...und nun sind wir hier

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Jessica,
Hat mich zwar fast zwei Stunden beschäftigt
danke dir für deine Zeit.

Es ist gut zu lesen, dass man verstanden wird. Im Freundeskreis erzähle ich nicht davon, es weiß nur eine Freundin was jetzt passiert ist. Das Forum ist das einzige Ort, in dem ich alles offenbare. Um eben von Bekannten nicht verurteilt zu werden, wieso ich noch immer an ihn hänge.

Ja, es gibt Männer in der Vergangenheit, die ich nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten vergessen habe.
Bei ihm ist es nicht so. Warum auch immer.

Der Mann schien einfach mit irgendetwas noch nicht fertig gewesen zu sein.

Mag sein,dass ihm die Trennung der Ex tatsächlich noch beschäftigte,auch,wenn er es nicht wahr haben wollte.
Das denke ich mir auch, bzw habe ich auch gedacht.

Spätestens dann,wenn man zu Freunden,Famile und Hochzeiten geladen ist,da hört der Lückenbüßerspaß auf.
Dazu habe/hatte ich die Theorie, dass er es angenommen habe, wenn ich dort war, dass ich mich um ihn gekümmert habe, zu den Zeiten, als es ihn gepasst hat. Wollte ich etwas, dann war es ihm unbequem und ich wurde lästig.

Er hätte alles einfach löschen sollen und gut ist.
GENAU!

Mittlerweile hat er aber tatsächlich alle Fotos von ihr auf Insta gelöscht.
...und auch jene, auf welche meine Hände zu sehen waren. ()

Ich selbst date auch wieder.
Wenn das Herz aber nicht dabei ist,sind es oft nur nette Nachmittage.
Werde mich bei dir einlesen, du schreibst ja seit Dezember, wie ich gesehen habe.

Vielleicht nicht der beste Pling,falls man ihn so bezeichnen kann,aber du hast einen Schritt auf ihn zugetan.
Wollte kein klassisches Pling setzen, mit fundierten Überlegungen. Habe ihm einfach die Chance gegeben sich anzunähern, sollte er seine Taten bereuen und er wäre zu stolz sich danach anzunähern. Nun, er hatte diese Chance nicht genutzt und nachrennen werde ich nach wie vor nicht. Aber ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass ich es getan habe. Fühle mich deswegen nicht schlecht und bereue es auch nicht. Es hat mir eher Klarheit verschaffen. Ja ja, die Klarheit war bis jetzt auch da, da er sich niemals wieder gemeldet hat, dennoch war die Zweifel auch da, was, wenn er zu stolz ist und Angst hat, ich würde mit ihr nicht reden, nach all dem, was er gemacht hat. Siehe zB Rotnagel.

Du kannst sein Leben aus sämtlichen Status-Anzeigen von ihm entnehmen.
Eigentlich müsste er dich fragen,was du treibst.Denn von dir sieht er nichts ;)
Richtig. Er hatte die ganze Zeit nichts von mir gesehen.
Andererseit könnte er sich jetzt auch denken, ich habe ihn angeschrieben, ich will was von mir, soll ich mich gefälligst anstrengen und mehr in seine Richtung gehen, mehr Interesse zeigen. Auch, wenn er keine Fragen mehr gestellt hat. Aber das möchte ich nicht tun, dafür bin ich auch zu stolz.

Da dein Ex aber so oft was postet scheint er mir ein Problem mit dem Selbstbewusstsein zu haben.
Sowas dachte ich mir auch, er postet noch immer viele Storys. Wenn er nichts postet, denke ich mir, er hat eine Freundin und er ist mit ihr.

P.S.:Sry,ist mit dem Handy getippt,da kann ich selten außerordentlich formulieren
Es war alles verständlich, danke dir, dass du so darauf eingegangen bist.
Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hallo Fänchen,

hoffe, du bist gut in den Tag gestartet!

Ob er eine neue Freundin hat ist alles spekulativ.
Das ist das schlimmste Kopfkino, I know.
Aber so lange es für so etwas keine handfesten Belege gibt, sollte man das ausklammern.

Wir scheinen zumindest das Gleiche über ihn zu denken, das können wir also bezüglich Selbstwertgefühl nicht verkehrt liegen ;)

Wenigstens hat er bisher eins daraus gelernt: Seine Fotos zu löschen!
Das es immer erst soweit kommen muss...Aber immerhin hat das Thema bei ihm gefruchtet!

Meinst wirklich, dass er eine "Mama" gebraucht hat, die sich um ihn kümmert, sollte es ihm mal nicht gut gehen?
Dann hat er das Prinzip aus Geben und Nehmen nicht verstanden.
Gerade in der Anfangsphase sind doch alle Alarmglocken rot und man bemüht sich aufopferungsvoll gegenseitig.
Hat er es nicht getan, lag ihm gefühlt nicht viel dran. So interpretiere ich das zumindest.

Ich würde weiterhin nichts von mir preis geben, bis er selbst fragt.

Der Anfang deinerseits ist defintiv gemacht.

Nun müsste er aus den Puschen kommen und weiter rudern.

Schönen Tag Fänchen und Grüße,

Jessi.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Leute! Er hat sich gemeldet!!

Hallo ihr Lieben :smile:

Vielleicht können sich die einen oder die anderen an mich erinnern.
Lang ist es her, wobei es sich für mich gar nicht lange anfühlt. Als wäre das alles vor ein paar Monaten passiert.

Nun es ist geschehen. Er hat mir "geschrieben".
Im Grunde genommen hat er einfach nur auf meine Statusmeldung im WhatsApp reagiert. Ich war heute Blut spenden, davon ein Foto hochgeladen und jetzt kam eine Reaktion von ihm in Klatschsmileys.
Jah. Zwei Emojis.
Immerhin.
Er hat von sich alleine nach so langer Zeit Kontakt mit mir aufgenommen.

Am Liebsten hätte ich gleich mit einem Engelemoji reagiert, aber ich habe sofort an euch gedacht, und es nicht getan.

So unerwidert möchte ich es auch nicht lassen.

Werde heute nicht schlafen können. Wie ihr euch denken könnt, ich möchte mit ihm (immer noch) zusammen sein.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo :smile:

Also ich habe in der Mittagspause reagiert.
Engelemoji und starker Arm Emoji.

Überteiben wollte ich es nicht aber auch nicht "wortlos" lassen bzw. noch vielleicht einen Tag gekünstelt nicht antworten und dann zwei emojis hinschreiben.
Denn immerhin, er hat sich in meine Richtung geöffnet. Ein kleines bisschen. Wieso sonst würde er einfach auf eine Statusmeldung reagieren?

Seit Anfang Jänner ist es mir aufgefallen, dass er meine Meldungen immer wieder, immer öfter anschaut. Was, wie wir wissen, davor nicht der Fall war.
Nun hatte ich das Gefühl, dass er immer mehr um den heißen Brei herum geht, in dem er sich meine Bilder nun doch anschaut. Ich hingegen habe seine Meldungen in letzter Zeit alle ignoriert.
Und voilá! Habe mich gerade über meinen Nachbar geärgert weil er immer so laut Musik hört und fernschaut, war noch eben unten bei ihm, dann wieder bei mir, kurz gelüftet und dann *biip*, die Nachricht von ihm. Ihr könnt euch vorstellen, mein Herz ist wortwörtlich kurz stehen geblieben. Er hat immer noch einen eigenen Benachrichtigunston.
Eigentlich unnötig, wenn man keinen Kontakt will. Oder? Aber er hats getan. Er hat auf sich bewusst aufmerksam gemacht.

Ich bin gespannt, ob da noch weitere Nachrichten von ihm kommen, ob er sich weiterhin rantastet. Wenn ja, freue ich mich sehr.

Würde mir eine Begleitung hier sehr wünschen.
Denn nach einundhalb Jahren denke ich noch immer tagtäglich an ihn.

Von meiner Seite gab es seit Juni keine Versuche und davor auch knapp ein Jahr nach der Trennung auch kein Kontakt.
Die jenigen, die meine Geschichte damals verfolgt haben, wissen, dass ich versucht habe mich abzulenken, den KS eingehalten, sogar meine Meldungen vor ihm verborgen, damit er auch seine Ruhe von mir hat, trotzdem hat es mit niemandem geklappt. Niemand war er und hatte auch keine ehrliche Chance.
Die Tasche, die ich bei der Trennung zusammengepackt habe, liegt genauso unter meinem Tisch bei der Arbeit, wie ich sie damals hingelegt habe.
Im September habe ich beschlossen mich von der Datingwelt zurückzuziehen. Es hatte keinen Sinn, ich wollte mich auf mich konzentrieren, wieder meine Mitte finden, mein Leben in Griff zu bekommen.
Jetzt habe ich eine neue Wohnung, einen zweiten Job, Chor leider keins. Dass man jetzt nicht so viel unternehmen kann, kommt geradezu hilfreich, so kann man sich wirklich um sich kümmern. Würde mich tatsächlich stark genug fühlen um einen Neuanfang mit ihm zu starten.

Ihr werdet mit Sicherheit am Laufenden gehalten und freue mich weiterhin hier sein zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Fänchen... da bist du ja wieder :love:

Engelemoji und starker Arm Emoji.
Das passt soweit!
Komme jetzt aber nicht in Versuchung irgendeinen Kontakt einzuleiten, gar zu fragen wie es ihm geht...

Wollen wir doch mal schauen, ob er an seinen Emoji irgendwie anknüpft und was fragt, wenn er merkt dass von dir nichts kommt.

Ich persönlich hätte mir natürlich schon gewünscht, dass du den Mann zu den Akten gelegt hättest, aber es ist wie es ist.
Es braucht die Zeit, die es nunmal braucht.

Jetzt habe ich eine neue Wohnung, einen zweiten Job,
Das finde ich super!

Würde mich tatsächlich stark genug fühlen um einen Neuanfang mit ihm zu starten.
Ja, dazu gehören halt zwei, Fänchen.

Ihr werdet mit Sicherheit am Laufenden gehalten und freue mich weiterhin hier sein zu dürfen.
Ich bin gespannt und freue mich, dass du wieder mal reingeschaut hast.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Sleepyyy, freue mich sehr von dir zu lesen.

Komme jetzt aber nicht in Versuchung irgendeinen Kontakt einzuleiten, gar zu fragen wie es ihm geht...
Nein!! Keine Sorge. Daran halte ich mich nach wie vor. Jetzt glaube ich, es wird noch was kommen, wieso hätte er mich so angepingt?

Ja, dazu gehören halt zwei, Fänchen.
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe keinen Wut mehr in mir, auch nicht deswegen, dass er nach mir sofort wen hatte, oder auch schon währenddessen. In vielerlei Hinsichten habe ich bestimmt falsch reagiert und ich bin mir noch immer sicher, dass er damals nicht bereit war, nicht über seine ex hinweg war.
Heute kann es anders ausschauen.

Ich persönlich hätte mir natürlich schon gewünscht
Du bist so lieb, "leider" hänge ich sehr an ihm. Unvollendete Geschichte.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
:headshake: es ist nichts mehr nachgekommen.

Allmählich erfüllt mich das Gefühl, dass er meinen Strang gesehen hat.
Denn seit dem schaut er sich nichts mehr von mir an und zeigt auch nichts mehr von sich. Eigenartig.

Weiß nicht, wofür das ganze dann überhaupt gut war, wozu er damit angefangen hat. Oder vielleicht denkt er sich überhaupt nichts dabei, weil ich ihm vielleicht schon so dermaßen egal bin, nur ich bin diejenige, die dahinter zu viel interpretiert hat. Weiß man nicht.

So, gehen wir zurück zur Tagesordnung.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Na, woher soll denn ein Mann mit dem du so lange Zeit gar keinen Kontakt hast auf einmal deinen Strang kennen?
Merkst selber, oder? :zwinkern:
Ich denk auch, dass der sich da nichts dabei gedacht hat.

Tagesordnung find ich super, Fänchen. Was steht auf deiner?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Tagesordnung find ich super, Fänchen. Was steht auf deiner?
Generell meinte ich, zurück zum Leben ohne ihn, bzw. ohne die Gedanken warum und weshalb das jetzt geschehen ist.

Heute ist noch weiterhin arbeiten angesagt, gerade testen gewesen, alles gut, dann am Abend Tierarzt, morgen und übermorgen wieder arbeiten und dann noch an den Abenden Job nr.2.
Habe jetzt ein paar interessante Stränge gefunden, die möchte ich mir auch durchlesen, die sind mittlerweile ziemlich lang, aber aktuell, das geht bei den langen Öffifahrten sehr gut oder vor dem Schlafengehen zu Hause.

Geht es dir gut, Sleepy?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo Allerseits!

Bitte steinigt mich nicht, es ist heute zu einem kurzen Gespräch gekommen
:blush:
Er hatte heute ein Statusbild gestellt, er war in einem Park, wo wir auch gemeinsam oft gesessen sind und wo er auch immer alleine hingeht.

So habe ich diesmal auf dieses Foto reagiert, wie er bei mir vor ein paar Wochen.

ich: *Smiley mit Sternaugen*
er: Immer noch der beste Ort.
ich: Stimmt, sehr entspannend dort.
er: Wie geht's dir denn? Mich zipft der ganze lockdown scheiss schon total an, aber halt mich brav dran mit ständigem Testen. Bin gespannt wann hier mal wieder Normalität und echtes Leben einkehrt.
ich: Es geht mir gut, danke. Wie geht es dir? Der lockdown macht vieles nicht einfach, Chorprobe hatten wir auch keine mehr. Testen ist gut, das mache ich auch wöchentlich.
er: Grundsätzlich geht's mir sehr gut und ich werde mich hüten mich zu beklagen. Aber natürlich vermisse ich es wie alle unter Menschen zu sein, gemütlich essen zu gehen, gemütlich was trinken zu gehen und in Gastgärten zu sitzen. Mein Fokus liegt momentan natürlich 100% auf 'Firma', was momentan in Ordnung ist. Aber irgendwann wünscht man sich auch einen Ausgleich *Schweißsmiley*
ich: Bald öffnen die Lokale wieder, wenn du dich sowieso testen lässt, steht dem Ausgleich nichts im Wege *Rotebackesmiley*
Wie geht's deinem Papa?
(er wurde damals operiert)
er: Dem geht's soweit ganz gut in 'Ortsname'
ich: Schön zu hören! Freue mich, dass es mit deiner Firma bergauf geht. Habe neulich auch einen zweiten Job zusätzlich und bin umgezogen. Manchmal bin ich sogar froh, dass man derzeit kaum was machen kann, in letzter Zeit fehlte mir die Zeit dafür *Schweißsmiley*
er: Wo wohnst du denn jetzt? Und wie schaffst du 2 Jobs Nebeneinander? *Schweißsmiley*
ich: Wohne weiterhin im xy. Bezirk. Die 2 Jobs schaffe ich ziemlich gut, wenn ich sonst nichts mache *Schweißsmiley*. Daher bin ich teilweise froh, dass wir derzeit sowieso nichts machen können, so fällt es mir natürlich auch leichter.
er: Sehr geil, congrats. Wie viele Stunden sind das denn dann in Summe?
ich: Danke dir *Rotebackesmiley* Hauptjob 40 plus open end, der zweite ist für 10 Stunden vorgesehen, da manövriere ich mich ganz gut durch.
er: Na servas *Schweißsmiley*
er: Aber okay bei mir ist es in Wahrheit ja auch so. Arbeite auch von früh bis spät
ich: Weißt du, da wir jetzt freizeitmäßig so eingeschränkt sind, will ich einfach die Zeit nutzen und etwas sinnvolles machen, aufbauen, anstatt nur zu Hause herumkugeln. Mir ist es bewusst, dass ich irgendwann wieder kürzer treten muss, aber dieser Zeitpunkt ist noch nicht gekommen und bis dahin nutze ich die Gelegenheiten.
ich: Wie habt ihr es bei den Mitarbeitern gehabt? Verkürzte Arbeit? Oder eher im Gegenteil?
er: Ja das verstehe ich und ehrlich gesagt ist das auch die einzig sinnvolle Herangehensweise finde ich. Rumkugeln und jammern über den Lockdown macht auch nicht glücklich *Schweißsmiley*
Wir haben extrem viele Projekte und ich habe niemanden auf bedingte geschickt. Bei mir haben alle 38.5 Stunden, auch wenn ich sie 60h bräuchte *Schweißsmiley*
Ich habe mir geschworen das bei uns nur im größten Notfall zu machen und den gab es halt nicht. Viele Agenturen haben es ausgenutzt

ich: Ich finde, das ist eine lobenswerte und korrekte Einstellung von dir.
ich: Es hat mich gefreut von dir hören. Bin jetzt für ein Videocall verabredet. Wünsche dir noch einen entspannten Abend *Rotebackesmiley* *Winke*
er: Ebenfalls Dankeschön!


:blush:

 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Wow, Fänchen, hab mir gerade 2 Stunden lang deinen Strang durchgelesen und kann mich total einfühlen!! Konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören....

Erstens, weil du dort lebst wo ich herkomme und wir beide unsere Heimat verlassen haben (ich von ö in die USA). Bin mir nicht sicher, woher du genau kommst, aber Hut ab vor deinem Schreibstil und deiner sprachlichen Kompetenz, obwohl du die Sprache erst später im Leben erlernt hast!!

Zweitens – dein Beitrag, in dem du sagst, dass er Fotos und Posts von/mit deiner Vorgängerin veröffentlicht hat, dann nichts (während du aktuell warst), und dann plötzlich ständig seine Rotnagel-Storys - da kann ich mich auch total identifizieren - war bei mir genauso. Ex (Posts) - ich (keine Posts, obwohl wir 6 (!!) Jahre zusammen waren) - die Neue (Posts). Ich war definitiv die rebound-Beziehung (zwischen seiner Scheidung und seiner Neuen), und ich denke, die warst du auch. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu harsch.

Drittens - Und da spekuliere ich jetzt, aber ich glaube, dass mein Ex bereits während unserer Beziehung die „Neue“ kannte und an der potenziellen neuen Beziehung gearbeitet hat, bevor er mir den A-Tritt versetzt hat - und es kommt mir bei dir auch so ähnlich vor. Der kannte den Rot-Nagel schon länger und daher seine geheime Handy-Aktivität.

Und auch, wenn eure Beziehung viel kürzer war als meine, du kanntest ja seine ganze Familie und das kommt ja dann fast einer langjährigen/seriösen Beziehung gleich, wenn man der Familie vorgestellt wird, besonders den Eltern, und an Familienfeiern usw teilnimmt.

Anyway - Wie du die ganze KS gehandhabt hast, fand ich wirklich beeindruckend, auch wenn du ein bisschen herumspioniert hast in den Social Media Accounts. Ich persönlich vermeide das, weil es mich zu sehr schmerzt - es ist erst acht Wochen her.

Insgesamt kommt mir eure Kommunikation derzeit etwas lauwarm vor, besonders von seiner Seite. Aber ich fand es toll, dass du ihm vor ein paar Monaten geschrieben hast, dass du immer noch an ihn denkst. Mutig! Würde ich mich nicht trauen. Außerdem möchte ich ihm die Genugtuung nicht geben. Haha!!

Da du noch sehr an ihn denkst und an ihm hängst, hoffe ich, dass das besser wird - wenn nicht, mach so weiter wie bisher. Deine Arbeitsmoral, dein Ehrgeiz und deine Reiselust etc. - Da kann sich jeder glücklich schätzen, der dich kennen „darf“. Über den eierkopf sag ich lieber gar nichts - hört sich nach Loser an - haha!

Ich bin froh, dass du den Strang wiederaufgenommen hast, sonst hätte ich den gar nicht gesehen. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute!!
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Wow, Fänchen, hab mir gerade 2 Stunden lang deinen Strang durchgelesen
Danke, Emely, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

Ich bin froh, dass du den Strang wiederaufgenommen hast, sonst hätte ich den gar nicht gesehen.
Das ist schön zu hören. Habe deinen Strang gefunden, werde ihn mir heute noch durchlesen. Bin neugierig, wieso du schon so lange nicht mehr geschrieben hast.

Erstens, weil du dort lebst wo ich herkomme
Oh das ist schön, es sind wenige hier, von hier. Aber cool, wie du das erkannt hast :grins:

Ich war definitiv die rebound-Beziehung (zwischen seiner Scheidung und seiner Neuen), und ich denke, die warst du auch. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu harsch.
Nein, du warst überhaupt nicht harsch. Ich freue mich über jede Meinung. Allerdings lag zwischen seiner ex und mir ca 1 Jahr. Ob man da noch jemanden als Rebound "halten" kann? Vielleicht möglich. So wie ich jetzt auch noch immer an ihn denke und niemand eine echte Chance hat zur Zeit.

Der kannte den Rot-Nagel schon länger und daher seine geheime Handy-Aktivität.
Genau, das ist auch möglich. Wie lange er sie schon kannte, kann ich nicht sagen. Aber es war dann auch ganz schnell wieder vorbei. Das ganze hat mit ihnen etwa 3 Wochen gedauert. Sie sind noch überall befreundet und er liket manchmal ihre Fotos wo sie alleine ist, aber sie hat seit einem Jahr eine feste Beziehung mit einem anderen Mann.

in den Social Media Accounts. Ich persönlich vermeide das, weil es mich zu sehr schmerzt
Und ich bewundere das, wenn jemand es schafft, nicht nachzuschnüffeln. Dafür alle Achtung.

Über den eierkopf sag ich lieber gar nichts - hört sich nach Loser an - haha!
Jaa. Wir hatten noch lange hin und wieder Kontakt zueinander, er wollte mit mir noch immer ins Bett, aber dies habe ich jedesmal abgelehnt. Irgendwann vor Weihnachten wurde er dann etwas beleidigend und seit dem haben wir keinen Kontakt. Was mir auch recht ist. Alles was mit ihm zu tun hatten, waren nur Hormone und Ablenkung.

Insgesamt kommt mir eure Kommunikation derzeit etwas lauwarm vor, besonders von seiner Seite.
Da du noch sehr an ihn denkst und an ihm hängst, hoffe ich, dass das besser wird
Ja, schon, lauwarm. Kann leider nicht erwarten, dass er mir sofort um den Hals fällt. Wenn überhaupt.
Heute hat er ein paar "Protzbilder" hochgeladen, sie haben ein neues Firmenauto gekauft, ein Tesla.
Habe ihm "Gratuliere" geschrieben, er zwei *Dankesmiley* zurück.
Das freut mich aufrichtig für sie, weil sie damals echte Schwierigkeiten hatten, es war nicht mal sicher, ob sie die Firma behalten können. Aber sie waren, also er und sein Bruder, sehr fleißig, haben sich durchgekämpft und vieles aufgebaut.

Mutig! Würde ich mich nicht trauen. Außerdem möchte ich ihm die Genugtuung nicht geben. Haha!!
Gestern habe ich ihm noch geschrieben, dass "ich mit ihm in die Zukunft schauen möchte" Ja, jetzt greifen sicher viele hier zum Kopf, wie man sowas schreiben kann. Nun, verlieren habe ich nichts mehr. Es hat zu der Situation gepasst und ich wollte es klarstellen, auch meiner Seelenruhe zuliebe.
Ich gebe der Sache noch ein paar Wochen. Er weiß, was ich möchte. Wenn nach dem gestrigen Gespräch nichts mehr kommt, dann werde ich mich wieder irgendwo registrieren. Möchte wieder eine Beziehung und mich endlich gewollt fühlen. Vielleicht ist da jetzt jemand dabei, mit dem es tatsächlich funktionieren könnte.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Wow, das ist ja mutig von dir!! Lass es uns wissen, ob/sobald er darauf geantwortet hat!
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Die Antwort war keine Antwort. Er hat angefangen mit mir zu reden wie es mir geht usf. Seit dem ist nichts mehr gekommen. Weder von ihm noch von mir.

Aber er war zu einem allgemeinen, freundschaftlichen Austausch bereit? Das ist doch schon mal was!!!
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Aber er war zu einem allgemeinen, freundschaftlichen Austausch bereit? Das ist doch schon mal was!!!
Nach 1,5 Jahren "nichts" bilde ich mir darauf nichts ein, dass er höflich auf meine Nachfrage reagiert hat.
Seit dem kam nichts von ihm und ich freunde mich langsam mit den Gedanken an, dass es auch nichts mehr kommen wird. Seit dem schaut er sich meine Stories auch nicht mehr an. Gekonntes Ignorieren, wie auch teilweise während der Beziehung.

Danke dir aber trotzdem, liebe Emily, dass du versuchst mir Mut zusprechen.
Hatte damit nichts zu verlieren, hätte nur was gewinnen können.

In einer Woche etwa läuft die von mir für mich gesetzte Frist von einem halben Jahr ab, ohne Dating bzw. ohne Suche nach einem Date, Mann, Beziehung.
Da werde ich mich jetzt wieder registrieren und bin offen für jemanden, der auch nach einer ernsthaften Beziehung sucht.
Ja, langsam angehen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo ihr Lieben!

Er hat sich wieder gemeldet.

Gestern am Abend, durch eine zwar unschöne Geschichte.
Ich habe Haustiere, wobei das eine schon alt ist und dadurch vermehrt gesundheitliche Probleme bekommt. Gestern stand ich dann voller Panik mit dem Entschluss da, mein Baby gehen zu lassen.
Da die Mama von meinem Ex auch Haustiere hat und sie mir immer noch ab und zu schreibt, habe ich sie angerufen. Sie hat sehr viel Verständnis gezeigt.

Ex hat mir dann Spätabend ein paar Sprachnachrichten gesendet.
In etwa:
Hi, du ich hoffe, es ist ok, wenn ich dir eine Sprachnachricht schicke. Habe im Moment sehr viel telefonischen Kontakt zu meiner Mama und so habe ich mitbekommen, was du gerade durchmachst. Ich wollte nur sagen, dass es mir sehr sehr leid tut und ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Dann gleich noch eine:
Wie geht es dir sonst so? Ich bin froh die ganze Situation gerade gut überstanden zu haben, um mich herum sind viele krank geworden, ich teste mich weiterhin brav.

Ich habe ihm dann geantwortet:
Hey, .... ja es ist in Ordnung, dass du dich gemeldet hast. Danke dafür. ....Ich kann momentan nicht viel sagen..... ja, ich wünsche uns auch sehr viel Kraft..... ..ja.... mir fehlen jetzt gerade einfach die Worte.... ja... Ich freue mich, dass es dir gut geht, dass du das ganze gut durchgestanden hast... und das es dann auch so bleibt für dich. Wünsch dir auch alles Gute.

Er nochmal:
Hey, vielleicht mag(st?) das ganze gar nicht groß totreden, aber wie du weißt, ich hatte auch viele Haustiere gehabt und leider Gottes welche auch am Weg verloren, was wirklich wirklich wirklich hart war, aber am Ende des Tages wenn du zurückschaust, zählt halt einfach nur, dass das Tier eine gute Mama gehabt hat, dass es ein schönes zu Hause gehabt hat, dass es ein schönes Leben gehabt hat und einfach dass ihm nichts gefehlt hat. Und ich glaub, was das betrifft, hast du dich immer einfach wirklich wirklich wirklich gut gekümmert. Und ja, dass der Weg früher zu Ende ist, als man es sich wünschen würde, ist wirklich wirklich schade, aber viel viel wichtiger ist, dass es ihm einfach gut gegangen ist in der Zeit, wo ihr gemeinsam zusammen wart und von daher muss man das zumindest ein bisschen positiv sehen so hart es dann auch ist mit dem Ende. Jah, ok, dann du, dann viel Kraft und wünsch dir einen schönen Abend.

Daraufhin hätte ich eigentlich nicht mehr reagiert, weil es ist zwar sehr lieb und sehr höflich von ihm gewesen, aber er sagte nichts in die Richtung, ich bin für dich da, oder melde dich wenn du was brauchst.
Nur dann hat meine Freundin gemeint, er hat es nicht gesagt, weil ich ihn in meiner Nachricht abserviert hätte, mit dem "Wünsch dir alles Gute". Was mir in dem Fall nicht so bewusst war, ich stand wirklich den ganzen Tag unter Schock, konnte mit dem Weinen nicht aufhören.

So habe ich dann doch noch was geantwortet. in etwa:
Habe mich für seine Worte bedankt und dass ich es sehr zu schätzen weiß. Hab ihm erzählt, dass ich sehr mit dieser Entscheidung hadern muss, weil mir jetzt in einem Forum, wo ich diese kundgetan habe, einige neue Lösungsformen aufgezeigt worden sind und mein Tier zeigt sehr viel Willenskraft und er kämpft bzw. macht alles mit, ist aufgeweckt, aber es kommen immer neue Symptome dazu und wo ist dann die schmale Linie wo es noch zumutbar ist. Ich halte mich noch an jedem Strohhalm fest, wo er nicht unnötig leiden muss und ich würde die Entscheidung von der heutigen Tierarztbesuch, der eigentlich zum Einschläfern gedacht war, abhängig machen.

Das Ende der Nachricht habe ich somit offen gelassen.
Danach kam nichts.


p.s.: mein Tierchen ist noch am Leben, habe ihn bei der Tierärztin gelassen, jetzt wird das Akuteste, aber eigentlich durch Medikamente lösbare Problem behandelt, und dann schauen wir weiter. Am Nachmittag fahre ich wieder hin für eine Besprechung. Sie hätte ihn jetzt nicht einschläfern wollen, sie möchte ihm noch bis Freitag eine Chance geben, ob sich das jetzt lösen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo Fänchen :herz:

Das mit deinem Tier tut mir leid :(
Fühl dich auf alle Fälle gedrückt. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es wieder gut wird!

Mein Hund ist auch schon etwas älter und ich hoffe, mir bleibt das noch viele Jahre erspart. Hab davor nämlich echt Bammel.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Fühl dich auf alle Fälle gedrückt.
Danke dir, liebe Amy!

Möchte jetzt das Forum nicht für Tierbehandlung missbrauchen, aaaber, ja, seine Harnröhre war verstopft, gsd nicht durch einen Stein, sondern der Schlamm war zusammengeklebt, dies konnte die Ärztin ausspülen. Er bleibt jetzt bis Freitag da zur Intensivbehandlung. Es schaut gut aus. Dennoch ist er schon 10 Jahre alt und das ist bei Bunnies ein erstaunliches Alter und er hat auch schon andere Krankheiten, mit denen er aber noch gut leben kann. Mit dem Schlimmsten rechnen muss ich jetzt eigentlich immer.

Ich wünsche dir, dass du noch mit deinem Hund sehr viele schöne Jahre haben wirst und dass dir die Entscheidung am Ende abgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo :blush:

es gibt wieder was zu erzählen.
Ja, wie ihr seht, schwebt er immer noch in meinem Kopf herum. Anscheinend aber ich in seinem auch.

Vor zwei Monaten etwa habe ich hier erwähnt, dass ich nach einer halbjährigen Pause wieder in der Singlebörse online ging. Dort, wo wir uns damals kennengelernt haben. Ist ein bisschen seriöser, als die links-rechts-wisch-app.
Es war wenig los und ich war auch nicht besonders motiviert. Ein paar Wochen später wurde mir sein Profil empfohlen :oh: dies habe ich abgelehnt, gefällt mir nicht.
Irgendwann später poppt mir wieder sein Profil auf. Ich wollte es tatsächlich herausfordern und habe auf "gefällt mir" gedrückt. Nichts passierte. Ich fühlte mich lächerlich. Ich habe es dann schnell wieder vergessen. Bis ich diese Woche feststellen musste, dass er bei mir auch auf "gefällt mir" drückte, so haben wir jetzt einen Match. Mehr aber nicht. Kein Mucks.

Am Donnerstag passierte dann leider das Schrecklichste. Ich musste mein 10 Jahre altes Bunny gehen lassen. Ein Welt brach in mir zusammen. Viele kannten ihn, manche nur durch Erzählungen, ich wollte es aber nicht irgendwann mal allen einzeln erzählen was passiert sei, so habe ich ein Foto mit einem kurzen Text in meinem WA-Status erstellt.

Jetzt kommts. Gestern am Abend meldete er sich. Er schrieb, dass es ihm leid tue und hat mich versucht zu trösten. Er fragte, ob ich kurz telefonieren möchte. Ich bejahte. Er rief an und wir telefonierten 4 Stunden miteinander.
Zuerst über mein Bunny, was jetzt mit dem zweiten passieren wird, er erzählte über seinen früheren Katzen. Später kam das Thema Arbeit auf, dann diese weltweite Situation. Er meinte auch, er steht jetzt in der Firma vor großen Entscheidungen wofür ich ihm gratuliert und ihm zugesprochen habe, da meinte er, ich soll ihm gratulieren, wenn er das überstanden hatte. Er machte wieder Späße und Witze. Später lenkte er (leider) das Thema in eine sexuelle Richtung, schön verpackt als "Kuchen backen". Er sprach über Massagen, was man unter einem Dirndl trägt oder nicht trägt, wie toll es wäre. wenn jemand auf ihn warten würde wenn er heimkommt, aber diese Dame (ich) hat aber zwei Jobs und keine Zeit... Er hat mich nie direkt angesprochen, aber die Anspielungen waren eindeutig. Ich habe versucht ein wenig auszuweichen, wollte ihn aber nicht plump abbremsen, er wurde dann schon ziemlich detailliert, bekam aber keine konkreten Antworten von mir.
Ich glaube, er hat sich dabei selbst Hand angelegt, weil irgendwann nach einer kurzen Stille änderte sich plötzlich seine Stimme, wurde wieder Sachlich und meinte, er müsse jetzt schlafen gehen. Habe weiterhin locker reagiert, als hätte ich nichts bemerkt, habe mich bei ihm für die Ablenkung bedankt, er meinte sehr gerne. Gute Nacht.

Das wars ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.939
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben