Und die Welt steht still...

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich danke euch das ihr bei mir schreibt. Ich fühle mich so schrecklich und ich schäme mich so, dass ich das schon so lange so mitmache. Ich dachte immer, ich wäre viel souveräner, viel resoluter viel...ach was weiß ich. :cry Ich mag mich gar nicht dafür.

@Gloria:
Ja, ich bin wirklich wie abhängig von ihm und er hat sehr viel Macht über mich. Ich mache sogar Kunststückchen und Handstand wenn er möchte. Kleiner Scherz :lach: Da kann er sich richtig was drauf einbilden mit seinem kleinen Ego. Und ich bin total langweilig und uninteressant für ihn dadurch. Und der Preis für den größten Idioten geht aaaaan....halt, nein der geht trotzdem an ihn. So. Das ich wissen muss ob er noch da ist, liegt in meiner Verlustangst begründet. Wärt ihr jetzt nicht drauf gekommen, ich weiß ;). Ich habe das schon immer sehr ausgeprägt gehabt und seit der Trennung von meinem Ex ist es ganz schlimm. Ich habe eigentlich jede Gelegenheit versaut da noch mal ein anderes Machtgefälle rein zubekommen. Ein paar mal hätte ich eine Chance gehabt. Ich hab sogar zweimal den Kontakt beendet und auch mal versucht, bei einem Streit meine Grenzen abzustecken. Naja, rate mal wer zuerst eingeknickt ist. :streiten: Ich habe den Zeitpunkt etwas rumzureißen längst überschritten. Genauso wie den, mich von ihm zu lösen. Und egal was ist, eine Antwort bekommt er heute natürlich nicht mehr von mir. :rambo:

@Biest:
Jetzt weißt du, warum ich dich für deinen gut funktionierenden Selbstschutz so bewundere ;). Lieb das du dich eingelesen hast. Ja, ich muss die Sucht loswerden. Für mich sorgen. Mein Leben mit Inhalten füllen. Freunde treffen usw. Ich weiß das. Fällt mir unendlich schwer damit anzufangen und ich weiß nicht so genau wie das geht. Ich weiß nicht ob er ein Näheproblem hat oder einfach nicht genug will. Oder beides :Kotzsmiley: Er war immer sehr darauf bedacht im IRL nicht zuviel Nähe entstehen zu lassen und hat dafür online umso mehr Gas gegeben Nähe aufzubauen. Er hat selbst mal gesagt, dass er eines hätte. Probleme hat er auch genug was Gefühle und den Umgang damit anbelangt. Einer der Gründe, warum ich keine Beziehung mit ihm führen sollte. Diese ständige Aufregung und sein ständiger Launenwechsel, nie zu wissen was er will und wohin sein Leben ihn führen soll...das wünsche ich mir nicht. Jemand anderes daten mag ich auch nicht. Er war ja schon nicht geplant. Mir kommt wenn ich mich von ihm gelöst habe, erstmal kein Kerl mehr unter. Ich glaube, ich mag mich erstmal ganz alleine um mein Leben kümmern und mich zufriedenstellen. Der nächste wird nämlich nur noch anhand meiner Bedürfnisse und seiner Bemühungen gemessen und ansonsten gnadenlos aussortiert. :PP

@Madrepora:
Ich danke dir für deine Worte. Ich verstehe was du meinst und du hast natürlich recht. Mit seiner Freundin ist er immer noch zusammen. Ich weiß nicht ob die was ahnt, ich hoffe sehr für sie, dass sie es nie raus findet was er wirklich treibt. Das kann doch keiner verkraften sowas. Ich bin nur froh, dass ich nicht in ihre Rolle geraten bin und sie in meine, da wir fast zeitgleich da waren hätte das durchaus passieren können. Wenn ich mir vorstelle ich gerate an jemanden und der betrügt mich die ganze Zeit und weiß eigentlich längst das ich nicht die richtige für ihn bin aber trennt sich auch nicht (hat er mir mal gesagt das sie es nicht ist, aber sie wüsste ihn so gut zu Händeln und eigentlich wäre es auch ganz schön) ...Ich habe irgendwie bei meinem Ex vergessen was es für Arschlöcher gibt weil er so toll war.

Mit sowas war ich mal verheiratet. Hab es Monate später rausgefunden. Furchtbar schmerzhaft. Aber sehr lehrreich.... Männer sind für mich schwache kleine Jungs die ihren Trieben ausgeliefert sind. ( nicht alle ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
wenn er es nicht merkt ist er ein Idiot und wenn er es merkt ein Arschloch

:lach:
Sehr geil. Und so wahr! Aber ich glaube, mindestens 80% der Herren in diesem Forum verdienen eins dieser Etiketten. Die meisten wahrscheinlich beide :Betrunken:

Bleibt die Frage, warum so Idiotinnen wie wir immer wieder auf so einen Scheiß reinfallen? Da kommt ja wohl doch zusammen, was zusammen gehört ... Mann.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du bei so einem Typen mit Strategie irgendwas erreichen könntest. Wahrscheinlich tust Du Dir damit nur selber noch länger weh?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Nix. Blöde Orbit-Nachricht... er will sehen, ob DU noch da bist. Am besten würdest du ein fettes Grinsen aufsetzen und das den ganzen Abend behalten...

Kannst spät am Abend vielleicht schreiben: Och, huch, hab ich ja gar nicht gesehen, war aus/zocken/arbeiten...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Gern geschehen, bin gleich allerdings afk..

Find ich ja immer schwierig, wenn sich so eine Routine eingestellt hat. Dass du Bedenken hast, er könnte dein Spiel durchschauen, kann ich gut verstehen.
Dann wäre eine Möglichkeit, so spät wie möglich, aber noch im Rahmen zu antworten und so kurz wie irgend möglich. Dann bleibst du einerseits in der Routine, andererseits gehst du aber schon ein kleines bisschen weg. Wäre halt ein Kompromiss, mit dem du dich denke ich auch besser fühlen würdest.
Auf längere Sicht wäre es aber wirklich gut, wenn du dich noch stärker zurückziehen würdest. (Ich hab grad galoppierende Konjunktivitis...) Wenn du es nämlich immer so machst wie immer, ist auch alles wie immer! Aber es soll sich ja was ändern, da kannst du leider das Argument "wir haben aber immer und er riecht sonst den Braten" bald hier nicht mehr bringen, hier im Forum zieht das nämlich nicht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das geht ja auch nicht von heute auf morgen, das muss frau wirklich üben! Sieh's mal so, du hast halt spät und eher kurz geantwortet und du hast versucht, das Gespräch früh zu beenden. Das ist doch schon mal was. Nächstes Mal beendest du das Gespräch dann aber wirklich und zeitig :grins:

Ersatzdrogen - nun ja, ich denke, die gleichen wir beim klassischen Liebeskummer: Ablenken, weggehen, evt. ein neues Hobby anfangen, eine neue Sprache lernen...
 
B

Biest78

Gelöschter User
Doch, es gibt Ersatzdrogen!

- Sport
- neues Hobby
- neue Freund/in zulegen
- in Singlebörsen bisschen Ego-Pushing betreiben
- in Onlineforen mit Gleichgesinnten schreiben :grins:
- ausgehen und flirten

Schau, was er Dir in erster Linie gibt/gegeben hat. Aufmerksamkeit, Bestätigung, Begehren ... so was. Das alles kannst Du Dir auch anderweitig "besorgen" (lassen). Siehe oben ...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Sehr geil!
Und so schön, wenn man einen Chef hat, mit dem man auch mal blödeln kann und wo es sein kann, dass so was rausrutscht und man kann sich dann eben schrottig lachen, ohne dass es peinlich ist!
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Amour!

Hab mir deinen Strang jetzt durchgelesen und dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1) deine "Abhängigkeit", wenn er sich mal nicht meldet, dass du hinterher schreibst, um zu sehen "ob er noch da ist".
Das würde ich mal einstellen! Ich kann dir versichern, dass er nicht weg ist! Wie in den meisten Fällen hier, tauchen die immer wieder auf! Du musst hier geduldiger werden.
Ich kenne das und ich wurde auch immer nervös, wenn von meinem mal ein paar Tage nichts kam! Mittlerweile bin ich da schon recht "cool" und halte das auch aus, wenn eine Woche nichts kommt, weil ich mir irgendwie sicher bin, dass er sich wieder meldet!
2) seine Zweit- und Drittfrau: ganz schön turbulent das ganze, und das wäre für mich ein NoGo, dass da noch mehrere Frauen mitmischen! Nun gut, bei den meisten Affären sind EF oder Partnerinnen im Spiel, aber wenn er davor Single war und seine Freundin erst während eures Kontaktes kennen gelernt hat, dann wäre ich raus aus der Nummer!

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, worum es dir eigentlich geht und was du möchtest? Du möchtest keine Beziehung, brauchst von ihm nur die Aufmerksamkeit und Bestätigungen?

Ganz lieber Gruss :smile:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Keine Sorge! Du hörst keine Stimmen :lach:! Uns geht es allen ähnlich hier!

Dann warten wir mal ab, ob er sich nach dem 5 Tage Fest meldet! Ich würde an deiner Stelle mal nichts tun und ihn machen lassen! Der Kontakt bricht deshalb nicht ab und es kommt dir nur zu gute, wenn du ihm nicht hinterher schreibst! Auch wenn es anfangs schwierig ist, aber glaub mir! Er meldet sich wieder! Da musst du dich in Geduld üben - schwierig ich weiß, weil wir das alle nicht mögen!

Dieses "das haben wir immer so gemacht" solltest du auch ablegen! Wenn du was ändern möchtest, musst du anders reagieren. Für ihn ist das vermutlich schon zu vorhersehbar, dass du immer freundlich und nett und zeitnah antwortest! Es ist nicht immer SOFORT und ÜBERHAUPT eine Antwort erforderlich! Wenn er eine Frage stellt, ja ok! aber wenn es eine belanglose Nachricht ist, lass es mal stehen oder antworte erst am nächsten Tag! Je nachdem was er schreibt aber gar nicht zu antworten, finde ich unhöflich und es würde bockig rüber kommen!
Wir können dir dabei ja gerne helfen!

Drück dir die Daumen, dass du dich in den 5 Tagen gut ablenken kannst!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben