...und auf einmal ist alles aus.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Redest du von deiner Ex oder der neuen Bekanntschaft?

Das ist natürlich schade, warum hat sie denn abgesagt?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Redest du von deiner Ex oder der neuen Bekanntschaft?

Das ist natürlich schade, warum hat sie denn abgesagt?

Von der neuen Bekanntschaft. Sie fühlte sich nicht so gut. Eine Nachricht später war es dann "gar nicht mehr so schlimm und man könnte es ja irgendwann mal nachholen."
Morgen trifft sie sich natürlich mit einem Kumpel, mit dem war sie anscheinend jetzt auch schon im Urlaub. Irgendwie versuche ich gerade schon, mir da jede weitere Initiative auszureden. Obwohl ich sie schon gerne habe.

Die Ex existiert formal nur noch auf Instagram und hin und wieder in meinem Kopf. Zum Glück. Wenn ich sie jetzt auch noch ständig sehen müsste, würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Jetzt lenke ich mich mit Musik ab und für die nächsten 7-10 Tage ersticke ich la leider, bzw. zum Glück in Arbeit.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Von der neuen Bekanntschaft. Sie fühlte sich nicht so gut. Eine Nachricht später war es dann "gar nicht mehr so schlimm und man könnte es ja irgendwann mal nachholen."
Morgen trifft sie sich natürlich mit einem Kumpel, mit dem war sie anscheinend jetzt auch schon im Urlaub. Irgendwie versuche ich gerade schon, mir da jede weitere Initiative spare.

Um mich mal selbst zu zitieren: wir sind jetzt wieder am Wochenende verabredet. Eigentlich. Natürlich nur kurz, weil der "Kumpel" auch noch Zeit beansprucht. Ich werd dieses Gefühl nicht los, dass der gute Kumpel nicht nur guter Kumpel ist. Neulich fühlte sie sich nicht gut, sagte ab und verplapperte sich dann über eine Nachricht, dass sie dann offenbar doch noch unterwegs war. Und das dann sicherlich nicht allein.
Heute konnte sie nicht, weil sie ihre Familie besucht, die mehrere Hundert km weit weg wohnt. Da ich inzwischen eh ungeduldig war und die Datingapp mal wieder angeschmissen habe, sah ich, dass sie am Abend in der unmittelbaren Umgebung unterwegs gewesen sein muss. Also offenbar doch kein Kurztrip zur Familie. Zum ersten Mal überhaupt hat sie sich auch nicht gemeldet.Eine wirkliche Priorität scheint es für sie also nicht zu haben.

Jetzt überlege ich natürlich, ob ich überhaupt noch zum nächsten Date gehen sollte, bzw. das eigentlich noch will. Einerseits ist sie eine tolle Frau, andererseits klingt das für mich auch alles ein bisschen nach Verarsche. Bisher ist zwischen uns nichts gelaufen, sie fand die Dates aber immer gut und wollte sich weiter treffen. Auch nachdem sie neulich abgesagt hat, wollte sie das nachholen und hat dieses Wochenende vorgeschlagen. Auf der anderen Seite kann sie immer nur nachmittags, macht ständig was mit diesem Kumpel und scheint mir so wie heute Ausreden aufzutischen. Ich werde daraus nicht schlau und das hemmt mich.

Was meint ihr? Einfach durchziehen und am Sonntag mal deutlich machen, dass man ernstes Interesse entwickelt hat? Abwarten? Sein lassen? Sagt sie nochmal ab, was ich mir gerade gut vorstellen kann, würde das mindestens eine weitere Woche warten bedeuten und ich glaube, dann ist bei mir trotz Interesse die Geduld überreizt.

Als ob das noch nicht reicht, habe ich auch noch erfahren, dass ich meiner Ex in ein paar Wochen auf einer Veranstaltung begegnen werde. Da ich dort beruflich bin, muss ich natürlich auch noch höflich sein. Sie wird in Begleitung kommen. Da es an einem Ort ist, wo wir selbst beide ein Date hatten und es so richtig gefunkt hat und sie auch weiß, dass sie da möglicherweise auf mich treffen könnte, nehme ich mal an, dass sie eine Freundin mitnimmt. Aber man weiß ja nie, ein Unglück kommt selten allein.

Die gute Stimmung der letzten Wochen ist jedenfalls schlagartig weg. !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen JD :smile:

Habe mir etwas Forumspause gegönnt, nun melde ich mich mal wieder bei dir.

Tut mir leid, dass es gerade nicht ganz so gut läuft :(

Ich werd dieses Gefühl nicht los, dass der gute Kumpel nicht nur guter Kumpel ist

Das sehe ich leider auch so.

gar nicht mehr so schlimm und man könnte es ja irgendwann mal nachholen

Das sage ich häufig, wenn ich nicht unhöflich sein will, aber keine Lust habe, selbst was für Treffen zu investieren.

Neulich fühlte sie sich nicht gut, sagte ab und verplapperte sich dann über eine Nachricht, dass sie dann offenbar doch noch unterwegs war.

... :shakehead:

Was meint ihr? Einfach durchziehen und am Sonntag mal deutlich machen, dass man ernstes Interesse entwickelt hat?

Damit hast du doch eigentlich schon deine Antwort, oder?

Natürlich sagst du ihr nicht, dass du Interesse entwickelt hast, das weiß sie sowieso schon.
Mit diesem "das kann man ja mal nachholen", ohne einen konkreten Termin genannt zu haben, schiebt sie dich auf eine seeehr lange Ersatzbank.

Wenn du dich traust, könntest du ihr zuvorkommen und das Treffen absagen. Aber nicht irgendwie vorwurfsvoll, sondern: dir ist eben was wichtiges dazwischen gekommen.
Vielleicht kommt dann bei ihr etwas in Gang, das du ihr bislang angenommen hast.
Aber warte bitte nicht darauf, dass sie dir nochmal absagt :(

Du hast bei der anderen Kandidatin geschrieben, dass du geantwortet hast wie bei einem EB.
Hier kannst du das denke ich auch machen :)

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis dahin, aber ich drücke jetzt schonmal die Daumen für die Veranstaltung mit der Ex. :smile:

Du machst das wirklich klasse bis jetzt und ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie immer "ruhig Blut" mit sich bringen. :thumbsup:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Guten Morgen JD :smile:

Habe mir etwas Forumspause gegönnt, nun melde ich mich mal wieder bei dir.

Tut mir leid, dass es gerade nicht ganz so gut läuft :(



Das sehe ich leider auch so.



Das sage ich häufig, wenn ich nicht unhöflich sein will, aber keine Lust habe, selbst was für Treffen zu investieren.



... :shakehead:



Damit hast du doch eigentlich schon deine Antwort, oder?

Natürlich sagst du ihr nicht, dass du Interesse entwickelt hast, das weiß sie sowieso schon.
Mit diesem "das kann man ja mal nachholen", ohne einen konkreten Termin genannt zu haben, schiebt sie dich auf eine seeehr lange Ersatzbank.

Wenn du dich traust, könntest du ihr zuvorkommen und das Treffen absagen. Aber nicht irgendwie vorwurfsvoll, sondern: dir ist eben was wichtiges dazwischen gekommen.
Vielleicht kommt dann bei ihr etwas in Gang, das du ihr bislang angenommen hast.
Aber warte bitte nicht darauf, dass sie dir nochmal absagt :(

Du hast bei der anderen Kandidatin geschrieben, dass du geantwortet hast wie bei einem EB.
Hier kannst du das denke ich auch machen :)

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis dahin, aber ich drücke jetzt schonmal die Daumen für die Veranstaltung mit der Ex. :smile:

Du machst das wirklich klasse bis jetzt und ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie immer "ruhig Blut" mit sich bringen. :thumbsup:

Danke Mewchen, ich fürchte, da hast du wohl recht.
Sie hatte ja inzwischen einen konkreten Termin zum "Nachholen" vorgeschlagen und das als ihr "Urlaubshighlight" bezeichnet, allerdings auch gleich erwähnt, dass sie danach noch mit dem "Kumpel" was macht. Also sozusagen direkt: hey, ja, machen wir, aber nur kurz, denn danach habe ich noch ein richtiges Date. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

Da ich morgen vor dem Date ohnehin beruflich unterwegs bin, kann ich meine spontane Absage dann auch direkt damit begründen. Danach werden wir ja sehen. Wenn das schon so anfängt, lohnt es sich für mich momentan auch nicht, da noch groß zu investieren. Möglicherweise war ich auch bei den Dates zu passiv. Naja, was solls.
Kommt sie mir mit der Absage zuvor, wars das ohnehin. Zwei Absagen in Folge führen bei mir zu Kontaktabbruch, das ist sonst nur verschwendete Zeit.

Das mit dem "ruhig Blut" nehme ich als Kompliment, aber innerlich könnte ich hier gerade Wände einreißen. Ich muss mir aber auch eingestehen, dass diese ganzen Datinggeschichten hier bis auf die Ex eigentlich immer schlecht gelaufen sind. Bisher haben mich der Job und meine tollen KollegInnen immer aufgefangen und mich motiviert, aber das wird nicht reichen, um hier auf Dauer privat glücklich zu werden.

Edit:

Nachtrag: Ich kann das auch guten Gewissens heute schon absagen, weil mir die Frau, die jetzt 300km entfernt bei ihren Eltern ist, gerade gedankenversunken im Supermarkt entgegenkam. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hast du sie angesprochen?
Mir wäre das auch zu blöd. Lass es lieber jetzt sein, bevor du noch mehr Energie da rein steckst.

Ist natürlich blöd, wenn man sich schon verliebt hat, ist das bei dir der Fall?

Muss mich anschließen, schätze deine Beiträge ebenfalls sehr.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber JD, Deine neuen Bekanntschaft solltest Du einfach freezen. Meldet sie sich irgendwann noch mal, kann man schauen. Wahrscheinlich setzt sie diesen „Kumpel“ mit Geschichten über Dich genau so in eine intrasexuelle Konkurrenz wie umgekehrt bei Dir. Das ist kein gutes Verhalten, das man sich in einer Trennung neben allen anderen Belastungen noch zusätzlich auf den Rücken packen lassen sollte. Für eine funktionelle Rebound-Geschichte ist das zu instabil.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hast du sie angesprochen?
Mir wäre das auch zu blöd. Lass es lieber jetzt sein, bevor du noch mehr Energie da rein steckst.

Ist natürlich blöd, wenn man sich schon verliebt hat, ist das bei dir der Fall?

Muss mich anschließen, schätze deine Beiträge ebenfalls sehr.


Nein, sie hat mich nicht gesehen, bzw. nicht auf mich geachtet.
Verliebt bin ich nicht, war aber auf dem Weg Gefühle für sie zu entwickeln. Zumindest hat mich mein Bauchgefühl in der Sache nicht getäuscht. Belogen werden möchte ich natürlich nicht.


Lieber JD, Deine neuen Bekanntschaft solltest Du einfach freezen. Meldet sie sich irgendwann noch mal, kann man schauen. Wahrscheinlich setzt sie diesen „Kumpel“ mit Geschichten über Dich genau so in eine intrasexuelle Konkurrenz wie umgekehrt bei Dir. Das ist kein gutes Verhalten, das man sich in einer Trennung neben allen anderen Belastungen noch zusätzlich auf den Rücken packen lassen sollte. Für eine funktionelle Rebound-Geschichte ist das zu instabil.

Danke, Brian. Eine guter Vorschlag, dem ich gerne folge. Sollte ich das ausgemachte Treffen für morgen höflichkeitshalber noch absagen oder einfach in der Versenkung verschwinden? Theoretisch müsste sie sich nochmal melden, da wir keinen Treffpunkt o.ä. ausgemacht haben. Ich könnte also auch noch abwarten.

Und danke auch an @Lynnie und @Mewchen
Es freut mich, wenn ich hier ein wenig zum Wohlbefinden beitragen kann. Das Forum ist für mich nach wie vor auch eine sehr gute Begleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber JD, Deine neuen Bekanntschaft solltest Du einfach freezen. Meldet sie sich irgendwann noch mal, kann man schauen. Wahrscheinlich setzt sie diesen „Kumpel“ mit Geschichten über Dich genau so in eine intrasexuelle Konkurrenz wie umgekehrt bei Dir. Das ist kein gutes Verhalten, das man sich in einer Trennung neben allen anderen Belastungen noch zusätzlich auf den Rücken packen lassen sollte. Für eine funktionelle Rebound-Geschichte ist das zu

Das sehe ich genauso.

Könnte er ihr denn nicht zuvorkommen mit dem Absagen?
Ich kann mir vorstellen, dass sie es sowieso machen wird. Dann wäre er zumindest nicht schon wieder in dieser passiven "Okay, dann nicht" - Position.

Allein schon wegen ihrer Unehrlichkeit und diesem komischen Gefühl, das sie dir gibt.. :headshake:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Könnte er ihr denn nicht zuvorkommen mit dem Absagen?

Klar könnte man das.
Ein Freeze funktioniert wie eine KS aber meist am besten ohne „Ankündigung“ - Für das Gegenüber genau so wie für einen selbst. Irgendwie erwartet man dann ja doch eine Antwort, wenn man selbst etwas schreibt.

Wenn sie ein Treffen wirklich will, muss sie diese minimale Investition tätigen und nach den notwendigen Informationen fragen. Fragt sie, kann man mit Blick auf ihre dauernde Erwähnung dieses „Kumpels“ und ihr, ich sage es mal höflich, flunkern immer noch sowas schreiben wie „ups, da hab ich jetzt schon eine andere Verabredung“ oder sowas, um sie etwas on-fire zu bringen.

Bei dem Eindruck, den wir bislang aber von ihr hier erlangen könnten, würde ich mir für JDs aktuelle Lage eher wünschen, dass sie sich nicht meldet und er eine wohlgesonnene Frau kennenlernt ;)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Klar könnte man das.
Ein Freeze funktioniert wie eine KS aber meist am besten ohne „Ankündigung“ - Für das Gegenüber genau so wie für einen selbst. Irgendwie erwartet man dann ja doch eine Antwort, wenn man selbst etwas schreibt.

Wenn sie ein Treffen wirklich will, muss sie diese minimale Investition tätigen und nach den notwendigen Informationen fragen. Fragt sie, kann man mit Blick auf ihre dauernde Erwähnung dieses „Kumpels“ und ihr, ich sage es mal höflich, flunkern immer noch sowas schreiben wie „ups, da hab ich jetzt schon eine andere Verabredung“ oder sowas, um sie etwas on-fire zu bringen.

Bei dem Eindruck, den wir bislang aber von ihr hier erlangen könnten, würde ich mir für JDs aktuelle Lage eher wünschen, dass sie sich nicht meldet und er eine wohlgesonnene Frau kennenlernt ;)

Letzteres würde ich mir auch wünschen. Aber die Jahre in dieser Stadt zeigen, dass das eher Seltenheitswert hat. :|

Nun ist die Sache ja so, dass wir das Treffen fix gemacht haben. Wir sind für den Nachmittag verabredet, haben aber keinen Treffpunkt ausgemacht.
Ich bin eigentlich eher dazu geneigt auf eine mögliche Fragen ihrerseits nach dem Treffpunkt einfach kurz und höflich zu sagen, dass ich nicht kann und auch erstmal keinen Ersatztermin anbieten, sondern dann ohne weitere Kommunikation abzuwarten.

Eine andere Verabredung ginge natürlich auch, wobei ich mich ungern auf das gleiche Level des gegeneinander ausspielens begeben möchte. Wobei es mir in der Situation eigentlich auch egal ist, denn wahrscheinlich ist da auch nichts mehr zu holen und Brian hat absolut Recht. Eine zusätzliche Baustelle, die ständig Investition verlangt und mir dafür nur wenig bis gar nichts zurückgibt, brauche ich nicht.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So nach knapp zwei Tagen "Kontaktsperre" meinerseits hat sie dann gestern Abend geschrieben und gefragt, wie denn mein Wochenende so läuft. Da mir um Mitternacht der Sinn nicht so nach Smalltalk stand, habe ich erstmal nicht geantwortet.

Der Plan sieht jetzt so aus: ich antworte knapp und höflich, sage das Date heute erst einmal ab, schlage keine Alternative vor und gehe danach wieder erstmal in den KS-Modus über. Gänzlich unbeantwortet lassen möchte ich es nicht.

Die nächsten Tage bin ich beruflich unterwegs, wobei es ein guter Wechsel aus Arbeit und Freizeit ist. Die Zeit kann ich nutzen, um meine Gedanken zu der Sache mal zu sortieren
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hey JD, das habe ich gerade in Lynnies Strang von dir gelesen:

"Meine Ex hatte mir gratuliert (war aber auch 3 Wochen nach der Trennung), gefragt ob ich einen schönen Tag hatte und mir angeboten, mal mit ihr und dem Hund spazieren zu gehen.
Meine Antwort war: "Vielen Dank für die Glückwünsche, ich hatte einen tollen Tag und melde mich wegen deines Angebots."
Letzteres war nur eine reine Höflichkeitsantwort, da ich mich nicht zu einem Treffen bereit fühlte. Den Hund hätte ich schon gerne gesehen und könnte ihn mir sicherlich auch mal holen, aber das wäre auch schon fast der Garant für Friendzone."


Ich nehme an, du bist bis heute nicht darauf eingegangen?
Wäre das nichtmal eine Überlegung? Der Hund könnte doch ein super Pling sein..
Einen Garant für die Friendzone sehe ich da nicht, wenn du es clever anstellst. Immerhin ziehst du die KS ja auch schon ewig durch. :coolwink:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Der Plan sieht jetzt so aus: ich antworte knapp und höflich, sage das Date heute erst einmal ab, schlage keine Alternative vor und gehe danach wieder erstmal in den KS-Modus über. Gänzlich unbeantwortet lassen möchte ich es nicht.

Finde ich gut. :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey JD, das habe ich gerade in Lynnies Strang von dir gelesen:

Ich nehme an, du bist bis heute nicht darauf eingegangen?
Wäre das nichtmal eine Überlegung? Der Hund könnte doch ein super Pling sein..
Einen Garant für die Friendzone sehe ich da nicht, wenn du es clever anstellst. Immerhin ziehst du die KS ja auch schon ewig durch. :coolwink:

Nein, da bin ich bisher nicht drauf eingegangen. Die Versuchung war natürlich groß, aber ich habe widerstanden. Ich wollte nicht, dass sie nach 3 Wochen Trennung schon wieder Verfügbarkeit über mich hat.
Sollte das mit der Neuen nicht klappen, wonach es ja deutlich aussieht, wäre es möglicherweise einen Versuch wert. Wobei ich Zweifel daran habe, mich dabei clever anzustellen. :D Ich könnte nämlich drauf wetten, dass sie das Freundschaftsthema sofort anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wobei ich Zweifel daran habe, mich dabei clever anzustellen. :D Ich könnte nämlich drauf wetten, dass sie das Freundschaftsthema sofort anspricht

Wenn du es so auslegst, dass du dich vor allem wegen des Hundes meldest und sie ungefragt auf das Thema Freundschaft eingeht, wäre das ein mega Shittest. :grins:

Eine super Antwort darauf habe ich aber auch nicht..
Theoretisch müsste man es ja spiegeln.

"Da bin ich aber beruhigt, dass du das auch so siehst."
"Das passt doch, ich will im Moment nichts Festes."

:Nichtwissen:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Gänzlich unbeantwortet lassen möchte ich es nicht.
Stell doch mal ihre Nachricht Fett hier rein, dann kann man dir bei einer Antwort auch helfen :smile:
In der Regel (Ausnahmen gibt es natürlich) lassen wir auch keine Nachricht unbeantwortet. Unhöflich wollen wir ja nicht sein :coolwink:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Stell doch mal ihre Nachricht Fett hier rein, dann kann man dir bei einer Antwort auch helfen :smile:
In der Regel (Ausnahmen gibt es natürlich) lassen wir auch keine Nachricht unbeantwortet. Unhöflich wollen wir ja nicht sein :coolwink:

Die Frage "wie mein Wochenende denn so ist" war eigentlich schon alles. Hab nur kurz geantwortet, dass ich beschäftigt bin und heute leider nicht kann.

Antwort kam eben: Das ist ja nur so mittelgut ;) Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Den werde ich haben, dann kann ich nach der Arbeit nämlich endlich mal wieder zum Sport. :D


Wenn du es so auslegst, dass du dich vor allem wegen des Hundes meldest und sie ungefragt auf das Thema Freundschaft eingeht, wäre das ein mega Shittest. :grins:

Eine super Antwort darauf habe ich aber auch nicht..
Theoretisch müsste man es ja spiegeln.

"Da bin ich aber beruhigt, dass du das auch so siehst."
"Das passt doch, ich will im Moment nichts Festes."

:Nichtwissen:

Bis dahin ist ja noch Zeit. Habe spaßeshalber mal angefragt, ob das Angebot denn noch steht. Antwort kam kurz und prompt: Na klar, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Die Frage "wie mein Wochenende denn so ist" war eigentlich schon alles. Hab nur kurz geantwortet, dass ich beschäftigt bin und heute leider nicht kann.

Antwort kam eben: Das ist ja nur so mittelgut ;) Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Das war gut.


Habe spaßeshalber mal angefragt, ob das Angebot denn noch steht. Antwort kam kurz und prompt: Na klar, gerne.

Das nicht so ^^
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben