Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe @Miriam,

tut mir Leid, wie sich das alles entwickelt hat. Ich hoffe, dir geht es einigermaßen ok? Kannst du dich gut ablenken?

Hallo Lisa,
willkommen zurück :lach: hoffe, dein Urlaub war erholsam und du konntest neue Kraft tanken. Ablenken klappt größtenteils ganz gut, nur morgens und teilweise auch abends, wenn man allein zu Hause ist, ist es noch ein komisches Gefühl. Die Achterbahn besteht leider auch Gefühlstechnisch weiter. In einem Moment bin ich sauer und enttäuscht, im anderen Moment ist er mir egal und dann fehlt es mir einfach nur und ich möchte ihn am liebsten anrufen. Ich hoffe ja, dass sich das bald mal einpegelt :shakehead:

Könntest Du Abschließen, wenn Du wüsstest, dass er eine Neue hat? Auch wenn es nur so ein Re-Bound-Ding wäre?

Hallo Hank,

ich wünschte es, aber irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass das nichts wird mit dem Abschließen. Trotzdem ich mir eigentlich sicher bin, dass das mit der anderen stimmt, denkt man quasi permanent daran, was er grade macht, wo er ist, ob es ihm gut geht.. :shakehead: Immerhin sind das ja auch 8 Jahre, die man gemeinsam verbracht hat und da werden vermutlich noch so einige Sachen kommen, an denen es noch einmal besonders schlimm wird, ich denk da beispielsweise an Weihnachten und Silvester, die Tage haben wir immer zusammen verbracht.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Die Achterbahn besteht leider auch Gefühlstechnisch weiter. In einem Moment bin ich sauer und enttäuscht, im anderen Moment ist er mir egal und dann fehlt es mir einfach nur und ich möchte ihn am liebsten anrufen. Ich hoffe ja, dass sich das bald mal einpegelt :shakehead:
Guten Abend Miriam,
das mit dem Allein sein und der Achterbahn kenn ich. Das ist echt belastend. Wobei ich Gleichgültigkeit und Ärger besser verkrafte als diese furchtbare Sehnsucht, wenn man dann diesen Moment hat und sich unbedingt bei Ex melden will. Ich hoffe ja dass es sich bei uns allen wieder einpegelt.
Immerhin sind das ja auch 8 Jahre, die man gemeinsam verbracht hat und da werden vermutlich noch so einige Sachen kommen, an denen es noch einmal besonders schlimm wird, ich denk da beispielsweise an Weihnachten und Silvester, die Tage haben wir immer zusammen verbracht.
Oh mann. An die Feiertage denke ich auch mit Grauen, vor allem wenn sie dann mit einem Lock Down zusammen fallen sollten :shakehead:

Ich drück die Daumen dass deine Achterbahn nicht mehr so viele Downs hat:trost:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
hoffe, dein Urlaub war erholsam und du konntest neue Kraft tanken.
Danke, es war ganz schön, aber trotzdem auch traurig. Irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, dass ich meinen "Haupturlaub" ja die letzten 6 Jahre immer mit ihm verbracht habe. Alles nicht so einfach...

nur morgens und teilweise auch abends, wenn man allein zu Hause ist, ist es noch ein komisches Gefühl.
Ja das kenne ich auch, irgendwann wird es besser...

In einem Moment bin ich sauer und enttäuscht, im anderen Moment ist er mir egal und dann fehlt es mir einfach nur und ich möchte ihn am liebsten anrufen.
Ich weiß genau, was du meinst... Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, sobald man tatsächlich so alte Dinge mit neuen Erfahrungen überschreibt. Also wie z.B. der Urlaub jetzt, es hat echt weh getan zeitweise, aber der nächste Urlaub wird bestimmt schon wieder super...
Mein Bett hier war natürlich auch immer sein Bett... Jetzt hat die Freundin, mit der ich im Urlaub war bei mir geschlafen, da sie in einer anderen Stadt wohnt und wir von hier gestartet sind, fand ich auch ganz schlimm am Anfang.

Eigentlich echt komisch, da auch während der Beziehung mal Freundinnen bei mir übernachtet haben, aber jetzt war es so dieses ganz klare: Er war der letzte, der da lag, jetzt liegt sie da und er wird da vermutlich nie wieder liegen...

Weihnachten und Silvester
Ja da graut es mir auch schon vor... Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es "hinter sich hat", wenn man alle Feiertage und alles, was im Jahr so ansteht, einmal ohne ihn hinter sich gebracht hat. Das würde ja auch mit meinen Erfahrungen zum Urlaub passen. Bin gespannt...

Fühl dich gedrückt!
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Liebe Miriam,
ich hab mir jetzt auch mal deinen Strang durchgelesen.

Ich hatte immer mal das Gefühl, oh ja kenne ich, das ist ähnlich wie bei mir. Ich hatte auch schon vorgehabt zu schreiben, dass es bei dir wenigstens nicht so ein hin und her gibt und dann kam ich zu deinem Beitrag mit der neuen :oh: Uff!! Das tut mir wirklich leid. Ich weiß auch gerade nicht so wirklich was ich dazu schreiben soll ...

Der Teil mit deinen Gedanken zum Auszug konnte ich absolut nachvollziehen. Wenn er schon den Schritt des Auszugs geht, wie oder warum soll es denn dazu kommen, dass er wieder zurückkommt? Aber da kamen ja auch antworten darauf, dass es ja auch Beziehungen gibt, die getrennt von einander leben. Das hatte mir meine Therapeutin auch gesagt. Und dass das kein Weltuntergang sein kann. Aber da jetzt eine andere im Spiel zu sein scheint, sieht das natürlich anders aus. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie sicher ist die Information denn? Und wäre das für dich ein klarer Punkt zu sagen, dass du dann definitiv nicht mehr willst?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
ich wünschte es, aber irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass das nichts wird mit dem Abschließen.
Liebe @Miriam, ich verstehe aus eigener Erfahrung sehr, sehr gut was Du meinst. Bei mir ist es auch der Fall, dass von meiner immer weniger bzw. gar nichts mehr zurück kommt. Mir fällt das Abschließen verdammt schwer. Obwohl ich versuche, mich mit allen Mitteln abzulenken.

Dennoch denke ich, dass in Deinem Fall von Exi noch etwas kommen wird. Und zwar noch bevor es Herbst wird. Du wärest wirklich so ca. die einzige im ganzen Forum, bei der das nicht der Fall ist .. Das kann ich nicht irgendwie nicht glauben. Zur Not bleibt Die ja auch immer noch eine Pling-Option in 1, 2 Monaten ...

Bleib stark, lenke Dich weiter gut mit Gartenabreit ab, gehe auch mal wieder unter Leute oder gib sogar einer Dating-Plattform eine Chance. Schicke Dir auf jeden Fall einen Drücker, alles Liebe
Hank
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee,
Wobei ich Gleichgültigkeit und Ärger besser verkrafte als diese furchtbare Sehnsucht, wenn man dann diesen Moment hat und sich unbedingt bei Ex melden will. Ich hoffe ja dass es sich bei uns allen wieder einpegelt.
Ja bei Wut und Ärger kann man sich irgendwie auch besser ablenken, sich bewegen, aufräumen usw. Bei Sehnsucht liege ich einfach nur auf der Couch und muss mich zusammenreißen, mich nicht bei ihm zu melden.

Irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, dass ich meinen "Haupturlaub" ja die letzten 6 Jahre immer mit ihm verbracht habe. Alles nicht so einfach...
Hallo Lisa,
das kenne ich. Ich hatte auch die ganze Zeit vor dem Urlaub schon daran gedacht, dass es das erste mal seit Jahren sein wird, dass wir den nicht gemeinsam verbringen. Zum Glück haben wir nichts gebucht oder eine Reise geplant. Ich glaube, dass hätte ich alleine nicht durchziehen können.

Der Teil mit deinen Gedanken zum Auszug konnte ich absolut nachvollziehen. Wenn er schon den Schritt des Auszugs geht, wie oder warum soll es denn dazu kommen, dass er wieder zurückkommt? Aber da kamen ja auch antworten darauf, dass es ja auch Beziehungen gibt, die getrennt von einander leben. Das hatte mir meine Therapeutin auch gesagt. Und dass das kein Weltuntergang sein kann. Aber da jetzt eine andere im Spiel zu sein scheint, sieht das natürlich anders aus. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie sicher ist die Information denn? Und wäre das für dich ein klarer Punkt zu sagen, dass du dann definitiv nicht mehr willst?
Hallo PPP :zwinkern:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man mit getrennten Wohnungen auf Dauer wahrscheinlich auch nicht zu Recht kommen wird. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, wenn man vorher zusammen gewohnt hat und jetzt immer mal wieder hin und her pendeln sollte. Irgendwann kommt dann vielleicht noch Streit dazu, bei wem man denn nun das Wochenende verbringt usw.

Wie sicher die Info zu der Neuen ist, weiß ich nicht. Ich weiß es von seinem Arbeitskollegen, der keinen Grund hätte, mich zu belügen. Ob seine Info allerdings sicher ist, weiß auch niemand. @Hank hat ja auch schon die Vermutung in den Raum geworfen, dass Ex die Neue vielleicht aus Scham ins Spiel gebracht hat. Aber ich denke, ohne eine Neue, wäre die Trennung nicht so kurz und für ihn schmerzlos verlaufen. Es hätte vermutlich viel mehr Diskussionen um Möbel usw gegeben und vor allem hätte er sein gesamtes Werkzeug mitgenommen. Zumal er ja bisher auch gar nicht daran gedacht hat, dass das nur die Sachen aus der Wohnung waren. Im Garten liegt auch noch genug, von Klamotten über Elektrozeug bis natürlich auch Werkzeug :lach: das Gartenhaus zum Beispiel haben wir erst letztes Jahr eingerichtet, dort steht ein so gut wie neues Bett, Kühlschrank, Küchengeräte, Fernseher usw. Nichts davon wollte er mitnehmen.

Normalerweise würde ich allen Freundinnen raten, den Typen abzuschießen und zu vergessen, wenn er sich wegen einer anderen trennt. Jetzt bin ich selbst in der Situation und weiß, dass wenn er vor meiner Tür stehen würde und sich wirklich Mühe geben würde, dass ich ihm mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine Chance geben würde. Ob man sowas aber auch wieder vergessen und Vertrauen kann, das weiß ich nicht.

Bei mir ist es auch der Fall, dass von meiner immer weniger bzw. gar nichts mehr zurück kommt. Mir fällt das Abschließen verdammt schwer. Obwohl ich versuche, mich mit allen Mitteln abzulenken.
Hallo Hank,
momentan habe ich eher das Gefühl, dass es bei mir wieder rückwärts läuft. Teilweise dachte ich, ich wäre schon auf einem guten Weg, aber mittlerweile... :Nichtwissen:
Dennoch denke ich, dass in Deinem Fall von Exi noch etwas kommen wird. Und zwar noch bevor es Herbst wird. Du wärest wirklich so ca. die einzige im ganzen Forum, bei der das nicht der Fall ist .. Das kann ich nicht irgendwie nicht glauben. Zur Not bleibt Die ja auch immer noch eine Pling-Option in 1, 2 Monaten ...
Ich hoffe zwar darauf, aber ich glaube da wirklich nicht mehr daran. Was soll denn jetzt nach 3 Monaten noch kommen? Der wird nicht morgens aufwachen und merken, dass ich ihm doch fehle. Und selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann ist er zu stolz, um sich bei mir zu melden. Einen Pling meinerseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hätte viel zu sehr Angst, dass ich dadurch wieder ganz zum Anfang katapultiert werden.

Bleib stark, lenke Dich weiter gut mit Gartenabreit ab, gehe auch mal wieder unter Leute oder gib sogar einer Dating-Plattform eine Chance.
Ich hab letztens mit einer Freundin aus Spaß eine Dating-App runtergeladen und nach gefühlt einer Stunde gleich wieder Deinstalliert. Die Nachrichten, die man dort bekommt, sind ja wirklich der Knaller () einen fand ich vom Foto her ganz nett, da meinte meine Freundin allerdings, dass der ja aussieht wie mein Ex. Sagt wahrscheinlich auch schon viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mir fällt das Abschließen verdammt schwer. Obwohl ich versuche, mich mit allen Mitteln abzulenken.
mir fällt es auch unfassbar schwer! aber ich merke, Tag für Tag, Woche für Woche, dass es besser wird! aber echt nur seeehr langsam.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man mit getrennten Wohnungen auf Dauer wahrscheinlich auch nicht zu Recht kommen wird. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, wenn man vorher zusammen gewohnt hat und jetzt immer mal wieder hin und her pendeln sollte. Irgendwann kommt dann vielleicht noch Streit dazu, bei wem man denn nun das Wochenende verbringt usw.

Hallo Miriam,
ja, auf Dauer ist das wahrscheinlich nichts. Aber ich denke für einen Neustart ist das eigentlich eine ganz gute Konstellation. Man kann sich eben aus dem Weg gehen, wenn es doch zu viel wird. Man hat sein eigenes Reich in dem man wieder sich selbst sein kann und nicht nur ein wir. Die optimale Lösung wäre es dann, wenn die Beziehung wieder gefestigt ist, gemeinsam in eine neue Wohnung zu ziehen. Damit lässt man quasi das alte zurück und startet bei null. Andererseits meine Eltern leben mittlerweile seit 23 Jahren getrennt. Mein Vater ist zwar die meiste Zeit bei meiner Mutter, aber beide sind froh, wenn sie dann wieder Zeit für sich haben. Das funktioniert natürlich nur, weil die Familienplanung schon abgeschlossen war.
Aber ich denke, ohne eine Neue, wäre die Trennung nicht so kurz und für ihn schmerzlos verlaufen. Es hätte vermutlich viel mehr Diskussionen um Möbel usw gegeben und vor allem hätte er sein gesamtes Werkzeug mitgenommen. Zumal er ja bisher auch gar nicht daran gedacht hat, dass das nur die Sachen aus der Wohnung waren. Im Garten liegt auch noch genug, von Klamotten über Elektrozeug bis natürlich auch Werkzeug :lach: das Gartenhaus zum Beispiel haben wir erst letztes Jahr eingerichtet, dort steht ein so gut wie neues Bett, Kühlschrank, Küchengeräte, Fernseher usw. Nichts davon wollte er mitnehmen.

Also meiner ist auch einfach abgedampft und hat so gut wie nichts mitgenommen. Im Moment hat er noch nicht mal seine Klamotten oder Schuhe mitgenommen. Außer Schlüpper, Socken und ein paar Shirts ist alles noch da. Gut, das wird noch kommen, dass er den Rest abholen wird. Aber im ersten Moment macht es den Eindruck einer Flucht auf mich. Ich will damit keine falsche Hoffnung machen und sagen, dass deshalb keine neue im Spiel ist, aber das wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 8 Jahren so einfach abhaut, ohne einmal daran zu denken, was er da aufgibt.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Aber im ersten Moment macht es den Eindruck einer Flucht auf mich. Ich will damit keine falsche Hoffnung machen und sagen, dass deshalb keine neue im Spiel ist, aber das wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 8 Jahren so einfach abhaut, ohne einmal daran zu denken, was er da aufgibt

Auf seiner Flucht war aber die Mikrowelle ganz wichtig :lach:
Seine persönlichen Sachen hat er alle abgeholt, Klamotten, Unterlagen, auch einen alten Fernseher hat er mitgenommen, aber alles andere ist halt wie gesagt bei mir geblieben. Beim Auszug war er selbst ganz erstaunt, was da alles zusammen gekommen ist.

Er wird sich vorher schon seine Gedanken gemacht haben, was er aufgibt. Und irgendwann war er anscheinend an dem Punkt an dem er sich dachte, dass es das wert ist. Alle anderen Theorien wären wohl in dieser 'langen' Zeit auf eine Meldung von ihm hinausgelaufen, aber bis auf Orga-Zeug hatten wir keinen Kontakt.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Auf seiner Flucht war aber die Mikrowelle ganz wichtig :lach:

Ach ja! Wie konnte ich das vergessen :lach:
Wobei sich die Aktion für mich wie eine „ich will jetzt extra was mitnehmen um zu zeigen, dass ich gehe“ Reaktion angefühlt hat.

Okay, bei euch hatte es ja im Gegensatz zu uns schon vorher gekriselt. Da hat er wahrscheinlich wirklich schon so seine Gedanken gemacht. Aber ich bleibe dabei, dass die 8 Jahre nicht einfach an ihm vorbeigehen. Da wird sicher noch was von ihm kommen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
das kenne ich. Ich hatte auch die ganze Zeit vor dem Urlaub schon daran gedacht, dass es das erste mal seit Jahren sein wird, dass wir den nicht gemeinsam verbringen. Zum Glück haben wir nichts gebucht oder eine Reise geplant. Ich glaube, dass hätte ich alleine nicht durchziehen können.
Guten Abend Miriam,
so ganz alleine würde ich auch nicht verreisen wollen. Aber einer meiner besten Freunde macht das regelmäßig und ihm macht das Spaß. Der ist aber auch ein ziemlicher Eigenbrötler und hatte sogar in seiner letzten langjährigen Beziehung beim Zusammenwohnen mit seiner damaligen Freundin getrennte Schlafzimmer.

Hallo PPP :zwinkern:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man mit getrennten Wohnungen auf Dauer wahrscheinlich auch nicht zu Recht kommen wird. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, wenn man vorher zusammen gewohnt hat und jetzt immer mal wieder hin und her pendeln sollte. Irgendwann kommt dann vielleicht noch Streit dazu, bei wem man denn nun das Wochenende verbringt usw.
Ich glaube das ist gar nicht das schlechteste. Mit dem Wochenende könnte man sich ja abwechseln und jeder hat einen Rückzugsort für sich, da zieht der Alltag nicht so schnell mit ein wie beim zusammenwohnen.

Wie sicher die Info zu der Neuen ist, weiß ich nicht. Ich weiß es von seinem Arbeitskollegen, der keinen Grund hätte, mich zu belügen. Ob seine Info allerdings sicher ist, weiß auch niemand. @Hank hat ja auch schon die Vermutung in den Raum geworfen, dass Ex die Neue vielleicht aus Scham ins Spiel gebracht hat. Aber ich denke, ohne eine Neue, wäre die Trennung nicht so kurz und für ihn schmerzlos verlaufen. Es hätte vermutlich viel mehr Diskussionen um Möbel usw gegeben und vor allem hätte er sein gesamtes Werkzeug mitgenommen. Zumal er ja bisher auch gar nicht daran gedacht hat, dass das nur die Sachen aus der Wohnung waren. Im Garten liegt auch noch genug, von Klamotten über Elektrozeug bis natürlich auch Werkzeug :lach: das Gartenhaus zum Beispiel haben wir erst letztes Jahr eingerichtet, dort steht ein so gut wie neues Bett, Kühlschrank, Küchengeräte, Fernseher usw. Nichts davon wollte er mitnehmen.
Also ob es für ihn schmerzlos war, weißt du ja gar nicht, da du nichts weiter gehört hast. Das er aber mindestens in irgendeiner bereits möblierten Wohnung untergekommen ist und Ablenkung hat, glaube ich auch. Könnte aber auch eine WG sein.

Normalerweise würde ich allen Freundinnen raten, den Typen abzuschießen und zu vergessen, wenn er sich wegen einer anderen trennt. Jetzt bin ich selbst in der Situation und weiß, dass wenn er vor meiner Tür stehen würde und sich wirklich Mühe geben würde, dass ich ihm mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine Chance geben würde. Ob man sowas aber auch wieder vergessen und Vertrauen kann, das weiß ich nicht.
Anderen etwas zu raten ist so viel leichter, nur bei sich selbst hat man dan keinen Plan, weil man involviert ist:lach:
Falls der Fall eintereten sollte, dass er so vor deiner Tür steht, wirst du dann schon merken ob du ihm verzeihen und wieder vertrauen kannst. Da würde ich mir erst Gedanken dazu machen, wenn es so weit ist.:smile:

Hallo Hank,
momentan habe ich eher das Gefühl, dass es bei mir wieder rückwärts läuft. Teilweise dachte ich, ich wäre schon auf einem guten Weg, aber mittlerweile... :Nichtwissen:
Ich hoffe zwar darauf, aber ich glaube da wirklich nicht mehr daran. Was soll denn jetzt nach 3 Monaten noch kommen? Der wird nicht morgens aufwachen und merken, dass ich ihm doch fehle. Und selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann ist er zu stolz, um sich bei mir zu melden. Einen Pling meinerseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hätte viel zu sehr Angst, dass ich dadurch wieder ganz zum Anfang katapultiert werden.
Das ist nicht schön, dass es wieder abwärts geht und ich hoffe du musst nicht so lange in diesem Tief bleiben:trost:Die Angst kann ich verstehen. Ich würde da auch Bedenken haben an deiner Stelle.

Ich hab letztens mit einer Freundin aus Spaß eine Dating-App runtergeladen und nach gefühlt einer Stunde gleich wieder Deinstalliert. Die Nachrichten, die man dort bekommt, sind ja wirklich der Knaller () einen fand ich vom Foto her ganz nett, da meinte meine Freundin allerdings, dass der ja aussieht wie mein Ex. Sagt wahrscheinlich auch schon viel aus.
Hast du in der einen Stunde schon schräge Nachrichten bekommen? Ich hab sowas noch nie probiert. Dass du jetzt jemanden nett findest, der aussieht wie Ex finde ich nicht so schlimm. Vielleicht hast du optisch einfach einen bestimmten Typ, auf den du so stehst?

Er wird sich vorher schon seine Gedanken gemacht haben, was er aufgibt. Und irgendwann war er anscheinend an dem Punkt an dem er sich dachte, dass es das wert ist. Alle anderen Theorien wären wohl in dieser 'langen' Zeit auf eine Meldung von ihm hinausgelaufen, aber bis auf Orga-Zeug hatten wir keinen Kontakt
Meinst du wirklich, dass er da vorher drüber nachgedacht hat? Für mich las sich das immer wie eine Spontan-Handlung.

liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Meinst du wirklich, dass er da vorher drüber nachgedacht hat? Für mich las sich das immer wie eine Spontan-Handlung.

Hallo Kaffee,

ich denke schon, dass er vorher bereits darüber nachgedacht hat. Er hatte anscheinend nur nicht die Eier, die Trennung auszusprechen. Wenn er sich keine Gedanken gemacht hätte, dann wäre er nicht wortlos gegangen und wir hätten vielleicht auch 2-3 Sätze gewechselt, aber so kam ja überhaupt nichts von ihm, außer das ich nichts falsch gemacht hätte und bei ihm einfach die Luft raus ist. Wahrscheinlich hat er sich selbst diese Sätze schon vorher zurecht gelegt.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
ich denke schon, dass er vorher bereits darüber nachgedacht hat. Er hatte anscheinend nur nicht die Eier, die Trennung auszusprechen. Wenn er sich keine Gedanken gemacht hätte, dann wäre er nicht wortlos gegangen und wir hätten vielleicht auch 2-3 Sätze gewechselt, aber so kam ja überhaupt nichts von ihm, außer das ich nichts falsch gemacht hätte und bei ihm einfach die Luft raus ist. Wahrscheinlich hat er sich selbst diese Sätze schon vorher zurecht gelegt.

Moin Miriam,
Du kennst ihn natürlich am besten.Solche Sätze wie die Luft ist raus,finde ich so eine typische Floskeln um sich da eine Trennung hin zu rationalisieren.So wie du meinst einfach schon davor zurecht gelegt.

Er ist echt nicht greifbar,was mir genauso geht man hat keinen Anhaltspunkt und weiß nicht weiter:cry und versucht jeden Tag sich gut um sich selbst zu kümmern.

Sende dir einmal eine große Umarmung :trost:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Miriam,
ich denke schon, dass er vorher bereits darüber nachgedacht hat.
Das vermute ich bei meinem Ex auch. Fühlt sich erstmal ganz lange unwohl, bis es dann wirklich dazu kommt, dass er geht.
Schwierig. Vor allem, weil es wohl auch eher ein unbewusster Prozess ist, in dem er sich löst und das selbst gar nicht greifen kann oder auch nicht will.

Verstehe völlig, wie du dich fühlst, fühl dich gedrückt :trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

ich denke schon, dass er vorher bereits darüber nachgedacht hat. Er hatte anscheinend nur nicht die Eier, die Trennung auszusprechen. Wenn er sich keine Gedanken gemacht hätte, dann wäre er nicht wortlos gegangen und wir hätten vielleicht auch 2-3 Sätze gewechselt, aber so kam ja überhaupt nichts von ihm, außer das ich nichts falsch gemacht hätte und bei ihm einfach die Luft raus ist. Wahrscheinlich hat er sich selbst diese Sätze schon vorher zurecht gelegt.

Hallo Miriam,
nicht zu wissen, was eigentlich los ist finde ich ganz schlimm. Vor allem wenn der Partner einfach nichts anspricht und man dann vor vollendeten Tatsachen steht. Oder wie in unserer beiden Fälle sogar noch die Trennung aus der Nase ziehen muss.

Ich drück dich mal :trost::herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallo Miriam,
ich wollte nur mal fragen, wie es dir geht? Es ist schon ein paar Tage still bei dir im Strang.

Liebe Grüße
Penny
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo PPP :smile:

es geht mir gut, ich bin derzeit auf Arbeit sehr ausgelastet, treffe mich nach Arbeit wieder öfters mit Freunden um gemeinsam zu Essen, kann aber gleichzeitig auch mal wieder Zeit mit mir allein verbringen und es sogar genießen. Von dem Herren gibt es nichts zu berichten, es herrscht weiterhin Funkstille, als würden wir uns gar nicht kennen. Mittlerweile überwiegen auch die Tage an denen ich froh bin, nichts von ihm zu hören. Vermutlich würde mich das nur wieder Meilenweit zurückwerfen und darauf habe ich einfach keine Lust mehr, die letzten 3 Monate waren anstrengend genug.

Ich denke auch nicht, dass da noch einmal was kommen wird, vermutlich nicht mal zum Geburtstag. Ich hab allerdings Glück und vor ihm Geburtstag, so dass ich die Entscheidung, ob ich ihm gratuliere oder nicht, davon abhängig machen kann, ob er mir gratuliert. Aber wie auch immer, das Leben muss weitergehen und mit etwas Abstand kann man sogar die positiven Sachen sehen, wenn man allein wohnt - die Wohnung sieht nämlich genauso aus wie Morgens, wenn man das Haus verlässt und keiner isst einem die Schokolade weg :coolwink:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Miriam,

das liest sich doch sehr positiv bei dir. :smile:

und keiner isst einem die Schokolade weg :coolwink:
Das ist die Hauptsache, sowas geht mal gar nicht:grins:

Ich denke auch nicht, dass da noch einmal was kommen wird, vermutlich nicht mal zum Geburtstag. Ich hab allerdings Glück und vor ihm Geburtstag, so dass ich die Entscheidung, ob ich ihm gratuliere oder nicht, davon abhängig machen kann, ob er mir gratuliert.
Ich tippe darauf, dass er gratuliert. Wieso sollte er nicht, ihr kennt euch doch schon sehr lange.

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @Miriam,
ich finde auch, dass Deine Schilderungen sehr stabil klingen und schön, dass Du wieder mehr Freude hast. Das freut mich natürlich sehr.

Von dem Herren gibt es nichts zu berichten, es herrscht weiterhin Funkstille, als würden wir uns gar nicht kennen.
Dennoch verstehe ich nicht, dass so gar nichts von ihm kommt.. Bin aber nach wie vor der Ansicht, es wird noch etwas kommen. Niemand kann acht Jahre so vergessen.
Mittlerweile überwiegen auch die Tage an denen ich froh bin, nichts von ihm zu hören. Vermutlich würde mich das nur wieder Meilenweit zurückwerfen und darauf habe ich einfach keine Lust mehr, die letzten 3 Monate waren anstrengend genug.
Wie Du dann damit umgehen wirst, ist natürlich eine andere Sache. Bin mir allerdings sicher, dass Du es so machen wirst, wie es sich in dem Moment für Dich anfühlen wird. Auf keinen Fall wirst Du es zulassen, dass weiterer unnötiger Schmerz bei Dir entsteht...

Auf jeden Fall weiterhin viel, viel positive Energie und das die momentane gute Phase auch noch länger anhält..
Hank
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo ihr Lieben,

ich hole mal meinen Strang aus der Versenkung, da es nach mehreren Monaten nun tatsächlich mal ein Update gibt und ich grade mehr als verwirrt bin.
Da das hier nicht mehr ganz präsent sein wird, nochmal eine schnelle Zusammenfassung :lach:

Trennung Mitte Mai nach 8 Jahren Beziehung plus gemeinsame Wohnung und Garten. In den ersten 1,5 Monaten ganz wenig Kontakt bezüglich Orga-Kram, bis er glaube Ende Juni seine Sachen holte und auszog. Seitdem gab es absolut keinen Kontakt. Über Ecken hab ich erfahren, dass er eine andere hat und seinen Job gekündigt hat.
So, nun aber zum eigentlichen Update. Ich hatte vor 3 Wochen Geburtstag, er selbst meldete sich nicht, dafür aber seine gesamte Familie. Teilweise waren es sehr persönliche und wirklich liebe Nachrichten von denen. Er hat 1,5 Wochen nach mir Geburtstag, ich meldete mich auch nicht.
Jetzt bekam ich grad folgende Nachrichten von ihm:

Hey, guten Abend :smile:

Tut mir voll Leid, habe deinen Geburtstag vergessen *Affe der sich die Augen zu hält*

Ich wünsche dir alles Gute nachträglich und viel Gesundheit. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Ehrlich gesagt bin ich grad total perplext und weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab nicht damit gerechnet, dass er sich jemals wieder meldet wird und weiß nicht, ob und wenn ja, was ich darauf antworten soll :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben