Unbefriedigender Sex

Fridjof

Neues Mitglied
Registriert
20 Okt. 2022
Beiträge
2
Hey an die Community, kurz zu meiner Person: ich bin Fridjof 24 Jahre jung und komme aus dem Norden Deutschlands.
Ich hatte bisher nur eine Partnerin, eine Beziehung die ca. 6 Jahre ging und nun seit ca. 1Jahr vorbei ist.
Vor ab diese Beziehung hatte schon toxische Verhaltensweisen und auch die Kommuniaktion war in vielen belangen nicht die beste, im Nachhinein vieles was da nicht so gut gelaufen ist aber woher sollte man es auch besser wissen ;) Habe eine nicht so schöne Zeit hinter mir und bin gerade auf einem sehr guten Weg mich weiter zu entwickeln, mir schlechte Gewohnheiten abzugewöhnen und Selbstbewusster, offener zu werden auch Frauen gegenüber. Mittlerweile wäre ich sogar so weit zu sagen das ich mal wieder Lust hätte mich zu verlieben und wieder eine Beziehung zu führen. Dates hatte/habe ich, woraus aber nichts weiter geworden ist, auch hätte ich schon die Chance auf Sex gehabt aber hatte wegen dem ,,Problem,, natürlich eher weniger Lust:zzz:

Nun mein kleines Problem: Ich habe das Problem das ich sehr sehr schnell zum Höhepunkt komme, sprich kurz nach dem eindringen...Was natürlich zu einer gewissen Angst beiträgt überhaupt Frauen ,,näher,, kennen zu lernen, mich vernünftig auf Dates ein zu lassen und die Hoffnung auf eine langjärige Beziehung zu haben da Sex ja nunmal für beide wichtig ist und natürlich stört es mich auch...

Das erste mal das ich darüber versuche zu reden, habe aktuell auch viel um die Ohren würde mich aber die nächsten Tage gerne näher damit beschäftigen und mich eventuell hier etwas einlesen vlt finde ich ja ähnliche Themen. Entschuldigt bitte falls ich etwas später antworte :)

So wohl an die Männer und Frauen: Hat jemand Erfahrungen damit, kann man dieses ,,Problem,, überhaupt lösen oder entgegenwirken, muss ich und die Frau damit Leben?
Habe bis jetzt nur Oberflächlich von irgendwelchen ,,Trainingsmethoden,, oder ,,Sprays,, gelesen was ich mir jedoch bei meinem sehr frühzeitigen Orgasmus eher unrealistisch vor stelle.

Und ja auch wenn das komisch klingt ich habe mit meiner EX Freundin NIE darüber gesprochen ( was natürlich dumm war), wobei Sie emotional sehr abhängig von mir war, ich denke sie war defintiv öfter unzufrieden damit hatte aber Angst es anzusprechen genau wie ich bis heute Angst davor hatte .

Sobald ich Zeit habe schaue ich hier wieder rein bis dahin schon mal Danke falls sich jemand beteiligt :Verzweiflung::blush::lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Fridjof:)

Ich denke mal, mit deinem Problemchen wirst du nicht alleine sein; und als ich in deinem Alter war, hatte ich dieses Problem auch hin und wieder. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Hauptursache mein Mindset war. Natürlich wollte ich möglichst lange durchhalten, was mich letztlich so sehr unter Druck gesetzt hat, dass ich den gegenteiligen Effekt erzeugt habe. Mit der Zeit wurde es mir dann ganz einfach egaler, und mein Durchhaltevermögen hat sich ziemlich verändert. Training gehört aber auch dazu; zum Beispiel Beckenbodentraining.

Zu irgendwelchen Sprays, oder so, dazu kann ich dir nichts sagen.

Setz dich vielleicht selbst nicht so sehr unter Druck, und schäme dich dafür nicht. Eventuell findest du einen Weg, die Frau trotzdem voll auf ihre Kosten kommen zu lassen, und dich selbst, bzw. deinen Orgasmus, den stellst erstmal hinten an.

Gib dir einfach Zeit, Fridjof. Mit den Jahren lernst du dich, dein sexuelles Talent, und deinen Körper besser kennen. An deiner Stelle würde ich jetzt nicht den 'Fehler' machen, und Frauen vermeiden, weil du um dein Durchhaltevermögen weißt. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, wirst du es immer und immer schwerer haben, und im schlimmsten Fall versperrst dich Frauen per se, weil du Versagensängste entwickelst.
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Als ich das als junger Mann hatte, habe ich ordentlich viel Alkohol getrunken. Das hat mein Kommen verlangsamt.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Als ich das als junger Mann hatte, habe ich ordentlich viel Alkohol getrunken. Das hat mein Kommen verlangsamt.

Toller Tipp :headshake:...... das stimmt schon. Nur kann Mann doch nicht jedes mal vorher saufen.

Vielleicht wäre da eher Selbstbefriedigung etwas Gescheites .... oder mehr Selbstbefriedigung.
In meinen 20ern hatte ich mal einen jüngeren Mann, der dasselbe Problem hatte. Ich erinnere mich, dass wir im Kino waren und er nochmal kurz auf Toilette musste. Er kam etwas fertig wieder ... erschöpft aber grinsend.... Nach dem Film konnte er tatsächlich länger durchhalten. Erst später ist mir klar geworden, dass er es sich auf dem Klo nochmal hat gut gehen lassen, bevor er dann auf mich traf.

Aber ernsthaft: nimm Dir Lukes Post an lieber Fridjof. :smile:. Und das Genießen nicht vergessen !!!!!!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Fridjof,

da das Problem ein grundsätzliches zu sein scheint, Deiner Beschreibung nach, denke ich der beste Ansatz wäre, einen Urologen aufzusuchen und die Problematik zu besprechen. Der könnte dann potentiell körperliche Ursachen ausschließen, respektive behandeln und Dir auch die besten Informationen zu einer Therapie, sei es medikamentös, durch Training oder zum Beispiel durch eine Sexualtherapeutische Behandlung geben.

Viele Grüße
Plouha
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Um ehrlich zu sein war mir das damals aber auch oft egal. Ich hab einfach nicht darüber nachgedacht.....wenn ich fertig war, war es eben vorbei mit dem Sex.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Um ehrlich zu sein war mir das damals aber auch oft egal. Ich hab einfach nicht darüber nachgedacht.....wenn ich fertig war, war es eben vorbei mit dem Sex.
Wüstenvater, hast du denn vielleicht auch einen sachdienlichen Rat für Fridjof?

Schau, Fridjof ist eben nicht egal, deswegen hat er sich hier gemeldet. Er wünscht sich ja gerade eine erfüllte (!) Sexualität mit einer Frau und macht sich deshalb nicht nur einen Kopf hinsichtlich seines eigenen Probems, sondern er macht sich durchaus auch Gedanken über das Wohl der Partnerin - was sicherlich sinnvoll ist, möchte man eine Beziehung aufbauen.
Deswegen war Lukes (guter) Rat dazu auch der hier:
Eventuell findest du einen Weg, die Frau trotzdem voll auf ihre Kosten kommen zu lassen, und dich selbst, bzw. deinen Orgasmus, den stellst erstmal hinten an.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
habe ich ordentlich viel Alkohol getrunken.

Die arme Frau:schuettel:

Darauf stehen Frauen natürlich maßlos, wenn der 'Mann' sich erstmal einen reinstellen muss, wie 'ne Kneipe stinkt, um dann endlich mal länger durchhalten zu können.

Also so einen - sorry - dämlichen Ratschlag habe ich hier ehrlich gesagt noch nicht gelesen. Erklärt vielleicht aber auch einiges...

wenn ich fertig war, war es eben vorbei mit dem Sex.

...das hört sich tatsächlich nach einem erfüllten Sexleben an. Für beide Seiten. Der eine stinkt nach Alkohol, und wenn Schluss, dann Schluss...und die Frau hat schnell wieder ihre Ruh':lach:
 

Fridjof

Neues Mitglied
Registriert
20 Okt. 2022
Beiträge
2
Hehe erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja tatsächlich ist mir das mit dem Alkohol auch schon auf gefallen , was aber wohl eher wenig hilfreich, regelmäßig möchte ich mir nu keinen hinter Kippen:lach:
Und ja selbstverständlich kann man mit seinem Partner über sowas reden, versuchen daran zu arbeiten, es so zu gestalten das vlt. auch die Frau auf ihre Kosten kommt.
Aber Wie spricht man sowas an vor allem in der Kennlernphase oder man tut es nicht und ja geht davon aus man sieht sich wohl eher nicht wieder:nanu:
Mod Luke du hast Recht ich denke genau das ist Aktuell mein größtes Problem auch mit dem Mindset bzw die Ängste die ich im Umgang mit Frauen im Hinterkopf habe. Irgendwie wie so etwas was mich beim kennen lernen und nach weiteren Treffen total blockiert da weiter zu machen obwohl ich die Frau potentiell gar nicht verkehrt finde und mir mehr vorstellen könnte. Da möchte ich auf jeden Fall versuchen dran zu arbeiten. Ich glaube Versagensängste trifft es ganz gut, werde ich mal mit auseinandersetzen...

Plouha danke für deine Antwort, da habe ich auch schon drüber nach gedacht was mir natürlich irgendwie auch unangenehm ist , war schon komisch so ein Thema Online anzuschneiden aber da werde ich mich dann wohl zu überwinden müssen, kann ja nicht schaden:brav:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Aber Wie spricht man sowas an vor allem in der Kennlernphase oder man tut es nicht und ja geht davon aus man sieht sich wohl eher nicht wieder:nanu:

Natürlich sprichst das nicht an. Dann ist das Kennenlernen nämlich zu 99,99% gescheitert. Ich würde das auch nicht so zum Thema machen, Fridjof. Das setzt dich ja zusätzlich unter Druck. Und wie gesagt, ist es durchaus möglich, dieses Problemchen zu umgehen, indem du deine Priorität verschiebst; die Frau also voll auf ihre Kosten kommen lässt, ohne dass du dann tatsächlich Sex mit ihr hast, bzw. dann nur kurz bevor sie kommt, oder so.

Da wirst schon einen Weg finden.

Ansonsten würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen, wenn du selbst schon von Versagensängsten sprichst.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Plouha danke für deine Antwort, da habe ich auch schon drüber nach gedacht was mir natürlich irgendwie auch unangenehm ist , war schon komisch so ein Thema Online anzuschneiden aber da werde ich mich dann wohl zu überwinden müssen, kann ja nicht schaden

Hallo Fridjof,
ich kann schon verstehen, dass das unangenehm ist. Aber ich kenne zum Beispiel auch keine Frau, die darauf steht zum Gyn zu gehen. Immer unangenehm, aber halt trotzdem wichtig :smile:
Vielleicht hilft es Dir ja daran zu denken, dass ein Urologe ja den ganzen Tag nichts anderes macht, als sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, also nicht nur Leistungsfähigkeit natürlich, aber dafür sind sie ja letztlich ausgebildet. Du könntest auch mal schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Andrologen gibt (ist oft kombiniert mit Urologen), aber grundsätzlich ist da schon der Urologe der ideale Ansprechpartner.
Es gibt ja auch einiges, was man tun kann, also letztlich nimmst Du Dir sonst eine Möglichkeit, dass es sich bessert :smile:
Irgendwie wie so etwas was mich beim kennen lernen und nach weiteren Treffen total blockiert da weiter zu machen obwohl ich die Frau potentiell gar nicht verkehrt finde und mir mehr vorstellen könnte. Da möchte ich auf jeden Fall versuchen dran zu arbeiten.
Auch angesichts dessen ist das sehr wichtig, weil je früher Du so einen Kreislauf löst, desto leichter ist es. Mit zunehmender Automatisierung wird das immer schwieriger.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Fridjof,
hör bitte nicht auf Wüstenvater.....
ich schließe mich aus Frauensicht dem Rest an, du musst den Druck rausnehmen. Du machst dir zu viele Gedanken darum. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei allen Männer-Bett-Problem Grund Nr. 1 ist.
Praktischer Tip: kümmere dich ausgiebig um SIE bevor es zum penetrativen Sex kommt. Da die wenigsten Frauen von Penetration alleine kommen, ist das also sowieso notwendig. Wenn du dich nun also laaaange um ihr Glück gekümmert hast, dann bist du an der Reihe und wenn es dann schnell geht, dann ist es auch nicht schlimm, da sie ja auch schon gekommen ist. Beide sind happy am Ende und du musst dir hoffentlich keine Gedanken ums schnell kommen machen.
ODER: üben kurz vorm kommen aufzuhören. Das kannst du auch gut alleine. Damit solltest du es irgendwann auch hinkriegen länger durchzuhalten.
Ganz liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben