(Unbegründete?) Sorge vor Cut

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hi Silver,

habe zufällig mal hier reingeschaut und deinen neuen Post entdeckt.

Würde es Sinn machen, wenn er sich mal wieder meldet - ich schreibe nicht- zu sagen, sein Job habe nun Priorität und er solle sich um mich keine Gedanken machen. Ich würde mich zurückziehen?

So etwas würde ich nicht machen, sondern ganz im Gegenteil mich bedeckt halten an deiner Stelle. Meinem Eindruck nach gibst du diesem Mann sehr (zu) viel Verständnis und damit sehr viel Sicherheit, dass er jederzeit auf dich zurückgreifen kann. Du begibst dich aus meiner Sicht offenkundig in eine Warteposition - mir wäre das nix.

Das der AM viel um die Ohren hat, ist verständlich (hat meiner auch). Aber sollte schon zwischendurch immer wieder zeigen, dass du ihm wichtig bist und er sich daher auch um dich bemüht. Hat er keine Zeit, ist das OK, aber ich würde ihm nicht verbal auch noch bestätigen, dass er jederzeit wieder bei dir anrufen kann, wenn er gerade mal wieder frei ist. Da darf er doch gern eine kleine Unsicherheit behalten.

War es falsch, voller Freude zu sagen, dass Fitness wieder auf hat und ich dort war? Hätte ich besser nur "ja" gesagt?

Nein, wieso? Du hast doch dein eigenes Leben (ohne ihn) und wenn es Dinge gibt, die dir Freude bereiten, darf er das ruhig wissen.

Ich bin ein bisschen traurig. Es hat sich in letzter Zeit so innig angefühlt.

Das kann ich dir gut nachfühlen. Aber AM hat auch ein "anderes" Leben und da man als AF nicht so "dicht" an ihm dran ist (keinen Alltag miteinander teilt), weiß man manches Mal nicht so recht, was AM umtreibt oder beschäftigt. Ich würde dir raten, die Aktionen dh das Nicht-Melden zwar zu registrieren und zu beobachen, aber nicht unbedingt auf dich zu beziehen. Eventuell ist er schlichtweg einfach jobmäßig beansprucht und hat den Kopf nicht frei für euch.

Viel Erfolg
Aura
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Silver :smile:

Auras post stimme ich zu - hierzu noch


ein Spaziergang oder ein Treffen haben nicht stattgefunden.
Zum einen fragte ich, ob ich mir Donnerstag freihalten solle und habe dann noch App nachgeschickt, dass Spaziergang eh zu heiß, ich würde ihn dafür zu mir einladen. Auf meine Frage meinte er, eher nicht, er habe im Moment viel um die Ohren. Meine App wurde vor 16 Uhr gelesen, blieb aber unbeantwortet.

ich würde nun aufhören, den Spaziergang zu thematisieren. Denn er verhält sich offenkundig so, dass er diesem aus dem Weg gehen möchte und nimmt dafür auch in Kauf, dass sich euer Kontakt reduziert. Er zeigt dir damit schon deutlich eine Grenze - und selbst wenn er sich dann doch mal für diesen Spaziergang aufrafft, ist das ja nicht so schön, als wenn es wirklich aus seinem eigenen Antrieb entstanden wäre.

Seitdem nichts mehr gehört. Es ist eigentlich nichts vorgefallen zwischen uns. Kontakt ja eh immer locker. Bis jetzt hat er fast immer seine Zusage eingehalten, dass er anrufen würde. In den letzten 3 Wochen hielt er sich mehrmals nicht daran. Entweder für ihn ist die Luft raus, oder der Job ist der Grund.

Würde es Sinn machen, wenn er sich mal wieder meldet - ich schreibe nicht- zu sagen, sein Job habe nun Priorität und er solle sich um mich keine Gedanken machen. Ich würde mich zurückziehen?


ich würde so etwas jetzt nicht sagen, denn das gibt die Situation augenblicklich nicht her. Da er ja den Anfang machte, dich zur Zeit mehr auf die Seite zu schieben - dann macht es wenig Sinn zu sagen, du ziehst dich nun zurück.

Ich sehe es wie Aura- bei ihm haben gerade andere Dinge Priorität - das ist halt das, was eine Affäre, die als solche definiert ist und bleiben soll, mit sich bringt. Er zeigt dir ja auch, dass EF eine Priorität hat, wenn er sie hastig zurückruft und dir dann versichert, dass mit ihr alles in Ordnung wäre. Er geht da von deinem Verständnis aus, weil ihr eben eine Affäre und keine Beziehung habt. Eure Affäre ist der Erotik vorbehalten - was bedeutet, dass sie auch mal in den Hintergrund gerät. Er wird sich aber genau deswegen auch wieder melden.
dass bei ihm die Luft/Lust raus wäre, klingt nicht so - was sein könnte, ist, dass er befürchtet, dass es zu innig mit dir war, du mehr erwartest oder er selbst auch nicht mehr Gefühle bei sich zulassen will.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Aura,

Meinem Eindruck nach gibst du diesem Mann sehr (zu) viel Verständnis und damit sehr viel Sicherheit, dass er jederzeit auf dich zurückgreifen kann. Du begibst dich aus meiner Sicht offenkundig in eine Warteposition

Du hast völlig Recht, das war in letzter Zeit zu viel. Ich habe gesehen, wieviel er arbeitet und mich zu sehr mit ihm beschäftigt und Verständnis gehabt. Es war deutlich, dass er sich verhalten konnte, wie er wollte, ich habe es immer akzeptiert, also Nichtmelden nicht kritisiert, ein gutes Meldeverhalten positiv in Worten geschätzt. War sicher kontraproduktiv.

Danke für deine Worte, liebe Aura
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Felis,

Spaziergang, ja, eigentlich wollte ich ihn selbst nicht mehr, da der Aufwand zu groß für eine Runde Botanik. Es entstand dadurch, dass er konkret sagte, in der Woche nach meinem Urlaub, da war er krank und diese Woche nahm ich an, dass er denkt, ich erwarte jetzt Spaziergang und den Druck wollte ich ihm nehmen mit meinem Gegenangebot.
Ich spreche es ganz sicher nicht mehr an.

Er zeigt dir ja auch, dass EF eine Priorität hat, wenn er sie hastig zurückruft und dir dann versichert, dass mit ihr alles in Ordnung wäre.
Das war und ist mir immer klar. Er weiß auch, dass ich keine Erwartungen habe, aber wenn sie in 1 h 2 x anruft, ist vermutlich Panik angesagt.
dass es zu innig mit dir war, du mehr erwartest oder er selbst auch nicht mehr Gefühle bei sich zulassen will.

Also heißt es jetzt, ihm keine Wertschätzung mehr in Worten ausdrücken, wenn er sich regelmäßig meldet (was ich getan habe), selbst nicht schreiben (bekomme ich meist (!) hin) und insgesamt wieder mehr auf die unverbindliche Schiene zuück. Wobei, wie gesagt, die Zuneigung in den letzten Wochen deutlich von ihm ausgingen.

Ich finde es halt doof, wenn er sogar eine Uhrzeit ausmacht und in letzter Zeit des öfteren doch nicht anruft, dann soll er doch erst gar nicht sagen, er meldet sich.

Jetzt schau ich mal, wann er sich wieder meldet und mit welchen Worten.

Vielen Dank noch einmal liebe Felis :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich finde es halt doof, wenn er sogar eine Uhrzeit ausmacht und in letzter Zeit des öfteren doch nicht anruft, dann soll er doch erst gar nicht sagen, er meldet sich.

das kannst du ihm natürlich schon bei passender Gelegenheit sagen, dass du das doof findest, denn so etwas ist ja grundsätzlich doof, sogar auch bei losen Bekanntschaften
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Hi Felis, er hat geschrieben,
dass er sich morgen meldet und wir dann einen Termin planen.

Ich hab es zeitverzögert gelesen und nicht beantwortet.
Antworten nicht, nehme ich an? Da demnächst Urlaub, möchte ich eigentlich Termin wahrnehmen und nicht strategisch absagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde schon kurz ein 'ok' oder 'ok, bis morgen zurück' senden. wenn du gar nichts rückmeldest dann gibst du ihm ja nur eine Vorlage, seinerseits auch nachlässig zu sein und sich nicht mehr zu melden.
Falls er nach deiner kurzen Rückmeldung sich nun morgen nicht melden sollte, würde ich abtauchen an deiner Stelle und ihm das nächste Mal, wenn er schreibt, sagen, dass du das sehr daneben fandest und daher keine rechte Lust auf ein Treffen hast.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Danke Felis, mache ich.

Ist alles so kompliziert noch für mich. Wann antworten und wann nicht :schuettel: aber ich lerne bzw. gewöhne mir an hier nachzufragen, bevor ich etwas tu oder nicht () Sind ja zum Glück nicht viele Nachrichten bei uns.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Er hat sich wie versprochen gemeldet und es läuft wieder sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein AM ruft von sich aus 1 - 2 x in der Woche an.
Wir haben uns nun durch Urlaub 4 Wochen nicht gesehen und letzte Woche Freitag ausgemacht, dass er heute oder morgen vorbeikommt.
Zur Abstimmung der Uhrzeit wollte er sich gestern telefonisch melden. Nix passiert. Bis jetzt keine Nachricht.

Mich ärgert das gewaltig, da sich dies seit Wochen so eingebürgert hat. Mal hält er sich an seine Zusage sich zu melden, mal nicht. Bis auf einen kurzen "Stich" von mir "ich weiss gar nicht, ob ich einen Termin mit dir ausmachen soll, wenn du mir versprichst, am Dienstag um 16 Uhr anzurufen und es dann nicht tust." habe ich es nie kommentiert. Er entschuldigte sich damals und gab an, es ganz vergessen zu haben.

Sollte in der nächsten Stunde nichts konkretes von ihm kommen, möchte ich gerne den Termin für heute oder morgen absagen.
Wäre die Formulierung Mir ist die Lust auf ein Treffen vergangen passend?

Er wird dann ganz sicher nachfragen, warum.
Ich fühle mich nicht wertgeschätzt, wenn du Telefonzeiten ausmachst, die du dann nicht einhälst.

Kollegen und Kunden gegenüber würde er sich 100 %ig an seine Zusage halten. Ich möchte nicht weniger wert sein.

Gibt es Anregungen bzw. bessere Formulierungen?

Vielen Dank
Silver
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.717
Hallo Silver,

Ich bin überhaupt kein Stratege, insofern kann das sehr falsch sein: ich würde eher etwas Antworten wie "ach, ich hab jetzt schon etwas anderes vor, dann halt ein anderes Mal". Allerdings finde ich schon, dass man diese Verbindlichkeit, dass er sich dann meldet, wenn er es sagt, auch einfordern kann. Dafür würde ich allerdings ein Gespräch empfehlen, wenn Du ruhig/distanziert bist und man das sachlich bespricht.

LG Plouha
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Danke Plouha,
dass du reinschaust.

Deine Antwort wäre auch möglich, wir haben aber die beiden Tage am Freitag fest für uns reserviert, es fehlt nur noch die Uhrzeit. (natürlich auch ob heute oder morgen). Meinst Du, dann ist es trotzdem gut, zu sagen, ich habe jetzt etwas anderes vor.
Für mich wirkt das aufgesetzt und leicht durchschaubar

Magst du noch etwas dazu schreiben?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Silver,

ich lese schon lange bei dir mit. Dieses Thema habe ich auch mit meinen AM. Es läuft zwar sehr gut, aber an solche Abmachungen hält er sich ab und zu auch nicht, was mich sehr nervt. Und ich mir nicht wertgeschätzt vorkomme da ihm das beruflich nie passieren würde. Ich verstehe dich da sehr.

Habe dieses Thema auch schon mit Wolfgang gehabt und er meinte, bezogen auf meinen AM, dass er da schusselig zu sein scheint und es nicht mit Wertschätzung zu tun hat. Ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf, aber seitdem kann ich ein wenig drüber hinweg sehen. Ärgern tut es mich trotzdem.

Deswegen....

Wäre die Formulierung Mir ist die Lust auf ein Treffen vergangen passend?
Ich bin nicht der Profi, aber das würde ich nicht schreiben, gerade wenn ich Wolfgangs Worte im Ohr habe. Denke du bekommst hier noch von den Profis rat.

Ich bin überhaupt kein Stratege, insofern kann das sehr falsch sein: ich würde eher etwas Antworten wie "ach, ich hab jetzt schon etwas anderes vor, dann halt ein anderes Mal". Allerdings finde ich schon, dass man diese Verbindlichkeit, dass er sich dann meldet, wenn er es sagt, auch einfordern kann. Dafür würde ich allerdings ein Gespräch empfehlen, wenn Du ruhig/distanziert bist und man das sachlich bespricht.
Diesen Weg würde ich auch 1:1 so gehen.

Lg Sue
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Hallo Goldstück,

deine Antwort wurde mir noch nicht angezeigt, als ich Plouha anschrieb.

Ich werde das wohl nie lernen, was bestimmte Sätze tatsächlich auslösen. Darauf wäre ich nicht gekommen. Das heißt ich gebe auch keine Begründung, warum ich mir nun etwas anderes vorgenommen habe?
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Sue,

schon mal gut, dass ich nicht alleine bin mit dem Problemchen. Dass er schusselig ist, glaube ich nicht, eher es passt ihm gerade nicht in den Kram, hat was anderes zu tun etc. pp

Okay, dann geht die Antwort so raus, wenn er sich in diesem Jahrhundert noch meldet. Er wird aber sicher nachfragen, warum ich jetzt nicht kann, obwohl die Tage geblockt waren. Einfach sagen ist etwas dazwischen gekommen.
Er ist ja nicht blöd und wird das nicht glauben. Wie biege ich das hin, dass ich erhobenen Hauptes aussteige und er gleichzeitig seine Lektion lernt?

LG Silver
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das heißt ich gebe auch keine Begründung, warum ich mir nun etwas anderes vorgenommen habe?
Ich würde sagen NEIN. :lach: Locker flockig weiter machen. Ist ja nun sein Problem das er so spät dran ist. :PP

Möchte aber nicht den Profis vorgreifen. Liebe Silver, wenn ich eines durch Wolfgang gelernt habe, dann das, auch wenn wir mal dann keine Zeit haben, kommt er bald wieder an. :lach: Habe auch lang gebraucht das zu verstehen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Für mich wirkt das aufgesetzt und leicht durchschaubar
Es kommt drauf an, wie man es formuliert. :smile: Wenn Du einen Smiley hinter das von Plouha setzt, ist alles tutti. :PP
Einfach sagen ist etwas dazwischen gekommen.
Warum nicht? So etwas kann doch immer mal passieren. :coolwink: Ob er das dann glaubt oder nicht ist sein Thema (nicht Deins), er wird dann hoffentlich langsam trotzdem anfangen zu begreifen, dass er sich bezüglich Treffen pünktlich zu melden hat. :D
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Dass er schusselig ist, glaube ich nicht,
Kann ich mir bei meinen auch garnicht vorstellen. Der weiss schon was wir ausmachen. Schusselig ist das falsche Wort. :smile: Aber es ist gerade nicht so wichtig, weil er ja weiss der Tag ist geblockt.

Ich handhabe es jetzt so, wenn er sich nicht wie vereinbart meldet, bin ich verplant. Sicher fragt er auch noch wieso, weshalb, warum... Ist mir anfangs sehr schwer gefallen. Ich bleibe weiterhin zugewandt und nett und es hat der Sache keinen Abbruch getan. Aber wie gesagt, viel mir sehr schwer...

Genau deswegen...

Er ist ja nicht blöd und wird das nicht glauben. Wie biege ich das hin, dass ich erhobenen Hauptes aussteige und er gleichzeitig seine Lektion lernt?
Meiner kennt mich seit 25 Jahren, der weiss das ich nichts anderes vorhabe. Versuche trotzdem nett zu bleiben und vorallem locker. Klappt halt jetzt nicht mit dem Treffen, ist aber nicht meine Schuld. So wie es Goldstück schreibt. Und glaub mir, die Lektion lernt er automatisch, irgendwann. Manchmal bedarf es keiner Worte. :smile: Ich weiss aber wie schwer es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eule02

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2021
Beiträge
43
Wenn ich das so lese....läuft es bei dir doch recht gut!
Eine Affäre kann immer zu Ende gehen, damit muss man rechnen.....
Genieße es!
Ich habe einen AM der mich belügt usw.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben