Um sie Kämpfen, wie.

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Guten Morgen!:)
Also das wichtigste:
Ex Sis kam ihre Sachen holen und hat mir brühwarm alles von X erzählt: Das sie mich fragen wollte, um auf das konzert mit zu gehen aber sich nicht getraut hat und sie anscheinend an mich denkt. Schwester wollte auch nochmal mit ihr reden und hat das auch denke ich gemacht: X hat gestern angerufen ( bin nicht ran gegangen, habe aber trotzdem 2 mal zurück gerufen...Ja, mein Fehler) und schreibt mir sehr oft und will denke ich wieder Kontakt aufbauen. Sie scheint mal gemerkt zu haben, dass ich doch nicht schlecht für sie bin :zwinkern::grins:
Das war die superkurz Fassung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Okay, danke dir! Hab jetzt auch mal die letzten Seiten quer gelesen. Grundsätzlich liest sich das alles nicht sooo schlecht für dich, allerdings bringst du dich mit deinen Alleingängen immer wieder in die Subdominante Position, und fühlst dich in Folge dessen schlecht, und zweifelst alles an. Wäre gut, wenn du das auch so erkennen könntest.

Ich weiß ja um deine Unsicherheiten; nur bevor du impulsiv handelst, gehe lieber eine Runde ums Haus laufen. Oder, du bindest dir ein Gummiband ums Handgelenk, und schnippst es, wenn du merkst dich nicht mehr kontrollieren zu können.

Wenn sie anruft, dann kannst du nicht 2x zurückrufen. Wie sieht das denn aus?! Frauen sind so sensibel, die spüren durch solche "Kleinigkeiten" sofort, dass wir noch an ihrem Haken sind. Insofern wäre es im Sinne deines ExBacks gut, wenn du dich zukünftig besser kontrolliert bekommst.

Jetzt machst du erstmal weiter mit ihr die KS und wenn von ihr etwas kommt, dann stellst es hier rein.
Und ich würde dir raten, die Lesebestätigung bei WA auszuschalten. Dann sieht sie auch nicht, wenn du ihren Status anguckst. Das wird sie kirre machen. Ganz sicher.

Ihre Schwester lässt du bitte aus dem Spiel, und instrumentalisierst sie nicht zu deinen Zwecken. Das ist langfristig gesehen kontraproduktiv. Blut ist dicker als Wasser.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schön auf jeden Fall zu lesen, wie du dich innerhalb kürzester Zeit entwickelt hast. Das ist wirklich beachtlich und darf bei deinen Alleingängen nicht vergessen werden.

Du machst toll mit, und verinnerlichst schnell.

Und wenn ich schreibe, dies und jenes wäre gut, wenn du das nicht mehr machst, dann meine ich das immer im Sinne deines ExBacks. Grundsätzlich sei gesagt, du bist gut so, wie du bist. Nur halt nicht unbedingt kompatibel mit deiner Ex. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden:rambo:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Okay, danke dir! Hab jetzt auch mal die letzten Seiten quer gelesen. Grundsätzlich liest sich das alles nicht sooo schlecht für dich, allerdings bringst du dich mit deinen Alleingängen immer wieder in die Subdominante Position, und fühlst dich in Folge dessen schlecht, und zweifelst alles an. Wäre gut, wenn du das auch so erkennen könntest
Hab ich;)habe jetzt auch eine Methode für mich beschlossen, falls wieder sowas passiert nicht direkt wieder sowas zu machen :smile: ist zwar nicht gut für die lunge aber was solls:grins:
Wenn sie anruft, dann kannst du nicht 2x zurückrufen. Wie sieht das denn aus?! Frauen sind so sensibel, die spüren durch solche "Kleinigkeiten" sofort, dass wir noch an ihrem Haken sind. Insofern wäre es im Sinne deines ExBacks gut, wenn du dich zukünftig besser kontrolliert bekommst.
Ist in Planung bzw. Ausführung. :smile: hat mich gestern auch ein wenig genervt aber wenn ich den ersten Impuls hinter mir hab bin ich mir sicher, keine Dummheiten mehr zu machen :lach:
Jetzt machst du erstmal weiter mit ihr die KS und wenn von ihr etwas kommt, dann stellst es hier rein
Ich weiß garnicht mehr so recht, wann die KS angefangen hat :lach: aber egal. Es läuft ja gut :PP
Und ich würde dir raten, die Lesebestätigung bei WA auszuschalten. Dann sieht sie auch nicht, wenn du ihren Status anguckst. Das wird sie kirre machen. Ganz sicher.
Hm... Das wollte ich eigentlich nicht machen. Nicht wegen ihr, sondern weil ich schon 10 Jahre nix mehr eingestellt hab am Handy. Glaub auch, dass sie das verrückt macht aber ich weiß ja auch nicht. Ist nicht so mein Ding...
Ihre Schwester lässt du bitte aus dem Spiel, und instrumentalisierst sie nicht zu deinen Zwecken. Das ist langfristig gesehen kontraproduktiv. Blut ist dicker als Wasser.
Natürlich. Ich mag ihre Schwester auch. Und natürlich wird sie alles erzählen. Ich kenne die 2 ja:lach:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Schön auf jeden Fall zu lesen, wie du dich innerhalb kürzester Zeit entwickelt hast. Das ist wirklich beachtlich und darf bei deinen Alleingängen nicht vergessen werden.
DAAANKE!! :namaste: ich bemühe mich sehr. Ist ja auch ein wenig Ansporn, wenn X das auch merkt und ich dann auch wieder ein wenig interessant werde :)
Und wenn ich schreibe, dies und jenes wäre gut, wenn du das nicht mehr machst, dann meine ich das immer im Sinne deines ExBacks. Grundsätzlich sei gesagt, du bist gut so, wie du bist. Nur halt nicht unbedingt kompatibel mit deiner Ex. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden:rambo:
Ich sehe da echt ne Zukunft mit uns : wenn sie jetzt auch noch ein wenig umdenkt(kann ich natürlich nicht mitbestimmen aber ich würde es mir wünschen) dann könnte das echt wieder was werde, wenn sie noch ein wenig auf mich bzw sich warten kann:grins::grins:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Guten Morgen :)
X hat sich gemeldet :
Guten Morgen.
(betrag x) abzgl. Der Zigaretten und deinen Spritkosten. Iban (xxx)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schreibe ihr einfach:

Guten Morgen! Alles klar, danke dir. Geld überweise ich heute im Laufe des Tages.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Hab ich.
Ich werde aber jetzt nicht Linsen spalten und Benzin und Zigaretten abziehen. Sie kriegt den Betrag x und dann ist das für mich erledigt :smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
X: schreibt nur: ok.

Wollen wir mal nachfragen um rauszufinden wo sie gerade mental steht? Anscheinend sucht sie ja immer wieder Kontakt, weiß aber so langsam nicht mehr, wie sie ihn aufbauen soll :lach:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Naja wegen ein paar Punkten:
  • Sie ruft an, ich geh nicht ran( Normal mache ich das immer und bei jedem(! ))
  • Sie schickt mir das Bild von sich und ihrem Patenkind
  • Sie will mich fragen wegen dem Konzert, traut sich aber nicht mich zu fragen
  • Sie bedankt sich für die Sachen und will über den Hund mit mir ins Gespräch kommen
  • "heult" sich bei ihrer Schwester über mich aus und sagt, ich schreibe so komisch
Wenn ich sie wäre, würden mir ehrlich gesagt so langsam die Ideen ausgehen:grins:
Soll ja jetzt keine richtige Konversation werden, nur leichter smalltalk bzw ping pong. Hab da auch ein paar Themen die eigentlich banal sind aber Stoff zum reden bieten: meine mum hat corona( gut, ist nicht banal aber ihr geht's den Umständen entsprechend gut:smile:) ; ich hab das Tor fertig gebaut und bin natürlich mega stolz :zwinkern:.

Mit dem Geld hat sie sogar den Text weiter oben im chatverlauf rausgesucht und ihn zitiert. Also hat sie anscheinend ein wenig im Verlauf rum gelesen;)

Achso und sie hat ein Shirt zu meinen Sachen dazu getan, das ich ihr bedrucken gelassen hab. Hab ich erst gestern gesehen als ich ausgepackt habe. Anscheinend sollte ich ihr dann schreiben, dass das ein Geschenk war und sie es behalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also einer Frau, die mich mehrfach aufs Übelste durchbeleidigt, und mich in Folge dessen verlässt, der würde ich jetzt nicht unbedingt Mut absprechen.

Die Punkte, die du aufzählst, klingen aus deiner Perspektive sicherlich danach, als würde sie unbedingt Kontakt aufbauen wollen. Aus meiner Sicht sieht das (noch) nicht danach aus. Sie müsste erstmal ganz tief durchs Tal der Tränen wandern, und das ist sie definitiv nicht.

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde die Frau in die Wüste jagen, und ihr ganz sicher nicht Tür und Tor öffnen, und zusätzlich den roten Teppich ausrollen, in der Hoffnung ein Gespräch mit ihr zu kreieren. Aber letztlich ist es dein ExBack, und du triffst die Entscheidungen. Ich bin nicht hautnah dabei, insofern kann dein Gefühl ja richtig sein. Dann probiere es aus, wenn du dir ganz sicher bist.

Deine Glaubenssätze sind da aus meiner Sicht teilweise ganz schön krass.

Anscheinend sollte ich ihr dann schreiben, dass das ein Geschenk war und sie es behalten soll.

Schon mal daran gedacht, dass sie einfach keine Erinnerungsstücke von dir bei sich zu Hause haben möchte? Die Schlussfolgerung liegt mMn deutlich näher, als das, was du schlussfolgerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Also einer Frau, die mich mehrfach aufs Übelste durchbeleidigt, und mich in Folge dessen verlässt, der würde ich jetzt nicht unbedingt Mut absprechen.
Wenn ich eine Veränderung durchmache dann sie vielleicht auch. Ich hab gestern viel hier gelesen und bin wirklich motiviert :smile:
Die Punkte, die du aufzählst, klingen aus deiner Perspektive sicherlich danach, als würde sie unbedingt Kontakt aufbauen wollen. Aus meiner Sicht sieht das (noch) nicht danach aus. Sie müsste erstmal ganz tief durchs Tal der Tränen wandern, und das ist sie definitiv nicht.
Soll ich dann noch eher warten? War jetzt halt nur ein Gedanke von mir. Wie wir schon so oft hier gesagt haben: wir können nicht in ihren Kopf schauen, aber vielleicht rausbekommen, wo sie steht. Ist halt nur so ne Überlegung von mir gewesen :smile:
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde die Frau in die Wüste jagen, und ihr ganz sicher nicht Tür und Tor öffnen, und zusätzlich den roten Teppich ausrollen, in der Hoffnung ein Gespräch mit ihr zu kreieren.
Glaub ich dir :lach: aber sie hat schon was gutes an sich... Sonst hätte ich mir sie auch nicht ausgesucht :smile: wollte jetzt mal nach dem Motto: aktion-> Reaktion vorgehen. Eine ganz banale Frage oder Aussage stellen und wenn dann nix kommt, direkt wieder die Flucht nach hinten antreten :smile:
Schon mal daran gedacht, dass sie einfach keine Erinnerungsstücke von dir bei sich zu Hause haben möchte? Die Schlussfolgerung liegt mMn deutlich näher, als das, was du schlussfolgerst.
Dann hätte sie mir noch die anderen Sachen zurück gegeben, die ich ihr mal Geschenkt hab. Es war nur dieses Shirt.

Was würdest du denn machen? Und wenn "ja", was schreiben?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Was würdest du denn machen? Und wenn "ja", was schreiben?

Was ich machen würde, das schrieb ich ja - sie in die Wüste jagen.

Aber wie gesagt, schimmel, probiere es aus, wenn du dir sicher bist. Ich kann dir diese Sicherheit nicht geben, und rate dir davon ab, dir von ihr eine Wasserstandsmeldung zu holen. Dennoch ist es dein ExBack und du triffst die Entscheidung.

wollte jetzt mal nach dem Motto: aktion-> Reaktion vorgehen. Eine ganz banale Frage oder Aussage stellen und wenn dann nix kommt, direkt wieder die Flucht nach hinten antreten :smile:

Du scheinst ja fest entschlossen zu sein. Dann mach das so, schimmel. Ich mein das ganz im Ernst, und ich denke nicht, dass du dafür verurteilt wirst. Probiers halt aus:smile:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Was ich machen würde, das schrieb ich ja - sie in die Wüste jagen.
:grins: ne, noch nicht. Ich hab noch Hoffnung in sie, das ihr mal die Augen aufgegangen sind.
Ich für meinen Teil hab, dank euch und des Forums, ne mega Veränderung gespürt : war gestern bei Kollegen und hab mal ein wenig geübt selbstbewußt rüber zu kommen... Klappt:grins: mit meiner Nachbarin funktioniert das auch klasse :lach:
Auch wenns mit ihr nix mehr wird, ist es wirklich sehr ermutigend und ich fühle mich klasse :smile:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Äh ... Schimmel ...


Sorry, aber ihre Nachrichten klingen jetzt nicht, als ob sie sich nach dir verzehrt. :::
Eher klingen sie kurz angebunden.

Sie hat keinerlei interessierte Frage gestellt, oder?

Deine Interpretation finde ich etwas sehr abenteuerlich.

Selbst wenn sie jetzt auf dich zukommen würde, wäre es viel zu früh, da wieder einzusteigen.

Das habe ich hier in knapp drei Jahren gelernt.

Ich kann deine Euphorie nicht nachvollziehen, aber wie @Mod Luke schon sagt, versuch es ruhig.

Meine Prognose, du fliegst auf die Nase.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich habe noch nix geschrieben. :smile:
Auf die Nase fallen kann ich glaube ich nicht mehr (Gott sei dank:smile:).
Ich überlege mir das mal noch ganz gut und dann schaue ich mal was ich mache.
Sie hat keinerlei interessierte Frage gestellt, oder?
Sie hat schon ein paar mal in der KS gefragt, was ich mache.

Gestern war meine mum auch noch Beziehungsberater und als wir so miteinander geredet haben hats glaube ich "klick" bei mir gemacht. Jetzt sehe ich in alldem nicht mehr so den Supergau:coolwink:
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Meine mum meinte: es ist zwar verständlich das ihr das nicht Gefällt , wenn ich am Wochenende von morgens bis spät abends arbeiten gehe und dann auch wenig Zeit mit ihr verbringen kann... Da kann man mal unter der Woche ein paar Std hin oder am Wochenende ( aber nicht bis spät abends) Aber man kann auch nicht jeden Tag für 200 Euro einkaufen oder immer in Urlaub fahren wollen. Von nix kommt nix. Und sie versteht auch die Frauen nicht heutzutage: x soll doch froh sein, daß ich keine faule Socke bin und nur auf der Couch liege oder halt nix nebenbei mache.


Falls(!) das wieder mit uns werden soll, dann müssen wir einen Mittelweg finden. Jeder muss ein wenig auf den anderen zu kommen und dann treffen wir uns halt in der Mitte. :PP

So und dann habe ich mir fast alles in dem Forum "Themen rund um die Liebe" durchgelesen. Ich weiß nicht warum, aber das hat mich alles aufgebaut irgendwo. Die letzten 2 Tage hab ich, obwohl es geregnet hat gut rum bekommen und war auch abends gern alleine:smile:

Und das allerbeste ist : ab Dienstag darf ich wieder Auto fahren :herz: der Champagner steht schon kalt:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Kompromisse sind ja immer wichtig in Beziehungen, aber es gibt ja schon viel zwischen „das gesamte Wochenende arbeiten“ und „faul auf der Couch“ hängen.
Als mein Partner und ich ein halbes Jahr zusammen waren, haben wir halt auch sehr viel unternommen.
Also: dass ich zu ihm fahre und er dann nur arbeitet oder woanders ist, hätte ich nicht mitgemacht und mich schnell von ihm verabschiedet.
Ich glaube, du solltest generell mal für dich überprüfen, ob ihr überhaupt zueinander passt. Sie will mehr unternehmen, auch mal in Urlaub fahren, du bist eher zuhause oder am arbeiten. Das ist vielleicht auch einfach nicht passend?
Ich glaube, Mütter sind nicht so die besten Ratgeber.
Sie versteht die Frauen von heute nicht? Tatsächlich bin ich froh, dass sich die Gesellschaft gewandelt hat. Meine Eltern haben beide auch nur gearbeitet (klar, auch mal in den Urlaub gefahren, aber halt total viel gearbeitet) und als meine Mutter in Rente kam, wurde sie krank und ist gestorben. Das zeigt mir schon, dass es wichtig ist, das Leben mehr zu genießen.


Ich bin auch gern allein mit mir. Dann lernt man sich selber immer ein wenig besser kennen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben