Und täglich grüßt das Murmeltier

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wäre da die Option sinnvoll, ihr zu sagen, das Telefon war am Wochenende nicht griffbereit und es geht mir auch die Nerven immer aufs Handy zu sehen. Das störte sie immer, wäre das eine Veränderung die sie aufmerksam machen würde?!?
Du und deine Veränderungen und das auf sie aufmerksam machen.
Nicht böse gemeint Flugzeug, aber du willst ihr unbedingt zeigen, dass sich was geändert hat, aber in einem unnatürlichem Ausmaß. Du willst sie auf dich aufmerksam machen, aber dabei ist sie NOCH aufmerksam was dich betrifft.
Du versuchst hier so viel zu erzwingen und am besten alles auf einmal, das wäre aber eigtl gar nicht nötig. Lediglich dich selber ein wenig in den Griff zu bekommen und auf den ein oder anderen Rat hier zu hören.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Du und deine Veränderungen und das auf sie aufmerksam machen.
Nicht böse gemeint Flugzeug, aber du willst ihr unbedingt zeigen, dass sich was geändert hat, aber in einem unnatürlichem Ausmaß. Du willst sie auf dich aufmerksam machen, aber dabei ist sie NOCH aufmerksam was dich betrifft.
Du versuchst hier so viel zu erzwingen und am besten alles auf einmal, das wäre aber eigtl gar nicht nötig. Lediglich dich selber ein wenig in den Griff zu bekommen und auf den ein oder anderen Rat hier zu hören.

Ach fuck, @sikver87 du hast recht, ich merke schon wieder die Hektik und der Zeitdruck der dabei auf kommt. Scheiße, ich muss mich echt zügeln.
Danke fürs Kopf waschen. :herz:

Also gar nicht erst schreiben, eher heute Abend kurz aufs Bett eingehen und sollte sie fragen warum ich nicht geschreiben hab, Handy lag im Auto. Vielleicht noch mit der Aussage, auch mal schön nicht ständig online zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Mein einfühlsames ich blieb ja lange Zeit aus. Und vor allem in den ersten paar Wochen der beziehungsaus war es genauso was sie dazu bewegt hat sich auf next voll einzulassen.

Könnt ihr mir das genauer erörtern warum ich da gerade so falsch mit meiner Einschätzung liege?

Da fehlende Aufmerksamkeit ihr gegenüber schon einer der Trennungsgründe sein kann, verstehe ich voll und ganz, warum du jetzt versuchst, es wieder auszubügeln.
Sie ist jedoch kein reiner TT2, und selbst wenn, hat das Ausbügeln auch irgendwann seine Grenzen. ;)

Du hast ihr gezeigt, dass du gewillt bist, an dir zu arbeiten, hast ihr was gebastelt, gekocht, bietest ihr womöglich dein Bett an.. ich denke, sie nimmt es dankbar entgegen und genießt dein Bemühen ein wenig, jedoch ohne dabei Kristalle zu bilden.
Sie ist jetzt eher wie eine Bienenkönigin, die sich füttern lässt und immer mehr Macht dadurch bekommt. :shakehead:

Daher ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sie jetzt mal etwas länger auf eine Antwort warten muss. Du ignorierst sie nicht, sollst du ja auch nicht. Ihr seht euch doch heute sowieso oder?

Es geht nicht ums Ignorieren - du passt deine Investitionen lediglich an ihre an und ziehst zusätzlich 20-30% ab. Das wird hier häufig mit "hinter dem Ex bleiben" gemeint.
Natürlich sollst du auf sie reagieren, aber deutlich zeitversetzter und unbemühter als sie. :smile:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Da fehlende Aufmerksamkeit ihr gegenüber schon einer der Trennungsgründe sein kann, verstehe ich voll und ganz, warum du jetzt versuchst, es wieder auszubügeln.
Sie ist jedoch kein reiner TT2, und selbst wenn, hat das Ausbügeln auch irgendwann seine Grenzen. ;)

Du hast ihr gezeigt, dass du gewillt bist, an dir zu arbeiten, hast ihr was gebastelt, gekocht, bietest ihr womöglich dein Bett an.. ich denke, sie nimmt es dankbar entgegen und genießt dein Bemühen ein wenig, jedoch ohne dabei Kristalle zu bilden.
Sie ist jetzt eher wie eine Bienenkönigin, die sich füttern lässt und immer mehr Macht dadurch bekommt. :shakehead:

Daher ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sie jetzt mal etwas länger auf eine Antwort warten muss. Du ignorierst sie nicht, sollst du ja auch nicht. Ihr seht euch doch heute sowieso oder?

Es geht nicht ums Ignorieren - du passt deine Investitionen lediglich an ihre an und ziehst zusätzlich 20-30% ab. Das wird hier häufig mit "hinter dem Ex bleiben" gemeint.
Natürlich sollst du auf sie reagieren, aber deutlich zeitversetzter und unbemühter als sie. :smile:
Super danke, ich befürchte du wirst, bei mir, noch einige male aif diesen post verweisen müssen.

Dann weiß ich wenigstens die grobe Richtung für heute.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Aber ist es wirklich so das der kurze Moment der wärme so schnell ab schwacht? Und wäre es da nicht sinnvoll diese momente aufrecht zu erhalten, da sie es so lange an mir vermisst hat?

Nähe bietet ihr nur Sicherheit, das führt nicht zu mehr Verliebtheit bzw. wie schon gesagt Kristallen. Sonst hätte sich meine Frau nicht in jemand anderen verliebt (wir haben sehr viel aufeinander gehockt, ich hab alles getan für sie - mich dabei selbst aufgegeben).

Ein EB fühlt sich deshalb so komisch an denke ich, weil du den Menschen den du liebst los lassen musst, also nicht klammerst, um ihn wieder für dich zu gewinnen.

Wobei ich mich mit dem distanziert nicht ganz so anfreunden kann. Da ich das ja während der Beziehung schon tat.

Der Knackpunkt ist "während der Beziehung", die Beziehung hat sie aber beendet. Das darfst du ja nicht vergessen. Du kannst ja nicht so tun als wäre nix gewesen, und sie darf auf deinen Gefühlen, deinem Selbstwert rumtrampeln wie sie will. Klar geht es nicht darum eingeschnappt zu sein oder beleidigt, aber du solltest dich so benehmen wie es eurem Beziehungsstatus angemessen ist.
Wenn du hier jetzt von dir aus nähe zu ihr suchst, als sei sie mehr als nur eine gute Bekannte oder eine Frau die nicht mehr mit dir in einer Beziehung lebt, dann ist das bedürftig und führt bei ihr in keinster weise zum wieder aufflammen der Gefühle oder Kristallen.

Ich weiss wie unglaublich schwierig das ist, auch ich suche noch die nähe zu meiner noch Frau, auch wenn sie sich schon seit langem in jemand anderen verliebt hat. Ich hielt lange an der Ehe fest, hab an mir gearbeitet, während sie von sich aus mich auf Distanz hielt. Das hat alles rein gar nichts geholfen oder geändert, außer das es mich Lebenszeit gekostet hat. Und sie ist derzeit bei ihrem eigenen (vielleicht) Next.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Nochmal zum Verständnis für mich
Nähe bietet ihr nur Sicherheit, das führt nicht zu mehr Verliebtheit bzw. wie schon gesagt Kristallen.
Aber ist es nicht die Sicherheit die sie braucht? Sie ist eine Frau die immer eine gewisse Sicherheit gebraucht hat.

Ein EB fühlt sich deshalb so komisch an denke ich, weil du den Menschen den du liebst los lassen musst, also nicht klammerst, um ihn wieder für dich zu gewinnen.
Aber laut ihrem Gefühl und Aussagen hatte ich das ja während der Beziehung getan, sie los gelassen.


Wenn du hier jetzt von dir aus nähe zu ihr suchst, als sei sie mehr als nur eine gute Bekannte oder eine Frau die nicht mehr mit dir in einer Beziehung lebt, dann ist das bedürftig und führt bei ihr in keinster weise zum wieder aufflammen der Gefühle oder Kristallen.
Ok, die umarmung ging von mir aus und auch die total blöde Initiative wegen dem Essen ihr entgegen zu fahren. Aber wie ist es mit dem angetrunken kuscheln, was von ihr aus ging, soll ich sowas in Zukunft abblocken? Da es dem Zustand von unserem Verhältnis nicht mehr entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Aber ist es nicht die Sicherheit die sie braucht? Sie ist eine Frau die immer eine gewisse Sicherheit gebraucht hat.

Klar, aber sie hat sich von dir getrennt. Da ist es nicht an dir ihr Sicherheit zu geben, sondern an ihrem Next.

Aber wie ist es mit dem angetrunken kuscheln, was von ihr aus ging, soll ich sowas in Zukunft abblocken? Da es dem Zustand von unserem Verhältnis nicht mehr entspricht?

Das ist eine sehr gute Frage. Da du ja ausziehst wird es wohl seltener zu sowas kommen nehme ich an. Stell dir doch die Frage wie du damit umgehen würdest wenn sich eine gute Bekannte oder ein Freund im Suff an dich ankuschelt.
Als noch liebender findet man das natürlich super toll wenn das die angebetete tut. Da ist es super schwer.
Was meinen denn die anderen dazu?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was meinen denn die anderen dazu?
Hat noch keiner von euch wenn er getrunken hat die Ex angerufen, geschrieben o.ä.? In so einem "Zustand" ist man ja deutlich offener mit seinen Gefühlen und so mancher wird dann auch kuschliger. Da macht man gerne auch Dinge, die man am nächsten Tag bereut, wenn der Kopf wieder gerade sitzt, das müsst ihr doch auch kennen :lach:
So geht es ihr ja auch. Darum im Sinne der Strategie auf sowas nicht eingehen und es natürlich abblocken. Am nächsten Tag kann man dann locker drauf eingehen, sollte was von ihr kommen a la "Ich hätte es unpassend gefunden" oder "das ging mir dann doch zu schnell", irgendwie so.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hat noch keiner von euch wenn er getrunken hat die Ex angerufen, geschrieben o.ä.? In so einem "Zustand" ist man ja deutlich offener mit seinen Gefühlen und so mancher wird dann auch kuschliger. Da macht man gerne auch Dinge, die man am nächsten Tag bereut, wenn der Kopf wieder gerade sitzt, das müsst ihr doch auch kennen :lach:
So geht es ihr ja auch. Darum im Sinne der Strategie auf sowas nicht eingehen und es natürlich abblocken. Am nächsten Tag kann man dann locker drauf eingehen, sollte was von ihr kommen a la "Ich hätte es unpassend gefunden" oder "das ging mir dann doch zu schnell", irgendwie so.
Mit der Aussage kann ich was anfangen und auch danke an dich @Wintermute für den Vergleich zu "guten Bekannten und Freunde".
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
@silver87 @Wintermute und @Mewchen Zeit das Flugzeug zu verprügeln, man ey...
Erstmal erzähle ich vom Abend, das ihr auf mich einschlagen könnt, kommt etwas später.

Bin zur gemeinsamen Wohnung gefahren und sie kam mir an der Tür entgegen redest du nicht mehr mit mir? Wieso? Freitag eine Nachricht, Samstag eine Nachricht. Achso, hatte das Handy im Auto, man muss ja nicht immer online sein.

Bin mit der Reisetasche rein und habe sie in die Waschmaschine gesteckt, wo warst du, hattest du dates? Habe mir beim leisen neee geantwortet.
Bin dann ins Kinderzimmer und habe nach und nach zusammen gepackt.
Etwas smalltalk und Bla Bla Bla, freundlich aber distanziert. Irgendwann fragte sie, willst du jetzt das ganze Kinderzimmer mitnehmen das ich das Kind gar nicht mehr sehe? Ich entgegnete ihr, das Kinderzimmer ist der erste Raum der fertig sein muss. Höchste Priorität.
Angefressen hat sie dann den Raum verlassen und das Gespräch war beendet. Bin dann nochmal los und habe die Sachen weg gefahren, wieder zurück die nächsten Möbel abbauen. Ich stellte mich kurz in den Türrahmen und gin auf den Chat ein, das Bett kann ich hier erstmal stehen lassen. Ich klaue dir doch nicht die schlafmöglichkeit. Etwas Bla Bla von von wegen sie wusste ja nicht meinen Plan und wie ich das mit dem Schlafen regel, ich nehme erstmal das Gästebett mit, wenn sich was ändert sage ich bescheid.

Ich war noch in einem weiteren Raum zu gange, ihr dürft jetzt ausholen und mich vekloppen, diese scheiß Gespräche wo ich mich immer verrenne.
Was hatte eigentlich das Bild (die kleine Kreativität) zu bedeuten? Wieso bedeuten? Ich kann dir doch n bild malen.
Machst du doch sonst auch nicht. Ich hatte das noch rum liegen und bevor ich es weg schmeiße, etwas hin und her. Bis sie irgendwann sagte, Achso ich dachte vielleicht hätte es ja was zu bedeuten.

Ich habe bestimmt ganz viele dumme Sachen gesagt
Wie zum Beispiel, du hast klare Aussagen getroffen das ich nicht kämpfen soll, warum sollte ich dir dann n bild malen, außerdem spielt es ja keine Rolle ob es aktuell ist oder schon 5 Wochen liegt.

Was ich alles genau gesagt habe, weiß ich schon nicht mehr, es ging so weit bis ich im Schlafzimmer stand und zu ihr sagte,
Warum hätte ich es wegschmeißen sollen, das würde ja bedeuten ich würde einen gewissen Grad an Hass verspüren, das tue ich aber nicht.

Sie pledierte immer wieder da rauf ob es eine Bedeutung hat oder warum ich ihr es geschenkt habe.

Jedenfalls habe ich das Bild als wertlos bzw ohne Hintergrund dar gestellt.

Irgendwann sagte sie noch, du hast ja auch den Brief weg geschmissen den ich dir geschrieben habe (den hatte ich mal ganz gemein offensichtlich oben auf den mullsack gelegt)
Naja, sagte ich zu ihr, ist ja nicht mehr aktuell. Sie meinte darauf vielleicht will man ja sowas mit nehmen als Erinnerung oder so ich habe ja n paar Erinnerungen mitgenommen und der rest ist ja im Kopf.

Irgendwie fühlte sich das Gespräch echt kacke an. Ich weiß aber nicht warum.

Der Brief an mich den ich weg geschmissen habe,
Das Bild was wohl offensichtlich kein Wert hatte,
Das waren Dinge die ihr nicht geschmeckt hat.

Es kam mir so vor wie die Gleichgültigkeit zu Beziehungszeiten.

Hatte dann kurz das Thema selbsterkenntinsse usw weiter angeschnitten wo sie ganz heiß drauf war es zu erfahren, trotz das ich gesagt habe ist nicht so wichtig, hat sie gebohrt bis ich darüber gesprochen habe.
Ich erzählte ihr, daß ich meinen Weg verlassen hatte und lange Zeit an mir gearbeitet habe. Wann und wo das passiert ist kann ich aber nicht sagen und es wird sich noch heraus stellen.
Voll der scheiß, sie machte mir dann n paar Vorwürfe in Form von, dafür hast du mich verantwortlich gemacht, ich sei schuld das du in alte Muster zurück fällst. Daran kann ich mich aber nicht erinnern, da mir es jetzt erst bewusst geworden ist, daß ich den Weg verlassen hatte. Komisch

Naja, verpflückt mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Warte mal, Kind? Kinderzimmer? Hab ich was verpasst? Hab gerade nochmal durchgeschaut und von einem Kind war bisher nicht die rede
Ich habe ein Kind aus frühere Ehe.

Es hat gedauert bis sie zusammen gewachsen sind, aber sie hat das Kind dann ins Herz geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und wie machst du das, hast du es bisher gemacht? Den Umstand finde ich schon wichtig für die Beratung. Warum erzählst du das nicht, dass da dein Kind auch mit drin hängt.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Und wie machst du das, hast du es bisher gemacht? Den Umstand finde ich schon wichtig für die Beratung. Warum erzählst du das nicht, dass da dein Kind auch mit drin hängt.
Wie soll ich das was machen? Was genau meinst du damit.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt nicht bei mir, als ich bin nur wochenendpapa.

Das Kind weiß, daß Flugzeug und X sich nicht mehr so lieb haben, aber Flugzeug nicht böse auf sie ist.
Zuletzt war es auch so, dass das Kind ich und unsere Wochenenden immer gemeinsam ohne X verbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Und wie machst du das, hast du es bisher gemacht? Den Umstand finde ich schon wichtig für die Beratung. Warum erzählst du das nicht, dass da dein Kind auch mit drin hängt.
Ich will mein Kind da weitgehenst raus halten.
Höchste Priorität!!!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt nicht bei mir, als ich bin nur wochenendpapa.
Zuletzt war es auch so, dass das Kind ich und unsere Wochenenden immer gemeinsam ohne X verbracht haben.
So, mehr wollte ich auch gar nicht wissen.
Wir beraten ja in erster Linie DICH, damit es dir gut geht. Ich finde das "Detail" wichtig ob und inwiefern da Kinder mit drin hängen, denn das gehört ja zu dir mit dazu. Ich möchte dir ja auch zu nichts raten, was nachher mit deiner Vaterrolle kolidiert, dafür müsste ich ja aber erstmal wissen, dass du Vater bist :lach:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
So, mehr wollte ich auch gar nicht wissen.
Wir beraten ja in erster Linie DICH, damit es dir gut geht. Ich finde das "Detail" wichtig ob und inwiefern da Kinder mit drin hängen, denn das gehört ja zu dir mit dazu. Ich möchte dir ja auch zu nichts raten, was nachher mit deiner Vaterrolle kolidiert, dafür müsste ich ja aber erstmal wissen, dass du Vater bist :lach:
OK, alles klar.

Und nun zerpflück die kacke die ich da wieder verzapft habe, der Anfang fühlte sich gut an, bis dann ihre Fragen auf kamen. Richtig kacke, ich habe da immer das Gefühl ich verrenne mich total und dann noch, dieser Vorwurf woran ich mich so gar nicht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, zu deinem Update.

redest du nicht mehr mit mir? Wieso? Freitag eine Nachricht, Samstag eine Nachricht. Achso, hatte das Handy im Auto, man muss ja nicht immer online sein.
War ja absehbar, dass sie sauer ist und m. M. n. auch zurecht. Hast es ja noch recht gut gerettet, aber schau bitte, dass dir so ein faux pas nicht nochmal passiert.
Irgendwie fühlte sich das Gespräch echt kacke an. Ich weiß aber nicht warum.
Das glaube ich dir, aber du hast dich ja eigtl. recht gut verhalten, vor allem für deine Verhältnisse (absolut nicht böse gemeint).
Sie ist jetzt natürlich erstmal aufgebracht, weil sie nun sehen konnte, dass alles getrennt wurde und sie wollte sich ganz gerne noch deiner versichern, ob du weiterhin für sie greifbar bist.
Sowas ist immer eine ganz schwere Situation und die hast du doch gut gemeistert.
dafür hast du mich verantwortlich gemacht, ich sei schuld das du in alte Muster zurück fällst.
Sowas ist dann immer so typisches Exen bla bla, hatte ich hier gestern ja auch. Das muss man sich anhören und cool bleiben.
Muss da noch was erledigt werden oder ist nun erstmal alles soweit erledigt? Weil dann kannst du und auch sie nun erstmal zur Ruhe kommen und das finde ich jetzt auch wichtig, bevor es weiter gehen kann.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Muss da noch was erledigt werden oder ist nun erstmal alles soweit erledigt? Weil dann kannst du und auch sie nun erstmal zur Ruhe kommen und das finde ich jetzt auch wichtig, bevor es weiter gehen kann.

Sicher werde ich das ein oder andere Mal zur geneinsanen Wohnung müssen, so wie es aus sieht werde ich wohl noch die kommende Woche dort schlafen. Danach mal weiter sehen
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben