Und nu?

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Hallo zusammen, ich melde mich auch nochmal... seit meinem letzten Eintrag in diesem Forum, damals noch unter EX zurück ist sehr viel passiert.

Verheiratet 2 Kinder typisches Familienleben... bis zu einem gewissen Punkt der jetzt irgendwie eskaliert ist.

Ich habe jemanden kennengelernt in der Zeit in der ich meine EX zurück wollte, daraus hat sich eine "Seelenverwandtschaft" entwickelt. Sie hat mich durch diese schwere Zeit damals begleitet... naja der Kontakt ist eingeschlafen... ich habe meine jetzige Frau kennen gelernt und eine Familie gegründet.

Nun ist besagte Seelenverwandte ( ab jetzt nenne ich sie nur noch S, weil sonst schreibt man alleine 2 Stunden für dieses Wort ;) ) wieder in mein Leben getreten ( 3 Jahre her ) und ja es hat sich eine Affäre entwickelt. Ich war nicht ehrlich zu ihr was meinen Beziehungsstatus angeht... ( es war die Hölle das zu vertuschen ). Meine Frau hat bis jetzt noch nichts davon mitbekommen nur hat eine Freundin von S mein "Doppelleben" aufgedeckt und S erzählt...

naja wie es ausgegangen ist kann sich jeder denken, die Hölle hat S mir heiß gemacht, aber gut ich glaube ich würde genauso reagieren.

Was möchte ich jetzt? Eigentlich diese Seelenverwandtschaft zurück ( ich konnte halt mit S über alles reden ) es ist mehr draus geworden, ob das jetzt gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt...
S hatte in der Zeit in der wir diese " Affäre " hatten auch einen anderen Partner und kam nicht mit ihm zurecht, weil ich permanent in ihrem Kopf war/bin... das beruht auf Gegenseitigkeit.

Naja wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff das sie wenigstens normal mit mir redet? Sie hat mich es komplett am Telefon erklären lassen natürlich mit unschönen Unterbrechungen von meiner Erzählung aber sie hat mich angehört.

Zuerst kam geh sterben, nie wieder will ich was von dir hören

dann du Schwein, nie wieder will ich was von dir hören

am Ende dann:

Bekomm dein Leben in den Griff, so hat es keinen Sinn dann schauen wir


Uns trennen 500 km

Naja bin dezent verzweifelt momentan, die Nummer ist am Sonntag passiert

Grüße aus der Eifel :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Dereifler,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 
S

Sharin

Gelöschter User
Hallo zusammen, ich melde mich auch nochmal... seit meinem letzten Eintrag in diesem Forum, damals noch unter EX zurück ist sehr viel passiert.

Verheiratet 2 Kinder typisches Familienleben... bis zu einem gewissen Punkt der jetzt irgendwie eskaliert ist.

Ich habe jemanden kennengelernt in der Zeit in der ich meine EX zurück wollte, daraus hat sich eine "Seelenverwandtschaft" entwickelt. Sie hat mich durch diese schwere Zeit damals begleitet... naja der Kontakt ist eingeschlafen... ich habe meine jetzige Frau kennen gelernt und eine Familie gegründet.

Nun ist besagte Seelenverwandte ( ab jetzt nenne ich sie nur noch S, weil sonst schreibt man alleine 2 Stunden für dieses Wort ;) ) wieder in mein Leben getreten ( 3 Jahre her ) und ja es hat sich eine Affäre entwickelt. Ich war nicht ehrlich zu ihr was meinen Beziehungsstatus angeht... ( es war die Hölle das zu vertuschen ). Meine Frau hat bis jetzt noch nichts davon mitbekommen nur hat eine Freundin von S mein "Doppelleben" aufgedeckt und S erzählt...

naja wie es ausgegangen ist kann sich jeder denken, die Hölle hat S mir heiß gemacht, aber gut ich glaube ich würde genauso reagieren.

Was möchte ich jetzt? Eigentlich diese Seelenverwandtschaft zurück ( ich konnte halt mit S über alles reden ) es ist mehr draus geworden, ob das jetzt gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt...
S hatte in der Zeit in der wir diese " Affäre " hatten auch einen anderen Partner und kam nicht mit ihm zurecht, weil ich permanent in ihrem Kopf war/bin... das beruht auf Gegenseitigkeit.

Naja wie bekomme ich das jetzt wieder in den Griff das sie wenigstens normal mit mir redet? Sie hat mich es komplett am Telefon erklären lassen natürlich mit unschönen Unterbrechungen von meiner Erzählung aber sie hat mich angehört.

Zuerst kam geh sterben, nie wieder will ich was von dir hören

dann du Schwein, nie wieder will ich was von dir hören

am Ende dann:

Bekomm dein Leben in den Griff, so hat es keinen Sinn dann schauen wir


Uns trennen 500 km

Naja bin dezent verzweifelt momentan, die Nummer ist am Sonntag passiert

Grüße aus der Eifel :coolwink:

Hallo dereifler!

Das ist ja alles noch sehr frisch, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie nochmal zu einer Unterhaltung bereit ist, wenn etwas Zeit vergangen ist.
Du sagst, du möchtest die Seelenverwandtschaft zurück, was genau bedeutet das? Freundschaft oder Affäre oder ernste Absichten?

LG Sharin
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Nabend,
Ja die große Frage… es ist mehr wie eine Freundschaft es ist sogar eine Art Liebe nur ob es wirklich für eine Beziehung reicht? Aktuell sage ich nein. Wäre ich nicht verheiratet dann würde ich es eventuell wagen, aber so…

es ist eine unmögliche Wunschvorstellung aber ich hätte es gerne so wie es war irgendwie… bin ich jetzt irgendwie bekloppt? :cry

es ist glaube ich einfach zu frisch um es zu beurteilen. Ich habe halt jetzt nur die Angst das ich größeren Schaden durch irgend eine Dummheit anrichte…

Grüße
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey du. Wie lange ging das bei euch ? Warum hast du denn nichts gesagt ? Ich weiß aus eigener Erfahrung wie verletzt sie gerade ist. Ich denke sie braucht jetzt erstmal Zeit. Wenn sie Gefühle für dich haben sollte, dann wird sie sich wieder melden. Bedränge sie jetzt bitte nicht.
 
S

Sharin

Gelöschter User
Nabend,
Ja die große Frage… es ist mehr wie eine Freundschaft es ist sogar eine Art Liebe nur ob es wirklich für eine Beziehung reicht? Aktuell sage ich nein. Wäre ich nicht verheiratet dann würde ich es eventuell wagen, aber so…

es ist eine unmögliche Wunschvorstellung aber ich hätte es gerne so wie es war irgendwie… bin ich jetzt irgendwie bekloppt? :cry

es ist glaube ich einfach zu frisch um es zu beurteilen. Ich habe halt jetzt nur die Angst das ich größeren Schaden durch irgend eine Dummheit anrichte…

Grüße

Na ja, der Schaden ist schon angerichtet, wenn wir Verheirateten eine außereheliche Beziehung eingehen! :blush:

Wie es war? Also eine Affäre?

Du willst wahrscheinlich eine Art Leichtigkeit zurück, die wir alle in diesen Affären verspüren und die Gespräche, die Nähe, der S, etc.pp.
Unterm Strich müssen wir alle irgendwann Farbe bekennen, einige Affären laufen Jahre mit all den Auf und Ab's. Aber ist das wirklich ein Lebensziel?!

Auch du musst, glaub ich, den Abstand nutzen dir klar zu werden was du willst und wo das hinführt! :herz:

Bekomm dein Leben in den Griff, so hat es keinen Sinn dann schauen wir

Finde ich übrigens eine gute Einstellung. Sie lässt dir Raum und Zeit drüber nachzudenken und sagt dir auch, dass sie keine Nebenfrau sein möchte!

LG Sharin
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Wie lange das Ganze ging? Also das bewusste 1. Date ist 3 Jahre her. Dann immer mal mehr oder weniger Kontakt, mal getroffen usw. Bei ihr war mehr von Anfang an… sie ist mir quasi hinterher gelaufen…

dann die Nachricht das sie jemanden hat. Das hat in mir was ausgelöst was ich noch nicht kannte. Plötzlich wollte ich sie…ich hatte das Gefühl ich habe sie verloren… ich kam nicht mehr klar mit dem Leben.
Naja hat nicht lange gehalten. Laut ihrer Aussage bin ich einfach in ihrem Schädel eingebrannt…sie denkt permanent an mich.

Ab da waren wir eigentlich auch das erstemal richtig im Bett…

nun frage ich mich, hat sie sich in meine „Scheinwelt“ verliebt oder in mich als Person?
Ist es nicht verrückt das man quasi einen Menschen so vergöttert den man 1 Std quasi kennt und das Gefühl hat das sie die eine ist? Das macht mir gerade die Angst…

nein nicht die Affäre zurück sondern den Mensch den ich auf irgendeine Art und weiße Liebe…

mit schaden meine ich, das ich sie weiter weg von mir treibe und sie eventuell noch auf Rache schwenkt :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharin

Gelöschter User
Wie lange das Ganze ging? Also das bewusste 1. Date ist 3 Jahre her. Dann immer mal mehr oder weniger Kontakt, mal getroffen usw. Bei ihr war mehr von Anfang an… sie ist mir quasi hinterher gelaufen…

dann die Nachricht das sie jemanden hat. Das hat in mir was ausgelöst was ich noch nicht kannte. Plötzlich wollte ich sie…ich hatte das Gefühl ich habe sie verloren… ich kam nicht mehr klar mit dem Leben.
Naja hat nicht lange gehalten. Laut ihrer Aussage bin ich einfach in ihrem Schädel eingebrannt…sie denkt permanent an mich.

Ab da waren wir eigentlich auch das erstemal richtig im Bett…

nun frage ich mich, hat sie sich in meine „Scheinwelt“ verliebt oder in mich als Person?
Ist es nicht verrückt das man quasi einen Menschen so vergöttert den man 1 Std quasi kennt und das Gefühl hat das sie die eine ist? Das macht mir gerade die Angst…

nein nicht die Affäre zurück sondern den Mensch den ich auf irgendeine Art und weiße Liebe…

mit schaden meine ich, das ich sie weiter weg von mir treibe und sie eventuell noch auf Rache schwenkt :(

Grüße

Denkst du über eine Trennung von deiner Frau nach? Oder wie hast du dir den weiteren Kontakt vorgestellt?
Verliebtsein löst oft diesen Schwall an ("Der Mensch meines Lebens, Seelenverwandtschaft, bester S meines Lebens," etcpp) Manchmal neigt man dazu den anderen zu idealisieren, was nichts mit der Realität zu tun hat. Man verliert sich in dem Gefühl des Verliebtseins.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Tag,
Ja genau das ist meine Sorge… was ist wenn der Alltag kommt. Aber den hatten wir quasi… ich bin selbstständig und habe viel Zeit für Telefonate… wir haben bestimmt 10 mal am Tag telefoniert… auch gestritten usw… wie eine Beziehung im Endeffekt… bin selber erstaunt das ich das so lange durchgestanden habe…

ob ich mich trennen würde? Aktuell kann ich es nicht sagen… ist mehr immer auf und ab

Grüße
 
S

Sharin

Gelöschter User
Tag,
Ja genau das ist meine Sorge… was ist wenn der Alltag kommt. Aber den hatten wir quasi… ich bin selbstständig und habe viel Zeit für Telefonate… wir haben bestimmt 10 mal am Tag telefoniert… auch gestritten usw… wie eine Beziehung im Endeffekt… bin selber erstaunt das ich das so lange durchgestanden habe…

ob ich mich trennen würde? Aktuell kann ich es nicht sagen… ist mehr immer auf und ab

Grüße

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ich habe mehrere Jahre eine Affäre geführt, auch tgl telefoniert, getroffen min. 14tägig, waren so sehr im Leben des anderen integriert, haben Nächte verbracht, was unternommen und waren auch der Meinung einen gewissen Alltag zu bewältigen, man kannte sich schließlich lange!
Aber so leicht ist das nicht! Miteinander leben mit den Alltagssorgen, auch voll hinter dem anderen stehen, die Macken des anderen wirklich zu kennen, sind Traumschlösser!
Wenn sich zwei Verliebte treffen, dann bekommt jeder die "Best of Version", zzgl des aufregenden Gefühls, dass man ja was verbotenes tut mit seinem verrückten AM oder AF, der genauso spontan ist, man träumt eigentlich permanent davon, wie das gemeinsame Leben aussieht. (Traum und Hoffnung)

Ob es nun klappen kann, ist immer nur der Versuch, wenn man den Weg gehen will. Es gibt nicht wenige der Erfahrungen hier wo die Affäre wieder verlassen, oder von dem Partner wieder zurück zur Affäre.... Das kann dir auch keiner raten, die Antwort findest du vielleicht mit der Zeit, mit der stillen Zeit zwischen Euch. :)
 
S

Sharin

Gelöschter User
Ach, und gestritten haben wir auch, hemmungslos sogar :nanu: wieder versöhnt, alles wieder von vorne..Dazu: Je schlechter die Stimmung zu Hause war, desto mehr nährte es meinen Wunsch mit ihm zusammen zu sein. Schlimm, aber war so...
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ja alles verrückt... Wie gesagt Sonntagmorgen von ihr weg und 3 Stunden später war es aus... hatte dann in der darauffolgenden Nacht nochmal gefragt per whatsapp ob man reden kann...
null Reaktion irgendwie verständlich... naja was macht man als Mann? Alte Schule und raus mit Stift und Papier... Leute es sind 7 Seiten geworden...
Eine sehr gute Bekannte ( kein Kontakt zu meiner Familie, auf der Meisterschule kennengelernt ) hat sich das alles mal durchgelesen... den Hut vor so einer Art und Weise wie ich geschrieben habe gezogen und gesagt:
Wäre ich Sie ich würde dir alles verzeihen.
Das Ding ist jetzt in der Post...
War es falsch? Keine Ahnung nur ich musste was tun...

So wie es jetzt weiter geht und was sich daraus entwickelt... ich glaube ich muss warten oder? :(

Grüße
 
S

Sharin

Gelöschter User
Ja alles verrückt... Wie gesagt Sonntagmorgen von ihr weg und 3 Stunden später war es aus... hatte dann in der darauffolgenden Nacht nochmal gefragt per whatsapp ob man reden kann...
null Reaktion irgendwie verständlich... naja was macht man als Mann? Alte Schule und raus mit Stift und Papier... Leute es sind 7 Seiten geworden...
Eine sehr gute Bekannte ( kein Kontakt zu meiner Familie, auf der Meisterschule kennengelernt ) hat sich das alles mal durchgelesen... den Hut vor so einer Art und Weise wie ich geschrieben habe gezogen und gesagt:
Wäre ich Sie ich würde dir alles verzeihen.
Das Ding ist jetzt in der Post...
War es falsch? Keine Ahnung nur ich musste was tun...

So wie es jetzt weiter geht und was sich daraus entwickelt... ich glaube ich muss warten oder? :(

Grüße

Du hast ihr den Brief geschickt? Ich kenne sie nicht, hast du nicht Angst, dass sie diesen auch deiner Frau zeigen könnte und dir damit die Entscheidung abnehmen kann? Bzw. dich zu Taten drängt? Du hast was von Rache geschrieben vorher, dass du davor Angst hast.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ich weiß war vielleicht falsch nur ich denke die Rache wäre längst gestartet… Denke sie will mich nicht als Mensch verlieren… das wäre ja dann der Fall…
Vielleicht…
Naja hab da eher drin geschrieben warum diese Scheinwelt…

Ach ich weiß es nicht :(
 
S

Sharin

Gelöschter User
Ich weiß war vielleicht falsch nur ich denke die Rache wäre längst gestartet… Denke sie will mich nicht als Mensch verlieren… das wäre ja dann der Fall…
Vielleicht…
Naja hab da eher drin geschrieben warum diese Scheinwelt…

Ach ich weiß es nicht :(


Ok ich fasse nun mal zusammen :lach:
Du willst sie nicht als Affäre zurück, du willst dich auch nicht von deiner Frau trennen, du willst diese Frau aber zurück, weil du sie auf irgendeine Art und Weise liebst (deine Worte).
Wir sind scheinbar noch in der Findungsphase :zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo Dereifler :smile:
es ist eine unmögliche Wunschvorstellung aber ich hätte es gerne so wie es war irgendwie… bin ich jetzt irgendwie bekloppt? :cry
Eher fehlgeleitet. Denn so, wie es war, war es, weil deine AF nichts von deiner Lebensrealität wusste. Von dem Gedanken, dass die Uhr zurückzudrehen ist, wirst du dich wohl verabschieden müssen. Es geht ab hier weiter - und zwar so, wie und wo ihr steht.
Wir sind scheinbar noch in der Findungsphase :zwinkern:
So sieht es aus... :(
Und jetzt?
Und jetzt? Jetzt sind wir hier:
Bekomm dein Leben in den Griff, so hat es keinen Sinn dann schauen wir
Deine AF hat es doch schon super zusammengefasst.

Ich erweitere um: bekomm erstmal für dich auf die Reihe, was du wie möchtest, so hat es keinen Sinn. Dann schauen wir mal.

Du solltest in einem ersten Schritt dich sortieren und dir für dich den einen oder anderen Gedanken machen. Und dann, wenn du klarer siehst, versuchen, den Weg auch zu gehen. Um das zu können, ist es aber wichtig, den Weg erstmal zu finden, zumindest seinen Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Gut soweit verstanden und mir auch irgendwie klar.
Die Angst die ich habe ( kann man es Angst nennen ) ist sie aus den Augen zu verlieren... mir fehlt dieser Kontakt vielleicht ihr auch... keine Ahnung...

Wobei das eigentlich ja auch wieder quatsch ist... sie wird mich auch nicht vergessen können einfach so...

Die beiden Wege sind eigentlich klar:

entweder meine Frau oder sie

irgendwas dazwischen wird es glaube ich nicht geben :(

zuerst einmal möchte ich einfach mit ihr darüber reden und das sie mir irgendwie verzeiht... wahrscheinlich Wunschdenken :(


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
irgendwas dazwischen wird es glaube ich nicht geben
Ein 'dazwischen' wäre die Affäre. Wenn beide das wollen würden. Und das leben könnten. Aber das glaube ich eher nicht, denn:
es war die Hölle das zu vertuschen
Meine Frau hat bis jetzt noch nichts davon mitbekommen
nein nicht die Affäre
...ich denke, dass das insgesamt gesehen vor allem auch deins nicht ist. Du würdest sozusagen ewiglich hadern und zwischen deinen zwei Stühlen verhungern.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ja das denke ich auch... es wäre ein aushungern und am Ende gehe ich selber noch zu Grunde :(

Nur wie bekomme ich es hin mit ihr einfach zu reden... wird was kommen? Deswegen dieser Brief...
Aus dem Exen Forum hab ich noch den Begriff Kontaktsperre im Ohr... ist es hier ähnlich?

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben