... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hibi :smile:

Ich habe mich sehr über dein Update gefreut. Es liest sich richtig gut, trotz des gerade stattfindenden Ablösungsprozesses von deinen Eltern.

Drück dich :herz:
 

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Hey Hibi,

ich finde auch, dass es sich für Dich momentan ganz gut anhört.
Es hört sich nach durchatmen an, nach sortieren, nach bereinigen einiger Dinge, die dich blockieren und somit auch dein Verhalten gegenüber Piko beeinflussen.

Ihr seid in Kontakt, es ist auf einem ausreichenden Level und gibt Dir und dem Ganzen einfach ein bisschen Zeit, ohne Druck und Anspruch an irgendwas. Je klarer du mit deinem "Drumherum" wirst, je besser wird die Situation mit Piko. So zeichnet sich das für mich ab.
Ich drücke Dir die Daumen!

Mrs.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Hibi,

schön, wieder mal von Dir zu hören. Hab mir gedacht, dass es genauso läuft wie es gerade läuft und Du eigentlich im Großen und Ganzen ganz zufrieden bist...:herz:
Und es ist ein super Schritt, Dich aus der Abhängigkeit zu Deinen Eltern zu lösen!

Lg
Steelchen
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Hibi,

ich kenne es nur zu gut, Menschen, Familie oder Partner auf einen Sockel zu stellen. Wir greifen nach Dingen, die sich immer weiter entfernen. Erst, wenn man den Schalter gefunden hat und genug verletzt wurde, ändert man es. Unsere Intuition wird uns lenken, aber dafür müssen wir sie freilegen.

Alles Liebe für Dich!:herz:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Hibiscus!

Ich bin durch ein Zitat aus deinem Strang, der in einem anderen gepostet wurde, auf deine Geschichte gestoßen und habe mal die letzten Seiten gelesen: Deinen ganz schlimmen Zusammenbruch und auch jetzt, die glückliche Wendung.
Ich konnte alles so sehr nachempfinden! Die Panik, die körperlichen Symptome und auch dieses schreckliche Gefühl, sich ganz anders verhalten zu müssen, als es der eigenen Persönlichkeit entspricht. Ich hatte Tränen in den Augen und habe mich dann umso mehr gefreut, als ich gelesen habe, dass er dir seine Gefühle gestanden hat. :herz:
Ich bin mir sicher, dass dieser Thread noch einige Tage in meinem Kopf nachhallen wird und ich werde mir nach und nach noch mehr Seiten daraus vornehmen.

Zunächst einmal wünsche ich dir aber alles Glück der Welt mit Pico und hoffe vor allem, dass es dir gesundheitlich auch weiterhin immer besser gehen wird.

Ich habe gelesen, dass du kaum jemanden in deiner Nähe hast, der für ich da ist, wenn es dir mal sehr schlecht geht. Ich weiß, ich bin eine völlig Unbekannte, habe aber selbst schon schlimme Erfahrungen mit emotionaler Abhängigkeit machen müssen und weiß daher, wie schrecklich sich das anfühlen kann. Daher mein Angebot: Melde dich gerne jederzeit per PN falls es dir mal wieder sehr schlecht gehen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), ich wäre im Notfall auch immer bereit, telefonisch mit dir zu sprechen. Das soll nicht grenzüberschreitend oder gruselig wirken, nur ein liebes Angebot sein, von dem du aber natürlich niemals Gebrauch machen musst.

Ich folge dir hier weiterhin. Fühle dich verstanden und wenn du möchtest, auch umarmt. :smile:

Fräulein Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Nachrichten! mich wundert nicht, dass viele von euch geschrieben haben, dass sie vermutet haben, dass es genau so läuft wie es läuft! piko ist eben piko!

aktuell ist es gerade wieder eher so einer down -phase, die ich mit viel Wein überbrücke....

habe gestern das erste mal seit 2 Wochen wieder ein kurzes Gespräch mit meinen Eltern geführt,war soweit ganz oksy.

piko treibt mich gerade in den Wahnsinn mit seinem "ich halte dich auf Distanz und erzähl dir nicht was ich so mache ", aber auch das geht sicher wieder vorbei.

es kütt wie es kütt würde der Kölner sagen!
ich denke an euch und lese fleissig mit !
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Huhu du!

Es tut mir wahnsinnig Leid, dass gerade wieder alles so blöd ist. :|
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du viel gefestigter bist, als noch vor einiger Zeit. Oder doch resigniert?

Manno. Ich wünsche dir, dass bald wieder alles besser wird und sich der Herr Piko am Riemen reißt.

Ganz, ganz viel Kraft dir! :herz:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hey Fräulein,

ja gefestigter bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich sehr Kämpfe.
mir fehlt einfach immer noch das Vertrauen in das was ist, aber ich weiss eben mittlerweile, dass das alleine mein Päckchen ist. auch wenn es das nicht leichter macht.

Resignation macht sich dennoch manchmal breit, aber zum Glück immer nur recht kurzfristig.

er treibt mich in den Wahnsinn, aber der Wahnsinn ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher
 
L

Leona

Gelöschter User
Für immer ist jetzt schon ein starker Ausdruck, Bonnie. Nichts ist für immer.

Für den Moment will sie ihn und dabei wird sie unterstützt.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Hibi,

es freut mich zu lesen, dass du dich gefestigter fühlst und ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
Du sagst, es würde dir schwer fallen, zu vertrauen, dass das aber allein dein Päckchen wäre. Du meinst, weil du eben generell diese Verlustängste und Probleme mit emotionaler Abhängigkeit hast?
Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, da ich finde, dass auch dein Piko seinen Anteil an diesem Päckchen hat, immerhin lässt er dich oft ganz schön hängen und gibt dir keine richtige Beständigkeit. Dadurch triggert er deine Ängste ja zusätzlich...
Ich möchte das nur sagen, damit du dich nicht schuldig oder zu anhänglich fühlst und dir selbst alle Verantwortung aufbürdest.

Mittlerweile ist ja schon wieder eine Woche vergangen seitdem du das letzte Mal geschrieben hast und ich hoffe, die Down-Phase ist überstanden und es geht wieder aufwärts. Das wünsche ich dir ganz fest!

Ich lese deinen Strang regelmäßig, muss aber immer wieder Pausen einlegen. Für mich ist dieses Thema und auch die ganze Emotionalität, die hier drin steckt, harte Kost. Ich erkenne mich in jedem einzelnen deiner Beiträge wieder und habe auch sehr mit allerlei Dämonen zu kämpfen. Panik, Herzrasen, Heulattacken, usw. sind alles Symptome, die auch ich kenne. Trotzdem hilft mir dein Strang sehr und ich nehme daraus sehr viel für mich mit.

Ich wünsche dir nur das Allerbeste und muss sehr oft an dich denken, auch wenn ich mich in der Akutphase nie an deinem Strang beteiligt habe.
Piko kann froh sein, dich zu haben, du scheinst eine so warmherzige, feinfühlige und lustige Person zu sein!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Bist du dir denn sicher, dass du das für immer willst?
Liebe Bonnie,
Diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen auch gestellt. Nicht nur einmal. Ich bin vor kurzem auf einen Spruch gestoßen, der mich dahingehend ein bisschen beeinflusst hat.

"People think your soul mate is your perfect fit and that's what everyone wants. But a true soul mate is a mirror, a person who shows you everything that is holding your back, a person who brings you to your own attention so you can change your life"

Piko ist alles was ich nicht bin, nicht immer auf gesunde Weise, sondern ganz oft auch auch eine ungesunde und immer wieder bringt er mich an meine Grenzen. Ich bin dann nicht mehr rational, sondern komplett emotional und oft nicht mehr zurrechnungsfähig (Die lieben Mädels abseits des Forums wissen, wovon ich im Speziellen rede :herz: Danke, dass ihr mich immer noch aushaltet ()) Ich erwähne gerade alle diese Mädels, liebe Bonnie, weil sie schonungslos sind. So oft versuchen sie mir zu zeigen, dass es oft MEINE Interpretationen sind, die mir das Gefühl geben, alles bräche auseinander. Dabei tut es das nicht. Es fühlt sich komisch an für mich, aber es bricht nicht auseinander.

Will ich das für immer ? NEIN!
Aber kann ich aus Piko lernen ? Ja.

Wird es sich irgendwann ändern ? Ich weiß es nicht....

Für den Moment will sie ihn und dabei wird sie unterstützt.
Leona :herz:

Hallo liebes Fräulein,
Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, da ich finde, dass auch dein Piko seinen Anteil an diesem Päckchen hat, immerhin lässt er dich oft ganz schön hängen und gibt dir keine richtige Beständigkeit. Dadurch triggert er deine Ängste ja zusätzlich...
Ja, da hast du definitive Recht. Aber er macht das nicht weil er böse ist, sondern weil sein und mein Schutzmechanismus wie Feuer und Eis sind, wie Ebbe und Flut und wie Plus und Minus.
Und für mich, der Nähesuchenden, ist das natürlich viel schwerer auszuhalten, als für ihn, dem Distanzierten.
Trotzdem hilft mir dein Strang sehr und ich nehme daraus sehr viel für mich mit.
Das freut mich sehr, ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die hieraus etwas mitnehmen kann!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Kleines Update...

der Herr scheint ein bisschen aufzutauen.
Ungefragt und völlig überraschend stand er am Samstag vor mir und sagte "mach dich fertig, wir sind noch verabredet"

Und dann führt er mich in eine Bar aus und ich lerne gleich 10 Freunde auf einmal kennen.

Ich war nur geringfügig überfordert, aber habe mich natürlich sehr gefreut.
Vor allem auch, weil ER angefangen hat damit, weil ER mir seine Freunde vorgestellt hat, weil ER mir einen weiteren wichtigen Teil seines Lebes gezeigt hat.

Natürlich wurde ich direkt ausgefragt, wie es eben so ist... aber auch die Kommentare der Freunde waren eher in Richtung "Na also, da er sonst nie eine mitnimmt, scheint das echt was ernstes zu sein"...:schuettel:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke Wühli,

ich denke, dass ist seine Art des "Sicherheit-Gebens"

aber das ist wenigstens eine, die selbst ich verstehe :grins::coolwink::clap:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

so,da ist er nun, der gemeinsame Urlaub mit Piko. Fazit nach 5 Tagen: 2 Volle Tage zusammen verbracht...

Mittwoch steht das nächste Treffen an.

so langsam gewinnt der Herr wieder mächtig an Oberwasser. er macht dumme Sprüche, ich weise ihn in die Schranken- er sagt es sei gar nicht so gemeint, war nur ein dummer Spruch und ich solle die Dinge, die er sagt nicht so ernst nehmen, er denke oft gar nicht darüber nach (ach neeeee :shakehead:)

wenn wir uns sehen ist es wirklich schön, wir lachen viel, kuscheln viel, haben Sex, aber sobald er weg ist, fühle ich mich wieder in dieser Warteposition.
die grösste Schwierigkeit ist immer noch WA.
ich schreibe ihm schon gar nicht mehr, rufe ihn höchstens mal an wenn was ist, denn über WA ist er einfach nie zu erreichen.

mein Problem, bei dem ich mir Hilfe von euch erhoffe, ist folgendes :

Der Kontakt ausserhalb der Treffen beschränkt sich auf ein- zwei Nachrichten gegen Abend oder auf organisatorisches.
wie soll ich bei so wenig Kommunikation zurückschrauben?
ich könnte höchstens seine Nachrichten nicht beantworten, habe aber Angst, dass das zickig rüber kommt.
Wenn ich über mehrere Tage lang die Treffen verneine, setze ich den Urlaub aufs Spiel.

ich bin derzeit ein bisschen überfragt, wie ich einen Machausgleich herstellen soll. ich habe das Treffen für Dienstag abgesagt, Nunja.. treffen wir uns halt Mittwoch...
ich glaube, dass er einen Rückzug nur merken würde, wenn er radikal und über längere Zeit auf 0 runter geht....

ich habe bereits daran gedacht, ihn bei WA zu blockieren und nur noch telefonisch bzw oer SMS mit ihm zu kommunizieren, einfach um mich selbst aus dieser Warteschleife rauszuholen. aber wie soll man dies vor ihm begründen?

vielleicht habt ihr ja noch Ideen, freue mich über eure Posts.

Eure Hibi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben