... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
"Sag niemals nie", sag ich grad wieder zu mir. Werde da auch mal reinschauen: meine Premiere.::: Und jetzt weiß ich, woher meine Großmutter ihre Tipps hat und warum sie mit mir "schimpft", wenn ich bei den AMs anfange zu klammern. Ha! :lach::lach: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Meist sind es äußere Widerstände, wie eine intrigante Schwester oder eine böse Schwiegermutter, die für Separation sorgen.

Was die äusseren Widerstände betrifft, fühl ich mich grad selbst wie in einem solchen Film. Schwere Erkrankungen führen ja manchmal auch zur Separation. :cry Aber das gehört nicht hierher sondern in meinen Strang.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Hibi,

als ich Dein Update gelesen habe, dachte ich so bei mir: jupp, das ist in trockenen Tüchern. Da hat sich der Typ doch tatsächlich verliebt. Was sich doch eigentlich schon andeutete, denn schließlich habt ihr immer wieder sehr intensive Zeit miteinander verbracht. Das er jetzt nicht gefragt hat, ob Du mit ihm zusammen sein möchtest, sondern irgendwann sich das Ganze einfach gefügt hat, schien für ihn selbstverständlich. Ich hätte die Bestätigung, dass man jetzt in einer Beziehung ist, auch gebraucht. Deshalb Glückwunsch, dass er sich endlich bekannt hat. Generell finde ich ist es ein positives Zeichen, dass er sich seinerseits Verlässlichkeit und ein weniger abgrenzendes Verhalten wünscht. Ist in einer Beziehung schließlich nicht schön, wenn man nachwievor das Gefühl hat der andere zieht nicht mit oder bleibt irgendwie hinter einem. Das scheint er ja sehr wohl bemerkt zu haben, was irgendwie auch ironisch anmutet: war es jetzt tatsächlich die Strategie oder einfach der natürliche Verlauf, der nicht mehr natürlich war. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Die meisten werden hier wahrscheinlich sagen, es war die Strategie. Im Grunde könnte es Dir auch egal sein, Du hast ihn nun da wo Du ihn haben willst. Und es ist sicherlich ein schönes Gefühl, was ich Dir von Herzen gönne.

Was ich leider sagen muss, dass frau/man sich auch in einer Beziehung nie sicher sein kann. Das erlebe ich selbst gerade bei meiner Sache, die unkomplizierter und auch schneller ging als bei Euch. Doch mit der Beziehung fingen die Probleme erst an. Und wir standen bereits vor der Trennung. Nun stelle ich mir die Frage, habe ich alles falsch gemacht? hätte ich weiter strategieren müssen? auch wenn ich das vorher nie so stark durchgezogen habe wie Du.

Was ich gerade mit meinem Freund erlebe, ist wirklich beschissen. Und es macht mich so traurig, weil all das, was sich vor dem Entschluss eine Beziehung miteinander zu versuchen, ereignete schön, leicht und unkompliziert war. Und danach ging es eigentlich nur noch bergab. Er war plötzlich emotional distanziert und äußerte sich auch so. Er stellte plötzlich viele Verhaltensweisen ein, und unser Tiefpunkt war gerade an meinem Geburtstag. Er wollte nicht kommen, was mich verletzte, ich darauf reagierte und er darauf agierte und sich drei Tage nicht meldete. Das hatten wir noch nie. Ich weiß nicht, wie es weitergeht und ich habe das Gefühl, wenn ich mich distanziere reagiert er mit noch mehr Distanz, zumal ihm unsere Distanz nichts auszumachen scheint.

Ich will nicht damit sagen, dass PiKo nun ablaschen wird, nur weil Du Dich fallen lässt. Das ist doch auch nötig in einer Beziehung, man muss auch mal die gegenseitige Abhängigkeit anerkennen. Da gehen überings auch neuere Theorien der Bindungsforschung hin, nur so als Hinweis. Nur wenn ich an meinen denke, der mir klipp und klar gemacht hat, dass er keine weitere emotionale Abhängigkeit will, wird es hart. Weil dann wird es immer wieder Widerstände geben.

Die Frage für Dich ist, wie weit PiKo seine eigene Abhängigkeit anerkennen kann, ich erinnere mich, dass er ja mal was gefaselt hat, dass er ziemlich verletzt wurde. Mich kotzt persönlich an, dass Menschen aus Angst heraus agieren, das verhindert so vieles. Erkenne ich bei mir selbst ja auch.

Hibi ich halte beide Daumen gedrückt, dass Ihr funktioniert! Lass Dich nicht unterkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das ist ein sehr schönes Post Lupine, das Du da verfasst hast.
Und es macht mich so traurig, weil all das, was sich vor dem Entschluss eine Beziehung miteinander zu versuchen, ereignete schön, leicht und unkompliziert war. Und danach ging es eigentlich nur noch bergab. Er war plötzlich emotional distanziert und äußerte sich auch so.
Sehr häufig möchte einer von Beiden, oft ist es die Frau, hören, dass es eine Beziehung ist, das was die Beiden haben. Dabei ist es schon längst eine. Wenn Mann und Frau sich regelmäßig treffen, Sex miteinander haben, dann haben sie einen Bezug zueinander, und deshalb eine Beziehung. Punkt!

Erst wenn man das festzurrt mit Worten, oder den Versuch dazu macht, bringt man eine seltsame Schwere ins Spiel, die den Anderen unter Druck setzen kann. Dann werden seine Gefühle etwas weniger, der Partner merkt es und reagiert unglücklich darauf, und schon ist die Abwärtsspirale in Gang...

Lasst das Definieren von Euren Stati einfach sein. Es sind nur Worte, die im Grunde nichts aussagen, aber, Eurer Beziehung Blei an die Füße binden können, wenn ihr einen etwas vermeidenden Typen habt.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Lasst das Definieren von Euren Stati einfach sein. Es sind nur Worte, die im Grunde nichts aussagen, aber, Eurer Beziehung Blei an die Füße binden können, wenn ihr einen etwas vermeidenden Typen habt.
Die Ironie ist, dass er es festgezurrt hat und sich dann plötzlich verändert hat. :nanu:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Ironie ist, dass er es festgezurrt hat und sich dann plötzlich verändert hat.
Ja, das ist wirklich blöd.

Aber, wenn er es festgezurrt hat und Du hast ihn quasi richtig beim Wort genommen und Dich etwas zuviel fallen gelassen, dann reicht das schon für die Abwärtsspirale.
 

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Hibi, ich vermisse es hier von Dir zu lesen.

Ich hoffe du kommst bald wieder.

LG Mrs.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Habe heute auch an dich gedacht, Hibi, und hoffe es geht dir gut :herz:
 
L

Leona

Gelöschter User
Text ist von Wolfgang, zu finden in den Themen rund um die Liebe.

Wenn sich User zurückziehen

Wenn Mitglieder die länger hier im Forum waren plötzlich von heute auf morgen verschwinden, dann wirkt das manchmal beunruhigend auf die anderen. In aller Regel steckt da nichts Schlimmes dahinter, sondern nur der Wunsch, sich zurückzuziehen und dem Forum einmal den Rücken kehren zu wollen. Bitte schreibt dann nicht in deren Stränge und erbittet von den Abwesenden ein Lebenszeichen. Ich hab diese Problematik einmal vertiefter in dem Artikel "Wenn User gehen" beleuchtet.

Leider funktioniert der Link nicht mehr, das war ein sehr guter Text. Aber die Kerninfo steht eh im Zitat. Hibi wird schon wiederkommen wenn sie das möchte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dieBonnie

Gelöschter User
Finde es irgendwie doof, dass Hibi sich nicht mehr meldet. Viele von euch haben sich monatelang Zeit genommen und wenn Kritik kommt, taucht sie ab. Find ich ziemlich schade.
 
L

Leona

Gelöschter User
Solche Nachrichten wie deine motivieren sie sicher sich wieder zu melden :schuettel:

Hibi ist niemandem hier was schuldig.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Schade finde ich es auch, aber ich halte diese Schlussfolgerung für nicht ganz angebracht. Die tatsächlichen Gründe, die zu diesem Rückzug führten, wurden ja nicht von Hibi selbst kommuniziert.

Ja, ihr haben viele User lange und intensiv zur Seite gestanden, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das 'umsonst' (so wirkt deine Formulierung, liebe Bonnie) war.

Wenn sich jemand zurückzieht, sollte man das einfach respektieren, so wie es auch im Text von Wolfgang steht...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich finde es auch sehr schade nichts mehr von Hibi zu hören. Aber evtl. geht es ihr gerade richtig gut und sie genießt einfach die Zeit mit PiKo.

Alles gute Hibi.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben, Mrs., Angel, Engel, Leona, Mossi, Bonnie und Tanoa, Hallo alle anderen!

der Grund für meinen Rückzug war nicht die Kritik, sondern ich. Es war eine Diskrepanz zwischen dem was ich gefühlt habe und dem was hier nach meinem "Coming out" passiert ist.
ich brauchte Zeit um nachzudenken, um mich wieder selbst zu finden und um realisieren was da Knall auf Fall geschehen ist.
ich war sehr oft online und habe nachgelesen, bei mir , bei euch, bei anderen und ich habe oft daran gedacht noch einmal etwas zu Schreiben, doch fiel mir das bislang recht schwer.

vorneweg: es geht mir wieder besser. meine körperlichen Symptome sind fast vollständig weg, meine Ohrenschmerzen durch das ständige "beissen" des Kiefers sind weg , ich schlafe wieder gut und mein Magen ist ebenfalls wieder in Ordnung.
meine psychischen Symptome sind immer noch da , allerdings so , dass ich momentan gut mir ihnen umgehen kann. es gibt fast keine panikattacken mehr, es gibt noch Angst- und die ist auch noch zu gross- aber es ist keine Panik mehr! und vor allem ist ein neues Gefühl dazu gekommen: Wut !

Ich habe mal in einem anderen Strang geschrieben, dass ich Wut sehr begrüsse, denn Wut zeigt mir, dass ich Selbstwert habe. Wut ist nicht Trauer oder Schuld, Wut spiegelt wider dass etwas mit mir passiert/gemacht wird, dass ich so nicht akzeptiere! Wut ist gut ! :grins:

es ist viel passiert in den letzten Wochen, meine Schwester ist in der 13. Woche schwanger, was mich erfreut, aber auch sehr schwer für mich war.
ich habe ja bereits erwähnt, dass meine Schwester (für mich) ein Bilderbuchleben führt, das sie nun komplettiert hat. die Reaktion meiner Eltern, das stolz sein auf Sie und all diese Zukunft, die ich mir auch so sehr wünsche, zu beobachten war wirklich hart für Letizia.

aber so weit, so gut.

der Geburtstag meines Vaters ist vorbei , piko war nicht mit. ich habe es überlebt. gut sogar.
ich hatte ihn ein Wochenende vorher direkt gefragt ob er mit möchte und er sagte es sei ihm noch zu früh dafür. wir haben ein ziemlich unstrategisches Gespräch geführt und er hat mir sehr deutlich gesagt, dass das NICHTS mit uns zu tun hat. es gab keinen Streit deswegen , nichts! es lief alles genau so weiter wie vorher. und der Abend war auch ohne ihn sehr schön!

die Ernüchterung kam erst 2 Tage später, als ich ein sehr emotionales Gespräch mit meiner Mutter führte, darüber, dass ich Angst habe, all diese Erfahrungen, die meine Schwester nun macht, nie machen zu können. sie fragte mich daraufhin, ob ich denn nun wirklich eine ernsthafte Beziehung mit Piko führe. als ich dies bejahte, sagte sie "also wenn das wirklich eine ernsthafte Beziehung wäre, hätten wir ihn auch schon kennengelernt"

ich habe das Telefonat daraufhin abgebrochen und es ging ein Telefonterror los, bis ich irgendwann eine WA erhielt, dass ich meinen Eltern die Freude über das ungeborene Kind meiner Schwester nehme.

das war der Moment, in dem ich für mich entschlossen habe, den Kontakt zu meinen Eltern vorerst abzubrechen.

ich habe zu einigen Usern hier sehr starken privaten Kontakt und eine liebe Userin hat mir einen sehr guten Denkanstoß gegeben. sie sagte
"Du wirst nie eine Beziehung auf Augenhöhe zu deinen Eltern führen können, wenn du irgendwie abhängig von ihnen bist"

nun gibt es aber auch der Phase die ich während meiner Ausbildung im Ausland verbracht habe noch hier und da etwas Geld, dass ich meinen Eltern schulde.

ich habe meinen Dispo erweitert, meine Eltern auf einen Schlag ausgezahlt und meiner Mum die noch aus dem Ausland bestehende Vollmacht über mein Konto entzogen (nicht dass sie je Gebrauch davon gemacht hätte, aber es gehörte für mich zu diesem Ablösungsprozess dazu)

es fühlt sich wirklich besser an seit dem !


Wie läuft es sonst mit Piko ?
anders.
anders als ich es gewohnt bin einfach. es gibt immer wieder diese Phasen, in denen er sich zurück zieht, zwei Tage nicht meldet und dann plötzlich anklingelt und gleich zwei Tage am Wochenende für uns zusammen plant.
es gibt immer noch seine starken Rückzüge, zu denen er mir auch einmal wortwörtlich gesagt hat "ich merke nicht, dass ich mich zurück ziehe , aber es kann sein, dass es so ist. aber wenn ich das tue, dann ziehe ich mich nicht VOR DIR zurück"

manchmal kann ich gut damit umgehen, manchmal krieche ich deswegen auf dem Zahnfleisch.
es ist ganz unterschiedlich.... aber ich habe mich viel besser unter Kontrolle. immernoch schreibt er mich fast immer als erster an, ixj versuche ihm so wenig Druck wie möglich zu machen.
es ist eine Gratwanderung für mich, denn immernoch ist mir der Kontakt zu wenig, die treffen zu unregelmässig. manchmal belastet mich das sehr, manchmal weniger.

mit Piko wird es jedenfalls nie langweilig, das wisst ihr ja.

bald haben wir 3 Wochen Urlaub zusammen, wollen ein paar Tage wegfahren. ich bin gespannt wie das wird.
ich hätte eigentlich jetzt gerade Urlaub, aber er hat mich gefragt ob wir nicht zusammen Urlaub nehmen können. das fand ich sehr schön! :herz:

er triggert immer noch wie verrückt all meine Ängste, aber inzwischen reden wir auch ein bisschen darüber. er sagt mir zum Beispiel, dass ich nicht so unsicher sein soll.

für das kommende Wochenende haben wir schöne Pläne...
ich bin glücklich- unglücklich- glücklich- unglücklich.
es ist nicht leicht.

aber er ist bei mir. nicht immer so wie ich es mir wünsche, aber er ist da :herz:
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Ich habe mal in einem anderen Strang geschrieben, dass ich Wut sehr begrüsse, denn Wut zeigt mir, dass ich Selbstwert habe. Wut ist nicht Trauer oder Schuld, Wut spiegelt wider dass etwas mit mir passiert/gemacht wird, dass ich so nicht akzeptiere! Wut ist gut ! :grins:
Diese Worte sind goldwert!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hibi, dein Bericht klingt gut.
Auch die "Lösung " der Abhängigkeit von deinen Eltern gefällt mir sehr.

Ich glaube, hab es schon immer, dass Piko und du eine richtig feste und lange Beziehung führen werdet.

Aber denk dran: immer erst dich selber lieben, dann lieben die anderen dich auch ! :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.822
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben