Und jetzt???

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Miriam,

das tut mir sehr leid für dich. Wie gehts dir denn mit dieser Info?

Lass bitte den Kopf nicht hängen. :brav:

Grüße

Becki
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hey Becki,

momentan überwiegt die Wut, mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Miriam,

das ist ein wirklich nicht so tolles Update.:oh: Ich hoffe du konntest die Info erst mal so gut wie möglich verdauen:trost:

Neues und vermutlich letztes Update... Er hat eine Neue ()

Hab es heute von einem Kollegen von ihm erfahren, der mich wegen einer anderen Sache angerufen hatte. Wir haben dann noch ein bisschen gequatscht und er erzählte von sich aus, wie sehr sich Ex verändert hat und das er denkt, dass das mit der Neuen nur maximal ein halbes Jahr hält.. Ähh Moment, Neue? ::: Hab so getan, als wenn ich Bescheid wüsste und ihn einfach nur reden lassen, während in mir eine Bombe platzte.
Das hast du ziemlich geschickt gemacht. Ich glaube ich hätte nicht so reagieren können am Telefon und so tun können, als ob ich Bescheid wüsste. Mir hätte man das angemerkt und dann wäre das Gegenüber bestimmt sehr in Verlegenheit gewesen und hätte gar nichts mehr erzählt.

Das erklärt natürlich auch, warum er beim Auszug wirklich nur seine persönlichen Sachen mitgenommen hat und nicht mal sein Werkzeug oder Geschirr vermisst. Er wird direkt zu ihr gezogen sein, nachdem er die ersten 4 Wochen offiziell bei seinen Eltern wohnte (der Nachsendeauftrag war die Anschrift der Eltern, also muss er die erste Zeit wirklich dort gewesen sein).
Das erklärt im Nachhinein einiges was seinen plötzlichen Auszug betrifft.

Was mir aber an der ganzen Sache ziemlich sauer aufstößt ist die Tatsache, dass er erzählt, er hat mir aus Nettigkeit die Wohnung überlassen und bekommt noch anteilig den Garten von mir ausbezahlt. Das ist alles quatsch, da ich die Wohnung schon vor ihm hatte, diese auch entsprechend eingerichtet war und den Garten ich bezahlt habe. Klar, hier sind bestimmt Töpfe und eine Zimmerpflanze, die er vielleicht bezahlt hat und er hat die Couch im Garten gekauft, aber das war es. Und wenn ich das gegen 8 Jahre Mietfrei wohnen gegenüber stelle, bleibt da auch nur eine Minussumme für ihn.
Ich finde das von ihm wirklich mies. Er lässt dich ohne Infos stehen und haut einfach ab, lässt dich da mit allem allein und hinter deinem Rücken tut er dann so als wäre er gönnerisch mit der Wohnung und dem Geld, indem er dir aus Nettigkeit alles überlässt:shakehead: Da wäre ich auch sowas von sauer, wenn Ex erst verschweigt dass er Jemanden kennengelernt hat und dann auch noch über mich hinter dem Rücken Mist erzählt.

Wann und wo er die kennengelernt hat oder ob es sogar jemand ist, den ich auch kenne, weiß ich nicht. Denke aber, dass er die in seinem Spiel kennengelernt hat, da er die letzten Monate ja nun keine wirklichen sozialen Kontakte hatte.
Das ist wahrscheinlich. Vielleicht erklärt es auch ein bisschen, wieso er so viel in seinem Spiel rumgehangen hat?

Ich hoffe du behältst die Wut erst mal bei. Das ist immer noch besser als niedergeschlagen und traurig sein. Ich drück dich ganz dolle:trost:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Liebe Miriam,

mit Bestürzung hab ich dein Update gelesen - damit hat wohl echt niemand gerechnet. :::
Verwandle deine Wut in Energie und nutz sie für dich! Power dich aus und lass es raus!

Fühl dich gedrückt

Alles Liebe
Missy
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich würde ihm gern irgendwas schreiben, in dem ich ihm indirekt mitteile, dass ich Bescheid weiß und darum bitte (kann man überhaupt von bitten sprechen), dass er aufhört so etwas bei Freunden und Bekannten rumzuerzählen. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen und wenn er mit der Wahrheit nicht klar kommt, dann soll er lieber gar nichts sagen.

Mir fällt nur leider überhaupt nichts ein, es sollte einfach nur kurz und sachlich sein und das will bei mir einfach grad nicht klappen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Miriam :brav:
Deine Wut ist verständlich & es tut mir für Dich leid.

Mir fällt nur leider überhaupt nichts ein, es sollte einfach nur kurz und sachlich sein und das will bei mir einfach grad nicht klappen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bei Zweifeln gar nicht schreiben...:ritter:

Es macht das Geschehen nicht weg & zeigt wie sehr EX Dich verletzt hat.
Die Genugtuung würde ich ihm NICHT geben.:coolwink:

Was soll es Dir bringen & welche Antwort erhoffst Du?
Falls eine Antwort kommt, wird Dich diese wahrscheinlich noch trauriger machen.

Insofern hast Du jetzt nur die Möglichkeit, Dich über IGNORIEREN abzugrenzen und weiter zu gehen, denn....

Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füsse.

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Meta :smile:

Es macht das Geschehen nicht weg & zeigt wie sehr EX Dich verletzt hat.
Die Genugtuung würde ich ihm NICHT geben.:coolwink:

Meinst du nicht, dass ich ihm mit so einer Nachricht nicht auch zeigen könnte, dass meine Tür jetzt endgültig zu ist?

Ex ist teilweise schon fast Harmoniebedürftig, wenn man davon absieht, dass er grade 8 Jahre in den Sand gesetzt hat - kein Streit, ich soll mich melden wenn was ist, usw. Er kommt damit auch gar nicht klar, wenn er nicht Everybodys Darling ist und ich dachte, wenn ich andeute, dass ich Bescheid weiß, dann kann ihm... Ja was eigentlich? :nanu: Eigebtlich hauptsächlich schon mal das Wochenende versauen (ich weiß, Rache ist doof) und halt auch dafür sorgen, dass solche Sachen nicht mehr erzählt werden. Ach ich weiß auch nicht... Das ist irgendwie alles so lächerlich ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meinst du nicht, dass ich ihm mit so einer Nachricht nicht auch zeigen könnte, dass meine Tür jetzt endgültig zu ist?
Das wird ihm egal sein.

Dein EX spielt mit der rosaroten Brille im blühenden Vorgarten fangen :cry
Darum wird EX keine Verlustangst bekommen, wenn Du die Tür schließt.
(sorry für die harten Worte:brav: es ist gut gemeint.)

Wenn Du magst, schreib Deinen Text/ Nachricht an den Ex hier rein.
Das befreit auch....

:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo liebe Miriam :)

ich kann deinen Wunsch nach Rache sehr gut nachvollziehen. Viele hätten wohl auch im Affekt eine böse Nachricht rausgehauen. Finde ich klasse, wie du dich da schaffst, zurückzuhalten und auch deine Reaktion am Telefon bewundere ich wirklich. Bei mir wären wohl echt alle Sicherungen rausgesprungen.

Dass Ex nun nicht mehr Everybodys Darling ist, wird ihm sicher noch früh genug bewusst. Spätestens wenn die Hormone abflachen und die Welt nicht mehr so rosarot erscheint.

Ich sende dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du dich so gut es geht ablenken kannst.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir :smile::herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Meinst du nicht, dass ich ihm mit so einer Nachricht nicht auch zeigen könnte, dass meine Tür jetzt endgültig zu ist?

Ex ist teilweise schon fast Harmoniebedürftig, wenn man davon absieht, dass er grade 8 Jahre in den Sand gesetzt hat - kein Streit, ich soll mich melden wenn was ist, usw. Er kommt damit auch gar nicht klar, wenn er nicht Everybodys Darling ist und ich dachte, wenn ich andeute, dass ich Bescheid weiß, dann kann ihm... Ja was eigentlich? :nanu: Eigebtlich hauptsächlich schon mal das Wochenende versauen (ich weiß, Rache ist doof) und halt auch dafür sorgen, dass solche Sachen nicht mehr erzählt werden. Ach ich weiß auch nicht... Das ist irgendwie alles so lächerlich ()

Hallo Miriam,
hast du denn überlegt, wie eine solche Nachricht aussehen könnte?

Wenn es die Sache ist, dass er Unwahrheiten verbreitet, kannst du das vielleicht richtigstellen, ohne ihn direkt zu kontaktieren?

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo zusammen,

nach über eine Woche Grübeln habe ich ihm am Wochenende durch eine emotionale Achterbahn nun doch geschrieben. Ich schrieb gegen späten Nachmittag / Abend:

Wäre nett von dir, wenn du es unterlassen könntest so einen Unsinn zu erzählen. Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass ich dir noch irgendetwas schulde. Wenn doch, dann kläre mich auf, ansonsten lass es doch einfach sein.

Ich war ja die Woche zuvor schon immer hin und her gerissen und wusste nicht so recht, ob ich überhaupt schreiben möchte, weil ich natürlich auch keinen Streit zwischen ihm und seinen Kollegen provozieren möchte. Im Moment des Absendens war mir dann auf einmal doch etwas mulmig und ich bekam zum Glück spontan Besuch, so dass ich auf seine Nachrichten etwa eine halbe Stunde später erstmal nicht reagiert habe:

Was meinst du? Ich habe erzählt das du mir was schuldest?

Kurz danach kam noch:

Von wem hast du das denn?

Ich habe die Nachricht erst zu sehr später Stunde geöffnet und gelesen, wollte zu dieser Zeit aber nicht mehr antworten. Am nächsten Morgen schrieb er dann:

Jetzt redest du nicht mehr mit mir oder wie soll ich das verstehen?

Ich hab circa eine Stunde später die Nachricht geöffnet und geantwortet:

Wer was gesagt hat ist doch nicht wichtig. Wenn es was zu klären gibt, dann kläre es bitte direkt mit mir.

Die wahrscheinlich nicht grade ideale Antwort von mir hat er sofort gelesen und geantwortet:

Weißt du was, auf so einen Mist habe ich keine Lust. Wenn du der Meinung bist, dass ich was gesagt habe und du anderen mehr glaubst als mir, dann bitte tue es. Aber lasse mich mit solchen Mist in Ruhe. Schönen Sonntag noch.

Diese Reaktion hat mich einerseits verwundert, anderseits habe ich es aber auch irgendwie erwartet. Ich frage mich halt nur, warum er gleich so aufgebracht ist, wenn er sich doch angeblich nichts vorzuwerfen hat? Wie heißt es doch so schön, nur getroffene Hunde bellen. Jedenfalls habe ich darauf nichts mehr geantwortet, seitdem ist natürlich wieder Funkstille und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterhin so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Miriam,
ich finde es gut, dass Du ihm geschrieben hast. Deine Messages sind rein sachlich, nüchtern und dennoch höflich verfasst und zielen darauf ab, Hrn. Exi zu zeigen, dass es bei Dir klare Grenzen gibt. Ich an Deiner Stelle hätte ebenso gehandelt.
Außerdem bist Du auf eine weitere Diskussion nicht eingestiegen.

Alle Informationen zur Situation Deines Ex stammen von dem Arbeitskollegen. Es ist weitgehend auszuschließen, dass Dir der Kollege irgendwelche selbst zusammengesponnenen Halbwahrheiten erzählt. Denn: Was hätter er davon?

Allerdings: Für mich ist es durchaus denkbar, dass ihm Exi aus Schamgefühl heraus, diese Dinge erzählt hat, um ihm gegenüber nicht als "Looser" dazustehen. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie..
Das einzige was hier helfen würde, wären Fakten. Wie man zu diesen kommen könnte, weiß ich aber auch nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzen Herzen weiterhin viel Energie und Kraft, um diese Krise zu überstehen! Du weißt ja: Krisen haben auch etwas positives, man entwickelt sich weiter und lernt daraus!
Alles Liebe
Hank
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Ich schließe mich Hank an,ihm zu schreiben und anzumerken wenn es was zu klären gibt es bitte persönlich mit dir zu besprechen,finde ich war kein Fehler.

Warum sollte sein Kollege da lügen,da wird er sich wohl ertappt gefühlt haben und deshalb sein bellen.

Was jemanden neues betrifft,könnte Hank auch recht haben gerade um nicht als Looser vor ihnen dazustehen. Aber auf die schnelle bezahlbaren Wohnraum in einer Großstadt zu finden,kann natürlich auch darauf hin deuten das er irgendwo mit eingezogen ist.

Auch von mir eine große Umarmung,Kraft und Energie.Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Miriam,

Aber auf die schnelle bezahlbaren Wohnraum in einer Großstadt zu finden,kann natürlich auch darauf hin deuten das er irgendwo mit eingezogen ist.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da die Wohnungssuche in den letzten Jahren wirklich schwieriger geworden ist. Und das vor allem für Menschen mit niedrigem Einkommen. Da er auch keine Sachen weiter mitgenommen hat (bis auf die Mega wichtige Mikrowelle), war vielleicht die neue Wohnung möbiliert. Könnte aber genauso gut auch eine WG sein.

Leider ist man nach der Nachricht aber nun auch nicht schlauer als vorher. Er könnte sich ertappt fühlen, aber es könnte auch sein dass er verärgert ist, weil er zu Unrecht beschuldigt wurde. Das ist ja je nach Mensch unterschiedlich, wie man da reagiert.

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,
Allerdings: Für mich ist es durchaus denkbar, dass ihm Exi aus Schamgefühl heraus, diese Dinge erzählt hat, um ihm gegenüber nicht als "Looser" dazustehen. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie..
Die Theorie klingt plausibel. Er hat ja auch nichts davon, außer ein größeres Ego, weil er es so aussehen lässt, als ginge er mir nichts. Allerdings kommen solche Sachen doch meist ans Tageslicht, da sollte man dann lieber schweigen.

Hallo Troll,
Aber auf die schnelle bezahlbaren Wohnraum in einer Großstadt zu finden,kann natürlich auch darauf hin deuten das er irgendwo mit eingezogen ist.
Ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Es kann auch sein, dass er weiterhin offiziell bei seinen Eltern wohnt und sich nur regelmäßig mit einer Neuen trifft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sein Online-Verhalten noch stalke und er größtenteils vormittags bzw. am frühen Nachmittag online ist. Abends so gut wie gar nicht. Lässt schon vermuten, dass er in der Zeit bei irgendeinem Mädel ist.

Hallo Kaffee,
Da er auch keine Sachen weiter mitgenommen hat (bis auf die Mega wichtige Mikrowelle), war vielleicht die neue Wohnung möbiliert. Könnte aber genauso gut auch eine WG sein.

Ohne Werkzeug wäre es sowieso schwierig, eine neue Wohnung einzurichten :lach:
Es ist schon alles sehr merkwürdig und überhaupt nicht durchschaubar und ich glaube das ist auch die Tatsache, die mich grad am meisten aufregt ():lach:

Leider ist man nach der Nachricht aber nun auch nicht schlauer als vorher. Er könnte sich ertappt fühlen, aber es könnte auch sein dass er verärgert ist, weil er zu Unrecht beschuldigt wurde. Das ist ja je nach Mensch unterschiedlich, wie man da reagiert.
Schlauer bin ich nicht, das stimmt. Aber ich fühle mich tatsächlich größtenteils besser damit, dass ich ihm das geschrieben habe. Er soll nicht denken, dass ich mir von ihm alles gefallen lasse. Dass er nun gleich wie ein angeschossenes Reh darauf anspringt und an die Decke geht, kann so viele unterschiedliche Gründe haben... Von allgemeiner Unzufriedenheit über Erwischt fühlen bis zur unfairen Unterstellung. Das weiß nur er und wird es mir vermutlich auch nie verraten.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Miriam,

tut mir Leid, wie sich das alles entwickelt hat. Ich hoffe, dir geht es einigermaßen ok? Kannst du dich gut ablenken?

Liebe Grüße
Lisa
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

Ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Es kann auch sein, dass er weiterhin offiziell bei seinen Eltern wohnt und sich nur regelmäßig mit einer Neuen trifft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sein Online-Verhalten noch stalke und er größtenteils vormittags bzw. am frühen Nachmittag online ist. Abends so gut wie gar nicht. Lässt schon vermuten, dass er in der Zeit bei irgendeinem Mädel ist.

Moin Miriam,

Solange es dir gut dabei geht,ist das nachschauen auch in Ordnung wie ich persönlich finde.Klar wenn seine Eltern Platz haben kann das natürlich sein,es gibt da soviel Platz für Vermutungen.Man darf sich nur nicht verrückt machen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ch bin da irgendwie hin und her gerissen. Es kann auch sein, dass er weiterhin offiziell bei seinen Eltern wohnt und sich nur regelmäßig mit einer Neuen trifft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sein Online-Verhalten noch stalke und er größtenteils vormittags bzw. am frühen Nachmittag online ist. Abends so gut wie gar nicht. Lässt schon vermuten, dass er in der Zeit bei irgendeinem Mädel ist.
Guten Abend Miriam,
wenn es bei meinem Ex etwas zu stalken gäbe, wüsste ich auch nicht ob ich es schaffen würde die Finger davon zu lassen. Außerdem bin ich auch so neugierig, das ist schon schwierig. Ich denke aber um Abstand zu gewinnen, könntest du das Stalken ja einschränken (z.B. auf gewissen Zeiten am Tag oder so) und dich langsam entwöhnen. Vielleicht würde das ja helfen um Abstand zu gewinnen?

Ohne Werkzeug wäre es sowieso schwierig, eine neue Wohnung einzurichten :lach:
Es ist schon alles sehr merkwürdig und überhaupt nicht durchschaubar und ich glaube das ist auch die Tatsache, die mich grad am meisten aufregt ():lach:
Kann ich voll verstehen. Ich würde damit auch nicht wirklich klar kommen, wenn ich so etwas vermuten würde oder quasi schon von Anderen gehört habe wie du mit dem Kollegen.

Ich drück dich mal :trost:

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe @Miriam,
das ist bei Dir in der Tat ein extrem verzwickter Fall.. Und tatsächlich gänzlich unklar.
Es kann auch sein, dass er weiterhin offiziell bei seinen Eltern wohnt und sich nur regelmäßig mit einer Neuen trifft.
Ich tippe auf Wohnen bei seinen Eltern. Alles andere kommt mir dann doch ein wenig übereilt vor. Er ist ja keine Teenie mehr. Ob er eine andere hat..? Aus meiner Sicht ebenfalls unklar. Defacto würdest Du da Infos von Dritten benötigen .. In der Hoffnung. dass sich irgendjemand aus eurem gemeinsamen Bekanntenkreis verplaudert. Das WA-Stalken wird da tatsächlich nicht ausreichend sein.

Könntest Du Abschließen, wenn Du wüsstest, dass er eine Neue hat? Auch wenn es nur so ein Re-Bound-Ding wäre?
Alles Liebe
Hank
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.222
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben