...und nun sind wir hier

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ach Leute. :cry

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Es kommt euch sicher schon alles merkwürdig vor. Wieso kommt sie nicht endlich über ihn weg? Hat sie sonst nichts zu tun?
...und ich verstehe euch. Mich verstehe ich allerdings nicht. Ich fühle mich, was ihn betrifft, so machtlos.:headshake:

Wir hatten ja letzte Woche auf einer sozusagen seriöseren Seite einen Match. Keiner von uns hat geschrieben. Danach haben wir ja am Freitag in der Nacht 4 Stunden miteinander telefoniert.
Und ich sage euch. Heute hätte ich ihm auf der Seite geschrieben. Den gleichen Satz, den ich damals als erstes an ihn auf dieser Seite richtete. Aber dazu kam es nicht. Er hat den Match aufgelöst.
Kurz dazu, ich hatte gestern Geburtstag und ich war neugierig, ob er mir von sich schreiben würde. Ohne, dass ich ihn davor in der Singlebörse anschreibe. Seine Mama hat mir gratuliert. Er nicht. Obendrauf löschte er den Match.

Euch kommt das sicher vor, wie eine Lapalie, mich lähmt es aber immer noch.
Mein Leben ist sonst so ausgefüllt. Habe fast den Job gewechselt, eine Firma wollte mich abwerben und es hat mich wirklich sehr gereizt weil sie ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Mein Herz war und ist bei meiner jetzigen Firma und wir konnten uns GsD so einigen, dass ich hier jetzt auch besser gestellt bin. So blieb ich. Hier arbeite ich auch Vollzeit plus und habe auch noch nebenbei den Teilzeitjob. Habe Freunde, mit denen ich quer durchs Land fahre oder wir uns zu Hause treffen, kochen, Watchpartys, Chorprobe, bis letzte Woche noch meine Haustiere, werde in zwei Monaten umziehen, das muss auch noch geregelt werden.... was ich damit eigentlich sagen will, es gibt genug zu tun, mir ist nicht langweilig, mein Leben ist gefüllt und erfüllt mit tollen Sachen.... und dennoch. Er fehlt mir immer noch.

Natürlich könnte ich ihm den Satz trotzdem noch schicken, denn er hat mich nicht blockiert, nur den Match aufgelöst. Aber ich weiß, was ihr dazu sagen würdet.

War er aber vielleicht beledigt, weil ich ihm nicht geschrieben habe? :blush:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Fänchen,

hab mich jetzt mal bei dir eingelesen. Ich bin definitiv keine Expertin, aber es klingt von seiner Seite für mich eher sehr sehr lauwarm. Das er dir geschrieben hat und auch euer letztes langes Telefonat kann ich auch nicht wirklich einordnen. Vermutlich mag er dich noch und ihr habt ja auch eure Geschichte und er wollte dir einfach ein wenig beistehen.

Das er euer Match gelöscht hat und dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, zeigt doch auch, dass die Geschichte für ihn abgeschlossen ist? Ich denke auch nicht dass er beleidigt ist, warum sollte er?

Ich verstehe dass du ihn nicht aufgeben magst. Es gibt einfach Menschen, die man nie vergisst und die immer im Kopf bleiben. Aber es tut dir ja nur weh und hält dich auf. Ich würde ihm nicht schreiben und seine Nummer löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
hab mich jetzt mal bei dir eingelesen
Hallo Marzipanferkel, danke, dass du dich bei mir eingelesen hast.

Danke auch für deine Einschätzung. Werde ihm natürlich jetzt nicht mehr schreiben.
Du hast Recht, in dem er das Match aufgelöst hat, zeigt wohl von wenig Interesse. Aber wieso hat er mich überhaupt gematcht? Und wieso hat er es eine Woche so gelassen um es dann wieder zu löschen?

Ich verstehe dass du ihn nicht aufgeben magst. Es gibt einfach Menschen, die man nie vergisst und die immer im Kopf bleiben. Aber es tut dir ja nur weh und hält dich auf.
Manchmal wird es tatsächlich leichter. Dann kommt er um die Ecke mit irgendetwas und haut mich wieder zurück.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Genau, dann lieber gar keinen Kontakt als dieses ständige wieder auftauchen. Dann machst du dir doch jedesmal Hoffnung oder zumindest Gedanken.

Bestimmt hat er gar nicht groß darüber nachgedacht, als er dich gematched hat. Warum er es wieder aufgelöst hat, kann ich dir auch nicht sagen... Vielleicht hat er dann gemerkt, dass es blöd war? Kein Ahnung :blush:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Warum er es wieder aufgelöst hat, kann ich dir auch nicht sagen...
Das kann ich beim vollen Verstand nicht begreifen.
Meine Freundin meinte, er hat mich gematcht, er hat sich bei mir gemeldet, als ich mein Tierchen gehen lassen musste. Er hat mit mir Stunden lang telefoniert. Ich hätte mal über meinen Schatten springen können und ihm schreiben sollen.
Und jetzt mache ich mir auch noch Vorwürfe, dass ich meine Chance vertan habe weil ich zu stolz war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Vorwürfe brauchst du dir nicht machen. Du hattest ihm doch auch geschrieben und auf seine Bilder reagiert. Also es ist ja nun nicht so, dass du ihn komplett ignoriert hättest.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Fänchen,

die Vorwürfe sind unbegründet und musst du dir wirklich nicht machen. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, dann lässt er sich nicht so einfach abwimmeln, dann schreibt er und schreibt und schreibt. Ein Mann, der eine Frau zurück will, der tut auch meistens was dafür und wenn nicht, dann hätte es auf Dauer auch nicht geklappt.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Miriam,

danke auch dir, dass du vorbei schaust.

dann lässt er sich nicht so einfach abwimmeln, dann schreibt er und schreibt und schreibt
Genau das denk ich mir auch, dann hört bzw. liest man, dass es auch Männer geben sollte, die gerne auch von der Frau mal etwas zurückbekommen möchten bzw. die nicht gerne mehrmals hinterherlaufen möchten. Ja klar, das was von ihm kam, kann man noch lange nicht als hinterherlaufen nennen. Ich habe versucht zu verwenden was ich in den anderen Strängen gelernt habe, mich nicht total euphorisch zu zeigen, war aber freundlich, interessiert und auf seine Anspielungen bez. Sex habe ich keine konkreten Antworten gegeben. Vielleicht hat er das als Desinteresse gedeutet und möchte sich nicht weiter blamieren.

Noch dazu kommt, dass ich mit seiner Mama vermehrt in Kontakt bin. Als sie das von meinem Tierchen erfuhr, hat mich zu sich eingeladen. Heute hatte sie sich wieder bei mir gemeldet, wir erzählten uns über den Alltag, ich erwähnte, dass ich wieder umziehe, da meinte sie, sie glaubt, wir müssen endlich mal miteinander reden. Dieses Wochenende wäre schlecht bei ihr, mein Ex und sein Bruder fahren zu ihr raus, nächstes Wochenende kann ich nicht, da habe ich mit freunden einen Ausflug geplant. Wir haben uns dann auf die letzte Juni-Woche geeinigt. Beziehungsweise sie ist in einer Woche in meiner Stadt, da treffen wir uns auf einen Kaffee.
Eigentlich habe ich in der letzten Juni-Woche eine Urlaubsreise mit Freunden im Ausland geplant, diese stand aber an der Kippe. Nun heute hat sich herausgestellt, dass wir doch fliegen. So habe ich ihre Einladung zu sich absagen müssen.
Was einerseits gut ist, weil ich dort immer mit Ex war und es mir doch weh tun könnte. Auch kann ich nicht einschätzen, wie er reagieren würde, wenn er davon erfahren würde. Andererseits würde ich der Einladung seiner Mama sehr gerne folgen. Vielleicht danach irgendwann.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Guten Abend Fänchen,
ich bedauere, dass du immer noch an dieser Geschichte hängst.
Ich mag dir wirklich nicht wehtun. Aber ich weiß gar nicht wie ich das anders ausdrücken kann. Du bist hier seit fast 2 Jahren im Forum, genauso lange wie ich in deinem Strang. Schon auf Seite 1 habe ich geschrieben, dass eure Geschichte schon nach 2-3 Monaten gekippt ist und da sehr unwahrscheinlich noch was zu retten ist.
2 Jahre später ist meine Meinung immer noch diesselbe.
Der Gaul ist tot.
Du bist so ein tolles Mädel, steig ab und geb einem anderen Mann die Chance dich zu bekommen.
Es tut mir leid wegen deinem Bunny.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Fähnchen,
Ich habe mir gerade Deinen Strang einverleibt und ich kann Dich verstehen. Wenn das Herz einfach nicht das tun will, was einem der Verstand sagt. Es ist zum ko….. ich hänge auch schon lange in einer Situation. Ich kenne das, ständig bei WA und FB zu stalken. Es ist dieser Kontrollverlust. Dann interpretiert und analysiert sich verrückt …. Es aber auf der anderen Seite absolut spannend, was da bei Dir abgeht. Ihr ward so kurz zusammen, eigentlich seid ihr ja länger getrennt … und ich frage mich auch, was der Typ von Dir will? Was kam denn? Ich bin neugierig.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du irgendwann Dein Herz für Dich gewinnst und es frei ist :herz:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo Luca,
Ich habe mir gerade Deinen Strang einverleibt und ich kann Dich verstehen.
Freu mich über dein Interesse und noch mehr freue ich mich über das Verständnis.
Gestern war ich mit meinem Freundeskreis in Italien. Wir haben einen Tagesausflug gemacht. Kaffee, Meer, Pizza. Davon habe ich "natürlich" Fotos gepostet. Worauf er reagiert hatte.
Er: Emoji *Herzaugen* Emoji *Kaffee*
Ich: Emoji *Gesicht mit Herzchen* Emoji *Sonne*
Er: Eine sehr gute Idee ein Italien Trip bei diesem Sommer Wetter.
Ich: Und schon hast du eine Reisepartnerin *Lachemoji* Das ist übrigens der Satz, mit dem wir damals angefangen haben miteinander zu reden. Und nachdem ich diese Möglichkeit in der Singlebörse letzte Woche nicht mehr hatte, dieser aber in meinem Finger brannte, nutzte ich die Gelegenheit jetzt.
Er: *Lachemoji*
In 'Stadt' war ich noch nie ehrlich gesagt. Aber sieht gut aus
Ich: Also ich kenne mich hier gut aus und kenne in der Nähe einen wunderbaren Strand *Emoji Hand vor dem Mund
Er: Wie ist das denn dort? Muss man da mit Maske auf den Strand
Ich: Nein. Alles entspannt
Er: *Schreckemoji*
Arg
*Foto von sich selbst*
wo man ihn ganzkörper sehen kann
Wär gut gewesen, ich hab die typischen Tshirt Streifen ;)
Ich: *Tränenlachemoji* nachholen geht immer
Er: Haha selektive sonnencreme olé (das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden)
Ich: Vergessen?
Er: Ich hatte zum Glück keinen Sonnenbrand. Aber ein Tshirt an
Ich: Ohne wärs besser gewesen. Das geht sehr gut an meinem geheimen Strand *Großeaugenemoji
Er: Muss noch an meiner Sommer Figur arbeiten *Lachemoji* *Zungenemoji*
Ich: Achsooo. Oookeee. da dachte ich mir nur, was er sich jetzt so zieren muss....
(aber pst, die schaut doch gut aus)
Er: Danke :) Hauptsache Strand und Sonne.
Ich: Ich würde auch nicht hinschauen
Er: Ich bin entsetzt
Ein schlimmeres Armutszeugnis könnte es doch nicht geben
Ich: Ohje. Ok ich gucke heimlich *Emoji Finger vor dem Mund
Er: Haha
Was machst denn noch am Abend dort
Ist alles offen?

Ich: Ja alles offen soweit. Aber mach mich gleich auf den Heimweg
Er: Wie jetzt 'Heimatstadt' oder Hotel
Ich: 'Heimatstadt' War nur ein Tagesausflug
Er: Aso :(
Ich: Ist ok es ist perfekt so. Hauptsache Reisen
Er: Ja voll. Aber na bumm, da fährst aber lange heim jetzt
Zug oder Auto?
Sehr heftig

Ich: Mit dem Auto. Morgen kann ich ausschlafen
Er: Na servas, dann gute Fahrt *Schreckemoji*
Ich: Danke schön!
Hätte sicher nichts dagegen spontan ein Zimmer zu nehmen, aber heute ist es halt nicht so. Die Autobahn ist sicher frei.

Er: Ja das glaube ich auch, es wird sicherlich nicht so viel los sein auch um die Zeit. Fährst du durchgehend selbst?
Ich: Gsd bin ich nur Beifahrerin
Er: Achso ok
Musst den Fahrer gut wach halten und viele Witze erzählen und viel redbull kaufen *Lachemoji*

Ich: Na die verzichten drauf, ich auch *Lachemoji mit Tränen*
Er: Auf die Witze oder redbull *Emoji mit Zunge
Ich: Eher auf meine Witze *Lachemoji*
Kurz darauf habe ich ihm noch ein Video gesendet, wie locker es dort zugeht
Er: Klingt irgendwie wie auf einem Festival *Affenemoji*

Das wars.

Dann interpretiert und analysiert sich verrückt ….
Da hast du so recht. Und das ist im Endeffekt so unnötig. Denn wenn er was wollen würde, hätte er schon längst fragen können. Andererseits, wozu meldet man sich immer wieder mit so banalen Sachen? Ich meine, wenn er weiß, dass ich noch an ihn denke, bzw. in einem "Gespräch" im März sagte ich ihm, dass ich mit ihm in die Zukunft schauen würde... Mir käme nie in Sinn einem ex zu schreiben von dem ich nichts mehr will, vor Allem wenn ich weiß, dass er noch auf mich steht.
Meine Freundin meinte, er hätte schon ein paar Mal die Initiative ergriffen. Ich sollte mich auch mal bei ihm melden.
Aber davor habe ich ehrlich gesagt Angst.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Irre! … Also erstmal finde ich Deinen langen Atem und Deine Energie Wahnsinn! Wir können uns das auch alles schönreden und einfach behaupten, die Hoffnung stirbt zum Schluss bzw es ist zu Ende, wenn es zu Ende ist. Und solange Du das noch kannst…. Was hast Du zu verlieren? Er ist eigentlich schon weg. Ich kenne auch Paare, die nach Jahren wieder zusammengekommen sind. Aber dazu muss auch ein richtiger Cut her. Nun ja, daran arbeite ich :cry

Ich muss auch sagen, dass ich mit niemanden Kontakt pflegen würde, für den ich nicht den Hauch eines Interesses hätte. Und ich rede nicht von den jährlichen Geburtstagsfloskeln. Etwas Geflirte lese ich da auch raus. So mini …. Er fühlt sich durch Dich bestimmt gebauchpinselt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist … keine Ahnung

Mich hat zB diesen Januar eine Affäre von vor 10 Jahren kontaktiert :grins: den Kampf damals hatte mein jetziger Ex gewonnen. Ist vielleicht wirklich was dran, dass man sich 2x sieht im Leben.

Weißt du, ich finde es mutig und stark zugleich, dass du da einfach dein Ding machst. Egal ob du dich lächerlich machst oder nicht. Vergiss aber dein Leben nicht und halte die Augen offen, um anderen Männern eine Chance zu geben. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Was die Zukunft bringt und wo wir in 2 Jahren stehen, werden wir dann sehen :smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Oh Leute.
Er hat sich schon wieder gemeldet. Heute in der Früh.
Er fragte, wie ich den Montag überstanden hatte. (da wurde mein Tierchen kremiert)
Also er hat sich daran erinnert, aus unserem letzten Telefonat vor 2-3 Wochen.
Es ging kurz hin und her, mit wenig Abständen, da wir jetzt beide arbeiten.
Das alles weckt wieder Hoffnungen. Und ich glaube, mittlerweile ist es auch berechtigt.
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Fänchen:smile: bist ja schon lange dabei, daher dachte ich, ich schreibe Dir auch mal kurz.

Grundsätzlich schließe ich mich Sleepys Worten an.

Schau, auf die Zweideutigkeiten/Neckerein im Chat ist er kein einziges Mal eingegangen. Damit hast Dich im Grunde auch schon verraten. Insofern liegt die Macht wieder komplett bei ihm. Er quatscht im Moment ein bisschen mit Dir. Smalltalk-mäßig. Mehr sehe ich da als objektiver Beobachter im Moment nicht, und möchte Dir daher raten, wieder eine innere Distanz aufzubauen.

Denn:
Und ich glaube, mittlerweile ist es auch berechtigt.
Auch hiermit hast Dich jetzt verraten. Verraten deswegen, weil Deine ganze Erwartung und Hoffnung ihm gegenüber offensichtlich wird. Ich sehe nicht, weshalb es berechtigt ist, jetzt dolle Hoffnungen zu haben. So leid es mir tut.

Aus Selbstschutzgründen rate ich Dir daher, Dich wieder innerlich zu distanzieren und auf lange Sicht ihn zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo Luke,

schön, dass du vorbeigeschaut hast. Freue mich über deine Worte.

Ja, ich melde mich nach wie vor nicht. :sehr traurig: :headshake:

auf die Zweideutigkeiten/Neckerein im Chat ist er kein einziges Mal eingegangen
Ja ok, ich werde auch keine Flirtversuche mehr starten, wenn er sich wieder melden sollte :cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Brauchst Dir da jetzt auch keine Vorwürfe oder so machen, Fänchen.

Für strategieren ist es schon zu lang auseinander, von daher kannst dich natürlich so geben, wie du willst. Wollte dich nur vorab warnen, so weiter zu machen,

ich werde auch keine Flirtversuche mehr starten, wenn er sich wieder melden sollte

mit dem Flirten, weil es einfach nicht in eure Situation passt, du vollständig mit offenen Karten spielst, und sozusagen ins offene Messer rennst.

Sorry:brav:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ach Fähnchen …. Mist … Luke hat bestimmt recht. Das kann ich mir wohl auch auf die Fahne schreiben … Wortspiel …
Ich frag mich trotzdem, was das Ganze immer soll. Ich habe nie Kontakt zu nem Ex gehalten, mit dem ich Schluss gemacht habe. Ich kapier das nicht. Wat will der?
Ich drück dich :herz:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo :back:

Ich hoffe, ich kann meine Geschichte trotzdem weiter niederschreiben.

Er hat sich nämlich wieder gemeldet :::
Wieder irgendwas Banales. Ich bin in der Therme und auf ein Foto hat er reagiert, ob er da einen Sonnenbrand sehen würde. Daraufhin habe ich ihm zwei emojis geschickt, die den Finger vor dem Mund halten, so wie *pssscht* Darauf kam von ihm 3x Schweißemoji.

Ja, eure Meinung dazu ist mir bekannt, das wird nichts. Aber es muss einen Grund geben, warum er sich jetzt so oft meldet. Nach knappe zwei Jahren. Und ich habe keine Ahnung wie ich das herausfinden kann. Jaa, eure Meinung ist vielleicht, dass ich das gar nicht herausfinden wollen soll. Ich melde mich null bei ihm. Von mir kommt kein Annäherungsversuch.
Ja, ihr denkt, ich beschäftige mich zu viel damit. Und ihr habt recht.
Habe schon überlegt, ob ich mein Status vor ihm für mehrere Wochen verbergen soll, ob er sich da melden würde, wenn es kein Foto gäbe, worauf er nichtssagend reagieren kann.?
Ja, ihr sagt bestimmt nochmal, ich beschäftige mich zu viel damit.
:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.158
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben