Und plötzlich war da ein anderer...

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Hallo,


Lese schon eine ganze Weile hier in diesem tollen Forum mit und möchte nun auch gerne um Eure Hilfe bitten.

Bin 47 Jahre, mein mittlerweile Expartner ist 49.
Wir haben eine gemeinsame Tochter (21), sie wohnt nicht mehr daheim.

Nach mehr als 22 Jahren Beziehung sind wir seit Juli getrennt.
Aber irgendwie doch noch zusammen, wir sehen uns oft und streiten niemals wirklich.

Meine Gefühle sind abhanden gekommen, keine richtige körperliche Nähe seit Jahren, außer kuscheln und Umarmungen.
Uns beiden hat es nicht gefehlt, so dachte ich.

Wir haben uns unter vielen Tränen getrennt, bin mittlerweile ausgezogen von zuhause.
Übergangsweise zu einer Freundin, die viel Platz hat.

Mein Partner will mich denke ich schon gerne zurück, gibt mir aber die Zeit zum nachdenken und entscheiden.
Wir gehen immer noch lieb miteinander um.

Nun der Grund für meine Trennung: ein anderer Mann.

Ich habe mich vor Monaten fremdverliebt.

Ich lernte zu Jahresbeginn jemand kennen und es war um mich geschehen.
Wir verbrachten ein paar Tage im Rahmen einer Reise zusammen und es war wunderschön.

Konnten sehr vertraut reden und ich fühlte mich wahnsinnig stark körperlich zu ihm hingezogen.
Hätte alles zugelassen, er hat es gebremst, weil er wusste ich bin in einer Partnerschaft.

Bis heute folgten Nachrichten, Telefonate und.... der beidseitige Wunsch nach einem Wiedersehen.
Er wollte es allerdings nur, wenn ich frei bin.
Ich bin wohl nicht für eine Affäre geschaffen, all diese Heimlichkeiten machten mich krank.
Ich habe mich deshalb für eine Trennung vom Partner entschieden.

Und jetzt gibt es ein Wiedersehen mit meiner Affäre diese Woche. Nach so vielen Monaten...

Er kommt hier her, in meine Heimatstadt!!

Ich habe richtig Angst davor, denn ich fühle mich trotz Trennung vom Partner schuldig und wie ein Verräter.

Hoffe mein Ex sieht uns nicht zusammen.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, trotzdem er doch mein Ex ist und ich eigentlich frei bin.

Momentan will ich nach Hause zurück.
Bin mir unsicher, ob ich das aber nicht nur wegen der Sicherheit und Geborgenheit des Gewohnten möchte, oder doch wegen meines Ex.

Aber ich fürchte, ich habe nie Ruhe, sehe ich den anderen Mann nicht wieder.

Und ich würde wahrscheinlich auf ewig grübeln....

Kurz noch zu "ihm", er wohnt in Finnland, ist ungebunden und er sagt er hat mich auch gerne.

Ich schaffe es gar nicht, mich richtig auf den Besuch zu freuen.
Hab Bauchschmerzen und fühle mich mies.

Lange Geschichte, sicherlich etwas wirr.
ich danke euch fürs lesen und hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

DANKE
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Einen wunderschönen guten morgen meine Liebe :)

Schön, dass du hier her gefunden hast.

Wenn ich frei "schreiben" darf.
Ich finde mich in deinen Erzählungen wieder.
Lange (über 10 Jahre) hatte ich solche Höhen der Verliebtheit nicht mehr erlebt und als ich es das erste mal wieder fühlte, war ich fast erschlagen von allem.

Alles stand mir im Weg und machte mich diffus.

Du wirst jetzt nicht wissen was morgen ist und du wirst es auch mit dem ausweichen nicht-sprich, das Date absagen.

Daher machst du nichts "falsch", wenn du dich mit ihm triffst.
Weil nur dadurch kommst du sukzessive an deine Antworten.
Alle Gedanken die du jetzt hast, kannst du sowieso erst mal in die sprichwörtliche Tonne klopfen.

Weiterhin, kann ich nachvollziehen, dass du dich "schuldig" deinem EM ggü fühlst.
Was nur für dich und eure Bindung spricht. Allerdings sind die Fakten; ihr seid getrennt.
Es ist dein gutes Recht, dich mit einem anderen Mann zu treffen, selbst wenn er sich als Niete entpuppt. Außerdem würde es einem Reunion nicht im Wege stehen, falls es eines geben sollte. Da bin ich mir sicher.

Versuche dich jetzt auf das Treffen zu fokussieren und die Momente von damals zurückzuholen. Diese sind der Grund eures Wiedersehens. Bitte erspare dir Zukunftspläne mit ihm zu besprechen. Genießt das Wetter und das SEIN.

Mehr solltest du dir nicht vornehmen. Ihr heiratet schließlich nicht,
es ist "nur" ein Date. Mehr nicht.

:namaste:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo Sweetie ! Willkommen hier im Forum !
Triff dich mit diesem Mann ! Sonst wirst du nie erfahren , wie es ist ihn wieder zu sehen .
Manchmal spielen uns unsere Sehnsüchte einen Streich und wir projizieren sie auf einen Menschen. Aber wenn du ihn nicht triffst , wirst du es nicht wissen .

Du bist offiziell von EM getrennt auch wenn ihr ein gutes Verhältnis habt - du hast dir also nichts vorzuwerfen

Viel Glück
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo, grüß dich, Sweetie und willkommen hier :smile:,

Sweetie, erstmal: wenn du es nicht schon getan hast, lies dich wenn möglich bitte durch die Texte auf Wolfgang's Hauptseite durch und bitte lies den Text zur Kristallisation.

Zudem frage ich mich gerade, ob du überhaupt bei den Affären richtig bist und nicht eher ins Kennenlernen gehörst?

Zu deiner Geschichte:

Nach mehr als 22 Jahren Beziehung sind wir seit Juli getrennt.

D.h., du bist noch nicht lange getrennt und die 22 Jahre Ehe und die Trennung zu verarbeiten, stehen evtl. auch noch an und sind jetzt erstmal auf Eis gelegt wegen der frischen Verliebtheit? Oder gehörst du zu denen, die schon gegen Ende der Ehe verarbeitet haben und du hättest dich sowieso von deinem Mann getrennt? Gibt es ja auch und ist mir jetzt nicht ganz klar geworden in deinem Post. :smile: Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe: Hast du dich nur wegen deinem OdB getrennt oder hättest du dich sowieso getrennt von deinem Mann?

Jedenfalls sind 22 Jahre Ehe eine sehr lange Zeit und da fühlt es sich ganz sicher sehr belebend und prickelnd an, wenn man sich das erste Mal seit langen Jahren wieder frisch verliebt. :smile:

Klar, bräuchtest du kein schlechtes Gewissen haben, da du ja getrennt bist seit Juli. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein schlechtes Gewissen u.a. daher rührt, weil du ja durch die lange Ehe eine starke Bindung zu deinem Mann aufgebaut hast, die sich ja in zwei/drei Monaten nicht so einfach lösen lässt - es sei denn, du hast wirklich schon lange vorher losgelassen, während der Ehe noch.

Also, ja, sieh das Treffen schon locker, Sweetie, aber dennoch möchte ich dich auch warnen! Stürz dich bitte nicht jetzt sofort in diese neue "Liebe"! Du hast evtl. (!) noch einiges für dich klarzukriegen und zu verarbeiten, mit dem neuen Mann steht noch alles in den Sternen und zudem:

Kurz noch zu "ihm", er wohnt in Finnland, ist ungebunden und er sagt er hat mich auch gerne.

Sweetie, ich kann dir nur raten trotz der momentanen Leichtigkeit des Seins die man spürt, wenn man erstmal "frei" ist: Schalte unbedingt deinen Verstand auch ein und mach dir bitte klar: Ein lockeres Kennenlernen ist fast nicht möglich, allein durch eure Entfernung. Natürlich kann das klappen, keine Frage. Ich will dir das auch nicht madig machen, sondern will nur, dass du nicht den Fehler machst, den schon viele vor dir gemacht haben: sich in etwas reinstürzen, ohne an die Folgen zu denken.

Du hast dich getrennt (hoffentlich nicht nur wegen deinem Finnländer!), orientierst dich gerade neu als eigenständige, ungebundene Person und hast dich jetzt in einen Mann verliebt, der x km entfernt in einem anderen Land wohnt.

Solltest es haken in deiner Geschichte und nicht so verlaufen wie du es dir wünscht: Über mehrere Länder hinweg, kann man kaum strategieren. Die Entfernung ist schon eine Bürde, die eher nicht zur Kristallisation beiträgt und es würden eventuell ein Haufen Schwierigkeiten auf dich zukommen.

Also, ja, genieß das Date und freu dich und bitte bleib trotzdem noch bei dir und verlier dich nicht in Erwartungen und Hoffnungen, die evtl. enttäuscht werden könnten.

Lies dich hier bitte auch durch die Stränge, was passiert, wenn man seinen Kopf nicht rechtzeitig einschaltet und wie schwer viele aus solchen Geschichten, die von Anfang an schon Schwierigkeiten beinhalten (welche absehbar sind), wieder herauskommen.

Einen guten Start hier im Forum (und bitte beteilige dich auch gerne in anderen Strängen)
wünscht
Schneewittchen :smile:
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Ihr Lieben, herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier und Eure guten Ratschläge und Beiträge.
Danke, dass ich hier sein darf.

Ob ich mich nur von meinem Partner getrennt habe wegen des anderen?
Einerseits ja, andererseits nein.
Wieder schwammig, ist aber so.
Es war vorher schon nichts mehr so wie es sein sollte in einer Partnerschaft.
Und der andere Mann war wohl der Auslöser, dass ich den Schritt gewagt habe.

Und ja, leider ist mir schon sehr bewusst, dass das alles SEHR schwer werden wird, eine neue Beziehung auf die Entfernung aufzubauen.

Zumal er auch zur Kategorie der Wenigschreiber gehört.
Manchmal Tage nicht.
Und schon da gehe ich kaputt dabei....

Gerade sprachen wir wieder miteinander.
Und ich habe ihm erzählt, dass ich Angst vor dem Treffen habe.
Vor der Zukunft.

Er hat auch nachgedacht, aber nicht mit dieser Erwartungshaltung wie ich.
Er wird sehen,was zwischen uns passiert.
Und vielleicht sehen wir uns danach auch nie wieder, so seine Aussage.

Ich weiß, logisch wäre es.
Aber es trifft mich nun doch mal wieder.

Warum kann der nicht genau so hilflos verknallt sein wie ich?

Und wieder diese Erwartungen meinerseits.

Kennt ihr das auch??

Ich habe Angst, damit alles kaputt zu machen und mir die Freude und uns die Leichtigkeit zu nehmen.
Ich würde so gerne nur von Tag zu Tag leben.
Ohne grübeln....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sweetie,

ich denke, deine Erwartungen an den Herren aus Finnland sind einfach zu hoch.
Er soll dir vielleicht abnehmen, was du nicht so richtig entscheiden kannst?

Ihr habt euch einmal für ein paar Tage gesehen, richtig?
Nun kommt er wieder dich besuchen, was ja eigentlich sehr schön ist.

Schneewittchen hat ja schon geschrieben, dass es auf diese Entfernung eher schwierig wird, sich richtig kennen zu lernen.
Hinzu kommt, dass deine Ängste und Erwartungen jetzt einfach zu viel sind. Schon vor dem Treffen teilst du ihm mit, dass du Angst hast, Angst vor dem Treffen und einer Zukunft.
Sweetie, du bist viel zu weit mit deinen Gedanken und bringst damit ene unnötige Schwere rein.
Niemand kann doch wirklich wissen, wie es mit einem Kennenlernen weiter geht und wohin die Reise für beide gehen soll.

Warum kann der nicht genau so hilflos verknallt sein wie ich?

Dieses "hilflose" trifft es wahrscheinlich ganz gut.
Du scheinst gerade sehr überfordert mit allem... deiner persönlichen Situation mit dem Ex und den nahenden Treffen mit dem OdB.

Erst mal kurz zu deinem Ex..
Ihr seid getrennt. Du kannst also tun und lassen, was du möchtest, Sweetie, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Oder war der Finnländer doch eher der Trennungsgrund? Wenn nicht, hättest du doch jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen dem Ex gegenüber?

Nun mal zu deinem neuen OdB

Zumal er auch zur Kategorie der Wenigschreiber gehört.
Manchmal Tage nicht.
Und schon da gehe ich kaputt dabei....

Durch Schreiben alleine lernt man sich nicht kennen.
Wenn ihr schreibt, Sweetie, solltest du es auf ein paar kurze nette Sätze kürzen und bitte nicht mit Problemen anfangen. Ihr kennt euch doch kaum.
Das gibt nicht nur Mißverständnisse, sondern zu vieles Schreiben macht auch zu verfügbar.
Wenn, dann könnt ihr ja am Abend in Ruhe am Telefon sprechen. "Persönlich" ist immer besser. :)

Leider hast du nun vor dem Treffen eine Schwere rein gebracht, ihm deine Ängste vor dem Treffen und der Zukunft mitgeteilt.

Gerade sprachen wir wieder miteinander.
Und ich habe ihm erzählt, dass ich Angst vor dem Treffen habe.
Vor der Zukunft.

Das war nicht gut, Sweetie.
Dazu kennt ihr euch auch viel zu wenig, um sich jetzt schon festlegen zu wollen.
Was erwartest du von ihm, wie er hätte darauf reagieren sollen?

Er sieht das schon tatsächlich realistischer

Er hat auch nachgedacht, aber nicht mit dieser Erwartungshaltung wie ich.
Er wird sehen,was zwischen uns passiert.
Und vielleicht sehen wir uns danach auch nie wieder, so seine Aussage.

Sweetie, freue dich auf das Treffen. Einfach ein nettes, schönes Treffen ohne irgendwelche Erwartungen.
Verbringt eine tolle Zeit zusammen, geniesst den Moment.
Es wäre jetzt viel zu früh, weiter in die Zukunft zu schauen, ihn festnageln zu wollen.

Jetzt schaust du mal, wie euer Treffen wird... ganz relaxt und locker.
Danach kannst du dir in Ruhe Gedanken machen, wohin die Reise für dich gehen soll, ob lieber das Alte oder das Neue...
Schritt für Schritt. :smile:


Edit: Liebe Sweetie, bitte lege dir doch einen Avatar zu und beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Um so mehr User werden sich dann auch gerne bei dir hier beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Hallo Venusstern,

Lieben Dank für deine Antwort.
Du sprichst sehr wahre Dinge an, genau so ist es.
Und genau so bin ich leider.

Ich habe es irgendwie verlernt, Sachen locker zu sehen.
Nicht schon nach so kurzer Zeit eine Zukunft zu planen.

Versuche mich nun wirklich auf das Treffen zu freuen.
Habe leider Angst, irgendwelche dummen Fehler zu machen, zu sehr zu klammern, usw.

Ich habe die Leichtigkeit im Leben wohl verloren.
Und mein Selbstwertgefühl.

Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe leider Angst, irgendwelche dummen Fehler zu machen, zu sehr zu klammern, usw.

Sweetie, trefft euch doch und unternehmt was Schönes zusammen... du wirst dir schon was Nettes einfallen lassen, oder?
Vielleicht habt ihr einen See in der Nähe oder etwas anderes Tolles zum Anschauen.
Einfach unterwegs sein, hier einen kaffee trinken, da eine Kleinigkeit zusammen essen. Ganz locker und entspannt.
Konzentriere dich bitte "nur" auf das Jetzt, Sweetie. Gar nicht erst versuchen, ihn zu fragen, wie er sich das in Zukunft vorstellt und du diese Gedanken gleich wegwischen. ;)
Es geht jetzt nur um ein wenig gemeinsame Zeit, die ihr geniessen sollt....
Alles andere kann man einfach noch nicht wissen. Aber es ist sehr schön, wenn man eine tolle Zeit zusammen hatte und das so schnell wie möglich wiederholen möchte. :smile:
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Morgen ist es so weit, wir treffen uns.

Ich hab tierisch Schiss davor.
Was, wenn ich total doof rüberkomme?
Was falsch mache?

Ich weiß, doofe Gedanken und Unsicherheit mal wieder.

Hab das verlernt Dinge locker anzugehen.

Panik macht sich breit und ich fühl mich fast nicht in der Lage, das durchzuziehen.
Ich sollte doch super happy sein und hocke nun hier und grübel.

Oh je...
Hoffe, ich bin nicht zu needy morgen.
Und weniger aufgeregt.

Irgendwelche Tipps für eine, die es echt verlernt hat zu daten.....
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Boah, Leute... ich bin gerade dermaßen von der Rolle.

Wir habe uns getroffen, es war wunderschön und jetzt ging er ins Hotel und ich lieg hier allein, völlig aufgelöst und überwältigt von den Gefühlen.

Ja, ich war needy, er aber auch :blush:.
Und ich hab wieder den Fehler gemacht zu reden, zu versuchen Dinge zu diskutieren, ihn auf eine mögliche Zukunft anzusprechen.

Weil ich halt solche Angst habe, ihn nicht wiederzusehen.

Ja, er ist da, ja er mag mich, ja er ist auch heiß auf mich.
Alles, und trotzdem meine Unsicherheit.
Mein mangelndes Selbstbewusstsein.

Und er sprach es sogar an, meine Erwartungshaltung.

Er war früher auch so, hat das aber aufgegeben aufgrund der Erfahrungen die er machen musste.

Wie komm ich nur aus der Erwartung raus und lerne endlich, für den Moment zu leben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sweetie,

schön, dass ihr einen tollen Abend hattet! :smile:

Sweetie, leider kann dir niemand diese Sicherheit geben, dass aus Kennenlern-Bekanntschaften mal ein Paar werden wird.
Es heisst ja auch "Kennen lernen".
Ihr zwei müsst euch ja überhaupt erst mal kennen lernen... Und bei dieser Entfernung alleine würde ich dir schon auch raten, es laaaangsam anzugehen, nicht gleich alle Hoffnung hinein zu legen.

Wenn du versuchst, die Herren für dich vereinnahmen und festnageln zu wollen, werden sich sich aus deinem Klammergriff befreien und sich umdrehen.
Gefühle brauchen Zeit und Raum um zu wachsen.... Jeder sollte eine Freiwilligkeit haben dürfen, wie weit man mit dem neuen Menschen gehen möchte.
Diese Freiwilligkeit solltest du deinem OdB auch geben Sweetie.

Ich weiss, deine übergroßen Ängste.... vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Diese Ängste haben ja auch eine Ursache und dieser sollte man auf den Grund gehen.
Ich glaube, es wäre gut, dich diesem Problem anzunehmen.
Was meinst du?

Ansonsten empfehle ich dir mal alles über die Kristallisation zu lesen. Links im Menü.
Das wäre ganz gut, wenn du verstehen würdest, wie ein kennen lernen (eigentlich) "funktioniert" bzw. wie die Gefühle wachsen können.
Bei scarlett habe ich auch gerade eine Kleinigkeit dazu geschrieben.

Warte jetzt bitte erst mal ab, bis er sich meldet.
Wir helfen dir gerne beim Antworten, wenn du Hilfe brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Liebe Venusstern, Danke.
Über eine Therapie habe ich auch schon nachgedacht.
Werde mal suchen, ob hier jemand in der Nähe ist und mich als Patienten aufnimmt.

Das mit der kristallisierung habe ich gelesen.
Ich denke viel an die weisen Ratschläge hier, ganz bestimmt.

Nur die Umsetzung fällt mir schwer, ich bin wie ich bin.
Und das macht mir ja die Probleme...

Haben heute nochmal einen wunderschönen Tag zusammen verbracht.
Es tut so gut.
Haben auch viel über Gefühle geredet und extrem viel gekuschelt.

Und er sagt, dass es ihn nicht abschreckt, dass ich meine Gefühle so frei äußere.
Er kann das nur selber nicht so gut aus diversen Gründen. Auch bedingt durch seine Kindheit.
Zeigt es lieber durch Handlungen, sagt es aber niemand.

Ich wäre die erste, die das ihm gegenüber so offen zeigt.

Und er wünscht sich auch eine längere Beziehung und nicht nur eine Affäre.
Er hatte sogar Tränen in den Augen und mich dabei dolle festgehalten und gestreichelt.

Bin total verknallt, wie ein Teenie. Er ist so ein lieber und für mich anziehender Mensch.
Vom ersten Sehen an.
Und hab schon wieder Angst vor dem Moment, wo er wieder fährt.

Ich hab den tierisch lieb und hoffe halt auf eine Beziehung.
Und dass wir näher zusammenrücken.

Ach, schon wieder die Erwartungen....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin total verknallt, wie ein Teenie. Er ist so ein lieber und für mich anziehender Mensch.
Vom ersten Sehen an.
Und hab schon wieder Angst vor dem Moment, wo er wieder fährt.


Liebe Sweetie, ihr verbringt jetzt ein paar wunderschöne Tage zusammen...
Warum hast du Angst, dass er wieder fährt? (Ich verstehe natürlich, was du meinst)

Du hast doch ein eigenes Leben, Freunde, Hobbies... nur du allein kannst mit deinem Leben glücklich sein.
Mir scheint, du machst dein Glücklichsein von einem anderem Menschen abhängig.
Versuche bitte, mehr auf dich zu schauen.. auf deine Wünsche und Bedürfnisse.
Genieße dein Leben... hab Spaß daran.

Es ist doch schön, wenn er vielleicht wiederkommen und dich besuchen möchte. :)
In dieser Zeit tust du viel für dich... bist mit Freunden unterwegs, gehst aus, tust das, was dir Freude macht. :smile:
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Mir scheint, du machst dein Glücklichsein von einem anderem Menschen abhängig.

Leider ist es das.
Ja, ich mache mein Glück von anderen Menschen abhängig.
Und dass das gefährlich ist, weiss ich und das belastet mich.

Ich suche nun nach professioneller Hilfe deswegen.

Leider habe ich sonst (ausser der einen Freundin, in deren Räumen ich gersde lebe) alleine keine Freunde.
Die paar, die ich hatte, sind Freunde meines Mannes.
Also nicht mehr meine.
Und meine Tochter zieht sich seit der Trennung sehr zurück.
Ist eher ihrem Vater zugewandt.
Leider.

Zurück zum aktuellen Stand.
Hört sich alles wunderbar an.

Der Finne und ich haben so viel zusammen geknutscht und gekuschelt wie ich vielleicht vorher noch nie getsn habe.

Und plötzlich sagt er mir, er will mich auch do sehr.
Will mit mir zusammen eine Zukunft planen.
Hat viel nachgedacht und wir würden gut zusamnenpassen.
Will mich ganz schnell wiedersehen.:rofl:
Glaubt ihr, das geht zu schnell nun?
Kann man eine ernsthafte Beziehung so schnell aufbauen?

Ixh weiss, sollte happy sein.
Bin ich auch.
Meine Unsicherheit und auch bischen die Ängste lassen mich mal wieder zu sehr nachdenken.

Was nstürlich auch noch bevorsteht, ist der endgültige Schritt vom Ex komplett auszuziehen.
Wohne übergangsweise in den freien Zimmern einer Freundin, muss aber demnächst raus.

Davor habe ich Angst.

Und ich habe Angst vor der Fernbeziehung und dass ixh so viel allein bin.

Brauche wohl wirklich Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen Sweetie


das ist eine große Herausforderung, meinst du du schaffst das unter der dezeitigen Situation?


Ich finde du riskierst zuviel für einen Mann? du errinnerst mich gerade an Wolfgangs EX back Seite :

Über Anna Karenina , ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul das raus zu suchen.Ist aber sehr dramatisch und die Message unmissverständlich gut!

Nur in Kurzform, der Graf kämpft um sie , sie ziert sich noch und gibt dann nach....(Anna Karenina auch verheiratet) Ende vom Lied, er hat kein Interesse mehr als er sie dann hat (ach) und sie bringt sich um, weil sie alles verloren hat.


ICH hänge ja auch an meinen Männern aber für keinen würde ich meine Sicherheit verlassen , für niemanden ! Ich bin mir immer der Nächste und dann schaue ich.

Du hast die rosa Brille auf und die ist richtig gefährlich, versuch sie ab zu nehmen und sachlich zu überschauen.......Kosten/Nutzen

Das ist jetzt furchtbar hässlich was ich schreibe , aber ich versuche dich nur zum nachdenken anzuregen, was du tust ist natürlich dein Ding :trost:

Bussi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sweetie,

Glaubt ihr, das geht zu schnell nun?
Kann man eine ernsthafte Beziehung so schnell aufbauen?

Ixh weiss, sollte happy sein.
Bin ich auch.
Meine Unsicherheit und auch bischen die Ängste lassen mich mal wieder zu sehr nachdenken.

Was nstürlich auch noch bevorsteht, ist der endgültige Schritt vom Ex komplett auszuziehen.
Wohne übergangsweise in den freien Zimmern einer Freundin, muss aber demnächst raus.

Davor habe ich Angst.

Und ich habe Angst vor der Fernbeziehung und dass ixh so viel allein bin.

Brauche wohl wirklich Hilfe.
... noch nicht mal in der Kiste gewesen, der Typ wohnt am anderen Ende der Welt und ist ein paar Tage auf Besuch, aber schon hat "Frau" eine Fernbeziehung.:shakehead:
Nimm den Finnen mit, genieße es, aber versprich dir bitte nichts davon Sweetie.

Finne ist Finne und Ex ist Ex.

Überleg dir genau was du willst und was du nicht willst. Noch hält dein Ex still, weil er vermutlich denkt das du eh wieder ankommst. Wenn er mitkriegt dass du nicht mehr zurück willst kann der Langmut durchaus kippen. Dann geht es nämlich nicht mehr nur um Frauchens Mid-Life-Krisis sondern auch um Haus und Hof.

Bisschen denken, auch wenn die Hormone gerade so angenehm euphorisieren.
Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sweetie,

Neele und Hula (Hallo Hula :smile:) haben da schon klare Worte gefunden.

Es ist wirklich schön, wenn eine neue Bekanntschaft so wunderbar beginnt...
Aber nach dieser kurzen Zeit ist es immer noch eine Bekanntschaft, Sweetie.

Und plötzlich sagt er mir, er will mich auch do sehr.
Will mit mir zusammen eine Zukunft planen.
Hat viel nachgedacht und wir würden gut zusamnenpassen.
Will mich ganz schnell wiedersehen.:rofl:
Glaubt ihr, das geht zu schnell nun?
Kann man eine ernsthafte Beziehung so schnell aufbauen?

Du siehst jetzt alles durch die rosarote Brille, aber schau mal ganz realistisch bitte...
Ihr kennt euch kaum, habt euch jetzt nur in einer kurzen, entspannten Zeit gesehen. Bis jetzt sind es doch nur schöne Worte.
Du möchtest ihm das gerne glauben, weil du genau das Gefühl haben möchtest jemanden an deiner Seite zu haben - eine Beziehung zu haben. - Mit ihm, dem Finnen, weil du schon sehr verliebt bist.

Schau Sweetie, er war jetzt hier, hatte eine paar schöne Tage mit dir.... ich denke auch, dass viele Bekundungen aus der Situation heraus entstanden sind, aus dem schönen, innigen Moment.
Er weiss zudem, was du gerne möchtest. Du hast es ihm ja leider auf dem Silbertablett präsentiert.

Wenn der Finne abreist, dann kümmere dich bitte um dich und nur um dich!
Schau dich nach einer schönen kleinen Wohnung für dich um... überlege dir in Ruhe, ob du unter deine Ex-Beziehung wirklich den dicken Schlussstrich ziehen möchtest oder doch bei dem bleiben möchtest, was du hast.

Wäge das bitte genau ab, Sweetie. Gehe nach dir und deinen Wünschen - nicht nach den Männern.
Versuche dir eine kleine Auszeit für dich zu nehmen, für dich und dein Leben!
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
... noch nicht mal in der Kiste gewesen, der Typ wohnt am anderen Ende der Welt und ist ein paar Tage auf Besuch, aber schon hat "Frau" eine Fernbeziehung.:shakehead:
Nimm den Finnen mit, genieße es, aber versprich dir bitte nichts davon Sweetie.

Ja, wir sind noch nicht mal in der Kiste gewesen.
Und für mich ist das ein Zeichen, dass das keine Affäre, sondern eine langfristige Beziehung werden kann!

Und seit gestern sind wir zusammen, weil wir beide uns wollen und sehr vertraut sind.
Ist ja nicht so, als hätten wir über die Zeit nicht ewig oft geredet und uns so vieles erzählt.
Ich kann das schon unterscheiden, was echt ist und was nicht.

Warum sollte es nicht auch mal Ausnahmen geben und zwei Menschen passen einfach zusammen. Finden sich und sind happy.

Sorry, aber so vielen im Affärenforum wird geraten, Geduld zu haben, er wird sich schon für dich entscheiden, etc.
Ist das besser?
Andere zu hintergehen, weil das was ernstes ist mit der Affäre?
Schön zu unterstützen, zwei Nester warmzuhalten?
Zu hoffen, usw.
Für mich nicht.

Ich steh zu meinem Finnen, weil ich den und nur den wirklich lieb hab und in meinem Leben möchte.
Und wir werden es schaffen!

Danke Euch für Eure Zeit.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ja, wir sind noch nicht mal in der Kiste gewesen.
Und für mich ist das ein Zeichen, dass das keine Affäre, sondern eine langfristige Beziehung werden kann!

Und seit gestern sind wir zusammen, weil wir beide uns wollen und sehr vertraut sind.
Ist ja nicht so, als hätten wir über die Zeit nicht ewig oft geredet und uns so vieles erzählt.
Ich kann das schon unterscheiden, was echt ist und was nicht.

Warum sollte es nicht auch mal Ausnahmen geben und zwei Menschen passen einfach zusammen. Finden sich und sind happy.

Sorry, aber so vielen im Affärenforum wird geraten, Geduld zu haben, er wird sich schon für dich entscheiden, etc.
Ist das besser?
Andere zu hintergehen, weil das was ernstes ist mit der Affäre?
Schön zu unterstützen, zwei Nester warmzuhalten?
Zu hoffen, usw.
Für mich nicht.

Ich steh zu meinem Finnen, weil ich den und nur den wirklich lieb hab und in meinem Leben möchte.
Und wir werden es schaffen!

Danke Euch für Eure Zeit.


Moin Süße nicht zickig sein :zerknutschen:


wir gönnen dir das ALLE hier von Herzen und verdient hast du es dir auch. Nur schau bei dir ist noch soviel in der Schwebe, wenn dein Mann das mit bekommt, wird es rund gehen.

Verletztes Ego beim Mann eieieiei, ich kann dir sagen nicht schön, was die mit einem dann machen.


Man will dich halt nur bewahren, das es nochmal zum Herzschmerz kommt und du vielleicht bevor es raus kommt, alles auf die Kette bringst und dein Leben ordnest.

Natürlich kann das klappen und ich wünsche es dir auch , but be careful



Lg Neele
:herz:

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.904
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben