... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich weiss wirklich nicht woran das liegt aber ich habe einfach dass Gefühl nicht rüber bringen zu können worum es geht.

Natürlich stirbt der Hund nicht. Das weiss ich, das weiss er.
Aber ich lasse den Hund das erste mal alleine mit ihm. Es geht nicht darum dass Piko auf ihn aufpasst. Das wäre bei jedem anderen auch so

Aber wenn ich nicht mal artikulieren darf dass ich mir Sorgen um meinen Hund mache einfach wegen des faktes dass er nicht bei mir ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

Dann bin ich wahrscheinlich ein Wesen von einem anderen Planeten.

Alles was ich sage mache denke und fühle scheint einfach nur subi zu sein. Wie so ein Mensch zweiter Klasse komme ich mir vor. Als wenn alle Welt schreit "ist doch ganz einfach und du dummerchen bist permanent subi"

Er fragt gerade wie es aussieht und ob ich schon unterwegs bin und ich habe geantwortet "ja,ich schreibe dir diese Nachricht aus dem Flieger. Hier über den wolken ist richtig krasser Empfang. Habe 9 G"

Gestern hatte er mich gebeten ihm einen Termin bei meinem Frisör zu machen wenn er die Woche über bei mir ist. Habe ihm also geschrieben "Samstag 12.30 Uhr bei Tanja"er hat sich bedankt und 5 Stunden später gefragt ob ich eigentlich einen Termin beim Frisör gemacht habe.
Ich habe geantwortet "Nein. Das vorhin war dein Termin im Puff"

Wieso bin ich ständig so subi ? Unsere Kommunikation ist so wie oben gezeigt. Ich verstehe einfach nicht dass gesagt wird sass ich soooooo subi bin die ganze Zeit
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Hibiskus..
ich hatte auch mal einen Hund. der war oft bei meinem damaligen Freund, wenn ich arbeiten war. ich habe den Hund mit Gepäck abgeliefert und einer genauen Liste was er wann essen soll (Spezialnahrung). dann habe ich sicher noch 1/2 Mal angerufen.
Mein ExEx fand das extrem süß und hat mich da zu nehmen gewusst.

ich glaube, dass man manchmal als Aussenstehende den Piko besser einschätzen kann als du in der Emotionalität. du bist ja gar nicht immer subi, aber es kann sein, dass der Piko das so denkt..
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Tja ich weiss jetzt auch nicht mehr wo ich noch ansetzen soll.
Ich akzeptiere es jetzt einfach so.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hibi,

Du bist kein Wesen von einem anderen Stern. Und in einer ausgewogenen Beziehung, wo der Mann kein Möchte-Gern-PUA ist, wären solche Verhaltensweisen von Dir auch nicht schlimm.
Aber Piko ist halt einfach anders und in seinen Augen ist so ziemlich alles, was eine Frau macht subi und klammernd. ER empfindet das so.
Und das meinen wir alle damit, wenn wir sagen, ihr passt halt einfach nicht zusammen. Du musst, wenn Du mit ihm glücklich werden willst, eben ständig auf der Hut sein, dass es bei ihm nicht subi ankommt. Das müsstest Du bei einem Mann mit normalem Beziehungsverhalten nicht. Da würde es zu solchen ständigen Konflikten gar nicht kommen.
Aber Du möchtest diese Beziehung ja weiter führen, also musst Du, um ein Ablaschen von ihm zu verhindern, auf der Hut sein und die kleinsten Subi-Anzeichen eben vermeiden.

Aber jetzt versuch Dir doch einfach mal einen schönen Urlaub zu machen und ein bisschen abzuschalten!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mensch Hibi.


Du hast drei Möglichkeiten:

1. Trenn dich

2. Leb damit, dass Piko dich sowieso subi findet, einfach nur weil er Piko ist und du eine Frau. Weil du eine emotionale Frau bist, doppelt. Und wenn du ängstlich, sorgenvoll erscheinst dreifach.


3. werde entegegen deiner Natur tougher. Kümmere dich nur zweitrangig um ihn, zeig ihm deine Emotionen nicht. Wenn dir das nicht möglich ist, gilt eben 2.
Aber dann jammer doch nicht, dass du nicht subi sein " darfst ".
Du bist es doch, die diesen Piko unbedingt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Weil ich gerade gegen euch Anrede und es meist mehrere Personen überdauert bis Felis wütend zu werden scheint.
Ich fühle mich einfach so hilflos.

Trenn dich oder Hör auf zu heulen- mehr Optionen hast du nicht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das sind einfach nur die Fakten.

Er wird sich nicht ändern. Du kannst dich daran aufreiben und im Kreis drehen, es ändert nichts.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Mensch Hibi.


Du hast drei Möglichkeiten:

1. Trenn dich

2. Leb damit, dass Piko dich sowieso subi findet, einfach nur weil er Piko ist und du eine Frau. Weil du eine emotionale Frau bist, doppelt. Und wenn du ängstlich, sorgenvoll erscheinst dreifach.


3. werde entegegen deiner Natur tougher. Kümmere dich nur zweitrangig um ihn, zeig ihm deine Emotionen nicht. Wenn dir das nicht möglich ist, gilt eben 2.
Aber dann jammer doch nicht, dass du nicht subi sein " darfst ".
Du bist es doch, die diesen Piko unbedingt will.

Ich sehe das ebenso, Hibi.

Die eierlegende Wollmilchsau kann man nicht schaffen und ich frage mich, je länger ich mitlese, wie man dir hier helfen kann? Es ist so, wie letztens schon mal jemand geschrieben hat: Du drehst alles um, was man sagt und zerfieselst das so lange, bis man als Berater in die Situation kommt, sich zu rechtfertigen, was man eigentlich gemeint hat. Es ist wirklich eine Bredouille, in die du einen bringen kannst, je mehr man geduldig und liebevoll auf deine Fragen eingeht.

Hibi, heruntergrebrochen bleiben dir tatsächlich nur diese drei Möglichkeiten.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Schneewittchen es geht doch nicht um eure Rechtfertigung sondern darum dass ich das Gefühl habe ich könne euch nicht vermitteln was ich meine
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hibi, es geht aber hier weniger darum, dass du verzweifelt versuchst, etwas zu vermitteln, dass deine Berater verstehen sollen, vielmehr darum, dass DU verstehst und verinnerlichst, was deine Berater sagen und schreiben. Sonst dreht man sich in zwei Jahren noch im Kreis.

Du wirst ausreichend verstanden, so wie ich das hier lese. Alles darüber hinaus gehört in eine Therapie und auch da müsstest du irgendwann die Interventionen verstehen, statt nur verstanden zu werden.

Man versteht dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich versteh Dich zu 100% Hibi.

Aber, du willst Lösungen wo es keine gibt, jedenfalls nicht so wie von Dir gewünscht.

Felis hat Dir die drei Möglichkeiten genannt. Das sind die Fakten und die kriegst nicht von der Tatze, auch wennst sonstwas machst.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Es ist eigentlich bei allen Optionen das gleich Ergebnis.

Trenn dich. Trennung.
Bleib so. Trennung weil abflachende Gefühle
Änder dich . Trennung weil Stress

Genau das ist doch das Dilemma
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Das wenn ich thougher werde, er geht weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben