...und der 30. naht...

L

lunalu

Gelöschter User
-


Zuletzt modifiziert von lunalu am 19.11.2014 - 12:44:29
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Huch, gerade wollte ich Dir was dazu schreiben - und jetzt isser weg, Dein Beitrag?! :::
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Mod Valentino schrieb:
Huch, gerade wollte ich Dir was dazu schreiben - und jetzt isser weg, Dein Beitrag?! :::

::: Wahrscheinlich weil du zu lange gewartet hast. :PP Was wird das wohl sein? Der 30. Typ? ()
 
L

lunalu

Gelöschter User
sorry habe es mir anders überlegt. Weiß nicht, wie man hier den Strang wieder löschen kann. Also aber nein es ging nicht um den 30. Typ.....
Ich hatte vorab geschrieben, dass ich jetzt, wo sich mein 30. Geburtstag nähert...ich in eine Art Loch gefallen bin und sehe, dass ich weder ein Partner habe, noch ein Kind oder auch nur irgendwas sinnvolles in Aussicht. Das macht mir nach all den bisherigen Strapazen in meinem Leben gerade zu schaffen. Um es kurz zusammenfassend zu beschreiben. ;)

Nun dachte ich vorhin nachdem ich es niedergeschrieben habe...vielleicht wäre es besser garnicht allzu intensiv auf diese Gedanken und Gefühle einzugehen.

JA und doch beschäftigt es mich. (':blush:') :S
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Lunalu,

nein mach dir keine Gedanken weil dein 30. Geburtstag naht. Kenne genügend Frauen die noch mit 37 bi 47 ihre Familie mit Kind gegründet haben.

Schließlich willst du dir doch auch sicher sein das du ein Kind mit dem Richtigen bekommst und am Besten alles der Reihe nach.

Auch ohne Partner ist das Leben schön. Keine faulen Kompromisse die Fernbedienung gehört dir. Keiner der in der Nase bohrt oder mit Jogginghose auf der Couch liegt und Fußball schaut. Keiner der versucht zu sagen hol mal mach mal tu mal.

Klar ist es zu zweit schöner aber es muss oder sollte passen nicht zu 100 aber zumindest 80 %.

LG
sweety
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
lunalu schrieb:
sorry habe es mir anders überlegt. Weiß nicht, wie man hier den Strang wieder löschen kann. Also aber nein es ging nicht um den 30. Typ.....
Ich hatte vorab geschrieben, dass ich jetzt, wo sich mein 30. Geburtstag nähert...ich in eine Art Loch gefallen bin und sehe, dass ich weder ein Partner habe, noch ein Kind oder auch nur irgendwas sinnvolles in Aussicht. Das macht mir nach all den bisherigen Strapazen in meinem Leben gerade zu schaffen. Um es kurz zusammenfassend zu beschreiben. ;)

Nun dachte ich vorhin nachdem ich es niedergeschrieben habe...vielleicht wäre es besser garnicht allzu intensiv auf diese Gedanken und Gefühle einzugehen.

JA und doch beschäftigt es mich. (':blush:') :S

Also lunalu, ich kenn dich zwar nicht und muss dich gleich mal zam scheissen. Du müsstest nanunana heißen und nicht lunalu. Sei froh dass du gesund bist und so alt geworden bist, manche werden nicht mal so alt. Und was heißt so alt, ich geh auf die fünzig zu, also ich habe noch neun Jahre hin, was müsst ich denn da machen? Ich müsste ja sofort aus dem Fenster springen - ich denk gar nicht dran, schon mal aus dem Grund, wer sich da alles freuen würde, ich bin ja nicht doof. ;)
Und ein Kind, hm??? naja, ersten kann das noch kommen, du bist ja noch jung und zweitens, ich weiß nicht, also ich meine das ist eine emotionale Geschichte, rein rational bringt das gar nichts. :S Und Männer gibt es in jedem Alter, ich meine die werden zwar immer gestörter mit dem Alter und wir immer vernünftiger, aber gut, da musst du wirklich durch, da hilft nur genau hin sehen und zwar ganz genau. Also ich verbiete dir solche Gedanken und es kommt sowieso alles wie es kommen muss. :smile: Und was ganz wichtig ist, wenn du richtig alt bist, kannst du dir einen jungen Liebhaber halten, tja...siehste, das geht mit zwanzig nicht. :smile:
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Klarer Fall, Du musst Marathon laufen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-mit-29-39-und-49-zum-marathon-a-1003585.html

Im Ernst, es ist sicher gut ab und zu mal nachzudenken wo man grade steht im Leben und wo man sich in 5, 10 Jahren sieht. Aber es kann ja nun auch ncith alles schlecht sein, sicher hast du auch schon das ein oder andere gute erlebt.

Also, ich gehe auch auf die 50 zu, habe meine Ehe in den Sand gesetzt, einen Job wo ich nicht weiterkomme, keine Kohle und trotzdem jeden Tag etwas zum Freuen und zu Lachen. Da wird es doch bei dir auch irgendetwas geben ?
 
L

lunalu

Gelöschter User
Ja deshalb wollte ich den Beitrag ja auch wieder löschen... :D aber nun...ich weiß es ist nicht das Ende der Welt und es sind noch lange auch nicht alle Möglichkeiten dahin... Es ist nur so ein Schlummern im Hinterkopf. Ich versuche alles um zu genießen, was ich jetzt habe und natürlich gibt es auch gute und freudige Momente. Ich bin an sich ein sehr optimistischer Mensch und glaube auch immer an das Gute :). Nur diese Erwartung, dass nach all den traumatischen Erlebnissen, von denen ich in meinen jungen Jahren definitiv mehr als genug hatte....diese Erwartung und der Wunsch, dass doch nun endlich etwas passieren muss, etwas Gutes glückbringendes. Ich glaube das macht mir unterbewusst zu schaffen. Vielleicht übersehe ich dadurch all das, was ich bisher erreicht hab. Nur wie werde ich denn diese Erwartung los?
Mein Problem liegt glaub ich darin einfach das Hier und Jetzt zu genießen. So wie es ist. Ich versuche immer nach mehr zu streben.
Die 30 ist nur so eine bewusstmachende Zahl, im Grunde ja aber auch nur irgendeine Zahl..Es geht ja nicht ums altern, sondern... hmm ja worum geht es eigentlich? ;) Diese Unzufriedenheit in mir drin...jetzt mal komplett abgesehen vom Alter. Ich bin nun 3 Jahre single, hatte davor eine 8 Jahre andauernde Partnerschaft (inkl. "Ehe" wenn man es so nennen kann). Jedoch war es eine extrem verletzende und traumatische Partnerschaft, bei der ich von Glück reden kann, dass es vorbei ist. Doch merke ich nun oft, dass ich zwar diesen tiefen Wunsch habe nicht allein zu sein, trotz allem aber auch nicht wirklich bereit bin mich einem Mann komplett zu öffnen. Und vor einiger Zeit als ich dachte, ich wäre es...war alles vorbei bevor es anfing, weil dieser jemand sich einer anderen hingab. Und nun merke ich, dass ich mich dadurch wieder sehr verschlossen habe. Ist es gut? Ist es schlecht? Schützt es mich? Bringt es mich dazu erneut und wiedermal mit mir selbst auseinanderzusetzen? Und dann taucht wieder die Frage auf, wann kommt denn endlich mal jemand bei dem all diese Gedanken und Fragen garnicht erst auftauchen, sondern alles sich einfach leicht anfühlt? (':::') Schön wäre es an dieser Stelle einfach mal zu erfahren, wie es euch so erging in solchen Lebensphasen...

@systemPanic interessant mit dem Marathon ;) Und ich muss gestehen, ich lege einen "Fitnessmarathon" im Fitnessstudio hin haha bin in bestform quasi :P


Zuletzt modifiziert von lunalu am 19.11.2014 - 18:07:48
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Lunalu,

ich find's gut, daß Du's gepostet hast :smile:

Und ich kann Dich durchaus verstehen: solche runden Geburtstage sind für die meisten Menschen, gleich welchen Geschlechts, oft Anlaß über das Erreichte und das, was die Zukunft noch bringen sollte, nachzudenken.

Bei euch Mädels kommt dann halt noch das Ticken der berühmten Uhr dazu, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, davon kann frau sich eben auch nicht freimachen, das ist einfach so und für uns Jungs ein bißchen schwer zu verstehen. Ich glaube, die 30 sind für viele Frauen wohl vergleichbar mir dem, was viele Mäner mit 50 erleben - da passieren oft auch ganz merkwürdige Dinge und das Leben wird noch einmal umgekrempelt. Übrigens hab ich schon von einigen Frauen gehört, daß für sie der 30. schlimmer war, viel schlimmer, als der 40.

So, bei Dir kommt dann halt noch dazu, daß Du einige sehr unschöne Sachen in punkto Beziehungen erlebt hast und Du da offenbar im Moment noch drunter zu leiden hast - kein Wunder.

Aber: rational betrachtet und mit ein bißchen mehr Lebenserfahrung kann ich Dir sagen, daß Du eigentlich jetzt in einem super Alter bist bzw. kommst und einen großen Vorteil hast: Du hast (Beziehungs-)Erfahrungen hinter Dir, hast daraus (auch wenn Du Dir dessen vielleicht gar nicht bewußt bist) gelernt und die Chancen, für eine glückliche und langfristig stabile Beziehung sind jetzt sicher besser, als wenn Du schon mit 20 "unter der Haube" warst.

Und: die für Dich interessanten Jungs haben sich jetzt mehr die Hörner abgestoßen, sich beruflich auch schon ein bißchen etablieren können und sind deutlich bereiter für das Thema Familie als mit 20 oder 25.

Also, Kopf hoch, die Perspektiven sind klasse!!! Und wenn Du es schaffst, ganz bei Dir zu sein und zu akzeptieren, daß man zumindest temporär auch ohne Partner sehr (!!) glücklich sein kann, dann hast Du optimale Voraussetzungen, weil Du dann nämlich etwas Unwiderstehliches ausstrahlst :smile:
 
L

lunalu

Gelöschter User
Hi Valentino,

vielen Dank für die aufmunternden und auch verständnisvollen Worte. Tut mir grad total gut. Ja ehrlich :D :D Danke dir.

Bisher bin ich eigentlich echt gut klargekommen und plötzlich überkommt es mich kurz vorher...hätte ich selbst nicht gedacht, aber du hast hoffentlich recht. ;)
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hey, ich fand den 30. auch schlimmer als den 40.
An meinem 30. Geburtstag hab ich mich von meinem damaligen Freund getrennt. Dann hab ich meine zwei damals besten Freundinnen angerufen und die eine hat mir erzählt, dass sie schwanger ist und die andere, dass sie heiratet.
Dann hab ich die Freundinnen gewechselt, mich damit abgefunden, dass ich eben "anders" bin und mein Leben "anders" verläuft und dann wurde alles besser.

Ok, wenn man manche Einträge von mir liest, glaubt man das vielleicht nicht, aber hey, wenn ich mit 30 hier geschrieben hätte... :PP

url]
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben