...und auf einmal ist alles aus.

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD :smile:

Also ich finde, du liest dich wieder ganz typisch ruhigblütig. Und als würdest du das olle frustrierende Datingleben sogar etwas mit Humor sehen, kann das sein?
Das finde ich sympathisch. :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD :smile:

Also ich finde, du liest dich wieder ganz typisch ruhigblütig. Und als würdest du das olle frustrierende Datingleben sogar etwas mit Humor sehen, kann das sein?
Das finde ich sympathisch. :smile:

Danke dir. Wirklich zufrieden bin ich noch nicht, weil dieses ganze Datinguniversum immernoch über mir kreist und so ständig negative Gedanken entstehen.

Frau Nummer 2 will sich gerne nächste Woche mit mir treffen. Freitag "musste" sie in eine andere Stadt, seitdem kein Lebenszeichen. Bei ihrer Widersprüchlichkeit kann sie einen Termin bei der Therapeutin haben oder sich auch hemmungsloser Prostituion hingeben, um damit Drogen zu kaufen. Da ist echt nichts mehr ausgeschlossen.

Eins weiß ich jedenfalls, und das nehm ich echt mit Humor: wenn das mit ihr nochmal einen Schritt nach vorne geht, fange ich an Lotto zu spielen. Da kann ich nur gewinnen. Momentan würde ich zu 100% drauf setzen, dass sie nicht nochmal fragt oder absagt.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Die erste Frau, die ich nach meiner Ex mehrmals gedated habe, meldet sich täglich mehrmals, seit ich mir bei der Sache wirklich überhaupt keine Mühe mehr gebe.

Ich musste gerade mal wieder an die Zeile aus dem Ärzte-Song denken: "Du bist am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!"

Habe wirklich das deprimierende Gefühl, dass mir dies bei den beiden Malen, als ich RICHTIG verliebt war, zum Verhängnis wurde.()
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Bei ihrer Widersprüchlichkeit kann sie einen Termin bei der Therapeutin haben oder sich auch hemmungsloser Prostituion hingeben, um damit Drogen zu kaufen. Da ist echt nichts mehr ausgeschlossen.

Das meine ich.. das liest sich lustig :grins:
Und abgeklärt.
Willst du dich denn mit ihr treffen, wenn sie nochmal fragt?

Ich musste gerade mal wieder an die Zeile aus dem Ärzte-Song denken: "Du bist am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!"

Stimmt Thea, das passt! :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das meine ich.. das liest sich lustig :grins:
Und abgeklärt.
Willst du dich denn mit ihr treffen, wenn sie nochmal fragt?

Ja. Wenn sie denn nochmal fragt. Kopf und Herz stehen da gewissemaßen noch im Interessenskonflikt. Rational betrachtet halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass daraus was entstehen wird, und wenn, dann nur mit ziemlichem Problempotenzial. Trotzdem komm ich von der nicht los.

Ich musste gerade mal wieder an die Zeile aus dem Ärzte-Song denken: "Du bist am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!"

Habe wirklich das deprimierende Gefühl, dass mir dies bei den beiden Malen, als ich RICHTIG verliebt war, zum Verhängnis wurde.()

Ja, gut möglich, dass diese Einstellung gut ankommt oder interessant wirkt. Das Problem dabei ist eher, dass ich mich selbst nicht so sehr mag, wenn mir solche Dinge egal sind.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ja, gut möglich, dass diese Einstellung gut ankommt oder interessant wirkt. Das Problem dabei ist eher, dass ich mich selbst nicht so sehr mag, wenn mir solche Dinge egal sind.

Ja, bzw. ich mag mich dann schon, nur wenn mir jemand bzw. sein Interesse an mir egal wäre, würde ich mich halt auch nicht weiter mit ihm treffen...:lach: Das ist halt die Crux dabei; wenn man jemanden sehr gut findet, präsentiert man sich ja oft doch etwas anders. Also nicht, dass man bewusst lügt oder so, aber ich denke, unbewusst ist man ja schon angespannter, macht sich viel mehr Gedanken, was der jetzt von einem hält, ob der sich wieder meldet undundund...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ja, bzw. ich mag mich dann schon, nur wenn mir jemand bzw. sein Interesse an mir egal wäre, würde ich mich halt auch nicht weiter mit ihm treffen...:lach: Das ist halt die Crux dabei; wenn man jemanden sehr gut findet, präsentiert man sich ja oft doch etwas anders. Also nicht, dass man bewusst lügt oder so, aber ich denke, unbewusst ist man ja schon angespannter, macht sich viel mehr Gedanken, was der jetzt von einem hält, ob der sich wieder meldet undundund...


Ja, so ist es auf jeden Fall.

Madame ist wieder zurück, hat sich nach drei Tagen mal wieder gemeldet und verkündet, dass sie nun merkt, dass ihr gesamtes Umfeld woanders ist und sie hier wirklich rein gar nichts hat. Na danke auch.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ja, so ist es auf jeden Fall.

Madame ist wieder zurück, hat sich nach drei Tagen mal wieder gemeldet und verkündet, dass sie nun merkt, dass ihr gesamtes Umfeld woanders ist und sie hier wirklich rein gar nichts hat. Na danke auch.

Na bravo... Bei allem Verständnis für ihre Situation, finde ich es unschön, dass sie das auf dir ablädt... Ich verstehe immer nicht, wie man so unempathisch sein kann? Und per Whatsapp & Co. wird sie doch auch mit engeren Leuten in Kontakt stehen...

Antwortest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Na bravo... Bei allem Verständnis für ihre Situation, finde ich es unschön, dass sie das auf dir ablädt... Ich verstehe immer nicht, wie man so unempathisch sein kann? Und per Whatsapp & Co. wird sie doch auch mit engeren Leuten in Kontakt stehen...

Antwortest du?

Ich hab nur ein Hmmmm geantwortet. Für mehr reichte meine Empathie gerade nicht und auf mehr Kommunikation lasse ich mich da auch nicht mehr ein. Jetzt ist Schluss. Wenn sie was will, kann sie sich ja melden. Menschen, die sich wirklich gar nicht für mich zu interessieren scheinen, brauch ich aber auch nicht. Anderen vor den Kopf stoßen beherrscht sie dafür aber echt gut. Hut ab.

Ah, jetzt schickt sie einen Link mit zwei hochgenommenen Dealern und einer Sorge um die Entwicklung der Marktpreise. :Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So, jetzt muss ich mich auch nochmal auskotzen.
Natürlich kommt nichts von ihr, mir bleibt nur schlechte Laune. Mittlerweile bin ich seit 30h durchgängig wach und bin nur noch sauer.
Die Arbeit bietet auch gerade überhaupt keinen Ausgleich. Ich sitze dort den ganzen Tag alleine und schlage mich mit schwierigen Kunden am Telefon herum.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, ob es überhaupt weitergehen kann und wie das weitere Vorgehen aussehen könnte. Ich bin schon in die KS gegangen, was während der Kennenlernphase schon ein Super-GAU für sich ist.

Nachdem sie für diese Woche ein Treffen vorgeschlagen und den Ball dann wieder zu mir gespielt hat, glaube ich auch nicht, dass ich von ihr höre. Ich denke, es wird Zeit, sich mit dem Gedanken des Aufgebens anzufreunden. Ich habe für sie keine Priorität, es ist alles wichtiger, es gibt immer Ausreden und so gut wie keine Eigeninitiative. Dazu kommen ihre Probleme, die sich auch bei einem weiteren Kennenlernen nicht in Luft auflösen werden. Es gibt also eigentlich keinen Grund, der noch für weitere Versuche spricht.

Wie würdet ihr Vorgehen? Höflich verabschieden oder nach dem tatsächlich verletzenden Statement von neulich in die KS abtauchen und sie Sache auslaufen lassen?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Würde ihr klipp und klar sagen was Sache ist.
In der Kennenlernphase schon so etwas mit zu machen ist doch nicht sehr toll.

Also wenn du kannst, verabschiede dich höflich, eine KS wird hier vermutlich nicht viel bringen. Da wird ab und an noch was unwichtiges kommen, wie gerade und mehr vermutlich nicht.

Tut mir leid JD
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Würde ihr klipp und klar sagen was Sache ist.
In der Kennenlernphase schon so etwas mit zu machen ist doch nicht sehr toll.

Also wenn du kannst, verabschiede dich höflich, eine KS wird hier vermutlich nicht viel bringen. Da wird ab und an noch was unwichtiges kommen, wie gerade und mehr vermutlich nicht.

Tut mir leid JD


Danke. Ich versuche später mal etwas zu formulieren. Ich sehe da jetzt auch keine Alternative. Ich habe keine Energie für Menschen, die sich nicht für mich interessieren und sollte da auch wirklich konsequent sein.
 
R

Ray

Gelöschter User
Würde ihr klipp und klar sagen was Sache ist.
In der Kennenlernphase schon so etwas mit zu machen ist doch nicht sehr toll.
Hey JD,

ich würde mir da nicht die Mühe machen und noch irgendwas formulieren. Wozu auch?

Solche Dinge zu kommunizieren bringt nie den gewünschten Erfolg. Egal wie neutral und belanglos man sowas kommuniziert, so kommt beim Empfänger trotzdem an, dass es dir wohl doch alles nicht so egal ist. Und das bringt dich dann auch wieder in eine denkbar ungünstige Ausgangslage. Wenn da also auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung deinerseits ist, dass sie sich dir annähert, dann wäre es denkbar schlecht ihr da jetzt irgendeine Sicherheit in Form einer Erklärung oder Ansage zu geben.

Lass es einfach auslaufen. Zeig ihr, dass du Besseres zu tun hast, als dich mit ihren belanglosen Nachrichten auseinander zu setzen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey JD,

ich würde mir da nicht die Mühe machen und noch irgendwas formulieren. Wozu auch?

Solche Dinge zu kommunizieren bringt nie den gewünschten Erfolg. Egal wie neutral und belanglos man sowas kommuniziert, so kommt beim Empfänger trotzdem an, dass es dir wohl doch alles nicht so egal ist. Und das bringt dich dann auch wieder in eine denkbar ungünstige Ausgangslage. Wenn da also auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung deinerseits ist, dass sie sich dir annähert, dann wäre es denkbar schlecht ihr da jetzt irgendeine Sicherheit in Form einer Erklärung oder Ansage zu geben.

Lass es einfach auslaufen. Zeig ihr, dass du Besseres zu tun hast, als dich mit ihren belanglosen Nachrichten auseinander zu setzen.


Danke dir. Ich halte eh erstmal die Füße still. Wenn sie denn wieder trocken sind. Gerade schön nach knapp 36h ohne Schlaf noch im Regen nach Hause gelaufen. Wenns kommt, dann auch echt alles auf einmal.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schöne Überleitung :smile:

Warum bist du denn so lange wach?
Hatte gestern auch so einen Tag an dem nichts geklappt hat. Aber hey, morgen wird es sicherlich wieder besser :coolwink:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Kennst du die Scrubs Folge, in der Colin Hay den Song "Overkill" singt? Irgendwie passend oder? :smile: (Finde den Song übrigens grandios gut...)

Das passt in der Tat wie die Faust aufs Auge. Irgendwie will ich das alles einfach nur vergessen und hinter mir lassen. Aber ich seh mich heute schon wieder ne schlaflose Nacht haben mit blöden Gedanken. :Wut:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Toller Plottwist vorgestern:

sie macht sich Sorgen um mich, warum ich mich nicht melde. Sie kommt mich Donnerstag besuchen. Sie kam nicht, hat auch nicht abgesagt, sondern schweigt.

Ich hab echt nicht so viele Mittelfinger wie ich hier gerne einsetzen würde.
 
R

Ray

Gelöschter User
Das geht ja mal gar nicht.

Hast du ihr denn nach dem Nicht-Auftauchen noch geschrieben? (Nicht, dass ich denke, daß wäre eine gute Idee, sondern rein aus Interesse gefragt).
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das geht wirklich gar nicht!

Jetzt wäre bei mir aber Schicht im Schacht!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben