Und dann war es plötzlich vorbei...

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hallo!
Ich bin neu hier, und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Vielleicht sage ich zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin unheilbar an einem Hirntumor erkrankt.
Ich bin dankbar dafür dass ich trotz allem eine gute Lebensqualität habe, ich teilweise noch arbeiten kann. Seit einer notfallmäßigen OP ist meine Erholung eher holprig, aber ich versuche zuversichtlich zu sein.

Ich hatte eine vierjährige Beziehung. Nachdem sie vor drei Jahren auseinander ging, hing ich ziemlich durch. Ich hatte nach einiger Zeit dennoch einige Dates, aus denen aber nie etwas geworden ist.
Vielleicht auch deshalb weil ich nicht offen genug dafür war. Zudem war ich jobmäßig viel in der Weltgeschichte unterwegs.
Dann hat sich etwas ergeben, ich habe durch Zufall jemanden kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden. Sie war sehr verständnisvoll. Ich habe mich so wohl gefühlt und sie sich auch, wie sie mir sagte. Seit sehr langer Zeit hatte ich das Gefühl mich öffnen zu können und zu dürfen. Das habe ich dosiert auch gemacht. Und sie auch sich. Irgendwann sagte sie, sie habe sich verliebt. Ich war zwar soweit noch nicht, aber hatte zumindest Interesse, was ich auch gesagt habe.
Wir haben auch vorsichtig über meinen Tod gesprochen. Sie sagte sie wolle dann da sein. Das hatte mich irritiert weil das etwas schnell war. Schließlich kannten wir uns noch nicht lange. Und ich wollte nicht dass sie so ein "Versprechen" gibt. Es hat mich trotzdem berührt.
Ich war mir auch unsicher ob das mit uns überhaupt eine Chance hat, aus für mich mehreren Gründen. Ich habe das auch offen kommuniziert. Wir haben überhaupt beide sehr offen gesprochen.
In einem Gespräch vor einigen Tagen war sie plötzlich grob und verletzend mir gegenüber. Aus dem Nichts. Das habe ich ihr dann auch ehrlich gesagt. Plötzlich ging eine Diskussion los, dass es sich immer um mich drehe und um mein Wohlergehen. Ich war sehr irritiert, haben wir in der letzten Zeit immer fast ausschließlich über sie gesprochen, was aber völlig okay für mich war. Letztendlich meinte sie wir beenden jetzt alles besser.
Und sie hat mich auf jetzt auf gleich aus ihrem Leben geschmissen.
Ich habe das akzeptiert, und habe mich auch sofort emotional distanziert um nicht noch mehr verletzt zu werden. Es ist okay. Trotzdem hat es mich irgendwie verwundert, bzw verwirrt wie schnell ungefragt solche Versprechen gemacht werden, und bei der kleinsten Differenz verschwindet man. Ich denke letztendlich war es besser so, da ich mit jemandem, der so schnell verschwindet, nicht zusammen kommen möchte. Ich habe ihr alles Gute gewünscht. Das wars.
Ich frage mich ob es nicht sowieso besser ist, wenn ich alleine bleibe. So kann ich niemanden mit meiner Krankheit belasten, und ich werde nicht erneut verletzt. Das soll nicht irgendwie bitter klingen.

Danke fürs Lesen!:herz:
Oceanic
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Oceanic,

Mann, das ist ja unfassbar tragisch, was Dir für eine Krankheit zugestoßen ist und wie tapfer und selbstbewußt Du damit umgehst. Hast meinen tiefsten Respekt!

Tja und zu den Frauen: Das ist wirklich ein Problem und es ist keiner zu verdenken, wenn sie sich nicht auf sowas Tragisches einlassen möchte. Andererseits wird es bestimmt auch welche geben, die das vielleicht machen würden, aber, da eine zu finden wird sicher nicht einfach sein.

Gruß, Wolfgang

Ps: Vielleicht haben ja die Anderen noch ein paar schlaue Anmerkungen.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Danke Wolfgang für deine Antwort und Worte.
Nein, ich kann das tatsächlich niemandem verdenken sich nicht auf mich einlassen zu wollen oder zu können.
Ich habe mich seit der Krankheit auch komplett aus dem Dating Leben zurückgezogen.
Nun war es so, dass sie es von Anfang an wusste, dass ich krank bin. Und sie auch diejenige war die mir sagte, ich verdiene genauso Liebe wie andere Menschen auch. Ich soll es mir zugestehen.
Ich habe also keine Ahnung warum das alles. Aber vielleicht hat sie sich auf die Weise aus dem Ganzen rausgezogen.
Ich hätte allerdings mit Ehrlichkeit besser umgehen können, statt mit so einem inszenierten Streit.

Liebe Grüße, Oceanic
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Ich frage mich ob es nicht sowieso besser ist, wenn ich alleine bleibe. So kann ich niemanden mit meiner Krankheit belasten, und ich werde nicht erneut verletzt. Das soll nicht irgendwie bitter klingen.

Das klingt für mich sehr berührend. Ich bin allerdings der Ansicht, du solltest alle Zeit nutzen, die dir das Leben noch gibt. Live life to the fullest. Ich denke, eine Frau, die tiefe Gefühle für dich hat, wird mit deiner Krankheit umgehen können (wollen). Warum solltest du auf etwas verzichten, das so wunderschön ist? Niemand weiß doch wie lang eine Liebe andauert, egal durch was sie vielleicht endet. Das allein ist doch kein Grund, sich selber davon abzuschneiden. Du hast genauso ein Recht auf eine liebevolle Beziehung wie jeder andere auch :smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Ich hätte allerdings mit Ehrlichkeit besser umgehen können, statt mit so einem inszenierten Streit.

Machmal wissen Menschen selber nicht warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten. Möglicherweise ist ihr das Motiv für diese Inszenierung selbst nicht bewusst.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Das klingt für mich sehr berührend. Ich bin allerdings der Ansicht, du solltest alle Zeit nutzen, die dir das Leben noch gibt. Live life to the fullest. Ich denke, eine Frau, die tiefe Gefühle für dich hat, wird mit deiner Krankheit umgehen können (wollen). Warum solltest du auf etwas verzichten, das so wunderschön ist? Niemand weiß doch wie lang eine Liebe andauert, egal durch was sie vielleicht endet. Das allein ist doch kein Grund, sich selber davon abzuschneiden. Du hast genauso ein Recht auf eine liebevolle Beziehung wie jeder andere auch :smile:

Hallo Resi. Danke für deinen Kommentar.
Ich glaube es ist ein menschliches Bedürfnis nach Liebe. Und das habe ich natürlich auch, vielleicht inzwischen etwas vergraben.
Aber tatsächlich denke ich manchmal sogar dass ich das niemandem antun darf.
Danke für deine Worte, dass du das sagst. Das lässt mich ein bisschen weniger abseits fühlen.

Ansonsten versuche ich wirklich mein Leben to the fullest zu leben. Ich habe noch ziemlich viel auf meiner Bucket List, was ich erleben möchte. Und ich gebe nicht auf. Obwohl ein Damoklesschwert über mir schwebt. Das einzige was ich eben nicht mehr verkraften kann und möchte, ist noch zusätzlichen Kummer zu haben.

Liebe Grüße, Oceanic
 

Inside

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
8
Das einzige was ich eben nicht mehr verkraften kann und möchte, ist noch zusätzlichen Kummer zu haben.


Das kann ich aus persönlicher Betroffenheit sehr gut nachvollziehen :herz:
Mit einer Diagnose,die die Endlichkeit vor Augen führt, werden viele Menschen naturgemäß sensibler und verletztlicher.

Und das macht das Thema Dating auf anderer Ebene nochmal viel herausfordernder, als es ohnehin schon ist.
Es braucht eine Liebe, die ehrlich ist, um die man nicht "kämpfen" muss.
Dass, was den Datingprozess für viele so spannend macht, ist in einer solchen Lebensphase weniger stimmig.
So zumindest meine Erfahrung.

Alles Liebe & Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hab Dir unseren Begrüßungstext ja noch gar nicht geschickt Oceanic.

Hier ist er:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass diesesGleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch,wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
827
Das einzige was ich eben nicht mehr verkraften kann und möchte, ist noch zusätzlichen Kummer zu haben.

Das Risiko musst du - wie jeder - leider eingehen. In der Liebe gibt’s nun mal keine Garantien…aber schööööön ist sie trotzdem :smile:
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Das kann ich aus persönlicher Betroffenheit sehr gut nachvollziehen :herz:
Mit einer Diagnose,die die Endlichkeit vor Augen führt, werden viele Menschen naturgemäß sensibler und verletztlicher.

Und das macht das Thema Dating auf anderer Ebene nochmal viel herausfordernder, als es ohnehin schon ist.
Es braucht eine Liebe, die ehrlich ist, um die man nicht "kämpfen" muss.
Dass, was den Datingprozess für viele so spannend macht, ist in einer solchen Lebensphase weniger stimmig.
So zumindest meine Erfahrung.

Alles Liebe & Gute

Guten Morgen Inside!

Ja, das kann ich tatsächlich auch bestätigen. Ich bin verletzlicher geworden.
Und was du sagst, ist genau das was ich meine... Ich kann irgendwie nicht darum kämpfen. Aber auch nicht in das Loch fallen, wenn es dann so kommt wie es gerade gekommen ist. Ich war zwar noch nicht wirklich in sie verliebt, aber hatte sie sehr gerne. Und diese Art von Abgang hat weh getan und mich nicht gerade wertvoll fühlen lassen.

Danke & liebe Grüße, Oceanic
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Das Risiko musst du - wie jeder - leider eingehen. In der Liebe gibt’s nun mal keine Garantien…aber schööööön ist sie trotzdem :smile:

Da hast du vollkommen recht.
Aber eine Garantie brauche ich gar nicht.
Nicht alles klappt, nicht alles muss klappen. Und das ist auch voll okay. Menschen dürfen auch gehen, ich halte niemanden auf. Aber mir geht's um die Art wie. Davor bin ich auch nicht geschützt, und das ist sehr sehr anstrengend für mich.

Liebe Grüße, Oceanic
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hab Dir unseren Begrüßungstext ja noch gar nicht geschickt Oceanic.

Hier ist er:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass diesesGleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch,wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Danke dir, Wolfgang!
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi:)

Wie lange ist es denn jetzt her und hattet ihr bis jetzt keinen Kontakt mehr?

Ich würde dir raten, wenn es diese Dame nucht ist, dann stürz dich wieder in das Single-Leben:)
Jeder hat einen Deckel.. auch du!!:):herz:
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hi:)

Wie lange ist es denn jetzt her und hattet ihr bis jetzt keinen Kontakt mehr?

Ich würde dir raten, wenn es diese Dame nucht ist, dann stürz dich wieder in das Single-Leben:)
Jeder hat einen Deckel.. auch du!!:):herz:

Ein paar Tage erst. Und wir haben keinen Kontakt mehr. Sie hat mich aus ihrem Leben geschmissen, so schnell konnte ich nicht schauen. Und ich habe das ohne Diskussion hingenommen. Es bringt ja auch nichts.

Danke Spieglein. Es ist wirklich nicht so einfach.. Schon das Kennenlernen. Ich wäre gleich ehrlich bei Menschen, weil ich ihnen eben so die Chance geben möchte, mich nicht näher kennen lernen zu wollen.
Gleichzeitig ist das dann aber vielleicht auch abschreckend. Alles nicht so einfach in der Situation.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Ich glaube die letzte Erfahrung hat es nur viel schwerer gemacht mich auf irgendeinen Menschen noch einzulassen. Die Sache mit dem Vertrauen...
Und reden kann man immer, Worte bedeuten überhaupt nichts wenn am Ende alles egal ist.
Auf der einen Seite bin ich irgendwie froh dass es so gekommen ist bevor ich mich mehr darauf eingelassen hätte... auf der anderen Seite bin ich irgendwie angeschlagen. Etwas, was ich wirklich nicht gebraucht hätte...
 

Woodstock

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
12
Ich würde meinen das man sich immer auf die Suche nach einem Partner machen sollte. Zwar ist es immer ein Risiko aber zum Schluss ist es doch allemal wert auch enttäuscht zu werden wenn man den/die richtige findet.
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Ich würde meinen das man sich immer auf die Suche nach einem Partner machen sollte. Zwar ist es immer ein Risiko aber zum Schluss ist es doch allemal wert auch enttäuscht zu werden wenn man den/die richtige findet.

Da hast du schon recht. Aber ich bin unheilbar krank, da ist es nicht so leicht. Ich mache mir da dann Gedanken "mich jemandem anzutun", und habe andererseits auch keine Extra-Energie für Enttäuschungen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
Ich mache mir da dann Gedanken "mich jemandem anzutun".

Hallo Oceanic,

dazu wollte ich gerne ein paar Gedanken dalassen. Ich kann den Gedankengang zwar rein sachlich nachvollziehen, möchte aber eine andere Seite beleuchten.

Du spielst hier ja darauf an, dass dir aufgrund deiner Krankheit nicht mehr viel Zeit bleibt und du andere Menschen vor deinem Verlust schützen möchtest. Das ist natürlich einerseits ein sehr rücksichtsvoller Gedanke, anderseits finde ich ihn aber unzutreffend, bzw. bin der Meinung, dass dein Gegenüber das für sich selbst entscheiden muss.

Aus meiner Sicht unterscheidest du dich auch nicht unbedingt von anderen Menschen, denn niemand von uns wird ewig leben und kann garantieren, bis ins hohe Alter für seinen Partner da zu sein. Und selbst wenn zwei Menschen bis ins hohe Alter zusammen sind, dann geht doch trotzdem jemand zuerst und der andere muss den Verlust verkraften.

Genau in diesem Moment wird es gesunde Menschen geben, die unerwartet noch lange vor dir diese Welt verlassen müssen. Was ich damit sagen will, niemand kann wissen, wie viel Zeit einem noch bleibt. Es können Wochen, Monate oder Jahre sein. Der Unterschied zu dir ist nur, dass du durch deine Diagnose mehr Klarheit hast, aber eben auch eine potenzielle Partnerin. Du gehst ja sehr offen mit deiner Krankheit um, dann kann doch dein Gegenüber auch für sich selbst entscheiden, ob es ein Kennenlernen unter diesen Umständen fortführen möchte.
Liebe ist ja auch eine Erfahrung, die das Leben unheimlich bereichern kann, ohne, dass sie über Jahre gelebt wird (oder gelebt werden kann). Mir hat die Liebe auch schon viel Leid zugefügt, trotzdem würde ich sie nicht aus meinem Leben entfernen, selbst wenn ich die Wahl hätte.

Viele Grüße :butterfly:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben