Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo ihr Lieben,

vor einer ganzen Zeit habt ihr mir schon einmal super geholfen, so dass es ein erfolgreiches Ex-Back gab, aber jetzt, fast 4 Jahre später, stehe ich wieder am selben Punkt :cry

Kurz zur Vorgeschichte: Vor knapp 8 Jahren lernten wir uns kennen, kamen sehr schnell zusammen und wohnten quasi auch seitdem zusammen. Nach 4 Jahren gab es eine Unterbrechung von ca 4-5 Wochen, da die Luft raus war, keine gemeinsamen Aktivitäten oder Gespräche mehr stattfanden und alles nur noch belastend wurde. Nach der Unterbrechung ging es wieder steil bergauf, wir respektierten uns wieder, unternahmen viel, lernten neue gemeinsame Hobbys kennen und erlebten wieder viel gemeinsam.. Bis jetzt. Seit ungefähr Anfang des Jahres ging es wieder bergab. Er wurde distanzierter, wollte nichts mehr gemeinsam unternehmen und zog sich immer mehr zurück. Die Zärtlichkeiten wurden auf ein absolutes Minimum heruntergefahren. Ich habe alles versucht, das Gespräch gesucht, gemeckert, versucht seine Laune zu heben, zog mich zurück, versuchte die Lage zu bessern.. Also ein absolutes Gefühlschaos. Er hingegen zog sich immer weiter in sein Online-Spiel zurück, suchte kein Gespräch mehr, nahm mich nicht in den Arm, nichts.

Nachdem ich am Wochenende wieder mehrmals versucht habe ihn aufzuraffen, dass wir etwas unternehmen, er aber ablehnte, schoss es nur so aus mich heraus. Ich fragte, was sein Problem sei, was ich ihm getan habe, dass er mich so behandelt, wie lange das jetzt noch so weiter gehen soll. Er sah im ersten Moment geschockt aus, bekam kurzzeitig kein Wort heraus und meinte dann, dass ich ihm nichts getan habe, er wüsste es selber nicht. Nach weiteren Minuten sagte er nur, die Luft sei raus. Auf die Frage, wie es denn weitergehen soll, kam keine Antwort. Auf meinen Einwand, dass man auch mal mehr zusammen unternehmen müsste, damit wieder mehr Schwung in die Beziehung kommt, reagierte er ablehnend. Nach 8 Jahren fällt ihm anscheinend ein, dass die Interessen in unterschiedliche Richtungen gehen :::
Es dauerte keine 30 Minuten und er hatte einen Teil seiner Klamotten gepackt, Zahnbürste und Rasierer sowie die Ladekabel für Handys. Und weg war er.. Und jetzt? Ich fühle mich elendig, bereue den Schritt getan zu haben ihn darauf anzusprechen, ich hätte doch einfach nur meinen Mund halten können, dann wäre er noch hier :cry klar weiß ich, dass es so nicht mehr weitergehen konnte, aber so ist es jetzt auch nicht besser. Was soll ich tun? Abwarten und hoffen, dass er wieder nach einigen Wochen zur Gesinnung kommt? Das eine andere Frau dahinter steckt kann ich eigentlich ausschließen, da er außer arbeiten und zocken nichts weiter gemacht hat.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir wieder so toll helfen könnt :cry
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es dauerte keine 30 Minuten und er hatte einen Teil seiner Klamotten gepackt, Zahnbürste und Rasierer sowie die Ladekabel für Handys. Und weg war er.. Und jetzt?
Hallo liebe Miriam,
es tut mir leid, das Du wieder bei uns im Forum gelandet bist :brav:
Es dauerte keine 30 Minuten und er hatte einen Teil seiner Klamotten gepackt, Zahnbürste und Rasierer sowie die Ladekabel für Handys. Und weg war er.. Und jetzt?
Das habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden....hat er die Beziehung beendet, oder ist er einfach nur mal abgehauen nach Eurer Auseinandersetzung?
Ist definitiv keine schöne Situation aber ich sehe hier noch kein richtiges Ex-Back?

Ganz liebe Grüße Wabi
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Miriam,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden....hat er die Beziehung beendet, oder ist er einfach nur mal abgehauen nach Eurer Auseinandersetzung?
Ist definitiv keine schöne Situation aber ich sehe hier noch kein richtiges Ex-Back?

Ganz liebe Grüße Wabi

Hallo Wabi,
konkret wurde es nicht ausgesprochen, es hieß dann 'dann müssen wir es halt beenden' da seiner Meinung nach die Luft raus ist, er aber auch nicht dazu bereit ist, etwas zu ändern. Er ist aber auch nicht der Mann der großen Worte, wenn es um Gefühle geht. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, beim letzten Mal lief es von den Worten her ähnlich ab.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
konkret wurde es nicht ausgesprochen, es hieß dann 'dann müssen wir es halt beenden' da seiner Meinung nach die Luft raus ist, er aber auch nicht dazu bereit ist, etwas zu ändern.
Okay, danke für die Erklärung. Jetzt ist er also seit Samstag weg und nicht wieder aufgetaucht? Weißt Du wo er ist? Hat er sich mal gemeldet? Lief das vor 4 Jahren genauso ab?
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, beim letzten Mal lief es von den Worten her ähnlich ab.
Du meinst so wie vor 4 Jahren, als schonmal Funkstille war?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Okay, danke für die Erklärung. Jetzt ist er also seit Samstag weg und nicht wieder aufgetaucht? Weißt Du wo er ist? Hat er sich mal gemeldet? Lief das vor 4 Jahren genauso ab?

Ja, er ist weg und ich hab keine Ahnung wo er ist, vermute aber bei seinen Eltern. Dort hat er bei der letzten Funkstille auch die ganzen Wochen verbracht, ist quasi wieder eingezogen. Damals meldete er sich sporadisch immer mal wieder, aber es ging nur um Orga-Sachen. Nach ca. 4 Wochen rief mich dann ganz plötzlich und unerwartet seine Mutter an und wollte 'einfach nur mal quatschen'. Ich erzählte ihr damals natürlich nicht, dass ich nach 4 Wochen immernoch wie ein Trauerklos rum sitze und nur schwer in Fahrt komme, sondern eher das Gegenteil. Daraufhin bekam ich ca. 2 Stunden später eine WhatsApp von ihm, dass ich ihm fehle. Er selber hatte also nicht den Arsch in der Hose, sondern hat erstmal seine Mutter vortasten lassen.
Er hat sich vorhin das erste mal gemeldet, dass er ein Ladekabel vergessen hat und ob ich ihm das vor die Tür legen könnte. Hatte ihm nach einer Wartezeit geantwortet, dass ich das ungern mache (öffentliche Straße im Wohngebiet, da kann ich es auch gleich wegwerfen) und er es sich bei Gelegenheit abholen kann. Daraufhin kam nur, dass er sich morgen melden wird.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich gerade das Bedürfnis ihm zu schreiben.. Da ich das natürlich nicht machen werde, es aber dennoch aus mir raus muss, schreibe ich es einfach mal hier..:cry

Wieso musste es wieder so weit kommen? Alles war wieder gut, mein Vertrauen zu dir war wieder da und schon stehe ich wieder vor dem Scherbenhaufen. Du bist weg, aber ich sitze in unserer gemeinsamen Wohnung, in der mich alles an dich erinnert, ich kümmere mich um unseren Garten, den wir zusammen aufgebaut haben, ich beende alle gemeinsam angefangenen Projekte jetzt allein? Du bist in einer neuen Umgebung, kannst abschließen, dort erinnert dich nicht alles an mich, aber ich? Ich sitze hier auf unserer gemeinsamen Couch, schlafe in unserem gemeinsamen Bett, finde im Wäschekorb noch deine Klamotten, dein Parfüm im Bad..Alles erinnert mich einfach an dich.
Es tut mir Leid, dass ich dich so vor die Wahl gestellt habe, aber die letzten Wochen waren einfach nicht mehr schön. Wieso hast du nicht eingelenkt und dich entschuldigt? Wieso hast du mich nicht einfach in den Arm genommen und gesagt, dass wir das schaffen? Wieso bist du ohne Widerworte gegangen? Und wieso verdammt stehst du nicht wenigstens jetzt vor der Tür und bereust alles? Bin ich dir so egal? Ist dir alles, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben, so egal? Bist du dir sicher, dass ich auf dich warten und dich wieder zurück nehmen werde?
Bringt es etwas, wenn ich dich jetzt in Ruhe lasse? Fängst du an mich zu vermissen oder zu vergessen? Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit nochmal überstehen soll...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Er stand gerade plötzlich vor der Tür, kein wie geht es dir, so gut wie kein Blickkontakt. Hat zwei, drei Sachen und seine Mikrowelle genommen und hat sich mit dem Worten 'gut, wie schreiben dann' verabschiedet.
Ich war zu geschockt, um überhaupt irgendetwas zu sagen oder zu reagieren. Am liebsten würde ich gerade hinterher rennen, ihn anbetteln und anflehnen, dass wir es doch gemeinsam schaffen können... Warum sind Männer so? Was will er mit der Mikrowelle? Wo benötigt er die denn sooo dringend? Das Kopfkino geht schon wieder mächtig los..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wieso war er so gut drauf? Macht ihm unsere Trennung überhaupt nichts aus? Ist er jetzt glücklich, wieder frei zu sein? War die Beziehung aus seiner Sicht sooo schlecht??? Ich verstehe es nicht, ich kann nicht essen, nicht schlafen, finde keinen anderen Gedanken und kann mich nur schwer ablenken und er lebt sein Leben, als wäre nichts gewesen? Wir sind erst zwei Tage getrennt und ihm macht das gar nichts aus? Bedeute ich ihm echt so wenig? Ich verstehe es nicht, ich kann nicht mehr und leide ohne Ende und klammere mich an der Hoffnung, dass er mich ja bald vermissen wird und zurück kommt, aber dieses Treffen gerade, was nicht mal drei Minuten dauerte, hat auch diese Hoffnung grade zu nichte gemacht. Ich will doch einfach nur mein schönes Leben zurück, mit ihm zusammen glücklich sein...
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Er stand gerade plötzlich vor der Tür, kein wie geht es dir, so gut wie kein Blickkontakt. Hat zwei, drei Sachen und seine Mikrowelle genommen und hat sich mit dem Worten 'gut, wie schreiben dann' verabschiedet.
Ach herrjeh und das am frühen Morgen gleich...dann scheint er ja ganz in der Nähe zu sein. Wohnen denn seine Eltern in der Nähe?
Am liebsten würde ich gerade hinterher rennen, ihn anbetteln und anflehnen, dass wir es doch gemeinsam schaffen können...
Gottseidank warst Du zu geschockt um das zu tun...der Schuss wäre voll nach hinten losgegangen....mach das bitte auch in Zukunft nicht.
Warum sind Männer so? Was will er mit der Mikrowelle? Wo benötigt er die denn sooo dringend? Das Kopfkino geht schon wieder mächtig los..
Liebe Miriam, ach das können Frauen genauso gut...frag mal die verlassenen Männer hier im Forum. Vielleicht ist er erstmal bei einem Freund untergekommen?
Wieso war er so gut drauf? Macht ihm unsere Trennung überhaupt nichts aus?
Na so gut drauf wird er auch nicht sein, glaube mir....er kann es derzeit nur besser so aussehen lassen als Du.
Ich verstehe es nicht, ich kann nicht essen, nicht schlafen, finde keinen anderen Gedanken und kann mich nur schwer ablenken und er lebt sein Leben, als wäre nichts gewesen? Wir sind erst zwei Tage getrennt und ihm macht das gar nichts aus? Bedeute ich ihm echt so wenig? Ich verstehe es nicht, ich kann nicht mehr und leide ohne Ende und klammere mich an der Hoffnung, dass er mich ja bald vermissen wird und zurück kommt, aber dieses Treffen gerade, was nicht mal drei Minuten dauerte, hat auch diese Hoffnung grade zu nichte gemacht. Ich will doch einfach nur mein schönes Leben zurück, mit ihm zusammen glücklich sein...
Es tut mir wahnsinnig leid, das Du gerade so leidest...und wir alle waren mal genau da und können das alles so gut verstehen :brav:
Sieh mal, Ihr seid nun 8 Jahre zusammen gewesen und die Trennung (wenn es denn überhaupt eine ist) hat im Affekt stattgefunden....da würde ich die ganze Sache noch nicht als so hoffnungslos sehen.
Ihr wohnt zusammen....da gibt es noch genügend Begegnungs- Möglichkeiten.
Es ist doch erstmal gut, das Ihr räumlich getrennt seid...da kannst Du für Dich auch Deinen Schmerz ausleben und musst nicht schauspielern.

Lass ihn jetzt mal in Ruhe sein Ding machen und schau nur nach Dir, damit Du wieder auf die Beine kommst und etwas besser drauf bist, wenn er wieder vor der Tür steht.

Ich drücke Dich mal ganz lieb :herz::trost:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Wabi,

danke für deine lieben Worte :cry das hilft in solchen Situationen wirklich sehr!

Ach herrjeh und das am frühen Morgen gleich...dann scheint er ja ganz in der Nähe zu sein. Wohnen denn seine Eltern in der Nähe?

Seine Eltern wohnen nicht in der Nähe, aber er arbeitet immer mal wieder hier in der Nähe. Von der Uhrzeit könnte es jedenfalls passen und er war auch mit dem Firmenwagen da.

Sieh mal, Ihr seid nun 8 Jahre zusammen gewesen und die Trennung (wenn es denn überhaupt eine ist) hat im Affekt stattgefunden....da würde ich die ganze Sache noch nicht als so hoffnungslos sehen.
Ihr wohnt zusammen....da gibt es noch genügend Begegnungs- Möglichkeiten.
Es ist doch erstmal gut, das Ihr räumlich getrennt seid...da kannst Du für Dich auch Deinen Schmerz ausleben und musst nicht schauspielern.

Lass ihn jetzt mal in Ruhe sein Ding machen und schau nur nach Dir, damit Du wieder auf die Beine kommst und etwas besser drauf bist, wenn er wieder vor der Tür steht.

Ich drücke Dich mal ganz lieb :herz::trost:

Ich denke schon, dass er es als Trennung sieht. Es ähnelt sich alles zu der Zeit vor vier Jahren. Offiziell wohnen wir zwar zusammen, aber er hat alle Schlüssel hier gelassen, nur die Auto- und Arbeitsschlüssel mitgenommen und ein paar Klamotten sowie technische Sachen. Und jetzt halt noch die Mikrowelle. Das macht mir grad am meisten Kopfzerbrechen.. Seine Eltern haben eine Mikrowelle, seine Schwester hat eine und auch ein guter Kumpel, bei dem er eventuell untergekommen sein könnte, hat eine. Wieso ist das Teil dann so wichtig, dass er sie sofort mitnehmen muss? Es ist jetzt auch nicht so, dass er mir damit ein auswischen kann, da ich die sowieso nie benutzt habe.

Ich hab mir gerade die Mühe gemacht und unseren WhatsApp-Verlauf von 2017 angeschaut. Anfang August haben wir uns getrennt, oder besser gesagt er hat sich getrennt. Genau einen Monat später schrieb es mir plötzlich, dass er mir die Rate vom gemeinsamen Kredit monatlich überweisen wird und aus der Wohnung nur einen zweiten Fernseher und eine Anlage mitnehmen wird. Hatte daraufhin nur kurz und knapp mit okay geantwortet.
Danach schrieb er mir im Zwei-Tage-Takt regelmäßig, wie es mir geht, ob er mich anrufen kann, ob wir was Essen gehen möchten.. Da war er wieder wie ausgewechselt, als er merkte, dass es mir wieder gut geht. Kann man die Zeit nicht einfach schon vorspulen, ich möchte nicht wieder wochenlang leiden :cry hab damals in der Zeit so gut wie gar nichts gegessen, da mir die Trennung auf den Magen schlug und ganz rasant enorm viel abgenommen, das war wirklich nicht mehr schön. Ich möchte nicht wieder da landen.. Ich merke auch, dass ich mich zu sehr an den Ablauf der letzten Trennung klammere, aber was ist, wenn es anders kommt? Damals war ich wirklich auf einen guten Weg, aber da wusste ich auch noch nicht, dass er wirklich zurück kommt. Was ist, wenn es diesmal anders ist? Ach man, so viele Fragen schwirren in meinem Kopf rum. Aber es tut gut, mit außenstehenden zu reden. Freunde und Familie sind emotional meist zu sehr involviert, zumal ich es bisher erst einer guten Freundin und meinem Bruder erzählt habe.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Es tut mir Leid, dass wir wieder da stehen, wo wir vor 4 Jahren schon einmal standen. Können wir noch einmal in Ruhe über alles reden? Über uns? Ich möchte uns ungern einfach so tatenlos aufgeben. Wir waren doch immer ein tolles Team, haben die schlimmsten Krisen miteinander gemeistert und haben uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Was ist passiert, dass das nicht mehr der Fall ist? Was hat sich geändert? Ich würde gern mit dir zusammen daran arbeiten, bist du auch bereit dazu? Ich möchte dich nicht unter Druck setzen oder dich einengen, ich möchte das wir wieder WIR sind, so wie wir es all die Jahre waren. Das wir zusammen lachen, zusammen weinen, uns streiten und uns auch wieder versöhnen. Gib dir einen Ruck und lass uns reden......

Wie gern würde ich das jetzt abschicken :cry:cry:cry
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Miriam,

erstmal ein ganz lieber Drücker von mir :trost:

Du hast das ja alles schon mal durch und weißt, dass die "Beziehungsgespräche" an dieser Stelle nichts mehr bringen. Jetzt heißt es leider erstmal Füße stillhalten und abwarten und dann gehts los mit den "Spielchen".

Ich habe auch ewig über dieses warum und hätte, könnte, wäre gegrübelt. Das bringt dich aber leider im Moment alles nicht weiter und es wird besser!

Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen. Den ersten Schock zu verdauen und dann sehen wir wie es weitergeht. Das Forum wird für dich da sein. Noch ist nichts verloren. Du hattest doch schonmal ein erfolgreiches EX Back. Was diesmal wirklich dahinter steckt, wird sich noch zeigen. Vielleicht ist es aber auch einfach der Corona Koller. Gib ihm Abstand und Zeit sich zu sortieren. Nutze diese Zeit auch für dich.

Du weißt, dass jetzt erstmal eine KS angebracht ist. Komm wir feiern ne Party im Mausloch gemeinsam!:mauslochparty:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Danke für deine lieben Worte, Pokerqueen.
Ich hab vorhin eine gute Nachricht bekommen, auf die ich seit 3 Monaten warte.. Wie gerne würde ich ihm das jetzt mitteilen.

Ein Corona-Koller wirds nicht sein, da wir beide nicht so stark davon betroffen sind. Wir sind beide in Systemrelevanten Berufen und durchgehend arbeiten, als Ausgleich haben wir einen großen Garten, in dem immer was zu tun ist und auch unter Corona-Bedingungen treffen mit Freunden und Familie möglich war.
Er hat sich einfach zu sehr in sein Online-Spiel verrannt. Er hing die letzten Monate nur noch am Handy, hat sich quasi seinen Tagesablauf nach dem Spiel geplant und war in seiner eigenen Welt. Und das alles hat er weiterhin.. Wie soll er da anfangen mich zu vermissen oder zu merken, was ihm fehlt? Er hat mich ja die ganze Zeit schon halbwegs ignoriert, für ihn ändert sich also nur das wohnliche Umfeld gerade.. Ach man :cry
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Miriam,
Auch von mir erstmal ein großer Drücker:brav:

Ich fühle mit dir,genau dein Gefühlschaos kenne ich zu gut:cry.Wenn du willst schreib deine Gedanken nieder aber lasse ihn nicht wissen was in dir vorgeht.

Wie wir alle hier erfahren haben oder mussten bringt reden absolut gar nichts und er wird sich immer weiter entfernen.Übe keinen Druck aus.Kümmere dich um dich auch wenn es immer wieder verdammt weh tut.

Mit der Mikrowelle mach dir keinen Kopf vielleicht mag er sie ja besonders:lach:
Oder die bei seinem Kumpel oder den Eltern ist kaputt,man weiß es nicht beschäftige dich nicht mit grübeleien.Man dreht sich nur im Kreis.

Auch ich habe in der Anfangszeit der Trennung nicht mehr essen und schlafen können habe gut 8kg Gewicht in kurzer Zeit verloren.

Mittlerweile geht es wieder. Und ich habe Appetit.

Ich sehe es als Vorteil das er früh aus der Wohnung raus ist.So könnt ihr beide zur Ruhe kommen,ich weiß sowas klingt hart aber so habt ihr beide keinen Druck ich habe 2 Monate noch in der gemeinsamen Wohnung verbracht zwar getrennte Zimmer aber es tat immer wieder weh sie zusehen und nichts machen zu können.

Kümmere dich jetzt um dich schreib deine Gedanken hier rein lass alles raus.

Es drückt dich von :herz:

Der-Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

vielen Dank, das tut wirklich enorm gut! Ich bin froh gleich wieder hier her gekommen zu sein und nicht erst wieder Bettel-Mails und Fleh-Anrufe zu tätigen.

Mit der Mikrowelle mach dir keinen Kopf vielleicht mag er sie ja besonders:lach:

Vermutlich will er mir damit einfach zeigen, wie ernst er es meint. Bis auf einen Fernseher im Gästezimmer, einer Anlage und die Couch gehört eigentlich alles mir. Die anderen Sachen waren vielleicht nicht so gut so schnell transportierbar ()

Ich sehe es als Vorteil das er früh aus der Wohnung raus ist.So könnt ihr beide zur Ruhe kommen,ich weiß sowas klingt hart aber so habt ihr beide keinen Druck ich habe 2 Monate noch in der gemeinsamen Wohnung verbracht zwar getrennte Zimmer aber es tat immer wieder weh sie zusehen und nichts machen zu können.

Du kannst das natürlich viel besser beurteilen, weil bei uns beide Schlussstriche mit einee sofortigen räumlichen Trennung endeten. Aber in meinem Kopf laufen die ganze Zeit Szenarien, wie man wenigstens weiterhin miteinander reden könnte, seine Fragen loswerden und alles wird geklärt und wieder gut. Naiv, ich weiß, aber mein Kopf macht grad was er will :shakehead:

Zum einen bereue ich es so sehr, dass ich es angesprochen habe, zum anderen weiß ich aber, dass es sein musste, weil es so nicht mehr weiterging. Aber dieses allein sein ist so schlimm für mich.. In diesem Bett zu schlafen, auf dieser Couch zu liegen. Wiederum kann ich mich aber auch nicht aufraffen und zu einer Freundin oder meinen Eltern fahren, oder sogar was im Garten zu machen, ich fühle mich einfach schwach und kraftlos. Und wenn ich an nächste Woche denke, wird mir auch schon Angst und Bange. Mein Urlaub ist dann zu Ende, ich habe dann zwar ordentlich Ablenkung, aber diese ständigen Fragen 'wie war Euer Urlaub?','Was habt IHR schönes unternommen?' Ja war toll, wir waren zusammen in der Hölle und haben uns getrennt.. :blush:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Oh Mann ... ich lass dir auch mal einen ganz lieben Drücker da :brav:

Und wenn ich an nächste Woche denke, wird mir auch schon Angst und Bange. Mein Urlaub ist dann zu Ende, ich habe dann zwar ordentlich Ablenkung, aber diese ständigen Fragen 'wie war Euer Urlaub?','Was habt IHR schönes unternommen?' Ja war toll, wir waren zusammen in der Hölle und haben uns getrennt.. :blush:

ich versteh dich zu gut .... diesen Unterhaltungen meide ich momentan wie Gift ... geht doch keinen was an wenn wir uns ehrlich sind und deshalb musst du da auch nicht näher drauf antworten....

"Wie war dein Urlaub?" - "zu kurz :lach:"
"was habt ihr gemacht?" - "zu wenig da die Zeit zu kurz war, hätt noch viel länger dauern können"

und die Sache ist abgehakt :)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

vielen Dank, das tut wirklich enorm gut! Ich bin froh gleich wieder hier her gekommen zu sein und nicht erst wieder Bettel-Mails und Fleh-Anrufe zu tätigen.
Ja es hilft ungemein seine Gedanken hier nieder zuschreiben.Vor allem hast du hier ja auch schon gute Erfahrungen gemacht:smile:.

Vermutlich will er mir damit einfach zeigen, wie ernst er es meint. Bis auf einen Fernseher im Gästezimmer, einer Anlage und die Couch gehört eigentlich alles mir. Die anderen Sachen waren vielleicht nicht so gut so schnell transportierbar ()

Man weiß es nicht wird seinen Grund haben oder auch nicht :PP.
Würde das einfach so stehen lassen.

Du kannst das natürlich viel besser beurteilen, weil bei uns beide Schlussstriche mit einee sofortigen räumlichen Trennung endeten. Aber in meinem Kopf laufen die ganze Zeit Szenarien, wie man wenigstens weiterhin miteinander reden könnte, seine Fragen loswerden und alles wird geklärt und wieder gut. Naiv, ich weiß, aber mein Kopf macht grad was er will :shakehead:

Kenne ich, man überlegt und überlegt,versucht logisch zu argumentieren.Aber es bringt leider alles nichts Gefühle kann man nicht herbei reden oder verhandeln.Und seinen Kopf leidet nicht ausschalten:cry.

Zum einen bereue ich es so sehr, dass ich es angesprochen habe, zum anderen weiß ich aber, dass es sein musste, weil es so nicht mehr weiterging. Aber dieses allein sein ist so schlimm für mich.. In diesem Bett zu schlafen, auf dieser Couch zu liegen. Wiederum kann ich mich aber auch nicht aufraffen und zu einer Freundin oder meinen Eltern fahren, oder sogar was im Garten zu machen, ich fühle mich einfach schwach und kraftlos. Und wenn ich an nächste Woche denke, wird mir auch schon Angst und Bange. Mein Urlaub ist dann zu Ende, ich habe dann zwar ordentlich Ablenkung, aber diese ständigen Fragen 'wie war Euer Urlaub?','Was habt IHR schönes unternommen?' Ja war toll, wir waren zusammen in der Hölle und haben uns getrennt.. :blush:

Es ist wirklich schwer gerade am Anfang der Trennung sich aufzuraffen am liebsten würde man sich vergraben.

Aber geh in Garten tue etwas, mir bringt es sehr viel in unserem Garten zu arbeiten man findet immer was:zwinkern:

Glaub ich gern jetzt alleine in der gemeinsamen Wohnung das geht an die Substanz :cry.

Nochmal ein großer Drücker für dich :brav:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Zum einen bereue ich es so sehr, dass ich es angesprochen habe, zum anderen weiß ich aber, dass es sein musste, weil es so nicht mehr weiterging.

Hallo Miriam :smile:
Fühl dich mal lieb von mir gedrückt.
Diese Gedanken kenne ich zu gut. Die hatte ich auch, weil auch ich in meiner Ex-Geschichte ein Gespräch gesucht habe anstatt mich rar zu machen. Aber wie du sagst, es ging nicht weiter. Wäre es nicht zu diesem Zeitpunkt gewesen, dann bestimmt wann anders. Irgendwann muss es raus.

In diesem Bett zu schlafen, auf dieser Couch zu liegen. Wiederum kann ich mich aber auch nicht aufraffen und zu einer Freundin oder meinen Eltern fahren, oder sogar was im Garten zu machen, ich fühle mich einfach schwach und kraftlos.

Absolut verständlich. Gerade in dieser kurzen Zeit kann man auch nicht erwarten das du nun das blühende Leben bist. Versinke so tief du kannst und weine, wenn dir danach ist. Es nicht raus zu lassen und sich auf Teufel komm raus in Aktivitäten zu stürzen bringt dir am Ende auch nichts, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. :smile:
Die Zeiten werden auch wieder anders aussehen und dann kann der Garten immer noch die willkommene Ablenkung sein. :smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ihr seid alle so unglaublich lieb, vielen vielen Dank :herz:

Die Zeiten werden auch wieder anders aussehen und dann kann der Garten immer noch die willkommene Ablenkung sein. :smile:

Kannst du mir das Versprechen? :oh:
Momentan glaube ich da nicht dran, obwohl ich es ja besser wissen sollte. Aber heute war ich tatsächlich den ganzen Tag nur im Forum unterwegs, hab gelesen und gelesen, gerätselt und überlegt, zwischendurch seinen Onlinestatus gecheckt () und wieder gelesen und gelesen. Im Prinzip liest man ja immer das selbe, aber man hofft noch, dieses kleine gewisse etwas zu finden, so dass er sofort wieder da ist und alles schön ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.904
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben