Um sie Kämpfen, wie.

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich werde hier beim Lesen das Gefühl nicht los, dass Schimmel(sorry, für die dritte Person) es auch schon in die Herzen der weiblichen Forumsmitglieder geschafft hat :lach::herz:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Wenn ich eins mittrinken darf? :D :)

Ich werde wie gesagt die alleingänge abschalten und warten, wenn wieder sowas passieren sollte. Sie hat mich jetzt an den Ohren gehabt weil ich dachte, es ist was passiert bei denen Zuhause ( ist nicht so abwegig aber auch ein anderes Thema...Zwischen Ihrer Sis und Ihrem Bruder)

Mal sehen, ob du mit einem Kuchen davon kommst :zwinkern:
Bier muss ich auch schon ausgeben...Das wird ganz schön Teuer glaube ich :D ....und Whisky auch nooooch :D Ich hab doch kein Geld:grins::grins:
Jetzt lass das Hirnen sein und widme deine Aufmerksamkeit der guten Frau Stahl.
habe Pausiert :) Das Problem grade ist, das ich zurück gerufen habe...das Fuchst mich jetzt ein wenig. hätte ich nicht machen sollen...Das ist das schlimme daran, Impulsiv zu handeln in solchen sachen...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Das ist das schlimme daran, Impulsiv zu handeln in solchen sachen...
Wenn du das von dir weißt, schimmel, richte dir deinen persönlichen Countdown ein, den du runterzählst, bevor du irgendwas machst. In der Zeit hat der Vernunftanteil in dir die Möglichkeit, dich wieder einzunorden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
ich gebe mich mit einem Wein zufrieden, aber nur, wenn du ab sofort kein Quatsch mehr machst.
Geritzt! zu einem Guten Vino sag ich Nie No :D:D
Ich werde hier beim Lesen das Gefühl nicht los, dass Schimmel(sorry, für die dritte Person) es auch schon in die Herzen der weiblichen Forumsmitglieder geschafft hat :lach::herz:
Ach hör auf :D:lach::lach::smile:
Wir gucken mal, wie es sich hier entwickelt :zwinkern:
setzt mich nicht unter Druck.:lach:

Wenn du das von dir weißt, schimmel, richte dir deinen persönlichen Countdown ein, den du runterzählst, bevor du irgendwas machst. In der Zeit hat der Vernunftanteil in dir die Möglichkeit, dich wieder einzunorden.
Das ist ne wirklich gute idee! Jetzt muss ich nur noch schnell ausrechnen, wieviele sek ind ner viertel Std ist :D Eben war ich rauchen...danach wars besser. Also gehe ich das nächste mal zuerst rauchen und dann schauen wir bzw ich weiter.

Lasst mich mal kurz hirnen noch:
Warum ruft sie an, obwohl ich ihr doch heute Morgen geschrieben habe und geschleimt hab... Wollte sie meine Stimme hören oder sowas? und warum ruft sie so spät an wenn nix war...? komisch komisch
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
BOAH Schimmel was machst du denn?

Was sollte das aber jetzt mit dem anrufen Sonntag abends ?

Schimmel du verhälst dich anders, da kann es passieren, dass die Ex auch andere Sachen probiert…

Was denkst du was manche EX‘en hier schon für Dinge gebracht haben, wenn der Verlassene plötzlich anders wurde. Weil er/sie in die KS ging.

Ich dachte Du bist hier wegen Hilfe und so, dann fahr dich doch mal nen bisschen runter und mach nicht immer diese schnellschüsse :shakehead:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hirne ruhige, Schimmel. Aber ich fände es ganz gut, wenn du das selber tun oder dir Methoden überlegen würdest, das nicht zu tun.
Du fragst etwas ins Forum hinein, bekommst viele Überlegungen zurück. Ich denke, das würde dir selber besser tun, wenn du das denken selber übernehmen würdest .
Wenn ich ehrlich bin, hat das so einen Selbstbedienung-Charakter.
Du möchtest ja eine eine bessere Version von dir werden, oder? dann versuche dich doch dahin zu entwickeln, das nicht hier zu besprechen. Das hat ein bisschen etwas vom Teenie.
Besser wäre es doch, dass du selber, der sie kennt, wenn überhaupt, sich Gedanken dazu macht.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich dachte Du bist hier wegen Hilfe und so, dann fahr dich doch mal nen bisschen runter und mach nicht immer diese schnellschüsse :shakehead:

Ich dachte halt nicht, dass sie sowas macht...Hätte nie damit gerechnet, ganz ehrlich.
Bin ich ja... Tut mir echt leid :S
Ich hätte dann gern übrigens Hugo und Flimm!
Trinkt hier keiner Gin? -.- :grins::grins:
Hirne ruhige, Schimmel. Aber ich fände es ganz gut, wenn du das selber tun oder dir Methoden überlegen würdest, das nicht zu tun.
Du fragst etwas ins Forum hinein, bekommst viele Überlegungen zurück. Ich denke, das würde dir selber besser tun, wenn du das denken selber übernehmen würdest .
Wenn ich ehrlich bin, hat das so einen Selbstbedienung-Charakter.
Du möchtest ja eine eine bessere Version von dir werden, oder? dann versuche dich doch dahin zu entwickeln, das nicht hier zu besprechen. Das hat ein bisschen etwas vom Teenie.
Besser wäre es doch, dass du selber, der sie kennt, wenn überhaupt, sich Gedanken dazu macht.
Es Passiert halt im Moment so viel und ich weiß so langsam nicht mehr was ich wie denken kann und was richtig und falsch ist. Mit mir passiert viel und mit Ihr anscheinend auch. Ich muss halt noch viel lernen und darf euch auch nicht damit nerven.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es ist sinnvoll und nachvollziehbar, dass du hier viel besprichst, aber es ist auch sinnvoll nicht allen Impulsen nachzugehen, besonders wenn diese eh nicht beantwortet werden können.
Es kann ja keiner wissen warum sie was macht.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Es ist sinnvoll und nachvollziehbar, dass du hier viel besprichst, aber es ist auch sinnvoll nicht allen Impulsen nachzugehen, besonders wenn diese eh nicht beantwortet werden können.
Es kann ja keiner wissen warum sie was macht
Stimmt. Ich glaub auch das ist jetzt auch der Lernprozess, den ich für mich brauche. Nicht allem nachgeben. Betrifft jetzt nicht nur X sondern auch zum Beispiel wenn ich gefragt werde zu helfen und dann Zusage, obwohl ich keine Zeit habe. Oder das ich mich nicht traue zu sagen: wir machen jetzt Feierabend, ich hab noch was vor. Wenn ich das hinbekomme( und das mache ich die letzte zeit wirklich bewusst) dann hab ich für mich persönlich schon viel gewonnen.:smile:

X scheint noch an mich zu denken. Das ist gut und ich bin echt froh. Dann lassen wir sie auch noch ein wenig länger an mich denken, damit sie merkt, was sie verpasst:smile::smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Schimmel,

Ich glaub auch das ist jetzt auch der Lernprozess, den ich für mich brauche.

ich finde es ist super erfrischend zu lesen, dass du dein EB auch als Gelegenheit siehst, an der Situation zu wachsen. Wenn ich etwas aus der Zeit hier im Forum mitnehmen durfte, dann ist es die Tatsache, dass eine Trennung ganz viel Potential bietet, um einem die eigenen Baustellen vor Augen zu führen und ganz bewusst daran zu arbeiten.

Du bist ja schon mittendrin, das alles aufzuarbeiten. Find ich super!

Liebe Grüße

Becki :smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
ich finde es ist super erfrischend zu lesen, dass du dein EB auch als Gelegenheit siehst, an der Situation zu wachsen. Wenn ich etwas aus der Zeit hier im Forum mitnehmen durfte, dann ist es die Tatsache, dass eine Trennung ganz viel Potential bietet, um einem die eigenen Baustellen vor Augen zu führen und ganz bewusst daran zu arbeiten
Danke für die lieben Worte. Wenn ich nur vorher gewusst hätte, was da alles auf mich zu kommt... :grins:
Ich tue mich halt ein wenig schwer alles zu verinnerlichen, weil das alles sehr viel für mich ist: EB und zugleich noch an mir arbeiten ist halt doch schon einen ziemliche Baustelle :PP mit dem EB scheint es ja zu funktionieren auch wenn mir hier alle manchmal auf die Finger hauen müssen.:D
Aber durch Fehler lernt man und heute habe ich sogar 2 mal Mist gebaut aber danach auch aus meinen Fehlern gelernt. Stück für Stück gefall ich mir auch von meiner Persönlichkeit immer besser und ich kann nicht sagen, dass ich in einem Loch der Trauer bin, auch wenn ich manchmal kurz runter schaue :lach:
Ich bin selbst überrascht und harre der Dinge, die da noch so kommen werden :PP
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich tue mich halt ein wenig schwer alles zu verinnerlichen, weil das alles sehr viel für mich ist

Völlig nachvollziehbar. Das wird sich auch nicht alles von jetzt auf gleich ändern. Du wirst dein Vorhaben etappenweise angehen müssen und das ist auch ganz wichtig so.

Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder gepredigt, dass ein EB einem Marathon gleicht. Man braucht ja nunmal auch Zeit, um Muster zu durchbrechen, die womöglich seit Jahren fester Bestandteil der eigenen Persönlichkeit geworden sind.

Deshalb nutze die nächste Zeit für dich. Wenn du lernst für dich einzustehen und Grenzen zu setzen, die es erfordert, wird das dein Leben nachhaltig verändern und das mein ich jetzt auch ganz unabhängig von deiner Ex-Beziehung…

Viel Glück auf deinem Weg! :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin schimmel:)

Ich habe leider nicht so wahnsinnig viel Zeit, daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das vergangene Wochenende mit allen Ereignissen kurz und prägnant zusammenfassen könntest.

Hier war ja scheinbar ordentlich was los.

Guten Start in die Woche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben