Und dann kam Corona...

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo Anna, :smile:

ich denke auch, Kontaktsperre ist das Beste, was du machen kannst. Vielleicht beginnt er so, dich zu vermissen.

Scheiß Depression. Da ist einem meistens alles zu viel und man will nichts hören und nichts sehen. Aber gut, dass er in Behandlung ist.

Liebe Grüße :smile:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Manchen merkt man die Krankheit nicht so an. Sie versuchen die Fassade aufrecht zu erhalten. Das kostet wahnsinnig Kraft.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe Anna,

vielen Dank für deine Erläuterung zum Kristallisieren. Jetzt hab ich es verstanden.
Es wird tatsächlich so ein. Er / sie wird sich irgendwann an die schönen Momente erinnern. Das tun wir ja auch, nur halt eher.

Was kommt, wir werden es sehen.

Ich glaube fest an die KS.
So wie du es schreibst, keine Nachrichten, kein Kontakt usw.
Das wir sie schon beschäftigen und vielleicht auch an ihrem Ego kratzen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Ich glaube fest an die KS.
So wie du es schreibst, keine Nachrichten, kein Kontakt usw.
Das wir sie schon beschäftigen und vielleicht auch an ihrem Ego kratzen.
Auf jeden Fall kann nur eine Kontaktsperre irgendetwas bewirken. Hinterher laufen etc. würde nur das Gegenteil bewirken...

Ob es an seinem Ego kratzen wird, mal sehen...
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ob es an seinem Ego kratzen wird, mal sehen...

Eine konsequente KS wird es.

Jetzt sind sie dom. Aber ohne unsere Bestätigung dazu (absolut keine Kontaktaufnahme von uns, konsequente Akzeptanz seiner Entscheidung ohne Rumheulen oder Suche nach Gesprächen), fühltes sich bestimmt gar nicht so dom an.

Dann denken sie vielleicht: "Nanu, warum kommt da nichts von Ihr? Ist die so schnell fertig mit mir?!?!?" Mhmm .... was macht sie eigentlich?

Ob sie sich melden, weiß ich nicht. Aber so wie oben beschrieben, denke ich, könnte es sein.

:kontaktsperre_ks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo N,

Dann denken sie vielleicht: "Nanu, warum kommt da nichts von Ihr? Ist die so schnell fertig mit mir?!?!?" Mhmm .... was macht sie eigentlich?

Prinzipiell gebe ich dir da total Recht und das erscheint mir auch als äusserst logisch. Allerdings muss er erstmal seine Psyche wieder auf Vordermann bringen, bevor wir irgendwas Neues starten können oder er auf mich zugehen kann.
Wie lange das dauert, keine Ahnung...

Am Freitag hatte ich mein letztes grosses Tief, aber ich bin nicht schwach geworden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Prinzipiell gebe ich dir da total Recht und das erscheint mir auch als äusserst logisch. Allerdings muss er erstmal seine Psyche wieder auf Vordermann bringen, bevor wir irgendwas Neues starten können oder er auf mich zugehen kann.
Wie lange das dauert, keine Ahnung...

Am Freitag hatte ich mein letztes grosses Tief, aber ich bin nicht schwach geworden
Hallo Anna09, jetzt habe ich auch mal deinen Strang gelesen. Gut das du nicht schwach geworden bist.

Du machst einen sehr stabilen Eindruck aber das ist auch eine sehr spezielle Situation mit der Depression, das muss er erstmal durchstehen.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Du machst einen sehr stabilen Eindruck
Das bin ich aber gar nicht. Ich melde mich nur nicht, weil ich nicht nochmal so eine dumme Nachricht bekommen möchte wie beim letzten Mal, wo es nur um ihn ging und seine Gesundheit.

Ich gebe auch immer mehr die Hoffnung auf, dass da nochmal was kommt und ja das macht mich traurig. Aber Kopf hoch und stark bleiben. Alles passiert immer aus einem gewissen Grund :smile:
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo Anna,

also ich kann dich wahnsinnig gut verstehen, wie schwer es ist sich nicht zu melden.
Man hat das Gefühl sich in Erinnerung rufen zu müssen, damit man nicht vergessen wird.

Ich denke, vielleicht sollten wir wirklich die Hoffnung völlig aufgeben, dass noch was kommt und wenn es dann unerwarteter Weise doch passieren sollte, können wir viel lockerer damit umgehen, da wir ja nicht mehr in einer Erwartungshaltung waren.
Meine Situation ist zwar anders als deine, aber ich habe nach allem was passiert ist auch noch immer die Hoffnung, dass von meinem OdB was kommt, also ich weiß genau wie schwer es ist, diese Hoffnung aufzugeben und wirklich damit abzuschließen um offen zu sein für alles was noch kommt.

Ich bin auch jemand der ein bisschen ans Schicksal glaubt und wer weiß für was das alles jetzt gut ist. :herz:
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
diese Hoffnung aufzugeben und wirklich damit abzuschließen um offen zu sein für alles was noch kommt.
Das stimmt, wahrscheinlich sollte man es mehr oder weniger ad acta legen und einfach so weitermachen wie bisher. Eine Freundin von mir meinte, dass ich so weitermachen sollte wie vor dieser Misere.

Allerdings kann ich die Hoffnung auch nicht aufgeben. Ich denke mir, dass wenn es so "gescheitert" ist, dann muss es doch einen Weg geben, wenn seine Akutphase vorbei ist... Naja, Fragen über Fragen.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Ich verstehe dich vollkommen.
Ich hoffe ja auch noch immer jeden Tag, dass meinem OdB bewusst wird was er an mir hatte, aber ich kann und möchte ja auch nichts erzwingen.

Vorallem in deiner Situation verstehe ich deine Hoffnung sehr gut, da dein OdB in einer, wie du sagst, Akutphase steckt, aber leider kann niemand sagen, wann diese wieder vorbei sein wird, oder ob diese irgendwann wiederkommen wird - wahrscheinlich nicht mal er selbst.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Beim Resonanzgesetz bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich denke hald einfach, dass das (wieder) zusammenkommt was zusammengehört.

Meine Eltern waren auch 1,5 Jahre getrennt und sind jetzt über 20 Jahre verheiratet.

Natürlich ist das nicht die Regel und man sollte sich auf keinen Fall was versteifen aber hin und wieder funktioniert es ja doch :)
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Natürlich ist das nicht die Regel und man sollte sich auf keinen Fall was versteifen aber hin und wieder funktioniert es ja doch
Da hast du wohl Recht :smile: zumal manchmal es einfach manchmal hilft das Grübeln aufzugeben, das Leben zu leben und der Rest kommt von selbst!
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Zu viele unbeantwortete Fragen.
Deshalb bin ich zur Zeit auch am Überlegen, ob ich ihm nicht schreiben soll. Allerdings hat er meine Nachricht von vor einem Monat nicht mal beantwortet und rein logisch gesehen ist er dran...

Ich komme aber schon voran in meinem Loslassprozess :smile: und ich habe momentan auch sehr viele Erfolge in meinem Leben verzeichnen können trotz Krise.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Deshalb bin ich zur Zeit auch am Überlegen, ob ich ihm nicht schreiben soll. Allerdings hat er meine Nachricht von vor einem Monat nicht mal beantwortet und rein logisch gesehen ist er dran...

Mach das bitte nicht.
Ich bin jetzt mal schonungslos ehrlich.
Möchtest du dir wieder eine Klatsche abholen? Er hat deine letzte Nachricht nicht beantwortet. Und du überlegst wirklich, ihm noch einmal anzuschreiben??

Das würde ich auf keinen Fall machen.


:kontaktsperre_ks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Und du überlegst wirklich, ihm noch einmal anzuschreiben??
Ja das mag ziemlich hohl klingen, aber ich habe einfach noch so viele Fragen :cry
Aber ich bleibe stark und mache mir einen Knoten in die Finger :lach:
Du hast schon Recht, er ist dran und nicht ich.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Anna,
wie geht es dir?
Hast du noch einmal Kontakt mit deinem Ex aufgenommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.737
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben