Und täglich grüßt das Murmeltier

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bei diesen Hilfestellungen geht es ja oft nicht nur um die Hilfe. Klar, wir sind Gruppentiere und Arbeitsteilung ist effizient, von daher liegt uns das im Blut. Es ist aber auch soziales Instrument in der Mann-Frau-Sache. An den Umständen, wie diese Hilfe erfragt, gegeben, empfangen und/oder auch selbstverständlich vorausgesetzt wird, findet auch eine Rangfolgenordnung oder -etablierung statt. Das läuft immer irgendwie mit. Und die Mädels sortieren (unter anderem) daran auch gerne mal, wer auf der Freundschaftsschiene dabei sein darf, wer noch wie und wo im Orbit ist und wer unter Umständen näher rangelassen wird. Meist unbewusst. Das ist ganz natürlich und nichts verwerfliches. Es ist ja auch ein Teil der Freundschaftsfestigung, Ausdruck von Vertrauen usw.

Sie nicht rumzukutschieren, besonders da sie ja auch ne Nebenlösung hat und ihr bitteschön getrennt seid und sie da an nem anderen rummacht - war die richtige Reaktion, wenn Du a) nicht in die Freundschaftsschiene willst und b)auch nicht der ewige Ex-Orbiter sein willst. Es abzulehnen, da Du schon was anderes vorhast, verhindert, dass sie dich da irgendwo unter sich in der Machtverteilung festmacht. Das bedeutet nicht, dass Du ihr nie mehr einen Gefallen tun kannst. Klar kannst Du das. Aber ich denke, in diesem Fall, war es richtig nein zu sagen. Nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Tag 3

Nach dem gestrigen tief konnte ich mich etwas fassen, auch wenn es im Laufe des Abends wieder abwärts lief.

X hat auf meine Nachricht gar nicht reagiert, eine statusmeldung von ihr gab es heute morgen aber eher etwas persönlicheres als den Hinweis auf next, glaube ich. Auch wenn ich viel zu häufig auf Ihrem Profil bin und sehe was da so los ist, viel mit heute auf, es war weniger als an den vorherigen.

Ich habe heute nochmal einiges an Zeug aus der gemeinsamen Wohnung geholt und denke, 3x noch das ist alles raus, bzw die Sachen die innerhalb der Wohnung sind, sind das weg. Über den Weg sind wir uns nicht gelaufen das ihre Arbeitszeiten ja komplett anders sind als meine. Habe heute die Lampen demontiert, unter anderem auch im Schlafzimmer wo sie nächtigt, habe aber eine andere Lampe angeschlossen damit sie nicht im Dunkeln sind.
Positiv oder negativ zu Werten?
(positiver Aspekt, es sollte kein Wut Gefühl zu erkennen sein, da ich ihr ja nicht das Licht weg nehme.
Negativer Aspekt, zu fürsorglich)

Da könnt ich gerne ordentlich Senf ablassen, ich bin ja in vieler Hinsicht sehr verwirrt was das an geht.

Wieder schlafe ich auf in der neuen Wohnung,
Also ist es nun Tag 3 wo kein Kontakt besteht.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Habe heute die Lampen demontiert, unter anderem auch im Schlafzimmer wo sie nächtigt, habe aber eine andere Lampe angeschlossen damit sie nicht im Dunkeln sind.
Positiv oder negativ zu Werten?
(positiver Aspekt, es sollte kein Wut Gefühl zu erkennen sein, da ich ihr ja nicht das Licht weg nehme.
Negativer Aspekt, zu fürsorglich)

Ich denke es ist ganz normale Höflichkeit, eine Lampe wieder anzubringen, nachdem man seine eigene Abmontiert hat, sofern der Raum noch benutzt wird.

Fürsorglich wäre gewesen, wenn du sie vorher gefragt hättest, welche Lampe sie gerne hätte und nochmal zum Baumarkt gefahren wärst um sie für sie zu kaufen.

Aber das ist auch immer eine subjektive Einschätzung, da liege ich oft daneben ()
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Der Tag fing schon echt miserabel an, wach geworden und einen riesen großen Fehler gemacht, Profil von X besucht. Na klasse.

Kurzzeitig hatte sie ihr Profilbild geändert, doch es ist wieder das alte, zwar nicht das knutschende mir next aber das wo ich stark davon ausgehe das es mit ihm zu tun hat. Dazu eine statusmeldung über die richtige Art der Liebe die man braucht. Toll, ich merk jetzt schon das es ein härter tag werden wird.
Zusätzlich las ich etwas den chatverlauf der letzten wochen, sie war definitiv TT2 und ich habe es verkackt als sie sich auf next ein ließ. Richtig scheiß Gefühl.

13.9.
Ich finde es schade, wie es ist.
Auch wenn es dich nicht interessiert, muss ich es loswerden.
Flugzeug, ich hab dich bis zum Ende geliebt. Und ich bin erst gegangen als ich gemerkt habe entweder ich oder diese Beziehung .. eins geht zugrunde.

Ich habe mich nicht bewusst entschieden einen anderen Mann in mein Herz zu lassen, das ist fernab von unserer Beziehung geschehen und hat nichts damit zutun was zwischen und schief gelaufen ist.

Bis zum Ende hätte ich mich dazu entschieden das mit uns weiter zu machen wenn ich Lichtblicke erhalten hätte, die einfach nicht kamen.

Ich verstehe deine Verletzung und finde es schade dass du das so interpretierst, weil es war nie meine Intention dir wehzutun. Es Tut mir leid wenn ich das dennoch getan habe.

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste, nie wollte ich etwas anderes.

Darauf hin kamen meine eingeständnisse und der anfänglich offensive Kampf für sie.

Ob da bei ihr wirklich noch Gefühle für mich vorhanden sind? Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ganz schlimm.
Die eigentliche Trennung ist nun mehr als zwei Monate her.

Selbst die Ablenkung die ich mir kurz nach der Trennung Angelacht habe, spürt das da was bei mir nicht stimmt.
Ich fühle mich deswegen auch echt moralisch Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das morgendliche down ist abgeklungen, zum Glück.

Es gab einen langen Kontakt mit X über organisatorische Dinge bezüglich der Kündigung der gemeinsamen Wohnung, der Eigentümer stellt sich etwas quer.
Ein Satz im Verlauf fand ich interessant,
Was machen wir ? Wär Vlt ganz cool wenn du mal n Abend da wärst statt nur weg zu bleiben
Hat das eine tiefere Bedeutung? Oder geht es ihr nur darum nicht alles per Chat zu regeln.

Irgendwie kommt immer wieder der Zeitdruck auf, das "ich muss doch was tun"

Immernoch stelle ich mir die frage, ob das reden, kuscheln, der filmabend und das angebot essen zu gehen, Schritte ihrerseits gewesen sind mir entgegen zu kommen.
Das passierte ja nachdem ich mein Herz ausgeschüttet habe und mich auch für die Vergangenheit entschuldigte. Oder ist es eher Mitleid, nach dem Motto, der amre junge leidet ja.

Dieses auf und ab der Emotionen macht mich echt fertig und raubt mir den letzten nerv, dazu noch die Scheiße mit dem Eigentümer jetzt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hat das eine tiefere Bedeutung? Oder geht es ihr nur darum nicht alles per Chat zu regeln.
Es ist zum einen einfacher alles von Angesicht zu klären, aber ich denke das Vermissen kommt nun auch durch bei ihr. Aber dem kannste nicht nachgeben, immerhin seid ihr erst ein paar Tage räumlich getrennt. Es flammt vllt ein wenig bei ihr gerade auf, aber das reicht noch nicht. Hast du geantwortet?
Ich finde es schade, dass du das Immernoch alles alleine machst ohne mit uns über antworten zu reden.
Wär Vlt ganz cool wenn du mal n Abend da wärst statt nur weg zu bleiben
Das ist ja nunmal kein Orga, damit könnte man wunderbar arbeiten.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zusätzlich las ich etwas den chatverlauf der letzten wochen, sie war definitiv TT2 und ich habe es verkackt als sie sich auf next ein ließ. Richtig scheiß Gefühl.
Flugzeug, für mich liest sich der Auszug eher so, dass sie zum Zeitpunkt der Trennung mit der Beziehung abgeschlossen hatte - also die Gefühlsreduzierung war schon gelaufen. So konnte sie sich ja auch erst zu einer anderen Person öffnen. Bei nem puren TT2 wären die Gefühle noch da, eine neue Liebelei eher unwahrscheinlich und auch das Oberwasser nicht so heftig.

Schau mal, ...Oberwasser:
Ich verstehe deine Verletzung und finde es schade dass du das so interpretierst, weil es war nie meine Intention dir wehzutun. Es Tut mir leid wenn ich das dennoch getan habe.
Ich nehme an, das bezieht sich auf das neue Anbändeln? Versteh mich hier nicht falsch. Das, was sie schreibt ist gut und ehrlich gemeint. Wären ihre Gefühle aber im TT2-Bereich, würde sie so eher nicht schreiben.

In ihr werden sicher auch TT2 Anteile vorhanden sein - aber für die aktuelle Situation, nach bisherigem Verlauf - Ruhe, Distanz usw.
aber ich denke das Vermissen kommt nun auch durch bei ihr. Aber dem kannste nicht nachgeben, immerhin seid ihr erst ein paar Tage räumlich getrennt. Es flammt vllt ein wenig bei ihr gerade auf, aber das reicht noch nicht.

Dieses auf und ab der Emotionen macht mich echt fertig und raubt mir den letzten nerv, dazu noch die Scheiße mit dem Eigentümer jetzt.
Wenn Du mit diesem starken Auf und Ab und dem damit einhergehenden Hin und Her sie ständig konfrontierst, kann deine Ex kein Vermissen aufbauen. Das geht dann auch bei ihr hin und her und da die Flamme des Vermissens noch sehr klein ist, ist es wahrscheinlich, dass sie in diesen Luftzügen erlischt.


Ich finde es schade, dass du das Immernoch alles alleine machst ohne mit uns über antworten zu reden.
Ja. So ist es nicht wirklich möglich sinnvoll zu helfen. Flugzeug, überleg dir das noch mal. Wenn Du strategisch vorgehen willst, was unabhängig davon, ob das EB klappt oder nicht, in erster Linie dir zugute kommt, wäre es nötig, die Alleingänge weitestgehend sein zu lassen und dich im Austausch mit dem Forum bezüglich deiner Handlungen und Kommunikation abzusprechen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich finde es schade, dass du das Immernoch alles alleine machst ohne mit uns über antworten zu reden.

Das stimmt leider. Silver und klangbild bringen sich hier intensiv und qualitativ bei Dir ein. Als Strangersteller bist Du, Flugzeug, natürlich der Herr über das eigene Ex-Back, aber es wäre wertschätzend, Deine Verbündeten einzubinden. Darum gibt es ja diese Forum. :(
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo zurück meine lieben geplagten meiner Sturheit :D

Mir ist mittlerweile mehr als bewusst geworden wie viele große und schwerwiegende Fehler ich in meiner emotionsspirale begannen habe.

Ich war vollstes Überzeugung sie wäre TT1, was aber nicht passte das, das sie definitiv den Typ 2 aufweist, die Problematik daran war, sie schob mir die Gesamtschuld der Trennung in die Schuhe und zog next in den Hintergrund.

Im laufe der Zeit konnte ich viele kleine Details erfahren was next an geht, beispielsweise dass der Kontakt schon seit langem besteht. Eindeutig TT2

Im Endeffekt konnte ich mir viel Klarheit verschaffen und wieder Fahrt auf nehmen, fährt für mich.

Durch die Trennung und der Emotionen wurde ich zu einem kriechenden LSE, ganz schlimm. Der Weg zurück ist nicht leicht aber es läuft, mühsam aber es geht voran.

Nun nach dieser geraume Zeit wo ich wieder zu mir gefunden habe bzw finde, konnte ich feststellen, ex ist eine LSE LD. (auch wenn sie ein paar Eigenschaften einer HSE besitzt)

Die Manipulationen fingen ca 3 Monate nach Beziehungsbeginn an, was ich nicht merkte.
Sie betarisierte mich kontinuierlich und ich vermasselte so gut wie jeden shittest in der Beziehung.

Mein Schlusswort: hinterher ist man immer schlauer.

Ich sorge wieder für mich und gehe voran, ex ist passé und die restlichen orga Dinge kläre ich souverän alleine, es geht mir wieder besser, zwar fahre ich noch nicht Volldampf aber die KS tat gut, gut für mich.

Mit diesem Bewusstsein und dem neu gelernten komme ich nun wirklich besser klar und sehe meinen Weg.

Danke das ihr trotz meiner unbelehrbarkeit für mich da wart.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben