Und nu?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
wie kann man das austesten?
Das stand da eben noch nicht. Na, gar nicht. Denn austesten würde bedeuten, dass du irgendwie Kontakt herstellen müsstest.

Kriegst du es hin, deinen Fokus mal eine Weile zu verschieben, weg von AF, hin zu anderen Dingen? Am besten etwas komplett anderem? Du wirkst, wie ein aufgescheuchtes Huhn und du bist gedanklich augenscheinlich mit nichts anderem mehr beschäftigt, als mit AF, was sie tut, was sie will.

Atme bitte mal durch. Du wirst ja verrückt so!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Dieses erstmal verunsichert mich… was bedeutet das
Was bedeutet denn dein "ich kann mich erstmal nicht trennen"? Es ist eine unpräzise Zeitangabe und der Versuch, sich Luft zu verschaffen.

Dereifler - ich finde den Austausch hier gerade eher kontraproduktiv, denn du drehst dich dadurch mehr und mehr rein. Leg mal das Handy beiseite oder schalt den PC aus. Bitte den Fokus verschieben - siehe oben.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallöchen Dereifler,

mal aus (subjektiven *Zeigefinger oben) Sicht einer Frau, wenn ich schreibe

Ich weiß dass ich dir gerade damit weh tue. Aber ich schaffe es Freitag nicht. Ich muss mich gerade einfach erstmal wieder sammeln. Bitte nimm es gerade erstmal so hin. Es tut mir leid

Dann heißt das übersetzt: gib mir mal Zeit zu sortieren was ICH überhaupt will!! Ich melde mich wieder...deswegen 2x erstmal! Damit würde ich zeigen wollen , ich brauche gerade, also erstmal, Zeit, ich habe noch nichts entschieden, weil ich genau dafür Zeit brauche.
Ich melde mich!

Da Du selbst nicht durchschaust was DU eigentlich willst, scheint mir das für Dich ebenso wichtig.
Komm zur Ruhe, vertrau darauf von ihr zu hören und konzentrier Dich solange darauf was Du geben kannst und was nicht.

Das wäre nämlich meine 1. Frage wenn ich dann wieder auf Dich zu käme und Du willst da doch dann sicher antworten können?

Eine kurze Verschnaufspause ist noch selten schlecht gewesen. Nutz die für Dich und mach auch Du Dir die Zeit zum Freund.
Nix muss heute passieren.:zwinkern:

Wünsche Dir viel Kraft, die Du aber für Dich verwenden sollst und nicht für ein wirres Kopfkino! :zwinkern:
Gibt ja Gründe warum sie Dich toll findet. Die sind nicht plötzlich weg! :schuettel:

LG
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ja das ist immer die Sache mit dem schreiben... hier wäre ein Telefonat vielleicht besser gewesen...

Ja das ist genau das was ich denke, ich muss ihr doch auch fehlen und sie findet mich ja auch toll... nur wieso kann man das nicht so präzise sagen in dem Moment...

wir werden es sehen...

Werde jetzt mal ein wenig in die Versenkung gehen... wenn sie sich meldet schreib ich wieder...

Vielleicht ist Abstand zu dem ganzen wirklich das beste jetzt...

Grüße
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Eifler versteh mich nicht falsch.

Aber wenn du dich doch nicht von deiner Ehe lösen willst, dann lass AF doch ziehen.

3 Jahre ist lange und in den 3 Jahren hast du es nicht geschafft dich für AF zu trennen.

Ich denke du musst jetzt wirklich dir Gedanken machen, was genau du willst.

Liebe Grüsse
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Lieber Dereifler,
ich lese hier noch gerne mit, auch deine Geschichte.
Da ich echt die weltschlechteste Strategin bin kann ich dir was das angeht auch leider keinen richtigen Rat geben.
Aber eine Sache liegt mir doch auf dem Herzen.
Weißt deine AF eigentlich, dass du das alles veranstaltest "nur" um sie weiter erstmal als Affäre zu haben?
Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es auf deine AF eher so wirkt als würdest du um sie kämpfen.
Die Sachen die du bisher so geschrieben hast (willst unbedingt Kontakt mit ihr, dein Vater weiß schon Bescheid, dann diese Umzugsgeschichte) würden mir als AF schon Hoffnungen machen, dass du dich in meine Richtung bewegst.
Mir tut sie fast schon leid, wenn ich lese, dass es aber gar nicht der Fall ist.

Wie Lotusblüte schon geschrieben hat, lass deine AF ziehen.
Halte nicht an ihr fest solange du gar nicht weißt was du willst.
Es ist ihr gegenüber nämlich nicht fair. Vielleicht ist ihr Ex ja der Mann mit dem sie glücklich werden kann. Dann gönne es ihr.

Du kannst deine AF ja auch einfach mal fragen ob ihr eine Affäre reicht.
Wenn ja, dann ist es voll in Ordnung.
Ansonsten tust du ihr nur weh, was du doch eigentlich gar nicht willst.

Mein Rat an dich ist...werde für dich erstmal klar, was du willst.
Leb dein Leben in deiner Ehe und versuche da wieder glücklich zu werden oder die Ehe irgendwann zu beenden.
Wenn deine AF dann noch frei ist, könnt ihr es ja miteinander versuchen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Das ist ja das was ich eben gesagt habe, tief in mir ist die Entscheidung getroffen für S
Nur der Kopf muss es noch verarbeiten und das braucht Zeit, von daher würde ich gerne den Status der Affäre aufrecht halten

Grüße
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das ist ja das was ich eben gesagt habe, tief in mir ist die Entscheidung getroffen für S
Nur der Kopf muss es noch verarbeiten und das braucht Zeit, von daher würde ich gerne den Status der Affäre aufrecht halten

Lieber Eifler,
sei mir nicht böse, aber das nehme ich dir nicht so ganz ab. Wenn die Entscheidung wirklich auf S gefallen ist, dann mach Nägel mit Köpfen. Ihr kennt euch jetzt so lange, du weißt was dich mit ihr erwartet. Und du wirst dich ja sicher in den letzten Jahren auch mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben.
Was du schreibst klingt jetzt nach Warmhalteplatte für S in der Kombi mit Verlustangst durch das Auftauchen ihres Ex.

Du möchtest die Affäre? Dann sag ihr das genau so und lass ihr die Wahl, ob das für sie ok ist oder nicht. Alles andere macht nur noch mehr an Vertrauen kaputt langfristig.

Lieben Gruß
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Dafür muss es aber zu einem Gespräch erstmal kommen, Auge in Auge…

sie muss sich jetzt erstmal sortieren und bei mir melden…

ich muss warten, habe keine andere Wahl :(
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Dafür muss es aber zu einem Gespräch erstmal kommen, Auge in Auge…

sie muss sich jetzt erstmal sortieren und bei mir melden…

ich muss warten, habe keine andere Wahl :(

Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, sie nicht bedrängen. Denke, sie muss sich auch erstmal in Ruhe Gedanken machen und überlegen, was sie möchte und wie es weitergehen soll mit euch. Bedränge sie nicht. Sie wird sich bei dir melden. Gib ihr einfach ein bisschen Zeit.

Und du schau, dass du auch ein bisschen zur Ruhe kommst.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen,
ja ich weiß das ich sie laufen lassen muss... auch wenn es gerade schwer fällt...

aber wie war das Sprichwort:

Wenn du etwas liebst, dann lasse es los....

Naja mal schauen, wie lange soll ich denn warten? Ich habe irgendwie das Gefühl das sie auf ein Zeichen von mir wartet... war ja damals bei dem Brief genauso...

naja

schöne grüße
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Guten Morgen.

Also ich sehe das so.
Damals hat sie auf ein Zeichen gewartet weil du sie angelogen hast.

Diesesmal ist es so das sie um Ruhe gebeten hat und geschrieben du sollst es so hinnehmen.

Lass sie doch einfach mal ihre Gedanken sammeln und komm du auch mal zur Ruhe.

Sei stark und lenk dich ab.

Liebe Grüsse
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Hallo zusammen!

Gerade kam:

Hey... mir gehts so lala ehrlich gesagt

was nun

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Du möchtest die Affäre? Dann sag ihr das genau so und lass ihr die Wahl, ob das für sie ok ist oder nicht. Alles andere macht nur noch mehr an Vertrauen kaputt langfristig.
Lieber Dereifler, ich kann Schmetterling da nur zustimmen. Ich habe mich durch den kompletten Strang gelesen und weiß leider immer noch nicht so richtig, was denn nun dein eigentlich Endziel vor Augen ist?
An einer Stelle schreibst du, du hättest dich für sie entschieden. An anderer, du möchtest sie als Affäre. Wenn du wirklich nur eine Affäre willst, dann würde ich ihr das so sagen und sie muss entscheiden. Wenn du dich für sie entschieden hast, dann müsstest du eigentlich die Trennung von deiner Partnerin durchziehen, auch auf die Gefahr, dass es mit S nicht dauerhaft klappt. Aber mein Gefühl ist, du weißt gerade selber nicht so richtig, was du möchtest... Und dann ist ein Ratschlag von außen auch schwer :)
Ich würde erstmal nur etwas Anteilnehmendes äußern, dass es dir leid tut, dass es ihr schlecht geht z.B. und was sie sich gerade wünscht von dir. Ob sie reden möchte könntest du fragen, aber NUR, wenn du tatsächlich eine Entscheidung getroffen hast, sonst bringt das nicht so viel...
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich sehe es genauso wie Violetta.
Der Eifler du musst erst wissen was du willst bevor dir was geraten werden kann.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo Dereifler,
ich bin ganz neu hier mit meiner Geschichte und alles andere als Strategieerfahren. Möchte dir aber gerne, aus meiner Sicht schreiben. Wie viele hier schon sagten, musst du wissen, ob du S richtig als Partnerin haben möchtest oder nur als Affäre und das würde ich ihr sagen.

Wir AF sind traurig und möchten diese AM, meistens, als richtigen Partner. Wir halten es kaum aus, ständig zu warten und verletzt zu sein. KK zu haben, besonders am WE und zu hören, wir werden geliebt, aber dennoch trennen sich unsere AM einfach nicht. Meiner wollte immer mehr Zeit und noch mehr Zeit. Jedesmal schwor er mir Trennung von EF und dann schaffte er es doch nicht usw.

Du musst deine AF ziehen lassen, wenn du dich nicht trennen kannst von deiner EF und S nur als Affäre halten kannst, sie aber dich als Partner möchte. Ihr sagen, dass du es nicht schaffst. Sie muss bzw kann dann entscheiden, ob sie dich als Affäre möchte oder nicht. Es tut so verdammt weh, wenn man jemanden liebt, der vergeben ist.
Ich wünsche dir, dass du Klarheit für dich findest und dann weißt, was du wirklich willst und kannst. Ich verstehe, dass du Angst davor hast, S zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Morgen,
Wir haben belanglos 2 Sätze geschrieben

Hab ihr erzählt was ich mache in einem Satz und ob ich was tun könnte für sie.

darauf kam:
Lass mir bitte das Wochenende noch

hm irgendwie eigenartig oder?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen :smile:
ich finde das gar nicht eigenartig. Lass sie doch jetzt mal zur Ruhe kommen. Sie hat doch darum gebeten. Warum schreibst du ihr?
Liebe Grüße
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Ich lasse sie ja in Ruhe. Nur ich frage mich gerade was sie mit den dann fünf Tagen bewirken möchte… sie hat doch bestimmt fragen über fragen genauso wie ich auch…
Naja vielleicht bin ich da etwas anders gestrickt… :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben