Und nun ?

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
@Phyton
:blush:
diese ambivalenten Gedanken und Gefühle.
Mein Verstand möchte diese Affäre nicht.
mein Herz möchte eine Möglichkeit finden, damit es weiter geht.
Ich denke, es ist die Unsicherheit. Da AM mich diese Woche noch nicht nach einem Treffen gefragt hat, macht es mir Angst ihn zu verlieren. Möchte ihn am liebsten an mich ziehen um Gewissheit zu haben. Ich denke, vielleicht bin ich ihm egal, er akzeptiert meinen Wunsch nach weniger Nähe und es ist gut für ihn.
Das Machtgefälle hat sich verschoben und mich irritiert das.
Ich versuche locker zu sein, meine Gefühle zu kontrollieren... ohne Erfolg
Ich denke schon dass ich ihm irgendwo wichtig bin und er gerne Zeit mit mir verbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Meine Güte, was hab ich für ein Chaos im Kopf :::
Ich hoffe, ihr könnt mir einigermaßen folgen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ok :trost:

Wenn du irgendwann soweit bist, Wolfgang hat geschrieben was zu tun ist. Alle Verbindungen kappen und den Entzug aushalten. Das lohnt sich, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Wenn du weiter Affäre machen willst, würde ich auf gar keinen Fall nach einem Treffen fragen. Du hattest da nicht brav zugestimmt, als er seine Vorstellung der wöchentlichen Treffen dargelegt hat. Fragst du jetzt nach einem Treffen hat er dich doch sofort wieder in seiner Spur. Ich würde warten, bis er fragt. Auch wenn das jetzt mal ein paar Tage länger dauert.
Dann kommts drauf an...noch am selben Tag losspringen würde ich aus Prinzip nicht. 1-2 Tage im Voraus würde ich annehmen, wenn ich denn Zeit hätte.
Bei diesen Gedanken geht es mir drum, dass ich nicht Affäre zu 100% seinen Konditionen machen wollte. Sondern bisschen in die Richtung gehen wie es mir passt.
Auch den ständigen Kontakt könntest du ein bisschen runterfahren. Frau muss nicht auf jeden Mist antworten und immer verfügbar sein. 'Satt' werden soll er beim Treffen, nicht beim schreiben.

Letztendlich musst du für dich entscheiden, was du möchtest.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Liebe Phyton,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es toll dass du mir einen Rat in beide Richtungen gegeben hast.
Das loslassen, ist im Moment noch zu schwer für mich. Trotzdem weiß ich, wenn ich endgültig gehe, werde ich es so machen müssen, wie schon Wolfgang es geraten hat. Es bedeutet Arbeit, egal wie es auch kommen mag.
Du hast absolut recht, ich gehe nicht zu ihm , bloß weil er es will. Ja ich sollte meinen Selbstwert steigern, was das betrifft. Alleine schon wie bedürftig ich ihm das letzte 3/4 Jahr hinterhergelaufen bin:headshake:
Er hat nach einem Treffen gefragt und ich habe zugestimmt.
Es war ein kurzes Treffen, ohne s6x und ohne Emotionen. Er wollte küssen, aber auch das wollte ich nicht.
Es ist alles sehr viel distanzierter geworden. Bin nervös geworden, da ich Angst hatte, jemand könnte uns sehen. Er war verblüfft und fragte warum es neuerdings so ist. Meine Antwort darauf war... man muss halt alles mal in Relation sehen.
Seit dem Cut ist es für mich emotional anders. Was mich auf der einen Seite sehr freut, denn vorher war ich ein hormongesteuertes Monster das seinen Verstand verloren hat.er fangt jetzt an zu fordern. Ihm würde meine Wärme fehlen. Was soll ich mit dieser Information anstellen. Nichts außer dass ich mir darüber Gedanken mache. Warum fehlt ihm meine Wärme, was genau meint er damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Echtjetzt!

Die Philosophie hier ist, dass DU hier die Steuerfrau bist.
Ich als nicht-involvierte, Aussenstehende fände es schon vernünftiger, deinen AM sausen zu lassen. Aber es bringt ja nichts, dir das einzureden wenn du das nicht willst oder nicht bereit dazu bist. Deshalb gibst du hier die Richtung vor, in die es gehen soll.

Grundsätzlich würde ich versuchen zu spiegeln: er ist distanzierter? Dann bin ich es noch mehr.
Hast du dir schon die Texte von Wolfgang durchgelesen? Auf der Startseite, Kristallisation, Mann Frau Konflikt...
Auch könnte es sich für dich vielleicht lohnen zu hinterfragen, warum diese Affäre passiert ist. Was fehlt evtl in deiner Beziehung.

Ich bin nicht gut im Antworten formulieren... aber wenn mir die Affäre erklärt, ihm würde meine Wärme fehlen, würde mir vermutlich spontan nur etwas dummes einfallen wie 'man kann halt nicht alles haben :zwinkern:'.
Ob das irgendwie ernst gemeint ist oder ob das nur schöne Worte sind, man weiß es nicht. Auf jeden Fall würde ich da bei ihm nicht weiter nachfragen, was/wie das gemeint ist. Diese Rückfrage zeugt von Interesse. Und genau dieses Gefühl braucht ein AM nicht übermäßig.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Ach ihr lieben:cry
Ich musste mich ein wenig zurück ziehen um über alles nachzudenken. Ich lese was ihr schreibt und ihr habt recht. Es kommt nur nicht in meinem Herzen an. In der Zwischenzeit, war er einmal eifersüchtig weil ich zu lange mit einem Kollegen gesprochen habe. Er zeigte mir was auf seinem Handy. Er wollte unbedingt wissen was er mir gezeigt hat und war richtig sauer. Ich habe gelacht und bin ohne ihm darauf zu antworten gegangen. Darauf hörte ich 2 Tage nichts von ihm. Als wir uns dann am 3 Tag getroffen haben, weil es vorher schon so verabredet war, war dieser Abend ein Desaster. Ich konnte mich nicht fallen lassen und war noch immer sauer auf ihn, weil von ihm nichts kam. Er sagte mir so sinngemäß ich kann dich nicht leiden aber vermisse dich immer. Ich gab ihm keine Antwort. Später fragte er mich was ich von ihm wollen würde. Er wurde ausfallend, zum ersten Mal. Ich fuhr nach Hause. Er meinte ich hätte nur blöd gegrinst als er sagte dass er mich vermisst . Meine Antwort war, was soll ich machen außer zu lachen? An einem Tag hast du Gefühle für mich, am anderen Tag hast du ja angeblich seit Jahren keine Gefühle für irgendwen. Dann sind deine Gefühle für mich weniger geworden...dieses ambivalente Verhalten macht mich irre. Wir besprachen keinen s. Mehr zu haben und nur eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Jedoch kam das 2 treffen, es war viel besser und schöner. Dann trafen wir uns nochmal ohne s.
Er zieht sich seitdem extrem zurück, zeigt keine Gefühle mehr.
Habe ich ihn verloren ?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu liebe Echtjetzt ,

Er zieht sich seitdem extrem zurück, zeigt keine Gefühle mehr.
Habe ich ihn verloren

Sicher sein kann man sich nie, aber nur weil er keine Gefühle zeigt, das würde mir als Indiz nicht reichen.

Allerdings ist Dein AM scheinbar gewöhnt dass ihm alle Frauen hinterher hecheln und gerade dann würde ich, glaube ich, besonders versuchen anders zu sein, als die anderen. Uninteressierte...
Soll doch er Dir hinterher hecheln.
Und oft ist die Sorte Mann dann vermutlich besonders "geschockt", weil das kann ja nicht wahr sein, dass die Frau ihn nicht will.
Kann man nicht auf sich sitzen lassen und er gibt Gas...

Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht...
Pass gut auf Dein Herz auf!!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo Echtjetzt,

jetzt kenne ich auch deine Geschichte. Bei dir gab es ja seit längerer Zeit kein Update, magst du mal erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist? Trefft ihr euch noch?

Liebe Grüße :butterfly:
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Schmetterling, danke fürs einlesen.
Wo fange ich an...
es war ne ganze Zeit recht harmonisch zwischen uns. Wir haben uns oft gesehen, überwiegend ohne s.x, zum reden zum umarmen... wir haben uns auch an Weihnachten und an Silvester kurz gesehen, einfach nur um uns zu sehen. Irgendwann kam dann ein Treffen im Januar an dem wir in der Kiste waren und es war nicht sehr gut. Haben darüber gesprochen und ich hab ein bisschen neckend gefragt ob er dennoch weiter machen möchte, die Antwort, er wolle darüber nachdenken :zauberei:
Ich bin ohne Wort aus dem Wagen gestiegen und hab ihn erstmal ignoriert. 24 Stunden oder so. War natürlich mächtig verletzt.

Dann irgendwann kam ein Ausrutscher von meiner Seite.
Eines Abend hatte ich was getrunken und habe ihm meine Gefühle gestanden ( geschrieben). Was bestimmt nicht schlau war. Er hat alles erwidert und sich sehr gefreut. Er war zugänglich und es schien alles gut.
Dann hat er 2 mal die Möglichkeit S.x zu haben sausen lassen. Ganz plötzlich legt er wohl wert auf seine Partnerin und es geht nicht mich zu sehen, da sie frei hat. ( war vorher nie so ) . ok, er wollte ein kurzes Treffen, einen Tag später an dem ich keine Zeit hatte :nogo: am nächsten Tag leider auch nicht ( hatte ihm quasi den Spiegel vorgehalten, wie @ Photon es geraten hat ) ... Ich war ein paar Tage unterwegs, hab ihm jeden Tag geschrieben, damit er weiß, ich denke an ihn. Als ich zurück kam, dachte ich er wolle mich sehen. Hm, es ging nicht, seien Freundin sei bei ihm. So dumm wie ich war, fragte ich ihn für diese Woche. Er konnte mir keine klare Antwort geben. War dann letztendlich so sauer, hab ihm dann geschrieben, das es mir zu blöd ist und ich von einem erwachsenen Mann Ein bisschen Organisation erwarten kann und wir es sein lassen..
Und jetzt ?
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Letzten Endes hab ich doch das bekommen, was ich wollte. Distanz, eine reine Affäre eben. Nur 1 mal im Monat ein Treffen. Ich hab das bekommen, nachdem ich gerufen habe. Passt es mir ? Nein natürlich nicht. Manchmal muss ich sogar über mich selbst lachen.
Will ich weiter machen ? Ja, allerdings nicht so. Wer möchte schon das Gefühl haben eine Option zu sein. Früher hat er mir das nie gegeben. Was muss ich tun um das Ruder umzureißen ? Warum sagt er treffen ab und schiebt seie Partnerin vor ? Weil ich nicht so wichtig für ihn bin ? Wie sehr ihr das ganze...
danke für eure Beteiligung an meinem Strang
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Sorry, noch ein Nachtrag..
Er scheint mich nicht richtig ernst zu nehmen. Wenn wir streiten, checkt er immer die Lage ab, indem er ein Video oder was auch immer schickt.. wenn ich es sehe, bzw. reagiere, weiß er alles halb so wild. Nach der Nachricht gestern, war seine Antwort, er hätte auch keine Lust mehr auf meine Launen... ich ok, wir sind uns einig. Eine Stunde später schickt er ein Video. Heute das selbe in grün...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Warum sagt er treffen ab und schiebt seie Partnerin vor ?

Liebe Echtjetzt,

Ich vermute jetzt einfach mal. Aber das könnte, der ausschlaggebende Chat dafür sein:

Eines Abend hatte ich was getrunken und habe ihm meine Gefühle gestanden ( geschrieben). Was bestimmt nicht schlau war. Er hat alles erwidert und sich sehr gefreut. Er war zugänglich und es schien alles gut.

Es wird ihm geschmeichelt haben, aber gleichzeitig etwas die 'Daumenschauben' gespürt haben. Und das bringt ihn auf Distanz.
Es wäre wahrscheinlich anders gewesen, hätte er dir als erster die Gefühle gestanden. Aber so, übt das unbewusst Druck auf ihn aus, völlig egal, ob Du dies wolltest oder nicht.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Nachtstern, danke fürs antworten.
Ganz bestimmt sogar, war das der Grund für seinen Rückzug. Aber warum ? In einer normalen Beziehung freut man sich doch darüber oder,
Warum erzeugt das Druck ? Ich wollte nie das er sich trennt und mit mir in eine Beziehung geht. Mich ärgert mein Ausrutscher auch, kann es jedoch nicht ungeschehen machen. Was ist jetzt zu tun ?
Meine Ambition war :lach:dumm und keine Ahnung mit welchem Zweck. Weil er meine Wärme vermisst hat vielleicht?
Dieser Druck mit einem Treffen, hm ich möchte einfach nur eine zu oder Absage. Man muss doch nicht tagelang überlegen ob was klappt. Man räumt sich das ein oder eben nicht. Dieses Ich sage dir Bescheid... macht mich wahnsinnig und dann hab ich schon keine Lust mehr ihn zu treffen. Wie geht man denn mit sowas um ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber warum ? In einer normalen Beziehung freut man sich doch darüber oder,

Naja, ihr habt aber keine 'normale' Beziehung. Und selbst bei der Anbahnung einer 'normalen' Beziehung, ist es besser, wenn der Mann den ersten Schritt macht.

Nun hast Du deine Gefühle ja auch nicht während, auch nicht aus einer entspannten schönen Situation heraus gestanden. Sondern eine Nachricht Abends, quasi aus dem Nichts geschrieben, hat schon leicht den Hauch einer verzweifelten Lage, mit der man irgendwas provozieren oder herrauskitzeln möchte.

Liebeserklärungen, sollten nicht von schwere getragen sein und schon gar nicht von Erwartungen. Ganz wichtig !

Deinen AM solltest jetzt erst einmal in Ruhe lassen und Dich etwas zurückziehen, aber keinesfalls beleidigt oder zickig. Ansonsten bekommt Deine Liebeserklärung noch mehr schwere und Du wirkst noch Verzweifelter auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Danke Nachtstern, ich werde es versuchen. ( mit dem beleidigt sein)
Aber wie setze ich Grenzen ? indem ich nach keinem Treffen mehr frage ? Es ist doch nicht zu viel verlangt ein Treffen zu planen oder ? Er macht sich keine Gedanken darüber, es könnte ja sein dass ich auch mal was vorhabe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber wie setze ich Grenzen ? indem ich nach keinem Treffen mehr frage ? Es ist doch nicht zu viel verlangt ein Treffen zu planen oder ? Er macht sich keine Gedanken darüber, es könnte ja sein dass ich auch mal was vorhabe...

Genau, Du fragst nach keinem Treffen mehr.
Dann wirst Du sehen, ob er sich Gedanken darüber macht oder nicht.
Ein Mann, der sich nicht bemüht mich zu sehen, hmmm...da würde mein Interesse aber auch ganz schnell schwinden.
Und wenn Du was vorhast, dann ist es eben so.
Er hat mit Sicherheit auch schon, die ein oder andere Anfrage deinerseits abgesagt. :zwinkern:
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
So ihr lieben, nach dem ich wieder einen Cut wollte, hat er mir nun eben wieder geschrieben.. wie es mir geht.
Hab sie nicht geöffnet.
Die nächste Frage wird jedoch sein, ob wir uns sehen.. wie soll ich antworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Ponygirl, schön dich hier zu haben:smile:
Wenn ich das wüsste. Ich wollte nicht beleidigt wirken, deshalb hab ich ihm geantwortet..
Dachte ich könnte ihm eine Weile aus dem Weg gehen, dem ist nicht so. Er hat mir mitgeteilt, wir werden zusammen arbeiten:blush: ich hab mit Aha geantwortet. Zum Glück wird dies nicht lange sein. Es werden maximal ein paar Stunden sein. Das bekomme ich auch rum. Wie soll ich mich ihm gegenüber bloß verhalten. Cool, zurückhaltend, offen, aufs Minimum beschränkt ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben