Umfrage zum Thema Ex-Back

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Hi ihr Lieben, ich hab mich in den letzten Wochen (und auch schon vor 5 Jahren mal) intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und da ich das jetzt auch noch wissenschaftlich betreiben will, hab ich dazu erstmal eine kleine Umfrage gestartet. Das Ergebnis kann ich euch dann natürlich in ein paar Wochen auch zeigen.

Wenn diese Umfrage überhaupt nicht gewünscht ist, bitte löschen. Aber sie soll uns allen ja dabei helfen, zu verstehen, wie das Ex-Back-Szenario am besten funktioniert. Würde mich also freuen, wenn sie bleiben darf und sich viele dran beteiligen.

Wäre auch schön, wenn ihr den Link weiterverbreitet, sodass wir möglichst viele Antworten bekommen, um uns ein Bild machen zu können.

Sie ist in 5-12 Minuten ausgefüllt.

Liebe Grüße :)

http://www.survio.com/survey/d/K4C9L2B3A8L2G4N8P
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Gerne auch Verbesserungsvorschläge! :)
Danke, dass schon ein paar mitgemacht haben. Wie gesagt, wäre super, wenn ihr den Link noch verbreitet, damit man auch was rauslesen kann! :)

Gute Nacht,
Cat
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Liebe Cat

Eine wissenschaftliche Biologin oder eine biologische Wissenschaft :)

Hier ist sicher nicht das falsche 'Tummelfeld', nur bedenke bitte, hier ist der 'Ernstfall'.

Falls nicht schon geschehen, bitte nimm Kontakt mit den Admin's auf, oder lass es von diesen hier 'offiziell' absegnen. Das ist oder wäre ein gangbarer Weg.

LG, mav
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Ich hab mir gedacht, bevor ich alle Admins zuspamme, dass sie das ja ohnehin hier sehen. :)

Deine Frage versteh ich nich ganz. :) Also ich bin examinierte Biologin und beschäftige mich häufig mit Verhaltensbiologie und da das Thema Ex-Zurück mich schon immer fasziniert hat (und gerade aktuell ja wieder Thema bei mir ist), wollte ich das Ganze mal etwas statistisch aufrollen. Ich hab schon 24 Antworten, das is ein Anfang und es kristallisiert sich ne Richtung raus (leichte Abweichungen zwischen Mann und Frau). :) Jetzt brauch ich aber natürlich noch ein paar Antworten mehr, um da wirklich was Repräsentatives am Ende zu haben. Aber der Anfang ist schonmal super! : )
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Liebe Cat,
ich denke auch, dass Du lieber mal bei Wolfgang anfragen solltest, ob Du diese Umfrage hier starten darfst, das würde wohl auch der Anstand so verlangen. Es ist und bleibt sein Haus.

Ausserdem würde es wohl auch eher in die Plauderecke gehören, denn es hat mit einem ExBack ja weniger etwas zu tun und dürfte nur verwirren.

Liebe Grüße Momo
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Schon 54 ausgefüllte Fragebögen. Schickt gerne den Link an Freunde/Bekannte weiter.
Wer die Ergebnisse will, einfach Emailadresse hinterlassen am Ende des Fragebogens. :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Ding bleibt nun geschlossen bis du eine Antwort von Wolfgang erhalten hast cat und kommt in die Plauderecke.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Also, ich hab jetzt auf die Schnelle nichts Unrechtes an dieser Umfrage entdeckt.

Wir können den Aufruf hier schon stehen lassen.

Admin Wolfgang
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ähm, sitze grad zwischen 2 Terminen auf Arbeit

Wolfgang, sorry aaaaber....

Ich nehme nicht an der Umfrage teil, da die enthaltene Verlosung von 50 Tacken bei hinterlassen der Email, mich an der Seriosität zweifeln lässt.

Sehr komisch für eine rein wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema.

Dann hab ich mal die angegebene Emailaddi, also hinter dem "at" gegoogelt und dabei eine Seite "im Aufbau gefunden" die wohl Lektorate anbieten wird, soll.
Slogan: "Wir schreiben Geschichten" usw.

Ich hab da ein komisches Gefühl...auch insgesamt, was deine Art, Cat, und Teilhabe hier in diesem Forum betrifft.

Grüße
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Inwiefern komisches Gefühl?

Ich schreib grad ein Buch über Kommunikation, Beziehungen und dergleichen. Die Seite im Aufbau ist mein Lektorat. Wollte ja nich meine private Mail dazu angeben. Das ist schlicht ne private Forschung, deren Ergebnisse ich in mein Buch einbauen will, not more. :)

Edit: Es ist übrigens üblich, bei Studien ne Verlosung zu machen, damit man möglichst viele Teilnehmer bekommt. Haben wir im Studium nie anders gemacht damals. ;) Da warens dann auch mal Amazon-Gutscheine o.ä.

Edit 2: Wenn euch das zu "komisch" ist, dann löscht sie wegen mir. Mein ehemaliger Prof für Verhaltensbiologie hat die Umfrage schon an seine Studenten rausgejagt, d.h. ich krieg da sicher auch so jetzt genügend zusammen. Sind schon über 100 :)


Zuletzt modifiziert von Cat am 12.01.2016 - 12:56:22
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Cat schrieb:
Edit: Es ist übrigens üblich, bei Studien ne Verlosung zu machen, damit man möglichst viele Teilnehmer bekommt.

WTF :lach:
dann ist das aber eine sehr unseriöse Art und Weise!
Ich studiere auch, habe Freunde die studieren...
Da hat nie einer sowas gemacht und auch nie empfohlen bekommen :lach:
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Mod Corle schrieb:
Cat schrieb:
Edit: Es ist übrigens üblich, bei Studien ne Verlosung zu machen, damit man möglichst viele Teilnehmer bekommt.

WTF :lach:
dann ist das aber eine sehr unseriöse Art und Weise!
Ich studiere auch, habe Freunde die studieren...
Da hat nie einer sowas gemacht und auch nie empfohlen bekommen :lach:

Bei uns (Uni Tübingen) haben häufig sogar die betreuenden Professoren/Labore die "Gewinne" gesponsert. Bei uns völlig normal.
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Ajo, Tübingen ist wohl nicht die einzige unseriöse Uni. :D
Zumindest die Unis in Kiel, Duisburg, Oldenburg und Hannover verfahren ähnlich dubios. Mehr wollt ich jetzt nicht googeln. Hau euch ja nich mit 50 Umfragelinks zu. :lach:

http://www.uni-kiel.de/gf-praesidium/de/alumni-merchandising/befragung/teilnahmebedingungen

http://allgpsy45.uni-duisburg.de/ls/index.php/579954/lang-de

http://www.forum.uni-oldenburg.de/viewtopic.php?f=16&t=3575

http://www.forum.uni-hannover.de/sh...f%FCr-Bachelorarbeit-super-Grillset-Verlosung!
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
liebe cat,
mit verlaub, aber deine umfrage ist wirklich ziemlich flach und entspricht keinerlei empirischen standards! daraus willst du doch hoffentlich keine "repraesentative" aussage ableiten?!!?

bevor du sowas oeffentlich machst, mach lieber noch mal ein paar scheine in empirischer sozialforschung:lach:

cheers:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben