Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
:putze:(schon wieder zitiert statt editiert, mein Kopf macht nicht mehr, was er soll :()
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Und genau dieser Mann hat jetzt bei Dir solche Sehnsüchte geweckt, aber ich glaube auch, dass das nicht nur daran liegt, dass er wirklich toll ist. Sondern auch daran, dass Dir Dinge im Leben fehlen, die plötzlich aufgedeckt und kompensiert werden


Finde das einen wichtigen Punkt, was Perdu da schreibt ; ich denke wenn Du weißt, was Dir genau fehlt, kannst Du daran arbeiten und sehen, welche Defizite es in Deiner Ehe gibt.

Meistens ist es ja nicht nur der pure 6, sondern Aufmerksamkeit, allgemeine Zärtlichkeiten ( ohne 6) Nähe, begehrt / erobert werden, Schmetterlinge im Bauch, sich als Frau nicht nur als Mutter fühlen... und und und.

In den meisten Langzeitbeziehungen bleibt genau das auf der Strecke.

Wie geht es Dir momentan?

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Blüte,

du hast absolut recht:

ich denke wenn Du weißt, was Dir genau fehlt, kannst Du daran arbeiten und sehen, welche Defizite es in Deiner Ehe gibt.

Meistens ist es ja nicht nur der pure 6, sondern Aufmerksamkeit, allgemeine Zärtlichkeiten ( ohne 6) Nähe, begehrt / erobert werden, Schmetterlinge im Bauch, sich als Frau nicht nur als Mutter fühlen... und und und.

Ich bearbeite aktuell mehrere dieser Baustellen. Bei mir kommt glaube ich ganz viel Frust über Beziehung und Job zusammen, da beides sich mit Kleinkind völlig geändert hat und ich das Gefühl habe, beiden Rollen im Moment überhaupt nicht gerecht zu werden.

Was aber den anderen Teil, also S6, Schmetterlinge im Bauch, begehrt werden etc. angeht, weiß ich überhaupt, wie ich den in meine Ehe angehen soll. Dieser Weg wird - so traurig diese Erkenntnis für mich ist - auf jeden Fall deutlich schwerer sein, als sich diese Dinge außerhalb in einer Affäre zu suchen. Aber da die jetzt weggebrochen ist, werde ich diesen Weg jetzt gehen.

Ich versuche derzeit, aktiv mit Mr. X. abzuschließen. Vorgestern habe ich einer guten Freundin von ihm erzählt. Ich hatte das bisher bewusst unterlassen, da ich weiß, dass so etwas wirklich überhaupt nicht in ihr persönliches Wertesystem passt und sie ausflippen würde. Außerdem hat sie Psychologie studiert :blush:Erwartungsgemäß hat sie mir gehörig den Kopf gewaschen und als Quintessenz das gleiche gesagt: Wenn du so unzufrieden bist, steh auf und ändere was, statt rumzuheulen.

Ich habe noch am selben Abend zwei Dinge getan: Mr. X. Telefonnummer aus dem Handy gelöscht (ich habe kein Backup) und ihn bei FB blockiert. Das wirkt wahrscheinlich äußerst albern für ihn, weil er beides mitbekommt (falls er danach schaut) und das Timing nur 2 Wochen nach meinem Facebook-Pling ist. ABER, ich kann ihn nicht mehr stalken. Weder bei WA noch bei FB. Beides habe ich zuvor in schöner Regelmäßigkeit gemacht.:oh:

Der positive Effekt hat sich sofort eingestellt: ich nehme das Handy gefühlte 5x am Tag in die Hand... und lege es unbenutzt wieder weg, weil es einfach nichts zu gucken gibt. Gab es - auf Kopfebene - natürlich auch vorher nicht, aber jetzt kann ich auch nichts mehr sehen, nicht einmal so einen albernen Online-Status. Er lenkt mich einfach viel zu sehr ab und ich habe es aufgegeben, auf ihn zu warten. Er wird nicht so viel investieren, wie ich erwarte, und damit ist das Ding ist eben durch. So traurig ich das finde: auch in der Beziehung, fürchte ich, hilft mein Rumheulen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich bearbeite aktuell mehrere dieser Baustellen. Bei mir kommt glaube ich ganz viel Frust über Beziehung und Job zusammen, da beides sich mit Kleinkind völlig geändert hat und ich das Gefühl habe, beiden Rollen im Moment überhaupt nicht gerecht zu werden.

Was aber den anderen Teil, also S6, Schmetterlinge im Bauch, begehrt werden etc. angeht, weiß ich überhaupt, wie ich den in meine Ehe angehen soll. Dieser Weg wird - so traurig diese Erkenntnis für mich ist - auf jeden Fall deutlich schwerer sein, als sich diese Dinge außerhalb in einer Affäre zu suchen. Aber da die jetzt weggebrochen ist, werde ich diesen Weg jetzt gehen.


Hallo Lonestar :smile:

oh ja, da ich ja auch verheiratet bin und weiß wie schwer diese Baustellen sind, kann ich das total nachempfinden. Ich habe zwar keine Kinder, aber diese Doppelbelastung Job und Kinder kann ja sehr heftig sein.
Die wenigstens Langzeitbeziehungen bleiben sexuell spannend, herausfordernd und lebendig.
Deswegen reizen Affären ja so enorm.
Aber die Hoffnung, dass man die eigene Ehe retten kann, habe ich persönlich schon. Immerhin war ja mal eine starke Anziehungskraft und Verliebtheit vorhanden , weswegen man mit dem jeweiligen Partner zusammen gekommen ist . Vielleicht kann man diese nicht mehr in diesem Umfang aber in ähnlicher Art und Weise wieder hervorholen.

Ich habe noch am selben Abend zwei Dinge getan: Mr. X. Telefonnummer aus dem Handy gelöscht (ich habe kein Backup) und ihn bei FB blockiert. Das wirkt wahrscheinlich äußerst albern für ihn, weil er beides mitbekommt (falls er danach schaut) und das Timing nur 2 Wochen nach meinem Facebook-Pling ist. ABER, ich kann ihn nicht mehr stalken. Weder bei WA noch bei FB. Beides habe ich zuvor in schöner Regelmäßigkeit gemacht.:oh:

AM und Du seid aber nicht im Streit in diese Kontaktlosigkeit reingerutscht ? Er hat sich nur nicht mehr gemeldet? Wenn AM von Dir blockiert wurde, könnte das von ihm so aufgefasst werden, dass Du irgendwie sauer auf irgendetwas reagierst. Den Grund wird er ja auch nicht kennen und sich wundern, wenn er Dich wieder kontaktieren möchte.
Ich habe das stalken einfach nur sein lassen, weil ich mich dadurch erstens schlechter gefühlt habe und zweitens ich eh nichts ändern kann, wenn AM mir nicht schreiben will, obwohl ständig online, dann ist es halt so.
Uch denke so; wenn AM Lust auf eine Konversation mit mir hat, wird er sich melden.

Aber wenn Dir das Blockieren hilft, abzuschließen oder entspannter zu werden, dann ist es für Dich natürlich das Mittel der Wahl.

Vorgestern habe ich einer guten Freundin von ihm erzählt. Ich hatte das bisher bewusst unterlassen, da ich weiß, dass so etwas wirklich überhaupt nicht in ihr persönliches Wertesystem passt und sie ausflippen würde. Außerdem hat sie Psychologie studiert :blush:Erwartungsgemäß hat sie mir gehörig den Kopf gewaschen und als Quintessenz das gleiche gesagt: Wenn du so unzufrieden bist, steh auf und ändere was, statt rumzuheulen.

Oje, ja klar, viele Menschen reagieren auf Affären sehr gereizt.

Deswegen erzähle ich persönlich niemandem davon - es kann keiner so gut nachvollziehen, warum man in eine Affäre gerutscht ist wie Du selber. Sich dann solche Moralpredigten anhören zu müssen, ist ja nicht so prickelnd....

Weiterhin wünsche ich viel Kraft, damit Du Deinen Weg findest. :herz:Vielleicht ja wieder mit Deinem EM?

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Blüte :herz:

AM und Du seid aber nicht im Streit in diese Kontaktlosigkeit reingerutscht ? Er hat sich nur nicht mehr gemeldet? Wenn AM von Dir blockiert wurde, könnte das von ihm so aufgefasst werden, dass Du irgendwie sauer auf irgendetwas reagierst. Den Grund wird er ja auch nicht kennen und sich wundern, wenn er Dich wieder kontaktieren möchte

Naja, doch, Streit war es irgendwie schon. Ich hatte den Cut gemacht, weil er wieder und wieder Treffen mit mir abgesagt hat (die ich natürlich auch fleißig eingefordert hatte :shakehead:). Ich hab ihm dazu keine Vorwürfe gemacht, sondern schlicht gesagt, dass das zwischen uns zu unausgewogen ist und ich deswegen gehe. Also subi-subi-subi. Gekrönt von einem späteren Abschiedsbrief der - wäre ihm das nicht eh schon klar gewesen - das noch untermauert hat.

Nachdem er die KS bis jetzt (vielleicht auch wegen meiner vielen Fehler bis zur und während der laufenden KS) so eisern durchgehalten hat, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, was er denken könnte und was nicht. Er ist ein kluger Kopf und wird kombinieren können, dass ich immer noch mit mir ringe und er immer noch der Stärkere ist. Pech - oder vielleicht Glück - für mich.

Denn meine eigenen Reaktionen zeigen mir, dass ich nicht bereit zu einer Affäre mit diesem Mann war bzw. bin. Er dagegen ist entweder sehr diszipliniert oder sehr wenig interessiert oder - wahrscheinlich - beides. Ich wäre ihm nicht gewachsen gewesen.

So kann ich jetzt entscheiden, was gut für mich ist - und das ist definitiv, mir selbst die Möglichkeit zu nehmen, ihn zu stalken oder auch nur seinen Namen zu lesen. Ich hatte mir in den letzten Wochen mehrfach vorgenommen, das zu unterlassen - und es jeweils einen Tag durchgehalten. Von daher geht es mir jetzt wirklich besser, wo immerhin mein Handy "clean" ist. :namaste: Jetzt muss nur noch der Geist folgen.

Wenn es soweit ist, mache ich einen Strang im Beziehungsforum auf, vielleicht schreibt mir die eine oder andere ja auch da noch :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn es soweit ist, mache ich einen Strang im Beziehungsforum auf, vielleicht schreibt mir die eine oder andere ja auch da noch
Das habe ich für mich auch schon überlegt. Ich begleite Dich auf jeden Fall, wenn Du das machst. :smile::herz:

Weißt Du, lonestar, so oder so - egal, was die Zukunft bringt - ist es gesünder sich komplett vom AM nach einem Cut zu lösen und genauso wie Du vorzugehen: Das Ende als solches zu sehen und ernst zu nehmen und auch genauso zu handeln. Das hast Du für Dich toll umgesetzt. Wenn Blockieren etc. dazu gehört, damit Du besser abschließen kannst, go for it! Alles, was für Dich einen gesunden Abstand reinbringt und Dir gut tut, ist richtig und wichtig. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob er noch einmal auf Dich zukommt oder nicht. Fakt ist, dass Du jetzt eh die anderen Baustellen in Deinem Leben angehen wirst und je schneller Du das mit Mr. X verarbeitet hast, desto freier bist Du im Denken und Agieren, was Dein Privatleben anbelangt. Ich kann Dich dahingehend nur unterstützen und finde Deine reflektierte Einstellung bezüglich dieses gesamten Themas sehr reflektiert. Das machst Du wirklich toll! :smile::ritter::trost:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe lonestar,

Hut ab für Deine konsequente Art. Vielleicht hast Du das nochmal gebraucht, zu wissen, dass Mr. X in Deiner Nähe ist, sich aber nicht meldet. Du machst es genau richtig und ich habe das Gefühl, dass Du Dich seit Du hier bist schon sehr selbst reflektiert hast und genau gemerkt hast, an welchen Stellen in Deinem Leben es knirscht.

Schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast und uns daran teilhaben lässt!
Wenn es soweit ist, mache ich einen Strang im Beziehungsforum auf, vielleicht schreibt mir die eine oder andere ja auch da noch
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, schließlich gibt es natürlich auch Gründe für eine Affäre. Ich werde Dich so oder so weiter lesen:herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Naja, doch, Streit war es irgendwie schon. Ich hatte den Cut gemacht, weil er wieder und wieder Treffen mit mir abgesagt hat (die ich natürlich auch fleißig eingefordert hatte :shakehead:).

Hallo liebe Lonestar

ok, das ist bei mir irgendwie untergegangen. Dann ändern sich die Tatsachen natürlich.

Natürlich mußt Du das machen, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Das tun, das Dir beim abschließen von AM hilft und Dich in Deiner Einstellung bestärkt das auch durchzuziehen.

Ich gebe den anderen Mädels hier recht ; finde Dich in Deinem Handeln und Deiner Einstellung sehr konsequent und stark. Auch, wenn es weh tut; Du willst das mit AM so nicht mehr, schaust auf Dich und Deine Ehe und willst eine Veränderung.

Auch von mir ; Hut ab dafür.:thumbsup:

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Ihr Lieben,

Perdu, Goldstück, Blüte - lasst euch knuddeln :kommt_alle_her:. Ich denke so oft, was für ein toller Ort dieses Forum ist. Danke für eure lieben Beiträge. :herz::herz:

Ich frage mich allerdings ernsthaft, an welcher Stelle ihr bei mir Sachen wie Konsequenz und Durchhaltevermögen rausgelesen habt (und nein, das soll ganz sicher kein fishing for compliments sein).

Einen Ex-AM erst bei FB zu adden (=plingen, auch wenn ich das seinerzeit verdrängt hatte), dann emotional abzustürzen, weil er (mal wieder) nicht antwortet, nur um ihn dann kurze Zeit später bei FB zu blockieren, zeugt für mich doch eher von ordentlich Chaos im Kopf. :kratzt_sich_kopf: Ja, ich glaube, der letzte Schritt war für mich wirklich wichtig und gut, er hat ordentlich Überwindung gekostet - nur war das irgendwie drei Monate zu spät :blush:. Wenn ich ihn gleich gelöscht / blockiert hätte, hätte das a) jetzt gegenüber AM nicht so albern ausgesehen wie 3 Monate nach dem Cut und b) mir viele Tränen und Leid erspart.

Mit ganz viiiiel goodwill könnte ich vielleicht zwei-Schritte-vor-einen-zurück erkennen. :nanu:. Heute Abend denke ich darüber nach, mit welcher meiner Baustellen mit EM ich im Beziehungsforum anfangen könnte. :zwinkern: Und ich habe gestern mit einem Hörbuch angefangen, das dabei helfen soll, Verletzungen aus der Kindheit zu Tage zu fördern und zu bearbeiten. Ich bin gespannt, wenn auch etwas ängstlich, was da so zu Tage kommen wird. :spider:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Wenn ich ihn gleich gelöscht / blockiert hätte, hätte das a) jetzt gegenüber AM nicht so albern ausgesehen wie 3 Monate nach dem Cut und b) mir viele Tränen und Leid erspart.

Liebe Lonestar, kennst du den schönen Spruch den ich so liebe: "Hinterher ist man immer schlauer!"?

Man muss doch seine Erfahrungen machen, um daraus für sich etwas zu lernen. Hättest du es umgekehrt gemacht, hättest du dich wahrscheinlich gefragt, wie das jetzt auf AM gewirkt haben mochte und ob du dir nicht die Chance verbaut hast, dass es doch noch was hätte werden können... ich glaube, manche Dinge kann man nicht "richtig" oder "falsch" machen, man kann nur versuchen in einer Situation nach bestem Ermessen zu handeln. Und anscheinend hast du diese kleine Schleife nochmal gebraucht, um jetzt eben sicherer und konsequenter sein zu können.
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebes Zitronenherz,

schön, dich mal wieder zu lesen :herz: Wie geht es dir denn?

Du hast natürlich recht. @Mod Wolf hier im Forum hat auch so einen tollen Spruch in seiner Signatur:

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Ich kann sagen, ja - es war wirklich der richtige Schritt. Alle paar Tage begegnet mir ein Song im Radio, bei dem ich denke "och den könntest du Mr. X. jetzt mal schicken" (das ist immer so kurz, bevor der Verstand wieder einsetzt). Und im nächsten Moment denke ich "Ach nee, geht ja nicht, hast ja seine Nummer gar nicht mehr."

So komme ich aus dem Gedankenspiel sehr schnell wieder raus, und das ist wirklich total gut so :rambo:.

Trotzdem komme ich von der Frage nicht los, was ich machen muss, um diese Sehnsucht nach ihm loszuwerden. Mein Kopf weiß lange, dass es nichts mit ihm als Person zu tun hat, aber bei der Antwort, was ich noch tun muss, drehe ich mich im Kreis. Deswegen auch meine lange Verweildauer hier im Forum - von der absolut liebenswerten Gesellschaft der Mädels abgesehen :herz::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lonestar, ich würde es geschehen und sich von selbst verflüchtigen lassen. Das passiert am besten, wenn Du nichts zu erzwingen versuchst. Nimm Dir selber den Druck raus, dass Du verarbeiten MUSST und nach vorne schauen MUSST. Dein Verstand weiß das ja, das Herz benötigt eben noch ein Weilchen.

Du hast ja schon alles in die Wege geleitet, um den Cut für Dich real zu machen und dementsprechend zu agieren bzw. nichts mehr in Mr. X' Richtung zu tun.

Gedanken an ihn wegatmen, Liebeslieder und Schnulzen wegschalten und sich bewusst um sich und die Familie kümmern. Man kann daraus ganz viel Kraft und Zufriedenheit ziehen. :smile:

Alles andere bringt die Zeit - in ihrem Tempo. :brav:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Lonestar,

Trotzdem komme ich von der Frage nicht los, was ich machen muss, um diese Sehnsucht nach ihm loszuwerden. Mein Kopf weiß lange, dass es nichts mit ihm als Person zu tun hat, aber bei der Antwort, was ich noch tun muss, drehe ich mich im Kreis.

Das kenne ich. Ich habe damals ganz viel ausprobiert. Habe viel meditiert, Übungen zum "Loslassen" gemacht. Das hilft auch alles, aber am Ende hilft nur eines richtig: Zeit. Halte ab und zu den Gedankenstrudel bewusst an und wende dich etwas Positivem zu. Ich habe oft in den Himmel geschaut und Wind auf eine Wolke gesetzt, ihn ziehen lassen. Trotzdem: Es dauert und ich denke auch heute noch jeden Tag an ihn, obwohl die AF einige Jahre her war und gar nicht lange ging. Sei stolz auf dich, dass du so durchhältst!
:ritter:

Und ich habe gestern mit einem Hörbuch angefangen, das dabei helfen soll, Verletzungen aus der Kindheit zu Tage zu fördern und zu bearbeiten. Ich bin gespannt, wenn auch etwas ängstlich, was da so zu Tage kommen wird. :spider:

So was ist super. Hab ich auch gemacht. :) Klaras lange Reise hieß das, glaube ich. Ist auch was zum Loslassen dabei.

Magst du denn schon noch ein wenig mehr aus deiner Ehe erzählen?

LG

Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Regendurft,

herzlich willkommen hier, hab ganz lieben Dank für deinen Beitrag :herz:

Es dauert und ich denke auch heute noch jeden Tag an ihn, obwohl die AF einige Jahre her war und gar nicht lange ging. Sei stolz auf dich, dass du so durchhältst!

Oh je, ich gebe zu, der Gedanke macht mir etwas Angst. :sehr traurig: Es deckt sich leider mit der aktuellen Entwicklung die ich mache... es entwickelt sich nämlich nischt. Mr. X. ist weg, meldet sich nicht - und ich denke trotzdem 5-500 Mal am Tag an ihn. Meistens nur für einen Sekundenbruchteil, schießt sein Name, eine Erinnerung an ihn durch meinen Kopf, dann ist es vorbei. Und manchmal denke ich stundenlang an ihn, wenn ich abends im Bett liege und nicht schlafen kann und ihm in Gedanken mein ganzes Leben erzähle und mich frage, welche Ratschläge er mir geben würde.

Magst du denn schon noch ein wenig mehr aus deiner Ehe erzählen?

Tja, weiß gar nicht so recht, wie ich da anfangen soll. In @Bluetezeit s Strang hab ich letztens mal ausgeführt: eigentlich hab ich da überhaupt nix zu meckern. Mein Mann liebt & begehrt mich, ist ein fürsorglicher Partner und Vater unseres Zwergis. Meine Schwiegerfamilie unterstützt uns ebenfalls liebevoll bei der (wie ich finde sehr anstrengenden) Aufzucht unseres Nachwuchses. Die äußeren Umstände sind gut, Haus, Jobs, Auto, Urlaub... Alles vorhanden und theoretisch mehr als ausreichend, um zufrieden damit zu sein.

Nächste Woche schließe ich meine jetzt schon sechs Jahre dauernde "Weiterbildung" ab und werde danach zum bestausgebildesten % der deutschen Bevölkerung gehören (bitte nicht zitieren, das möchte ich später wieder rausnehmen).

Und trotzdem - bin ich nicht zufrieden mit dem Leben, der Ehe. Das war alles so schön, als ich verliebt war, nur an den einen denken konnte, flüchten konnte :verliebt:- wobei ich nicht sagen kann, wovor ich wirklich fliehen will. Von außen betrachtet habe ich keinen Grund zu klagen.

Gedanken an ihn wegatmen, Liebeslieder und Schnulzen wegschalten und sich bewusst um sich und die Familie kümmern.

Liebe Goldie, danke für deine Ratschläge :herz: Ich probiere es, aber wie du siehst, leicht fällt es mir nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich - nachdem ich jetzt einmal die Erfahrung mit einer Affäre gemacht habe und (leider?!) nicht aufgeflogen bin - mich selbst häufig dabei ertappe, in Gedanken wieder was-wäre-wenn zu spielen. Kandidaten gäbe es dafür nämlich genug.

Neben CutyBoy, der mich in regelmäßigen Abständen immer wieder plingt, gibt es nämlich noch DrNiceGuy und OldLover. Mit keinem von diesen Jungs läuft irgendwas, ich habe auch das schreiben mit allen dreien eingestellt, um genau deinem Rat zu folgen, Goldie, mich nämlich auf mich und meine Familie zu konzentrieren.

Aber mein Bauchgefühl sagt... eine kurze Ansage an einen von den dreien und ich dürfte mich sofort an einer frischen Affäre erfreuen. So schwer es mir fällt, halte ich alle drei zzt. aus meinem Leben raus - aber wie lange ich das durchhalte, weiß ich noch nicht... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich hab bei dir immer mit gelesen aber nie was geschrieben aus Zeitmangel und Kopf voller eigener sorgen...

Das Thema mit den verlorenen Gefühlen innerhalb einer Ehe kenne ich auch.
Allerdings muss ich dazu sagen das es mich all die Jahre nie gestört hat weil ich es nicht vermisst habe bis zu dem Zeitpunkt als am in mein Leben trat und ich mich blitzartig verknallt habe... Leider ein Mann der körperlichen nicht abgeneigt war und liebe und Sex trennen kann. ( was übrigens nicht jeder Mann kann und ich so ein Exemplar auch noch nie hatte)

Auf einmal war da etwas was mir keiner mehr geben könnte. Mein Mann stand da natürlich auf verlorenem Posten und so sehr i h es versucht habe diese Gefühle zu verdrängen und Vernunft Siegen zu lassen umso mehr wurde mir klar... Ich schaffe es nicht!
Es ist wie Blut gelegt zu haben und nur ein wirklich stärker Mensch schafft es aufzusteigen und mit verdammt viel Zeit es zu vergessen.
Man will dieses verliebtheitsgefüh haben. Unbedingt! Mama fängt an über andere Kandidaten nachzudenken.. .

Es wird einen aber immer mehr vom Partner entfernen und besser ist es alles zu vergessen und sich mit dem Gedanken anzufreunden auf diese tollen Gefühle wie begehren und Verliebtheit zu verzichten.
Sie sind vergänglich..

Ich hoffe du wirst in deinem Prozeß des verarbeiten nicht auf Ersatzteile AMs umsteigen... Sie werden dir nur kurzfristig Erleichterung geben.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber mein Bauchgefühl sagt... eine kurze Ansage an einen von den dreien und ich dürfte mich sofort an einer frischen Affäre erfreuen
Huii, meine Liebe, du bist begehrt :grins:
Genieße das Gefühl, aber denk auch immer daran, dass Affären eigentlich Mist sind :::
Zumindest dann, wenn man es nicht so gut trennen kann, sprich, eine reine S6-Affäre führen kann. :PP
Und trotzdem - bin ich nicht zufrieden mit dem Leben, der Ehe. Das war alles so schön, als ich verliebt war, nur an den einen denken konnte, flüchten konnte :verliebt:- wobei ich nicht sagen kann, wovor ich wirklich fliehen will. Von außen betrachtet habe ich keinen Grund zu klagen.
Hach, ich verstehe dich so gut. :smile: Das Begehren, das Unbekümmertsein und sich fernab von allen Alltagssorgen einfach nur fallen lassen können. Genau das macht den Reiz einer Affäre aus. Mit Sicherheit wäre der Alltag mit AM auch irgendwann überschattet vom täglichen Einerlei :coolwink:

Auch ich kann dir nur wünschen, dass es besser wird mit der Zeit und dass du es schaffst, dich abzulenken. Dass das An-ihn- Denken mit der Zeit nicht mehr weh tut.
Aber ich kenne das. Die äußeren Umstände sind perfekt ( Haus, Familie ,Job...)aber man bzw. Frau will mehr :shakehead:

Ich kann dir nichts raten, aber dir viel Kraft wünschen. :herz: Auch du erkennst irgendwann, ob dir das reicht oder ob du ausbricht. Lass dir dafür Zeit, Süße , deine Kids sind noch klein und solange du noch halbwegs zufrieden bist, sind sie es auch :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
mich selbst häufig dabei ertappe, in Gedanken wieder was-wäre-wenn zu spielen. Kandidaten gäbe es dafür nämlich genug
Liebe lonestar, diese Gedanken kenne ich auch sehr gut. Ich hatte ja 1,5 Jahre vor meiner jetzigen Affäre auch meine erste. Und in die bin ich völlig unbedarft reingestolpert. Er wohnte 500 km entfernt und wir haben uns ähnlich selten gesehen wie Du und Mr. X. Ich habe das beendet und hatte danach auch (kurz) Liebeskummer. Und ich war völlig ernüchtert, was Affären betrifft. Ich WOLLTE das nicht nochmal. Und dann kam AM1 und hat so lange gebaggert, bis ich mich dich drauf eingelassen habe. Was ich anders machen wollte: nur noch eine Affäre mit einem Mann beginnen, den ich nicht ganz so toll finde. Aber irgendwie ist es immer dasselbe Muster bei mir: erst finde ich den gar nicht so toll. Dann läuft etwas und plötzlich ist meine Wahrnehmung ganz anders. Aber ich weiß, dass sich das auch wieder ändern kann. Als ich meinen allerersten AM wiedergetroffen habe, war er total angetan und ich war wieder geerdet.

Im Moment genieße ich die Affäre. Das verknallt sein. Den S6. Es gibt aber auch Dinge, die mich nerven. Ich beschäftige mich zu viel mit dem Thema. Und ich belüge EM (was ich schlimmer finde als den Betrug:blush:)

Aus meiner Sicht machst Du das ganz richtig. Finde erstmal wieder Deine Mitte. Und dann wird sich alles weitere ergeben:Kuss:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Madre,

willkommen :herz::herz:
Ich hab bei dir immer mit gelesen aber nie was geschrieben aus Zeitmangel und Kopf voller eigener sorgen...
Das ist wirklich total verständlich, bei den Baustellen, die du da aktuell hast. Mach dir keinen Kopf. Ich freue mich über jeden Post hier, aber wenn's nicht klappt, hab kein schlechtes Gewissen, ich verstehe das völlig.

Es ist wie Blut gelegt zu haben und nur ein wirklich stärker Mensch schafft es aufzusteigen und mit verdammt viel Zeit es zu vergessen.
Man will dieses verliebtheitsgefüh haben. Unbedingt! Mama fängt an über andere Kandidaten nachzudenken.. .

Ich glaube, da steckt bei mir vieles dahinter. Vielleicht hole ich doch einmal kurz aus.

Ich stamme aus einer Familie, in der die Affäre ein "Muster" war, das ich wohl mitgelernt habe. Meine Mutter hatte vor und während ihrer Ehe eine ganze Reihe von Affären - und zwar unter impliziter "Duldung" meines Vaters. Der wusste offiziell zwar von nix, man sprach auch nicht darüber, aber bei irgendeinem großen Crash hat er ihr dann die Namen ihrer AMs in richtiger Reihenfolge samt zugehöriger Zeiten runtergebetet. In meiner Anwesenheit :blush: Die Infos hatte er, weil er sie systematisch bespitzelt hat - also Telefongespräche mitgehört, Handyrechnung kontrolliert, was man sogar "damals" alles schon konnte.

Und nach dieser Erkenntnis hat dann vielen Sinn gemacht. Stimmungsschwankungen meiner Mutter (Originalzitat: "Ich war so verliebt!"), ihre emotionale Abwesenheit. Was sagt man dann als Kind bzw. junge Erwachsene? "Sowas soll mir nie passieren.." ja, genau, junges, naives Ding.

Fairerweise muss ich sagen, ich habe meinem EM nie explizit Treue versprochen - nicht mal in meinem Ehegelöbnis. Ich habe vor unserer Ehe 2 mal fremdgeknutscht (nur knutschen für einen Abend - dabei ist es immer geblieben) und war mir sicher, dass ich ihm das - Treue bis ans Lebensende - nicht geben kann. Daher hab ich's auch nicht versprochen. Er erwartet es aber schon. Als ich ihn - halb im Scherz - fragte, ob ich beim Feiern nicht mal einen ONS haben dürfte, verneinte er. Letztens habe ich das Thema Swingerclub mal vorsichtig angeschnitten - das fand er schon interessanter (Überraschung :D). Vielleicht können wir das nochmal angehen. An einem dieser vielen freien Abends mit ihm (aktuell gefühlt etwa 3 pro Jahr :shakehead:).

Weiter zu euch, Mädels:
Ich hoffe du wirst in deinem Prozeß des verarbeiten nicht auf Ersatzteile AMs umsteigen... Sie werden dir nur kurzfristig Erleichterung geben.
Ersatzteile AMs.. den finde ich wirklich gut :lachtsichtot: Muss ich mir merken, vielleicht wirkt es als Bremse, wenn ich schwach werde und kurz davor bin, einen der drei Kandidaten anzuschreiben.

Huii, meine Liebe, du bist begehrt :grins:

Ohje, ich hoffe, das hat sich nicht so arrogant angehört, wie es mir gerade vorkommt? Naja, man muss dazu sagen... ja, bei den dreien bin ich mir sicher. Aber ich bin da auch einfach furchtbar wenig wählerisch, oder wie glaube ich meine Mutter damals auch formulierte - ich liebe einfach alle Männer :blush:. Wenn du die drei in einen Raum miteinander sperren würdest, könnten sie selbst wahrscheinlich keine Gemeinsamkeit ausmachen. Optik, Herkunft, Ausdrucksweise, Bildungsabschluss, Beruf... könnte bei den dreien nicht unterschiedlicher sein.

Und der Spruch kommt nicht von irgendwoher. Ich war auch in meiner Jugend- und Studienzeit nie "brav" und hab selten was anbrennen lassen. Wenn ich am WE von der Party zurück war und nicht geknutscht hatte (ja, ich meine die Single-Zeiten), war die Party nicht erfolgreich. Erst als ich EM kennenlernte, besserte sich das insofern, als dass mein Bedürfnis fremdzuknutschen (und mehr) über viele Jahre aus meinem Leben verschwand. Bis es eines Abends in Form von Mr. X. wieder auftauchte :cry

Genieße das Gefühl, aber denk auch immer daran, dass Affären eigentlich Mist sind :::

Recht hast du, liebes Röschen. Im Moment arbeite ich dran.
Im Moment genieße ich die Affäre. Das verknallt sein. Den S6. Es gibt aber auch Dinge, die mich nerven. Ich beschäftige mich zu viel mit dem Thema. Und ich belüge EM (was ich schlimmer finde als den Betrug:blush:)
Perdu, ich kann dich da so verstehen, in beidem! Daran, dass es so schön ist (gönne ich dir von Herzen :herz:) aber auch darin, dass das Lügen schlimmer ist als das eigentlich Fremdgehen. Das Gefühl hatte ich während es mit Mr. X. lief auch.

Ich würde noch viel mehr schreiben, aber muss weg.Fühlt euch geknuddelt :kommt_alle_her:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo liebe Madre,

willkommen :herz::herz:

Das ist wirklich total verständlich, bei den Baustellen, die du da aktuell hast. Mach dir keinen Kopf. Ich freue mich über jeden Post hier, aber wenn's nicht klappt, hab kein schlechtes Gewissen, ich verstehe das völlig.



Ich glaube, da steckt bei mir vieles dahinter. Vielleicht hole ich doch einmal kurz aus.

Ich stamme aus einer Familie, in der die Affäre ein "Muster" war, das ich wohl mitgelernt habe. Meine Mutter hatte vor und während ihrer Ehe eine ganze Reihe von Affären - und zwar unter impliziter "Duldung" meines Vaters. Der wusste offiziell zwar von nix, man sprach auch nicht darüber, aber bei irgendeinem großen Crash hat er ihr dann die Namen ihrer AMs in richtiger Reihenfolge samt zugehöriger Zeiten runtergebetet. In meiner Anwesenheit :blush: Die Infos hatte er, weil er sie systematisch bespitzelt hat - also Telefongespräche mitgehört, Handyrechnung kontrolliert, was man sogar "damals" alles schon konnte.

Und nach dieser Erkenntnis hat dann vielen Sinn gemacht. Stimmungsschwankungen meiner Mutter (Originalzitat: "Ich war so verliebt!"), ihre emotionale Abwesenheit. Was sagt man dann als Kind bzw. junge Erwachsene? "Sowas soll mir nie passieren.." ja, genau, junges, naives Ding.

Fairerweise muss ich sagen, ich habe meinem EM nie explizit Treue versprochen - nicht mal in meinem Ehegelöbnis. Ich habe vor unserer Ehe 2 mal fremdgeknutscht (nur knutschen für einen Abend - dabei ist es immer geblieben) und war mir sicher, dass ich ihm das - Treue bis ans Lebensende - nicht geben kann. Daher hab ich's auch nicht versprochen. Er erwartet es aber schon. Als ich ihn - halb im Scherz - fragte, ob ich beim Feiern nicht mal einen ONS haben dürfte, verneinte er. Letztens habe ich das Thema Swingerclub mal vorsichtig angeschnitten - das fand er schon interessanter (Überraschung :D). Vielleicht können wir das nochmal angehen. An einem dieser vielen freien Abends mit ihm (aktuell gefühlt etwa 3 pro Jahr :shakehead:).

Weiter zu euch, Mädels:

Ersatzteile AMs.. den finde ich wirklich gut :lachtsichtot: Muss ich mir merken, vielleicht wirkt es als Bremse, wenn ich schwach werde und kurz davor bin, einen der drei Kandidaten anzuschreiben.



Ohje, ich hoffe, das hat sich nicht so arrogant angehört, wie es mir gerade vorkommt? Naja, man muss dazu sagen... ja, bei den dreien bin ich mir sicher. Aber ich bin da auch einfach furchtbar wenig wählerisch, oder wie glaube ich meine Mutter damals auch formulierte - ich liebe einfach alle Männer :blush:. Wenn du die drei in einen Raum miteinander sperren würdest, könnten sie selbst wahrscheinlich keine Gemeinsamkeit ausmachen. Optik, Herkunft, Ausdrucksweise, Bildungsabschluss, Beruf... könnte bei den dreien nicht unterschiedlicher sein.

Und der Spruch kommt nicht von irgendwoher. Ich war auch in meiner Jugend- und Studienzeit nie "brav" und hab selten was anbrennen lassen. Wenn ich am WE von der Party zurück war und nicht geknutscht hatte (ja, ich meine die Single-Zeiten), war die Party nicht erfolgreich. Erst als ich EM kennenlernte, besserte sich das insofern, als dass mein Bedürfnis fremdzuknutschen (und mehr) über viele Jahre aus meinem Leben verschwand. Bis es eines Abends in Form von Mr. X. wieder auftauchte :cry



Recht hast du, liebes Röschen. Im Moment arbeite ich dran.

Perdu, ich kann dich da so verstehen, in beidem! Daran, dass es so schön ist (gönne ich dir von Herzen :herz:) aber auch darin, dass das Lügen schlimmer ist als das eigentlich Fremdgehen. Das Gefühl hatte ich während es mit Mr. X. lief auch.

Ich würde noch viel mehr schreiben, aber muss weg.Fühlt euch geknuddelt :kommt_alle_her:



Das ist ja heftig was du als Kind mitbekommen hast. Klar das sich solche Dinge einbrennen..... Erstmal in der Pubertät lehnt man dieses Verhalten ab und will alles besser machen... Und dennoch ist es irgendwie verankert in einem.
Ich hatte keinen Vater bis zu meinem 15 Lebensjahr und meine Mutter war all die Jahre bis ich ausgezogen bin die Affaire eines verheiratetn Mannes. Ich fand das furchtbar und hab sie daran zerbrechen sehen... Sie liebte ihn und wollte keinen anderen. Hat sich mit ein paar Brocken zufrieden gegeben . Ich fand das immer furchtbar aber kannte es nicht anders. Sie verstanden sich gut in der wenigen Zeit die sie hatten....
Ich wollte immer eine intakte Familie . Und was ist....Rutsche da auch rein obwohl ich es so viele Jahre geschafft habe es richtig zu machen...
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ohje, ich hoffe, das hat sich nicht so arrogant angehört, wie es mir gerade vorkommt?

Huhu Lonestar :smile:

ich finde das nicht arrogant, sondern zeigt eigentlich nur, dass Du eine selbstbewußte Frau bist, die Ihren Wert kennt und um ihre Reize weiß :coolwink:
Selbstbewußtein kommt allemal besser an und ist gut für die Psyche als schüchterne Menschen, die sich selber klein machen.

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben