Und täglich grüßt der Eiermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catalina

Gelöschter User
das waren doch nur ganz lockere erste Dates, Cata - und mit der Suppe bist du von Anfang an zu sehr in die Vollen gegangen - dass du da einfach bei ihm angeklingelt hast mit einem Suppentopf.
(mich hätte man damit übrigens in die Flucht geschlagen, wenn ein Datekandidat am Anfang schon mit Suppe vor der Tür steht, wenn ich krank und in dem Zustand von der Welt zurück gezogen bin ::: )
Das war doch so überhaupt nicht. :shakehead: Ich hab doch nicht einfach unangekündigt mit Suppe bei ihm geklingelt. Felis!

Also ihr Lieben, ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für eure Hilfe und Einschätzungen, aber wenn halt laufend irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden hier, die, so scheint es mir, daraus resultieren, dass man manchmal nicht genau genug liest oder vieles überfliegt, dann macht das halt auch keinen Sinn.

Vielleicht drück ich mich auch einfach nicht klar genug aus. Ich hatte schon fast vergessen, wie schwierig es ist, hier auf den gelben Seiten schriftlich eine unmissverständliche, möglichst realitätsnahe Darstellung einer Geschichte hinzukriegen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es steht doch aber hier so Cata ?
er kann ja auch nicht nein sagen, wenn du fragst, ob du Suppe vor die Tür stellen sollst? -
und klar freut er sich, aber was bei ihm ankommt ist ein großer Schritt auf ihn zu, ein kümmern, was zu diesem Zeitpunkt unangemessen war (ihr seid ja keine sehr guten Freunde oder Familie).

Dann war er kurz auf Urlaub, schrieb jeden Tag und schickte Bilder, danach wurde er krank. Er hatte tagelang hohes Fieber, und weil seine Wohnung direkt neben meinem Bürogebäude ist und an einem dieser Tage bei unserem Mittagstisch (bei der Arbeit) ein ganzer Topf Gemüsesuppe übrig blieb, hab ich ihn gefragt, ob ich ihm den vor die Tür stellen soll. Er war ziemlich krank, er kommt aus einem anderen Teil des Landes, hat hier keine Familie - und er hat sich riesig gefreut.

Entgegen meiner Erwartungen stand er trotz Fieber in der Tür und hat mich angestrahlt. Ich hab ihm - die Sonnenbrille noch auf der Nase - den Topf in die Hand gedrückt, hab gelacht, "gute Besserung" gewünscht und auf dem Absatz kehrt gemacht.
Das war also unsere erste reale Begegnung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich meine damit ja nur, dass der weitere Verlauf nicht so verwunderlich ist, wie er hier teilweise eingeschätzt wurde - und dein Brief jetzt wirklich nur zu so einer Reaktion führen konnte.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Ja, so steht es in der Kurzversion. :)

Er ist krank geworden, wir waren da schon täglich in Kontakt. Er hatte 40 Grad Fieber, ich hab ihn immer mal gefragt, wie es ihm geht. Das Fieber wurde nicht weniger, er hat nicht mehr wirklich gegessen, konnte ja nicht einkaufen etc. Er hat nicht gejammert, sondern halt berichtet.

Dann ist einmal eben dieser Topf Suppe bei uns in der Arbeit übrig geblieben, also hab ich ihm geschrieben, Du, wir haben hier einen Topf Suppe, möchtest Du den haben. Das hab ich natürlich nur getan, weil er im Nebengebäude wohnt (und auch wusste, dass ich hier nebenan im Büro sitze) - wäre er am anderen Ende der Stadt, hätte ich das selbstredend nicht angeboten.

Er hat gezögert, gemeint, er sehe scheiße aus und würde sich unwohl fühlen. Da hab ich gesagt, kein Problem, wie Du magst - wenn Du was zu essen brauchst, kann ich sie Dir auch einfach vor die Tür stellen, sagst halt Bescheid, bin ja nebenan.

Dann hat er dankend zugestimmt - also dass das ja total super wäre, wenn es aber wirklich kein Problem wäre -, und ist zu meiner Überraschung halt doch neugierig in der Wohnungstür gestanden.
Ich hab ihm den Topf in die Hand gedrückt, hab ihm mit einem Lächeln gute Besserung gewünscht und bin wieder gegangen.
Er hat sich gleich per Nachricht bedankt und hat gefragt, ob mein fluchtartiger Abgang hoffentlich nicht an seiner miserablen Erscheinung gelegen habe.

Das ist die ganze Geschichte. Mag etwas unüblich gewesen sein, aber ich sehe die Aktion auch jetzt noch eher unaufgeregt.

Was ich im Nachhinein eher problematisch empfinde - wie ihr -, ist meine hohe Verfügbarkeit im Anschluss an diese Aktion. Da hätte ich dann vielleicht einfach mal keine Zeit haben sollen, zB für diesen spontanen Abendspaziergang.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Und die Reaktion auf meine Nachricht gestern hat mich ja auch gar nicht überrascht, Felis - ich hab sie nur zur Info hier reingestellt.
Was mich überrascht und mir gefallen hat, war das Nachlegen. "Sagst jetzt nix mehr??" Passt ihm halt doch auch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ja, dann schildere ich dir mal, was in mir vorgegangen wäre - wobei ich nicht täglich berichtet hätte, wie es mir geht pipapo, aber angenommen, ich hätte das gemacht und dann kam dein Angebot (wir haben und noch nicht getroffen)


Er hat gezögert, gemeint, er sehe scheiße aus und würde sich unwohl fühlen. Da hab ich gesagt, kein Problem, wie Du magst - wenn Du was zu essen brauchst, kann ich sie Dir auch einfach vor die Tür stellen, sagst halt Bescheid, bin ja nebenan.

ja, so hätte ich auch reagiert an seiner Stelle und gehofft, das käme so an, dass du merkst, dass es mir unangenehm ist.
dann sagst du kein Problem, ich stell sie vor die Tür, dann hätte ich gedacht: oje, sie will unbedingt, naja, ist ja auch nett, ich kann da jetzt nicht 'nochmal' nein sagen, ist ja auch nett, und ich sollte mir einen Ruck geben.

und ist zu meiner Überraschung halt doch neugierig in der Wohnungstür gestanden.

ich hätte dann auch lächelnd und erfreut in der Tür gestanden, weil ich alles andere total unhöflich von mir gefunden hätte. da du mich ja offensichtlich unbedingt mit der Suppe verwöhnen wolltest, da sollte ich wenigstens mein Gesicht zeigen und nicht stumpf im Bett liegen, während du, die so nett sein möchte, vor meiner Tür beschäftigt bist.
das hätte ich also aus Höflichkeit gemacht.

Was ich im Nachhinein eher problematisch empfinde - wie ihr -, ist meine hohe Verfügbarkeit im Anschluss an diese Aktion.

ja -
und findest du denn deinen Brief jetzt mit den Vorwürfen wirklich berechtigt, auch in der Wortwahl ? bzw. wundert dich seine oberwässerige Reaktion ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
C

Catalina

Gelöschter User
Das verstehe ich, dass das bei Dir so angekommen wäre, Felis.
Du hättest dieses Gegenüber dann aber vermutlich nicht in derselben Woche nach einem "richtigen" Treffen gefragt, und das kam ja dann von ihm im Anschluss. Ich glaub, er hat sich gefreut, das hat er auch mehrmals so artikuliert.

Er hätte sich da ja schon distanzieren können, wenn er das als zu aufdringlich empfunden hätte. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du hättest dieses Gegenüber dann aber vermutlich nicht in derselben Woche nach einem "richtigen" Treffen gefragt, und das kam ja dann von ihm im Anschluss.

doch, hätte gut passieren können, weil ich gedacht hätte, da möchte mich jemand unbedingt gerne treffen und nett hätte ich dich ja gefunden...also warum nicht die Initiative zeigen, die sehr vermutlich von mir erwartet wird.
ausserdem hätte ich mich für die nette Suppe revanchieren wollen - kann auch gut bei einem Mann mit reinspielen, dass er das Heft in die Hand nehmen wollte, um der männlichen Rolle zu entsprechen, - halt mit dem Beigeschmack hier, dass es in seinem Erleben sehr wahrscheinlich erwartet wurde. also forciert wurde.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Naja, also gezwungen hab ich ihn nun nicht dazu, dass er gerade auch am Anfang wieder und wieder Kontakt aufnimmt und ihn hält.

Er hat mich geküsst nach diesem ersten Treffen, hat sich bedankt für die schöne Zeit, mir geschrieben, er habe nicht anders können. Hat auch hinterher weiter den Kontakt gehalten. Das wird jetzt nicht alles nur Gemüsesuppenrevanche gewesen sein. Wenn das so wäre, mach ich einen Suppenlieferservice auf!!

Den zu hohen Invest meinerseits am Anfang verstehe ich schon gut, aber ein wenig beteiligt war der gute Mustermann schon auch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, natürlich, war er beteiligt. es geht doch darum, welche Rollen ihr von Anfang an eingenommen habt - und deine Rolle hast du doch selbst in der Hand gehabt. und die war zu bemüht, zu verfügbar, schriftlich zu intensiv.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Catalina,

ich habe deine Geschichte von Anfang an gespannt verfolgt. :-)
Mit Eiermännern kenne ich mich aus. ()

Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hattest und geschrieben hast. Für mich stellt sich nur die Frage, was genau dir davon erhofft hast. Möchtest du jetzt weiter an ihm dran bleiben oder nicht?

Ich selbst hatte immer Probleme der Strategie zu folgen, aber solltest du weiterhin Interesse an ihm haben, war deine Ansage ja eher suboptimal. Das muss sogar ich zugeben. Wäre es nicht geschickter gewesen einfach nochmal auf ein Treffen zu bestehen und das dann anzusprechen?

Eigentlich hat er ja nur so drauf reagieren können.

Ja, ich finde auch, dass er Oberwasser und das hier
Ich will dich nicht verletzten niemals will ich das, vllt bin ich auch deshalb auf Abstand weil es die Zeit gerade nicht zulässt.
Cata. Ich mag nicht streiten und ich mag auch nicht von dir geschimpft werden aber vllt brauch ich das auch. Du weißt gar nicht wie oft ich an dich denke.
ist in meinen Augen wieder nur das typische Eiermann Mimimi. Sorry das so zu sagen.

Dass er nachlegt verstehe ich, intepretiere es aber nicht als nervös sondern eher fordernd. Denn wie schon richig geschrieben, dachte er jetzt einfach du möchtest nur weitere Kuschelnachrichten.
Er hat dir ja jetzt gesagt, dass er nicht geschimpft werden möchte und du sollst jetzt wieder parat stehen.

Ganz lieber Gruß :herz:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Die haben wir hier ja aber lange schon geklärt, die Rollen, Felis.

Die Frage ist jetzt, wie kann es weitergehen, er hat ja was gefragt. Und ich würde diese Gelegenheit gerne nutzen, etwas hoch pokern, ihm einen Riegel vorschieben und ihn eben ein wenig mit dem Kopf in sein Oberwasser tunken. In der Art, wie ich es oben mal ausformuliert hab.

Ich hab nochmal dran rumgebastelt, guckt ihr:


:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das war doch so überhaupt nicht. :shakehead: Ich hab doch nicht einfach unangekündigt mit Suppe bei ihm geklingelt. Felis!

Also ihr Lieben, ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für eure Hilfe und Einschätzungen, aber wenn halt laufend irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden hier, die, so scheint es mir, daraus resultieren, dass man manchmal nicht genau genug liest oder vieles überfliegt, dann macht das halt auch keinen Sinn.

Vielleicht drück ich mich auch einfach nicht klar genug aus. Ich hatte schon fast vergessen, wie schwierig es ist, hier auf den gelben Seiten schriftlich eine unmissverständliche, möglichst realitätsnahe Darstellung einer Geschichte hinzukriegen.


Catalina, ich glaube du möchtest einfach die Quintessenz dessen, was hier steht nicht verstehen:

1. zu viel zu früh von deiner Seite
2. WA Schreiberei steht nicht synonym für Nähe
3. Kuschelnachrichten spiegeln nicht zwangsläufig echtes Interesse des Gegenüber.

Deine Nachricht gestern war eine mittlere Katastrophe, aber das weißt du ja selber. Seine Antwort im Prinzip genauso viel heiße Luft wie seine Anstalten dich zu treffen.

Felis hat es ja in mehreren Posts schon treffend analysiert, leider setzt du halt jedem Gedanken, der deiner Interpretation nicht entspricht, sofort ein inneres „Aber“ entgegen.

Ich frage dich noch mal, welche Hilfe du dir hier eigentlich erwartest? Dass man als alteingesessener User derartige Böcke schießt wie gestern Abend, anstatt sich vorher hier zu beraten, führt mich eben zu der Frage, was du von uns hier eigentlich erwartest? Ich meine hier steht auf mehreren Seiten viel wertvolles, umfassende Analyseansätze und du marschierst los und schreibst so eine Nachricht ::: Danach weist du darauf hin, dass du keine Bratpfannen möchtest. Ich frage mich halt (mal wieder), WAS du hier eigentlich erwartest?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Die haben wir hier ja aber lange schon geklärt, die Rollen, Felis.

Die Frage ist jetzt, wie kann es weitergehen, er hat ja was gefragt. Und ich würde diese Gelegenheit gerne nutzen, etwas hoch pokern, ihm einen Riegel vorschieben und ihn eben ein wenig mit dem Kopf in sein Oberwasser tunken. In der Art, wie ich es oben mal ausformuliert hab.

Ich hab nochmal dran rumgebastelt, guckt ihr:


Lassen wir es gut sein jetzt mit den Kuschelnachrichten, Max. Die waren schön, als wir noch örtlich getrennt waren. Jetzt sind sie immer noch schön, aber das reicht mir nicht.

Ich brauche keine regelmäßigen Treffen und auch nicht Deine ausschließliche Aufmerksamkeit, ich weiß um Deinen aktuellen Stress und ich kann mich gut selber beschäftigen.

Aber dass Du nach der ganzen Zeit, in der Du mir laufend so intensiv geschrieben hast, überhaupt keine Anstalten machst, mit mir einmal persönlich anzustoßen, jetzt, wo wir beide wieder da sind und Du Dich „so auf mich gefreut“ hast -, damit hab ich nicht gerechnet. Und wir wissen beide, dass es an Deiner Zeit nicht unbedingt gescheitert ist - Kino gehen und "faul sein" hat sie ja auch zugelassen. Das war die eigentliche Enttäuschung.

Versteh mich nicht falsch, das ist natürlich Dein gutes Recht. Aber es hat mir deutlich gezeigt, wie die Aktien stehen, und da mag ich dann auch nicht weiter naiv sein. Dass Du mir das dann so unverblümt unter die Nase reiben musstest, Dein "Faulsein", das fand ich nicht besonders charmant, im Gegenteil, es hat mich sehr gestört und mir letztlich jeden Rest Lust genommen.

Ich brauche keinen ewigen Brieffreund und bin dann lieber wieder offen für Kontakte, die mir auch wirklich real begegnen wollen.

Ich drück Dich zurück, lieber Max :smile: Und wünsch Dir viel Erfolg!

Wenn du ihm die Nachricht schickst, wird sein Oberwasser bis Neuseeland reichen :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die haben wir hier ja aber lange schon geklärt, die Rollen, Felis.

dann verstehe ich nicht, wenn du verstanden hast wo von Anfang an der Hase im Pfeffer lag - plus sein eigenartiges schriftliches Auftreten - wie deine Nachrichten jetzt zustande kommen ? bzw. die Aufregung aus der heraus du sie schreibst ?
und du das Ganze jetzt auf die Spitze treibst ?

was du jetzt noch machen kannst, ist nichts -oder am besten abhaken die Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dass man als alteingesessener User derartige Böcke schießt wie gestern Abend, anstatt sich vorher hier zu beraten, führt mich eben zu der Frage, was du von uns hier eigentlich erwartest? Ich meine hier steht auf mehreren Seiten viel wertvolles, umfassende Analyseansätze und du marschierst los und schreibst so eine Nachricht ::: Danach weist du darauf hin, dass du keine Bratpfannen möchtest. Ich frage mich halt (mal wieder), WAS du hier eigentlich erwartest?

das stimmt Cata, das verstehe ich auch nicht - nach deiner langen Mitarbeit hier erkenne ich kaum, dass du tatsächlich hier so lange beratend tätig warst ?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Lassen wir es gut sein jetzt mit den Kuschelnachrichten, Max. Die waren schön, als wir noch örtlich getrennt waren. Jetzt sind sie immer noch schön, aber das reicht mir nicht.

Ich brauche keine regelmäßigen Treffen und auch nicht Deine ausschließliche Aufmerksamkeit, ich weiß um Deinen aktuellen Stress und ich kann mich gut selber beschäftigen.

Aber dass Du nach der ganzen Zeit, in der Du mir laufend so intensiv geschrieben hast, überhaupt keine Anstalten machst, mit mir einmal persönlich anzustoßen, jetzt, wo wir beide wieder da sind und Du Dich „so auf mich gefreut“ hast -, damit hab ich nicht gerechnet. Und wir wissen beide, dass es an Deiner Zeit nicht unbedingt gescheitert ist - Kino gehen und "faul sein" hat sie ja auch zugelassen. Das war die eigentliche Enttäuschung.

Versteh mich nicht falsch, das ist natürlich Dein gutes Recht. Aber es hat mir deutlich gezeigt, wie die Aktien stehen, und da mag ich dann auch nicht weiter naiv sein. Dass Du mir das dann so unverblümt unter die Nase reiben musstest, Dein "Faulsein", das fand ich nicht besonders charmant, im Gegenteil, es hat mich sehr gestört und mir letztlich jeden Rest Lust genommen.

Ich brauche keinen ewigen Brieffreund und bin dann lieber wieder offen für Kontakte, die mir auch wirklich real begegnen wollen.

Ich drück Dich zurück, lieber Max :smile: Und wünsch Dir viel Erfolg!

Du verrennst dich gerade, meiner Meinung nach. Und dass er nach so einer Nachricht, Lust auf ein Treffen bekommt, da müsste er ja masochistisch sein ... ich mein, die ist voller Vorwürfe. Ist noch nicht genug? Diese Vorwurfsleier, wenn du die abschickst, da vergeht einem doch die Lust. Was machst du???
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
was du jetzt noch machen kannst, ist nichts -oder am besten abhaken die Geschichte.

Genau das. Cata wenn du deine Nachricht schreibst ist es so, als würdest du dich nackt und einem Schild auf dem steht „Ich will dich!“ auf seiner Fußmatte platzieren.
 
C

Catalina

Gelöschter User
das stimmt Cata, das verstehe ich auch nicht - nach deiner langen Mitarbeit hier erkenne ich kaum, dass du tatsächlich hier so lange beratend tätig warst ?
Also Felis, jetzt machst Du aber bitte mal halblang - wir wissen alle selber, wie es um den Durchblick in der eigenen Geschichte oft bestellt ist. Jede Einzelne von uns hier. Das sind Äpfel und Birnen jetzt. :shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.693
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben