Und plötzlich hoppel ich alleine rum...

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hi Hase,

vielleicht geht das nur mir so, aber Du gehst zu sehr auf das was er schreibt ein.
Wenn er doch Sorgen hat, das Du dabei sein könntest, warum willst Du ihm die nehmen?
Da muss er nach der Trennung schon mit klar kommen. Sollte er sich dann selbst einschränken und nicht hingehen, hat das auch eine Wirkung auf seine aktuelle Beziehung.
Ich würde ihm auch nicht schreiben das Du da was anderes vor hast. Du ordnest Dich da in meinen Augen unnötig unter und gibst ihm quasi nen Freifahrschein.
Lass ihn im ungewissen. Ist doch gut das er grübelt und das kann man ruhig noch anfüttern.

Er soll dabei schon bemerken wie soverän und selbstbewusst Du damit umgehst.

Edit:
Wenn er Rücksicht nehmen will, ist doch nett, aber bestätige ihn nicht darin. Ich glaube das ist es auch was Dich dann schwächer wirken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Liebe Ohnmacht,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Wenn dir die Schreiberei nicht gut tut, ist schweigen besser, also achtsamer für dich.
Es ist nicht so,daß mir die Schreiberei nicht gut tut. An der letzten Nachricht von ihm hat mich gestört,daß daß er nicht wollte,daß es mich "kalt erwischt". Daraus habe ich gelesen,daß er mich immer noch als die Schwache sieht,die nicht über den Dingen steht.Natürlich kann er denken was er will.Mir geht es darum,was für ein Bild er,aber auch andere von mir haben. Ich will nicht als die Schwache,bemittleidenswerte dastehen.Deswegen hätte ich darauf gern eine lockere,selbstbewusste Antwort zurück geschrieben.Da sich aber für mich nichts so richtig angefühlt hat,habe ich gar nichts geschrieben.
Mit der Achtsamkeit auf mich hast Du recht.Da achte ich auch drauf.Deswegen spüre ich ja in mich rein und schreibe nur das,was sich für mich richtig anfühlt.

Lieber Tox,
wenn es ihm was ausmachen würde,daß ich auch da bin, würde er sich zu diesen Sachen gar nicht anmelden.Denn er weiß ja,daß ich da bin....
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Häsin,

Ich hoffe Du empfindest meine Worte von gestern und die jetzt nicht als zu harsch oder direkt?

wenn es ihm was ausmachen würde,daß ich auch da bin, würde er sich zu diesen Sachen gar nicht anmelden.Denn er weiß ja,daß ich da bin...
Das macht wahrlich keinen Sinn, aber das muss es auch nicht. Sind es Shittests so wie Du vermutest? Könnte sein und dann bist Du wohl zu sehr drauf eingegangen.
Ich will hauptsächlich darauf hinaus, dass Du dich in Deinen Antworten noch stärker und unabhängiger präsentieren kannst.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Lieber Tox,
nein, ich finde Deine Worte nicht zu harsch oder direkt.Alles o.k.
Das mag sein,daß es Shirttests sind.Aber das sind jetzt 3 Nachrichten von ihm in den letzten 4 Monaten gewesen. Ich fand nicht,daß ich zu sehr darauf eingegangen bin.Ich finde,ich habe ihm souverän,stark und unabhängig geantwortet...Was genau meinst Du denn,wo ich hätte anders reagieren sollen ? Gut,ich hätte ihn in dem Glauben lassen können,daß ich da hin komme.Aber wenn er dann gesehen hätte,daß ich nicht da bin,hätte er sich wahrscheinlich gedacht,daß ich wegen den beiden nicht da bin.Und das wollte ich in jedem Fall vermeiden.Deswegen habe ich ihm geschrieben,daß ich schon was anderes vorhabe....
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Häsin,
meine Eindruck ist sicher nicht endgültig richtig und über andere Meinungen wäre auch ich sehr dankbar. Denn nur so können wir lernen.

Das was er schreibt mag einfach nett, freundschaftlich und zuvorkommend gemeint sein, oder aber er hat einen anderen Gedankengang dahinter. Ganz sicher macht er sich wegen irgendetwas Gedanken.
Lass uns aber nur das nehmen was wir sehen und Dich geärgert hat. Du sagtest selbst, er macht Dich zu der Schwächeren.

Wenn es kein Shittest sein sollte, so drängt er Dich direkt zweimal in die schwächere Position (Du sollst nicht überrascht sein) und er entschuldigt sich sogar. Er hätte das ja eher sehen können/müssen. Als wenn er Dich beschützen müsste!?
Hallo Ex,
nur das Du irgendwie überrascht bist oder so nur als Info....
Wir sind bei der (eine Veranstaltung,an der ich immer teilnehme,wo ich ihn letztes Jahr mit hingenommen habe,seine Neue aber noch nie war) auch dabei.Habe heute erst gesehen daß du im Verteiler
(E-Mail,und das weiß er auch,daß ich seit Jahren in dem Verteiler bin) bist sonst hätte ich mich schon eher gemeldet......Gruß und ein schönes Wochenende

Dann:
Sorry Schreibfehler.....Sollte heissen daß Du nicht überrascht bist....

Leider gehst Du darauf ein und bestätigst ihn, was Dich schwächer macht und Du erfüllst die Dir von ihm zugedachte Rolle.
Du schreibst zwar das es kein Problem ist, aber das ist eher beiläufig und geht auf Grund der Bestätigung zuvor sehr wahrscheinlich einfach unter.
Auch muss er gar nicht wissen, das Du nicht da sein wirst.
Hey,
mach Dir keine Sorgen,es ist alles gut.Da ich etwas anderes vorhabe bin ich eh nicht dabei, und wenn ist es doch auch kein Problem.Viel Spaß

Das er sich dann bestätigt fühlt schreibt er sogleich
O.k. ich wollte nur nicht daß es Dich irgendwie"kalt erwischt"….... Danke Dir auch
Hier glaube ich hätte man es wieder leicht abschwächen und vielleicht auch sein Grübeln noch weiter anregen können.

? Gut,ich hätte ihn in dem Glauben lassen können,daß ich da hin komme.Aber wenn er dann gesehen hätte,daß ich nicht da bin,hätte er sich wahrscheinlich gedacht,daß ich wegen den beiden nicht da bin.Und das wollte ich in jedem Fall vermeiden
Was wäre denn gewesen wenn er Dich nicht angeschrieben hätte?

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Sicher nicht! Aber vielleicht erklärt es ein wenig, was ich zuvor meinte?
Ich hoffe das kommt nicht zu klugscheisserich rüber, sehe ich doch bei mir selbst wie befangen ich in meiner Situation bin.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Tox
Ganz sicher macht er sich wegen irgendetwas Gedanken.
Ja,das sehe ich auch so.Er ist total im Stress und macht sich auch Gedanken,weil er mich nicht nochmehr verletzen will...
. Als wenn er Dich beschützen müsste!?
Ja,das denke ich auch.Und das gefällt mir auch nicht so ganz.
Hier glaube ich hätte man es wieder leicht abschwächen und vielleicht auch sein Grübeln noch weiter anregen können.
Ich hätte hier gerne mit einem lockeren Spruch reagiert wie:Alles gut,bin warm genug angezogen,aber da wurde mir von abgeraten.Und da war ich dann verunsichert und habe dann lieber gar nichts geschrieben.Und jetzt,nach drei Tagen, fände ich es einfach viel zu künstlich.
Ich ärgere mich auch,daß ich nicht auf meine Intuition vertraut und den lockeren Spruch einfach geschickt habe...
Was wäre denn gewesen wenn er Dich nicht angeschrieben hätte?
Dann hätte ich ja gar nicht gewusst,daß sie da sind.Dann hätte er auch nicht auf die Idee kommen können,daß ich wegen denen nicht da bin,denn in den letzten zehn Jahren waren die ja auch nie da...

Ich hoffe das kommt nicht zu klugscheisserich rüber, sehe ich doch bei mir selbst wie befangen ich in meiner Situation bin.
Nein,kommt es nicht.Ich bin offen für ehrliche Worte und anderer Leute Meinung.
Aber ich habe in den letzten 4 Monaten auch gelernt,nur daß zu tun,was sich für mich richtig und vertretbar anfühlt.Ich freue mich sehr über Vorschläge, trotzdem schaue ich mir jeden Vorschlag genau an und überlege,ob er mit mir und meiner Art zu schreiben kompatibel ist.Das heißt nicht,daß ich nicht von dem Weg,den ich gehe auch Mal abweiche. Denn Neues kann nur entstehen,wenn man Neues zulässt.Aber es muss sich halt für mich stimmig anfühlen.Und manchmal reicht es,daß ich eins zwei Worte,durch eigene Worte ersetze, manchmal machen aber auch Vorschläge für mich in meiner Art keinen Sinn.Das ist dann auch nicht böse oder abwertend dem Verfasser gegenüber gemeint. Es passt dann einfach nicht zu mir als Person.Das kann dann bei dem nächsten Vorschlag schon wieder ganz anders aussehen.

Ich bin sehr dankbar hier für alle,die mich unterstützen. Ihr helft mir sehr und manchmal brauche ich genau Eure Ideen,weil mein Hirn vor Emotionen vernebelt ist und manchmal brauche ich auch einen Tritt in den Allerwerstesten um wieder wach zu werden.
Deswegen vielen Dank Tox für Deine Gedanken :herz:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Häsin,

macht sich auch Gedanken,weil er mich nicht nochmehr verletzen will...
Und genau darin darfst Du ihn nicht bestätigen.

Ich hätte hier gerne mit einem lockeren Spruch reagiert wie:Alles gut,bin warm genug angezogen,aber da wurde mir von abgeraten.Und da war ich dann verunsichert und habe dann lieber gar nichts geschrieben.Und jetzt,nach drei Tagen, fände ich es einfach viel zu künstlich.
Ich ärgere mich auch,daß ich nicht auf meine Intuition vertraut und den lockeren Spruch einfach geschickt habe...
Ich z.b. bin der Meinung gewesen, das es das kalt erwischt wieder bestätigt. Verstehe jetzt aber viel besser wie Du es meintest. Vlt hätte man beide komponieren sollen:S

Dann hätte ich ja gar nicht gewusst,daß sie da sind.Dann hätte er auch nicht auf die Idee kommen können,daß ich wegen denen nicht da bin,denn in den letzten zehn Jahren waren die ja auch nie da...
Genau das:)

Aber ich habe in den letzten 4 Monaten auch gelernt,nur daß zu tun,was sich für mich richtig und vertretbar anfühlt.Ich freue mich sehr über Vorschläge, trotzdem schaue ich mir jeden Vorschlag genau an und überlege,ob er mit mir und meiner Art zu schreiben kompatibel ist.Das heißt nicht,daß ich nicht von dem Weg,den ich gehe auch Mal abweiche. Denn Neues kann nur entstehen,wenn man Neues zulässt.Aber es muss sich halt für mich stimmig anfühlen.Und manchmal reicht es,daß ich eins zwei Worte,durch eigene Worte ersetze, manchmal machen aber auch Vorschläge für mich in meiner Art keinen Sinn.Das ist dann auch nicht böse oder abwertend dem Verfasser gegenüber gemeint. Es passt dann einfach nicht zu mir als Person.Das kann dann bei dem nächsten Vorschlag schon wieder ganz anders aussehen.
Das, liebe Häsin, lass Dir bitte gesagt sein, finde ich unheimlich toll.
Mir beweist es viel Stärke, dass Du dir selber treu bleibst.

und manchmal brauche ich auch einen Tritt in den Allerwerstesten um wieder wach zu werden.
Willkommen im Club, das kenn ich nur zu gut:lach:

Und jetzt fühl Dich nochmal kräftig gedrückt:smile:
 
D

didi04

Gelöschter User
Hallo oberhase Ich fühle total mit dir mit.
Bei mir sind es jetzt 3 Monate her seit meine kleine weg ist. Ich kenne auch diese ständigen auf und abs der Gefühle. Vermisse mein exi auch auf das übelste.
Bin sehr froh darüber das es so ein Forum gibt.

Fühle dich gedrückt von mir
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Didi,
vielen Dank für deine Worte.
Ich drücke Dich zurück
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Obwohl meine Stimmung gerade wieder sehr gefallen ist, nachdem ich Dinge gehört habe,die ich hätte lieber nicht hören wollen, konzentriere ich mich jetzt auf das was heute positiv war.
Ich habe mit Grey eine Challenger gestartet.Eine Woche lang Posten wir 10 Dinge, die an dem Tag positiv waren.
Hier nun meine Auflistung zu Tag 1:
1. Ich habe mein Tagessudoku in sehr kurzer Zeit geschafft
2. Ich bin mal wieder meinem Hobby dem Nähen nachgekommen und habe ein paar nette Kleinigkeiten genäht.
3.Ich habe eine Stunde mit meinem kleinen Patenkind gespielt
4. Ich habe mich vom Aufstehen bis zum Abendessen zuversichtlich gefühlt,was meine Zukunft betrifft
5. Ich habe mir heute beim Nähen etwas Neues beigebracht
6.Ich habe von meiner lieben Nachbarin heute einfach so Schokolade vor die Tür gelegt bekommen
7. Ich habe hier mal wieder gründlich aufgeräumt und genieße die saubere Wohnung
8. Ich habe einige Zeit in einem Buch weitergelesen,was ich schon länger machen wollte
9. Ich habe in einem Katalog geblättert und mir einige schöne Teile rausgesucht,die ich bestellen möchte
10.Ich war mit zwei Freundinnen nett essen.

Und schwupps,eben war ich noch ziemlich frustriert,jetzt wo ich mir überlegt habe,was alles gut war,geht es mir gleich etwas besser.
Mal schauen,ob das was hilft meine miese Grundstimmung der letzten Woche zu verbessern.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Schönen Morgen Häsin,

magst denn erzählen was vorgefallen ist?

Die Idee mit der Challenge find ich gut.:thumbsup:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich habe mit Grey eine Challenger gestartet.Eine Woche lang Posten wir 10 Dinge, die an dem Tag positiv waren.

Ist eine echte Aufgabe, aber ich habe sie für Tag 2 auch wieder erfüllen können.
Hilft wirklich ein wenig, sich doch an die guten Dinge zu erinnern und sie ganz bewusst noch mal ins Gedächtnis zu bringen.

Danke für den schönen Vorschlag :herz:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ja,mir ist aufgefallen,daß ich ständig an den negativen Emotionen Festhänge und den Blick fürs Positive verliere. Ich denke auch,daß das mal ganz gut tut. Auch wenn es echt nicht leicht ist...
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Tox,
eine Freundin hat mir ungefragt erzählt,wie er sich bei der Veranstaltung am Dienstag verhalten hat.So nach dem Motto ich soll froh sein,daß ich mir das Schauspiel nicht anschauen musste....
Außerdem wäre er wohl sehr freundlich zu denen gewesen und wollte sich mit ihnen unterhalten und sie hätten ihn komplett ignoriert.
Das hat mich kurzzeitig wieder runtergezogen. Ich habe die Freundin unterbrochen und ihr gesagt,daß ich nichts hören will,aber das,was ich bis dahin gehört reichte schon für ausreichend KK....
Und daß sie ihn ignoriert haben finde ich auch total blöd,denn ich denke daß so ein Verhalten ein EB noch zusätzlich erschwert.Auch wenn ich da nichts zu kann.Ich weiß,daß die das gemacht haben um für mich einzustehen,finde es aber total falsch und auch etwas kindisch.
Das hat mich erst wieder ganz schön runtergezogen,aber ich habe mich wieder aus dem Loch entfernen können und das KK verbannt.So daß es jetzt wieder ganz gut ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben