Und nun ?

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallöchen ihr Lieben.
Wie alle anderen, bewege ich mich still, leise und sehr interessiert an euren Geschichten in diesem Forum .
Was soll ich sagen, hier die 1001 Geschichte...

Angefangen hat es vor einem Jahr. Wie bei vielen, im Berufsleben.
Wider besseren Wissens, hab ich mich auf meinen AM eingelassen. Wir sind beide gebunden. Ich habe mich lange, wegen des schlechten Gewissens meinem Partner gegenüber gegen meinen AM gewehrt. Leider vergeblich. Ich konnte dieser großen Anziehung nichts entgegensetzen. Er hat mich nach allen Regeln der Kunst verführt.
Nun habe ich mich, wie viele anderen in meinen AM verliebt. Ich will nicht mit ihm zusammen sein. Eine Beziehung zwischen uns, steht nicht zur Debatte.
es ist eine in off Geschichte geworden. Ich brauche eure Hilfe, wie komm ich von ihm los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Echtjetzt7,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Echtjetzt7,

Bitte verfass´doch ein aussagekräftigeres Post. Dieser hier enthält doch viel zu wenig Information. Man müsste ja fast alles -erfragen-, um Dir Hilfestellung zu geben. Eine Beratung ist so nicht möglich.

LG
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich brauche eure Hilfe, wie komm ich von ihm los?
Darauf kann man ganz kurz und pragmatisch antworten:

Indem Du ihm auf der Arbeit konsequent aus dem Weg gehst und ihm ne Ansage machst, dass Du die Sache mit euch nicht mehr willst. Dann löscht alle Daten bzw. blockierst ihn überall und dann musst viel Zeit vergehen lassen, damit Dein Herz gesunden kann.

Gruß, Wolfgang
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Lieber Wolfgang, ich hab es versucht. 3 Monate. Doch ich kann nicht loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
@Mod Nouvelle Vague
Ok, also von vorne..
Ich hab Angst vor dem erkennen, deshalb bin ich noch so verschlossen.

Ich arbeite seit Jahren in ein und dem selben Unternehmen. Leute kommen, Leute gehen. Ich bin verheiratet mit Kind.
Dann kam er, kenne ihn seit 3Jahren. Er ist jünger als ich.Wir arbeiten zusammen, er fängt an zu flirten über mehrere Monate. Es hat lange gedauert bis ich drauf eingegangen bin. Feste Strukturen, Moral usw.

Irgendwann hat er mir abends geschrieben. Ich bin darauf eingegangen. Hab aber dann einen Rückzieher gemacht.

Über Monate hat er um mich gebuhlt. Mir geschrieben, mir das Gefühl gegeben dass ich die schönste Frau der Welt wäre.
Nun ja, ich hab mich ihm lange verwehrt . Doch dann kam das erste Treffen, ich hasste mich dafür. Doch es kam zum zweiten usw.
Monate musste er warten, bis er mich im Bett hatte. In diesen Monaten, haben wir uns mehrmals die Woche getroffen nur für ein paar Minuten.Wir hatten jeden Tag Kontakt.
Dann hörte Ich immer öfter von ihm, im negativen Sinne. Der hat wohl mehrere Eisen im Feuer.
Meine Wut und meine Scham unermesslich. Dann war erstmal Schluss. Er gab sich Mühe ohne Ende, wollte es nicht akzeptieren. 3 Monate Pause, dann war ich mit ihm im Bett. Er wollte dass ich die komplette Nacht mit ihm verbringe. Dies lehnte ich ab.
Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich bin überfordert von meiner eigenen Dummheit.
Meine Ehe, ist nicht mehr wie sie war. Ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert.
Mein Problem, sind meine Gefühle für ihn. Mein Verstand ist voll da. Ich weiß sehr wohl, dass ich nichts ernstes für ihn bin. Sonst wäre nicht seine Beziehung und seine anderen kleinen Geschichten. Mir erzählt er von Gefühlen und liebe. Er macht mir Geschenke und sagt er will mich nicht verlieren. Wir hatten eine Art 2 . Beziehung, bis ich ihn richtig kennenlernte..
Ich sehe ihn oft bei der Arbeit , Genieße seine Aufmerksamkeit und mag den sex sehr. Doch seit dem letzten Cut, gibt es keinen Anspruch mehr auf Exklusivität. Es gibt keine guten Morgen Nachrichten mehr und keine treffen, für ein paar Minuten. Er sagte mir letztens, er fühle sich gefangen in seiner Beziehung und möchte frei sein. Er gab zu das er ein Arsch sei aber das alle Frauen immer wieder zu ihm zurück kommen :::Zu meiner Ehe...
Wir sind nur ein paar Jahre verheiratet. Es gibt keine tiefe Liebe und kein Verständnis. Egoismus ist bei uns die letzten Jahre zuhause. Aber das Kind
Das war der Knackpunkt und ich war empfänglich für AM
Er hat meine Ehe erträglich gemacht. Ich war fröhlich, fast berauscht und verliebt. So verliebt, wie schon langer Zeit nicht mehr. Dann waren die paar Monate ohne ihn. Ich hab ihn so vermisst.
Und jetzt nach dem sex, vermisse ich ihn noch mehr. Ich will das beenden, aber es darf nicht auf der Arbeit auffallen.
kann mir jemand bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

also ich frage mich ob du wirklich jemanden brauchst der sich selbst als Arsch bezeichnet und der meinung ist dass er der Held ist und alle Frauen immer zu ihm kommen.
Du hast dich also in einen Frauenhelden veliebt...es ist dir klar dass es zwischen euch keine Beziehung geben wird...eigentlich alles sehr verständlich..ich habe das Gefühl du kannst es alles gut einschätzen.

In der Ehe herrscht Egoismus und es gibt keine Liebe...ich denke dein AM gibt dir dieses Gefühl des Begehrens. du fühlst dich gut mit ihm und die Leidenschaft noch dazu...

wenn du keine Zukunft mit ihm möchtest, dann ist alles ganz einfach....Kontakt minimieren, auf der Arbeit nur das beruflich besprechen mehr nicht. Privat überhaupt kein Kontakt...ja du wirst ihn vermissen und es tut weh...das kennen wir hier alle nur zu gut :cry aber wenn es keine Zukunft gibt oder du es nicht willst...dann besser jetzt beenden....denn wir Frauen verlieben uns Monat für Monat immer mehr und mehr ...


liebe grüße
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ok, also von vorne..

Danke. :smile:

Ich will das beenden, aber es darf nicht auf der Arbeit auffallen, denn wir verstehen uns gut...
kann mir jemand bitte helfen?

Wenn du es wirklich beenden willst, dann geht das nur so, wie es Dir Wolfgang schon schrieb, selbst wenn in der Arbeit etwas auffällt. Das ist dann eben so. Ein ON/OFF fällt auch auf oder?

Ich entnehme Deiner Beschreibung den "klassischen Verlauf" einer Affäre und bei Dir ist da jetzt ein "Mehr" entstanden, mit dem Du nur sehr schwer zurechtkommst. Die Situation tut Dir nicht gut.

Mein Problem, sind meine Gefühle für ihn. Mein Verstand ist scharf geschalten. Ich weiß sehr wohl, dass ich nichts ernstes für ihn bin. Sonst wäre nicht seine Beziehung und seine anderen kleinen Geschichten. Mir erzählt er von Gefühlen und liebe. Er macht mir Geschenke und sagt er will mich nicht verlieren und so Weiter machen.

Ja, da sehe ich das Problem auch. Du hast Gefühle für ihn, die er so nicht erwidert. Der Weg, das beenden zu wollen, ist deswegen schon richtig, denn es macht keinen Sinn an dieser Geschichte festzuhalten. Du landest im Dauerschmerz und das für wenige Momente seiner Aufmerksamkeit.

ich hab es versucht. 3 Monate. Doch ich kann nicht loslassen.

Drei Monate sind nicht viel. Wenn Du konsequent den Umgang mit ihm vermeidest, so gut das eben in der Arbeit geht, schaffst Du den Ausstieg.

Überschneidung mit Liebe89
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Dankeschön fürs einlesen und eure schnellen Antworten.
Ich weiß das es mir nicht gut tut. Es zerreißt mir mein Herz. Wie bei vielen anderen, kommen mir sehr oft die Tränen ich kann nicht beschreiben, wie zerrissen ich mich dann fühle.
Mein Verstand will es beenden. Mein Herz sucht nach einer Möglichkeit weiter zu machen. Wenn er keine Gefühle für mich hat, warum holt er mich immer wieder zurück ? Diese Fragen, machen mich fertig.
Die letzten beiden Male, wo wir uns trafen war es ganz anders. Nach dieser Pause, war ich locker und entspannt. Ich dachte, ich hätte es unter Kontrolle.:blush:
Dem war natürlich nicht so. Seit diesem Tag, haben wir wieder jeden Tag Kontakt. Nicht mehr gefühlvoll aber jeden Tag ein Lebenszeichen. Eben so, als wäre diese Pause nicht da gewesen. Es ist distanzierter geworden, aber es hat wieder von vorne angefangen.
Wie kann man sich gegen diese Sehnsucht wehren? Es ist wie ein Rausch, den ich wieder und wieder erleben will.

@Mod Nouvelle Vague

Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. Wahrscheinlich fallen auch die on/ off Situationen auf.
Wobei ich sagen muss, wir haben das gut im Griff. Kann auch sein dass ich mir das einbilde. Aber wenn wir uns dann nach einem Cut auf der Arbeit gesehen haben sind wir uns nur 1 Tag aus dem Weg gegangen. Am 2 Tag, konnten wir wieder normal miteinander umgehen. Nur eben ohne Augenkontakt. Ich habe jedoch auf der Arbeit sehr gelitten, wenn ich ihn gesehen habe. Wir haben es bestimmt schon 3 oder 4 mal beendet. Immer von meiner Seite aus.
Mir tut das Schreiben hier einfach gut. Denn ich kann mit niemandem darüber reden..
Manchmal wenn ich so durch eure Geschichten stöbere, muss ich weinen, denn ich fühle mich ähnlich....
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
@ liebe89
Du hast so recht, wir verlieben uns von Monat zu Monat mehr. Natürlich hat AM mir das Gefühl gegeben, welches mir bei meinem EM fehlt.
Natürlich brauche und will ich keinen Weiberhelden. Ich bin da reingerutscht, denn hätte ich gewusst, wie er in Wirklichkeit ist, wäre es nie dazu gekommen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Echtjetzt.

wir verlieben uns von Monat zu Monat mehr.
Ich denke, da musst du bitte unbedingt zwischen dir und ihm unterscheiden.
Denn dass ER nicht liebt, liest man aus deiner Erzählung:
Dann hörte Ich immer öfter von ihm, im negativen Sinne. Der hat wohl mehrere Eisen im Feuer.
Doch seit dem letzten Cut, gibt es keinen Anspruch mehr auf Exklusivität.
Er gab zu das er ein Arsch sei aber das alle Frauen immer wieder zu ihm zurück kommen
Der AM wird mit all seinen Liebschaften "verliebt" sein. Das wollen die Damen ja hören, sonst wären sie weg.

Du hast eine klassische Affäre und dein AM weiß, welche Knöpfe er drücken muss, damit du nicht ganz verschwindest.
Ich meine das jetzt nicht mal bös ihm gegenüber. Die Damenwelt lässt es ja zu, warum sollte er das ablehnen.


Wie kann man sich gegen diese Sehnsucht wehren? Es ist wie ein Rausch, den ich wieder und wieder erleben will.
Da wäre der Entzug wohl das beste Mittel der Wahl ;)


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Echtjetzt,

habe mich nun auch mal bei dir eingelesen und ich kann den anderen nur recht geben.
Es klingt schon eher einseitig verliebt und so Frauenhelden, ich weiß nicht ob dir das so gut tut.
Schon so ist eine Affäre immer sehr schwer, wenn nur 1 andere Frau eine Rolle spielt.
Aber dein AM hat ja gleich mehrere.
Ich würde mir das an deiner Stelle nicht weiter an tun. Je mehr du dich verliebst, desto schlimmer wird es zum Schluß für dich.

Nutze aus dieser Erfahrung, dass du durch den AM wenigstens gezeigt bekommen hast, was dir fehlt und was du vom Leben willst.
Eventuell besteht ja noch die Chance das wieder mit deinem EM auszuleben?

LG
Maimai
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Vielen Dank für eure Antworten ihr lieben
Ich hab mir sehr viele Gedanken über eure geschriebenen Worte gemacht.
Zum Glück, bin ich jetzt auch wieder emotional ein wenig stabiler.
Ich gebe euch wirklich recht in allem, was ihr mir geschrieben habt.
Es ist so schwer, wenn es einen selbst betrifft.

Ich habe noch eine Frage an euch...
Was wäre wenn, euer AM euch die Wahrheit sagen würde. Zum Beispiel das er zwar Gefühle für euch hat aber keine Liebe?
Würdet ihr weiter machen?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe noch eine Frage an euch...
Was wäre wenn, euer AM euch die Wahrheit sagen würde. Zum Beispiel das er zwar Gefühle für euch hat aber keine Liebe?
Würdet ihr weiter machen?
Die Frage ist doch, warum man eine Affäre gestartet hatte.
War es aus s6ellen Gründen, dann wäre es unlogisch, eine Affäre zu beenden, weil der AM keine Liebe empfindet.
:::

Basierte die Affäre jedoch auf Liebe, dann wäre die fehlende Liebe des AM wohl ein Trennungsgrund, oder nicht? :lach:
"Affäre" heißt ja nicht gleich, dass einer oder beide anderweitig vergeben sind. Die "Vorstufe" einer richtigen Beziehung wird ja auch als "Affäre" betituliert.
Wenn da für beide Liebe im Spiel ist und plötzlich einer keine Liebe mehr empfindet, dann ist das Ende wohl vorprogrammiert. Warum sollte man weitermachen?

Deine Frage ist schwierig zu beantworten.

Wenn du deinen AM liebst und er dir glaubhaft auch Liebe zuspricht, diese dann aber plötzlich verneint... meinst du diese Konstellation?
Dann habe ich eine Gegenfrage: Warum würdest du "weitermachen" wollen?
Das würde ja gleichzeitig für ihn bedeuten, dass er all das behalten darf, obwohl er seinen Anteil plötzlich nicht mehr erbringt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Was wäre wenn, euer AM euch die Wahrheit sagen würde. Zum Beispiel das er zwar Gefühle für euch hat aber keine Liebe?
Würdet ihr weiter machen?

Ich bin da an sich sehr bei Toni, aber wie sie auch sagt: die Frage kann man nur situationsabhängig beantworten und ist sehr abhängig davon, was Du willst und was Du empfindest.
Grundsätzlich würde ich persönlich, unabhängig davon ob es eine Affäre oder eine Beziehung ist, nicht weitermachen wollen, wenn ich jemand liebe und derjenige mich nicht zurück liebt. Wenn ich nicht verliebt wäre, wäre es andersrum, dann würde ich es beenden wollen, wenn der andere verliebt ist. Grundsätzlich wäre für mich also Ungleichgewicht und Berücksichtigung dessen, was ich möchte, ein Grund zu beenden.

@Toni: großartiger Spruch von Ildiko von Kürthy!
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Danke für eure schnellen Antworten. Ich bin zum ersten Mal in einer Affäre und in meinem Kopf tummeln sich Fragen über Fragen..

Wenn nur sexuelles Interesse besteht, denke ich braucht man es nicht zu beenden. In dieser Konstellation hat keiner dem anderen was vorgemacht und die Affäre wird dann beendet, wenn ein neuer Partner kommt oder man die Lust verliert

Anderes Beispiel:
wenn man die Tatsache betrachtet das Männer Frauen Gefühle vorgaukeln um sie ins Bett zu kriegen. Frauen diesen Aussagen und Taten glauben, sich dadurch Gefühle bei der Frau einstellen und sich in ihren AM verlieben und letztendlich mit ihm eine Affäre eingehen diesen ganzen Mist hier jahrelang mitmachen, frage ich mich ob man es auch mitmachen würde, wenn man die wahren Absichten des Mannes kennen würde. Das heißt, ich erzähle dir was von Gefühlen, damit ich weiterhin mit dir schlafen kann.

Macht es einen Unterschied, wenn der Mann sagt, ich mag dich und ich mag die Zeit mit dir. Der andere sagt, ich liebe dich aber kann mich noch nicht trennen.
Egal welcher der beiden Männer ich gerade aufgeführt habe... die Tatsache ist doch, die Affäre wird zur keiner Beziehung und die AF leidet still und versucht sich immer mal wieder von ihrem AM zu befreien. ( würde Mann nicht lügen, wäre Frau weg )
Bin irgendwie ratlos, weil sich das alles so schwer einordnen lässt.
Mich interessiert nur eure Meinung dazu.
Vor allem interessiert mich, warum AM so einen Aufwand betreiben nur um s6x zu bekommen...
Ich möchte nicht unbedingt auf meine Geschichte eingehen, sondern es einfach allgemein halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hm, das klingt für mich allgemein schon sehr nach böse Männer, arme Frauen, da finde ich mich selbst jetzt so gar nicht wieder.

wenn man die Tatsache betrachtet das Männer Frauen Gefühle vorgaukeln um sie ins Bett zu kriegen. Frauen diesen Aussagen und Taten glauben, sich dadurch Gefühle bei der Frau einstellen und sich in ihren AM verlieben und letztendlich mit ihm eine Affäre eingehen diesen ganzen Mist hier jahrelang mitmachen, frage ich mich ob man es auch mitmachen würde, wenn man die wahren Absichten des Mannes kennen würde.

Ist das eine Tatsache? Also unbestritten wird es Männer geben, die das so machen, aber das klingt sehr nach: alle Männer lügen, arme Frau verliebt sich und kann ja nichts dafür, aber ist dann auf Jahre gefangen.
Die Entscheidung, etwas zu glauben und worauf man das basiert, liegt ja mal primär bei mir selbst. Ebenso die Entscheidung, eine Affäre einzugehen. Gleichermaßen könnte ich jetzt nicht behaupten, dass ich mich irgendwann mal verliebt hätte, weil mir ein Mann gesagt hat, dass er mich liebt oder Gefühle für mich hätte. Das beruht - für mich - auf anderen Dingen.
Wenn Du hier die Geschichten liest, ist es aber auch total häufig so, dass beide zuerst vereinbaren es geht nur um Sex und nichts als Sex. Und dann denken Mann und Frau: logisch, kann ich. Dann ist der Sex gut und die entsprechenden Hormone schlagen an und schwupps schafft das nur noch ein kleiner Teil und Mann wie Frau hat plötzlich Gefühle. Oder aber die Gespräche sind so gut, man findet Ebenen und die Gefühle stellen sich darüber ein. Oder auch beides.
Wie echt sind solche Gefühle und das vorgaukeln: da ist für mich kein Unterschied in einer Affäre, bei einer Beziehung, bei einem Treffen in ner Disko (hach, das waren noch Zeiten): es gibt Leute, die keine ehrlichen Gefühle haben und Leute mit ehrlichen Gefühlen. Das zu erkennen ist ne Lebensaufgabe und die meisten von uns scheitern da mindestens einmal im Leben.


Aber wenn wir komplett theoretisch davon ausgehen es ist so: Mann gaukelt wirklich etwas vor und Frau verliebt sich und bleibt deshalb jahrelang: auch hier, wer untersagt denn Frau eine freie Entscheidung? Also damit möchte ich nicht behaupten, dass es einfach ist, aber es bleibt doch meine Verantwortlichkeit etwas zu bewerten, basierend auf Taten, nicht nur Worten.

die Tatsache ist doch, die Affäre wird zur keiner Beziehung und die AF leidet still und versucht sich immer mal wieder von ihrem AM zu befreien. ( würde Mann nicht lügen, wäre Frau weg )
Again, ist das eine Tatsache? Meiner Meinung nach gibt es alle Varianten. Es gibt sicher viele Affären, die zu Beziehungen werden. Ich denke wir kennen die alle im Bekanntenkreis.
Wäre Frau wirklich weg, wenn Mann nicht lügen würde? Lügt Mann wirklich? Ich glaube da setzen wir ein Bewusstsein und eine absichtliche Manipulation voraus, die die meisten nicht haben. Männer sagen halt oft das, wovon sie träumen. Und es schließt sich leider nicht aus, man kann sich in die AF verlieben, und trotzdem lieber zu Hause bleiben wollen. Oft gibt es dann die Tendenz, Dinge so zu hören wie es schön wäre. Ich kann verstehen, dass Frau wartet, dass etwas passiert. Aber wenn Frau beispielsweise 5 Jahre wartet und nie eine Tat geschieht, dann würde ich mich fragen, ob das wirklich die Schuld des Mannes ist, oder ob Frau da einfach etwas glauben möchte.
Das ist für mich ähnlich wie Lotto spielen: wenn ich da auf den 6er warte und er kommt nie, ist es doch auch meine Entscheidung weiter Geld zu investieren und zu hoffen und nicht die der Lottostelle. Wobei natürlich die Chancen auf den 6er geringer sind, aber ich nehme ja auch da hin und wieder mal einen 3er mit und kriege ein bisschen was zurück. Ob da nach 20 Jahren das was rauskommt, das übersteigt, was reingesteckt wird - wohl eher nicht. Trotzdem hat mich keiner gezwungen, das so zu tun. Und manchmal kommt ja auch der 6er dabei raus.

Zu guter Letzt ist es auch noch von Frau zu Frau unterschiedlich. Mich zum Beispiel hat man immer mit Offenheit eher ins Bett gekriegt als mit Gefühlen, das hätte mich sofort misstrauisch gemacht.

Insgesamt denke ich: jeder Mensch hat eine Eigenverantwortung. Ich bin eigenverantwortlich in eine Affäre gegangen, ich muss da irgendwann auch eigenverantwortlich wieder raus. Man kann Pech haben und wird angelogen, aber man kann auch Glück haben und einfach tiefe Gefühle finden. Man geht ein Stück zusammen, manche ein kleines, manche ein großes.
Ist irgendwas davon einfach? Nein. Ist halt das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Vielen Dank für deine Sichtweise liebe @Plouha
Genau das ist der Punkt, es gibt so viele kostbare Sichtweisen was dieses Thema betrifft. Natürlich hast du recht und jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Vielleicht war es auch ein wenig einfach von mir gedacht, alles auf die bösen Männer zu schieben. In meinem Fall war es auch so. Ich sagte, mir geht es nur um eine rein sexuelle Beziehung wenn überhaupt. Ich stellte sofort klar dass ich mich nicht trennen werde. Er wollte eine 2 Beziehung. Ich hatte die Kontrolle verloren und er war der böse. Deshalb bin ich sehr froh hier zu sein. Manchmal ist man doch ein wenig in seiner Sichtweise gefangen und man spürt einen gewissen Verdruss. Es war und ist meine Entscheidung inwiefern ich mich dazu hinreißen lasse. Das war ein wirklich sehr wertvoller Beitrag für mich:zerknutschen:
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo ihr lieben,
In den letzten Wochen habe ich mich mindestens einmal pro Woche mit AM getroffen. Wir haben geredet und Kaffee getrunken. Wir haben über sex geredet und er Sagte dass er sich wünschen würde, wenn wir 1 mal in der Woche s6x haben würden. Ich erklärte ihm dass ich in dieser Intensität nicht zur Verfügung stehe. Bis jetzt beteuert er, es wäre ja nicht nur sexuell zwischen uns aber ich widersprach.
Wieder erzählt er mir, er hätte keine Gefühle für seine Partnerin. Über uns haben wir nicht geredet.
Wir haben fast täglich kurzen Kontakt.
Er hat seit dem ich seinem Vorschlag mit dem s6x nicht gefolgt bin, nicht mehr nach einem Treffen gefragt. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Soll ich ihn nach einem Treffen fragen ? Soll ich warten bis er ankommt..
Ich hab ihm einen schönen Morgen gewünscht, er mir auch. Sonst keine Frage oder Gespräch. Warum macht er das ?
Weiß nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben