Umgang mit Thema Ex-Frau

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
[/quote]
Wenn das alles so ist, wo liegt dann das Problem? ;)
[/quote]

Lieber Welli....es gibt kein Problem;-)...nur eine Unsicherheit und Schwierigkeiten mit der Ex-Situation umzugehen.

Die Unsicherheit liegt darin, dass ich wohl weiss, dass er nicht brennt...wobei ich das Gefühl habe das liegt da dran, wie es der Hobbit hatte....und wie es Du hast. Mein Held ist gebrannt, verbrannt.....der Schwerthieb sitzt tief.
Und ich,....ich möchte halt - wie jeder- einfach begehrt und geliebt werden und dies auch zu fast jeder Zeit;-) spüren können....

Die Schwierigkeiten mit der Ex-Situation liegen daran, dass ich noch am lernen bin mich mehr abzugrenzen davon.

Liebe Cinderella- danke, dass Du noch immer mitliest bei mir! Ich bin ein harter Brocken, gell:lach:.

Glaub mir, Eure Worte gehen nicht an mir vorbei...ich bin nicht mehr dieselbe. Ich habe mich schon sehr verändert und werde es auch weiterhin tun. Zu mir schauen. Mehr für mich schauen...nicht nur für die anderen und trotzdem Arven bleiben.

Danke Euch!

Wie ist für Euch das Exen-Mail?


Zuletzt modifiziert von arven am 18.11.2015 - 17:09:31
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe arven, :)

Die Frage ist doch gar nicht wie die Exen Mail ist- sie ändert sich sowieso nicht, die Frage ist:
Wie hat Held darauf reagiert ?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Stimmt Felis;-).

Ich finde, dass er besonnen reagiert hat...jedoch sich auch klar abgrenzte. Ich war sehr erstaunt und froh darüber.

Hier ein Ausschnitt davon für ein Bild:

"Und im Übrigen, wir können schon darüber sprechen. Aber einfach mehr Geld bezahlen ist keine Lösung die für mich heute stimmt. Ich will nicht mehr Geld verdienen müssen, weil das in meinem Arbeitsumfeld auch mit weiteren Verpflichtungen gekoppelt ist. Und wenn Du zukünftig gemeinsame Lösungen anstrebst, sollte es ja auch für mich stimmen, oder nicht? Es müssen also neue Lösungen und Ideen her."

Im weiteren hat er ihr einfach geschrieben, dass er es nie so gesehen hat, dass sie ihm als Mutter der Kinder zu wenig wert sei, mehr, dass er dachte, er mache vieles in ihrem Sinne für die Kinder und auch zur Entlastung für sie. Und dass er versuche allen Verpflichtungen nachzukommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da hat er doch sachlich und abgrenzend reagiert.

Ich glaube nicht, dass er für sie noch 'brennt' :smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Nein, das glaube ich auch nicht Felis, er hat sie entzaubert...

Das bedeutet aber nicht das er im Gegenzug für Dich berennt Arven...
Du weißt das meine Frage vorhin eine Fang Frage war...
Du zählst alles auf was er so macht an Handlungen und doch reicht es nicht das Du seine Liebe spüren kannst tief in Dir.


Darum ging es mir, wo ist das Problem?
Es gibt nur zwei Mögliche Antworten aus meiner Sicht!

1. Du kannst seine Liebe auf Grund eigener Narben in Dir nicht fühlen.

2. Du kannst seine Liebe nicht spüren weil all seine Handlungen mechanisch sind, es Dir eben an Nähe zu Ihm fehlt.

Vermutlich liegt die Wahrheit auch hier ein wenig in der Mitte... ;)

Männer die viel arbeiten, für die Familie ein Haus bauen, einen Familien Kombi anschaffen,
schauen gern ganz blöd aus der Wäsche wenn sie die Bez beendet mit den Worten:

Ich fühle mich von Dir nicht genug gesehen, geliebt!

Sein Antwort Klassiker : Aber ich hab das hier doch alles für uns gemacht, schau Dich doch mal um!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja , das ist richtig, so sehe ich das auch...
Allerdings geht das schon so lange so, arven...und ich bin mir nicht sicher, ob es mehr Punkt Waver 1 oder Punkt Waver 2 ist.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Sein Antwort Klassiker : Aber ich hab das hier doch alles für uns gemacht, schau Dich doch mal um!!!

Das ist mein Held....und genau so vor den Kopf gestossen fühlte er sich als seine Ex ging.....

Ja...es ist wohl eine Mischung zwischen beidem.

Ich hab schon verstanden, was Du mir sagen wolltest Welli. Vielleicht erkenne ich sein Brennen nicht? Vielleicht brennt er aber nicht?

Diese Frage verunsichert mich...ganz genau.

Vorhin schrieb er mir, dass er sich auf morgen und auf das Wochenende freut (wir sehen uns morgen und am Wochenende...). Bin ich es....? Ist er es?

Ja, das ist schon seit über 4 Jahren so...obwohl sogar ich spüre, dass heute viel mehr Nähe da ist als damals. Viel mehr Verbindlichkeit. Viel mehr von allem..
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

Hab gerade wenig Zeit. Ich muss mir das alles hier mal in Ruhe durchlesen was Welli so geschrieben hat und schreib dann auch was dazu. Da will ich jetzt nicht aus der Hüfte schießen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

die "Wahrheit" liegt bei euch in der Mitte. Helds Ex war zu heftig für ihn, zu abgebrüht. Du hingegen bist das glatte Gegenteil.

Du hast seine Seele wieder zusammengeflickt. Und hättest du ein Hauch mehr "Dreck" und Clernerness (im Sinne von abgezockt), würde der Kerl dir aus der Habd fressen!

Seine Ex ist keine Gefahr für dich.

Ich sehe seine Gefühle auch nicht so mau wie Welli. Aber dir fehlt was. Der Grund dafür ist, dass du etwas zu unsicher bist und er sich deiner zu sicher fühlen darf.

Das kannst du aber drehen, wenn du nur ein Stück konsequenter wirst. Und dich emotional an den richtigen Stellen mal zurücknimmst.

Weißt du noch wie lieb er auf dich zukam, als wir ihm mal die klare Mail wegen des Kindesumgangs geschrieben hatten? Da hat er eine starke Arven wahrgenommen und das hat ihn unsicher gemacht und deinen Wert erhöht.

Du musst nicht jemand anderes werden Arven. Da reichen schon kleine Veränderungen. Diese dann aber konsequent, ohne, dass der Frame wackelt und kippt!

Ja, so schaut das aus! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 19.11.2015 - 00:50:43
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven, ich möchte dich um etwas bitten. Mach doch mal mit Wolfgang einen Telefontermin aus und Schilder ihm alles. Und erzähl uns dann seine Meinung.

Glaub mir, ich bekomm keine Provision;) diese 60 Euro halte ich für eine mehr als sinnvolle Investition!:)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
danke ihr zwei kurz von unterwegs!!

ich hatte mit wolfgang vor zwei jahren schon ein gespräch-werde euch dieses update von meinem partnerschaftsstrang zu hause raussuchen....
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Sehr guter Plan,das Thema scheint an Aktualität nicht verloren zu haben! :PP:lach::smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Welli- ein hoch auf deinen Sarkasmus:PP....

Tja, es gibt eben solche wie mich, die nicht so schnell vorwärts kommen;)....nur musst Du wissen, dass meine Vorgeschichte wohl einiges zu meiner mir eigenen Unsicherheit beiträgt...und ich da wirklich viel Veränderung in mir in Angriff genommen habe....

Ja, mein Strang im Partnerschafttsteil wurde von mir im Januar 2013 eröffnet...bald drei Jahre ist es her.

Und als ich vorhin suchte, wann ich mit Wolfgang telefoniert hatte...wurde mir halb elend, wie verzweifelt ich mich oft fühlte, wie unsicher, wie klein und einsam.

Deshalb kann ich Dir sagen: das Thema hat wohl nicht an Aktualität verloren...aber eindeutig absolut an Brisanz:smile:!

Wenn ich jetzt noch schreibe....was eigentlich deutlich seltener geworden ist, hat es zumeist etwas mit der Ex zu tun...und das ist einfach etwas, dass ich noch nicht ganz abhacken konnte, weil ich es so von mir in keiner Art und Weise kenne...ich eigentlich überhaupt keine Frauen in meinem näheren Umfeld kenne, die so sind.

Ich suche da noch die Gleichgültigkeit dem allem gegenüber.

Aber ja....meine Geschichte mit Held war noch nie einfach ruhig und langweilig...immer war irgendetwas...und so "ruhig" wie jetzt war es wohl noch nie....

Oder war ich noch nie so ruhig und bei mir wie jetzt:PP....

Und wieder ist sie da, die Huhn oder Ei Frage....

Banane....ich danke Dir einmal mehr für Deine Einschätzung- die gleichgeblieben ist;). Ich werde nicht mehr soviel nachfragen um meine Unsicherheit zu bekämpfen. Ich schaffe das schon und bin zuversichtlich:smile:.

...ich werde Euch mal das ganz kurze, dass über Wolfgangs Gespräch im anderen Strang stand kopieren...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Telefon mit Wolfgang im März 2014

Aber erst mal: DANKE LIEBER WOLFGANG

Du hast mir sehr gut getan, auch wenn ich nicht eine absolut konkrete Frage (in diesem Moment hatte). Ich verstehe Deine Erklärung sehr und bin zu 100% überzeugt, dass Deine Analyse eine treffende ist...nämlich, dass mein Held ein astreiner Alpha ist...der sich nicht darum schert was und wie...und trotzdem einen ganz kleinen und oft unsicheren Jungen in sich trägt, der nach Anerkennung lechtst....

Gestern Abend hatte ich zwei Jungs hier...war also etwas absorbiert und habe deswegen nicht gesehen, dass mich Held versuchte telefonisch zu erreichen (ca. um 20.15 und um 20.30 Uhr). Ebenso habe ich die nachfolgenden SMS-en nicht wirklich wahrgenommen, da ich anschliessend mit Wolfgang telefonierte.

Seine SMS-en waren:
er: ....schläfst Du schon?
er: schlaf gut:-*:-*:-*
er: vermisse Dich! träum süss (Errötungssmilie)

Wolfgang hat mir dann geraten, dass ich darauf so reagiere....
ach- ich habe es erst jetzt gesehen. Du bist süss:-)! schlaf Du auch gut!

Dies habe ich dann gut 1,5h später gemacht.

Naja....erstens hat er es gestern Abend nicht mehr angeschaut. Und zweitens hat er heute Morgen auf mein Guten Morgen-gut geschlafen SMS und Viel Glück (er hält heute einen Vortrag- den, den ich am Samstag mit ihm angeschaut hatte)........erst eine Stunde später reagiert und zwar mit:
er: ja!
er: danke

....und das ist ein deutliches Zeichen, dass er eingeschnappt ist......

Hmmmmm......

Wolfgang meinte, dass ich mir eine kleine Mauer aufbaue (welche ich ja schon habe jetzt- seit der SMS-Sache), damit ich nicht zu angreifbar und verletzlich bin....jedoch trotzdem Gefühle zulassen kann...denn auch er ist einer, der diesen immer mal wieder Rückzug braucht um genügend Gefühle zu entwickeln.

Heute morgen ist er eindeutig beleidigt....

Wolfgang meinte, dass man beide Spiele nicht ganz ablegen sollte, also auch das liebe und zuvorkommende nicht...heisst, ihn überraschen mit nicht immer demselben Verhalten.....nicht so absehbar sein....


Danke Wolfgang!


Das alles mache und bin ich eigentlich unterdessen:smile:.

Nun habe ich fast schon das Gefühl lieber Welli....dass es doch Deine Nummer 2 ist:|. Ich bin es....und Held ist der: aber ich habe doch alles nur für Dich gemacht....


Zuletzt modifiziert von arven am 19.11.2015 - 10:31:06
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Arven !

Das unten schrieb ich vor fast genau einem Jahr in deinem anderen Strang und sehe das noch genauso.

Und was ich wichtig finde: ja, es kann sein, dass er nicht lichterloh für dich brennt und dass er nicht völlig verrückt nach dir ist. Das ist aber eben auch nicht mit Liebe gleichzusetzen. Es kann sein, dass er dich mehr liebt, als seine Ex Frau , nach der er aber mehr verrückt war.

Das Wichtigste ist, dass du dir über genau diesen Punkt aufhörst, den Kopf zu zerbrechen. Und wenn du merkst, die Beziehung ist nicht das, was du brauchst und dir wünscht, deine Entscheidung treffen und gehen. Ändern wird sich in eurer Konstellation nicht mehr viel - denke ich. Ein bestimmte Barriere wird bleiben. Ich persönlich finde das nicht so schlimm in einer Partnerschaft.
Wir hier haben zum Beispiel trotz vieler Ähnlichkeiten in manchen Punkten völlig verschiedene Charaktere. diese sorgen regelmäßig auch für Auseinandersetzungen, welche uns aber auch sehr gut tun. Es ist aber nie so, dass eine/r denkt : warum sieht er/ sie das nicht so wie ich...oder deswegen fühlt: liebt er/sie mich nicht genug ?

28.11.2014

Liebe arven,

so, nun habe ich mich nochmal durch deinen Strang gearbeitet. smile

Hm, es ist nicht leicht, etwas dazu zu sagen, was dir praktisch weiterhilft, glaube ich.
Es stimmt natürlich, dass Held eine etwas 'schwieriger' Typ ist, vielleicht wie der Held von Clarissa in 20 Jahre älter, das kann schon sein...dennoch schätze ich ihn über eine längere letzte Zeit hinweg so ein, dass er sich zu dir bekennt als Partnerin und dir das auch immer wieder sagt und zeigt.
Das Problem ist aber, dass dir das auf diese Weise eigentlich nicht reicht. du möchtest andere Liebesbekundungen, mal romantischere , dann wieder ganz pragmatische (wie feste Telefonzeiten) - eigentlich immer gerade das, was er in dem Moment, in dem du es erwartest, nicht macht.
Und dahinter steht immer noch das Kernproblem: du fühlst dich nicht so angebetet wie die ExFrau (wenn sie es denn wirklich war!), du hast Sorge, nicht so faszinierend zu sein wie sie.
Ich weiß aber nicht, ob das nur darin begründet ist, dass du Schwierigkeiten hättest, dich selbst genug zu schätzen und dich geliebt zu fühlen. Das führt dann immer wieder dazu, dass du meinst, du müsstest 'an dir arbeiten'.
Genauso liegt es aber auch nicht daran, so meine ich jedenfalls, dass Held dich wirklich 'nicht genug liebt'.
Ich glaube, ihr seid eben auch zwei sehr verschiedene Charaktere. das könnt und solltet ihr auch nicht ändern. Ihr seid so: zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten, die sich an zwei Polen gegenüber stehen, so kommt es mir oft vor. Und das kommt natürlich immer mehr zum Tragen, so lange eure Beziehung geht. Vorteil ist, ihr werdet wohl nie wie Bruder/Schwester. Nachteil ist, es fehlt auch das Band des intuitiven Verstehens und Vetrauens, wenn eben mal ein Telefonat ausfällt und dergleichen.
Ihr liebt auch aber. Doch eure charakterlichen Unterschiede bleiben bestehen , arven.
Mir fällt auf, dass du sehr oft schreibst, du bist müde davon...
wenn es so ist, dann musst du entscheiden, ob diese Liebe dir mehr Energie gibt oder dir Energie raubt.
Aber ich glaube nicht, dass du noch mehr an dir 'arbeiten' musst und ich glaube auch, dass du die feste , einzig geliebte Frau in Helds Leben bist.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich stimme Felis Post zu 100% zu. Und auch dass du nicht grundlegend an dir arbeiten solltest. Lediglich kleine Feinjustierungen in Sachen Konsequenz und gelegentlicher Zurückhaltung.

Auch ich habe für andere Frauen kurzzeitig schon mehr gebrannt, aber so tief geliebt wie meine Ex-Frau habe ich bisher noch nicht und auch nicht wieder. :smile:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Jap, sehr schöner Post von Felis! :smile:

Es bleibt einfach nur die Frage ob Du mit dem was ist leben möchtest/ kannst,
oder eben nicht?

Ich denke Du tust gut daran, nicht mehr so sehr an seiner Liebe zu zweifeln,
ihn aber gleichzeitig ruhig auch mal bocken zu lassen,
weil Du mal eben ganz kurz nicht gaaaanz so lieb warst! ;)

Der Junge braucht das ganz offensichtlich...:lach:

Ja Banane, das würde Deine Ex freuen, auch sie wird sich darüber nie so ganz im Klaren
gewesen sein während eurer Beziehung...

Mein Haltung zu meiner Ex lasse ich hier mal raus, geht ja hier um Arven! :PP


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 19.11.2015 - 20:20:37
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
felis,banane,welli-danke euch !!!

ja felis-dein post ist mir auch wieder unter die augen gekommen und er hatte mir damals so gut getan. und tut es heute noch! danke!

...und wie ihr seht ist eine restunsicherheit bezüglich dem verhältnis ex held geblieben-denn sonst hätte ich hier zu diesem thema keinen unterstrang eröffnet:|....

update ex:
auf sein mail hat sie ihn nun gestern angerufen und will sich am dienstagabend nochmals mit ihm treffen.
ihr könnt euch vorstellen,was in meinem kopf vorgeht ( was will sie von ihm? will sie ihn wieder "hörig" machen?)....

dies nur kurz via natel.

danke für eure hilfe!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben