... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Anna, hallo Ts :)

ich berichte gleich noch, möchte aber gern vorher fragen, ob mich vielleicht der Admin oder eine der Adminas ins Partnerschaftsforum verlegen könnte?

Lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke, Wolfgang :)

Sooo.... nachdem ich am Freitag nun so verwirrt war und es mir nicht besonders gut ging, habe ich mich daran erinnert, dass Wolle mir irgendwann mal eine Nachricht formuliert hatte, in der sowas stand wie "wenn du was mit mir machen möchtest, dann musst du mich schon konkret fragen"... und ich hat genervt, dass er wieder auf diese "Jo, Ursel" Schiene kam. Also habe ich dann geschrieben :shakehead:

"So Cowboy, ich mache nun Feierabend. Wenn du wissen willst, ob wir was machen wollen, dann sei kein Frosch und frag einfach richtig :PP Ich beiße nicht"

Darauf kam keine email mehr zurück und ich war natürlich sehr... sagen wir mal... aufgewühlt.()
Später folgte noch eine Nachricht von ihm "Ich hab doch schon gefragt ob wir was machen wollen...."
Daraufhin haben wir dann telefoniert und haben uns für Samstags verabredet.

Samstag hat er sich dann auch brav gemeldet, dass es leider ein bisschen später wird weil es länger bei seinem vorherigen Termin gedauert hat, dann noch brav eine Nachricht dass er nun auch noch im Stau steht und sich entschuldigt dass es länger dauert.

Das Wochenende war wirklich schön. Wir haben viel gekuschelt, zusammen gekocht, waren mit dem Hund spazieren...


Die, die meine Story kennen, wissen ja, dass Piko nicht gern redet. Schon gar nicht über Gefühle, aber nachdem wir uns körperlich sehr nah waren :herz: und in der Küche eine geraucht haben, ist irgendwie wieder so ein Gespräch entstanden. ICH habe dieses gar nicht begonnen, sondern irgendeine Bermerkung von ihm aufgegriffen und dann hat sich das so entwickelt.

Jedenfalls sagte er, dass er findet, dass Frauen in Beziehungen richtig scheiße sind. Ich habe gefragt wieso er das meine und er sagte, dass Frauen in der Anfangsphase immer sehr schnell anfangen zu klammern und den Mann sofort haben wollen anstatt einfach mal zu chillen und alles auf sich zukommen zu lassen und wenn sie dann in einer Beziehung sind lassen sie den Mann fallen, wenn er Schwäche zeigt.

:oh: PIKO? Bist du es ?????

Ich habe gefragt wie er das meint und er sagte, dass es nicht Schwäche zeigen im Sinne von Heulen oder so ist, sondern wenn der Mann einfach mal für eine Zeit lang das Game vergisst.

:nanu::nanu::nanu::nanu::nanu::nanu:

Ich habe gesagt, dass ich es ganz gut finden würde, wenn er mal für ne Zeit lang das Game vergisst und dass er manchmal so unnnahbar scheint, zum Beispiel auch, wenn wir uns manchmal die ganze Woche über nicht sehen. Er hat dann gefragt, wie oft ich meine Exfreunde gesehen habe und naja, es war halt so jeden zweiten Tag.
Und dann er einen Exfreund nach dem anderen abgefragt und meinte immer nur "Und? Hats geklappt mit dem?"

:headshake:

Er hat dann gesagt, dass er irgendwann verstanden hat, dass eine Beziehung nichts anderes ist als eine Matheaufgabe. Machst du das, kommt unter dem Bruch das raus, machst du das, kommt das raus.

Mir stiegen bei diesem Gespräch die Tränen in die Augen, zum einen weil er zwischen den Zeilen so viel gesagt hat, zum anderen weil ich dennoch sehr aufgewühlt war, weil ich natürlich immer wieder kämpfe, weil mein Nähebedürfnis so viel höher ist als seins.

Er hat das bemerkt und gefragt, was los ist.

Er hat mir am Freitag "vorgeworfen" dass ich ihn ja auch fast nie frage ob wir was machen wollen und warum immer nur er fragen soll.

Mir schien es in dem Moment passend, das ganze noch mal aufzugreifen und ich habe ihm gesagt, dass ich halt auch Angst habe, etwas kautt zu machen und dass ich mich so oft in der Warteposition fühle, gerade weil ich WEISS dass mein Nähebedürfnis höher ist als seines und dass ich dann eben auch oft nicht frage, um ihn damit nicht zu bedrängen .
Er ist dann tatsächlich einen ticken laut geworden und hat gesagt "Hibi, hast du eigentlich nen Nagel im Kopf? Warum SAGST du den nicht einfach was?"

Ich bin dann auch ein bisschen lauter geworden und meinte "Weil du ehrlich gesagt immer absagt, wenn ich dich frage, was soll ich denn machen ? Mich hinstellen und sagen, dass wir uns für mich zu wenig sehen?"

Und er : Also erstmal stimmt es , dass ich dir meist für den Tag absage, für den du anfragt, aber nur weil es immer so kurzfristig ist und ich gebe dir immer, wirklich immer einen ZEITNAHEN Ersatztermin. Und zweitens : JA! Genau das sollst du tun"

Ich bin dann recht emotional geworden und auch relativ laut und habe ihn fast angeschrien () "Ja genau, das mit du was tust ? Damit du dann dienen Schwanz einziehst und gehst?"

Und er "nein. Dann hätte ich gesagt "alles klar. Wie können wir das ändern ?"

Ich meinte, dass ich mich ja schlecht hinstellen kann und ihn Montags, einen Tag nachdem wir uns gesehen haben, schon fragen kann ob wir uns mittwochs sehen.

Da fängt er an zu lachen und sagt "ganz genau das kannst du tun süße. Das ist ein ganz normales Beziehungsverhalten"



Puh...:titanic:


Ich bin ein bisschen ... durcheinander... gelinde gesagt ()

 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hallo Hibimaus :herz:,

Später folgte noch eine Nachricht von ihm "Ich hab doch schon gefragt ob wir was machen wollen...."

Naja, streng genommen hat er ja nur gefragt, ob du schon verplant bist :schuettel:

Ich finde es ehrlich gesagt recht... bedenklich..., dass er eine Beziehung mit einer Matheaufgabe vergleicht. Und auch, was er über Frauen in Beziehungen denkt. An was für Exemplare ist er denn da bitte geraten? :::

Meiner Meinung nach ist es für eine Beziehung letztendlich nicht förderlich, wiederholt über solche emotionalen Wünsche und Bedürfnisse zu diskutieren (vgl. S. 10 ff. im PDF des Mann-Frau-Konflikts, da steht auch die Begründung drin).

Schatz, ich weiß echt nicht genau, was ich dir raten soll. Er hat gehörig und eindeutig Oberwasser, und dieses Muster wird sich bei euch vermutlich stets wiederholen.

Letztendlich kannst du für dich versuchen, dein Leben sehr viel unabhängiger und selbstbestimmter zu gestalten. Ihm zeigen (nicht sagen!), dass du doch nicht so viel Nähe brauchst, damit er vielleicht mal von allein und aus seinem eigenen Bedürfnis heraus die Distanz verringert und die Häufigkeit der Treffen erhöhen will.

Es wäre eben die klassische Strategie, um das Machtverhältnis wieder etwas zu deinen Gunsten zu kippen. Strategisch zu handeln ist nie leicht, und gerade in deinem Fall, wo das Kind im Grunde genommen schon in den Brunnen gefallen ist, würde es wohl ziemlich belastend für dich werden.

Eben weil du ein Mensch bist, der viel Nähe braucht. Und das ist auch absolut nicht verwerflich! Das geht vielen Frauen so, und genauso auch Männern! Nur leider ist es bei PiKo anders. Du musst für dich entscheiden, ob er es dir wert ist, das strategische Handeln (was imho nicht nur mittel- sondern langfristig umgesetzt werden muss) in Kauf zu nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
In diesem Strang war es leider nicht möglich eine ehrliche Einschätzung der Situation abzugeben, ohne die SE in seelische Nöte zu bringen. Darum war wohl der Abschied hier für Hibiscus das einzig Richtige.

Ich hoffe Du hast trotzdem etwas von hier mitgenommen Hibiscus.

Alles Gute!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sag mal Neele, das kann doch nicht sein, dass du nur den letzten post in einem Strang liest und dann um eine Zusammenfassung fragst ?? :|

du brauchst doch nur ein paar post obendrüber zu lesen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hat Hibi ihren AM bekommen ? Bin bisher nur bis Seite 75 gekommen . Verrätst du es mir ???

Komisch. Dein Zitat hat es mir gar nicht angezeigt :::.

Hibi war ja nicht in der klassischen Affärensituation (ein bzw. zwei Partner gebunden). Hier war nicht das Hauptproblem das 'Bekommen', sondern das händeln der Kontakte usw. :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
sag mal Neele, das kann doch nicht sein, dass du nur den letzten post in einem Strang liest und dann um eine Zusammenfassung fragst ?? :|

du brauchst doch nur ein paar post obendrüber zu lesen.


ich habe 75 Seiten gelesen!


Komisch. Dein Zitat hat es mir gar nicht angezeigt :::.

Hibi war ja nicht in der klassischen Affärensituation (ein bzw. zwei Partner gebunden). Hier war nicht das Hauptproblem das 'Bekommen', sondern das händeln der Kontakte usw. :smile:


ah sehr interessant, dann werde ich weiterlesen und vielleicht kann ich das Eine oder andere für mich mit nehmen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, wofür es verschiedene Gründe gab. In erster Linie aber wohl die Arbeit an mir selbst, die ich bitter nötig hatte und teils auch immer noch habe.
Es geht mir eigentlich ganz gut :smile: Die Beziehung zu Piko hat sich gefestigt, wir sehen uns immer noch regelmäßig, die Treffen werden zeitlich auch länger (also zum Beispiel die Zeit die er am Wochenende bei mir verbringt), er war mittlerweile bei diversen Familienfeiern dabei, last Grüße an meine Familie ausrichten, wir unternehmen viel und so weiter und so fort...

Der Kontakt geht immer noch fast ausschließlich von ihm aus.

Bald feiern wir doch tatsächlich schon unser einjähriges () und es gab Zeiten, wo ich dachte, dass wir das nie nie schaffen :lach:

Allerdings sind da immer noch mal wieder diese Ausbrüche, die schier respektlos sind.
So wie gestern. Dieses Verhalten hat mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen und nun stehe ich hier und die, die mich kennen, wissen, dass meine große Schwäche immer noch das formulieren von Nachrichten ist.

Ich krieg das wenig bis gar nicht auf die Kette eine distanzierte aber dennoch freundliche Nachricht zu verfassen, ohne dabei zickig zu klingen.

Daher würde ich gern um akut-Hilfe bitten, ihn mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu bekommen, wieder ein bisschen Distanz und Reibung zu schaffen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft :)

Die Situation ist folgende :

Ich habe das Wochenende (Freitag morgen bis Sonntag Abend) ohne ihn an der Ostsee verbracht, die beiden Tage vorher war er bei mir und zuckersüß, es gab sogar eine Wiederholung der Dusch-Romanze (für diejenigen, die sich erinnern :lach:) und es war vergleichbar hingebungsvoll mit Haare waschen und ausspülen etc....


Am Freitag habe ich ihm noch kurz mitgeteilt, dass ich gut angekommen bin.
Am Sonntag Abend dann folgender Austausch !))


Hey Ursellicous, was geht bei dir ? Seid ihr schon wieder zuhause ?
Hi! Ja bin wieder daheim, magst du später noch mal telefonieren wenn ich ausgepackt habe ? :)
Geht nicht, mein Ladekabel liegt noch im Auto und es regnet ganz dolle ^^
Na dann...
Och Hasenfürzchen, nicht gleich Pipi inne Augen bekommen. Können doch morgen telefonieren
Ja ja, und morgen hast du wieder so viel auf der Arbeit telefoniert, dass es so ist wie immer. Wollte dir vom Urlaub erzählen, aber wenn es regnet, dann muss das selbstverständlich hinten anstehen !))
Leider liegt mein Regenschirm auch im Auto, sonst hätte ich es mir überlegt. Aber ich bin mir sicher, dass du auch morgen noch viel über das Wochenende erzählen kannst.
*Daumen hoch* Oder ich lasse es einfach bleiben, viel Interesse scheint ja eh nicht zu bestehen.
Boah heul doch.

Mit der Hilfe von EI habe ich dann gerade noch ein Deinetwegen schon lange nicht mehr :smile: über die Lippen bekommen

Innerlich bin ich geplatzt vor Wut. Was ist das den für eine scheiße ? Wir können nachdem ich das ganze WE im Urlaub war nicht telefonieren weil sein Ladekabel im Auto liegt und es regnet ???
Und dann dieses herablassende "Pipi inne Augen bekommen" !))!))!))!)) gefolgt von "Heul doch"

Ich stehe hier gerade wie Dummchen vor dem Baum und verstehe die Welt nicht mehr...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, klarer zu sehen ?

Vielen Dank euch :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Hibi

Wie schön bei dir im Strang von dir zu lesen :smile:

Das ist denke ich die typische PiKo Art, die wir von Anfang an kennen.
Arrogant und nicht unsicher da sich deiner sehr sicher und er ist eben so.

Es zieht sich über deinen gesamten Strang, dass das mit ihm so bleiben wird, dass du immer wieder strategisch vorgehen musst, was natürlich deine Angst auch schürt, dass es ihm "zu viel" wird oder es beendet/großer Streit entsteht usw.
Ob du da zickig bist oder nicht sehe ich nicht als den springenden Punkt. In einer Beziehung gehört das dazu und ich denke er kann das schon vertragen.
Natürlich warst du in deinen Texten sub, wenn man sieht dass er schreibt er könne nicht telefonieren wegen des Schirms. Und ja, er ist respektlos, aber das ist doch nix Neues in meinen Augen. Du kennst doch seine Art.
Wie ist er sonst so gewesen die letzten Monate bei "Zickereien" deinerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe Stripes,

schön von dir zu lesen :)
Und ja, er ist respektlos, aber das ist doch nix Neues in meinen Augen. Du kennst doch seine Art.

Ich weiß, dass er so ist und ich habe wirklich gelernt, seine dummen Sprüche einfach nicht mehr für voll zu nehmen oder ihm nen anderen blöden Spruch entgegen zu bringen. Also Sprüche.. okay... kann ich mit umgehen.

Was mit schwerer fällt, sind wenn er es eben auch ZEIGT. Wenn halt deutlich gezeigt wird, dass es gerade wichtiger ist, 5 Minuten lang nicht raus zu müssen, als etwas von seiner Freundin zu hören...

Wie ist er sonst so gewesen die letzten Monate bei "Zickereien" deinerseits?

Es ist eigentlich wie es von Anfang an war. Er zieht sich dann aus dem Gespräch raus und am nächsten oder übernächsten Tag tut er so als sei nie was gewesen. Das Problem ist eben nur, dass sich das dann auf Dauer anstaut und dann explodiere ich irgendwann richtig weil ich einfach das Gefühl habe, dass er gar nicht versteht, worum es geht !))
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es ist eigentlich wie es von Anfang an war. Er zieht sich dann aus dem Gespräch raus und am nächsten oder übernächsten Tag tut er so als sei nie was gewesen. Das Problem ist eben nur, dass sich das dann auf Dauer anstaut und dann explodiere ich irgendwann richtig weil ich einfach das Gefühl habe, dass er gar nicht versteht, worum es geht !))
Hm.. Auch das ist kein Indiz, dass du "lockerer werden müsstest" sondern es einfach nicht passt :|
Es wird sich nicht ändern, sodass du dich komplett fallen lassen und verstanden/angenommen fühlen kannst, denke ich.
Du kannst weiterhin so damit umgehen wie bisher oder einen anderen Weg einschlagen. Ob du dabei glücklich wirst, wenn du dich weiter verbiegst bzw wieder anfängst dich zu verbiegen, bezweifle ich.

Finde es schwierig dir was zu raten, weil was soll man hier konkret raten?
Dich stört wie er in solchen Situationen mit dir und euch umgeht, und er wird aber so bleiben :Nichtwissen:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Dich stört wie er in solchen Situationen mit dir und euch umgeht, und er wird aber so bleiben :Nichtwissen:
Naja, kannst du dich dran erinnern, wie er teilweise gebettelt hat damals, dass ich ihm sagen soll, was los ist ?
Da möchte ich wieder hin.
Eigentlich möchte ich tatsächlich, dass ER den Wunsch verspürt mit mir reden zu wollen über das , was im Weg steht, weißt du ?

Wir kommen ja so sehr gut aus, es gibt keinerlei Anzeichen dass er geht oder so, der Sex wird nicht weniger, auch wenn ich mir das manchmal einbilde, aber es ist nicht so.
Er selbst sagte neulich noch "Ich gebe dir ja nicht das Gefühl, dass wir auf dem Sprung sind"
Letzens hat er sogar gefragt ob meine Firma ne Niederlassung in der Schweiz hat, weil er überlegt sich versetzen zu lassen....

Ich möchte nur, dass er sich wieder mehr kümmert, das ist eigentlich mein Wunsch ()
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Naja, kannst du dich dran erinnern, wie er teilweise gebettelt hat damals, dass ich ihm sagen soll, was los ist ?
Ja ich erinnere mich.

Er reagiert mit Verlustangst oder Unsicherheit so (eigentlich schon immer), dass er dir dann vorhält du sollst diese Spielchen lassen und offen sein etc. Er verlangt von dir die Dinge ab, die er selbst nicht bereit ist zu geben. Auch in der Beziehung nicht, warum auch immer.
Eigentlich möchte ich tatsächlich, dass ER den Wunsch verspürt mit mir reden zu wollen über das , was im Weg steht, weißt du ?
Genau das kannst du doch aber nicht beeinflussen.
Du könntest eventuell wieder versuchen etwas auszulösen bei ihm, per Strategie. Aber das ist eben nicht das, dass er selbst von Innen heraus das Bedürfnis verspürt reden zu wollen.
Vielleicht will er auch einfach gar nicht reden, oder darüber reden, weil es für ihn passt?
:smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Du könntest eventuell wieder versuchen etwas auszulösen bei ihm, per Strategie. Aber das ist eben nicht das, dass er selbst von Innen heraus das Bedürfnis verspürt reden zu wollen.
Das möchte ich, genau. Aber ich glaube eben, dass ich dabei ein bisschen Hilfe brauche, damit ich nicht ins Zickige abrutsche :)

Ich muss auch nicht immer über jeden scheiß reden Stripes, ich hab gelernt dass es manchmal eben besser ist, das nicht zu tun. Aber manchen Dinge :Motzer::Motzer::Motzer::Motzer:
Da flippe ich einfach aus. Vielleicht muss ich das wirklich lernen, dass er nur dann redet, wenn ich nicht rede, sondern zeige.

Das ist ja nun auch nicht ständig so, dass iwas passiert... aber das gestern hat mich wirklich verletzt und ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich weiter machen soll...:Nichtwissen::cry
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Naja die letzte Nachricht von dir an ihn klingt schon sehr nach auf Krawall gebürstet und glauben tut er dir das denke ich sowieso nicht. Da gibst du in den Nachrichten vorher schon zu viel preis als dass es glaubwürdig wäre.
Ihr schenkt euch da beide nicht viel mit der teilweise schroff und ruppig anmutenden Art. Das seid ihr und wenn ihr damit umgehen könnt dann ist das gut so.
Nur stört dich seine respektlose Art dir klarzumachen dass er nicht mit dir telefonieren wollte. Ja, hätte er eleganter schreiben können oder du ihn danach nicht mehr drauf ansprechen oder rumreiten "scheint dir ja nicht wichtig zu sein!" du weißt doch, dass er solche Shittests mit einem Lächeln von dir liest.

Ich würde versuchen da jetzt keinen Kleinkrieg draus zu machen mit freezen usw sondern eher in die Richtung gehen, dich damit abzufinden, dass er so seine Momente hat und du das langfristig nicht wirst ändern können.

Schauen wir mal wie das die anderen sehen:smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Danke Stripes,
ich bin gespannt ob noch jemand was dazu sagst.

Es gibt immer wieder diese Momente, wo ich dann einfach alles in Frage stelle, weißt du ?
Also ich meine, wie wenig muss sich ein Mensch denn für den anderen interessieren, wenn er nach dem ganzen Wochenende nicht einmal telefonieren will?

Ich weiß nicht wieso mich das SO EXTREM hart trifft, aber es fühlt sich einfach an als wäre ich ihm komplett egal.

Das ist das schlimme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben