Und plötzlich hoppel ich alleine rum...

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo Häsin,
schön das Du nicht so lange im Loch geblieben bist.

Bin da ganz bei Dir, auch das Verhalten Deiner Freunde muss natürlich nicht sein.
Ich gehe davon aus, das Du es ihenn gesagt hast, mehr kann man da leider nicht machen.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
So,mein positives Tagwerk für heute :smile:
Tag 2:
1.Mir Zeit für Entspannungsübungen genommen
2.Ein nettes Telefonat mit meiner Mutter
3.Noch ein nettes Telefonat mit einer Freundin
4.Schönes Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind gekauft
5.Eine liebe Karte an meine beste Freundin geschrieben
6.Mit einer weiteren Freundin ein netter Austausch über WA
7.Meine Gedanken an meinen Ex in Briefform niedergeschrieben
8.Ziemlich erfolgreiches Training absolviert
9.Netten Abend mit Freunden verbracht
10.Statt Schokolade eine große Portion Obst verputzt

:lach: Na,das lief heute echt ganz gut.
Obwohl der berüchtigte Freitag ist,der die nächste Woche der Trennung einläutet
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
So und hier die Hasen Top Ten vom 07.10.17 :juhu:
1.Hase hat angefangen sich eine echt schöne Tasche zu nähen
2.Hasi hatte einen super ruhigen Dienst
3.Hasis beste Freundin hatte Geburtstag
4.Die Häsin war den kompletten Tag sehr optimistisch
5.Die Hasenpost hat endlich das gebracht,auf was die Häsin schon sehr lange gewartet hat.
6.Die Häsin hat sich was leckeres gekocht
7.Die Häsin hat ein schönes Wannenbad genommen
8.Die Häsin hat sich wunderbar entspannt
9.Hasenmutter hat eine soooooooo liebe Nachricht geschrieben
10. Die Häsin hatte ein superschönes Telefonat mit dem Einhornnilpferd und hat sehr gelacht


Ich weiß,die Häsin hat ne Macke.Bitte verzeiht es ihr :hasen_smiley_haudrauf:

:hier_ist_die_psychiatrie:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
:lach::lach::lach:
:thumbsup:
Ich weiß,die Häsin hat ne Macke
...sehr sympathisch:PP
...schön, dass du die letzten 2 Tage so für Dich genießen konntest:smile:
Ich hatte einen ähnlichen Tagesablauf und weiß es sehr zu schätzen, wenn dadurch die Gedanken nicht ständig in der Vergangenheit hängen und man diese "kleinen" Dinge, wieder richtig zu schätzen weiß und sie auch wirklich gut tun:smile:...denke dir gehts da genauso:smile:

...schönes Wochenende gewünscht
Liebe Grüße...
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Grey,
ja,das war es :thumbsup:

Hey Schlaflos,
da hast Du vollkommen Recht :smile:
Dir auch ein schönes Wochenende
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
So,heute fällt es mir etwas schwerer,die zehn Highlights zusammenzugekommen.Aber nicht,weil alles schlecht war,sondern einfach,weil ich wohl eine Erkältung ausbrüte,mich schlapp fühle und den Nachmittag verschlafen habe.Aber nun trotzdem:
1.Heute morgen zum Training gegangen
2.Einen lächerlichen Konflikt geklärt
3.Dabei Unterstützung einiger mir wichtigen Leute erhalten
4.Mit meiner Freundin walken gewesen
5.Geschlafen und damit für mich selbst gesorgt
6.Mit Entspannungsübung nach dem Konflikt schnell wieder runtergekommen
7.Den ganzen Tag Gelassenheit bezüglich meines Ex verspürt
8.Leckeres Resteessen von gestern
9.Extra Portion Vitamine verpasst
10.Nettes Telefonat mit Freundin


Ich wünsche allen eine gute Nacht voller schöner Träume:herz:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hier mal wieder ein Update.Mir ging es gestern nicht gut.Zum Einen zwingt mich die Erkältung in die Knie,zum Anderen hat Ex mal wieder ein glückliches Foto mit ihr gepostet Sie:Ich liebe Dich Er: Ich liebe Dich noch viel mehr.
Man, die sieht aus wie fünfzehn. Und ich habe keine Kraft mehr mir das anzutun. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mir jetzt fest vorgenommen an ihn keine Gedanken mehr zu verschwenden. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Ich will nicht mehr leiden und warten.Er genießt sein Glück und ich warte heulend darauf,daß er zu mir zurück kommt.Das ist doch krank !!! Ich will auch wieder glücklich sein.
Ich habe mir jetzt vorgenommen aktiv Kontakt zu anderen Männern zu suchen.Mit einem,der mich über eine Singlebörse angeschrieben hat habe ich heute morgen geschrieben. Ich weiß nicht,ob ich schon offen bin für eine neue Beziehung,aber das ist mir gerade egal.Treffe ich mich oder schreibe halt mit Männern die zumindest einigermaßen sympathisch wirken.Ich habe ja nichts zu verlieren...
Desweiteren überlege ich mir einen Hund zu kaufen. Ich wünsche mir schon seit Kindheit einen Hund.Das hat nie gepasst.Aufgrund meiner Arbeitszeiten.Jetzt ist es aber so,daß ich unter bestimmten Voraussetzungen einen Hund mit zur Arbeit nehmen dürfte. Ich habe mich jetzt schon umgesehen.Mein erster Gedanke war ein Golden Retriever, der ist aber relativ groß.Jetzt habe ich eine kleine Rasse entdeckt,die sowohl auch Begleithunde geeignet sind,als auch Allergiker geeignet. Wunderbare Vorraussetzungen für die Verbindung mit meinem Job und laut Google darf ein Vermieter bei einem kleinen Hund auch nur unter krassen Vorraussetzungen dem Mieter untersagen diesen in der Wohnung zu halten.Hab mich jetzt Mal auf die Suche nach Welpen in der Umgebung gemacht.Im Moment ist da nichts im Angebot,aber vielleicht kommt ja noch was...

Aufgrund meiner schlechten Stimmung gestern ist es schwer zehn positive Dinge zu finden.Folgende Dinge waren dennoch positiv :
1.Nettes Telefonat mit meiner Mutter
2.Ein lustiger WhatsApp Verlauf aufgrund der Autokorrektur
3.wieder genäht
4.Meine liebe Nachbarin hat mir was zu essen gebracht
5.Aufbauendes Telefonat mit einer sehr lieben Leidensgenossen
6.Entspannungsübung gemacht
7.Mich viel mit einer neuen Leidenschaft beschäftigt
8.Mir zumindest körperlich Ruhe gegönnt
9.Die Wohnung geputzt
10.Eine nette Nachricht über eine Singlebörse erhalten

Mmh, komisch, obwohl ich den Tag echt besch.ssen fand,fiel es mir trotzdem nicht so schwer zehn positive Dinge zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Top Ten Tag 6:
,1.Nette Schreiberei mit dem Mann aus der Singlebörse
2.Die Traurigkeit hinter mir gelassen
3.Entschlüsse gefasst,was ich ab jetzt ändere
4.Viele süße Hundebabys im Internet betrachtet.
5.Endlich den riesen Berg Wäsche weggebügelt
6.Beim Sport gewesen
7.Neue Klamotten bestellt
8.Etwas für meine neue Leidenschaft gekauft
9.Mich mit dieser weiter intensiv beschäftigt
10.Meine Entspannungsübungen gemacht


Ich wünsche allen eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen :herz:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hier mal wieder ein Update.Mir ging es gestern nicht gut.Zum Einen zwingt mich die Erkältung in die Knie,zum Anderen hat Ex mal wieder ein glückliches Foto mit ihr gepostet Sie:Ich liebe Dich Er: Ich liebe Dich noch viel mehr.
Man, die sieht aus wie fünfzehn. Und ich habe keine Kraft mehr mir das anzutun. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mir jetzt fest vorgenommen an ihn keine Gedanken mehr zu verschwenden. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Ich will nicht mehr leiden und warten.Er genießt sein Glück und ich warte heulend darauf,daß er zu mir zurück kommt.Das ist doch krank !!! Ich will auch wieder glücklich sein.
Ich habe mir jetzt vorgenommen aktiv Kontakt zu anderen Männern zu suchen.Mit einem,der mich über eine Singlebörse angeschrieben hat habe ich heute morgen geschrieben. Ich weiß nicht,ob ich schon offen bin für eine neue Beziehung,aber das ist mir gerade egal.Treffe ich mich oder schreibe halt mit Männern die zumindest einigermaßen sympathisch wirken.Ich habe ja nichts zu verlieren...
Desweiteren überlege ich mir einen Hund zu kaufen. Ich wünsche mir schon seit Kindheit einen Hund.Das hat nie gepasst.Aufgrund meiner Arbeitszeiten.Jetzt ist es aber so,daß ich unter bestimmten Voraussetzungen einen Hund mit zur Arbeit nehmen dürfte. Ich habe mich jetzt schon umgesehen.Mein erster Gedanke war ein Golden Retriever, der ist aber relativ groß.Jetzt habe ich eine kleine Rasse entdeckt,die sowohl auch Begleithunde geeignet sind,als auch Allergiker geeignet. Wunderbare Vorraussetzungen für die Verbindung mit meinem Job und laut Google darf ein Vermieter bei einem kleinen Hund auch nur unter krassen Vorraussetzungen dem Mieter untersagen diesen in der Wohnung zu halten.Hab mich jetzt Mal auf die Suche nach Welpen in der Umgebung gemacht.Im Moment ist da nichts im Angebot,aber vielleicht kommt ja noch was...

Aufgrund meiner schlechten Stimmung gestern ist es schwer zehn positive Dinge zu finden.Folgende Dinge waren dennoch positiv :
1.Nettes Telefonat mit meiner Mutter
2.Ein lustiger WhatsApp Verlauf aufgrund der Autokorrektur
3.wieder genäht
4.Meine liebe Nachbarin hat mir was zu essen gebracht
5.Aufbauendes Telefonat mit einer sehr lieben Leidensgenossen
6.Entspannungsübung gemacht
7.Mich viel mit einer neuen Leidenschaft beschäftigt
8.Mir zumindest körperlich Ruhe gegönnt
9.Die Wohnung geputzt
10.Eine nette Nachricht über eine Singlebörse erhalten

Mmh, komisch, obwohl ich den Tag echt besch.ssen fand,fiel es mir trotzdem nicht so schwer zehn positive Dinge zu finden

Ein Hund ist eine tolle Sache, wenn man der Mensch dafür ist. Das habe ich mir ein 3/4 Jahr nach der Trennung auch "gegönnt". Wir wollten auch immer einen haben, aber es hat nie "gepasst". Als ich dann alleine war, habe ich es für mich durchgezogen. So ein Tier bringt dich auf alle Fälle auf andere Gedanken. Gerade zu Anfang ist das echt eine Aufgabe, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber man lernt auch sooo viele neue Leute kennen. Allein durch die regelmäßigen Spaziergänge, Hundeschule oder diverse Hundegruppen.

Das mit dem Vermieter solltest du auf alle Fälle vorher abklären, ehe du dich in eine "Fellnase" verliebst.

Ein Welpe ist gut wenn es um die anfängliche Prägung geht. Da ist die Bindung nochmal wesentlich stärker. Allerdings ist so ein Welpe gerade zu Anfang wenn man alleine die Erziehung übernimmt wirklich eine Herausforderung.

Es gibt auch viele tolle Hunde aus dem Tierschutz auf Pflegestelle, die ein zu Hause verdient haben. Einfach mal umhören, was es für Vereine in deiner Nähe gibt.

Wieder mit dem Daten anzufangen ist auch nicht völlig verkehrt. Auch wenn dabei die Gefahr besteht das man gerade am Anfang viel vergleicht. Da ist man dann im Zweifel erst Recht deprimiert, weil zu Anfang kein Date der Welt den Ex "ersetzen" kann. Auf der anderen Seite tut die Bestätigung gut. Betrachte es als eine Ablenkung ohne irgendwelche Erwartungen oder gar Hoffnungen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Den Wunsch nach einer "Fellnase" kann ich nur zu gut verstehen.

Ich wüsste gar nicht was ich ohne meine alte Hundedame machen würde. Die hat mir nun schon seit 14,5 Jahren so viel Liebe und Zuneigung gegeben und allein für sie trete ich mir jeden Tag aufs neue in den Hintern und versuche alles für sie schön zu machen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Oberhäsin, hallo Wolf..

eure top-Ten-challenge hat mich dazu inspiriert, auch mitzumachen.. :lach:

Allerdings nicht online, sondern nur so für mich.

Es ist so wie du sagst, Häsin: man verliert leicht das positive aus den Augen/Sinn.

Vielen Dank also an dieser Stelle für diese nette Idee!!

Für eure Herzenswünsche drück ich euch die Daumen, was auch immer sie beinhalten!

Liebe grüße, herzlicher Drücker an euch beide!

Phoe :herz:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Phoenix,
vielen Dank und einen herzlichen Drücker zurück :herz:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Liebe Oberhäsin, hallo Wolf..

eure top-Ten-challenge hat mich dazu inspiriert, auch mitzumachen.. :lach:

Allerdings nicht online, sondern nur so für mich.

:thumbsup:

Finde ich gut.
Die nette Oberhäsin hat mich so dazu "gezwungen" auch mal nach den kleinen schönen Dingen der trüben Tage zu gucken.
Ist zwar nicht immer einfach, aber ich staune jeden Tag über den Rückblick.
Und es tut auch irgendwo gut.

Auch mal einen herzlichen Drücker für euch beide zurück geb
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Häsin:smile:

Deine Entwicklung finde ich super.
Deine Idee, dir einen Hund anzuschaffen ebenso, insbesondere auch da du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst.
Somit wäre er nicht solange alleine.
Weißt du schon welche Rasse?

Herzlichen Gruß an dich :namaste:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
So,da ist die Challenger schon vorbei. Wolf,was meinst Du ? Machen wir weiter ?
Hier meine Top Ten von gestern :
1.Entspannungsübungen gemacht
2.Walken gewesen
3.Meine Mutter besucht
4.Wieder meiner Leidenschaft nachgegangen
5.Mein Wohnzimmer etwas umgestaltet
6.Den ganzen Tag guter Dinge gewesen-egal wie,alles wird gut
7.Die bestellten Klamotten sind angekommen
8.Die Sachen fertig genäht,die ich angefangen hatte
9.Weiter nach Hundebabys geschaut
10.Nettes Gespräch mit einer meiner besten Freundinnen

Ist zwar nicht immer einfach, aber ich staune jeden Tag über den Rückblick.
Und es tut auch irgendwo gut.

Auch mal einen herzlichen Drücker für euch beide zurück geb
Das freut mich mein Lieber, drücke Dich zurück

Liebe Häsin:smile:

Deine Entwicklung finde ich super.
Deine Idee, dir einen Hund anzuschaffen ebenso, insbesondere auch da du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst.
Somit wäre er nicht solange alleine.
Weißt du schon welche Rasse?

Herzlichen Gruß an dich :namaste:

Vielen Dank liebe Ohnmacht,
ich war erst bei einem Golden Retriever,habe mich jetzt aber doch dafür entschieden einen kleinen Hund zu nehmen.Da bin ich gerade am schauen nach einem Bichon frise.Herzliche Grüße an Dich zurück
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
So,da ist die Challenger schon vorbei. Wolf,was meinst Du ? Machen wir weiter ?

Ist die Woche echt schon vorbei?
Irgendwie ist Zeit für mich relativ egal geworden und ich merke gar nicht wirklich wie die Wochen verstreichen.
Ich habe einfach weitergemacht, weil ich es gut finde sich die schönen Dinge des Tage mal bewusst zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben