und plötzlich wird man ignoriert....

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo,

ich bin der Corle und war vor einigen Jahren hier schon mal wegen einer ExBack Geschichte. Und nun bin ich wieder hier, weil mir etwas passiert ist was ich noch nie erlebt habe.

Kurz zusammengefasst:
ich m34 habe eine f30 über Lovoo kennengelernt.
Sie hat bereits ein Kind und wir haben von Anfang an sehr intim, persönlich und intensiv geschrieben.
Nach ca. einer Woche haben wir uns dann getroffen und waren zusammen spazieren und danach kam sie noch für 3 Stunden mit zu mir, wo wir über Gott und die Welt gesprochen haben.
Sie hat auch viel gelacht und irgendwann hab ich die Chance genutzt sie zu küssen, was sie aber leider überrumpelt hat.
Nach dem Date hab ich ihr geschrieben das ich es schön fand und das ich sie mit dem Kuss nicht überrumpeln wollte.
Sie antwortete darauf, dass Sie sich sehr wohl gefühlt hat und dass das mit dem Kuss in Ordnung war aber sie etwas überfordert war.

Die nächsten Tage haben wir dann wie gewohnt weiter geschrieben.
Mal ging der Kontakt von ihr aus, mal von mir.
Wir haben über persönliche Sachen, lustige Sachen aber auch alltägliche Sachen geschrieben und alles in allem war das von beiden Sieten sehr vertraut.
Nach ca. 3 Tagen hab ich gefragt ob wir uns nochmal treffen und sie konnte nicht, da Sie jedes zweite Wochenende arbeiten muss und zusätzlich hat sie noch ein Kind.
Das war kein Problem und wir schrieben nach wie vor weiter.
Und ich muss zugeben, dass ich mich schon ins Sie verguckt hatte.

Nun kommen wir zu dem Problem....
wir haben an diesem Mittwoch noch nachmittags normal geschrieben. Sie hatte mir eine Sprachnachricht geschickt und alles war gut.
Ich hatte dan gefragt ob wir uns eventuell dieses Wochenende sehen und da sagte sie, dass sie leider dieses Wochenende keinen hat, der auf das Kind aufpasst.
Das war der letzte Kontakt von ihrer Seite aus...

Abends schrieb ich ihr, dass ich das verstehen kann und ich da auch keinen Druck aufbauen will und wir uns einfach Zeit lassen können.
Darauf kam keine Antwort.
Gestern Nachmittag hab ich ihr dann kurz geschrieben wie es ihr geht, was sie so macht etc.
Darauf kam aber wieder keine Antwort.
Also habe ich ihr abends dann eine Sprachnachricht geschickt mit "hoffe es ist alles okay, hoffe ich hab nichts falsches geschrieben, würde mich über eine Antwort freuen, manchmal hat man keine Zeit und das ist auch okay etc".
Diese Sprachnachricht hat sie nicht abgehört und war aber die ganze Zeit online.
Heute Morgen hab ich dann versucht sie anzurufen und sie ging nicht dran. War aber direkt danach wieder in WhatsApp online und hat wieder auf keine Nachricht von mir reagiert und auch die Sprachnachricht nicht abgehört.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich es schade finde, dass sie mich so plötzlich ignoriert und wennw as sein sollte, sie ja offen mit mir reden kann. Egal ob schwindendes Interesse oder vllt. im privaten was passiert ist.
Nur das ich eben gerne wüsste was Sache ist.
Auch das blieb unbeantwortet obwohl sie online war.

Jetzt weiß ich nicht was Sache ist und das alles macht mich auch sehr traurig.
Ich weiß, dass ich mich vllt. zu sehr angebiedert habe und auch Fehler gemacht hab, die das Interesse schwinden lassen.
Aber diese plötzliche Ignoranz verstehe ich einfach nicht und ich bekomm ja auch leider keine Antwort darauf.

Was soll ich tun und was denkt ihr ist der Grund dafür?

Ich möchte keine feste Strategie sondern eure Erfahrungen mit sowas hören und einen Tipp ob ich mich in ein paar Tagen nochmal melden soll oder wie ihr vorgehen würdet.

Wie gesagt ich weiß, dass ich vllt. etwas zu viel geschrieben hab ohne auf ihre Reaktion wirklich zu warten.

Ach so, als Nebeninfo....
Sie hat mir erzählt, dass Sie immer offen sagen würde wenn sie kein Interesse mehr hat und sie selbst mal erlebt hat, dass ihr Ex sie einfach 2 Wochen in der Schwangerschaft ignoriert hat.

Und der Kontakt war bis dahin super offen, freundlich, lustig und sie hat auch Interesse von sich ausgezeigt und sich auch mal von sich gemeldet.
Ebenso hat sie mir einen Abend ein Foto nach dem Training geschickt wo sie bauchfrei ist.
Und ich bin weder blockiert noch hat sie meine Nummer gelöscht da ich nach wie vor Foto und Status sehen kann.

Lieben Gruß und Danke schonmal
Corle
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Corle:prost: du kennst das Spiel - die Form will ja gewahrt werden. Freue mich, mal wieder von Dir zu hören!

Hallo Corle,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Corle, und willkommen zurück, auch wenn es natürlich kein schöner Grund ist.

Leider muss ich sagen, dass ich denke du solltest da einen Haken dran machen. Schade nur, dass sie es nicht im Kreuz hat zu sagen, wieso sie den Kontakt abbricht. Vermutlich ist ganz simpel auf ihrer Seite der Funke nicht übergesprungen und sie hat jetzt das "keine Zeit" genutzt um dir einen sanften Korb zu geben.

Über Tage hinweg immer wieder online sein und nicht antworten ist ja mehr als aussagekräftig.

Tun kannst du nichts weiter, außer ihren Chat zu archivieren und zu versuchen keine weiteren Gedanken an sie zu verschwenden.

Liebe Grüße
Channa
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Corle,


wie schön, Dich zu sehen :smile:

auch wenn das jetzt kein so glücklicher Anlass für dich ist ( immerhin noch Kennenlernen :D :smile: )

ich lese mir das später mal in Ruhe durch !
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Channa,

das ist auch der Gedanke den ich habe.
Ich habe den Chat jetzt mit ihr gelöscht um mich selbst davor zu schützen, dass ich immer wieder gucke ob sie online ist usw.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Was mich nur verwirrt ist, dass Sie eben bis zum Mittwoch Nachmittag selbst aktiv war vom Kontakt, auch z.B. ein paar Tage vorher noch geschrieben hat dass sie für mich kocht wenn wir uns das nächste Mal sehen usw.
Und aus dem nichts, ein paar Stunden vorher noch ganz normalen Kontakt zueinander hatten, sie mich ignoriert und ich sie auch nicht so eingeschätzt hätte, dass sie dann nicht sagt dass sie kein Interesse mehr hat.
Insbesondere weil sie selbst diese Erfahrung des ignorierens gemacht hat.

Das ist das was mich traurig macht.
Ich kann damit leben wenn man das Interesse verliert, so ist das beim kennenlernen.
Aber warum ignorieren und es nicht schreiben und die Nummer usw aber nach wie vor gespeichert haben?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ach so...ich hab ihr in der letzten Nachricht auch geschrieben, dass sie mir sagen kann wenn es daran liegen sollte, dass sie kein interesse mehr hat.
Ich wüsste nur gerne woran ich bin...also hab ich ihr ja auch die Tür geöffnet damit sie es mir dann einfach sagen kann.
Insbesondere weil wir eben davor wirklich viel persönliches und intimes ausgetauscht haben.

Alles sehr merkwürdig...

Ich bin mir selbst sicher, dass der Drops gelutscht ist...so ein Verhalten lässt ja fast nichts anderes schließen.
Aber würde gerne wissen ob ihr vllt. wisst warum man das macht und ob es trotzdem kontraproduktiv ist ggfs. in einer Woche einfach nochmal eine normale Nachricht rauszuschicken und wenn diese ignoriert wird, dann einen Schlussstrich zu ziehen
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Corle,

das was du erlebst grad klingt für mich so vertraut. Ich kann gerade gut nachvollziehen, was das mit dir macht. :trost: Fast genauso lief es im September letzten Jahres ab, als ich geghostet wurde.
Bei mir kam es nach ca. 2 Monaten Dates mit sehr viel Nähe und auch S6.
Auch mitten im WhatsApp Kontakt, im Gespräch über ein nächstes Date, bei dem er auch zunächst bedauerte da und dann keine Zeit zu haben, und dann auf meinen neuen Vorschlag nicht mehr antwortete, nicht ans Telefon ging...Nachrichten in WhatsApp blieben ungelesen. Und das bis heute.
Und auch wie du, hab ich einfach nicht verstehen können, was da gerade passiert, hab nach Antworten gesucht, wo es keine zu finden gab.

Ich denke, wie bei meinem Fall, weiß auch nur dein OdB was ihr Grund ist und warum auch immer, scheint sie nicht in der Lage zu sein, das dir gegenüber zu kommunizieren.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst nicht den Fehler bei dir zu suchen. Ich hab das viel zu lange getan, was mir nicht gut tat.
Mir hat schlussendlich geholfen zu akzeptieren, dass ich auf meine Fragen keine Antwort bekomme und das auszuhalten und irgendwann wurden diese Antworten immer unwichtiger.

Und mal ehrlich...will man mit jemanden zusammensein, der nicht in der Lage ist seine Anliegen zu kommunizieren und statt dessen einen ignoriert? :zwinkern:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Corle,

so etwas nennt man "ghosten". Ist nicht selten beim Online daten.
Zerbrich dir nicht dein hübsches Köpfchen warum, wieso, weshalb,....
abhaken und ran an die nächste Dame.

LG Hulahoop
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Miaow,

danke für deine Einschätzung.
Es tut, so absurd das klingen mag, ja doch gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist dem so etwas passiert.

Und den Fehler suche ich nicht bei mir.
Ich nehme es als "der Funken ist nach ein paar Wochen" eben verglüht hin.
Natürlich hoffe ich, dass doch vllt. noch eine Reaktion kommt, die das ganze logisch erklärt.
Aber es ist traurig dass sowas mittlerweile "normal" zu sein scheint.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich bin mir selbst sicher, dass der Drops gelutscht ist...so ein Verhalten lässt ja fast nichts anderes schließen.
Aber würde gerne wissen ob ihr vllt. wisst warum man das macht und ob es trotzdem kontraproduktiv ist ggfs. in einer Woche einfach nochmal eine normale Nachricht rauszuschicken und wenn diese ignoriert wird, dann einen Schlussstrich zu ziehen

Ich denke es ist Angst vor Diskussionen oder davor mit der Verletztheit des Gegenübers konfrontiert zu werden, oder vielleicht auch schlicht Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit. Aber mehr als Hypothesen dazu aufzustellen, kann man nicht machen. Schlussendlich weiß nur derjenige der ghosted warum er/sie es tut.

Ich habe mich immer wieder gemeldet, was nicht klug war und auch schmerzhaft. Geändert hat es nichts.
Ich persönlich, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde es nicht tun. Aber schlussendlich musst du das für dich selber entscheiden. Und dein OdB ist ja auch nicht mein OdB :zwinkern:. Also vorhersagen, wie sie reagiert ist nicht möglich.

Die Frage wäre, was erhoffst du dir von einem weiteren Kontaktversuch? :zwinkern:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Hula,

danke für deine Rückmeldung!
Ja, das mit dem Ghosten hab ich mir auch schon gedacht.
Bzw. ich hab es selbst ähnlich pratiziert, wenn ich gemerkt habe dass der Funken nicht überspringt.
Ich hab aber dann zumindest die Nummer blockiert und gelöscht um weiteren Nachrichten aus dem Weg zu gehen.

und das verwirrt mich.

wobei ich aber doch eigentlich der Typ bin, der dann offen sagt wenn es nicht mehr passt
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Die Frage wäre, was erhoffst du dir von einem weiteren Kontaktversuch? :zwinkern:

Das ist eine gute Frage....
Also ich bin nicht der Typ, der nur weil er knapp 40 Stunden ignoriert wurde direkt denkt "die hat kein Interesse mehr".
Es kann ja auch tatsächlich noch logische andere Gründe geben.
Krankheit Familienmitglied oder irgendwas anderes.

Eben weil es bis kurz davor ja noch ein total normaler Kontakt war.

Ich bin da vllt etwas naiv bzw gutmütig.

Und ich will ebenso damit dann zeigen, dass ich sie nicht bombardiere und ihr so gesehen eine "zweite Chance" geben würde.
Also so etwas wie einen Cliffhanger setzen.

Aber das alles mit objetiver "Hoffnung" und ohne das sich bis dahin alles nur um sie dreht.

Und wenn dann nichts kommen sollte, dann setze ich einen Haken dahinter :)
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Es könnte auch einfach sein, dass sie dich ganz ok findet, aber nicht mega. Und sie will dich noch warm halten, falls es mit einem anderen nichts wird. So hab ich das leider immer gemacht. Der Mann wurde nur dann blockiert, wenn er so richtig ein No-Go war oder massiv nervte.

Wenn du noch abwarten willst, würde ich auf keinen Fall eine weitere Nachricht schreiben. Sie meldet sich sicher nochmal, wenn sie dich noch nicht gelöscht hat. Suche am besten direkt weiter, was anderes kannst du jetzt nicht tun.

Und ja, man redet gerne viel, von wegen man sei selbst immer direkt und sage, wenn man kein Interesse mehr hätte. Die Praxis sieht oft anders aus. Auch das hab ich bei mir selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also nicht falsch verstehen....ich will ihr nicht wochenlang hinterher laufen und alles um sie drehen lassen.

Mehr geht es mir darum den Grund dafür zu verstehen aber mein eigenes Leben weiter zu leben und mich auch weiterhin anderen Frauen zu öffnen.

So gesehen...ein letzter Kontakt in einer Woche und wenn dann nichts kommt einen edngültigen Haken hinter setzen
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch schon so gemacht habe... zwar nicht nach einem Date, glaube ich (hoffe ich!! :duck:), aber nach ein paar Tagen Schreiben hab ich das auch schon gebracht.

Bei mir speziell war es dann so, dass sich über die Tage auf meiner Seite herauskristallisiert hat, dass ich denjenigen doch nicht so toll finde wie ich anfangs dachte. Das hat man aber auch nicht vorab gemerkt in meinen Nachrichten, sondern ich hab dann auch Knall auf Fall den Kontakt abgebrochen und im Zweifel dann auch einfach blockiert, wenn ich dann mit verzweifelten Nachrichten bombardiert wurde. Nicht die feine englische Art, ich weiß. Würde ich jetzt im Nachhinein, seit ich weiß was das anrichtet, auch nicht mehr so machen.

Jedenfalls, um weiter beim Nähkästchen zu bleiben, habe ich das gemacht weil mir einfach für mich klar wurde dass das nix wird - aus den verschiedensten Gründen. Mal hat mir dann doch mit etwas Abstand das Äußere so gar nicht gefallen, mal war es einfach die Art an sich die ich als nicht zu mir passend empfunden habe. So genau kann man das ja meist gar nicht sagen, es ist ein Mix aus allem. Und einfach nicht mehr antworten bzw. dann sogar blockieren ist eben der leichteste Weg. Man geht Diskussionen aus dem Weg und möchte denjenigen auch einfach nicht verletzen (in dem Moment ist den meisten nicht klar, dass ghosten noch viel mehr verletzt).

Auslöser für mein Ghosting war übrigens ein Kerl von dem ich mir regelrechte Hasstiraden (seitenlang!) anhören durfte nachdem ich ihm ganz nett erklärt hatte, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Da überlegt man sich dann in Zukunft zwei Mal ob man sich das nicht einfach spart und direkt blockiert :duck:

Wieso, weshalb, warum... es ist müßig und überhaupt nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen wegen jemand der es offensichtlich nicht wert sein will.

Eine weitere Nachricht würde ich ihr keinesfalls schicken, das wird sie ggf. nur noch weiter nerven. Du hast alles gesagt und angeboten was in deiner Macht steht.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es könnte auch einfach sein, dass sie dich ganz ok findet, aber nicht mega. Und sie will dich noch warm halten, falls es mit einem anderen nichts wird. So hab ich das leider immer gemacht. Der Mann wurde nur dann blockiert, wenn er so richtig ein No-Go war oder massiv nervte.

Wenn du noch abwarten willst, würde ich auf keinen Fall eine weitere Nachricht schreiben. Sie meldet sich sicher nochmal, wenn sie dich noch nicht gelöscht hat. Suche am besten direkt weiter, was anderes kannst du jetzt nicht tun.

Und ja, man redet gerne viel, von wegen man sei selbst immer direkt und sage, wenn man kein Interesse mehr hätte. Die Praxis sieht oft anders aus. Auch das hab ich bei mir selbst erlebt.

Danke für deine Sichtweise!
Das kann gut sein, die Sichtweise hatte ich jetzt noch nicht gehabt :)
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Mehr geht es mir darum den Grund dafür zu verstehen aber mein eigenes Leben weiter zu leben und mich auch weiterhin anderen Frauen zu öffnen.

Das versteh ich echt gut. Gerade diese Nichtwissen des Grundes hat mich total verrückt gemacht. Und dass er mich auch nirgendwo gelöscht hat oder blockiert, hat bei mir zunächst lange die Hoffnung aufrechterhalten, dass irgendwann er wieder auf den Kontakt eingeht.
Nach über 4 Monaten weiß ich nun...nein..tut er nicht. Wird er auch nicht. Und dieses Nicht-Blockieren/Löschen ist völlig irrational in meinen Augen, aber... mei...es ist wie es ist :zwinkern:

Ich wünsch dir, dass du eine andere Erfahrung machst als ich :smile:
Ich finde auch gut, dass du dir eine Deadline setzt. Da bist du klüger als ich es war :blush:.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ja, das stimmt und interessant zu lesen.

Ich finde es merkwürdig, wenn ich derjenigen sage, wenn es nicht passt oder du kein Interesse hast, dann sag es bitte damit ich weiß woran ich bin....das man dann immer noch keine Rückmeldung gibt.
Das zeigt ja, dass ich damit umgehen kann aber es eben nur wissen will.

Unwissenheit ist halt viel schlimmer als einem einmal vor den Kopf zu stoßen

Und das passt auch nicht zu dem was sie so gesagt hat und wei sie sich verhalten hat.

aber das kann natürlich sein, dass ich sie vollkommen falsch eingeschätzt habe
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben