Und jetzt???

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Kaffee für Deine ehrliche Antwort.
Ansonsten habe ich es nie bereut, weil ich meistens Schluss gemacht habe, wenn es mir zu eng wurde. Und es wird mir schnell zu viel, wo der andere Part das vielleicht noch für "im Rahmen" hält
.. sprich Du hast es nie bereut, hattest keine plötzliche Sehnsucht mehr und auch keine Restgefühle, die Ex anfachen hätte können ..

ergibt für uns EB-Strebende eine ernüchternde Bilanz...
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke @Kaffee für Deine ehrliche Antwort.

.. sprich Du hast es nie bereut, hattest keine plötzliche Sehnsucht mehr und auch keine Restgefühle, die Ex anfachen hätte können ..

ergibt für uns EB-Strebende eine ernüchternde Bilanz...

Wie ich schrieb. Ein Mal habe ich es bereut, als mein damaliger Ex wirklich aufgestanden und gegangen ist. Das ist ja nun nicht Nie
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Hank,

Bei mir ist es aktuell Wut auf mich selbst, weil ich die Situation nicht rechtzeitig gecheckt und gegengesteuert habe....

für dich gilt das selbe wie für @Der-Troll, es gehören immer zwei dazu. Solange es keinen enormen Vertrauensbruch gab, hatte sie die ganze Zeit die Chance mit dir zu reden, dir zu sagen was sie stört, was sie gern anders haben würde, was sie von dir erwartet bzw. Wünscht. Du bist zwar ihr Mann, aber nicht ihr Hellseher. Sie war nicht bereit, die Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen, was Sache ist. Nein, stattdessen hat sie dir Flyer in die Küche gepackt in der Hoffnung, dass du merkst, dass sie da mit dir hin möchte. Und wenn da ein Ikea-Katalog gelegen hätte, dann hieße es, alle Möbel sollen auf den Sperrmüll und alles wird neu gekauft? Werbung vom Autohaus bedeutet, ihr braucht ein neues Auto? Werbung vom Pizza-Lieferdienst, dass sie Hunger auf Pizza hat? So führt man keine Beziehung, man muss reden und das sie hat schlussendlich nicht mehr mit dir getan, daher brauchst du dir überhaupt keine Schuld geben. Zur Beziehung und genauso auch zur Trennung gehören immer zwei. Ich hoffe deine Wut ist heute wieder weg und du kannst dich voll und ganz auf deinen Urlaub konzentrieren.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich hoffe deine Wut ist heute wieder weg und du kannst dich voll und ganz auf deinen Urlaub konzentrieren.:herz:
Danke, liebe @Miriam, für Deine Worte. Ja, mir geht's heute ganz gut! Wie gehts Dir? Irgendwelche News?

Wie ich schrieb. Ein Mal habe ich es bereut, als mein damaliger Ex wirklich aufgestanden und gegangen ist. Das ist ja nun nicht Nie
Sorry @Kaffee ! Es war nicht meine Absicht, Deine Aussage falsch wiederzugeben...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

Ja, mir geht's heute ganz gut!

Das freut mich zu lesen!

Wie gehts Dir? Irgendwelche News?

Die Ex-Front ist ruhig, da gibt's nichts neues. Ist aber auch besser so, lieber höre ich gar nichts, als Orga-Dinge. Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. War heute nach Arbeit direkt ein paar Pflanzen shoppen, die am Wochenende in den Garten ziehen wollen und jetzt Räume ich grade ein Zimmer um und genieße es, dass mal keine 30 Grad sind :PP
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Die Ex-Front ist ruhig, da gibt's nichts neues. Ist aber auch besser so, lieber höre ich gar nichts, als Orga-Dinge. Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. War heute nach Arbeit direkt ein paar Pflanzen shoppen, die am Wochenende in den Garten ziehen wollen und jetzt Räume ich grade ein Zimmer um und genieße es, dass mal keine 30 Grad sind :PP

Moin Miriam,Pflanzen shoppen macht doch immer Spaß,mache ich auch gerne.

Oh ja ich persönlich finde die jetzigen Temperaturen auch um ein vieles angenehemer als davor :PP.

Mit deinem Post zur Wut hast du natürlich recht.Es gehören immer zwei dazu aber man ertappt sich immer wieder bei den Worten hätte wenn und aber.Und dreht sich im Kreis.

Miteinander reden ist sehr wichtig,und ich sehe das ich genau das versäumt habe.Sue aber genau so.Es macht halt traurig zu sehen das es aufgrund von fehlender Kommunikation soweit gekommen ist.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Sorry @Kaffee ! Es war nicht meine Absicht, Deine Aussage falsch wiederzugeben...
Guten Abend Hank,

das war gar nicht böse von mir gemeint. Ich wollte nur damit aussagen, dass man die Hoffnung nicht verlieren sollte. Keiner meiner Exen hat es jemals mit Strategie versucht, also kann ich kaum beurteilen, wie das gewirkt hätte

liebe Grüße
Kaffe
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut. War heute nach Arbeit direkt ein paar Pflanzen shoppen, die am Wochenende in den Garten ziehen wollen und jetzt Räume ich grade ein Zimmer um und genieße es, dass mal keine 30 Grad sind :PP

Guten Abend Miriam,

wie schön zu hören dass du einen guten Tag hast. Klingt sehr produktiv heute :smile:


nd wenn da ein Ikea-Katalog gelegen hätte, dann hieße es, alle Möbel sollen auf den Sperrmüll und alles wird neu gekauft? Werbung vom Autohaus bedeutet, ihr braucht ein neues Auto? Werbung vom Pizza-Lieferdienst, dass sie Hunger auf Pizza hat?

Und das hat mich wirklich zum Grinsen gebracht. Es war lustig, sich das so vorzustellen :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Er hat sich gemeldet.. Morgen ist es dann also so weit, dass er seine restlichen Sachen holt. ()
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen @Durcheinander,

irgendwie eine völlige Gefühlsachterbahn. Ich möchte natürlich, dass die Sachen endlich weg sind, damit ich nicht mehr warten muss, dass er sich meldet. Allerdings bleibt da auch dieser Beigeschmack, dass es das dann wirklich war und nichts mehr kommen wird.

Er schrieb heute morgen:

Guten Morgen :smile:
Wollte mal nachfragen wie es bei dir in den nächsten Tagen zeitlich aussieht. Hättest du Freitag Nachmittag oder Samstag vormittag Zeit?

Hab dann etwas später Morgen nachmittag passt geantwortet.
Danach schrieb er nur noch

Okay, dann komme ich morgen nachmittag vorbei. Hab auch Kartons im Auto

Hab das jetzt so stehen lassen. Ist ja keine Antwort nötig...
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Miriam,
Ich möchte natürlich, dass die Sachen endlich weg sind, damit ich nicht mehr warten muss, dass er sich meldet. Allerdings bleibt da auch dieser Beigeschmack, dass es das dann wirklich war und nichts mehr kommen wird.
ich kenne diese ambivalenten Gedanken noch sehr gut von meiner Situation. Ich denke, es gibt zwei Optionen für Dich:

1. Du bist gar nicht zu Hause, sondern bittest eine Freundin / Verwandte das zu machen. Hergerichtet hast Du schon alles (sprich er braucht seine Kartons auch gar nicht). Schreibst ihm vorher: "Sorry, mir ist etwas dazwischen gekommen, XY wird Dir öffnen"

Diese Methode hat den Vorteil, dass er nicht mitbekommen kann, wie es Dir geht und vermittelt den Eindruck Du hast gut abgeschlossen.

2. Du öffnest ihm. In diesem Fall musst Du Dich gut vorbereiten. Einen entsprechenden frame präsentieren. Vorbereitet musst Du auch sein, falls er Dir doch noch etwas persönliches sagen will (in welche Richtung auch immer).. Kannst Du da irgendetwas einschätzen?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

danke für deine Einschätzung!

ich kenne diese ambivalenten Gedanken noch sehr gut von meiner Situation.

Diese ambivalenten Gedanken sind heute echt extrem. Ich saß im Büro, konnte mich den ganzen Tag nicht mehr konzentrieren und hatte innerhalb von ein paar Minuten erst Tränen in den Augen und danach das Scheißegal-Gefühl. Und das immer wieder abwechselnd bis zum Feierabend. Verstehe auch nicht, warum er mir ständig morgens schreiben muss.

Ich möchte das morgen eigentlich schon selbst erledigen. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich gucken möchte, ob er mir noch etwas zu sagen hat oder einfach um ihm zu zeigen, was er verloren hat? Keine Ahnung..
Wir hatten ja jetzt seit fast 6 Wochen, also seit der Trennung, so gut wie keinen Kontakt. Es gab zwei, drei mal einen kurzen WA-Verlauf, in dem es um Orga-Zeug ging. Wir haben uns nicht gesehen, nicht miteinander gesprochen, nichts. So ganz genau weiß ich auch gar nicht, ob ich wirklich alles jetzt eingepackt habe. Er meinte ja vor einiger Zeit, dass er nur zwei technische Geräte und "Kleinkram" mitnehmen möchte. Ich war mir bisher sicher, dass es sich hierbei um "sein Zeug" handelt, aber vielleicht meint er ja auch was anderes damit? Mal sehen.

Ich hab mir heute schon die verschiedensten Szenarien durch den Kopf gehen lassen, bisher ist mein Plan, die Sachen schon so weit wie möglich nah an der Wohnungstür zu platzieren und eher neutral zu sein - also weder angepisst, weil ich ja die bin, die von ihm verlassen wurde, noch großartig freudestrahlend und super gut drauf?
Aber was mache ich, wenn er auf einmal Smalltalk anfangen will? Umgehen, weil ich nicht lange Zeit habe? Oder wenn er auf einmal wieder damit anfängt, dass er mich ja nicht verletzen wollte usw.? Abwimmeln, weil man jetzt positiv nach vorne sieht? Ohje, es sind noch so viele Fragen in meinem Kopf.

Eine Sache kam mir heute aber dennoch komisch vor - wahrscheinlich weil ich emotional einfach zu tief drin stecke und in Wirklichkeit hat das gar keine Bedeutung, aber... als die Sache mit morgen dann geklärt war, hat er meine letzte Nachricht sofort gelesen, aber erst 3 Stunden später mit "Ok, alles klar" geantwortet. Ich weiß das er zu der Zeit arbeiten war und eigentlich so gut wie immer die Chance hat an sein Handy zu gehen. Wieso hat er nach 3 Stunden noch ein "Ok" hinterher geworfen? Hat er so lange die zwei Buchstaben gesucht?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
eher neutral zu sein - also weder angepisst, weil ich ja die bin, die von ihm verlassen wurde, noch großartig freudestrahlend und super gut drauf?
Das ist mit Sicherheit der allerbeste frame. Hat mir @Wolfgang damals auch geraten.

Smalltalk oder Aussagen wie "sorry, aber Du hast etwas besseres verdient", kannst Du abwimmeln mit den Worte ".. komm, es doch schon alles gesagt worden".
Wenns wirklich unangenehm wird und er nichtssagendes weiterlabbert, kannst Du auch mal auf die Uhr schauen und sagen: "Du .. ich bin heute Abend noch verabredet und muss um XY Uhr weg.."
Wieso hat er nach 3 Stunden noch ein "Ok" hinterher geworfen? Hat er so lange die zwei Buchstaben gesucht?
Gute Frage. Aber das werden wir nicht rausfinden, weil wir nicht in seinen Kopf reinschauen können. Ist alles möglich, von wirklich Nachdenken bis Arbeitsmässige Unterbrechung etc...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Smalltalk oder Aussagen wie "sorry, aber Du hast etwas besseres verdient", kannst Du abwimmeln mit den Worte ".. komm, es doch schon alles gesagt worden".

Außer, dass wir nicht wirklich über die Trennung oder die Gründe gesprochen haben :lach: aber ja, du hast recht. Ich werde mir dann irgendwas einfallen lassen um dem auszuweichen, wenn es denn überhaupt dazu kommt.
Ich vermute ja eher, dass das eine ziemlich kurze Nummer wird und dann war es das.
Zum Glück hab ich für das Wochenende viel vor, könnte sonst vermutlich sehr tränenreich werden :cry werd mal jetzt die letzten Technik-Sachen abstöpseln und überlegen, was stattdessen an diesen Platz kommt...
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
:zwinkern:
Guten Morgen :smile:
Wollte mal nachfragen wie es bei dir in den nächsten Tagen zeitlich aussieht. Hättest du Freitag Nachmittag oder Samstag vormittag Zeit?

Alle Exen kommen auf einmal aus ihren Löchern gekrochen. Es ist ja fast wie verhext.


Ich hab mir heute schon die verschiedensten Szenarien durch den Kopf gehen lassen, bisher ist mein Plan, die Sachen schon so weit wie möglich nah an der Wohnungstür zu platzieren und eher neutral zu sein - also weder angepisst, weil ich ja die bin, die von ihm verlassen wurde, noch großartig freudestrahlend und super gut drauf?

Das ist ein guter Plan, der auch gut umsetzbar ist. Wenn er ein Gespräch einleitet, der dich als Mitleidsfall zurücklassen soll, wird das aber sofort unterbrochen. Das kriegst du sehr gut hin @Miriam. Ich spür das. Auch, dass du das selbst übernehmen willst, zeigt eindeutig Courage. Ich selber wäre dafür zu feige. Wenn ich Ex sehe flattern mir leider die Knie zu sehr, aber so wie du dich anhörst, wirst du das Ding reißen B)
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Alle Exen kommen auf einmal aus ihren Löchern gekrochen. Es ist ja fast wie verhext

Nur das meiner seine Sachen will und nicht mich :lach:

Wenn ich Ex sehe flattern mir leider die Knie zu sehr, aber so wie du dich anhörst, wirst du das Ding reißen B)

Ich hoffe doch, dass ich das hinkriege. Hab mir für morgen jetzt einen Home Office-Tag genommen, so komm ich nicht gestresst vom Stadtverkehr nach Hause und kann das hoffentlich ganz entspannt auf hinter mich bringen. Wobei mir bei dem Gedanken schon leicht übel wird ():lach:
Hab mir grad noch schnell einen neuen Zweit-Fernseher geholt, damit er sein altes Ding mitnehmen kann - extra groß und extra schick, nicht das er noch Mitleid bekommt, dass ich im Bett kein TV mehr gucken kann :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
extra groß und extra schick,

Find ich Top. Hab mir auch einen 64er Zoller zugelegt. :lach: Leider hat Ex die Hälfte finanziert, aber das auch nur weil ich Küche und alles an Einrichtung aus meiner Tasche aufs mal geblecht habe. Bin trotzdem froh, wenn ich ihm das Geld endlich wieder zurücküberwiesen hab, dann kann ich das Ding endlich mein Eigen nennen.
Nur das meiner seine Sachen will und nicht mich :lach:

Sieh das nicht so Miriam. Wir wissen doch alle gar nicht was die wollen. Übrigens das mit den 3 Stunden nicht antworten, finde ich tatsächlich schon interessant. Glaube deine Reaktion hat ihn überrascht PLUS das Treffen, das du abreißen wirst…das muss ja Narben hinterlassen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Find ich Top. Hab mir auch einen 64er Zoller zugelegt

Die Größe hab ich im Wohnzimmer :lach: nur leider gewöhnt man sich sooo schnell an die Größe, dass es einem gar nicht so groß vorkommt. Mir fällt das erst immer wieder auf, wenn Besuch so erstaunt ist.

Glaube deine Reaktion hat ihn überrascht PLUS das Treffen, das du abreißen wirst…das muss ja Narben hinterlassen.

Ich hoffe es ()
Ich erkenne ihn zwar grade nicht wieder, aber er benimmt sich ja nicht mal wie ein Ar*****ch, so dass man richtig sauer sein könnte. Ich finde das macht die Sache noch schwerer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben