie noch mit mir zusammen war...

Nun hab ich halt meine jetzige X dienstags vor der Trennung ein paar mal über Whatsapp gefragt, ob sie einen anderen hat...ich hab sie halt genervt, obwohl sie gesagt hat, sie will ihre Ruhe...Das hat das alles bestimmt nur noch schlimmer gemacht :(
Ich habe sogar schon auf Tinder geschaut, ob ich sie Vielleicht finde, doch habe das dann wieder gelöscht, weil ich es für Hirnrissig hielt.

Ich wüsste halt gerne wie es ihr geht, ob sie mich braucht oder ob ich ihr helfen kann :(

Sie soll halt merken, dass ich etwas für sie ändern will; Ich mich anpassen will.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Schimmel,

also das hört sich ja schon bedenklich an:
Ich will mich für sie ändern und ihr zeigen, dass mir was an ihr liegt, das ich mich aufopfere...
Aufopfern sollte sich niemand!
Bei euch ginge es doch eher darum, einen Mittelweg zu finden, zu dem du bisher nicht bereit warst.

Du willst ihr das mitteilen… kann ich vollkommen nachvollziehen, aber es bringt nichts.
Füße/ Finger stillhalten und dich selbst sammeln.

Ich guck gleich mal, ob ich dir einen Link zur KS reinstellen kann, jeden Tag zehnmal lesen ;)
Hilft mir sehr, auch, wenn ich einmal wegen was Organisatorischem wieder alles falsch gemacht habe :blush:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Du willst ihr das mitteilen… kann ich vollkommen nachvollziehen, aber es bringt nichts.
Füße/ Finger stillhalten und dich selbst sammeln.

Ich guck gleich mal, ob ich dir einen Link zur KS reinstellen kann, jeden Tag zehnmal lesen ;)


das habe ich auch schon gefunden und durchgelesen :)
nur ich weiß nicht... Ich schätze sie da anders ein: Sie stürzt sich jetzt in die Arbeit und den Sport, geht zu ihrer Schwester oder mit dem Hund... Jetzt kommt ja die Kirmes und das Konzert.
Trotzdem hab ich das ungute Gefühl, dass da:
A) ein neuer im Hintergrund agiert und
B) die Tür schon zu ist, da sie so abweisend war und es schon lange so schlecht gelaufen ist und sie mir schon oft die Pistole auf die Brust gedrückt hab und ich doch nichts geändert habe.:(

Einen Mittelweg finden... Ja okay. Ich würde auch mehr für sie machen, auch wenn ich mich halt ein wenig selbst aufopfere.
Sie soll sich jetzt, nicht wie am Schluss jetzt als Freund, sondern als Partner fühlen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Einen Mittelweg finden... Ja okay. Ich würde auch mehr für sie machen, auch wenn ich mich halt ein wenig selbst aufopfere.
Sie soll sich jetzt, nicht wie am Schluss jetzt als Freund, sondern als Partner fühlen.
Von der Intention her hört sich das nach dem an, was ich mir von meinen Ex wünschen würde.
Aber, wenn er sich aufopfern oder aufopfern wollen würde… der würde innerhalb von Sekunden an Attraktivität für mich verlieren.
Jeder wünscht sich doch, dass der Partner einen Mittelweg findet, eine glückliche „Seite“ alleine und eine glückliche Seite zusammen.
Stell dir das mal andersrum vor:
Ex würde vor dir stehen und sagen, ich opfere mich selbst auf, nur damit wir zusammen sind :oh:
Das kann kein Ziel sein.

Ich schätze sie daanders ein: Sie stürzt sich jetzt in die Arbeitund den Sport, geht zu ihrer Schwesteroder mit dem Hund... Jetzt kommt ja dieKirmes und das Konzert.
Trotzdem hab ich das ungute Gefühl, dassda:
A) ein neuer im Hintergrund agiert und
B) die Tür schon zu ist, da sie so abweisendwar und es schon lange so schlechtgelaufen ist und sie mir schon oft die Pistoleauf die Brust gedrückt hab und ich dochnichts geändert habe.:(
Das Gefühl wirst du aushalten müssen.
Jeder lenkt sich auf seine Weise ab.
Ich bin eine Woche zu einer Freundin gefahren, war jeden Tag unterwegs, z.B. auch Kirmes.
Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, was er gemacht hat.
Aber das ist egal. Denn willst du, dass sie aus Langeweile oder Mangel an Angeboten zu dir zurück kommt?
Sie soll doch die Chance haben, sich frei zu entscheiden und aus Liebe zurückzukehren, oder?

Ich merke gerade, wie dein Post mich zu Erkenntnissen für mich bringt :smile:

Alles doof und Ungeduld ist mein zweiter Vorname, aber: durchhalten :namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben