Und plötzlich hoppel ich alleine rum...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Die Traurigkeit ist immer blöd und so wirklich hilft da auch nichts.
Der Kopf sagt ganz klar was eigentlich wohl richtig wäre und die Gefühle machen da einfach nicht so mit wie sie sollten.

Da sehe ich es wie Du auch.
Wir müssen mit uns selbst einfach Geduld haben und darauf hoffen das dieses Gefühl der Trauer irgendwann doch mal ganz verschwindet.

Mir persönlich hilft es mehr die Trauer dann auch zuzulassen und mich nicht versuchen abzulenken, denn nach der Ablenkung ist das Gefühl meist nur noch intensiver.

Fühl Dich mal von mir ganz lieb gedrückt :herz:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Vielen Dank Grey :herz:
Mir hat es bislang auch immer geholfen die Trauer zuzulassen und sie als Teil meines Weges zu sehen und ihr auch daß Recht zu geben da zu sein. Im Moment muss ich leider sehr viel arbeiten,so daß ich kaum Zeit finde,die Trauer zuzulassen.Und dann merke ich,wie sie meine Stimmung an der Arbeit belastet und ich erlebe mich gerade sehr ungeduldig und leicht reizbar an der Arbeit.Das ist nicht gut.Deswegen stelle ich mich auch sehr unter Druck. Ich kann einfach mein Gefühlschaos nicht an anderen auslassen.
Na,ja, zum Glück habe ich nächste Woche Mo-Fr Überstundenfrei. Ich hoffe,daß ich mich dann wieder in den Griff kriegen. Ich habe schon einige Dinge geplant,die ich in der Zeit machen möchte,die in letzter Zeit zu kurz kamen.Vielleicht kann ich daraus neue Kraft schöpfen...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Fühl dich gedrückt Hase.
Solche Zeiten sind doof aber wie du schon sagtest, man muss sie akzeptieren und sie zulassen. Gibt es denn eigtl keine anderen Männer in deiner Nähe? Jmd mit dem du dich treffen könntest, dich ablenken kannst und etwas für dein Ego machen kannst? Sowas hilft auch
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Gibt es denn eigtl keine anderen Männer in deiner Nähe? Jmd mit dem du dich treffen könntest, dich ablenken kannst und etwas für dein Ego machen kannst? Sowas hilft auch
...selbst wenn man weiß, dass das gut fürs Ego ist...dafür muss man echt auch bereit sein!!!:zwinkern:...sonst kann das auch ganz schnell ins Gegenteilige umschlagen!!!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist mir schon klar und dem Hasen auch. Wenn sie nicht dafür bereit ist, macht sie es auch nicht :coolwink:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Danke Silver :herz:
Solche Zeiten sind doof aber wie du schon sagtest, man muss sie akzeptieren und sie zulassen. Gibt es denn eigtl keine anderen Männer in deiner Nähe? Jmd mit dem du dich treffen könntest, dich ablenken kannst und etwas für dein Ego machen kannst? Sowas hilft auch
Im Moment sehe ich einfach keine anderen Männer...Das ist ja auch so ein Ding.Ich weiß genau,daß mich das ein ganzes Stück weiterbringen würde,wenn ich mich Mal mit anderen Männern treffen würde,aber irgendwie bin ich da anscheinend echt noch nicht offen für...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Manchmal kommt der Appetit beim essen!. Was spricht gegen etwas Gesellschaft? Nein sagen kann man dann auch immernoch :coolwink:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ja,Du hast ja recht,aber aber dafür müsste ich erstmal einen potentiellen Kandidaten finden.Und das tue ich nicht,weil ich nicht wirklich offen bin....
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen Oberhase!
Ja,Du hast ja recht,aber aber dafür müsste ich erstmal einen potentiellen Kandidaten finden.Und das tue ich nicht,weil ich nicht wirklich offen bin....
Mach dir keine Gedanken, mir geht´s genauso. War am Samstag auf einer Geburtstagfeier, auf der fast nur Männer zwischen 28-35 Jahren waren, ca 50 Stück :lach: Aber da wird jeder mit Ex verglichen und bis jetzt kann halt da auch keiner mithalten. Viele waren so besoffen, dass sie sowieso nicht mehr geradeaus schauen konnten. Und die anderen einfach nicht mein Typ oder verheiratet. Ich glaube, wir brauchen da einfach länger und das ist auch ok so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ja,Kate, ich habe auch immer wieder Männer,die ich allerdings schon ewig kenne,die total hinter mir her sind.Aber da sträubt es mich schon mit denen mal alleine zu treffen,weil ich die als Partner nicht will.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja,Kate, ich habe auch immer wieder Männer,die ich allerdings schon ewig kenne,die total hinter mir her sind.Aber da sträubt es mich schon mit denen mal alleine zu treffen,weil ich die als Partner nicht will.
Echt schade, aber was soll man machen... :smiley_emoticons_hexe-frosch:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Neue Nachrichten aus dem Orbit vom Ex :
Hallo Ex,
nur das Du irgendwie überrascht bist oder so nur als Info....
Wir sind bei der (eine Veranstaltung,an der ich immer teilnehme,wo ich ihn letztes Jahr mit hingenommen habe,seine Neue aber noch nie war) auch dabei.Habe heute erst gesehen daß du im Verteiler (E-Mail,und das weiß er auch,daß ich seit Jahren in dem Verteiler bin) bist sonst hätte ich mich schon eher gemeldet......Gruß und ein schönes Wochenende

Dann:
Sorry Schreibfehler.....Sollte heissen daß Du nicht überrascht bist....

Ich bin stinksauer.Was soll der Scheiß ?!? Zum Glück gehe ich da in diesem Jahr eh nicht hin,weil ich schon was anderes vorhabe,aber warum muss er da jetzt mit der hingehen,obwohl er weiß,daß ich da immer hingehe ? Warum muss er mir das auch noch wegnehmen ? Und das mit dem E-Mail Verteiler ist ne Lachnummer.Erstens ist das ganz offensichtlich zu sehen gewesen und zweitens weiß er das,daß ich da drin bin. Ich könnte platzen vor Wut.Aber das will er ja nur.Der versucht mit seinen dämlichen Nachrichten und Aktionen,wo er mich ja auch so zufällig zusammen mit ihr trifft aus der Reserve locken.Da hat er sich aber geschnitten.Ich werde nicht so reagieren,wie er es gerne hätte :stocksauer:

Erst dachte ich,daß ich gar nichts zurück schreibe,aber dann weiß er,daß ich angepisst bin... Deswegen überlege ich nun doch morgen oder übermorgen zurück zu schreiben.Bis dahin kann er noch schön an mich denken....Freundlich,locker und souverän will ich schreiben,obwohl oder gerade weil es mir gerade verdammt schwer fällt.
Ich habe folgende Antwortidee :
Hey X,
mach Dir keine Sorgen,es ist alles gut.Da ich etwas anderes vorhabe bin ich diesmal eh nicht dabei.Aber selbst wenn,wäre das doch auch kein Problem.
Dir auch ein schönes Wochenende

Was haltet ihr davon ? Klingt das irgendwie pissig ? Oder ist es zu übertrieben souverän ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Danke Silver :herz:
Nein,ich habe da schon was anderes gebucht,das lässt sich jetzt nicht mehr absagen.Sonst wäre ich da jetzt erst Recht aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Alternativvorschlag :
Hey,alles gut. Ich bin an dem Tag eh schon woanders,und wenn, wäre es doch auch kein Problem. Viel Spaß
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Die Frage ist... Überhaupt anworten?
War ja keine Frage drin...
Wird ja schon sehen, dass du da nicht aufschlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Kannst ja auch einfach mal fragen:

Wieso schreibst du mir das? Du musst mich nicht mehr über deine Freizeitplanung auf dem Laufenden halten. Wir sind nicht mehr zusammen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin Oberhase

schade das Dein EX jetzt solche Aktionen macht. Er scheint sich doch unsicher zu sein, in wie weit eine Begegnung zwischen Dir und seiner Neuen zu Problemen führen könnte.

Aber ich würde Deine Antwort so formulieren:

Hey X,
mach Dir keine Sorgen, es ist alles gut. Da ich etwas anderes vorhabe, bin ich eh nicht dabei. Dir auch ein schönes Wochenende

Lass ihn ruhig im unklaren, ob es ein Problem für Dich ist oder nicht.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Guten Morgen Grey,
. Er scheint sich doch unsicher zu sein, in wie weit eine Begegnung zwischen Dir und seiner Neuen zu Problemen führen könnte.
Genau das ist es.Danke !!! Und ich zermatere mir die ganze Zeit das Hirn,warum er das jetzt schreibt.Der hat Schiss,was passiert wenn sie und ich unvorbereitet aufeinander treffen !!!! Danke Dir mein Lieber

Deine Antwort finde ich grundsätzlich gut,aber ich überlege nochmal.
Vielen Dank Grey
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Vielleicht hat sie auch die Hose voll und er schreibt es um ihr die Angst zu nehmen
Die hat sich beim letzten Mal ja auch nicht aus dem Auto getraut
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.752
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben