(Unbegründete?) Sorge vor Cut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Du musst ja nichts überstürzen und kannst alles langsam angehen.

Einerseits möchte ich, dass der Neue gar nicht so toll ist
Das kenne ich. Denk ich mir bei meinem OdB immer, wenn wir uns lange nicht gesehen haben und dann ein Treffen ansteht - "hoffentlich ist er nimmer so toll wie letztes Mal", leider ist oft das Gegenteil der Fall.

Ich bin gespannt was du berichtest am Freitag :smile:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Soraya,

Du hast Recht, ich muss jetzt noch gar nichts entscheiden.

Ja, mein AM weiss, dass ich mir einen Partner wünsche, ohne dass wir das thematisieren. Er ist auch darauf bedacht, dass es mir gut geht.

Mehr Zeit geht leider nicht. Aber ich schätze es inzwischen, dass er so ganz bei mir ist in den 2 Stunden und mir das Gefühl gibt, er wolle nicht woanders sein und gibt sich entspannt. Eine Sexbeziehung kann ja sehr kühl sein ist es bei uns zum Glück nicht.

Ich werde berichten und denke manchmal ich bin im falschen Film :coolwink:, sowas passiert doch nur 20jährigen :PP:PP
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Camilla,

Ich werde berichten, besorge schon mal Popcorn und Prosecco :Tanzen:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Silver,

oh, da bin ich auch ganz gespannt :grins:

Ich würde es auch auf mich zukommen lassen und schön das du auch ein Leben neben dem AM hast, das zeigt das du auch offen für neues bist :zwinkern:
Viele AF's sind so fixiert auf ihren AM und verbauen sich die Chance auf eine vielleicht neue Beziehung.
Genieße es erstmal und ja, du bist deinem AM keine Rechenschaft schuldig, wie du dein Leben außerhalb eure Affäre gestaltest.

Ich denke bei einem Treffen mit dem anderen Mann, merkt man schon schnell ob es passen könnte, da ist der Sex erstmal nicht so im Vordergrund. Lass es auf dich zukommen und genieße es :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silver, guten Morgen :smile:

Ich finde deine Gedankengänge aufmerksam und verantwortungsvoll, auch dir selbst gegenüber, und dem Dating Mann gegenüber natürlich auch



Jetzt kommt das Problem: Er findet mich sehr anziehend, überschlägt sich mit netten Worten und ich denke nur oh je, wenn ich mich mit ihm anfreunde, muss ich meinen AM aufgeben.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, ihn körperlich irgendwann (lasse mir dazu sehr lange Zeit) an mich heranzulassen (wegen AM)

Aufgrund der Entfernung könnte ich beide Männer haben, aber ich Doofie kann mir das nicht vorstellen. Der Dating Mann kommt ehrlich rüber und ich habe im Hintergrund meinen AM! Das geht nicht....


ich würde das nicht beiseite wischen und übergehen. Ein 'beide haben' wird nicht funktionieren, dass du dabei deinen Seelenfrieden hast, insbesondere wenn der DatingMann eine ehrliche Haut ist.
(Im Forum beschweren sich oft Frauen über Männer, die zweigleisig fahren, usw. - diese werden dann schnell als schlechte Männer abgestempelt....)

Ich glaube nur, dass es keine Lösung sein wird, die Affäre wegen des Datingmanns zu beenden, da du sie ja genießt, deine Gefühle und dein Begehren in Richtung AM gehen. Du wirst diese dann nicht auf Knopfdruck einem anderen Mann zuwenden können...das wäre erst möglich, wenn du mit AM abschließen könntest, was du ja aber nicht wirklich möchtest.

Ich denke, so wie ich dich lese, wirst du deinen Weg damit finden und auch einen guten Umgang mit deinem Datingpartner :smile:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Fatu,

ich freue mich, dass du mir deine Gedanken mitteilst.
Ich würde es auch auf mich zukommen lassen und schön das du auch ein Leben neben dem AM hast, das zeigt das du auch offen für neues bis

Da ich nicht auf Dauer an allen Abenden, Wochenenden etc. alleine sein möchte, muss ich offen für Neues sein, zumal ich keine 3o oder 40 mehr bin.
Eine Affäre passt gar nicht so zu mir, da ich immer für klare Verhältnisse bin. Kurz nach der Trennung von meinem Mann und der gegen Ende sehr unschönen Ehe, habe ich meinen AM kennengelernt. Ich bin davon ausgegangen, dass dies nach ein paar Wochen wieder zu Ende ist, so wie man es doch oft liest. Es hat mir gefallen, von einem attraktiven, jüngeren Mann begehrt zu werden.

Nun ja, den Rest kennt man. Zu häufig gesehen, Schmetterlinge aufgetaucht, die erwidert wurden und schwupps ist es fast ein Jahr. Ich leide nicht so wie viele andere AF, da von Anfang an keine Trennung seinerseits im Raum stand und von mir auch akzeptiert wurde.

Ich muss mch bemühen, wenn ich mich mit dem Mann treffe, alle Gedanken an AM wegzuschieben und versuchen !! ihn auf mich wirken zu lassen. Aber ich habe mir am Samstag schon gedacht, mein schlechtes Gewissen sieht man mir bestimmt an. Natürlich Quatsch.

Ich schreibe hier wieder, da ich von mir weiss, wie gerne man erfahren möchte, wie es weitergegangen ist.

Liebe Grüße und schönen Tag
Silver
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Guten Morgen, liebe Felis,

auch dir ein großes Dankeschön, dass du bei mir wieder schreibst :herz:


Ich glaube nur, dass es keine Lösung sein wird, die Affäre wegen des Datingmanns zu beenden, da du sie ja genießt, deine Gefühle und dein Begehren in Richtung AM gehen. Du wirst diese dann nicht auf Knopfdruck einem anderen Mann zuwenden können...das wäre erst möglich, wenn du mit AM abschließen könntest, was du ja aber nicht wirklich möchtest.

Ja, so sehe ich es auch. Beide geht für mich sicher nicht, weil ich dann ständig angespannt wäre.
Ich denke auch, dass ich anscheinend immer wieder einen passenden Menschen finde kann und mir deshalb auch keinen Stress machen sollte, ob der Datingmann jetzt passt.
Wenn ich merke, dass er mehr will und es bei mir nicht für mehr reicht, (sicher vorrangig durch AM) werde ich es beenden.

Ich bin sehr froh, dass ich hier meine Gedanken aufschreiben kann und Meinungen bekomme, das macht es mir leichter meinen Weg zu gehen.

Hab enen schönen Tag, liebe Felis
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke auch, dass ich anscheinend immer wieder einen passenden Menschen finde kann und mir deshalb auch keinen Stress machen sollte, ob der Datingmann jetzt passt.
Wenn ich merke, dass er mehr will und es bei mir nicht für mehr reicht, (sicher vorrangig durch AM) werde ich es beenden.


ja, das klingt gut, finde ich :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ich werde berichten und denke manchmal ich bin im falschen Film :coolwink:, sowas passiert doch nur 20jährigen :PP:PP


Das Denken wohl viele von uns aber leider ist der Gegenteil der Fall
Meint ihr, ich könnte den anderen langsam kennenlernen und dann ergibt es sich von alleine, ob ich bei ihm bleibe und damit auch mehr zulassen kann oder ob das gar nicht möglich ist, solange mein AM noch the one and only für mich ist?


Ich finde auch du solltest das ganz langsam angehen und sehen was sich entwickelt....und wenn du merkst du hast lust dann machst du es ...du bist niemand Rechenschaft schuldig ...und du wirst nachher genau fühlen was der richtige Weg ist



Ich finde es toll das du nochmal jemanden anders triffst
Mehr Zeit geht leider nicht. Aber ich schätze es inzwischen, dass er so ganz bei mir ist in den 2 Stunden und mir das Gefühl gibt, er wolle nicht woanders sein und gibt sich entspannt. Eine Sexbeziehung kann ja sehr kühl sein ist es bei uns[/QUOTE


2h ist echt wenig aber besser wie nix wenn man sooo sehnsucht hat und lust ... ich fahre zu meinen AM auch 1h20 hin und die Zeit zurück da bleibt dann nicht mehr viel gerade in Zeiten von corona wo man ja auch in kein hotel kann....


Ich wünsche dir ganz viel Spaß bin gespannt wie es weitergeht
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ihr Lieben,

Ich brauche mal kurz Eure Meinung.

Wir sind demnächst 1 Jahr in der Affäre und ich würde mir nach der Zeit wünschen, dass wir die 2 h, die er ermöglichen kann, mal zu einem kleinen Ausflug nutzen. Er hat sich ein heisses Cabrio gekauft und mir versprochen, mit mir eine Ausfahrt zu unternehmen.

Aber wie das berühmte Glas Wein, das wir angeblich seit 7 Monaten ganz bestimmt miteinander trinken :cry glaube ich nicht an eine Umsetzung.

Er hat ihn mir ein ganz pflegeleichtes Goldstück mit sehr viel Rücksichtnahme auf alle seine Einschränkungen. Ich finde, er könnte ein wenig Invest zeigen, denn er bekommt sehr viel von mir.
Deshalb würde ich gerne meinen Wunsch noch einmal formulieren.

Ist dies sinnvoll und wenn ja, mit welchen Worten? Oder stosse ich ihn dann darauf, dass er so wenig für mich da sein kann? Ich weiss, dass er öfters ein schlechtes Gewissen hat, weil er mir nicht mehr bieten kann.

Danke für eure Gedanken
Silver
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hi Silver,

Ist dies sinnvoll und wenn ja, mit welchen Worten?

Ich persönlich würde es schlicht, einfach und Gerade heraus formulieren: "Ich würde gern mit dir in dem schicken Wägelchen einen Ausflug machen. Was hältst du davon?"

Dann weiß er von deinem Wunsch und du gibst ihm die Möglichkeit, sich dazu zu äußern.

Oder stosse ich ihn dann darauf, dass er so wenig für mich da sein kann?

Ganz ehrlich... Was Er daraus macht, bzw welche Gefühle er bei deinen Worten hat, hast du nicht in der Hand. Zumindest wenn du deinen Wunsch sachlich und freundlich formulierst und nicht irgendwie zickig :zwinkern:

So mein Gedanke zu deinem Post

LG Aura
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Aura,

Danke, das habe ich schon gesagt und es kam "selbstverständlich machen wir das" ......eben wie den Wein trinken seit 7 Monaten :headshake:

Steht gleich im ersten Absatz,
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Lieben Dank für deine Worte,

ich weiß jetzt nicht, ob du bei mir auch andere Posts gelesen hast? Mein AM ist ein grosser Gewissens-Phobiker. Deshalb die Frage.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Ja, ich habe deine Posts gelesen.

Mein AM ist ein grosser Gewissens-Phobiker

Als AF hat man ja sehr viel Verständnis für den AM. Aber es ist durchaus angebracht, auch mal eigene Wünsche zu formulieren. Du verlangst ja nichts unmögliches oder abwegiges, so meine Meinung.
Wenn du gern mal einen Ausflug mit ihm machen möchtest, dies bereits formuliert hast, er es als "selbstverständlich machen wir das" klassifiziert hat... Dann würde ich ihm an deiner Stelle einen konkreten Termin geben. In nette Worte verpackt à la "am xxx ist es soweit : da ist ein schöner Tag für einen Ausflug" :PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Silver :smile:


Wir sind demnächst 1 Jahr in der Affäre und ich würde mir nach der Zeit wünschen, dass wir die 2 h, die er ermöglichen kann, mal zu einem kleinen Ausflug nutzen. Er hat sich ein heisses Cabrio gekauft und mir versprochen, mit mir eine Ausfahrt zu unternehmen.

Aber wie das berühmte Glas Wein, das wir angeblich seit 7 Monaten ganz bestimmt miteinander trinken :cry glaube ich nicht an eine Umsetzung.
Ist dies sinnvoll und wenn ja, mit welchen Worten? Oder stosse ich ihn dann darauf, dass er so wenig für mich da sein kann? Ich weiss, dass er öfters ein schlechtes Gewissen hat, weil er mir nicht mehr bieten kann.

Ja, wenn du das so gerne machen möchtest, wirst du nicht umhin kommen, dass möglichst natürlich locker zu formulieren, dass es jetzt demnächst dann ansteht. So ähnlich wie Aura meint, mit deinen Worten.
Fragen wird nichts bringen, du wirst eine zusichernde Antwort bekommen, aber dabei wird es erstmal wieder bleiben.

Dass dein AM das Glas Wein (außerhalb) und die Cabriofahrt nicht umsetzt, liegt ja nicht daran, dass er das nicht möchte mit dir, sondern daran, dass er solche Dinge für die Beziehung reserviert, während die Affäre für andere Erlebnisse steht, die nicht öffentlich sondern 'heimlich' passieren. sehr wahrscheinlich hat er auch Bedenken, auffliegen zu können, wenn ihr irgendwo unterwegs seid.
Da er ja seine Beziehung nicht beenden möchte, wäre es natürlich einem Supergau nahe, er wird von jemandem während seiner Arbeitszeit auf einer Spazierfahrt mit weblicher Begleitung im Cabrio gesehen - nicht nur an der Arbeitsstelle würde man sich wundern ;)

ob es also so sinnvoll ist, ihm zu sagen, dass du das jetzt umsetzen willst, musst du selbst entscheiden. Es kann schon sein, dass ihn das nachdenklich stimmt, und er wieder in Konflikte mit sich kommt. Das lässt sich ja nicht vermeiden, da er im Grunde sowieso in einem dauerhaften Konflikt ist (Ehe oder Beziehung, Untreue, Geheimhaltung ), den er mal mehr mal weniger gut vor sich verantworten kann.
Dass er deswegen die Affäre aufgibt, wird nicht so sein, könnte aber sein, dass er sich vorübergehend zurückziehen wird.
Vielleicht aber strengt er sich auch an, dies umzusetzen. Beides ist möglich.

Es ist ein schmaler Grat: auf der einen Seite ist es schon richtig, dass man sich als Frau nicht wertgeschätzt fühlt, wenn man die gemeinsamen Stunden nur mit sexuellen Aktivitäten verbringt (es sei denn ,man möchte auch als AF das genauso, Sex und nichts anderes). Also, es ist richtig, darauf zu achten, dass man sich selbst respektvoll aufgehoben fühlt - dazu gehört auch der Respekt vor sich selbst natürlich.
Und ein AM bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er der AF auch zeigt, dass er sie als menschliche Gesellschaft wertschätzt, indem er auch mal einen kleinen Ausflug, ein Essen oder so organisiert. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man nicht nur für Sex vorbeikommt und dann wieder geht.

Auf der anderen Seite ist es eben eine klar definierte Affäre und die Bedingungen sind bekannt. Eine Affäre, von der die EF oder LG nichts weiß und auch nichts erfahren soll. Treffen müssen heimlich sein, die Erotik steht im Fokus, denn beziehungsähnliche Dinge finden eben in der Lebenspartnerbeziehung statt. Wenn er dann noch wenig Zeit erübrigen kann, weil er auch einen fordernden Beruf hat, Fahrtzeit hinzukommt...dann läuft es natürlich darauf hinaus, dass die wenige Zeit halt in einem 'geschützten Raum' hauptsächlich mit Sex verbracht wird.

Wenn man als Frau wiederholt feststellt, dass einen das nicht glücklich macht, man immer wieder überlegt, wie man ihn dazu bringen kann 'mehr' zu geben - dann ist mMn eher angezeigt, in sich zu gehen und sich zu fragen, ob man mit dem Konzept Affäre überhaupt sein Leben verbringen will oder sich nicht doch lieber mit einem freien Mann einlassen möchte.
Natürlich würde es erstmal Verzicht und Verlust bedeuten, wie immer, wenn man eine Entscheidung für etwas und gegen etwas anderes trifft.

oder aber - man setzt auf alles die Karte: ich will diesen Mann strategisch aus der Beziehung lösen und versucht konsequent, dies Ziel umzusetzen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Aura,

dein Satz ist klasse, leicht locker und er kommt aus der Nummer wieder raus, ohne dass
er herumdrucksen muss.

Danke dir! Liebe Grüße Silver
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Guten Morgen liebe Felis,:herz:

wie immer ein toller Gedankengang von dir und auch wieder danke für die Ausführlichkeit.

sehr wahrscheinlich hat er auch Bedenken, auffliegen zu können, wenn ihr irgendwo unterwegs seid.
Da er ja seine Beziehung nicht beenden möchte, wäre es natürlich einem Supergau nahe, er wird von jemandem während seiner Arbeitszeit auf einer Spazierfahrt mit weblicher Begleitung im Cabrio gesehen - nicht nur an der Arbeitsstelle würde man sich wundern
Manchmal solllte ich auch mein Gehirn einschalten, bevor ich mir etwas wünsche :schuettel: Von diesem Cabrio gibt es in ganz Deutschland keine 100 Stück, also Bombenidee mit einem AM, der nur 9 km von mir entfernt wohnt, durch Job bekannt ist, auf eine sexy Ausahrt zu bestehen.

es ist richtig, darauf zu achten, dass man sich selbst respektvoll aufgehoben fühlt - dazu gehört auch der Respekt vor sich selbst natürlich.

Beides ist sehr wahr. Ich stelle fest, dass ich lange mit allem zufrieden war, weil es von Anfang an um Sex/Erotik gehen sollte und ich mich offen halten wollte/will für einen ungebundenen Partner. In letzter Zeit habe ich evtl. zu viel im Forum gelesen und dadurch Wüsnsche entwickelt, die bei anderen erfüllt werden (konnten), bei uns aber einfach nicht möglich sind. Dabei habe ich aus den Augen verloren, dass er in seinen Taten und Worten wirklich wertschätzend, respekt- und liebevoll ist.
Auch für die eher knappe Zeit, die er für unserre Treffen hat, gibt es ja einen plausiblen Grund.

Ich muss für mich sehen, ob ich mit dem, was wir haben können zufrieden sein kann, auch indem ich meinen Fokus etwas verändere. Die Zeit mit ihm ist sexuell sehr erfüllend und er lässt mich auch spüren, dass ich ihm wichtig bin - eben in unserem Kontext. Mehr kann er nicht geben, war von Anfang an klar und muss ich mir vergegenwärtigen.

Die anderen sexuellen Begegnungen, die er hatte, gingen nur ein paar Wochen, verteilt auf mehrere Jahre. Dass wir nun uns schon so lange verstehen, war nicht eingeplant, ganz sicher auch von mir nicht.

Das Glas Wein wird auf meiner Terrasse stattfinden, sobald es die Temperaturen zulassen, da kommt er nicht raus :grins:.

Wieder etwas gelernt: "Schätze das, was du hast, solange es dir dabei gut geht und sehne dich nicht nach Dingen, die nicht oder nur schwer möglich sind."


oder aber - man setzt auf alles die Karte: ich will diesen Mann strategisch aus der Beziehung lösen und versucht konsequent, dies Ziel umzusetzen.

Niemals, er gehört in seinem Hauptleben genau da hin, wo er sich befindet. Ich denke, dass er dies ebenfalls an mir schätzt, dass ich keinen Druck ausübe/keine Erwartungen diesbezüglich habe.

Ich versuche, meinen Wunsch nach mehr Zeit zu zügeln und lieber auf die vielen Dinge zu sehen, die toll sind mit ihm.

Du hast wieder einmal meine Gedanken richtig sortiert und mir sehr geholfen, liebe Felis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
An alle Popcorn und Prosecco Mädels,

das Date vergangenes Wochenende hat nicht stattgefunden, da meine Tochter mit der ganzen Familie positiv getestet ist, GsD keine schwerwiegenden Symptome hat, ich durchgeimpft bin und somit dort für Hund, Erledigungen, Einkaufen etc. eingespannt bin.

Es erschien mir unmöglich, locker flockig zu einer Verabredung zu gehen, wenn zu Hause nicht klar ist, wie sich die Krankheit entwickeln würde.

Wir sind aber im Telefonkontakt, wobei die Entfernung mit über 100 km immer noch ein Hindernis darstellt, da wir beide an unseren Wohnorten unsere Freizeit /Familienverpflichtungen haben. Mal sehen, was sich tut.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hi Silverager,
Habt ihr denn schon einen Plan wann ihr das Treffen nachholen werdet?
Wie hat er reagiert? :smile::herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben