...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das geht ja mal gar nicht.

Hast du ihr denn nach dem Nicht-Auftauchen noch geschrieben? (Nicht, dass ich denke, daß wäre eine gute Idee, sondern rein aus Interesse gefragt).

Nein, ich habe gar nicht darauf reagiert.

Das geht wirklich gar nicht!

Jetzt wäre bei mir aber Schicht im Schacht!

Auf jeden Fall.

Jetzt ist natürlich erstmal Funkstille. Kann mir aber schon vorstellen, wie das Trauerspiel weitergeht: sie meldet sich jetzt einige Tage nicht und schickt dann ein Bild ihrer Haustiere mit nem Smiley und tut so, als wär nichts gewesen. Aber ich glaub, jetzt weiß sie, dass sie mächtig verkackt hat.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD,

Das tut mir echt leid dass es dir grad nicht so gut geht :trost:

Konntest du dich denn tagsüber mal ein bisschen hinlegen?

Das Wetter lässt ja auch grad das Radeln leider nicht so zu. Hast du ne Rolle Zuhause? (Dass ich sowas sage, höhö!)

Die Dame scheint ja wirklich Null Respekt vor dir und eurem Kennenlernen zu haben. Das zieht sich ja nun auch schon ne gefühlte Ewigkeit hin. Gibt es denn irgendwas an ihr, was das lange Festhalten an ihr rechtfertigen würde?
Ich frage so blöd, weil du eigentlich die meiste Zeit über sie schimpfst. :grins:

Nur Mut, lieber JD :trost:
Einen Mittelfinger könnteste zusätzlich von mir kriegen. Den anderen brauch ich selbst, für alle Fälle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD,

Das tut mir echt leid dass es dir grad nicht so gut geht :trost:

Konntest du dich denn tagsüber mal ein bisschen hinlegen?

Das Wetter lässt ja auch grad das Radeln leider nicht so zu. Hast du ne Rolle Zuhause? (Dass ich sowas sage, höhö!)

Die Dame scheint ja wirklich Null Respekt vor dir und eurem Kennenlernen zu haben. Das zieht sich ja nun auch schon ne gefühlte Ewigkeit hin. Gibt es denn irgendwas an ihr, was das lange Festhalten an ihr rechtfertigen würde?
Ich frage so blöd, weil du eigentlich die meiste Zeit über sie schimpfst. :grins:

Nur Mut, lieber JD :trost:
Einen Mittelfinger könnteste zusätzlich von mir kriegen. Den anderen brauch ich selbst, für alle Fälle. ;)


Danke, Mewchen. Ich habe zwischendurch mal geschlafen, allerdings regt mich das Verhalten tatsächlich so sehr auf, dass ich wohl auch heute wieder Schwierigkeiten haben dürfte.
Rationale Gründe daran festzuhalten gibt es überhaupt keine mehr. Die beiden Treffen mit ihr waren sehr schön, da war sie emphatisch, aufmerksam, zugewandt und wirkte interessiert. Letzte Woche wollte sie mich so gerne noch wiedersehen. Die Kommunikation verlief auch noch normal - seit sie übers letzte Wochenende weg war, ist das total anders.

Eine Rolle habe ich nicht. Habe alles am Zweitwohnsitz gelassen. Ab dem nächsten Wochenende habe ich Urlaub, allerdings entwickelt sich das Infektionsgeschehen hier eher so ungünstig, dass dann wohl auch hier die 15km Regel greift und ich nicht weg kann.

Dieses Jahr muss auch gleich so richtig richtig schlecht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

random

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Tinder-Profil gelöscht.

Diesen Kahlschlag hab ich auch mal gemacht.. Das war echt befreiend.
Gut zwei Wochen später hatte ich es wieder.. Aber mehr als Zeitvertreib ^^

Bei den Dating-Plattformen ist es wirklich alles andere als leicht. Auf diese ziellosen Paralleldater habe ich wirklich keine Lust mehr. Es kostet enorm viel Energie, macht wenig Spaß, ist nicht locker und leicht und wenig aussichtsreich.

Da hast Du absolut recht. Ich glaube aber auch da spielt die aktuelle Zeit mit eine wichtige Rolle. Die Leute brauchen Beschäftigung
Dazu werden Menschen in die Dating-Apps getrieben, weil sie "Im echten Leben" gerade niemand finden können. Die haben dann immer so klare Erwartungshaltungen.
Meine Aussage ist da immer: Ich kann doch nicht nach einem Match schon sagen "Ja DU bist meine nächste Bezieheung... und ja DU meine Affäre :D "
I feel you aufjedenfall.

Die zweite ist so widersprüchlich mit ihren Aussagen, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie wirklich so ein krasser Einzelfall ist oder die ganze Geschichte nur eine riesige Verarsche. Wundern würde es mich nicht.
Oh jeh.. wenn Dich das stört.. dann pass bitte auf und verfall dieser Frau nicht. Wiedersprüchliche Aussagen deuten immer auf etwas hin das nicht gut sein kann...
Mmn wird da dann versucht Dinge zu vertuschen

Toller Plottwist vorgestern:

sie macht sich Sorgen um mich, warum ich mich nicht melde. Sie kommt mich Donnerstag besuchen. Sie kam nicht, hat auch nicht abgesagt, sondern schweigt.

Ich hab echt nicht so viele Mittelfinger wie ich hier gerne einsetzen würde.

Alter... das ist mal hart.. :D
lass es gut sein JD!
die olle ists nicht wert....
Aber eine Frage.. das war "Madame" .. ist "Madame" Exi oder Frau Nr. 2
sry ^^
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Diesen Kahlschlag hab ich auch mal gemacht.. Das war echt befreiend.
Gut zwei Wochen später hatte ich es wieder.. Aber mehr als Zeitvertreib ^^



Da hast Du absolut recht. Ich glaube aber auch da spielt die aktuelle Zeit mit eine wichtige Rolle. Die Leute brauchen Beschäftigung
Dazu werden Menschen in die Dating-Apps getrieben, weil sie "Im echten Leben" gerade niemand finden können. Die haben dann immer so klare Erwartungshaltungen.
Meine Aussage ist da immer: Ich kann doch nicht nach einem Match schon sagen "Ja DU bist meine nächste Bezieheung... und ja DU meine Affäre :D "
I feel you aufjedenfall.


Oh jeh.. wenn Dich das stört.. dann pass bitte auf und verfall dieser Frau nicht. Wiedersprüchliche Aussagen deuten immer auf etwas hin das nicht gut sein kann...
Mmn wird da dann versucht Dinge zu vertuschen



Alter... das ist mal hart.. :D
lass es gut sein JD!
die olle ists nicht wert....
Aber eine Frage.. das war "Madame" .. ist "Madame" Exi oder Frau Nr. 2
sry ^^

Hallo @random,

danke für die Tipps und die "Anteilnahme." Es handelt sich bei Madame um Frau Nr. 2. So krass war meine Exfreundin nicht drauf, auch wenn ihre Art und Weise Schluss zu machen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig war. Der vorletzte Tipp von dir trifft leider ins Schwarze: ich bin Frau Nr.2 schon viel mehr verfallen als ich mir selbst eingestehen will.

Bei den widersprüchlichen Aussagen hat sich jedes Mal ein ungutes Bauchgefühl eingestellt. Das passiert ja nicht, wenn alles okay ist. Ihre Geschichte ergibt zwar einen Sinn, allerdings - und es widerstrebt mir, das zu sagen - traue ich Frauen wie ihr auch locker zu, zumindest einige Teile davon so zu übertreiben, das man die Lust verliert. Die fehlende Libido nehme ich ihr bis heute nicht so richtig ab, weil sie zwei, drei Sätze später Dinge sagte, die ich jetzt hier gar nicht wiederhole.

Sie hat sich bisher übrigens nicht gemeldet. Das Verhalten finde ich schon sehr dreist und ich erwische mich leider auch wieder bei einigen Anfängerfehlen, ganz nebenbei regt es mich auch einfach von früh bis spät auf.

Die Krönung des Ganzen kommt aber noch: Frau Nr. 1 hat sich gemeldet und mir so lange Honig ums Maul geschmiert, bis ich mich auf ein Treffen mit ihr eingelassen habe. Kleiner Spaziergang. Sie hatte sich wirklich bis zum Maximum aufgebrezelt, war wahnsinnig aufmerksam und will das unbedingt wieder oft wiederholen. Wäre ihr die Erkenntnis nur zwei Monate früher gekommen, dann wären wir bereits im siebten Himmel. Jetzt muss man schauen, ob ich gefühlsmäßig nochmal umswitchen kann. Ich glaube es nicht.

Zum Glück ist nächste Woche frei und ich besuche meine Familie. Das gibt Abstand, die Sportsaison kann losgehen (wehe es regnet!!) und mich mal auf andere Dinge konzentrieren. Immerhin ist die Einsicht da, dass ich mich wieder an so einem Tiefpunkt befinde, den ich durch etwas geschickteres Vorgehen und ein klareres Deuten der Zeichen wohl selbst hätte vermeiden können. Weiterhin scheine ich irgendwie ein Händchen für Wahnsinnige zu haben.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD :smile:

Hast du jetzt noch Urlaub?
Wie läuft's Radeln?
Wie ist es mit Frau Nr.1?
Wie ist es mit Frau Nr.2?
Und wie geht es dir? :lach:

:herz:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD :smile:

Hast du jetzt noch Urlaub?
Wie läuft's Radeln?
Wie ist es mit Frau Nr.1?
Wie ist es mit Frau Nr.2?
Und wie geht es dir? :lach:

:herz:


Hallo Mewchen. Schön, dass du fragst.
Ich hab Urlaub und der Besuch der Kernfamilie ist zum Glück noch erlaubt, sodass ich auch wieder ein bisschen Abstand vom Alltag habe. Das tut schon gut. Zum Radeln kann ich mich derzeit nur schwer motivieren, es ist immer nasskalt und windig und so waren es diese Woche nur knapp über 100km.

Frau Nr. 1 hatte sich ja nun seit einigen Woche große Mühe gegeben und wieder so ein bisschen mein Interesse geweckt. Bis vorgestern zumindest, als sie versehentlich eine Verabredung erwähnte. Sie datet also schon wieder parallel. Gefühlsmäßig ist bei mir da aber nichts und ich werde nur reagieren, aber nicht investieren.

Frau Nr. 2 ist Geschichte. Ich hatte bis zuletzt gedacht, dass sie irgendwie nochmal reagiert und mich letztlich für mein gutes Gewissen durchgerungen, eine letzte Nachricht zu schicken. Ohne Vorwürfe (ist mir schwer gefallen), aber schon mit der deutlichen Ansage, dass ich interessante Menschen aus der gleichen Stadt nicht über Messenger kennenlernen will. Als Reaktion wurde ich zuallererst auf Instagram von ihr gekickt, danach bei Whatsapp blockiert, dann wieder entblockiert und nun scheint sie meine Nr. gelöscht zu haben. Es arbeitet also irgendwie in ihr, aber es bleibt ohne Ergebnisse. Das hat mich insgesamt schon sehr enttäuscht.

Durch Zufälle hab ich Frau Nr. 3 kennengelernt. Leider auch wieder online. Bisher haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt und es läuft total entspannt und locker. Trotzdem möchten wir uns natürlich gerne sehen. Sie wohnt nicht in der gleichen Stadt, was die Sache nicht so einfach macht, aber weit weg ist es auch nicht. Jetzt hoffen wir beide, dass wir uns möglichst bald sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu JD! :smile:

Es arbeitet also irgendwie in ihr, aber es bleibt ohne Ergebnisse. Das hat mich insgesamt schon sehr enttäuscht.

Kann ich verstehen. Leider lief es ja wirklich sehr lang sehr seltsam mit ihr. Kam da nochmal was?

Jetzt hoffen wir beide, dass wir uns möglichst bald sehen können.

Das klingt schön. Gibt es da denn was Neues?

Jetzt hast du schon drei Frauen kennengelernt in der Zeit, sehr fleißig. :coolwink:

Wie läuft es sonst so? Das Wetter ist ja leider nicht so radelfreundlich gerade.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Huhu JD! :smile:



Kann ich verstehen. Leider lief es ja wirklich sehr lang sehr seltsam mit ihr. Kam da nochmal was?



Das klingt schön. Gibt es da denn was Neues?

Jetzt hast du schon drei Frauen kennengelernt in der Zeit, sehr fleißig. :coolwink:

Wie läuft es sonst so? Das Wetter ist ja leider nicht so radelfreundlich gerade.

Hey Mewchen,

ja, bei dem Wetter gehe ich so ein bisschen ein, denn ich würde so gern fahren.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten. Frau Nummer 1 meldet sich regelmäßig, hat sich mit ihren Dating-Bemühungen allerdings etwas zurückgehalten. Morgen trifft sie sich dafür mit einem Arbeitskollegen von mir, der verheiratet ist. So richtig ernst nehme ich die Sache da nicht mehr. Ursprünglich sollte ich morgen auch mitkommen, aber da habe ich freundlich und mit Verweis auf die Kontaktbeschränkungen abgesagt.

Heute habe ich Frau Nummer 3 zum ersten Mal getroffen und war aufgrund der sehr guten Kommunikation schon ganz schön aufgeregt. Nach ein paar Minuten waren wir aber schon auf einer Wellenlänge und sie hat mir ein bisschen die Stadt gezeigt. Mein erster Eindruck von ihr ist sehr positiv und ich würde sagen, es gibt ein Wiedersehen. Die Entfernung ist ein kleiner Wermutstropfen, aber ich will da auch mal locker bleiben und nicht gleich dritte Schritte zu weit denken.

Problemfrau Nr. 2 hat sich nicht mehr gemeldet und offenbar auch meine Nummer gelöscht. Das Gute ist aber, dass ich kaum mehr an sie denke. Zu holen gibts da für mich sowieso nichts, also gilt: aus den Augen, aus dem Sinn.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD :)

Wie geht es dir und gibt es was Neues von Frau Nr. 3? Oder auch 2 und 1?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Lieber JD :)

Wie geht es dir und gibt es was Neues von Frau Nr. 3? Oder auch 2 und 1?

Hallo Mewchen,

eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten, sonst hätte ich das Thema sicher zwischendurch aktualisiert. Die Sympathie zwischen Frau Nr. 3 und mir war groß, aber leider hat uns der berufliche Alltag schnell gezeigt, dass die 85km ohne Auto doch sehr weit sein können und das jede Spontanität killt. Von daher haben wir es bei dem einen Date belassen.

Frau Nr.2 ist eh passé und ich denke gar nicht mehr an sie.

Mit Frau Nr.1 treff ich mich manchmal, nach acht Monaten Kontakt taut sie auch etwas auf, ich kann sie aber schwer einordnen.

Im Grund bin ich also derzeit gar nicht mehr so sehr auf der Suche, sondern lass alles auf mich zukommen und bin dabei auch nicht unglücklich. :)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Zwei Monate sind seit dem letzten Post vergangen und ich will mich an den Vorsatz halten, immer mal wieder ins Forum zu schauen. Es scheint ja doch wirklich viele mit den gleichen Problemen zu geben.

Bei mir ist übrigens alles super. Frauen spielen derzeit eigentlich gar keine große Rolle in meinem Leben. Mit Frau Nr. 1 bin ich inzwischen ganz gut befreundet und ich denke, das ist erst einmal die beste Ebene.
Den Dating Apps habe ich abgeschworen, beim Sport komme ich trotz Formtief langsam in die Gänge und es scheint so, als würde es beruflich auch bald wieder voll losgehen.

Kurzum der Tipp an alle Betroffenen: den Kopf nicht hängen lassen, was fürs Wohlbefinden tun und die Zeit für sich arbeiten lassen. Wenn es also nichts wird mit dem Ex-Back, dann kommen auch wieder gute Zeiten. Wie schnell das geht, liegt auch in eurer Hand.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich melde mich mal wieder zurück. Das Jahr 2021 war für mich sehr entspannt und ich habe mich überhaupt nicht mit Dating beschäftigt. Das mit Frau Nr. 1 lief so freundschaftlich nebenher, dieses Jahr hat es mich dann aber erwischt und ich stecke wieder in der bekannten Zwickmühle, die mich zugegeben fertig macht.
Ich habe gerade den großen Jahresurlaub, kann mich aufgrund von Kopfkino aber leider nur wenig entspannen und kaum ablenken. Schlimm sowas.
Im Grunde gehts um Folgendes: in den letzten Wochen wollte sie mich wieder öfter sehen, wir haben dann meist drei bis vier Mal pro Woche etwas unternommen und uns prächtig verstanden. Dazwischen kam dann dennoch eine Bemühung meinerseits um eine andere Frau, was letztlich nicht geklappt hat. Sie hat das mitbekommen, allerdings keine Mitleidstour gefahren, sondern mich eher damit aufgezogen, sich danach aber wieder spürbar ins Zeug gelegt. Sie ist proaktiv, meldet sich und schlägt auch immer wieder Treffen ihrerseits vor. Vor dem Urlaub hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich mehr vorstellen konnte - war auch nicht schwer, sie sagte schon, dass es komisch sein wird, wenn wir auf einmal keine Zeit verbringen. Der Abschied zögerte sich etwas heraus, es gab vier feste längere Umarmungen und einen zaghaften Kuss auf die Wange.

Sie hat mich im Urlaub auch einen Tag besucht, der sehr cool war. Ich wollte die Chance nutzen und versuchen, etwas körperliche Nähe aufzubauen. Das lief solala. Auf Berührungen kam keine wirkliche Reaktion (sie sagte hinterher allerdings, dass sie es schön fand...), einen Kussversuch hat sie abgeblockt und mir ihre Wange hingehalten.War möglicherweise aber etwas too much. Generell lässt sie Nähe aber zu.

Sie sagte nach ihrer Heimkehr auch, dass ihr die gemeinsame Zeit fehlt, was ich erwidern konnte und danach noch ein "Wird Zeit, dass du zurück kommst" mit Zwinkersmiley und Lächelsmiley. Deute ich als positiv.
Was mich beim ersten Versuch vor knapp zwei Jahren schon ärgerte, waren die ganzen "Kumpel" in ihrem Freundeskreis. Daran hat sich auch nichts geändert. Sie erzählt so gut nichts weiter von ihnen oder schwärmt in irgendeiner Form und ich gehe auch gar nicht großartig drauf ein. Eifersüchtig macht es mich natürlich schon. Gar nicht aufgrund mangelndem Selbstwertgefühl, ich weiß, dass ich einen guten Stand bei ihr habe, aber weil ich nicht einschätzen kann, ob das alles so auf der Kumpelschiene abläuft oder da eben noch mehrere von meiner Sorte dabei sind, die Interesse haben.
Fakt ist jedenfalls: seit der letzten Verabredung mit einem von diesen Typen kam nichts wirklich eindeutiges mehr. Sie meldet sich, erkundigt sich auch nach meinem Tag usw und meine Gedanken kreisen natürlich wieder im Strudel der ungewissen Gefühle. Ich will mehr, ihre Seite kann ich nicht genau deuten - würde sagen gemischte Signale.

Habe darüber auch mit Freunden geredet, die alle relativ einstimmig dafür waren, dass ich da auf kommunikativer Ebene aktiv werden sollte, sprich: nach Rückkehr verabreden und sagen, dass ich mir da auch (viel) mehr vorstellen kann. Nun ist das genau das Gegenteil von dem, was ich sonst so kenne, nämlich körperliche Nähe herstellen und auf Signale achten. Hab ich im Prinzip gemacht ohne klare Ergebnisse. Aber da wir sonst nicht so sehr auf der körperlichen Schiene unterwegs sind, nehme ich mal an, dass sie da etwas feinfühliger reagiert als wir Männer und das vielleicht schon verstanden hat.

Was meint ihr? Einfach raus mit der Wahrheit? Den Mut dazu hätte ich, finde ich aber recht riskant. Weiter Nähe suchen? Den Mut hätte ich auch, nützt mir aber auch nichts, wenn weder abgeblockt noch mitgemacht wird. Meine Idee ist auch, ihr vorzuschlagen, wieder wirklich bewusst auf die Dating Ebene zurück zu kehren. Wir machen sowieso immer alles nur zu zweit. So könnte man schon mal vordefinieren, dass man ernsthaftes Interesse hat ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Dann aber definitiv auch mit allem, was dazu gehört. Hab sie neulich trotzdem mal zwei Freunden vorgestellt, da war sie sichtlich nervös und zurückhaltend.

Über die Ex, die meine Anmeldung hier ausgelöst hat, bin ich übrigens gut hinweg. Bin ihr neulich mal begegnet - mit innerer Leere. Aber ihr Hund liebt mich nach wie vor. Deswegen zum Schluss auch nochmal ein herzliches Danke für die ganzen Tipps! Das Forum hat mir da super geholfen und es lohnt sich auch für alle anderen Betroffenen, sich ein bisschen mit den Inhalten zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Kurzes Update mit Frage:

es wird natürlich auch nichts mit ihr. Wir haben uns gestern gesehen und ich habe in der passenden Situation gesagt, dass ich sie gern hab und gern wieder fest daten will. Ein Fehler. Ich war der Annahme, meine Annäherungsversuche wären vorher schon deutlich genug gewesen, aber sie war leider sichtlich überrascht und da war mir schon klar, dass die Sache kein gutes Ende nehmen wird.

Eine Reaktion habe ich nur durch die Blume bekommen. Nichts direktes, nur "sie nimmt das mal so für sich mit". Hätte sie auch gewollt, hätte sie es direkt gesagt. Aber gut, was soll sie auch sagen, wenn sie überraschend konfrontiert wird und nicht so fühlt. Ich ärgere mich darüber, freue mich aber gleichzeitig auch, mal direkt Klartext gesprochen haben.

Sie hat sich abends nach ein paar Stunden nochmal auf Whatsapp gemeldet, eher so Smalltalk, aber es wirkte auf mich so, als wolle sie den Kontakt irgendwie aufrecht erhalten. Klar, ich war ja bisher auch der gute platonische Freund ohne irgendwelche Ansprüche - ist dann natürlich blöd, wenn die anderen Männer nicht so doof sind wie ich und ihre Bedürfnisse wahrscheinlich klarer kommunizieren.

Die Nacht war scheiße, das kann man sich vorstellen, aber heute morgen ist es echt sehr schwer erträglich. War kurz draußen und musste mich schon zusammenreißen, nicht einfach gleich loszuheulen. Kenn ich so nicht von mir. Aber hier kommt halt einiges zusammen: potenzielle Freundin weg, gute Freundin weg, zwei Jahre nahezu täglicher Kontakt weg.

Ich suche nun erstmal ein wenig Abstand, bin mir aber nicht sicher, ob Kontaktsperre oder nicht. Mich ärgert es ehrlich gesagt, dass ich mich selbst nach der eigentlich klaren Absage an den Strohhalm klammere, dass das nun in ihr arbeitet und sie mich dann vielleicht doch vermisst. Aber das geht ja auch nur, wenn ich nicht immer verfügbar bin. Was meint ihr, Kontaktsperre ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo John,
meiner Meinung nach definitiv ja. Nur vermissen kann Gefühle auslösen.
Bin aber kein Profi, daher ohne Gewähr :lach:

Für mich liest es sich ein wenig so, als ob sie dich in die FRIENDZONE gepackt hätte, kann das sein? Also sie mag dich, verbringt gern Zeit mit dir, aber der romantische Funke hat (noch) nicht gezündet.

Es tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht und das, in diesem tollen Sommer. Ich fühle es dir nach, mir gehts auch so.
Darum: raus mit uns, Sport, Freunde, Sonne genießen und viele andere nette Menschen kennen lernen :coolwink:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo John,
meiner Meinung nach definitiv ja. Nur vermissen kann Gefühle auslösen.
Bin aber kein Profi, daher ohne Gewähr :lach:

Für mich liest es sich ein wenig so, als ob sie dich in die FRIENDZONE gepackt hätte, kann das sein? Also sie mag dich, verbringt gern Zeit mit dir, aber der romantische Funke hat (noch) nicht gezündet.

Es tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht und das, in diesem tollen Sommer. Ich fühle es dir nach, mir gehts auch so.
Darum: raus mit uns, Sport, Freunde, Sonne genießen und viele andere nette Menschen kennen lernen :coolwink:

Hallo und danke,

mich macht es heute wirklich richtig fertig. Kopfkino, nur negative Gedanken a la sie hat bestimmt einen anderen und ich war wieder nur der nützliche Idiot...

Wir haben uns ursprünglich auf einer Datingplattform kennengelernt und es fing mit Dating an und wurde dann immer wechselseitig. Erst wollte ich, aber sie machte nicht den Eindruck, dann wollten wir beide und haben irgendwie den Moment verpasst, dann wollte sie und ich nicht und dann waren wir halt einfach beide befreundet. In den letzten Wochen wurde der Kontakt dann wieder intensiver, sie hat oft um Treffen gebeten, teilweise haben wir uns viermal in der Woche gesehen und irgendwann hats halt Peng gemacht und ich wusste, dass sie es ist.
Ihre Reaktion gestern beschäftigt mich und lässt mich nach Strohhalmen greifen, die eigentlich keine sind. Bei Interesse hätte sie doch sofort ja gesagt.

Sie dagegen macht weiter wie bisher. Das gestern hat es nicht gegeben. Guten Morgen Nachricht mit Entschuldigung, dass sie gestern Abend eingeschlafen ist, fragt wie mein Tag ist, was meine Pläne sind usw. Mich verwirrt das total. Natürlich bin ich noch so doof und antworte (wenn auch knapp). Noch deutlicher hätte ich doch gestern nicht sein können: "Ich habe dich sehr gern und will dich daher gerne wieder richtig daten." Dem folgte ihre Nachfrage: du willst also wieder mehr? "Ja."

Wenn man dann mit "Ich nehm die Info mal für mich mit" antwortet muss man doch wissen, was Sache ist. Da kann man vielleicht mal fragen, wie es einem geht, aber doch nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Ich kenne sie jetzt zwei Jahre oder dachte zumindest, dass ich sie gut kenne, aber ich habe gar keine Peilung, wie sie überhaupt zu mir steht. Null. Niente.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Update/Fazit:
Es hatte sich ja sowieso abgezeichnet, dass das nicht gut laufen wird. Heute dann die Gewissheit. Nach ein bisschen rumblödeln kam das Thema nächstes Treffen auf und es ging so ein bisschen merkwürdig hin und her. Kurzum: wir haben nochmal geredet, das lief auch sehr vernünftig. Die Gefühle sind einseitig, es gibt absolut keine Chance.

Gut, jetzt ist das klar, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte: ich werde mit Ende 30 ein weiteres Mal bei Null anfangen. Die Freundschaft ist auch hin und mein ganzes enges Umfeld hat entweder zum Monatsende gekündigt oder zieht weg. Der einzige Freund, der mir dann noch bleibt, ist gerade Vater geworden und hat andere Sorgen. Das komplette Umfeld ist weg. Und das fühlt sich noch sehr viel schlechter an, als es sich liest.

Ich gehe nun in die Kontaktsperre und hoffe, dass wir beide beruflich nicht allzuviel miteinander zu tun haben werden (gleiche Branche, kleine Stadt). Ich habe die Aussicht auf eine neue Wohnung. Das ist so ein kleiner Strohhalm, weil die ganze damit verbundene Arbeit vielleicht etwas Ablenkung bringt. Freuen kann ich mich darauf eigentlich nicht. Am liebsten würde ich in dieser Stadt sofort einen Schlussstrich ziehen. Habe meine Zwanziger und nun beinahe alle Dreißiger verbracht und mit der beruflichen und privaten Bilanz kann ich nicht zufrieden sein. Im Dating fast nur Enttäuschungen, beruflich ging es nach langer Durststrecke, aber rundum glücklich bin ich damit auch nicht. Diesmal folgt ein Selbstversuch, ich habe direkt meine Social Media Profile deaktiviert, um erstmal von allem Abstand zu bekommen.

Gerade fühle ich mich sehr sehr schlecht. Es hätte so gut gepasst, stattdessen kommt nun wieder irgendein Lappen zum Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich spiele mal weiter Alleinunterhalter, weil das schon ganz gut hilft.

Wie läuft es? Man könnte sagen gar nicht. Die Kontaktsperre klappt bisher wirklich überhaupt nicht, sie schreibt nach wie vor jeden Tag und ich antworte dann auch zu schnell und zu unbedacht. Zwischendurch gibt es dann immer mal Nachrichten mit Substanz. Uns geht es beiden mit der Situation nicht gut, mir aber natürlich noch viel weniger. Es gibt den Wunsch, die Freundschaft irgendwann und irgendwie wieder hinzubiegen, aber solange diese Frau auch nur einen Funken sexuelle Anziehung hat, geht das von meiner Seite aus nicht.
Es ist um so viel mehr schlimmer als bei meiner Exfreundin, weil sich alle Gedanken um sie drehen. Ich war zwischenzeitlich fast 40h durchgängig wach, weil ich vor lauter Kopfkino nicht schlafen konnte.

Die Aussicht auf eine neue Wohnung lässt mich so ein bisschen Hoffnung schöpfen, dass die ganze Bürokratie und die Umzugsvorbereitungen ein wenig Abwechslung und Selbstdisziplin erfordern. Und was habe ich zu verlieren? Eigentlich kann es nur eine Art kleiner Neubeginn sein, aber mich emotional von dieser Frau zu lösen wird Monate dauern, das fühle ich schon jetzt.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo JohnDorian,

du solltest unbedingt den Kontakt zu ihr einstellen, das weißt du sicher selber. Ich kann verstehen dass es dir schwer fällt und der Kontaktabbruch wird nochmal richtig schmerzen. Aber nur so kannst du von ihr wegkommen und die Geschichte irgendwann abschließen.

Ja, vermutlich dauert es Monate. Aber der Schmerz lässt ja nach ein paar Wochen nach und dann geht es aufwärts.

Kann deinen ganzen Kummer verstehen. Ich dachte auch, ich hab endlich den passenden Partner gefunden. Nur sah er das leider anders und so bin ich nun mit Anfang 40 auch wieder alleine :blush:

Ein Neubeginn tut die sicher gut :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo JohnDorian,

du solltest unbedingt den Kontakt zu ihr einstellen, das weißt du sicher selber. Ich kann verstehen dass es dir schwer fällt und der Kontaktabbruch wird nochmal richtig schmerzen. Aber nur so kannst du von ihr wegkommen und die Geschichte irgendwann abschließen.

Ja, vermutlich dauert es Monate. Aber der Schmerz lässt ja nach ein paar Wochen nach und dann geht es aufwärts.

Kann deinen ganzen Kummer verstehen. Ich dachte auch, ich hab endlich den passenden Partner gefunden. Nur sah er das leider anders und so bin ich nun mit Anfang 40 auch wieder alleine :blush:

Ein Neubeginn tut die sicher gut :smile:

Hallo,

tut mir leid zu lesen, dass es bei dir auch alles andere als wünschenswert läuft.

Bisher war diese Sache mit der Kontaktsperre wirklich die ultima ratioa, aber so langsam verfestigt sich in mir der Gedanke, dass es wohl oder übel nötig werden wird. Sie schreibt weiterhin, zur Krönung musste sie mir heute aus dem Kurzurlaub ein Selfie schicken (das zweite in zwei Jahren...) und eben unbedingt noch erwähnen, dass sie direkt nach ihrer Ankunft gleich zu einem Kumpel zum Abendessen geht. Also ich weiß nicht, was ich getan habe, dass man das dann auch noch unbedingt erwähnen muss. Sieh her, ich will dich nicht, aber hier bin ich in ganzer Schönheit und zu anderen Männern gehe ich gerne.
Ich verstehs nicht. Man kann doch auch einfach mal die Klappe halten?! :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben